Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 30.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Außerdem fehlt der Uschi jegliche Emotion in der ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ich glaube die Franzi freut sich über den Bruder ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Hubertine und Resi: Ach wenn er das nur raffen ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Recht hast du Neanderin. Ein gestandener und ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Resi2005: Stimmt, der Patrick hat mehr Rechte da zu wohnen ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, beim "Häkeln mit Josef" hab ich ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Nicht nur der Patrik muss einen Blöden spielen, ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Hubertine: Patrick braucht sich nicht zu bedanken, daß er ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Auch wenn ich mich wiederhole. Ich habe mich ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Sieh da , sieh da Hubert ist Papa. Opa Joseph ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Da Hubert is wida Papa woan.Jetzt is heraus!Zeit ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Pasinger: Offensichtlich ist nicht nur Vera ein ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: die enge bindung zum zuschauer scheint in ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: User 1837310: Genau.Und der bezuglose Mist bleibt ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: Ajotte, auch wenn der löscher ''redaktion'' ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Baer, manche Menschen werden gebasht, weil ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Pasinger: Oh, interessant! Da wurden ja auch Beiträge, die ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Leon ist 22 Jahre alt.
- 30.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: 10.04 Das ist ein absolutes NoGo. Mobbing darf ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wie alt ist eigentlich der Darsteller des ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: User 1789380: Da hab ich aber Zweifel!
- 30.06.: Neue komplette Folge: Sackgasse · 05.05.20 | Folge 2524 (ARD Mediathek)
- 30.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Was derzeit in DiD aufgeführt wird, kann aber ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ah, naaaaa!?!😁
- 30.06.: Neuer Kommentar: pfingstrose: Das ist die übliche Antwort des BR. "Die ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: franke: Nachricht vom BR.. Die Redaktion von DiD liest und ...
- 30.06.: Neue komplette Folge: Unter Wert · 04.05.20 | Folge 2523 (ARD Mediathek)
- 30.06.: Neue komplette Folge: Die Rattenfänger von Lansing · 19.04.10 | Folge 500 (ARD Mediathek)
- 30.06.: Neue komplette Folge: Lügen und andere Wahrheiten · 02.12.09 | Folge 426 (ARD Mediathek)
- 30.06.: Neue komplette Folge: Und ewig stenzt der Stenz · 04.03.10 | Folge 476 (ARD Mediathek)
- Platz 4
708 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Muenchnerin schrieb am 19.01.2020, 14.47 Uhr:
Der BR sendet morgen, Montag, 20.01. um 22,45 Uhr
zum Gedenken an Ferdinand Schmit-Modrow
den Fernsehfilm "Beste Zeit"
Landfrau schrieb am 19.01.2020, 14.29 Uhr:
Ja, wie viele schon geschrieben haben, die Guten müssen als Erste gehen. Aber ich erinnere mich noch sehr genau, wie man den Pfarrer Brandl verrissen hat, als er mit seinen roten Turnschuhen in Lansing aufgetaucht ist. Was hat man nicht alles geschrieben! Inzwischen hat sich Ferdinand Schmidt-Modrow in die Herzen der DiD-Seher gespielt. Und nun ist er gegangen. Ewig schade.
Ich habe übrigens ein Interview mit Herrmann Giefer ( Martin ) gelesen, in dem er sagt, daß sein Vertrag nur noch bis November läuft und er dann nur noch als Gast in Lansing sein wird.
Na das sind ja trübe Aussichten. Nach Patrick jetzt gleich drei, die DID verlassen (Roland und Martin), oder bereits verlassen haben (Pfarrer Brandl). Was wird aus der WG? Wird ein neuer Pfarrer kommen? Werden Flori und Sarah getrennte Wege gehen?
So wie es aussieht wird DiD umgestaltet. Ob sich die Serie dadurch verbessert und ob ich sie dann noch anschauen mag, wird die Zukunft zeigen.User 1534925 schrieb am 19.01.2020, 17.41 Uhr:
Besonders in der Trixi-Geschichte hatte ich den PFARRER kritisiert, nie den Darsteller. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Ein Schauspieler muss sich an das Drehbuch halten.
So wie meine Kritik, hatte ich auch die anderer User aufgefasst; nur an der Rolle des Pfarrers, nicht an Ferdinand Schmidt-Modrow.
User 1537431 schrieb am 19.01.2020, 12.02 Uhr:
Sehr schade um diesen tollen Schauspieler. Ich werde ihn als Pfarrer Brandl sehr vermissen. Ohnehin gefällt mir diese Serie immer weniger, vor allem die Rosi mit ihrem intriganten Lover könnte ruhig rausgeschrieben werden. Aber nein, der Bamberger muss pausieren. Auch die Rolle der Valentina gefällt mir nicht, die ist einerseits so trutschig, andererseits, wie der Mike so treffend sagte, nur auf der Suche nach einem Ernährer für sich und ihr Kind. Und die Anna-Lena wird bald in den Heiligenstand erhoben, wenn sie so weitermacht, oder der Mike überlegt es sich noch anders. Hoffentlich wird diese Serie bald wieder besser, nix gegen Spannung, aber Intrigen will ich nicht unbedingt, die sind im echten Leben schon genug!
User_1081813 schrieb am 19.01.2020, 08.55 Uhr:
Die Nachricht vom Tod des Herrn Ferdinand Schmidt-Modrow hat mich zutiefst erschüttert. Ein wunderbarer Mensch mit einer unwahrscheinlichen Ausstrahlung musste diese Welt verlassen. Ich möchte den Familienmitgliedern sowie den Schauspielerkollegen mein tiefstes Beileid ausdrücken .
Information schrieb am 18.01.2020, 18.28 Uhr:
Ich bin immer noch geschockt. Die Serie gibt es ja nun gute 13 Jahre, und bei all den Abschieden die es gab, tut dieser am meisten weh, weil der Schauspieler wirklich noch so verdammt jung war. Jedes Mal wenn ich Dahoam is Dahaom sah, da wartete ich auf seine sympatische Art, wie er sein Amt als Pfarrer ausübte, das war und ist wirklich sehr gut gemacht worden. Obwohl er nur so kurz dabei war, hat er großartiges geleistet. Nach dem Tod vom Pfarrer fühlt sich die Serie einfach nicht mehr nach Dahoam is Dahaom an. Es ist mir irgendwie alles zu viel geworden, die vielen Veränderungen und Sachen die man macht. Ich werde mir die Serie bis zur letzten Folge mit dem Pfarrer anschauen, aber dann bin ich selber fertig. Auch wenn es um die Quote geht, und da wird die Serie sowie die Darsteller noch jede Menge verdienen, so kann ich einfach nicht mehr. Ich beende die Serie für mich mit dem Abschied des sympatischen Pfarrer Brandl.
Anhalter_1271008 schrieb am 18.01.2020, 16.06 Uhr:
Warum immer die Guten, oder Symphatischsten? Ich bin tieftraurig. So ein junger Mensch. Mein Mitgefühl gilt der Familie und seinen Schauspielkollegen.
Biggiplus schrieb am 18.01.2020, 15.24 Uhr:
Eine Schocknachricht! Der Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow ist gestorben.Wir werden den jungen Pfarrer, Simon, sehr vermissen in unserer Lieblingsserie! Können es gar nicht glauben. Wie traurig.
Skorpionfeuer schrieb am 18.01.2020, 10.37 Uhr:
Ich bin zutiefst erschüttert und finde weiter keine Worte. Welch eine Tragik! Meine Gedanken sind bei den Angehörigen, die hoffentlich liebe und gute Menschen um sich haben, die ihnen helfen, diesen riesigen Schock zu verarbeiten und Kraft für die Trauer zu finden.
Information schrieb am 17.01.2020, 20.02 Uhr:
Ich kann es nicht glauben. Gott was hast du dir nur gedacht, ich verstehe es absolut nicht. Das ist kein Alter und es tut einfach unheimlich weh ihn noch zu sehen und zu wissen dass er nicht mehr ist. Dieses Jahr fängt beschissen an.
VomAndernStern schrieb am 17.01.2020, 19.51 Uhr:
Was für eine schreckliche Nachricht. Ein toller vielseitiger junger Schauspieler mit einer unglaublich sympathischen Ausstrahlung. Er hätte seinen Fans noch viel schöne Stunden beschert.
Er ist in angekommen, in unserer aller endgültigen Heimat.
Mein tiefes Mitgefühl gilt der Familie und allen, die ihn geliebt und geschätzt haben. RIP
MonacoFranze schrieb am 17.01.2020, 19.46 Uhr:
Lasst bitte das ganze Gefasel um Sahara, Christian, Valentina usw, lasst uns innehalten und an einen Menschen denken der uns doch so viele schöne Stunden bereitet hat, tut mir leid, ich bin traurig
MonacoFranze schrieb am 17.01.2020, 18.09 Uhr:
Tja, wirklich traurig, für mich war Ferdinand Schmidt Modrow in seiner Rolle als Pfarrer Brandl einer der wenig glaubwürdigen Figuren in DiD, schade daß die besten so jung gehen müssen
Landfrau schrieb am 17.01.2020, 16.21 Uhr:
Ferdinand Schmidt-Modrow ist tot. Unfaßbar. Er war für mich ein Sympatieträger in der Serie "Dahoam is dahoam". Seinen Angehörigen mein tiefstes Mitgefühl. RIP, Pfarrer Brandl.
Meistgelesen
- Vorzeitiges Aus für "Dallas": Kultserie wird von TLC abgesetzt
- Knaller aus Köln: RTL Deutschland will Sky komplett übernehmen!
- 40 Jahre "Zurück in die Zukunft": Kultfilme als Trilogie-Marathon
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 29. Juni 2025 im Discofox-Fieber
- "Chicago Fire" nimmt "On Call"-Star für Staffel 14 als Hauptdarsteller auf
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.