Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.06.: Neuer Kommentar: User 1935346: Naja, was der Wagenbauer so als Kunst ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Bingo, auch nicht schlecht, deine ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Nachteule: Was mir mal passiert ist, ich bin ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Bier vor Vier: Wenn ich mich nochmal einmischen darf: Ich ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Bier vor Vier: Perfekt entlarvtes Gutmenschentum! Dieses ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Klar, 346: Geld wird überall gebraucht, aber der ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: User 1935346: Auch Kleinstrentner, vorallem ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Stimmt Dörrobst, er könnte den Gewinn an das ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Dörrobst, ich hab nicht wirklich Erfahrung ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Sophia braucht so etwas wie ihren Vater - nur in ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nachteule, 18:18 nicht alle Moderationen sind ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: 1782607: ....nicht zu vergessen das Spoilern....
- 20.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Golowin, 10:00 ich brauche so eine Genugtuung ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Croissant 23:30 ich habe vor 55 Jahren auch mal ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Croissant: In der Folge war das leider falsch dargestellt, ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Ich hatte nicht lauthals geschrien, ich hatte ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wagenbauer könnte mit dem Geld der Fahrräder ein ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Wie sehr die DID-Folgen mit "heißer Nadel ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Bier vor Vier: Hatte nicht vor Kurzem irgendwer lauthals ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Fränkin: Naja, ganz so wor‘s a ned. ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: 1782607: Tja und ein direktes Streiten und Beleidigen oder ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: 1782607: Das Handtuch hier werfen?Das hätte doch keiner von ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Fränkin: I mal’ selba. Wenn oana auf am Ölbild oder ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Franke, Haas wurde sicher zu einem Fall gerufen ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Altea: Empfindlich? Ich doch nicht. Bin völlig unsensibel ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Altea, empfindlicher Künstler? 😉
- 19.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Ja franke. Der Kellner lief hinter mir her ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: 1782607: Der Wagenbauer ist ein eingebildeter Fuzzi,der es ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: Auftrag für 20 Fahrräder? Super das ist Garantie ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Zementsack: Bürgermeister haben doch immer einen gewissen ...
- Platz 10
843 Fans - Serienwertung4 112563.61von 105 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Sapralotte schrieb am 02.01.2021, 12.11 Uhr:
Wünsche uns allen ein Corana -und Vera freies 2021 ! 🥂🍀Agatha50 schrieb am 02.01.2021, 15.34 Uhr:
O ja, Magda, gegen erstes gibt es ja bald eine Impfung, aber die zweite Heimsuchung müssen wir wohl noch länger über uns ergehen lassen!1772388 schrieb am 02.01.2021, 16.30 Uhr:
omeiomeiomei..a Impfung! Des dauert a solang wia Dvera uns plagt,do hob i bei olle zwoa koa rechte Hoffnung wias ausschaut momentan..Aber schaun mal ,dann seng mas scho.Oder a ned.Agatha50 schrieb am 03.01.2021, 10.36 Uhr:
Dorfratschn, gegn d Vera gibts leida no koa Impfung, do kannt ma höchstns d'Wettakerzn ozintn oder woartn bis wieda Vollmond is und den Fernseha mit oana Hexnschmier einreibn. Oda ma schickt da Vera a Flugsoim? 😉🤭
🕸🦉🦇🐱🧙♀️🕸
Sapralotte schrieb am 02.01.2021, 12.06 Uhr:
Die Vera spielt genauso besch... wie das Niveau des sogenannten Chefautor zu sehen ist !!!
Weg mit den Beiden !!!!!!!! 🤭⚡️User 1216969 schrieb am 02.01.2021, 15.35 Uhr:
Genau die beiden haben einfach keinen Biss. Die Waury ist fad, blass und hat auch keine Stimme.
Wie die beim Dreigesang reinkam ??? Und die Texte die plätschern auch nur noch einfach fad dahin.spezi15 schrieb am 03.01.2021, 11.01 Uhr:
Muß mich auch mal nach langer Zeit mal wieder melden !
Wünsche allen DiD - Freunde ein gesundes neues Jahr !
Was diese Verantwortlichen von DiD mit dieser faden,ausrangierten Lindenstraßenfigur
uns antun,geht auf keine Kuhhaut !!!
Die besten Akteure (Vroni,Roland,Flori etc) werden ind den Hintergrund gedrängt und die Frau vom Chefautor spielt die 1. Geige !In Bayern nennt ma so etwas Spezlwirtschaft !!!Viele GrüßeDer Spezi15Agatha50 schrieb am 03.01.2021, 12.47 Uhr:
Früher hielt ich es immer für ein Klischee: Die sich als Schauspielerin produzierende aktuelle Gefährtin des Produzenten erhielt die Hauptrolle und das Drehbuch wurde ihr auf den Leib geschrieben... Soll da doch ein Fünkchen Wahrheit daran sein?
Aber nein, Bayern ist doch nicht Hollywood! Geh weida...😳😉User 1617715 schrieb am 03.01.2021, 16.06 Uhr:
Der Gefährtin auf den Leib geschrieben? Dann hält der Autor wohl nicht viel von seiner aktuellen Gefährtin.Agatha50 schrieb am 03.01.2021, 17.22 Uhr:
Na bisher tauchen mit dem Erscheinen der Vera auf dem Bildschirm ja immer irgendwelche asiatisch-exotischen Dinge auf, von Kochen bis Leibesübungen und Einwickeltechniken. Klar, das ist nicht viel, aber für den Anfang vielleicht schon mal erschöpfend... Man wird sicher noch in Schwung kommen...
Sepp11.. schrieb am 01.01.2021, 12.37 Uhr:
Ich möchte Helga Bamberger wieder haben, die sich bei Vera und Roland ein paar Doch einnisten dud und versucht, dem Roland die Vera auszureden.
Allmächd... 😉.Agatha50 schrieb am 02.01.2021, 06.24 Uhr:
Ja, Sepp, gute Idee!
Wir sollten eine Einladung für Helga verfassen, alle unterschreiben und an den BR und die Autoren schicken...✉🕊📬🤭User_1081813 schrieb am 02.01.2021, 09.05 Uhr:
Allmächd, Sepp 11, jetzt hab ich mich doch verlesen und statt Helga Bamberger, Helga "Beimer" gelesen,das war die Helga sus der Lindenstrasse. Hätt ja irgendwie gepasst, sie hätte dann den Bamberger die Vera auch ausreden können , die hatte ja auch immer gute Ratschläge parat !!!!!Sommerwiese schrieb am 02.01.2021, 10.39 Uhr:
Sie soll nicht den "Umweg" über Roland nehmen, sondern gleich beim BR mal richtig auf den Tischen hauen. Ich habe in einer Folge die Vera nochmal genau angeschaut, weil ich nicht unfair ihr gegenüber sein möchte. Leider komme ich immer wieder zu dem gleichen Ergebnis, Frau Waury ist als Schauspielerin ungeeignet. Sorry ihr Gesichtsausdruck ist langweilig, farblos und ohne jede Mimik. Wieso sie unbedingt ihre berufliche Erfüllung als Schauspielerin sieht, ist nicht nachvollziehbar.
Genauso unverständlich ist, wo man beim BR die Augen hatte. Wenn der Autor nur mit Frau den Vertrag zu unterschreiben bereit war (?), ja Himmel, dann engagiert man ihn ebe nicht. Es gibt bestimmt auch andere Menschen, die ein Drehbuch, evtl. sogar besser, schreiben können.Agatha50 schrieb am 02.01.2021, 11.52 Uhr:
Sommerwiese, man darf ja nicht schreiben was man dazu denkt, aber ich denke, wir denken eh alle dasselbe...😉1772388 schrieb am 02.01.2021, 12.30 Uhr:
Wer sagt denn des? I schreib immer was i wui und wia ma da Schnabl gwachsen is!Wems ned passt der muass ja ned lesn.Sommerwiese schrieb am 02.01.2021, 12.31 Uhr:
Agatha50, solange das Geschriebene nicht in Beleidigungen ausartet, darf man doch schreiben was man denkt. Z.B. dass man Frau Waury als Schauspielerin für talentfreit hält und die Drehbücher häufig stark zu wünschen übrig lassen ist doch eine ganz normale Kritik. Ein Berufs-Kritiker würde das wahrscheinlich sogar härter formulieren. 😉Sepp11.. schrieb am 02.01.2021, 14.50 Uhr:
Ich sehe es so, dass der BR den Friedmann und die Waury im Doppelpack günstiger bekommen hat. Wenn man bedenkt, was der Friedmann schon alles gemacht hat und noch macht, müsste er sich für DiD über-über-qualifiziert fühlen. Ich sage, er hat den Job nur angenommen, damit sein "Weibi" wieder eine Aufgabe hat - auch wenn sie dieser nicht gewachsen ist (muss man so deutlich sagen). Dem Schattenhofer sein Weibi ist abgehauen, weil sie immer nur aus dem OFF mitwirken durfte und nie vor der Kamera. Der letzte Satz (und nur der) war Ironie 😉.Agatha50 schrieb am 02.01.2021, 15.42 Uhr:
Na, Dorfratschn, i moan, dass ma scho aufpassn muass, dass ma net wegen Beleidigung oder so mit'm Gesetz in oan Kunflikt kimmt. Da Bodn is oft amol dünn und wann's oana olegt, dann kennt ma a Problem kriagn. Des wars net Wert.Agatha50 schrieb am 02.01.2021, 15.47 Uhr:
Sommerwiese, eine solche Aussage hab ich schon niedergeschrieben. Aber wenn ich es weiter ausformulieren würde, so wie es in meinem Kopf ist, dann ginge das vielleicht doch zu weit. Also brems ich mich ein und geh davon aus, dass eh die meisten hier dasselbe denken...1772388 schrieb am 02.01.2021, 16.37 Uhr:
A geh weida Agathe-was wuist denn grausligs schreim dass Angst ham muasst sie sparrn de ei?😉.Agatha50 schrieb am 02.01.2021, 18.04 Uhr:
Woart ma's o, Dorfratschn! Ma soi ja net des gonze buifa glei am Ofang vaschiaßn - und wer woaß, wos de Vera nou ois daherbringa werd!Sepp11.. schrieb am 03.01.2021, 16.26 Uhr:
So weit würde ich jetzt nicht gehen, dass Frau Waury als Schauspielerin ungeeignet ist. Ich finde, sie ist als "Vera" ungeeignet und weil das so ist hat man das Niveau der Rolle "Roland" ebenfalls deutlich herunter gefahren (oder herunter fahren müssen) . Ich frage mich, wann bekommt die Rolle "Vera" endlich eine Vergangenheit, die dem Zuschauer deutlich macht, warum diese Dame ein halbes Jahr durch Asien tourt, den Roland kennen lernt, bei ihm in Lansing aufschlägt und nicht in Hannover mal nach dem Rechten sehen muss, ob ihre Wohnung/Haus noch steht? Hat sie keine Verwandten/Bekannten, die sich Sorgen machen, dass sie so lange weg ist? Das ist doch total weltfremd. Abgesehen davon, wo sie ihre Klamotten, die sie auf der Reise offen sichtlich nicht dabei hatte, her hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der "Gscheithaferl" Bamberger sich 420 Folgen gegenüber Vera so zurücknehmen kann, dass sie ihm auf Dauer gewogen bleibt und es nicht irgendwann zur Trennung kommt.Agatha50 schrieb am 03.01.2021, 17.30 Uhr:
Sepp, Ihre Worte lassen hoffen, dass dieses Trauerspiel Roland-Vera eines Tages ein Ende findet. Vielleicht erweckt man die Lindenstraße ja wieder zu neuem Leben und Frau Waury kehrt dahin zurück....
Magalie schrieb am 01.01.2021, 12.16 Uhr:
Auch von mir die besten Neujahrswünsche für alle Freunde hier im Forum.Eigentlich glaube ich nicht an einen Serienausstieg von Flori .
Wenn doch, vielleicht hat er ein Rollenangebot für eine andere Produktion bekommen.
Dazu würde ich ihm gratulieren, wer zu lange in einer Serie spielt tut sich danach sehr schwer.
Vielleicht wird er ja Kommissar bei den Rosenheimcops.
Das würde passen.
Der Umzug nach Köln zu seinem Kind wäre eine schöne Ausstiegsgeschichte ,
aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung aber alles ist möglich.
Was wissen wir schon, was hinter den Kulissen passiert ?Waldfee7 schrieb am 01.01.2021, 12.30 Uhr:
Wenn der Flori (also der Schauspieler) gscheit ist, steigt er so bald wie möglich aus und schafft den Absprung, so wie damals Patrick. Bei DID ist seine Rolle zu negativ behaftet, kriegt nie was hin, ist zu sehr von anderen abhängig usw. Ein Ausstieg nach Köln wäre eine plausible Alternative ohne Drama.
simla schrieb am 01.01.2021, 11.29 Uhr:
Tierpflegerin???
Als Sarah den "Helmut" zum Aufpassen bekam, hat Jenny ihn/sie gleich hochgenommen und hätte dabei schon den kleinen Unterschied bemerken können. Na ja, bei Rindviechern kennt sie sich aus, da sind die Geschlechtsmerkmale halt ausgeprägter...Der Flori ist von den Machern dazu verdammt, dass er ein Depp ist. Ich befürchte auch, dass er kurz vor der Meisterprüfung in seiner "unendlichen" Sehnsucht nach seiner Tochter auf und davon Richtung Köln abhaut. Ich habe da kein Verständnis dafür. Er bricht da schließlich in eine augenscheinlich glückliche Beziehung ein, weil ihm jetzt plötzlich einfällt, dass er ein guter Vater sein will.
Sepp11.. schrieb am 01.01.2021, 11.07 Uhr:
Allen in Forum wünsche ich ein gesundes und friedvolles neues Jahr.
User_1081813 schrieb am 01.01.2021, 09.47 Uhr:
Die Josi war gestern richtig drollig. Man merkt ihr an, dass sie den Flori noch gern hat. Der Flori hatte mit seiner Aussage, dass sie doch zu verschieden seien, recht ! Ich fände es schade, sollte Flori rausgespielt werden. Ebenso wäre es schade, sollte die Vroni gehen, oder gehen müssen. Jedoch, momentan spielt sie sehr im Hintergrund. Die Kirchleitners haben schon ein gutes Selbstvertrauen. Da probt man ein paar Mal ein Lied und möchte dann bei den Brettlspitzen antreten ! Zur Geschichte Sarah und Jenny möcht ich nur sagen: Bitte lasst die beiden endlich zusammenkommen !!!!!!Das Schlusswort von Theres war sehr schön, besonders hat mir gefallen, dass sie den Pfarrer Brandl erwähnte ! Ich wünsche allen hier im Forum ein friedliches und zuversichtliches neues Jahr !!Auf ein neues Lansing-Jahr !!!!Katzenfee schrieb am 01.01.2021, 10.20 Uhr:
813 :du hast recht mit allem ,nur ich möchte nicht dass die Jenny und die Sarah zusammen kommen ,.
Und das Gejammere vom Flori geht mir auch schon auf die Nerven ,so ein Jammerlappen von einem Mann .
Noch allen ein gutes Jahr 2021 🍾🍾🥂🌠User_1081813 schrieb am 02.01.2021, 09.10 Uhr:
Stimmt schon, Katzenfee, aber weisst, dieses Hin und Her von der Sarah und dann noch dieses Gschau ! Ich habe das Gefühl, dass es noch dauern wird , bis sich da was ergibt !1122334455 schrieb am 02.01.2021, 11.13 Uhr:
Stimmt ...813!
Dieses "G´schau" mag Mimik bedeuten -im Gegensatz zu Vera- ich finde aber ihre Gesichtsausdrücke generell furchtbar!Ob mit oder ohne Jenny!Und ihre Aussprache erst!! Diese übertriebenen Silbenbetonungen,so redet doch kein Mensch in Bayern!.Ich hab noch ihre damalige Ankunft im Gedächtnis und mein erster spontaner Gedanke war:Hoffentlich bleibt die nicht lange!Nun ja-nicht jeder Wunsch geht in Erfüllung!Agatha50 schrieb am 02.01.2021, 15.56 Uhr:
Ja, die Sarah wäre sicher die richtige Besetzung als sterbendes Lieschen in einer klassischen Tragödie, auf der Bühne. Aber im Fernsehen und wenn die Kamera das Gesicht direkt in Großaufnahme auf den Bildschirm bringt, ist dies einfach viel zu viel!Welch ein Pech, die eine hat zuviel Mimik und die andere gar keine....
Saperlot!
Agatha50 schrieb am 01.01.2021, 03.13 Uhr:
Allen Forumsmitgliedern und DiD-Fans ein wundervolles, gesundes und erfolgreiches
🎆2021🎆🥂🍾
🐖🐞🍀🐖🐞🍀🐖🐞🍀🎆
Waldfee7 schrieb am 31.12.2020, 20.27 Uhr:
Das Beste heute waren die guten und weisen Worte der Uri im Nachspann.Den Rest der Sendung kann man eigentlich vergessen. Fällt unter "Zusammengeschustert und Passtnicht" ..... Allen lieben Usern hier einen GUTEN RUTSCH !!!
User 1617715 schrieb am 31.12.2020, 17.15 Uhr:
Allen Userinnen und Usern des Forums wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr, gute Gesundheit und hoffentlich bald für uns alle die Rückkehr in unser normales Leben.
Voltigeur schrieb am 31.12.2020, 14.20 Uhr:
Laut Internet hat Frau Waury Eine Schauspielschule in London besucht, ob sie da aber viel gelernt hat ist fraglich.Ob Flori nach Köln geht oder nicht hängt warscheinlich nicht von ihm ab, ob Bayer oder nicht ist doch dem Herrn Friedmann egal.Viele Grüsse
Reinhard
Claudele schrieb am 31.12.2020, 14.03 Uhr:
Manchmal wollen die Autoren uns schon mit den Namen der Figuren etwas sagen. Z.B. "Vera", die wahre, nach ihr ist ja auch ein Einschlagkrater auf dem Mond benannt.simla schrieb am 31.12.2020, 15.54 Uhr:
so viel Intellekt traue ich denen absolut nicht zu...Trotzdem wünsche ich Euch allenein gutes und gesundes 2021in diesem Sinne:
schwoam as abi des 2020User_1081824 schrieb am 01.01.2021, 13.25 Uhr:
In manchen Gegenden gilt auch "Vera" als Kurzform von "Veronika". Ob die Autoren das aber wissen, ist fraglich.
Voltigeur schrieb am 31.12.2020, 13.33 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ich bin mir nicht sicher ob das Neue Jahr für DiD besonders schön wird.
Ich kann mich des eindrucks nicht entwehren das da soeinige Schauspieler hinaus geschrieben werden.
Doro wird sicherlich nach Maroko gehen, dann ist sie weg und Flori der immer diese trauer Mine aufsetzt, überlegt ja ob er nicht nach Köln geht, dann wäre er auch weg.
Bei Martin wissen wir ja schon das er aufhört, noch einer weniger.
Das einzige was passieren wird ist das diese Vera dann eine wichtige Rolle spielen wird, da ihr Mann sicher denkt das sie eine Tolle Schauspielerin ist.
Ich bin mir sowieso sicher das es ihr Mann war der diese Dame ins Boot geholt hat.Viele Grüsse
reinhard1122334455 schrieb am 31.12.2020, 14.01 Uhr:
Der Flori geht nie nach Köln! Es sei denn er würde bei DID rausgespielt.Ansonsten ist das mehr als unglaubwürdig.Was will er denn in Köln? Auch wenn sein Töchterchen dort ist würde er eingehen wie eine Primel ohne Sonne.Wer in Bayern geboren und aufgewachsen ist kann da nicht dauerhaft hin.
Es gibt ein schönes Lied, da heisst es:Ich hab Heimweh nach der Heimat...hier hält mich kein Herz und kein Geld! Genauso ist es.Claudele schrieb am 31.12.2020, 14.28 Uhr:
Flori ist ausserdem im Endspurt für seine Meisterprüfung, da braucht er Ruhe zum lernen und keinen Stress mit Wohnungssuche Jobsuche usw.
Oder er schmeißt das wieder hin, wie schon sein Studium und so andere Sachen.
Das ist wahrscheinlich mal wieder eine der Nebelkerzen der Autoren...1122334455 schrieb am 31.12.2020, 15.40 Uhr:
Claudele: Ganz sicher!
Es sei denn "DID" will ihn nicht mehr haben.Immer noch besser er geht dann nach Köln als so ein hirnrissiger Ausstieg wie bei der Trixie.Sepp11.. schrieb am 31.12.2020, 17.38 Uhr:
Köln ist die schmutzigste Großstadt Deutschlands - hat mir mal ein Kölner Taxifahrer gesagt. Und in Köln wurde die Lindenstraße gedreht - sage ich. Ich würde den Flori schon vermissen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er geht. Er ist eine der wenigen Rollen, deren Geschichte noch lange nicht auserzählt ist. Vera ist, wenn man es genau nimmt, jetzt schon angezählt ähm.. auserzählt... 🤔.Nuntius schrieb am 01.01.2021, 00.01 Uhr:
Hallo Sepp, das ist wohl wahr, Köln ist schmutzig. Und dennoch, der Kölner an sich ist in seine Stadt verliebt....wohl wenige Städte in D haben so viele Lobhudelei in Liedern....
Und auch das Thema Heimweh nach Köln spielt hier eine große Rolle, der Dom.....
Dennoch, Flori in einer Großstadt dazu noch in einem ganz anderen Bundesland ist auch mir schwer vorstellbar. Die Liebe zu seiner süßen Tochter.....würde die ausreichen, sich in der Fremde wohlzufühlen? Ohne die Berge, die Sprache, die Uri, die Mutter......vielleicht ist der Gedanke auch nur aus der Verzweiflung erwachsen, Josy nicht mehr begegnen zu müssen?Irgendjemand schrieb, dass Vera aus dem Rheinland komme, Nein, sie kommt aus Hannover und dort gibt es überhaupt keinen Karneval. Den gibt es eher in Bayern in Form von Fasching. Hochburg des Fasteloovend ist natürlich Köln. Und Moritz und Sahra? Hübsches Paar. Und so passend. Leider machen die Emotionen hier nicht mit. Schon von Moritz Seite. Ich unterstelle ihm keine Strategie. Er sieht in Sahra vielleicht einfach die passende Partie, nach dem Motto, die Liebe kommt in der Ehe. Und Sahra? Sieht sie in ihm die Rettung vor ihren chaotischen Gefühlen?1122334455 schrieb am 01.01.2021, 10.46 Uhr:
@Nuntius,Ihren heutigen Beitrag haben Sie sehr gut getroffen!
Kann ich insgesamt so unterschreiben.Natürlich ist die Heimat für jeden eben die Heimat! Und genau deswegen ist man normalerweise damit verwurzelt und auch a bisserl verliebt..genauso sollte das auch sein.Ob Köln ,Hamburg oder Berlin oder eben unser schönes Bayernlandl..Auch das mit Sarah und Moritz sehe ich ähnlich.Verliebt schaut er nicht aus der Bua aber doch sehr interessiert.Oder liegts nur an mangelnder Schauspielkunst?
Lassen wir uns überraschen!In diesem Sinne wünsche ich ein unterhaltsames und spannendes "Neues Jahr"
Bleiben wir alle gesund,das ist die Hauptsache!
simla schrieb am 31.12.2020, 10.23 Uhr:
Hallo Euch allen,
ich vermute sehr stark, dass wir uns derzeit in einer Gewöhnungsphase an Vera befinden. Sehr raffiniert von den Machern, sie uns in Miniszenen scheibchenweise zu servieren, bis hier im Forum keiner mehr negativ über Vera meckert. Dann ist sie integriert... Inzwischen wird sie einen privaten Schnellkurs in der Schauspielkunst (mit Diplom) absolvieren. Dann wird sie auftrumpfen und als Macherin (lt. Roland) den Bamberger an der Leine durchs Dorf schleifen...Im Abspann gestern wäre beinahe wieder der alte Bamberger durchgekommen...Agatha50 schrieb am 31.12.2020, 11.19 Uhr:
Das glaube ich nicht, solange es Ausweichmöglichkeiten in den Programmen gibt!
Ich möchte ja nichts Negatives über Frau Waury sagen, aber in all den Jahren hätte sie doch sicher auch eine anständige Schauspielausbildung hinbekommen, wenn das ihr Wunsch gewesen wäre. Und mit einem Schnellkurs ist da nichts zu machen. Man fällt als Schauspieler nicht vom Himmel.Der Clou ist ja, dass man als Filmmacher möglichst gute und bekannte Schauspieler engagiert. Das hat DiD anfangs ja auch geschafft und ist gut damit gefahren. Wenn ich an Christine Reimer denke, die, so wie ich hörte, "nur" eine Gesangsausbildung hat, aber derart gut spielt, dann fragt man sich natürlich, warum man nun weniger talentierte Darsteller einbringt und gute, wie Senta Auth ins Abseits schiebt.Nein, an diese Figur Vera werde ich mich nie gewöhnen, da müßte schon eine 180°-Wendung eintreten...User 1617715 schrieb am 31.12.2020, 11.28 Uhr:
Christine Reimers hatte Anfangs auch nur ein kleine Rolle, wenn ich mich richtig erinnere als eine der Landfrauen. Nach und nach wurde die Rolle immer größer. Ich mag sie und ihre Rolle als Moni sehr gerne.Sommerwiese schrieb am 31.12.2020, 11.43 Uhr:
User 1617715...das stimmt genau so wie Sie schreiben. Christine Reimers ist aber in der Rolle der Monika Vogl auch eine Symphatie-Trägerin der Serie, während Frau Waury das nun wirklich nicht ist.Nebenbei, Christine Reimers hat mal in einem Interview zugegeben, dass sie die größere Rolle unbedingt wollte und sich deshalb mit allen Mitteln massiv vorgedrängelt hat.
Meistgelesene TV-News
- "Gefragt - Gejagt": Diese Promis sind beim nächsten Quiz-Marathon dabei
- "Nur für dein Leben": Spektakel der Unwahrscheinlichkeiten
- Sat.1 backt gnadenlos weiter: "Das große Backen" folgt auf Profi-Bäcker
- Abgesetzt! Netflix beendet neue Serie der "Stranger Things"-Macher nach nur einer Staffel
- "Der Zug hat keine Bremse" im "ZDF-Fernsehgarten" am 21. Juni 2026: Diese Gäste tanzen Discofox
Neueste Meldungen
NDR-"Zeitreisen": Yared Dibaba übernimmt die Nachfolge von Hubertus Meyer-Burckhardt
"Kevin": Amazon setzt die tierische Animationscomedy nach nur einer Staffel ab
Quoten: Über 18 Millionen fiebern beim Sieg der DFB-Elf in der WM-Vorrunde mit
"Bolzen": Drehstart für Fußball-Comedyserie mit Ben Felipe und Valerie Niehaus
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.










