Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Voltigeur schrieb am 02.11.2019, 11.37 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Die Idee mit N und M ist mir vor einpaar Tagen auch schon gekommen.
    Allerdings nicht durch die anzahl der Beiträge, sondern durch den Schreibstil.
    Der ist N sehr ähnlich.
    Die Drohung jetzt die Daumen spielen zu lassen, ist einfach lächerlich.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Zementsack schrieb am 01.11.2019, 13.10 Uhr:
    Annalena die Halloween-Queen! Das müssen ja wirklich Horror-Plätzchen gewesen sein. Schöne Idee - Süßes oder Saures - ihr kriegt beides. In Bayern3 erzählt am Vormittag eine Frau, sie sei gerade am "Kochen" - Radieschen, Rosenkohl, Chilli und auch Knoblauch wurden in Schokolade getaucht.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Katzenfee schrieb am 01.11.2019, 12.31 Uhr:
      Anhalter :es ist schade um jeden User der uns verlässt ,überlege es dir noch einmal !😊😊
    • User 1178162 schrieb am 01.11.2019, 16.45 Uhr:
      so ist halt das wirkliche LEBEN !!!!!!
    • MonacoFranze schrieb am 01.11.2019, 18.40 Uhr:
      Ich Teile ihre Meinung zu 100 Prozent
  • User_1081813 schrieb am 01.11.2019, 05.31 Uhr:
    Na endlich Moni, geht doch ! Zuerst dachte ich schon, die Moni freut sich noch, dass die Erika sie besuchen kommt, doch dann , Gotts sei Dank, hat sie ihr eine klare Ansage gemacht , prima ! Und sollte der Schattenhofer bei der Moni auftauchen , wünschte ich mir, dass sie mit diesem ebenso verfährt. Der Christian begreift irgendwie nicht so recht was Sache ist. Er ist an allem schuld, klaut den Song und ist sauer, dass die Kathi sich rechtfertigt ? Da bin ich wirklich gespannt wie sich diese Sache noch entwickelt. Hut ab vor Vroni !!! das sind wahre Freunde !!!
  • User 1264534 schrieb am 31.10.2019, 20.46 Uhr:
    Danke. Ich weiß nicht was los war.
    Seit eben geht alles wieder wie früher.
    Ich hab am Gerät nichts verändert.
  • Katzenfee schrieb am 31.10.2019, 20.09 Uhr:
    Zuerst dachte liebe Moni selber schuld ,ich kann Benedikt verstehen ,aber das beste war ,wie sie die Erika rausgeschmissen,das hat mir gefallen!
    Die Vroni hat ein gutes Herz !
    Der Zirkus mit Sarah und Christian muss auch ein Ende haben!
    • Allgaeuerin schrieb am 31.10.2019, 21.22 Uhr:
      Das mit Erika war ja echt klasse ! Endlich hat der mal jemand die Meinung gesagt. Die Moni war ja fast noch zu sanft.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.11.2019, 10.51 Uhr:
      Ich muss schon sagen, dass Moni hervorragend Wut darstellen kann( weiß gerade nicht mehr, wie die Darstellerin heißt)
  • MonacoFranze schrieb am 31.10.2019, 17.53 Uhr:
    Christian, was hat der schon alles verbockt?, ( nur auf die Rolle bezogen) jeder vernünftige Vater in diesem falle Mike hätte dem Bengel längst gezeigt was Sache ist, aber der hat ja nur Augen für sei Annalena, so und jez könnst wieder rote Daumen verteilen
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.11.2019, 22.59 Uhr:
      Schade, zwischenzeitlich war Christian ein netter Kerl.
  • Muenchnerin schrieb am 31.10.2019, 17.32 Uhr:
    Hallo alle,
    ich bin bestimmt gegenüber Schattenhofer sehr kritisch und finde vieles was er macht sehr grenzwertig, trotzdem muss ich mal für ihn eine Lanze brechen: Er liegt nach einem schweren „Unfall“ (der genauso gut tödlich hätte enden können) mit Hirnschwellung im Krankenhaus und muss erfahren, dass er wahrscheinlich lebenslänglich auf einem Ohr taub ist. Als einziger Verursacher kommt nach dem Geständnis von Stadelbauer i.M. nur dieser in Betracht. Ich möchte denjenigen sehen, der an Schattenhofers Stellle sagen würde: Vergessen wird das Ganze, du warst betrunken und ich lebe ja noch. Natürlich würde jeder so handeln, wie er es jetzt tut. Deswegen muss man ihn nicht als Mistkerl und ähnlich titulieren, es ist sein gutes Recht.
    Welche Methoden er aber dabei anwendet und wie er Monika behandelt, das geht überhaupt nicht. Er weiss, dass er durch sein jammerndes Verhalten mit Schuld hat, dass die Ehe von Monika und Benedict am seidenen Faden hängt. Außerdem hat ihn Moni versichert, dass sie von dem Standenwurf auch erst seit kurzer Zeit weiss. Und er hätte viel früher mit Benedict ein klärendes Gespräch führen können. Außerdem hat er Benedict an dem Abend vom Fenster aus gesehen. Wenn er sich schon nicht raus traut, hätte er wenigstens Moni anrufen können, damit die sich um Benedict kümmert.
    Außerdem hat hier weiter unten eine Userin/User geschrieben, dass ein Bauer vor dem Mähen die Wiese abgehen muss. Wenn diese Vorschrift besteht, hat sie Schattenhofer bestimmt übergangen und trägt deshalb ein Mitschuld.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.11.2019, 09.25 Uhr:
      Münchnerin, Sie sehen das differenziert. Ic h glaube, dass kein User denkt, Schattenhofer müsse sich über ein taubes Ohr freuen.
      . Dennoch, seine Rache an Monika ist moralisch verwerflich, zumal sie als Person unschuldig ist. Er scheint es nicht zu gönnen, dass sie eine intakte Ehe hat im Gegensatz zu ihm selbst und treibt einen tiefen Keil in die Ehe hinein.
    • Muenchnerin schrieb am 01.11.2019, 10.25 Uhr:
      Nuntius, genauso habe ich es geschrieben - dem Sinn nach. Ich habe nur etwas anders formuliert. ;-))
      Schönen Feiertag wünsche ich
    • Superchris schrieb am 02.11.2019, 10.41 Uhr:
      Nein, das muss man anders beurteilen, da hätte nicht jeder so gehandelt. Es ist schwach, wie er sich als Opfer darstellt, wo er doch kurze Zeit vorher noch völlig depressiv war und in den Hungerstreik getreten ist. Hätte Moni hier nicht eingegriffen, wäre Schattenhofer schon längst tot! Was ist dagegen schon (überspitzt) das bissel Hörverlust!?? Er ist doch kein Komponist oder Künstler und hört doch noch jedes gesprochene Wort prima, da muss er sich halt wie der (echte) Monaco Franze so hinsetzen, dass der Gegenüber in sein gesundes Ohr spricht. Gegenüber Moni handelt er mit grobem Undank! Aber dafür scheint der Schatte viel zu doof oder in seiner Rachsucht verblendet zu sein.
  • User 1264534 schrieb am 31.10.2019, 14.00 Uhr:
    Hallo
    Was.ist mit dieserSeite Los?
    Ich kann nur ein paar Beiträge lesen und wird immer so schnell nach unten gescrollt?
    • Muenchnerin schrieb am 31.10.2019, 14.44 Uhr:
      Hallo TINE,
      bei mir ist alles in Ordnung. Kann es an Ihrem Gerät liegen?
      Viel Glück!
    • Domspatz schrieb am 31.10.2019, 17.07 Uhr:
      Bei mir war es genauso, bis gerade, jetzt klappt es wieder... Auch bei einer anderen Serie komm ich auf keinen grünen Zweig, man kann immer nur ein par Kommentare lesen...
  • Voltigeur schrieb am 31.10.2019, 11.58 Uhr:
    Hallo Muenchnerin,
    Christian ist doch sowieso nicht klar im Kopf.
    Denken wir mal zurück, erst Drogenhändler, dafür von der Schule geflogen, dann illegale Autorennen, jetzt das Plagiat, was kommt da noch alles ?
    Und ob er eine Ausbildung bei seinem Vater macht, oder nur mithilft, ist mir immer noch nicht klar.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Zementsack schrieb am 01.11.2019, 12.59 Uhr:
      Das mit den Ausbildungen in Lansing ist eh etwas undurchsichtig. Christian und Felix lernen klassische Ausbildungsberufe, aber in die Berufsschule müssen die nie. Beziehungsweise man sieht nichts davon. Könnten sie nicht gerade da Mädels kennen lernen?
  • Muenchnerin schrieb am 31.10.2019, 11.50 Uhr:
    Der Christian ist ja für sein Alter ein sehr naives Bürschchen.
    Erst klaut er den Refrain seines Liedes und als die Kathi ihm sagt, dass sie bei ihrem Schreiben auf ihn verweisen wird, schaut er sie entgeistert an. Willst du mich verpetzen - wovon soll ich das bezahlen?
    Erde an Christian: Wer hat ein Plagiat veröffentlicht und wovon soll Kathi das bezahlen?
    Außerdem wäre es äußerst ratsam einen Anwalt zu kontaktieren, bekanntlich werden solche Regressforderungen erst einmal in exorbitanter Hhe gestellt.
    Und so ganz nebenbei: Verpetzen, das machen Kinder, aber nicht mehr wenn man volljährig ist.
    • Muenchnerin schrieb am 31.10.2019, 17.55 Uhr:
      Habe gerade festgestellt, dass ein Satzteil fehlt.
      Es sollte natürlich heißen - Wer ein Plagiat veröffetlicht macht sich schuldig
  • Voltigeur schrieb am 31.10.2019, 08.33 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Mal eine Frage.:
    Ich lese hier immer wieder das Andreas Geiss alias Stadelbauer die Serie bald verlassen wird.
    Sind das vermutungen, oder stimmt das ?
    Im Internet habe ich nichts darüber gefunden.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Muenchnerin schrieb am 31.10.2019, 11.14 Uhr:
      Hallo Reinhard,
      das war nur eine Vermutung, die aus den Vorschauen heraus zu lesen war. Mittlerweile glaube ich gar nicht mehr daran - aus Voraus-Beschreibungen kann man auch etwas anderes entnehmen. Einfach warten, spätestens vor Weihnachten muss dann alles aufgelöst sein, damit in Lansing "eitel Friede, Freude, Eierkuchen" herrscht!!!!
  • Euer_Hallodri schrieb am 31.10.2019, 08.30 Uhr:
    Das ist doch zur Zeit alles ein Durcheinander, es passt doch gar nichts mehr in Lansing. Chritian und Sarah finden sich nicht, dann die Plagiatsgeschichtemit Cristian und Kathi. Moni und Stadelbauer ein Drama. Schattenhofer ein Mistkerl. Die Erika ist nicht Landfrau, sondern Schandfrau mit Schandmaul.
    Mich würde es nicht wundern, wenn doch noch rauskäme, dass der Stadelbauer an der ganzen Sache unschuldig wäre und als Täter im Fahrzeug war, welches in der Nacht zu sehen war. War das, das Auto von Erika, der Schandfrau. Die tut so überheblich und mit Schadenfreude hält sie nicht hinterm Berg,
    ich glaub die hat was zu verbergen. Die nächsten Wochen werden es zeigen
    Heute ist erst mal Halloween angesagt,
    es grüsst Hallodri
    • User 1414545 schrieb am 31.10.2019, 10.12 Uhr:
      Endlich ist doch Spannung drin. :-)
      Aber an Erika als Täterin glaube ich nicht. Sie ist hinterhältig, hat ein Schandmaul, nur so etwas traue ich ihr nicht zu.