Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Tiroleroldie; natürlich hat sich Leon ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich finde, dem Leon wird es echt ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Urlauber: Diese schreckliche Maja versaut die Serie total ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Es erfordert wahrlich einen gewaltigen Mut, ja ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Das stimmt, der Untergang begann mit Vera ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Korrektur: Die Folge heißt ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Im Herumsuchen bin ich heute auf etwas Nettes, ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: De Autoren vernachlässigen echtes bairisches ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Hoffe, dass Moni den "Satansbraten" bald selbst ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Für den Voglhof musste ein neuer Erzählstrang ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Wuermtaler: Für wie doof halten uns die Autoren, dass sie ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, welch ein liebliches ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: simla: hi Bergvagabund, 11.05.2025, 11.50 Uhr: eigentlich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Jetzt hat der Stylist Maja die selben ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Ihr schmeckts halt.
- 13.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Wasserspinat Aus kulinarischer Neugier habe ich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Du hasts erfasst ,Neanderin. Man muss scho ...
- 13.05.: Neue komplette Folge: Ausg’setzt · 21.12.11 | Folge 844 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Neue Zeiten · 20.12.11 | Folge 843 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Eine herbe Enttäuschung · 19.12.11 | Folge 842 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Hauptsache selbst gemacht · 13.12.11 | Folge 839 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Armer Wicht(el) · 12.12.11 | Folge 838 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Vertrauen gegen Vertrauen · 15.12.11 | Folge 841 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Im Bürgerg´wand · 14.12.11 | Folge 840 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Sie muss vielleicht die alte Latzhose ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel! Denn bei der ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Hubersepp: DiD möchte modern werden für die jüngere ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Ist die Sophia schwanger?? Ihre Latzhose spannt ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: 518, gute Idee. Nach dem Salat braucht's was zum ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, Du meinst den Gatsch, in dem man ...
- Platz 7
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
pfingstrose schrieb am 28.10.2019, 16.32 Uhr:
Eigentlich habe ich mich in diesem Forum meist ziemlich wohl gefühlt, da der Umgang miteinander eher fair war. Natürlich gab es auch Ausnahmen. In der letzten Zeit kommen aber leider vermehrt ,vorsichtig ausgedrückt, sehr kritische Reaktionen auf Userbeiträge vor. Das finde ich sehr schade.
151219201997 schrieb am 28.10.2019, 20.14 Uhr:
Ja liebe Pfingstrose, leider werden hier die User niedergemacht ! Wehe, man schreibt über einen „ Serienliebling „ eine kritische Bemerkung, da gibts gleich eine auf den Latz! Humor gibt es nicht, es kommt sogleich eine Standpauke und viele rote Daumen! Und wenn sich jemand traut, aufzubegehren bekommt er entgültig eine auf die Rübe , bis er still ist und sich aus dem Forum zurückzieht! Bis alle weg sind.........
Katzenfee schrieb am 28.10.2019, 20.37 Uhr:
Yoko :du hast vollkommen recht ,gefällt mir ,das waren so ungefähr auch schon mal meine Worte ,was mich wundert , es si d doch gar nichtso viele User die schreiben.?als rote Daumen vergeben werden,ich habe gesehen bis zu 15 rote Daumen,da sind doch welche die nur mit lesen und Daumen geben .
Landfrau schrieb am 28.10.2019, 15.00 Uhr:
Hallo ihr alle,
da es mir keine Ruhe läßt, habe ich mich noch einmal mit der "Affaire Stadlbauer" befaßt.
Je mehr ich darüber nachdenke, komme ich zu dem Schluß, daß Stadlbauer möglicherweise gar nicht an Schattenhofers Unfall schuld ist. Als er auf das Schild eingeschlagen hat, hatte Benedikt doch eine Reihe Gebüsch auf seiner linken Seite. Dann hat er das Rohr in die Wiese geschmissen. Aber dort wo Schattenhofer verunglückt ist, war auf der einen Seite der Wiese Wald und auf der anderen Seite ein Maisfeld. So habe ich das gesehen.
Ist Stadlbauer unschuldig oder ist das wieder einmal Schludrigkeit der DiD-Macher. Was meint ihr dazu? Es lagen doch auch mehrere Rohre, da wo Stadlbauer seines weggenommen hat. Wo sind denn die geblieben? Josy hätte sie doch gefunden, so pedantisch wie sie ist.User 1414545 schrieb am 28.10.2019, 15.30 Uhr:
Hallo Landfrau,
meiner Meinung nach nimmt es Did nicht so genau bei den Aufnahmen. Mir fällt zwar gerade kein Beispiel ein, aber ist das nicht auch schon in der Vergangenheit aufgefallen. Die scheinen auf diese Details weniger zu achten, als die Zuschauer.
Allerdings könnte es doch sein, wie Sie es schreiben. Ich bin gespannt, ob da eine Auflösung kommen wird.
Sonnige Grüße von Kaffee und Kuchen.Allgaeuerin schrieb am 28.10.2019, 17.56 Uhr:
Genau diese Frage stelle ich mir auch schon seit längerem.
Schludrigkeit seitens Regie oder der unbekannte dritte?
Ich glaube eher an zweiteres, da ja schon vor einiger Zeit die Rede von Umweltaktivisten war, die in der Nähe Stangen geschmissen haben. Zudemgehen mir die Scheinwerfer nicht aus dem Kopf, die ein User als Mondspiegelung gedeutet hat. Bin auf die Auflösung gespannt.Muenchnerin schrieb am 28.10.2019, 18.46 Uhr:
Ich glaube an Schludrigkeit der Regie. Sonst hätten doch bei Stadlbauer Zweifel aufkommen müssen, dahingehend ob es wirklich "seine" Stange war, als er bei Tageslicht den Schattenhofer gefunden hat. Die zweite Schludrigkeit ist, dass die Polizei die anderen Stangen nicht gesehen und untersucht hat. Mit den Schweinwerfern bin ich nach wie vor der Meinung, dass es eine Mondspiegelung war.Eine Tatsache wird aber anders ausgehen als von vielen (auch von mir) angenommen. 😯 Ich habe vorausgelesen.
Nuntius 0.2 schrieb am 28.10.2019, 14.51 Uhr:
Ja, ...747, was ist los? Habe ich Sie persönlich beleidigt? Das war nicht meine Absicht, denn ich warf ein, dass trotz Ihrer Meinung, dass nicht beleidigt wird sondern diskutiert, ich erwähnen muss, dass über Äußerlichkeiten gelästert wird und in Abständen immer schon wurde. Warum Sie sich über meinen kurzen Beitrag ärgern, habe ich nicht verstanden. Opportunismus? Naja, in früheren ( wie lange ists her) Diskussionen hab ich mich schon mal aus dem Fenster gelehnt und bin froh, dass nun jemand anders richtig gute Worte findet( Münchnerin) . Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie diese Diskussion nun so ausartet? Beschimpfungen und Unterstellungen im Forum allerdings verurteile ich aufs schärfste.
User 1443747 schrieb am 28.10.2019, 15.00 Uhr:
Sie haben Ihren Beitrag noch einmal vor Absendung durchgelesen; gut, dann haben Sie
Ihre Widersprüchlichkeit nicht erkannt. Schade eigentlich, Sie können auch öfters ganz
annehmbare Beiträge leisten.Nuntius 0.2 schrieb am 28.10.2019, 15.29 Uhr:
Ich bin übrigens eine Frau Nuntius. ...747. Waren Sie nicht " unsere" Kaffee und Kuchen?
Irgendwie bin ich bestürzt, dass Sie mich der Hetze beschuldigen. Entweder sprechen wir unterschiedliche Sprachen oder....weiß nicht weiter. Bin sprachlos.User 1414545 schrieb am 28.10.2019, 15.34 Uhr:
Ich für meinen Teil finde es schade, dass sich nach Rückkehr einer Userin wieder Unfrieden im Forum breit macht.
User 1414545 schrieb am 28.10.2019, 15.36 Uhr:
Ich bin Kaffee und Kuchen, hab immer noch dieselbe Nummer wie früher, nur kein Bild. :-)
User 1443747 schrieb am 28.10.2019, 16.01 Uhr:
Also, dann FRAU Nuntius, es ist jetzt gerade 23.56 h und ich schreibe aus Tokio.Nein, ich bin nicht "Kaffee und Kuchen"; aber, lecker.Und Sie wissen doch immer weiter; nun machen Sie sich bestimmt keinen Kopf
darüber und sprachlos sollten Sie nur werden, wenn es um entscheidende Dinge
geht.Nuntius 0.2 schrieb am 29.10.2019, 08.02 Uhr:
So ist das mit den Nummern. Hat man im Kopf einen Zahlendreher, ist der Fehler da.
Superchris schrieb am 29.10.2019, 10.51 Uhr:
In der Tat, Nuntius, Hetze kann ich bei Ihnen nun ganz und gar nicht feststellen, da Ihr Tonfall immer sehr moderat ist.
User 1443747 schrieb am 28.10.2019, 13.41 Uhr:
So kann das nicht stehenbleiben:Frau/Herr Nuntius schrieb am 27.10., 06.12 h:" und ....747, es wird leider doch gelästert".Dieser Vorwurf wurde auf meine Beiträge vom 26.10., 15.30 h und 19.27 h vom User
getätigt, obwohl diese einen guten Zuspruch des Forums erhielten.Da es sich hierbei nicht um einen Ausrutscher der/des Teilnehmers handelt, darf ich darum
bitten, demnächst etwas vorsichtiger mit Ihrer immer wieder erkennbaren HETZE umzugehen
und vielleicht hilft es Ihnen, Ihren Opportunismus besser in den Griff zu bekommen.
Voltigeur schrieb am 28.10.2019, 09.05 Uhr:
Hallo Muenchnerin,Also, wenn ich nach fast zwei Wochen ohne DiD und Forum mal wieder vorbei schaue, habe ich den Eindruck, das mindestens genau soviele, wenn nicht sogar mehr rote Daumen verteilt wurden, als schwarze.Also von einer geraumen Anzahl von Usern die schwarzen Daumen vegeben haben, sehe ich nichts.
Eher eine geraume Anzahl von roten.
Eigentlich ungewöhnlich, soviele waren es schon lange nicht mehr.Aber, das nur nebenbei.Viele Grüsse
ReinhardUser 1298211 schrieb am 28.10.2019, 10.21 Uhr:
Hallo Reinhard Du hast richtig beobachtet. Allerdings kann ich mich erinnern dass Du vor geraumer Zeit mal geschrieben hattest dass man u,U. schon für ein einfaches " Hallo " einen " roten Daumen " bekommen kann. Soviel zur Bedeutung von " roten Daumen " und das auch nur so nebenbei. Beste Grüße Sperling.
Voltigeur schrieb am 28.10.2019, 10.39 Uhr:
Hallo Sperling,Freut mich das man mal wieder etwas von Dir hört, Du warst ja längere Zeit nicht mehr aktive.
Ich hoffe es geht Dir gut.Was Du schreibst ist schon richtig, aber die grosse anzahl der roten Daumen verwundert mich.
Man könnte ja bald nur noch rot sehen.Das ist schon ungewöhnlich.Viele Grüsse
ReinhardMuenchnerin schrieb am 28.10.2019, 11.17 Uhr:
Hallo Reinhard,ich habe wohlweislich nicht geschrieben: Eine überwiegende Anzahl, sondern eine geraume Zahl.
Dass zu diesem Thema die "roten Daumen-Geber" aus ihren Verstecken kommen war mir bewußt. Es ist in meinen Augen auch nicht ungewöhnlich, sondern ein Trend unserer Zeit (leider) und eine Auswirkung der s.g. "Sozialen" Netze. Da kann der W..bürger doch mal seine "Meinung" äußern, ohne mit seinem Namen und seinem Gesicht dahinter zu stehen.Ich habe mich über die zustimmenden Kommentage und die "Schwarzen Daumen" gefreut, weil ich sehe, dass Anstand und Würde noch nicht untergegangen sind.
Damit ist das Thema für mich aber nun endgültig abgeschlossen.Ich wünsche eine schöne Woche aus dem - heute verregneten und kalten - München.User 1298211 schrieb am 28.10.2019, 11.26 Uhr:
Hallo Reinhard es geht mir gut. Was nun das viele " Rot " betrifft: das macht mir persönlich nicht viel aus. Als ich noch berufstätig war habe ich beruflich bedingt jeden Tag viel " Rotes " gesehen, es hält uns am Leben.
Muenchnerin schrieb am 28.10.2019, 11.27 Uhr:
Ich wünsche eine schöne Woche und sende Grüße aus dem - heute verregneten und kalten - München.So sollte es heißen. ;-)
User 1443747 schrieb am 28.10.2019, 14.32 Uhr:
Sie haben mich hier als WUTBÜRGER und VERSTECKER tituliert.Bevor ich Sie sperren lasse, darf ich um eine Entschuldigung bitten!!
Muenchnerin schrieb am 28.10.2019, 16.13 Uhr:
Ich habe Sie als überhaupt nichts tituliert - wenn ich SIE gemeint hätte, hätte ich Sie direkt mit Ihrem Nick-Namen angesprochen. Also nehmen Sie sich nicht so wichtig!Und im übrigen, vergessen Sie nicht, einige Ihrer Beiträge nach kurzer Zeit wieder zu löschen, das machen Sie doch so gerne - z.B. "warm anziehen"
Muenchnerin schrieb am 27.10.2019, 12.05 Uhr:
Hallo,
erfreut habe ich zur Kenntnis genommen, dass es im Forum eine geraume Anzahl von Usern gibt, die in Kommentaren und "schwarzen Daumen" bekundet haben, dass sie sehr wohl zwischen Kritik an schauspielerischen Leistungen und persönlicher Beleidung der Schauspieler/innen unterscheiden und letztere verurteilen. Diese Haltung hat einfach etwas mit Anstand zu tun. Was das Gefasel von politischer Ausrichtung und Klartext reden dabei soll, kann ich nicht nachvollziehen....will mich auch nicht damit belasten. So, Thema erledigt .... und nun lassen wir uns überraschen, was die neue Woche bei DiD bringt ... dh. ich muss mich nicht überraschen lassen, ich weiss es schon! 😛 🤭Schönen restlichen - hier sonigen und warmen - Sonntag wünsche ich.
Komisch schrieb am 27.10.2019, 07.45 Uhr:
Bei manchen hier trifft halt der alte Schulhofspruch zu:"Ja, hast denn Du koan Spiagl dahoam?" 😏
Allgaeuerin schrieb am 27.10.2019, 10.54 Uhr:
Oder wie es schon in der Bibel heisst:Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein...
Allgaeuerin schrieb am 27.10.2019, 07.37 Uhr:
Hat jemand von euch einer Kuh aus der Nähe in die Augen gesehen?
Diese Tiere haben nämlich wunderschöne große und sanftmütige Augen.
Also ist doch die Bemerkung von MonacoFranze eher als Kompliment als so wie von ihm gedacht als Beleidigung anzusehen. 😃😉
User 1443747 schrieb am 26.10.2019, 15.30 Uhr:
Also mal ehrlich:
In letzter Zeit wird hier im Forum mehr über politische Ausrichtungen und Verhaltensweisen
diskutiert als über die Serie DiD.
Auch die für JEDEN geltende, demokratische Einstellung der Meinung zur Serie wird teilweise
aktivistisch untergraben.Insbesondere möchte ich darauf hinweisen, dass Aussagen zu den Darstellern jedem FREI
zustehen. Privataussagen können ja evtl. auf deren HP oder FB getätigt werden; nur dort muss
jeder sich verantworten.Muenchnerin schrieb am 26.10.2019, 18.35 Uhr:
@User....747, wenn jemand persönlich angegriffen, beleidigt oder sonstwie diskriminiert
wird, mische ich mich ein!
Das ist weder meine politische Ausrichtung, noch ist es aktivistisch oder wie Sie es sonst nennen mögen. Ich nenne es Zivilcourage oder Hilfe meinem Nächsten gegenüber. Und das mache ich überall, besonders aber im Internet, wenn manche Menschen glauben, sie können sich da hinter der Anonymität verstecken.
Und wenn ich in einem Post lese, eine Schauspielerin hätte Kuhaugen, dann hat das nichts mit der Rolle zu tun, sondern beleidigt den Menschen als Person. Ich weiß, dass Sie und Andere hier meine Ansichten nicht teilen, aber das ist dann deren Problem.User 1443747 schrieb am 26.10.2019, 19.27 Uhr:
Dass ist auch gut, wenn Sie sich einmischen; das tun viele Zeitgenossen.Nur, hier ist DiD, und Sie verwechseln leider die Serie mit der Realität.Für Sie wäre eine politische Plattform im Internet wirkungsvoller, da können Sie Ihre
pol. Ausrichtung darstellen und ausrichten.Nur hier in diesem Forum wollen wir über Moni, Bärli, Hubert, Felix, Rosi etc. diskutieren
und hier wird weder diskriminiert noch beleidigt; hier wird Klartext geredet.Tulpe schrieb am 27.10.2019, 07.50 Uhr:
Was heisst denn "Klartext reden" in einem Forum? Das würde ja bedeuten, es gibt einen Klartext, eine Meinung, der/die einfach "stimmt"? Ein Forum lebt aber eben von verschiedenen persönlichen Klartexten/Meinungen, die mal mit denen anderer übereinstimmen und mal nicht. Ich z. B. finde Josy prima und eine absolute Bereicherung - andere eben nicht. Manchmal ergeben sich aus diesem Austausch weitere, die kurz mal rein über DiD hinausgehen. Warum nicht, kann man überlesen, wie auch tägliche Beiträge, die über ein "wie doof" das alles ist, auch nicht hinausgehen. Aber, wie Münchnerin, finde ich auch Äußerungen, die die Person und nicht die Rolle betreffen (Kuhaugen, oder wie war das?, die "Wampe") als Lästern und finde, das muß wirklich nicht sein. Wo das politisch sein soll, verstehe ich nicht, man nennt es einfach Anstand.
User_nonna_1429457 schrieb am 27.10.2019, 08.56 Uhr:
Münchnerin hat vollkommen recht. Man kann über schauspielerische Leistung und die dafür getätigten Vorgaben der Drehbuch-Autoren geteilter Meinung sein; diese Diskussion gehört ins Forum. Die Formulierung, eine Person hätte Kuhaugen, ist eine Diskriminierung und Unverschämtheit höchsten Grades, da muss man sofort protestieren - basta..
Muenchnerin schrieb am 26.10.2019, 12.40 Uhr:
Hallo alle User,
die ständigen, negativen Bemerkungen über das Aussehen von "Sahra" finde ich als äußerst beleidigend. Weil mit diesen Ausdrücken nicht die Rollenfigur sondern die Sophie Reiml als Person massiv beleidigt wird. Für sein Aussehen kann kein Mensch etwas und Frau Reiml braucht sich wirklich nicht verstecken. Ich empfehle allen , die unbedingt meinen, hier eine Beleidung schreiben zu müssen, mal kritisch in den eigenen Spiegel zu schauen......
Und jetzt bitte nicht auf Meinungsfreiheit und schreiben können was man will hinaus reden. Das sind Beleidigungen in der Anonymität des Internetes, deshalb sich einfach an die Netiquette (Benimmregel im Internet) halten und so schreiben wie man es mit seinem Klarnamen auch machen würde. DANKE!magda schrieb am 26.10.2019, 14.54 Uhr:
Finde auch,dass Beleidigungen (Mobbing im Internet) hier nichts zu suchen hat !
In der Anonymität des Internetes ist halt mancher stark !!! Echt schwach !!!magda schrieb am 27.10.2019, 08.45 Uhr:
Nuntius,hier im Forum können sich halt manche(r) anonym ausleben . Im Privatleben haben sie nichts zu melden ! 👀🙈🙉🙊
Katzenfee schrieb am 27.10.2019, 10.36 Uhr:
Ich finde das hat mit dem Privatleben nichts zu tun ,man hat halt eine Meinung über so manche Schauspieler ,ich hylte mich zurück mit mancher Meinung ,denn sonst glaubt wieder ein User er muss den Moralapostel spielen! Und wenn niemand mehr seine einung sagen darf kann man das Forum schliessen !
Ich finde Kuhaugen ist noch keine Beleidigung ,habt ihr noch nie in anderen Foren gelesen da gibt es wirklich arge Beschimpfungen,über Schauspieler ,und gegenseitig zwischen de Usern 🐃🐂magda schrieb am 27.10.2019, 17.43 Uhr:
Katzenfee meine private Meinung bringe ich hier halt schriftlich zum Ausdruck und nicht mit einem roten oder schwarzen Daumen ! So habe ich halt das Gefühl,dass Leute welche im Privatleben nicht glücklich rüberkommen,hier meinen ,irgendwie und an irgendwem,noch dazu anonym ,ihre Bosheiten loszuwerden ! ;-I
Nuntius 0.2 schrieb am 28.10.2019, 06.10 Uhr:
@ Katzenfee, andere Foren sind allerdings ausartend. Genau dieses möchten einige hier im Forum vermeiden. Möchten Sie anonym auf Facebook oder sonst wo beurteilt werden über Ihr Aussehen?
Superchris schrieb am 28.10.2019, 11.40 Uhr:
Hallo Münchnerin,
der Ton ist mir etwas zu sehr von oben herab - oder sind Sie jetzt Moderator? - aber in der Sache geb ich Ihnen vollkommen recht. Für sein Aussehen kann niemand etwas, außerdem zählen auch vielmehr die inneren Werte eines Menschen. Überdies find ich Sophie Reiml keinesfalls schiach.Muenchnerin schrieb am 28.10.2019, 12.43 Uhr:
Hallo Superchris,
neiiiiin, bin natürlich nicht Moderatorin.... 🙂
Wenn mein Ton etwas zu sehr von oben herab kommt, bedauere ich das. Ist halt meine Art zu schreiben und wahrscheinlich jahrelanger beruflicher Tätigkeit geschuldet. Werde mich bemühen, etwas weiter nach unten zu schreiben....ob's mir gelingt ❓❓❓
MonacoFranze schrieb am 25.10.2019, 17.34 Uhr:
Sarah, was soll man zu ihr noch sagen? Ihr Blick mit den Kuhaugen würde doch jeden halbwegs normalen jungen Burschen abschrecken, doch der völlig naive Christian trauert ihr nach, ich lach mich tot
User_1081813 schrieb am 25.10.2019, 08.49 Uhr:
Die Haltung von Moni dem Benedikt gegenüber, fand ich überraschend gut. Ihr Outfit hat mir ebenso sehr gut gefallen. Das mit dem Holzwurm bzw. Holzwürmern , fand ich etwas albern, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein paar Holzwürmer gleich so viel Sägespäne hinterlassen, aber es ist halt Lansing !
Muenchnerin schrieb am 25.10.2019, 10.13 Uhr:
Wieso Holzwurm? Das war doch Felix mit dem Akkubohrer.🙁
User_1081813 schrieb am 26.10.2019, 05.35 Uhr:
Muenchnerin, ich meinta , das hätte der gute Herr Gerstl sich auch denken können , dass das keine Holzwürmer verursachen können !
User_nonna_1429457 schrieb am 26.10.2019, 09.15 Uhr:
meine Meinung: Moni-Benedikt = sehr gut. In der Runde Holzwurm Gerstl gegen Felix liegt der Gerstl vorne, bin gespannt, wo die Halloween-Party stattfindet, die Uri hat den vollen Durchblick bewiesen.
Die Geheimsprache war ein unnötiger Zeitschinder, mir ist unbegreiflich, wie Erwachsene sich in der Öffentlichkeit so albern aufführen und von den Drehbuch-Autoren zum Affen machen lassen.
.
BergEnte schrieb am 25.10.2019, 05.53 Uhr:
Die Geschichte um diese Geheimsprache war ja wirklich nur noch albern....
Nuntius 0.2 schrieb am 25.10.2019, 08.01 Uhr:
Die Geheimsprache kenne ich aus meiner Kindheit. Fand ich nicht schlecht, kurze Episoden zum Auflockern des Voglhof Dramas.
.Superchris schrieb am 25.10.2019, 13.59 Uhr:
Aber echt! Außerdem habe ich den Verdacht, dass wir solch eine Episode schon mal gesehen haben.
Fakt ist, dass die Kirchleitner-Brauerei ja glänzend laufen muss, wenn Hubert keine anderen Probleme hat, als Fantasiesprachen zu entschlüsseln.
MonacoFranze schrieb am 25.10.2019, 00.00 Uhr:
Das schlimmste neben dem völlig peinlichen Hubert und der Uschi ist diese Polizistin, nicht mehr zum aushalten
Muenchnerin schrieb am 25.10.2019, 14.39 Uhr:
@ MonacoFranze
Meinen Sie bei "nicht zum aushalten" die Rolle oder die Schauspielerin selbst?MonacoFranze schrieb am 25.10.2019, 17.21 Uhr:
Ich meinte die Rolle mit dem übertriebenen fränkischen gesabbel
User 1270800 schrieb am 26.10.2019, 23.20 Uhr:
Auweija...
Jeder sabbelt anders...gehört zur Serie..
Daumen runter...
Katharina 69 schrieb am 24.10.2019, 19.39 Uhr:
Respekt an Werner Rom. Er spielt den Schattenhofer so gut, dass ich mir die Serie nicht mehr anschauen kann. Ich klinke mich mal ein paar Wochen aus bis diese Geschichte abgearbeitet ist. Die besten Grüße an alle Fans. 🤗
Allgaeuerin schrieb am 24.10.2019, 20.09 Uhr:
Also kommenden Montag würde ich noch mitnehmen vor der Pause.. 😉
User 1270800 schrieb am 25.10.2019, 00.04 Uhr:
Er spielt wie die wahren Politiker,
hat er vergessen wer da war-als er fast am abnabeln war?
Fähnchen wie die wahren Polit's schwenken-das kann er gut...
Natürlich war das schon arg,was ihm am Feld passiert ist...hätte anders ausgehen
können.Das er der Moni sein Leben verdankt,weiß er wohl nicht...
Benedikt hat ja auch gleich den Notarzt angerufen....
Diese alte Ratschn,die Erika ist ja echt zum davonlaufen...immer reißt sie ihre Goschn
auf-ohne genau zu wissen,was wirklich war...So eine in der Nachbarschaft zu haben-
ist ja schlimm...
Meistgelesen
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
- "Tatort": Batic und Leitmayr verabschieden sich mit großem Zweiteiler
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.