Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
708

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4708 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Komisch schrieb am 15.01.2020, 17.30 Uhr:
    Zu den depperten "Daumen", egal welche Farbe: Warum sehe ich die auf meinem Handy nicht (mehr)? Bin ja froh drum! 😜
  • User 1264534 schrieb am 15.01.2020, 15.59 Uhr:
    Also das mit der Schminke ist genau meine Meinung.
    So dick aufgetragen. Die Augen, die Lippen....diese Fingernägel...
    Sogar die Uschi oder die Fanny schauen dagegen richtig ungeschminkt aus.
    Als h ü b s c h e schwangere junge Frau braucht sie das nicht!
  • Domspatz schrieb am 15.01.2020, 15.13 Uhr:
    Vermutlich hat Annalena ein schlechtes Gewissen gegenüber Sebastian, weil sie ihn ja damals betrogen hat. Sie möchte wohl wieder etwas gut machen, indem sie die Valentina so bemuttert.
    Die nutzt das natürlich auch aus.
    Und dann muss ich noch sagen: Valentina ist ein bildhübsches Mädchen, sie hat es doch überhaupt nicht nötig, sich so zu schminken, dass ich manchmal denke, jetzt fällt der braune Kleister gleich runter. Und dann diese knallroten Lippen, weniger wäre vermutlich viel mehr und das Mädel sähe Klasse aus. Oder liege ich falsch?
    • User_1081813 schrieb am 16.01.2020, 05.37 Uhr:
      Hallo Domsspatz. Ich denke, da Valentina schon als Kind ziemlich oft bei Annalena und Sebastian war, hat Annalena die Valentina schon sehr ins Herz geschlossen. Was das Schminken betrifft, muss ich Dir recht geben. Die Valentina bzw. die Schauspielerin, ist eine sehr attraktive junge Frau und müsste sich wirklich nicht so viel Make up ins Gesicht schmieren. Aber, ich denke, es ist so vorgegeben. .
    • User 1534925 schrieb am 16.01.2020, 07.11 Uhr:
      Bis auf die überdimensionalen künstlichen Wimpern ist die Valentina nicht zu viel geschminkt.
      Gerade hab ich nachgeschaut - "knallrote" Lippe hab ich nicht gesehen.
      Mit den Wimpern folgt sie dem derzeitigen Trend. Wenn ich mir vorstelle, dass Sarah solche Wimpern bei ihren herausstehenden Augen hätte, sähe das noch gruseliger aus, wenn sie die so weit aufreißt und sich über ihre Gesprächspartner beugt.
      Vollkommen daneben geraten finde ich das Make-up von der Rosi. Diese zwei braunen Kleckse von Lidschatten und die Augenbrauen sehen nicht gut aus.
    • Domspatz schrieb am 16.01.2020, 09.26 Uhr:
      Mit der Rosi muss ich dir wieder recht geben.
      Mit den" knallroten" Lippen von Valentina hab ich übertrieben, aber sie sind so dick geschminkt, dass es wirklich nicht schön ist.. Und so viel Lidschatten muss auch nicht sein....
  • Allgaeuerin schrieb am 15.01.2020, 08.12 Uhr:
    Mal ganz was anderes: Wer übernimmt die Apotheke wenn der Roland in der Zwangspause ist? Die Hanna, die bisher noch niemand gesehen hat? Oder wird die auch geschlossen, wie die Polizeistation, die jahrelang unbesetzt war? Denn jetzt ist Max wieder da, und wenn Sebastoan zurückkommt wird wohl kaum noch ein zusätzlicher Schauspieler verpflichtet werden.
    • Allgaeuerin schrieb am 15.01.2020, 08.37 Uhr:
      Und warum auf eine ganz harmlose Frage 2 rote Daumen? Ich versteh die Welt nicht mehr, und hab auch bald keine Lust mehr zum Schreiben.
    • Katzenfee schrieb am 15.01.2020, 09.24 Uhr:
      ehrlich gesagt ich verstehe auch die roten Daumen oft nicht ,jeder hat seine eigene Meinung , aber ich lass mich ni ht davon abhalten, meine Meinung zu sagen !
    • Tweedy1322432 schrieb am 15.01.2020, 10.35 Uhr:
      Liebe Allgäuerin. Da haben Sie vollkommen recht. Diese rote Daumen verstehe ich auch nicht. Jeder kann doch seine Meinung über diese Serie schreiben . Aber manche verteilen gern ihre rote Daumen ohne es begründen zu können. Ich hab auch bald keine Lust mehr auf dieses Forum .
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.01.2020, 14.46 Uhr:
      Allgaeuerin, das ist unser aller Schicksal.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.01.2020, 14.56 Uhr:
      Irgendwer der die es wissen wollte schrieb mal, dass es hier nicht um Inhalt sondern Sympathie gehe. Das scheint wohl in allen Foren so zu sein. Also, nicht ärgern, liebe Allgäuerin. Dem ganzen kann man aus dem Weg gehen, da gibt es ein Forum ohne Daumen, die selben User aber.
      .ich ärgere mich auch, andererseits verstehe ich selbst nicht, warum ich nicht in das andere Forum einsteige. Gewohnheit?
    • Landfrau schrieb am 15.01.2020, 15.51 Uhr:
      Hallo Allgäuerin,
      die Hannah hat man schon gesehen in früheren Folgen. Sie wurde gespielt von Petra-Auer-Frey, Sie ist mit dem aus dem Komödienstadel bekannten Schauspieler Winfried Frey verheiratet.
    • Landfrau schrieb am 15.01.2020, 15.57 Uhr:
      Anhang: Der Max ist ja der Ersatz für den Patrick. Aber ich glaube, daß eher die Valentina und der Sebastian Roland ersetzen und nicht Hannah. Was aus der Apotheke wird, bleibt abzuwarten. Sie war doch immer ein beliebter Treffpunkt für die Lansinger.
    • Allgaeuerin schrieb am 15.01.2020, 18.40 Uhr:
      Danke für die Info. Da habe ich wohl was verpasst, oder vergessen.
    • User 1534925 schrieb am 15.01.2020, 19.59 Uhr:
      @ Nuntius
      Das war ich damals und bleibe bei der Meinung. :-)
  • User_1081813 schrieb am 15.01.2020, 06.27 Uhr:
    Auf dieses Wahlkampfduell zwischen Vroni und Rosi bin ich schon sehr gespannt. Was ich mir schon gedacht habe, sollte die Vroni den Kampf verlieren und die Rosi wird die neue Bürgermeisterin in Lansing, was macht dann die Vroni ? Vielleicht kommt sie ja wieder mit dem Bummerl zusammen und beide gehen wieder ins amerikanische Lansing ung . Der Christian steckt voll im Gefühlschaos.
    • Wilhelmina schrieb am 15.01.2020, 08.43 Uhr:
      Mal ehrlich, wer wählt denn einen Kandidaten, der altersbedingt nur so kurz das Amt ausführen kann? Denn diese Amt ist automatisch mit dem 67. Geburtstag beendet... davon ist die Rosi ja ni HT mehr weit entfernt. Kann mir nicht vorstellen, dass es da viele Stimmen geben wird.
  • Poppy schrieb am 14.01.2020, 21.55 Uhr:
    Valentina hat zu keinem Zeitpunkt Christian nachgestellt, daher kann man ihr keine Schuld geben, an dem was da gerade passiert, es gehören immer zwei dazu.
    Wenn es nicht Valentina wäre, dann wäre es früher oder später ein anderes Mädchen in das sich Christian richtig verlieben würde.
    Es besteht kein Zweifel, dass Christian Sarah mag, aber er steht nicht auf sie und da liegt der Hase im Pfeffer !
    • germar schrieb am 14.01.2020, 22.12 Uhr:
      Sehe ich auch so, Poppy. Valentina ist in Christian verliebt, hat es ihm aber nie so richtig gezeigt, so zu sagen ihm nachgestellt. Und ER hat SIE geküsst. Die Beziehung zu Sarah war für mich immer schon etwas komisch, da fehlte was. So ungefähr, war ja sonst nichts da. Das ist allgemein das Problem der Jungen in Lansing, siehe Flori und Kathie, die sind doch auch schon ewig Single.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.01.2020, 16.00 Uhr:
      Betrachtet man dies alles genauer, war Christian wohl bisher in Sarah verliebt, weil da noch ein Konkurrent war und sich diese Liebelei im kleinen Lansing anbot. Sollte er sich für Valentina entscheiden, wäre das nun ganz und gar anders? Auch s i e fiel ihm vor die Füße. Sie ist zwar hübsch, aber auch ein bissel langweilig. Ich fand sie allerdings als Kind um einiges hübscher, ungeschminkt mit regelmäßigen Gesichtszügen. Wie auch immer, Vorzüge von Frauen/ weiblichen Wesen können Männer vielleicht ganz anders beurteilen. Vielleicht finden diese Sarahs große Augen gar nicht so bemerkenswert.
  • germar schrieb am 14.01.2020, 20.46 Uhr:
    Warum musste Christian gerade Kathie brühwarm erzählen, dass er Valentina geküsst hat? Das geht sie doch gar nichts an. Warum sich Annalena für Valentina verantwortlich fühlt? Weil sie eine gute Haut und hilfsbereit ist. Genau das hat die gesucht. Bei Valentina kenne ich mich nicht aus. Ist sie so hilflos oder nur berechnend. Klar, ein Beziehung zu Christian wäre für sie optimal. Sie könnte sich auf Dauer bei den Preissingers einnisten und wäre alle Sorgen los. Mir gefällt die Valentina ja, rein optisch und sie hat halt ein ganz anderes Wesen wie die kracherte Sarah. Bin gespannt was da noch rauskommt.
  • Katzenfee schrieb am 14.01.2020, 20.29 Uhr:
    Warum fühlt sich Annalena für die Valentina verantwortloch, es ist doch nicht ihre Tochter !die Valentina soll den Christian in Ruh lassen, schliesslich bekommt sie ein Kind von einem anderen! Die Kathi hat dem Christian genau das richtige gesagt !
  • Thomas64 schrieb am 14.01.2020, 20.21 Uhr:
    Irgendwie erinnern mich diese jugendlichen Liebesgeschichten (Sarah -
    Felix - Christian - Valentina, nebst diverser Gspusis dazwischen), die
    sich seit Monaten in Lansing abspielen, an die BRAVO-Foto-Story; das war
    auch ähnlich anspruchsvoll. Und wenn man überlegt, dass wegen dieser Sachen in Dauerschleife Charaktere weniger oder wie bei Roland Bamberger auf lange Zeit überhaupt keine Beachtung mehr
    finden, finde zumindest ich das nicht gut.
  • User 1264534 schrieb am 14.01.2020, 20.17 Uhr:
    Was war denn das für ein Krankenhaus?
    Kein TV, kein PC, kein Handy?
    Man braucht nicht diese ganzen Folgen anschaun.
    Für jede Folge gibts bei Fernsehserien 6wochenVorschau eine Textzusammenfassung.
    Auch für die zurückliegenden Folgen.
  • 151219201997 schrieb am 14.01.2020, 20.11 Uhr:
    Das sich dieser doofe Golfsnob überhaupt mit den einfachen Menschen im Dorf abgibt, wundert mich eigentlich!
  • Muenchnerin schrieb am 14.01.2020, 15.26 Uhr:
    Hallo an Alle,
    ich habe neun Wochen DiD nicht anschauen können (Krankenhaus)
    Würde mich freuen, wenn mich jemand im Telegrammstil auf den neuesten Stand bringen könnte. Es müssen ja nur die wichtigsten News sein.
    Vielen Dank schon mal im voraus.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.01.2020, 15.43 Uhr:
      Einfacher wäre, Sendung verpasst anzuschauen, Münchnerin.
    • Muenchnerin schrieb am 14.01.2020, 15.55 Uhr:
      Nuntius, wenn es nur eine kurze Zeit betreffen würde, wäre es kein Problem.
      Aber 9 Wochen, das sind 36 Sendungen - das schaffe ich bei meinem derzeitigen
      Zustand nicht.
    • Thomas64 schrieb am 14.01.2020, 20.09 Uhr:
      Vielleicht für's Gröbste und in aller Kürze einfach den Episodenguide durcharbeiten (s.o.).
      Da kann man schon einige Sachen erfahren.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.01.2020, 05.47 Uhr:
      Dann wünsche ich Ihnen erst mal gute Besserung. 9 Wochen heißt ja schon mal was.
  • User_1081813 schrieb am 14.01.2020, 07.43 Uhr:
    Ich ddenke, dass dieser Haslinger jetzt was Hinterlistiges im Schilde führt. Der lässt sich bestimmt nicht so abfertigen und er hat bestimmt nicht mit Floris Entscheidung gerechnet. Auf die Valentina-Christian-Geschichte bin ich sehr neugierig. Gregor und Felix haben mich gestern sehr gerührt.
  • 151219201997 schrieb am 13.01.2020, 20.51 Uhr:
    Vroni hatte mit jedem Wort recht, Flori weiss bis heute nicht was er will. Nun schaut’s so aus, als ob er die Tankstelle eröffnen wird, aber da bin ich mir nicht sicher! Er ist derart phlegmatisch, da sind Vroni und Max aus einem ganz anderen Holz geschnitzt!
  • Allgaeuerin schrieb am 13.01.2020, 20.20 Uhr:
    Die Sahra als Witwe Bolte von Max und Moritz.🤣🤭
    • Poppy schrieb am 13.01.2020, 20.30 Uhr:
      Die Wittmann hetzt doch tatsächlich den jungen Leuten die Polizei auf den Hals , sie sollte mal in den Spiegel schauen, da hätte sie genug zu tun !
    • Landfrau schrieb am 14.01.2020, 00.42 Uhr:
      Das sehe ich aber ganz anders. Christian hat von "Stoff besorgen" gesprochen. Was das in der Szenesprache heißt, weiß doch heutzutage schon Jeder.
      Da finde ich es gut, daß es aufmerksame Menschen gibt. Wenn sich die Sache dann als harmlos herausstellt, ist doch nichts passiert. Man stelle sich vor, es wäre anders herum gewesen und keiner hätte etwas gesagt! Der verdacht einer Drogenparty lag doch nahe, da Christian schon mit Drogen auffällig geworden ist.
      Na ja, letztendlich war es wieder eine der altbekannten Verwechslungsgeschichten.
    • User_1081813 schrieb am 14.01.2020, 07.33 Uhr:
      Das musste ja so kommen. Ganz ehrlich, ich kann diese Frau nicht ertragen !!!!!