Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Hallertauerin schrieb am 21.10.2019, 23.24 Uhr:
    Bin froh darüber, dass ich den kommödienstadl nicht gesehen habe
  • Poppy schrieb am 21.10.2019, 20.17 Uhr:
    Da ist mir diese unverschämte Erika mit ihrem Schandmaul noch lieber, als die hinterfotzige Uschi !
    Bei Erika weiss man ,wie man dran ist, aber was Uschi heute mit Moni aufgeführt hat war mehr als fies.
    • User_1081813 schrieb am 22.10.2019, 08.39 Uhr:
      Da bin ich der gleichen Meinung, Poppy, einen auf nette Freundin machen und noch 'Torte mitbringen, echt arg. Was Erika angeht, dieses Verhalten fand ich schon auch sehr daneben ! Die Moni jedoch, macht es mit Benedikt nicht recht viel anders !
    • Katzenfee schrieb am 22.10.2019, 10.13 Uhr:
      Die Lansinger sind schon echt arg ,das war von der Erika auch daneben,was regt sie sich so auf ,sie ist doch nicht die Geschädigte !
      Der Stadlbauer ist echt zum fürchten ,wenn er so wütend ist ,aber recht hat er,das mit den Eiern war gemein ,
    • Superchris schrieb am 22.10.2019, 15.24 Uhr:
      Unmögliche Frau, die Erika, was mantelt die sich so auf? Weiß jetzt nicht, was Uschi falsch gemacht haben soll, wenn die Mehrheit der Landfrauen sich für eine vorübergehende Auszeit von Moni ausspricht. Sie war doch nur die Botin dieser Entscheidung, deswegen kann sie ja dennoch freundschaftliche Gefühle für Moni hegen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.10.2019, 16.16 Uhr:
      Finde ich auch, Superchris. Ich fand Uschi nett und sie hat Moni gewarnt. Schreckliches Volk, diese Klatschweiber. Ich würde mich weigern, so einen fiesen Charakter zu spielen.
  • User 1153314 schrieb am 21.10.2019, 18.38 Uhr:
    Da ich dahoam is dahoam nur noch mitlese , ist für mich absolut kein Bezug der beiden Sendungen , außer den Darstellern ! Ich habe schon wesentlich schlimmere Komödienstadel gesehen , für mich war es total gelungen ! Besonders Lucifer jun fand ich sehr gut gespielt. Lg
  • Landfrau schrieb am 21.10.2019, 18.05 Uhr:
    Der Kommödienstadel am Sonntagabend mit einigen Lansingern hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Da konnte man die Schauspieler auch mal von einer anderen Seite sehen. Ich finde, Sie machten ihre Sache gut. Das ganz große Theater durfte man im Kommödienstadel sowieso nicht erwarten, aber über so manche Szene konnte ich mich schon amüsieren.Einziger Wermutstropfen im Spiel war, für mich jedenfalls, unsere Sarah. Auf die hätte ich gerne verzichtet.
    • Muenchnerin schrieb am 22.10.2019, 11.25 Uhr:
      Hallo Landfrau,
      ich kann nicht verstehen, warum so viele User die Sophie Reiml so heftig kritisieren. Mir gefällt sie, das ist zwar meine individuelle Meinung, aber immerhin hat sie am Max-Reinhardt-Seminar in Wien Schauspiel studiert und dieses Studium als Diplom-Schauspielerin abgeschlossen. Außerdem ist sie erst 24 Jahre und muss erst im Laufe der nächsten Jahre eine Persönlichkeit entwickeln.
      NB. Im Kommödienstadel hat sie mir zusammen mit Ursula Erber und Ferdinand Schmidt-Modrow am besten gefallen. Da stimmenten auch die Rollen so einigermaßen. Alle anderen Schauspieler habe ich schlicht bedauert. Deren Rollen waren grottenschlecht - Hermann Giefer als "Oberteufel", der Arme konnte einem einfach nur leid tun , die Rolle wirkte mehr als Weihnachtsmann. Und die übrigen Rollen waren nicht besser, was mag sich nur der Drehbuchautor Thomas Stammberger dabei gedacht haben, die Schauspieler so zu "verheizen".
    • Muenchnerin schrieb am 22.10.2019, 12.21 Uhr:
      Nachtrag: Eine absolute Unmöglichkeit war die Rolle von Holger Mathias Wilhelm und zwar für die Zuschauer und den Schauspieler. In meinen Augen hätte dieser ablehnen müssen - aber wir schrieben ja schon einmal über die "üppigen" Gagen der Schauspieler und da nimmt man wahrscheinlich jedes zusätzliche Angebot an.😧
    • Superchris schrieb am 22.10.2019, 15.28 Uhr:
      Komödie schreibt man aber mit einem 'm'.
    • Muenchnerin schrieb am 22.10.2019, 17.54 Uhr:
      Bin schon alt. Schule schon lange her - darf Fehler machen. 🤭😀
  • Allgaeuerin schrieb am 21.10.2019, 17.06 Uhr:
    Man kann fas ganze drehen und wenden wie man will. Es war einfach ein riesen Schmarren.
    Vom Stück angefangen bis zu der Tatsache daß man versucht hat eine Verbindung zu DiD herzustellen. Eigentlich nur noch peinlich.
    Das hat der Komödienstadl und seine ehemaligen Schauspieler nicht verdient.
  • Muenchnerin schrieb am 21.10.2019, 16.05 Uhr:
    ....628, DiD und das Spiel im Komödien-Stadel sind doch zwei völlig von einander zu trennende Sendungen. Wie hier schon geschrieben wurde, als die fiktive "Schauspieler-Suche" bei DiD GESPIELT und gesendet wurde, war der Stadel schon längst abgedreht.
    Wenn ich jetzt boshaft wäre, könnte ich für User, die es einfach nicht begreifen können (wollen) auch schreiben: Damals war der Schattenhofer noch gar nicht verletzt.😮🤣
  • User 1508628 schrieb am 21.10.2019, 14.15 Uhr:
    Natürlich gibt es Bezug zwischen beiden! In der Serie arbeitete zuletzt alles darauf hin, die richtigen Schauspieler zu finden, der Pfarrer erzählte sogar den Komödieninhalt in Kurzfassung, da Lansing für die Truppe des Generalvikars einspringen musste. Und siehe da, auch der Schattenhofer sprang wohl aus dem Bett.
    Aber ohne geistreiche Belehrung können einige hier wohl nicht mitdiskutieren. Net wahr Nuntius?
    • User 1443747 schrieb am 21.10.2019, 15.30 Uhr:
      ....628, evtl. ist es Ihnen ja aufgefallen, dass die Teilnehmer an dieser Veranstaltung sämtlich
      in Sommergarderobe beim Einlass zu sehen waren.
      Die Veranstaltung muss wohl demnach in den Frühjahr-/Sommermonaten aufgezeichnet
      worden sein.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.10.2019, 17.33 Uhr:
      Hallo User....628, nicht nur ich belehre geistreich. Siehe unten. Sollte aber hinter ihrem Beitrag ein angestauter Groll sein, sagen Sie es frei raus. Nur, dieses Forum ist zur Zeit friedlich und das ist sehr angenehm.
    • User 1443747 schrieb am 21.10.2019, 18.31 Uhr:
      Hallo Nuntius, Treffer.
      Nun verzeihen Sie ....628, ich nehme an, sie/er war mit der Zeitabfolge etwas
      überfordert.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 21.10.2019, 13.59 Uhr:
    Ist Billie Zöckler die letzte Beziehung vom Gerstl? Ich lese gerade, dass sie verstorben ist.
    • User 1443747 schrieb am 21.10.2019, 14.07 Uhr:
      Liebe Billie: R.I.P.
    • Landfrau schrieb am 21.10.2019, 17.54 Uhr:
      Hallo Nuntius,
      Sie liegen richtig mit Ihrer Annahme. Billie Zöckler spielte Herrn Gerstls Freundin Adelheid.
      Sie ruhe in Frieden.
  • User 1508628 schrieb am 21.10.2019, 13.49 Uhr:
    und heute Abend liegt der Schattenhofer wieder im Krankenbett - ehrlich mal, wollen die uns jetzt total verscheissern? Wenn schon in DiD Bezug genommen wird auf diese "Komödie", dann sollten wenigstens die Akteure nach aktuellem Verlauf fit genug sein, um Theater zu spielen!
    Das Stück war langatmig und letztendlich bin ich mit Wut ins Bett gegangen...
    • Muenchnerin schrieb am 21.10.2019, 13.59 Uhr:
      Aber, aber, man muss als Zuschauer zwischen zwei verschiedenen Stücken schon unterscheiden können. Kein Mensch hat bei dem Stück von gestern Bezug auf DiD genommen, außer dass es Schauspieler von DiD waren und dort im Abspann für den K.-Stadel Werbung gemacht wurde.
      Ich habe den Werner Rom in letzter Zeit des Öfteren in anderen Sendungen gesehen - ohne Kopfverband!!!! 🤕
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.10.2019, 14.01 Uhr:
      Gut ist es, wenn man weiß, dass Schauspieler auch gleichzeitig z w e i Rollen in verschiedenen Stücken spielen können.
    • Katzenfee schrieb am 21.10.2019, 15.15 Uhr:
      Ich finde auch das der Stadel gar nichts mit Did zu tun hatte ,und der Schattenhofer liegt ja nicht wirklich im Bett,und ich sags noch einmal wenn ihr auch anderer Meinung seid ,das sehe ich an den roten Daumen ,aber keiner begründet es ,die Schauspieler waren sehr gut ,die Sophie Reiml ( Sahrah) war ganz anders als bei Did ,und au h der Flori !alle eigentlich !
    • User 1443747 schrieb am 21.10.2019, 16.07 Uhr:
      liebe Katzenfee, die Begründung ist eigentlich schon den Beiträgen zu entnehmen.
  • Muenchnerin schrieb am 21.10.2019, 11.42 Uhr:
    "Ein Bayer in der Unterwelt"
    Das Stück war langweilig, hatte große Ähnlichkeit mit den Starkbieranstich-Singspielen vom Nockherberg - naja kein Wunder, wurde dort auch aufgeführt. Mit einem Schwank vom Komödienstadel hatte es soviel zu tun wie der August mit dem Januar, nämlich gar nichts! Von einem so groß angekündigten Event zum 60-jährigen Jubiläum des Stadels habe ich mir deutlich mehr erwartet. Vielleicht sollte der Drehbuchautor nicht auch noch Regie führen.
    Die Schauspieler haben mit mehr oder weniger Enthusiasmus versucht aus dem Ganzen mehr herauszuholen - Einzelkritik erspare ich mir.
    Beinahe hätte ich umgeschaltet, habe mich dann doch bis zum Ende gequält um mitreden zu können: Die alten Stücke in der Samstag-Nacht waren um Längen besser - die Schauspieler auch!
    NB. der "Hubert" hat sich zwischen dem Dreh der Probe bei DiD und jetzt seine letzten paar Haare abrassiert - nun sieht er echt gewöhnungsbedürftig aus.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.10.2019, 11.53 Uhr:
      Stimme Ihnen voll zu, Münchnerin. Außer, mir gefallen weder Millowitsch, noch Ohnesorg noch K,- stadel. Aber das ist wirklich ganz subjektiv.
    • Muenchnerin schrieb am 21.10.2019, 13.47 Uhr:
      Schade Nuntius, dass Sie den genannten Sendungen nichts abgewinnen können, aber jeder hat seine Vorlieben und NoGos.
      Was ich schmerzlich vermisse, das sind die Boulevard-Komödien von früher, z.B. aus der Kleinen Komödie in München. Das waren immer schöne Sendungen, mit Geist, Witz und Niveau,
  • Allgaeuerin schrieb am 21.10.2019, 08.05 Uhr:
    Mich erinnerte das Stück stark an ein Singspiel vom Nockherberg. Nur viel zu langatmig. Viel mehr kann ich dazu nicht schreiben, da ich eingeschlafen bin. 6
  • User 1443747 schrieb am 21.10.2019, 07.13 Uhr:
    Die schon verstorbenen und unvergessenen Stadelschaupieler werden sich bei dieser "Jubiläumssendung" im Grabe umgedreht haben.
    • Euer_Hallodri schrieb am 21.10.2019, 08.22 Uhr:
      Die Verstorbenen haben doch im Weisswursthimmel mit einer Maß zugschaut.
      Es grüsst Hallodri
    • User 1443747 schrieb am 21.10.2019, 10.22 Uhr:
      ....und ich wunderte mich über die Brocken, die vom Himmel fielen:
      Denen ist wohl k...übel geworden!!
  • Nuntius 0.2 schrieb am 20.10.2019, 20.57 Uhr:
    Zwar tritt ganz Lansing im Komödienstadel auf, aber ehrlich gesagt ists recht langweilig, meine Meinung.
    • Katzenfee schrieb am 20.10.2019, 21.55 Uhr:
      Ganz Lansing war es nicht ,leider ich hätte mir noch mehr von den Lansingern gewünscht ,sie haben aber sehr gut gespielt ,obwohl das Stück wirklich etwas langweilig war !👹👿😈
  • User 1508311 schrieb am 20.10.2019, 16.25 Uhr:
    vor kurzem bin ich hier rausgepurzelt und musste mich neu anmelden.
    Es grüßt euch die Hallertauerin.
    Einen schönen Sonntag noch. Und ich hoffe, dass ich bald wieder etwas zu Did schreiben kann.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 19.10.2019, 00.41 Uhr:
    Nun ja, die Vermutung, dass aus Moni und Lorenz ein Liebespaar wird, ist ja nun hinfällig.