Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
708

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4708 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User 1534925 schrieb am 11.01.2020, 16.42 Uhr:
    Teil 1
    Guten Tag!
    Ich sehe nicht, dass DiD tot ist. Es gibt doch wieder spannende Geschichten.
    Da ist die Bürgermeisterwahl. Unrealistisch wäre doch, das Thema in ein, zwei Folgen abzuhandeln.
    In Wirklichkeit zieht sich so ein Wahlkampf über Wochen hin.
    Interessant finde ich, wie Rosi sich verändert und bin gespannt, was sie und der Fischer sich noch ausdenken, um Vroni bei der Wahl zu schlagen.
    Sarah erntete viel Kritik – bei der Rolle, der Darstellung und dem Aussehen. Jetzt ist die hübsche Valentina aufgetaucht und ich vermute, dass die Rolle der Sarah rausgeschrieben, zumindest verkleinert wird. Das war doch der Wunsch der meisten User.
    Valentina muss man auch irgendwo verstehen. Sehr jung schwanger. Den Vater interessiert das nicht. Der eigene Vater macht Vorwürfe, kritisiert und ist keine echte Hilfe für das Mädchen. Die Mutter ist irgendwo in der großen Welt unterwegs und kümmert sich nicht um die Tochter. Da hat sich Valentina daran erinnert, wer schon früher Verständnis für sie gezeigt hat und ist dort hingegangen.
    Hoch anrechnen muss man (tue zumindest ich), dass sie das Kind bekommt trotz der unschönen Gesamtsituation. Dass sie sich in Christian verliebt hat, war sicherlich keine Absicht von ihr. Sie sieht ihn zusammen mit Sarah, wie glücklich die ist und ist natürlich mit ihrer Gesamtsituation nicht zufrieden.
    • User 1534925 schrieb am 11.01.2020, 16.43 Uhr:
      Teil 2
      Gespannt bin ich auch, wie es mit Flori weitergeht. Behält er die Tankstelle, lässt er sich von der scheinbar großen Summe locken? Kommt am Ende sein Insiderwissen vor dem Kauf heraus?
      Die Hochzeitsvorbereitungen werden sich bestimmt auch wieder ewig hinziehen und von Pannen begleitet sein. Aber da müssen wir durch.
      Alles in Allem finde ich, ist doch wieder Spannung drin. Auf die schwachsinnigen Wetten und
      Verwechselungen könnte ich auch gut verzichten. Aber damit müssen wir uns wahrscheinlich abfinden. Die DiD-Autoren sind bestimmt von ihren Einfällen ganz begeistert.
      Ich schaue die Serie immer noch gerne und sehe sie als angenehme Abwechslung zu den täglichen Katastrophen aus aller Welt und kann mich dabei entspannen.
      Wer nun spekuliert, wer hier geschrieben hat und wem der Schreibstil bekannt vorkommt, dem werde ich Grübeleien ersparen. 😉 Ich war hier bis vor ein paar Wochen als Kaffee und Kuchen.
      Heute habe ich mich neu angemeldet, weil ich nicht einverstanden bin, dass DiD so oft niedergeschrieben wird.
      Ich wünsche Ihnen Allen ein schönes Wochenende!
    • 151219201997 schrieb am 11.01.2020, 17.10 Uhr:
      Mir jedenfalls gefällt Valentina sehr gut! Sie hat eine sehr ruhige Art, einen Liebreiz und auch einen gewissen Charme, dazu kommt ihre Schönheit! Das alles fehlt Sarah, bei ihr wirkt alles plump und aufdringlich , sie nervt extrem! Ihr größter Fehler ist allerdings, dass sie zu sehr klammert, sie himmelt Christian an , sie bemuttert ihn, sie betet ihn an. Sollte es zu einer Trennung zwischen den beiden kommen, kann ich mir heute schon die Reaktion der Dorfbewohner vorstellen und schon ist das nächste Drama von den Autoren vorprogrammiert!
    • Landfrau schrieb am 11.01.2020, 17.39 Uhr:
      Den DiD-Verantwortlichen wird diese Geschichte schon auch gefallen haben, sonst hätten sie diese Folgen nicht gedreht. Das muß aber nicht heißen, daß alle damit einverstanden sind.
      Mir gefällt die Art und Weise wie sich Valentina in das Leben Anderer drängt ganz und gar nicht. Nun macht sie auch noch Sarah den Freund abspenstig. Das ist sehr unfair, obwohl ich nichts dagegen hätte, wenn Sarah ihre Balireise endlich für längere Zeit antreten würde.
      Und Valentina hoch anzurechnen, daß sie eine ungewollte Schwangerschaft austrägt, finde ich unnötig. Gibt es in Traunstein keine Pille oder sonsige Verhütungsmittel?
    • Landfrau schrieb am 11.01.2020, 17.46 Uhr:
      Floris Trickserei mit der Tankstelle kommt bestimmt heraus. In Lansing ist noch nichts verborgen geblieben.
      Und ob Mike und Annalena überhaupt heiraten, das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Einen Aufschub der Hochzeitsvorbereitungen hat Annalena von Mike schon verlangt. Ich traue ihr zu, auch diese Hochzeit platzen zu lassen. Valentina könnte möglicherweise den Grund dafür liefern.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.01.2020, 18.49 Uhr:
      Gut, Kaffee und Kuchen. Auch danke, dass Sie gleich darauf hingewiesen haben, dass Sie Sie sind und nicht jemand anders. 😎😉
    • User_1081824 schrieb am 11.01.2020, 18.54 Uhr:
      Finde ich auch gut, aber meinetwegen hätten Sie auch unter dem alten Namen weiterschreiben können.
    • User 1534925 schrieb am 11.01.2020, 19.46 Uhr:
      Ich hatte eigentlichen keinen Namen, sondern nur wie jetzt eine Nummer.
      Aufgrund meines Avatarbildes hatten mich die User Kaffee und Kuchen "getauft". :-)
    • Allgaeuerin schrieb am 12.01.2020, 08.33 Uhr:
      Daumen hoch! Ich finde auch dass mommomentan wieder mehr Spannung drin ist. Und wenn es stimmt, dass wie ein User geschrieben hat, Sebastian wieder kommt, erst recht.
      Auf alle Fälle würde ich mich sehr freuen, von Kaffee und Kuchen wieder häufiger solch sachliche und kompetente Kommentare zu lesen.
    • User 1534925 schrieb am 12.01.2020, 10.21 Uhr:
      Vielen Dank! Das freut mich. :-)
  • Voltigeur schrieb am 11.01.2020, 15.52 Uhr:
    Hallo alle Zusammen,
    DiD stürzt immer weiter ab.
    Wenn ich die Beiträge von jufm und 1491229 lese, dann die ewigen Verwechslungen sehe ( War ja auch schon wieder mit Uschi und dem Nackt Wanderweg )
    DiD ist tot, nur noch Blödsinn.
    Uninteressant !
    Die Schauspieler steigen freiwillig oder unfreiwillig aus, dafür holt man die alten zurück, was soll denn das ?
    Baut wieder gute Geschichten auf und die Serie läuft wieder, aber so ?
    Und jetzt die Roten Daumen bitte, jeder schimpft, aber man muss es umbedingt gesehen haben, habt Ihr Euch das schonmal überlegt ?
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • jufm schrieb am 11.01.2020, 11.00 Uhr:
    Das zum Thema "Apotheker" Auszug aus der TZ vom 10.01.
    Dohoam Star Horst Kummeth: Ich werde mich jetzt nach Berlin orientieren, verrät er. Denn er habe zwar einen Anschlussvertrag für seine Serienrolle als Apotheker, aber ob dann noch Lust, wisse er nicht.
    • Ilmtalhans schrieb am 11.01.2020, 14.07 Uhr:
      Ich würde mich freuen wenn Horst Kummeth wieder kommt,
      aber ich an seiner stelle würde sagen, die können mir den Buckel runter rutschen!
  • Tweedy1322432 schrieb am 10.01.2020, 19.29 Uhr:
    Ich finde die Valentina in Ordnung. Sie hat sich halt in Christian verliebt. Und??? Christian passt auf jeden Fall besser zur Valentina als zu Sarah. Ich finde Sarah sehr anstrengend. Ich habe in einer Illustriertengelesen das Valentina und ihr Vater nach Lanzing zurück kehren. Ich hoffe das es wahr wird, dann kommt wenigstens wieder frischer Wind ins Dörfle Lanzing. Wer weiß ob es nicht wieder zwischen Anna Lena und dem Vieh Doktor knistert🤔 wäre zumindest eine spannende Geschichte. Es ist nur meine Fantasie. Ciao ✋
    • Ilmtalhans schrieb am 11.01.2020, 09.53 Uhr:
      Spannender mit Valentina? Die Frau ist doch wie eine Schlaftablette.
  • Landfrau schrieb am 10.01.2020, 18.10 Uhr:
    Der Wahlkampf unserer beiden Dorfköniginnen zieht sich wie Kaugummi. Er wird uns jetzt bestimmt noch einige Wochen begleiten. Interessant finde ich das nicht.
    Seit Felix seine weinerliche Art aufgegeben hat, gefällt er mir immer besser. Er wird langsam zum Mann, während Christian immer mehr meine Sympathie verliert..
    • User_1081813 schrieb am 11.01.2020, 07.09 Uhr:
      Auch meine Meinung, Landfrau !
  • User_1081813 schrieb am 10.01.2020, 08.20 Uhr:
    Dieses "Nichts-reden-Spielchen" fand ich persönlich sehr albern. Aber Gott sei Dank, hat die gute Moni dieses unterbrochen. Froh war ich, dass man gestern kein Valentina-Drama sehen musste.
    Wüsch allen hier im Forum ein schönes Wochenende !!!!!!!
  • Poppy schrieb am 09.01.2020, 20.20 Uhr:
    Der Partypfarrer erinnerte mich heute an einen Zirkusdompteur , er fühlte sich sichtlich wohl unter den 7 rothaarigen Frauen !
    Ich dachte ja zuerst mein Fernseher ist rot gefärbt, aber nein die Grossbildschirme in HD sind gnadenlos !
    Da gefällt mir die Uri besser mit ihrem weissen Haar !
    • Landfrau schrieb am 10.01.2020, 18.34 Uhr:
      Bisher fand ich den Pfarrer immer ganz in Ordnung. Was aber jetzt abläuft in der WG, hat mit meinem Verständnis eines katholischen Pfarrers wenig zu tun.
      Und was die rothaarigen Frauen betrifft, der Mensch ist eben doch ein Herdentier. Einer macht etwas vor und alle machens nach. man will eben "in" sein. Daß das dann aber zum Verlust der Individualität führt, scheint niemanden zu stören.
  • Katzenfee schrieb am 09.01.2020, 20.12 Uhr:
    Diese Landfrauen : aber getratscht wird wirklich in jeder Ortschaft ,und nicht nur die Frauen ,sondern auch die Männer wenn sie beim Stammtisch beisammen sitzen !🤔😖🤭🤥
  • pfingstrose schrieb am 09.01.2020, 18.55 Uhr:
    Also ehrlich gesagt die Story um Vroni ist mal wieder völlig unsinnig. Sie ist eine sehr lebenspraktische Frau, die in sich ruht. Warum sollte sie sich plötzlich so verunsichern lassen, dass selbst ein Foto eine Riesenherausforderung für sie darstellt??? Sie war schon jahrelang Bürgermeisterin und hat Erfahrung.
    Mit Konkurrenz muss man bei einer Wahl umgehen können.
  • User_1081813 schrieb am 09.01.2020, 06.23 Uhr:
    Ja, es gab wieder einmal eine Verwechslung, ohne diese Verwechslungen geht es in Lansing ja nicht . Was ich mich gestern gefragt habe, möchte sich der Felix eine Wohnung kaufen, oder mieten ? Zum Mieten denke ich, würde er noch zu wenig Geld verdienen. Ich kann mich nicht mehr so erinnern, wieviel Geld er von seiner Oma geerbt hat, jedenfalls könnte er sich ja eine Immobilie kaufen.
    • 151219201997 schrieb am 09.01.2020, 08.04 Uhr:
      Es waren, soweit ich mich erinnern kann 250.000 Euro! Gregor hätte viele Jahre Zeit gehabt, mit Felix etwas zu unternehmen, warum hat er es nicht getan? Ja, jeden Tag eine andere Verwechslung, es ist nicht mehr lustig, es ist lächerlich und nur doof! ( für mich )
    • Allgaeuerin schrieb am 09.01.2020, 15.11 Uhr:
      Es würde ja auch Sinn machen, das Geld in einer Immobilie anzulegen. Auf der Bank bringt es gar nichts, ausser sie hätten es in einen Aktienfonds gesteckt.
    • Landfrau schrieb am 10.01.2020, 18.03 Uhr:
      Warum muß man gleich kaufen oder mieten, wenn man sich die Anzeigen in der Zeitung anschaut? Ich lese auch manchmal die Hausangebote unserer Zeitung und habe trotzdem nicht vor, mir ein Haus zu kaufen. Es wird immer alles so aufgebauscht.
  • User 1264534 schrieb am 08.01.2020, 09.37 Uhr:
    Ich finde es sehr schade wenn die Autoren jetzt Vroni in ein Gefühls-Chaos hineinschreiben.
    Sie und Roland haben sich als Charaktere gefunden, ihre Beziehung ist geerdet , vertrauensvoll und zuverlässig. Die beiden Rollen zeigen wie es im Alltag eines berufstätigen Paares zugeht. Ganz normal halt....wie überall.
    Und jetzt unbedingt alles drunter und drüber?
    • Landfrau schrieb am 08.01.2020, 17.45 Uhr:
      Finde ich auch! Das einzige Paar in der Sendung, mit dem man sich identifizieren kann, muß nun durcheinandergewirbelt werden.
      Vroni und Roland strahlen für mich Ruhe, Beständigkeit und Verläßlichkeit aus, das soll jetzt zunichte gemacht werden? Sehr,sehr schade.
  • User_1081813 schrieb am 08.01.2020, 08.29 Uhr:
    Also echt, diese Annalena nervt mich immer mehr ! Sie kümmert sich ja nur noch um die Valentina. Und diese Valentina nervt mich um so mehr ! Irgendwie hat sich früher schon immer alles um sie gedreht . Aber ich denke, dass sie nur mal wieder so hineingeflickt wurde, als Lückenfüller. Na, da bendelt sich wohl zwischen Max und Vroni wieder was an. Sind halt doch noch Gefühle da zwischen den beiden. Wahrscheinlich auch der Grund, dass der gute Roland eine Auszeit nehmen muss. Ich finds schon sehr schade !!!!!!
  • User 1300464 schrieb am 08.01.2020, 08.16 Uhr:
    Bei der gestrigen Folge merkte man, das den Autoren wirklich nichts gutes einfällt. Das war so unnötig wie damals mit der Annalena mit dem Pu...
    Die Valentina nervt auch gewaltig. Eine richtige Dramaqueen. War echt zum weiterzappen
  • Poppy schrieb am 07.01.2020, 20.39 Uhr:
    Die heutige Folge war mehr als grenzwertig, die Geschichten von Hubert geradezu stumpfsinnig.
    Wenn man sich vorstellt, solche Leute führen einen Betrieb, Menschen müssen unter solchen Typen arbeiten !
    Die DiD Verantwortlichen sollten den Kirchleitner und seine Frau rausschreiben, aber sicher nicht den Bamberger !!
    • User_1081813 schrieb am 08.01.2020, 08.23 Uhr:
      Ganz genau , der Meinung bin ich ebenso !
  • 151219201997 schrieb am 07.01.2020, 20.12 Uhr:
    Martin hat sich bei diesen alten Geschichten sichtlich gelangweilt, ich mich auch! Und zu Vroni, Max und Roland, das ist wohl der Einstieg zum Ausstieg von Roland. Wie man lesen konnte sind es Dramaturgische Gründe weshalb Bamberger die Serie verlassen muss! Man zerstört also die Beziehung von Vroni und Roland und nach 8 Monaten kommt er zurück, Max geht wieder nach Amerika und alles ist wieder in Butter? Dass das Drehbuch eine Geschichte für Max vorgesehen hat war vorauszusehen!
    • Allgaeuerin schrieb am 07.01.2020, 20.24 Uhr:
      Genau das war meine Vermutung als Max beschlossen hat in Lansing zu bleiben. Es muss ja wieder ein neues Beziehungsdrama aufgebaut werden. Nur dass sie dazu gleich Roland ineine Auszeit schicken hätte ich vor ein paar Monaten niemals vermutet.
    • Katzenfee schrieb am 07.01.2020, 20.28 Uhr:
      Ich kann den Christian voll verstehen , recht hat er wenn er der Annalena gesagt hat ,dass sie das alles übertreibt, mit der Valentina,wie die sich bedienen lässt !der Mike soll die Bremse ziehen !ich mag die Valentina nicht ,und ich habe auch kein Erbarmen mit ihr ,weil sie keinen Vater für ihr Kind hat ! Heut zu Tage gibt es genug Verhütungsmittel ,es muss keine mehr ungewollt schwanger werden.
    • 151219201997 schrieb am 07.01.2020, 20.53 Uhr:
      @Katzenfee! Vermutlich kommt der Vater des Babys nach Lansing und es kommt zur Versöhnung! Das Valentina und ihr Baby dauerhaft in der Wohnung von Anna-Lena und Mike bleiben, kann ich mir nicht vorstellen.