Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Allgaeuerin schrieb am 16.10.2019, 08.15 Uhr:
    Mir fällt auf, dass man bei der Erziehung von Franzi immer nur zeigt wie man schummelt und Sachen vertuscht. Krampfeln einer Puppe, gefälschte Fleissbildchen usw.
    Für ihren Geschäftssinn wird sie dann von einem Steuerhinterzieher noch gelobt. Aber das Aufräumen beibringen schafft keiner .
    • Muenchnerin schrieb am 16.10.2019, 10.25 Uhr:
      Hallo Allgaeuerin, stimmt die Erziehung von Franzi ist sehr gewöhnungsbedürftig. Die Fleissbildchen hat sie zwar nicht selbst gefälscht, aber zu den von Ihnen aufgeführten unschönen Dingen kommt noch das Krampfeln des Federmäppchens. Da wurde dann ganz bewußt vom "Opa" Martin der Franzi gesagt, dass das jetzt "unser Geheimnis" bleibt. Gerade ein Mensch mit seiner Lebenserfahrung hätte hier anders und ehrlicher handeln müssen
      Es ist aber für das Sozialverhalten eines Kindes auch nicht gut, wenn vier (mit Sascha fünf) Erwachsene auf das Kind einreden und es "gut mit ihm meinen".
  • User_1081813 schrieb am 16.10.2019, 05.43 Uhr:
    Also, diese "Spickzettelgeschichte" fand ich persönlich sehr albern. Die Moni sieht bei sich selber keine Schuld an dem ganze Desaster. Irgendwie tut mir der Stadlbauer leid. Und dass die Brunner-Geschwister nach so vielen Jahren ihren Frust herauslassen, naja !!!
  • Wascha Sagenbauer schrieb am 15.10.2019, 22.21 Uhr:
    Die moralischen (oder tragischen) Drei 🙄
    Gregor ist beleidigt das Anna-Lena nach Frankfurt gegangen ist. Das sagt genau der richtige. Der Kiwi Star-Fotograf. Und der Plauzen-Max stimmt noch zu. Der Typ hat ja immerhin seine Familie zurückgelassen. Obwohl bei der "liebevollen" Frau sogar verständlich.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.10.2019, 06.25 Uhr:
      Wascha, es gibt so etwas wie traumatisierte Kinder/ Jugendliche, die zuerst die Mutter verlieren und dann auch noch die große Schwester. Oft ist ein späteresVerhalten unbewusst dadurch begründbar. ( Max- Michigan, Gregor in seiner Jugend - Neuseeland). Die erwachsenen Brunnergeschwister hatten bisher nicht die Gelegenheit, darüber zu sprechen. Oft wird so ein Schmerz verdrängt. Meist bleibt es unter dem Teppich.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.10.2019, 06.31 Uhr:
      Wascha, warum so verächtlich?
    • Muenchnerin schrieb am 16.10.2019, 10.07 Uhr:
      Auch beim vorsätzlichen Provozieren sollte man vor dem Betätigen der Tastatur denken. Gregor war 14 i.W. vierzehn Jahre alt, war in der Pubertät und die große Schwester war Mutterersatz. Und Max hat zwar damals seine beiden erwachsenen Söhne in Lansing gelassen, seine Frau ist aber mit in die Staaten gegangen.
    • Muenchnerin schrieb am 16.10.2019, 10.09 Uhr:
      Nuntius, weil er das gerne macht! Scheint Ersatz für irgendetwas zu sein. :-((
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.10.2019, 13.31 Uhr:
      Danke Münchnerin, derselben Meinung bin ich. 😉🙄🙄🙄
    • Superchris schrieb am 16.10.2019, 14.27 Uhr:
      Okay, aber das Ganze kam mir ziemlich konstruiert vor, als wollte man mit Gewalt eine Geschichte aus den Fingern saugen. Annalena und Gregor hätten sich doch all die Jahre davor schon längst aussprechen können, der Max hatte doch keinen Schmerz, Hauptsache für's leibliche Wohl ist gesorgt ;-)
  • Muenchnerin schrieb am 15.10.2019, 15.15 Uhr:
    Ich habe mal noch eine Anmerkung zum Vorgehen der Polizei in der gestrigen Folge: Ja, das war übergriffig, anmaßend und Amtsmißbrauch mit Inkaufnahme einer Straftat (das Fahrrad hätte geklaut werden können).
    ABER, solche Übertretungen der Polizei kommen leider auch im richtigen Leben vor. Ich kann mich noch gut an eine Sicherheitskonferenz hier in München erinnern, wo Demonstranten über mehrere Stunden von der Polizei regelrecht eingekesselt wurden. Oder man denke an "Stuttgart 21". Wie brutal wurden dort die Demonstranten von der Polizei behandelt. Und es gibt noch viele ähnliche Situationen.
    Es ist vielleicht ganz gut (wahrscheinlich ungewollt), dass die Situation mit Sascha auf der Straße ziemlich heftig dargestellt wurde. Wir können alle mal darüber nachdenken, was wir uns von der Staatsgewalt gefallen lassen müssen und was nicht.
    Ich frage mich aber so ganz nebenbei, warum es in Lansing jetzt zwei Polizisten gibt. Am 15.07.2008 ist der Polizist Andreas (Anderl) Ertl nach München gegangen und bis zur Folge 2287 am 13.03.2019 brauchte Lansing keine bestzte Polizeistation und jetzt muss sie gleich mit zwei Personen besetzt sein? Wobei ich mich jedes Mal frage, was eigentlich die männliche Figur macht - außer hin und wieder einen überflüssigen Kommentar von sich zu geben?
    • Superchris schrieb am 16.10.2019, 14.38 Uhr:
      Gut, manchmal schießt die Polizei über's Ziel hinaus. Aber gerade diejenigen an der Front haben einen schweren Job und müssen rigoros und bestimmt vorgehen, statt selbst zum Opfer zu werden.
      Ich sag mal, besser so, als diese gutmütige, lauwarme, wachsweiche Haltung in Berlin oder NRW, die es arabischen (!!!) oder russischen Clans ermöglicht, dort ganze Zonen zu kontrollieren und sich über polizeiliche Anweisungen hinwegzusetzen. Ich bin alles andere als ausländerfeindlich, reg mich wenig über die Flüchtlingspolitik auf, aber bei jener Sache wird mir übel, wenn ich dran denke!
  • Euer_Hallodri schrieb am 15.10.2019, 14.54 Uhr:
    Schon nach dem Stangenwurf war mir das unklar. So eine Stange wirft man nicht so weit, die war damals auch am Feldrand gelegen. Ich hab mir die Szene nochmal angeschaut, da waren die Scheinwerfer eines Autos im Hintergrund zu sehen. Ich glaub noch nicht an die Stadlbauer Story. Wie Ihr schon bemerkt habt, kann das Mähwerk das Rohr nicht in den Traktor reinbefördern, ausserdem hätte das Rohr Schaden genommen. Eine übereifrige Polizistin wie Josy merkt das bestimmt noch. Der Stadlbauer nimmt im Moment nur die Schuld auf sich damit der Sascha in nichts reinkommt.
    Ich hoffe, dass da noch mal eine Wende kommt.
    Die anderen Gschichten sind nur Staffage.
    Es grüsst Hallodri
    • Muenchnerin schrieb am 15.10.2019, 15.27 Uhr:
      Hallo Hallodri, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber Du wirst Dich mit der Tatsache abfinden müssen, trotz Stangenwurf an den Rand der Wiese, auch noch neben Gebüsch, wo der Mäher überhaupt nicht hinkommen kann und völlig unbeschädigten Alurohr: Der Stadlbauer wars!
      Daran wird sich nichts mehr ändern.
      Übrigens, das Auto was von Dir und auch anderen gesehen oder vermutet wurde, ist meiner Meinung nach eine Spiegelung des Mondes - es war ja Vollmond.
    • Zementsack schrieb am 15.10.2019, 15.58 Uhr:
      Die erste Frage wird sein, ob an dem Rohr Spuren von Lorenz sind. Die rote Farbe an dem einen Ende ist mir für getrocknetes Blut viel zu hell.
  • User 1264534 schrieb am 15.10.2019, 13.55 Uhr:
    Hab mir grad die Szene mit Josy und ihrem Spickzettel nochmal angschaut.
    Weiss nicht ob ichs lustig oder peinlich finde.
    Es ist wirkluch sehr auffällig wie sie in der Kappe direkt vor.ihrem Gesicht liest und dann wie wenn sie nickt - " jetzt kann ichs ".
    Aber der BR muss wahrscheinlich auf die Regieassistentin oder den Requisiteur wegen Geldmangels verzichten.
  • Muenchnerin schrieb am 15.10.2019, 11.47 Uhr:
    Langsam wird die "Leidensfähigkeit" von uns Zuschauern überstrapaziert. Ich habe mir mal die Zeit genommen und recherchiert: In Folge 2367, am 31.07. sagt Schattenhofer der Moni, dass ihn seine Frau verlassen hat. Seit dieser Zeit lassen wir das Scheidungsdrama mit allen Facetten über uns ergehen - das sind in zwei Wochen immerhin drei Monate und leider ist es dann immer noch nicht zu Ende. Und das alles nur, weil wahrscheinlich einer der Darsteller ausscheiden soll/will.
    Damit wir Zuschauer dann auch noch "Freude" an seichter, ääh leichter Kost haben, bringt man dann solche Sequenzen wie gestern den feurigen Liebhaber - ich lach mich kaputt - Hubert, der in Erwartung der Dinge einschläft und eine abfallende Türklinke (passiert bei mir täglich!!!!!), die wiederum die Uschi damit zwingt sich vom ersten Stock des Hause über die Rosen nach unten abzuhangeln, wo dann Hubert zufällig wieder erwacht um das Fenster zu öffnen. - Und liebe User, glaubt ja nicht, das wars. Es geht nämlich weiter mit dem Kirchleitner-Trash.
    Ich meckere nicht über viele Umgereimtheiten in der Serie. Es ist Film, da darf manches realitätsfremd sein, die finanziellen Mittel sind begrent und niemand zwingt mich, die Serie anzuschauen. Ich will sie aber weiterhin sehen, aber nun ist langsam auch meine Gedult erschöpft.
    An die Produzenten: Wenn das so vorgesehen ist, dann laßt einen der Darsteller ausscheiden, aber bitte nunmehr ZEITNAH! Und dann bringt mal (wieder) Familien- und Alltagsgeschichten aus dem fiktiven Dorf Lansing und das bitte OHNE Trash und etwas realitätsnäher!
    • magda schrieb am 15.10.2019, 12.44 Uhr:
      Finde dass es im Vergleich zu Trixi,diesmal noch realistischer und nicht so langatmig abläuft !
    • Allgaeuerin schrieb am 15.10.2019, 13.17 Uhr:
      Meine volle Zustimmung !
      Mehr ist momentan zr Sendung nicht zu sagen.
    • Muenchnerin schrieb am 15.10.2019, 13.22 Uhr:
      Es stimmt magda, die Causa Trixi war noch unrealistischer. Aber wir Zuschauer mußten es nicht über Monate mit wöchentlich vier Folgen über uns ergehen lassen. Als Trixi angeblich in Spanien war, wurden andere Geschichten gesendet und erst als sie "gestorben" ist, war die Sache nochmals kurzfristig Thema.
    • Allgaeuerin schrieb am 15.10.2019, 13.23 Uhr:
      Meine volle Zustimmung galt dem Kommentar von Münchnerin. Ist nur wieder mal nach unten gerutscht
  • User 1264534 schrieb am 15.10.2019, 10.56 Uhr:
    Genau...747 und Voltigeur
    Das Rohr sieht aus wie neu....vorne rot angemalt.
    Wenn sich die Autoren da.nicht mal in eine haarsträubende Geschichte verrennen.
    Nur um evtl. das Ausscheiden einer Darsteller-Figur zu konstruieren.
  • Voltigeur schrieb am 15.10.2019, 10.53 Uhr:
    Hallo Alle zusammen,
    Hurra, hurra, ich habe es gefunden.
    Die Roten Daumen sind Blinde, denn nur ein Blinder kann einen roten Daumen geben für so deutlich zu sehende Fehler wie gestern bei der Festname von Sascha.
    Endlich sehen wir klar :-)
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • pfingstrose schrieb am 15.10.2019, 16.37 Uhr:
      Hallo Reinhard, ein ziemlich gedankenloser Post. Seien Sie froh, dass Sie nicht blind sind.
  • User 1443747 schrieb am 15.10.2019, 10.20 Uhr:
    Die Lansinger Polizei sollte mal lieber die Autoren der Sendung einsperren.
    Straftatbestand: Verbreitung von groben Unfug.
    Dem Stadlbauer ist keine Straftat nachzuweisen. Er hat vielleicht fahrlässig gehandelt;
    aber nicht vorsätzlich und mit dem Ausmaß seiner Handlung konnte er nicht rechnen,
    zumal seine Trunkenheit mildernd gewertet wird.
    • Katzenfee schrieb am 15.10.2019, 11.00 Uhr:
      Ich werde nie verstehen dass Trunkenheit mildernd gewertet wird ,wenn einer betrunken einen Menschen,zusammen fährt der gehört massiv bestaft ,aber unsere Justiz bestraft eher einen Wurstsemmeldieb hart ,als einen Betrunkenen ,das ist meine Meinung !😛🤯
    • User 1443747 schrieb am 15.10.2019, 11.12 Uhr:
      Trunkenheit am Steuer mit verursachtem Personenschaden ist eine Straftat!!
    • Zementsack schrieb am 15.10.2019, 11.38 Uhr:
      Selbstverständlich ist Trunkenheit am Steuer mit Personenschaden eine Straftat. Das hat Benedikt aber überhaupt nicht gemacht. Nebenbei werden die "klassischen Autofahrertaten" fahrlässige Körperverletzung und vor allem fahrlässige Tötung vergleichsweise milde bestraft.
      Benedikt hat betrunken eine Metallstange irgendwo hingeworfen. Lorenz hat vor dem Mähen die Wiese nicht abgesucht - da hätte auch ein Rehkitz liegen können. Insgesamt ist dieser Unfall sowas von konstruiert, so wie das Mähwerk abgeschirmt ist konnte die Stange doch gar nicht Richtung Traktor fliegen.
    • Voltigeur schrieb am 15.10.2019, 11.46 Uhr:
      Absolut richtig Zementsack,
      Ich verstehe garnicht warum wir hier von Trunkenheit am Steuer mit Personenschaden reden.
      Da war ja nichts in der richtung.
      Nein, da wird wiedermal so ein Mist zusammen gebaut der von vorn bis hinten nicht stimmen kann.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • User 1443747 schrieb am 15.10.2019, 11.54 Uhr:
      Reinhard, weil Katzenfee es angesprochen hat!!
  • Voltigeur schrieb am 15.10.2019, 10.05 Uhr:
    Hallo TINE,
    Was mich an dem Rohr stört ist, wenn es unter die Mähmaschine gekommen ist, dann müssten viele Kratzer daran vorhanden sein, wenn nicht sogar verbogen sein.
    Die Maschine hat ja auch so einigen abbekommen, wie Mike sagte.
    Das Rohr ist aber super sauber, da ist nichts zu sehen und dazu sieht es aus wie ein Alu Rohr, diese matte silbrige Glänzen sieht man nur bei Alu.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • User 1264534 schrieb am 15.10.2019, 09.42 Uhr:
    Hallo (Zementsack)
    Ich frage mich auch schon seit dem Vorfall mit dem Metallrohr wie man das als Straftat bewerten könnte.
    Im Vollrausch das Rohr irgendwohin geschmissen. ( meiner Meinung nach eher an den Rand der Wiese).
    Jetzt den größten Kriminalfall von Lansing draus zu machen wäre wieder so unrealistisch!
    • Zementsack schrieb am 15.10.2019, 11.33 Uhr:
      Das mit dem größten Kriminalfall Lansings könnte ja hinkommen. Gleich nach Sachas Beleidigung. Und wenn man Huberts Steuersache nicht als Kriminalfall sieht.
    • Voltigeur schrieb am 15.10.2019, 11.55 Uhr:
      Gibt es eigentlich jemand in Lansig der noch nicht kriminell war ?
      Christian und die Drogen, Patrick beim Versicherungsbetrug, Felix und die Käfer im Bräustüberl,
      Benedikt mit dem Hühnerfutter, Hubert und die Steuer, Schattenhofer und der Schiesstand usw. die Liste könnte noch lang werden.
      Viele Grüsse
      Reinhard
  • Voltigeur schrieb am 15.10.2019, 09.25 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Hat eigentlich jemand bemerkt, wie schlecht Josy gestern war und beim Schnitt war dann auch noch einiges quer und schief.
    Als Josy bei der Festname von Sascha aus dem Auto steigt, hält sie ihre Schirmmütze in der rechten Hand, fast auf Augenhöhe und schaut hinein.
    Ganz kurz sieht man einen Spickzettel darin, auf dem sie schnell nochmal ihren Text liest.
    Nicht sehr Pro.
    Einpaar sekunden später ist die Schirmmütze verschwunden, dafür hat sie jetzt eine Sonnenbrille in der rechten Hand, die dann aber auch wieder verschwindet um einpaar sekunden später wieder aufzutauchen.
    Als sie zum Auto zurück geht um den Handschuh zu holen, hat sie auf einmal wieder die Schirmmütze in der rechten Hand.
    Sehr schlecht gemacht, das ganze, vorallem der Spickzettel.
    Wer's nicht glaubt soll sich die Szene nochmal in ruhe ansehen.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Muenchnerin schrieb am 15.10.2019, 11.54 Uhr:
      Nööö Reinhard das stimmt so nicht. Josy nimmt die Sonnenbrille ab als sie aus dem Auto steigt, hat sie dann die ganze Zeit in der linken Hand und ihre Mütze legt sie im Kofferraum ab als sie den Beutel mit dem Handschuh holt.
      Was aber "lustig" war, wie sie nach dem Aussteigen ganz offensichtlich ihren, in der Mütze klebenden, Spikzettel anschaut.
    • User 1443747 schrieb am 15.10.2019, 12.15 Uhr:
      Münchnerin, der sog. Spickzettel war eine versteckte "Liebesbotschaft" vom Simon:
      I LOVE YOU, FOREVER.
    • Muenchnerin schrieb am 15.10.2019, 13.07 Uhr:
      Aha, das habe ich wohl übersehen! ;-))))
  • User_1081813 schrieb am 15.10.2019, 05.44 Uhr:
    Der Hubert kam mir nicht so vor, als ob er sich auf ein feuriges Schäferstündchen gefreut hätte, da setzt er seine Kopfhörer auf und schläft ein. Die Lansing-Sheriffs schlugen wieder zu . Es fehlten noch die Handschellen !
  • User 1264534 schrieb am 14.10.2019, 22.56 Uhr:
    Das gibt's ja nicht mal im Tatort.
    Sascha muss sein Rad in der Pampa sofort stehen lassen und im Polizeiauto zur Wache mitfahren.
    War da Fluchtgefahr oder Gefahr im Verzug?
    Normalerweise wird man zu einer Befragung mit einer Uhrzeit einbestellt.
    Und wenn er fertig ist kann er zu Fuß wieder zu seinem Drahtesel gehen. Wenn dieser aber dann weg ist, zahlt das die Polizei.
    Das andere mit Kirchleitners und den drei Brunners- halt ein Schmarrn.
    • 151219201997 schrieb am 14.10.2019, 23.11 Uhr:
      60 Pfund Übergewicht und die Brust liegt buchstäblich auf dem Tisch, also wem sowas gefällt?
    • Zementsack schrieb am 14.10.2019, 23.56 Uhr:
      Bei den drei Kirchleitners ist zumindest mal rausgekommen was die beiden Brüder wirklich von ihrer Schwester halten.
    • Muenchnerin schrieb am 15.10.2019, 01.03 Uhr:
      Was soll da "rausfekommen" sein? Gregor sagt seiner Schwester wie er sich als 14-jähriger gefühlt hat, als diese Hals über Kopf verschwunden ist. Das macht er sehr emotional und das ist auch verständlich, schließlich war Annalena für ihn so etwas wie Mutterersatz. Aber die Woche ist noch nicht rum - die Geschwister werden bestimmt bald wieder ein Herz und eine Seele sein.
      Nebenbei bemerkt, es sind die Brunner-Geschwister nicht die Kirchleitners. Aber so eine Verwechslung kann schon mal passieren.
    • Zementsack schrieb am 15.10.2019, 01.59 Uhr:
      Örks. Natürlich sind es die Brunner-Geschwister.
    • Katzenfee schrieb am 15.10.2019, 08.36 Uhr:
      Yoko :du meinst doch sicher den Stadlbauer ,und recht hast du ,aber da hagelt es rote Daumen ,mir ging es auch so als ich einmal sein Gewicht erwähnt habe !
      Nur weiter so .lg
    • Zementsack schrieb am 15.10.2019, 09.53 Uhr:
      Also ich hab keine Zweifel dass auch Moni hart an der Grenze zur Adipositas unterwegs ist - auch wenn das im Dirndl ganz gut aussehen mag.
    • UnschuldvomLand schrieb am 15.10.2019, 10.52 Uhr:
      naja, es geht hier nicht um Germanys Next Topmodel...
    • Katzenfee schrieb am 15.10.2019, 10.54 Uhr:
      Na na na :Zementsack ,da fehlen der Monika schon noch ein paar Kilo ,aber dem Benedikt nicht !
    • Zementsack schrieb am 15.10.2019, 11.32 Uhr:
      Glaub ich nicht, Monika zieht sich nur geschickter an.
    • UnschuldvomLand schrieb am 15.10.2019, 14.42 Uhr:
      als Bäuerin sieht sie klasse aus. Ist ja allerdings auch so gut wie nie im Stall sondern kümmert sich lieber um den Landrat :-)
    • 151219201997 schrieb am 15.10.2019, 16.56 Uhr:
      Um das gehts gar nicht @unschuld vom lande