Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
709

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5709 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User 1264534 schrieb am 28.12.2019, 19.51 Uhr:
    Hallo Voltigeur...schon verstanden.
    Deine Gegend kenn ich gut. Meine Tochter hat mal in Vevey gewohnt
    Über das Fernsehprogramm dort weiß ich nichts. Sorry.
  • Voltigeur schrieb am 28.12.2019, 09.34 Uhr:
    Hallo Tine,
    Da bei " Um Himmels Willen " immer wieder Afnahmen von München gezeigt werden, dachte ich, das es in der nähe von München liegen würde.
    Wo Kaltenthal genau liegen soll. weiss ich auch nicht.
    Und das ich erst jetzt auf die Serie gestossen bin, liegt daran das ich kaum Deutsches Fernsehen ansehe, da am Genfersee kein Deutsch gesprochen wird und ausser mir kein Mensch etwas versteht.
    Es würde meiner Familie ganz schön auf die Nerven gehen, wenn ich jeden Tag Deutsches Fernsehen einschalten würde.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • User 1264534 schrieb am 27.12.2019, 22.42 Uhr:
    "Um Himmels Willen " spielt nicht in der Nähe von München. " Kloster Kaltental" ist fiktiv und gezeigt und gedreht wird in Landshut!
    Wie man jetzt erst auf die Serie stoßen kann ist mir schleierhaft. Gibts schon seit einigen Jahren und mehreren Staffeln. Immer auch im 1. Programm ARD.
  • Tweedy1322432 schrieb am 27.12.2019, 17.53 Uhr:
    Dahoam is Dahoam ist nach wie vor meine Lieblings Serie. Trotzdem hab ich auch Kritik . Mich persönlich nervt die Sarah extrem. Wenn die was erklären möchte dann kommt die ewig nicht zum Ende . Das regt mich auf. Ich finde sie passt überhaupt nicht zum Christian, der wiederum würde zur Valentina besser passen. Ich wünsche Allen im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr
    • User 1178162 schrieb am 28.12.2019, 13.20 Uhr:
      nur Geduld Freunde. Mit dem Kuss zwischen Valentina und dem Christion nimmt alles seine gewünschte Fortsetzung; nicht nur die meine.........!!!!
    • Allgaeuerin schrieb am 28.12.2019, 14.54 Uhr:
      Welcher Kuss???
    • Superchris schrieb am 29.12.2019, 01.32 Uhr:
      Ja, das stimmt, oder wenn sie auf jmd einredet, wie zuletzt auf die Valentina, wo ich schon dachte, dass die genervt ihre Sachen packt und gleich wieder abhaut. Sie soll halt einen Charakter darstellen, der aufgeweckt und/oder emotional ist, aber ich finde das auch überzogen, wenn sie ohne Punkt und Komma einen derart langen Satz verzapft.
    • Wilhelmina schrieb am 31.12.2019, 16.12 Uhr:
      In welcher Folge war das... hab ich nicht gesehen...
  • Voltigeur schrieb am 27.12.2019, 09.50 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Durch zufall bin ich auf eine Serie gestossen, " Um Himmels Willen "
    Kommt im BR und im WDR, und ist schon ein anderes Kaliber als DiD.
    Keine ewigen blöden Verwechslungen und dem ganzen Schmarn und jede Folge hat ein ( gutes ) Ende.
    Lustig ist, das auch Schauspieler von DiD dort mitspielen, so Max als Obdachloser oder Pfarrer Brandl als junger Bräutigam.
    Dazu viele aussen Aufnahmen wie in Rom oder Portugal, die Geschichte selbst spielt aber in einem Dorf, in der nähe von München, auch München selbst ist immer wieder zu sehen.
    Bei dieser Serie könnte man DiD schon untreu werden.
    Schaut es Euch vieleicht mal an.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • User 1298211 schrieb am 27.12.2019, 10.16 Uhr:
      Hallo Reinhard wenn ich mich recht entsinne geht es bei " Um Himmels Willen " um Nonnen die ziemlich gut drauf sind. Und dann gibt es eine Art " Supernonne " die für Probleme zuständig ist und diese Probleme letzten Endes auch zu einem guten Schluss bringt. Also mir kam das Ordensleben dieser Nonnen schon ziemlich unrealistisch vor.
    • User 1178162 schrieb am 27.12.2019, 11.00 Uhr:
      so wie die Kommentare hier lese, fällt mir nur die Redewendung ein, dass man "Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann" Host mi.....
    • Voltigeur schrieb am 27.12.2019, 11.17 Uhr:
      Hallo Sperling,
      Ja, Du hast recht.
      Es geht da um die Nonnen, unrelistisch ist es sicher, aber sehr lustig.
      Wobei DiD jetzt auch nicht grade sehr realistisch ist.
      Bei den wengen Folgen die bis jetzt gesehen habe musste ich jedesmal schon sehr lachen, was ich bei DiD schon länger vermisse und sehr schade ist.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • User 1298211 schrieb am 27.12.2019, 12.06 Uhr:
      Ja das stimmt dass DiD auch nicht immer besonders realistisch ist. Zum Schmunzeln fand ich bei " Um Himmels Willen " immer diesen nervigen Bürgermeister, von Fritz Wepper großartig gespielt. Lachen könnte man bei DiD über den Hubert der eine Rolle als leicht tollpatschige Figur spielt.
    • User 1298211 schrieb am 27.12.2019, 12.17 Uhr:
      Hallo User......162 schade dass Sie nicht genauer erläutert haben warum man die beiden Unterhaltungsserien " Um Himmels Willen " und " Dahoam is dahoam " nicht miteinander vergleichen kann.
    • Allgaeuerin schrieb am 27.12.2019, 15.50 Uhr:
      Ganz ehrlich, über Hubert kann ich schon lange nicht mehr lachen. Ich finde ihn seit einiger Zeit nur noch peinlich und doof.
    • User_1081813 schrieb am 28.12.2019, 09.22 Uhr:
      Gedreht wird bei der Serie "Um Himmels Willen " in meiner Heimatstadt Landshut, Niederbayern.
    • Superchris schrieb am 29.12.2019, 01.22 Uhr:
      Stimmt, Schwester Hanna muss immer die Welt retten (wollen), und ist immer im Streß! Zweifelsohne unrealistisch, wie auch die ältere Schwester, die heimlich ihren Süchten erliegt, mal ist sie alkohol-, dann wieder spielsüchtig etc.. Früher konnte man das mal anschauen, aber inzwischen ist die Rahmenhandlung langweilig geworden. Bürgermeister Wöller will das Kloster immer in seinen Besitz bringen, dann hat er's mal kurzzeitig geschafft, dann dreht sich das Ganze wieder und so fort. Und Treptow ist nach wie vor das Doofele vom Wöller, ähnlich wie der Riedl bei Hubert und Staller.
    • Allgaeuerin schrieb am 29.12.2019, 09.04 Uhr:
      Ganz einfach: bei allen Serien die sehr lange laufen, ist es normal, daß sich alles auf die eine oder andere Art und Weise wiederholt, und dadurch langweilig wird.
      Irgendwann läuft sich die beste Serie tot, und es kommt eine neue.
      Es heisst, man soll aufhören wenn's am schönsten ist. Und nicht erst wenn's nervt.
    • Superchris schrieb am 29.12.2019, 16.20 Uhr:
      Okay, schön für dich, dass du "Um Himmels Willen" entdeckt hast, ist aber eiskalter Kaffee für die meisten deutschen TV-Zuschauer! Und natürlich sind die Storys zumeist ausgeklügelter und origineller, es ist ja im Gegensatz zur daily soap eine Serie, die in Staffeln eingeteilt wird..
  • User_1081813 schrieb am 27.12.2019, 07.45 Uhr:
    Die Geschenkübergabe von Christian an Sarah kam irgendwie sowas von unbeholfen rüber. Eigentlich von Valentina eine gute Idee und wohl auch von ihr gut gemeint, die Angelegenheit mit dem missglückten Weihnachtsgeschenk aufzuklären. Diesen amerikanischen Brauch mit den Pullis kannte ich nicht. Der Flori, finde ich persönlich, spielt immer sehr locker und überzeugend. Die Buddahgeschichte ? , naja wohl ei Lückenfüller !
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 26.12.2019, 10.26 Uhr:
    Wer gestern kein DiD geschaut hat, hat nix verpasst. Nein, Flori ist nicht bei seiner Tochter Vicky, für die er ja alles tut, aber da er frei hat, muss er die Zeit ja irgendwie rumkriegen und beteiligt sich bei Gregor, Fanny und Felix beim "Ugly sweater" Wettbewerb. Auch denen ist langweilig, weil entgegen anderer Landgasthäusern, bei denen an Weihnachten die Hütte brennt, der Brunnerwirt, der kürzlich noch um seine Existenz kämpfte, geschlossen hat.
    Christian hat kein Geschenk für Sarah, für einen Song fehlt die Idee und anstatt Sarah die Reste des Armbsnds zu zeigen mit einem TUT MIR LEID, mischt er Mikes alte Idee auf, Sarah enttäuscht - Knatsch vorprogrammiert! Sicher hätte sie mit ihrer kreativen Ader vom Rest des Armbsnds besseres hinbekommen.
    Drama Rosi und Vroni geht weiter, Rosi meint's gut und treibt einen Kleinbus auf für die Senioren, Vroni findet's wieder übergriffig!
    Wünsche Euch allen einen zauberhaften 2. Weihnachtsfeiertag. 🌟
    • Allgaeuerin schrieb am 26.12.2019, 11.22 Uhr:
      Auf den Punkt gebracht liebe Bergfee! Erspart mir das schreiben, da gibt's nx mehr hinzuzufügen. 👍👍 noch einen schönen Feiertag allen.
    • User 1298211 schrieb am 26.12.2019, 11.54 Uhr:
      Hallo Bergfee ich habe Ihren Kommentar mit Interesse gelesen. Könnte es denn nicht sein dass die Mutter von der Vicky mit ihrer kleinen Tochter die Familie besuch hat? Und mißglückte Weihnachtsgeschenke passieren auch in der Realität öfters. Ich fand es toll dass die Valentina diese Sache mit der Kette aufgeklärt hat und dass sie sozusagen als Ersatzgeschenk einen Schal mitgebracht hatte. Ja und der Zwist zwischen Vroni und Rosi bleibt spannend, wie geht es damit weiter? Ich habe mich gestern bei DiD gut unterhalten gefühlt.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 26.12.2019, 13.27 Uhr:
      Doch natürlich kann Vieles sein, Herr Sperling. Ich habe mich eben mal wieder wie so oft gewundert. Dass Sie mir Ihre Sichtweise mitteilen, finde ich jedenfalls prima, denn genau so wollen wir uns doch hier austauschen.
    • User 1298211 schrieb am 26.12.2019, 14.03 Uhr:
      Hallo Userin Bergfee genau so sehe ich das auch. Die unterschiedlichen Meinungen sind fast so interessant wie die Sendung DiD selbst.
    • Katzenfee schrieb am 26.12.2019, 22.07 Uhr:
      Das war ja klar ,dass mit dem Blumenstauss was schief geht .
      Es ist alles so vorherseh bar ,die Geschichte mit dem Buddha war so was von unnötig ..
      Hoffentlich kann die Uschi den Mund halten ,dem Sascha gegenüber !
      So Herr Sagenbauer jetzt können sie wieder Oberlehrer spielen !
  • Poppy schrieb am 24.12.2019, 13.02 Uhr:
    Auch von mir liebe Grüße und FROHE WEIHNACHTEN !
  • User_1081813 schrieb am 24.12.2019, 05.40 Uhr:
    Jetzt wird wohl wieder Frieden zwischen Lorenz und Benedikt einkehren, richtig zur Weihnachtszeit.
    Ich wünsche allen hier im Forum ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr- auf ein neues Lansingjahr !!!!!!
    Gruss aus Niederbayern !!
    • Katzenfee schrieb am 24.12.2019, 09.23 Uhr:
      Mir hat gefallen ,dass sie alle in der Kirche waren ,wie eine grosse Familie ,und Franzi war auch lieb mit ihrem Gedicht ,nur die Rosi muss ja mit ihrem Fischer (über ihn ist schon alles gesagt worden) in Beierkofen gehn ,finde ich ni ht richtig !es ist gut wenn zwischen Benedikt und Schattenhofer Frieden herrscht .
      Ich wünsche allen Usern ein friedliches Weihnachtsfest aus 🇦🇹🇦🇹
    • Wascha Sagenbauer schrieb am 25.12.2019, 13.07 Uhr:
      @Katzenfee
      Von Ihren Satzzeichen Stellungen bekomme ich Augenkrebs
    • Katzenfee schrieb am 25.12.2019, 16.34 Uhr:
      Sagenbauer :dann wünsch ich dir gute Besserung !
    • User_1081813 schrieb am 27.12.2019, 07.38 Uhr:
      Prima, Katzenfee !!!!!!!!!!
    • Katzenfee schrieb am 27.12.2019, 18.40 Uhr:
      813 : danke das baut mich direkt wieder auf 😊🤗
  • Allgaeuerin schrieb am 23.12.2019, 20.06 Uhr:
    Schön den Sebastian wieder mal zu sehen. Es könnten von mir aus viel mehr "ehemalige" bei DiD Gastrollen übernehmen . ZB Josef oder Nina. Wie die wohl jetzt aussieht? Es würde insgesamt frischen Wind in die Serie bringen.
  • User_1081813 schrieb am 20.12.2019, 08.43 Uhr:
    Der Christian hätte einfach sagen können, dass es der Valentina gut geht und dass sie im Moment einfach nur ihre Ruhe benötigt, dann wären alle beruhigt gewesen. Das mit den Päckchen hätte man sich sparen können, fand ich jedenfalls. Es musste halt wieder zur Verwechslung kommen !
    • Zementsack schrieb am 20.12.2019, 15.25 Uhr:
      Ich denke, das mit den Päckchen war Teil der "Abschiedsvorstellung" des Apothekers in die Zwangspause.
      Emma könnte ja mit guten Beispiel voran gehen, in die Schule laufen, ihr Zimmer weniger heizen und nur noch kalt duschen. Das Wachskerzen umweltfreundlicher sind als LED-Lichterketten wäre auch noch zu beweisen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.12.2019, 17.39 Uhr:
      Ich bin ja Did- Fan. Allerdings geht es mir auf die Nerven, dass die Lansinger nie zur richtigen Zeit das Richtige sagen. Es wird verschwiegen, notgelogen( kommt von Notlüge) um sich selbst zu schonen, um für jemand anders zu lügen, um den anderen vor der Wahrheit zu verschonen.
      Ich weiß das gehört zur Dramaturgie, sonst würde in Lansing nix passieren, aber meine Geduld wird schon ordentlich strapaziert.
    • Poppy schrieb am 20.12.2019, 17.56 Uhr:
      Auch meine Geduld !
      Valentina und die Herbergsuche !
      Jahrelang hat sich Valentina nicht bei Annalena gemeldet und vor Weihnachten platzt sie in das Leben von Anna-Lena und Mike , im Grunde eine Frechheit !
      Mit dem Vater zerstritten, von ihrem Freund getrennt, schwanger und frech wie immer , was sich die Drehbuchautoren da wieder ausgedacht haben, vielleicht kriegt ja Sarah Konkurrenz ?
      Da muss sie sich aber warm anziehen, denn gegen die schöne Valentina hat sie kaum eine Chance, oder wird Flori der Glückliche, in Lansing bleibt jedenfalls keiner lange allein !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.12.2019, 08.06 Uhr:
      Wie kommen Sie auf Abschiedsvorstellung? Horst Kummeth dreht doch bis.....2020, dann verschwindet er vorübergehend.
      Auffällig ist, dass zwar Max zus.mit Vroni auf dem Weihnachtsfoto zu sehen ist, aber Roland anscheinend nicht zur Familie gerechnet wird. Soll das ein Hinweis sein?
    • Zementsack schrieb am 23.12.2019, 00.00 Uhr:
      Horst Kummeth hat durchaus deutlich gemacht dass das vorübergehende verschwinden nicht seine Idee war. Also "Zwangspause".
    • Superchris schrieb am 26.12.2019, 01.49 Uhr:
      Nun ja, sie sieht nicht übel aus! Allerdings ist sie als schwangere junge Frau und baldige Mutter kein mögliches Gspusi für die Lansinger U25-Männerschaft. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen, dass hier jemand die Rolle des Ziehvaters übernimmt, wo sich der Erzeuger vor der Verantwortung drückt.
  • Voltigeur schrieb am 20.12.2019, 08.23 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Ich finde auch das diese Emma sehr übertrieben dargestellt wird, ich kenne keine Kinder in dem Alter, die sich so benehmen und den Erwachsenen vorschreiben was sie zutun haben.
    Dazu kommt mir die Schauspielerische Leistung so unnatürlich und gekünstelt vor, das wirkt als würde ein Roboter die Rolle spielen.
    Da spielte der Pauli schon um ein ganzes Stück besser.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Superchris schrieb am 22.12.2019, 11.18 Uhr:
      Naja, Reinhard, dann ist das Fridays-for-Future-Engagement in der Schweiz vielleicht nicht ganz so ausgeprägt od. angekommen. Klimaschutz ist schon der Zeitgeist, sollte er auch sein, ich schätze schon, dass es in manchen Familien ähnlich zugeht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.12.2019, 18.43 Uhr:
      Hi Superchris, wohl wahr. Auch der Streit um fleischloses Essen hat sich in Familien breit gemacht. Kinder sind gut informiert und fangen einfach an, warten nicht auf die große Politik. Gehen ihren Familien auf die Nerven.....sie schaffen es, ein Umdenken anzukurbeln. Ich finde es spannend, dass sie den Kampf um ihre Zukunft mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln aufnehmen. Wir hier leben ja nicht ewig, sie leben statistisch noch ein bisschen länger.
    • Superchris schrieb am 26.12.2019, 01.45 Uhr:
      Genau, Nuntius, hast völlig recht! Frag mich, welche Helden hier wieder rote Daumen verbreiten, nur weil man die Wahrheit wiedergibt! Das ist doch völlig unlogisch!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.12.2019, 11.15 Uhr:
      Meiner Meinung nach sollten wir( wenigstens) die Kinderdarsteller mit unseren Kritiken in Ruhe lassen. Es wundert mich in diesem Zusammenhang, warum nicht auch noch das Fehlen eines österreichischen Zungenschlages beanstandet wird. Ich sehe das realistisch, woher nehmen? Wo sollen Kinder gefunden werden, die über einen längeren Zeitraum zur Verfügung stehen? Und, was wäre Lansing ohne Kinder?
  • Poppy schrieb am 19.12.2019, 20.30 Uhr:
    Emma ist wohl der Capo im Brunnerwirt, sie bestimmt wo es langgeht,man spricht vom Umweltschutz und alle haben ihr Handy dabei !
    Ich bin froh darüber, dass ich nicht nach der Pfeife von so einem kleinen Mädchen tanzen muss !
    • User_1081813 schrieb am 20.12.2019, 08.40 Uhr:
      So wie die Emma jetzt spielt, spielte früher die Valentina !
    • magda schrieb am 20.12.2019, 08.45 Uhr:
      Emma soll halt so etwa die Greta Thunberg von Lansing spielen !
    • Allgaeuerin schrieb am 20.12.2019, 20.25 Uhr:
      Nur dass die Valentina natürlicher gesprochen hat.
      Bei Emma wirkt alles auswendig gelernt und wird heruntergeleiert wie ein ungeliebtes Gedicht in der Schule.
    • Superchris schrieb am 22.12.2019, 02.40 Uhr:
      Genau, das ist wohl die Intention der DiD-Produzenten.Bei politischen Themen wird ziemlich viel mit dem Zaunpfahl hin- und hergeschwungen, auch die Spendenaktion "Sternstunden" wurde ziemlich plump in die Folge integriert. Ob Emma jetzt konsequent bleibt, wenn der Gregor wie angekündigt das Thema Familienurlaub Neuseeland wieder auf den Tisch bringt?
  • 151219201997 schrieb am 19.12.2019, 20.02 Uhr:
    Anna-Lena und Mike machen sich die größten Sorgen und Christian grinst hinterhältig und verlangt a Leberkässemmel , das ist ein richtig hinterfotziger Typ !
  • pfingstrose schrieb am 19.12.2019, 19.49 Uhr:
    Also ehrlich gesagt die Päckchenaktion des Apothekers ist doch totaler Unsinn!!
    • 151219201997 schrieb am 19.12.2019, 20.04 Uhr:
      Ja, der typische Verwechslungsschmarren noch kurz vor Weihnachten!