Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, ich hätt an Benedikts Stelle gleich bei ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, ist der Ruf erst mal ruiniert, heißt ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, sag ich doch: Da wird uns das neue ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, ein Kind, das herumpatzt, ist in ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: "Lansing ein Auffangbecken für gestrandete ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Heut war des meiste Lansinger Gspui wieda amoi ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Dass sich die Sophia auch noch entschuldigt hat ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Was hat die überhaupt in Lansing verloren? ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ja! Sicher ein kulinarischer ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: simla schrieb am 12.05.2025, 20.19 Uhr: hi ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Salat aus Tofu und Wasserspinat - da läuft einem ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Kenn ich auch so.
- 12.05.: Neuer Kommentar: Hubertine: Dörrobst, der Ausdruck "Matz" steht für ein ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: simla: hi Dörröbst, eine Matz ist eigentlich eine ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: "Matz" für die Titulierung eines kleckernden ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ich auch nicht ,Resi
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ist jetzt jeder der die Tatsachen sieht, ein ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Allmächd!!! Die Maja ist eine Landplage,direkt ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Den Begriff "Matz" kannte ich bisher nur inbezug ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Also ich hab wirklich viel Verständnis für ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Die Brettspitzen hab ich noch nie ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, Sybille Waury IST attraktiv, wenn sie ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die Brettlspitzen waren auch schon mal lustiger ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich kenn die Angela Ascher nur vom Nockherberg ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ach Dörrobst...! Klar doch!😆
- 12.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Es gab da schon vor Jahren eine Nachricht, dass ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Manchmal Neanderine, verstehe ich sie wirklich ...
- 12.05.: Neue komplette Folge: Wer hat die Hosen an? · 02.12.19 | Folge 2437 (ARD Mediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Kleine Anfänge und große Gesten · 27.11.19 | Folge 2435 (ARD Mediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Im entscheidenden Moment · 26.11.19 | Folge 2434 (ARD Mediathek)
- Platz 6
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Wascha Sagenbauer schrieb am 09.10.2019, 20.14 Uhr:
Ganz klare Sache für CSI Lansing! Es waren radikale Umweltaktivisten. Es war Emma Thunberg aus L. Sie hat dafür sogar die Schule geschwänzt. Des Weiteren kommt Sie aus einer fragwürdigen Patchwork-Familie und hat eine Rechtschreibschwäche.
Poppy schrieb am 09.10.2019, 19.45 Uhr:
Die Rollenfigur Moni ist eine Serienfigur, die immer schon stark polarisiert hat
Entweder man mag sie oder man mag sie nicht, ein dazwischen gibt's bei der Rolle wohl nicht.UnschuldvomLand schrieb am 11.10.2019, 13.46 Uhr:
Hallo Poppy, ich stehe so dazwischen. Manchmal finde ich sie recht angenehm und sympathisch, die Sache mit dem Schattenhofer war allerdings etwas überzeichnet und sie war sehr übergriffig. Allerdings hat bzw. ist sie ein Charakter.. was man von der Rolle der Uschi nicht unbedingt sagen kann. Was da kommt ist ziemlich mau.
Landfrau schrieb am 09.10.2019, 17.58 Uhr:
Als ich gestern Monika mit ihrer übertriebenen Fürsorge für den Landrat Schattenhofer gesehen habe, habe ich mich zunächst geärgert. Doch als sie dann sagte:"Er hod a sonst koan", ist mir schlagartig bewußt geworden, wie die Situation mancher älterer Menschen heutzutage ist. Wenn bei einem kinderlosen Paar ein Teil stirbt, oder wie im Fall Schattenhofer, die Ehe auseinandergeht, bleibt der andere Teil allein und ohne Hilfe zurück. Pflegedienste können den fehlenden Partner nicht ersetzen. Der Zurückgebliebene vereinsamt dann nicht selten.
Trotzdem finde ich den Part der Monika schon arg übertrieben.
Oder sollen wir auf ein neues Lansinger Traumpaar vorbereitet werden?BergEnte schrieb am 09.10.2019, 18.16 Uhr:
Da hast du schon recht, die Einsamkeit von älteren Menschen ist oft traurig. Wobei ich immer finde man kann auch selber auf andere Menschen zugehen, wenn man natürlich immer nur mit dem Partner/ Familie Zeit verbringt sind die Freunde irgendwann weg.... Augen auf und auch mal mit Freuden Zeit verbringen!
BergEnte schrieb am 09.10.2019, 18.23 Uhr:
Ich glaube der rote Daumen den ich hier nach drei Minuten schon kassiert habe hat auch keine Freunde mehr ... :-)
Landfrau schrieb am 09.10.2019, 18.49 Uhr:
Hallo Bergfee,
es ist alles richtig, was du schreibst, aber wahre Freunde sind seltener als Gold auf dem Mars.
In der Regel hat man viele Freunde wenn es einem gut geht. Geht es einem schlecht oder braucht Unterstützung werden die Freunde immer weniger, besonders wenn es länger dauert.
Wie oft mußte ich schon hören, wenn du Hilfe brauchst, ich bin immer für dich da, wenn dann der Fall eintritt, sieht es ganz anders aus.
Superchris schrieb am 09.10.2019, 16.22 Uhr:
Aber wie Stadelbauer den rasenden Derwisch gegeben hat, war schon nicht schlecht!
Über den Durst getrunken, und außer sich vor Zorn und Eifersucht, um dann mit voller Montur beim Brunnerwirt aufzuwachen.
Ich sah es auch so, dass er die Stange nciht weit geworfen hat, und da waren Büsche außenrum.
Kann nie an der Stelle passiert sein, wo der Schattenhofer gemäht hat.Landfrau schrieb am 09.10.2019, 18.02 Uhr:
Bin auch der Meinung, Andreas Geiss hat den sturzbetrunkenen, eifersüchtigen Wüterich hervorragend gegeben.
Zementsack schrieb am 10.10.2019, 00.34 Uhr:
Der rasende betrunkene Derwisch war wirklich gut gespielt.
Aber: Benedikt hat mit der Eisenstange auf die Stange eines Schildes "betreten der Wiese verboten" eingedroschen. Von daher passt das schon. Andererseits: Das Mähwerk war hinten am Traktor. Schattenhofer müsste also über die Eisenstange, die erst ein paar Stunden in der Wiese lag und vermutlich noch ganz gut zu sehen war, erstmal drüber gefahren sein. Und dann muss sie trotz vorhandener Abdeckung nach oben geschleudert worden sein. Interessant...
User 1443747 schrieb am 09.10.2019, 15.40 Uhr:
Dieses seit Wochen andauernde Moni-Festival geht mir gehörig auf den Geist.
Sämtliche noch vorhandene Darsteller werden - damit sie nicht in Vergessenheit geraten - meist
am Brunner-Stammtisch vorgeführt.Jetzt sollen die blos nicht noch auf die Idee kommen, aus Schattenhofer und Moni ein Paar
zu konstruieren, dann halt ich es kaum noch aus.Gut, dass der Max noch bleibt. Der Einzige, dem meine volle Sympathie gilt. Er ist - im Gegensatz
zur Moni - nicht aufdringlich, schrill, neugierig und von der Optik her o.k..
jufm schrieb am 09.10.2019, 15.07 Uhr:
Ich mag den Max und finde eine Bereicherung für die Sendung. Zur Zeit ist es überhaupt nicht langweilig, da rührt sich was. Ob die Abläufe so gesehen richtig sind sei dahin gestellt. In anderen Filmen (z.B. Tatort) werden uns auch so abwegige Szenen gezeigt.
Muenchnerin schrieb am 09.10.2019, 10.31 Uhr:
Langsam übertreiben die Autoren die Rolle der Moni.
Man muss sich mal vorstellen: Die Frau ist mit ihrem Mann im Streit auseinander gegangen, er ist die ganze Nacht nicht nach Hause gekommen und sie weiß wie unüberlegt er sehr häufig handelt. Und Moni??? Sie versucht ihn zwar hinterher zu telefonieren. Viel wichtiger ist ihr aber der Zustand vom Schattenhofer. Sie hupft umher wie eine "angestochene Henne" und wie sie Josy bedrängt ist einfach nur peinlich.
Das Verhalten von Moni artet in krankhaft aus. Die Frage ist, wollen das die Autoren....oder?
Voltigeur schrieb am 09.10.2019, 10.08 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Also gestern hat sich die Moni ja selbst übertroffen mit ihrer Neugier.
Was muss sie denn ins Krankenhaus und dann noch ins Zimmer von Lorenz.
Zum Glück kam sie da nicht hinein.
Der liegt im Koma, was will sie denn da ?
Wie sie dann Josy ausfragen wollte war unangenehm, die hat ihr dann zwar durch die Blume alle Info's gegeben, aber unschön war das schon.So eine unangenehme Person, die glaubt wohl, das wenn sie nicht überall ihre Finger drin hat, geht garnichts.Der Rest, der Folge war nicht sehr interessant, die Geschichte mit Vroni und Max, einbischen unverständlich, letzte Woche waren sie doch noch gute Freunde, aber es hat sich ja dann gleich wieder in Luft aufgelöst.Viele Grüsse
Reinhard
User_1081813 schrieb am 09.10.2019, 08.59 Uhr:
Gespannt bin ich, ob das auf Dauer gut tut, dass Max mit in der Metzgerei rumwurschtelt. Vroni kann ich nicht ganz verstehen, sie war schliesslich auch eine lange Zeit mit in den USA und hat dort ihr eigenes Geschäft betrieben.
151219201997 schrieb am 09.10.2019, 09.27 Uhr:
@1081813 , ja , da könnte noch was kommen, ich denke dabei an das Erbe, Max hat doch auf alles verzichtet, Vroni ist sowieso über den Tisch gezogen worden, Anna-Lena bekam den Laden und Gregor die Wirtschaft! Irgendwann wird das mal zum Thema.........
Muenchnerin schrieb am 09.10.2019, 10.37 Uhr:
Hallo Yoko, Vroni ist in keiner Weise über den Tisch gezogen worden. Sie hat bei der Scheidung eine Abfindung bekommen und damit hatte sie keinerlei Ansprüche an die Brunners mehr.
Rechtlich gehört sie seit der Scheidung nicht mehr zur Familie, ist also auch nicht erbberechtigt.
Das sie die Aufteilung der vorhandenen Objekte nicht einsehen wollte ist menschlich und verständlich.Allgaeuerin schrieb am 09.10.2019, 13.04 Uhr:
Alles denkbar. Ich könnte mir ausserdem noch vorstellen, dass da wieder ein Bruderzwist aufgebaut wird. Ob der Gregor auf Dauer froh über die Entlastung ist, oder doch noch Eifersucht hochkommt, wenn Max die besseren Würste und Leberkäs macht?
151219201997 schrieb am 09.10.2019, 13.15 Uhr:
Was die Sympathiewerte angeht, da liegt der Max weit vor Gregor ( bei mir)
Muenchnerin schrieb am 09.10.2019, 15.38 Uhr:
Bei mir nicht! Er ist häufig ziemlich übergriffig und das mag ich nicht - siehe den Grillfleischautomaten.
Domspatz schrieb am 08.10.2019, 20.27 Uhr:
War es nicht so, dass Vroni mit Max nach USA gezogen ist, oder evtl. etwas später zu ihm gefahren ist nach "Mischigän", Michigan natürlich, wie sie immer gesagt hat? Hat sie das vergessen oder was soll das Gesülze jetzt? Hat doch dort auch eine Wirtschaft betrieben...
Euer_Hallodri schrieb am 08.10.2019, 14.55 Uhr:
Also ich weiss nicht, ich kann das noch nicht nachvollziehen. Der Schluss war doch sehr offen gehalten. Ob dem Schattenhofer was passiert ist wissen wir noch nicht.Es sah schon sehr dubios aus. Das Fahrzeug in der Nacht im Hintergrund konnte man zweimal sehen. Das Rohr hat er doch beim Haus weggeworfen und nicht auf der Wiese. In dem Bereich kann Schattenhofer unmöglich mit seinem Traktor mähen. Da muss was anderes passiert sein, aber Stadelbauer meint bestimmt, er sei dran schuld weil er durch seinen Suff einen Filmriss hat und nicht mehr weiss was er tat.Die Szenen mit Max und Flori waren super.
Die Zeit mit den eigenen Kindern vergeht zu schnell da kann nichts mehr nachholen:-( , mit ein wenig Glück hat man später Enkelkinder um sich rum, wenn diese in der Nähe wohnen.Es grüsst ein nachdenklicher HallodriMuenchnerin schrieb am 08.10.2019, 15.40 Uhr:
Nein, die Eisenstange hat Stadlbauer auf die Wiese geworfen, nachdem er auf dem Schild mit der Aufschrift "Betreten der Wiese verboten" rumgeprügelt hat. Und wenn bei einem Traktor mit laufendem Motor der Fahrer auf der Seite hängt und nicht fährt, muss der Betrachter davon ausgehen, dass etwas passiert ist, zumal wenn man ein schlechtes Gewissen hat wie Stadlbauer.
Ich habe mir außerdem die Sequenz aus der Nacht nochmal angeschaut - ein zweites Auto ist da nicht zu sehen.Was aber überhaupt nicht stimmig ist: Schattenhofer hätte der Moni sofort sagen müssen, dass ihr Mann nächtens auf dem Hof rumgetobt hat.
Voltigeur schrieb am 08.10.2019, 14.15 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Da wir schon bei den Avatar's und Namen sind, möchte ich noch etwas klar stellen.
Bei meinem Namen ( Voltigeur ) handelt es sich nicht um die Verherrlichung des Krieges oder des Militärs, sondern um die Darstellung von Geschichte.Man nennt das Living history, oder auch Lebendige Darstellung von Geschichte.
Es gibt weit über 50'000 Leute und mindestens 100 Gruppen in Deutschland die soetwas machen.
In ganz Europa sind wir weit über 200'000 Leute.Es geht nur darum, den Besuchern zu zeigen, wie man vor 200 Jahren gelebt und gegessen hat, Zivil Darstellungen sind schwierig darzustellen, da Zivilisten nicht in Zelten lebten und nicht durchs Land zogen.Nur um das mal klar zu sellen.Viele Grüsse vom VoltigeurBergfee_User_1127014 schrieb am 08.10.2019, 16.15 Uhr:
Danke Reinhard für die Klarstellung. Du hast schon früher mal über Dein Hobby geschrieben ind was es mit Deinem Profilbild auf sich hat, es sind halt einige Neue im Forum. Abgesehen davon ist es okay, wenn man etwas mag oder nicht, man sollte aber jedem schon seine Individualität zugestehen ohne gleich alles zu kommentieren.
Nuntius 0.2 schrieb am 08.10.2019, 14.07 Uhr:
Ist schon dumm, wenn die Beiträge in der Reihenfolge verschoben werden. Das Wort " hundsordinär" habe ich einem vorangegangenen Beitrag entnommen und da Wascha heute Morgen noch über meinem Beitrag stand, habe ich auf" siehe oben "verwiesen, denn seine/ ihre Ausdrucksweise fand ich nicht so doll.
Muenchnerin schrieb am 08.10.2019, 12.43 Uhr:
Mir ist gerade aufgefallen, Bergfee und Tweedy haben jetzt auch jeweils ein Avadar.Gefallen mir beide - wobei Bergfee .... hmmm. ;-)))
User 1443747 schrieb am 08.10.2019, 13.29 Uhr:
@Yoko, ja, zumal Bergfee sich etwas Geistreiches hat einfallen lassen!
Muenchnerin schrieb am 08.10.2019, 12.22 Uhr:
Mit der Realität hatte die Handlung gestern mal wieder wenig zu tun:Schattenhofer hat seinen Hund wieder und ist geheilt. Damit ist er auch fast wieder der alte Amigo und es kümmert ihn überhaupt nicht, dass sich Moni Sorgen macht, wo das Bärli abgeblieben ist.
Der wiederum fährt total besoffen noch Auto, ohne den geringsten Blechschaden - Gregor hätte ihn nicht nur den Zimmerschlüssel geben, sondern auch den Autoschlüssel abnehmen müssen.
Wenn die Eisenstange in das Mähwerk kommt und dann unglücklich hochgewirbel wird, kann ich mir schon vorstellen, dass der Fahrer getroffen wird. Die Stange lag aber nur wenige Meter vom Wegrand entfernt und wenn ich richtig gesehen habe, war da auch noch Gebüsch. Das stimmen die Proportionen nicht.
Und dann noch Flori in der Wurstküche - war ja ein ganz nettes Bild, Vater und Sohn. Flori hat aber bestimmt kein aktuelles Gesundheitszeugnis und damit machen sich Vater und Sohn strafbar. Gut dass es Nacht war und Jos< nicht zufällig vorbei geschaut hat. ;-)Ist hat alles Film und damit müssen wir Abstriche machen.
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.