Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.06.: Neuer Kommentar: Perlchen: So soll es ja auch sein, dass wir ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Danke für die Belehrung. Ich habe an der TU ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, um Zoff zu vermeiden, scheint der ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Franke, Sie sollten bitte nur gekennzeichnet ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Franke, wie schon die letzte Woche, so ist auch ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Baer, seit wann ist Pasing (noch) ein Dorf? ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Korrekt, sondern ein Stadtteil von ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Pasinger: Pasing ist kein Dorf, mit Verlaub.
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Pasinger Die Gesellschaft ändert sich, auch in ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Pasinger, das ist nicht nur Monika Grubers ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Perlchen: Ich schließe mich in allen Punkten eurer Meinung ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: immer noch? diese befohlene ''vielfalt'' ging ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: franke: In der Vorschau.....
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Das mit dem Gedicht hab ich scheints nicht ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Gut beobachtet, Pasinger. Monika Gruber hat ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Pasinger: Gestern erschien in Focus Online ein Artikel über ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1880047: Wenn man sich die neuesten Folgen ansieht, ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1686518: Uschi kräht auch wie ein ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: franke: Ich hab mir diese Woche mal DiD angeschaut, ist ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Mit zunehmendem Alter wird bei vielen ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1837310: Belastet dich das? Bist du neidisch weil ich ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Warum wird immer davon ausgegangen, dass irgendwer ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ojeh🙄, 1873310 hat sich auf Hehnerdreck ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Mir auch, wenn er halt was bessers an der Seitn ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Mein Post war ganz allgemein, NIEMAND war ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: denunziantentum hat in deutschland eine ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: es ist eine geschichte ohne zwischentöne.wer ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: I mog den Gregor, je älter er wird umso ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Papa Bear, wenn ich nicht irre war es ein ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Golowin: Mag sein, dass Maja sich zurzeit noch auf der ...
- Platz 5
709 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
151219201997 schrieb am 03.01.2020, 20.16 Uhr:
Die Politberater Max und Manfred stehen Gewehr bei Fuß und die beiden Kandidatinnen fürs Bürgermeisteramt lassen sich manipulieren. Anscheinend kriegen die Damen ohne die Hilfestellung der beiden Herren nix auf die Reihe, eigentlich ein Armutszeugnis!
Superchris schrieb am 04.01.2020, 00.32 Uhr:
Naja, so hab ich das Vroni niemals gesehen. Sie hat doch bisher einen prima Job als Bürgermeisterin gemacht, jahrelang ohne Max. Dieser stachelt sie etwas an, im Machtkampf mit Rosi die Ellenbogen auszufahren. Ganz nebenbei bewahrheitet sich anscheinend der Spruch "alte Liebe rostet nicht".
Rosi lässt sich dagegen offensichtlich manipulieren.Bergfee_User_1127014 schrieb am 04.01.2020, 14.40 Uhr:
Es ist halt so Superchris, dass Vroni bis jetzt auch konkurrenzlos war und nun ihre Felle davonschwimmen sieht. Die Kirchleitners sind halt schon eine Institution in Lansing. Aber wie heißt es so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft und wir können froh sein, dass Hubert nicht davon träumt Bürgermeister zu werden. Schade wäre es, wenn Vroni ihre Authentizität verlieren würde und verunsichert auf die amerikanischen Weisheiten von "Buisness-Max" hereinfällt. Gerade habe ich gelesen, dass Veronika Fitz gestorben ist. Ich habe sie so gerne gesehen vor allem als Hausmeisterin (unvergessen!) und hatte mir ja vor Urzeiten mal gewünscht, sie käme nach Lansing evtl. als Partnerin für Martin.
Nuntius 0.2 schrieb am 05.01.2020, 18.54 Uhr:
Hat mich auch erschüttert, Bergfee, die Nachricht vom Tod von Veronika Fitz. Nur, wir haben sie noch als fesche, patente Schauspielerin in Erinnerung. Nun ist sie in einem hohen Alter gestorben, es ist also viel Zeit zwischen " damals" und heute vergangen. Ganz natürlich.
Landfrau schrieb am 03.01.2020, 18.08 Uhr:
Im Grunde genommen finde ich es gut, daß in Lansing ein neues Gesicht auftaucht. Aber die Art und Weise wie Valentina eingeführt wird, finde ich nicht schön.
Sie nistet sich bei den Preisingers ein, ohne Rücksicht auf diese. Hauptsache sie ist von Sebastian weg, der ihr offensichtlich immer wieder vor Augen führt, daß sie einen großen Fehler gemacht hat. (Nebenbei bemerkt, ich finde das nicht in Ordnung, denn es ändert nichts an Valentinas Situation, muß halt der Grund für ihre Flucht sein). Das ist unangenehm, aber das berechtigt doch nicht dazu, jemanden den man schon jahrelang nicht gesehen hat, einfach zu überfallen und sich selbst einzuladen. Ein kurzer Besuch ist o.k., aber gleich tagelang zu bleiben, ist schon übergriffig.
Durch ihr hilfsbedürftiges Verhalten, fordert sie den Betreuungsinstikt aller Lansinger heraus, besonders bei Annalena. die glaubt Schwangerschaft macht hilflos.Dabei macht sie Christian schöne Augen, mit dem Kind eines Anderen im Bauch. Und Christian verdreht gleich die Augen und Sarah zu der er noch vor ein paar Tagen gesagt hat, daß er sie liebt, tritt dabei völlig in den Hintergrund. Mal sehen wohin das noch führt.
Alles in allem ist diese Geschichte für mich nicht geeignet, große Sympathien für Valentina zu entwickeln.
151219201997 schrieb am 03.01.2020, 17.44 Uhr:
Bei Christian hat es „ Klick „ gemacht, ja die Valentina gefällt ihm, kann ich gut nachvollziehen. Nun bin ich gespannt, ob er den Mut hat und seine nervtötende, schusselige Freundin in die Wüste schickt ? Ich an seiner Stelle wüsste, was ich zu tun hätte!
Zementsack schrieb am 03.01.2020, 18.48 Uhr:
Es ist ein gefährliches Spiel, das Valentina mit Christian treibt. Völlig unklar ob es bei ihr auch "Klick" gemacht hat und ob das so bleibt wenn das Kind auf der Welt und der Hormoncocktail der Schwangerschaft nicht mehr da ist.
Superchris schrieb am 04.01.2020, 00.43 Uhr:
Was denn bitte? Dass sich ein 19jähriger in eine Schwangere verliebt, mag vorkommen. Aber kennst du wirklich jemanden, der so altruistisch und selbstlos ist, als Ziehvater für ein Kind aufzukommen, das ein anderer gezeugt hat?? Weil Valentina als Freundin geht nur mitsamt ihrem Baby! Da fehlt's dem Christian an der Reife, aber das wäre auch absolut normal.
Katzenfee schrieb am 04.01.2020, 08.55 Uhr:
Superchris: deine Beiträge sind vollkommen richtig ,ich kann dir nur zustimmen ,mit der Valentina und Christian ,und auch mit der Vroni u d Max, ich bin sowieso auf der Seite von Vroni ,der Fischer hat in Lansing gar nichts zu melden ,obwohl ich sagen muss ,dass der Wahlkampf wieder etwas Spannung in die Sendung bringt !
Poppy schrieb am 03.01.2020, 07.58 Uhr:
Das Verhalten von Vroni war völlig unprofessionell, wie gross muss ihre Angst sein ihr Amt als Bürgermeisterin zu verlieren?
Bergfee_User_1127014 schrieb am 03.01.2020, 14.50 Uhr:
Genau Poppy, auf Roland, der ausgleichend auf sie einwirken möchte, hört sie nicht, aber auf Max, der ihr jetzt immer wieder was ins Ohr bläst. Der Blick von Roland hat ja wohl verraten, wohin das führt und ivh frage mich, ob das schon der Anfang vom (Auszeit-) Ausstieg von Roland ist?. Wäre so schade für die beiden...
Nuntius 0.2 schrieb am 03.01.2020, 15.14 Uhr:
Stimme Ihnen voll zu, Bergfee. Sehr ärgerlich, Vronis Verhalten und Max' s Einflüsterei. Das wird einen Keil in die Beziehung Roland / Vroni hauen.
Landfrau schrieb am 03.01.2020, 15.30 Uhr:
Na ja Nuntius,
irgendein Grund muß doch gefunden werden, warum Roland pausiert.
Ich habe gelesen Horst Kummeth ist noch bis März zu sehen. Wenn man bedenkt, daß die Did-Folgen schon ein Viertel-Jahr im voraus abgedreht werden, ist er jetzt schon weg.
User_1081813 schrieb am 03.01.2020, 05.45 Uhr:
Da hat die Vroni der Rosi ganz schön den Wind aus den Segeln genommen , sehr geschickt, finde ich jedenfalls. Sarah, naja , die nervt mich momentan mit ihrem Gehabe sehr. Die Fürsorge von Annalena nervt mich ebenso !
User 1264534 schrieb am 02.01.2020, 08.52 Uhr:
Was soll diese übertriebene Wünscherei am 31. 12.?
Ist nur ein Datum und eine Uhrzeit. Alles geht weiter wie bisher. Sowas Verlogenes .... Friede..Glück und so....
Anna Lena gefällt mir schon lange nicht mehr.
In der Metzgerei braucht nur jemand eine Leberkäsesemmel verlangen. Kriegt er nur wenn er in der Zwischenzeit ausgefragt wird.
Und das mit der Valentina ist der Oberhammer.
Annalena bestimmt und schickt die Leute in der Gegend rum, weil sie meint , man kann im Krankenhaus nicht einen Nachmittag ohne Ablenkung sein. Auch wenn man sowieso am selben Tag entlassen werden würde.
User_1081813 schrieb am 02.01.2020, 05.37 Uhr:
Dieses Theater im Pfarrerhaus war sehr übertrieben dargestellt, fand ich. Sarah tollpatschig wie fast immer. Den guten Simon habe ich so grantig noch nie erlebt. Gefallen hat mir die Theres mit ihrem Saxophon .
Katzenfee schrieb am 02.01.2020, 08.20 Uhr:
Ich kann den Simon schon verstehen,so blöd wie sich die Sarah aufführt , .
Glaubt wirklich jemand ,dass die Theres mit 90 Jahren noch so viel Luft hat um Saxophon zu spielen!Ich weiss ja nicht warum ich so i Ungnade gefallen bin ,dass ich sogar für die Neujahrswünsche 5 rote Daumen bekommen habe ,!
Domspatz schrieb am 01.01.2020, 22.18 Uhr:
Die Valentina voll geschminkt, mit blauen Lidschatten im Krankenhaus.... O je....
Poppy schrieb am 01.01.2020, 11.55 Uhr:
Ich wünsche allen Usern hier ein gutes, gesundes neues Jahr !Zu DiD , zur Rollenfigur Fischer !
Objektiv betrachtet, kann der Fischer ganz gut mithalten mit dem Grossteil der Männer in Lansing !
Ob er nun rote Haare hat oder nicht, jedenfalls ist er ein gschandenes Mannsbild und nicht so ein Waschlappen wie es Hubert ist .
Auf den Charakter und die Machenschaften von Manfred Fischer will ich jetzt gar nicht näher eingehen, er bringt Farbe ins Spiel und das liegt nicht nur an seiner Haarpracht !Zu Valentina, dieses bildhübsche Mädchen gefällt mir sehr gut und ich hoffe sie bleibt in Lansing, es wäre eine Bereicherung für die Serie !
MonacoFranze schrieb am 01.01.2020, 07.47 Uhr:
I wünsch euch alle gutes neues Jahr, und vor allem gesundheit, seits mir ned bös, wenn i manchmal schreib was i denk, die Sarah, und die valentina ????,es kann nur eine verlieren geben,
MonacoFranze schrieb am 01.01.2020, 07.31 Uhr:
Der Fischer ( nur auf die Rolle bezogen), ein kotzbrocken,die Rosi, (natürlich auch nur auf die ...rolle), hat so einen nicht verdient , i glaub di braucht a neue Brille, und jez wieder rote Daumen hoch, da seits ihr gut
151219201997 schrieb am 31.12.2019, 17.26 Uhr:
Liebe Freunde im Forum, wo auch immer ihr seid in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz, ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr, Prosit 2020 !
User_1081813 schrieb am 31.12.2019, 08.57 Uhr:
Mit der Raktion von Sasha war ich wirklich überrascht. Annalena in ihrer Opferrolle nervt mich sehr. Die Valentina ist erwachsen. Ich wünsche allen hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Lansingjahr !!!!!
Allgaeuerin schrieb am 30.12.2019, 20.38 Uhr:
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Sascha bedankt sich beim Fischer !
Endlich mal eine Szene mit der mit Sicherheit niemand gerechnet hat.
Wenn so was öfter vorkäme, würde DiD wieder spannender.Katzenfee schrieb am 31.12.2019, 08.42 Uhr:
Ich kann mir wirklich immer noch nicht vorstellen ,dass dieser Fischer eine Frau hat ,die sich von ihm küssen lässt ,und für die Rosi muss das auch eine Überwindung sein.
Liebe Verantwortliche gebt doch der Rosi mal einen feschen Mann an ihre Seite !Allgaeuerin schrieb am 31.12.2019, 09.01 Uhr:
Wie schon oft hier geschrieben, kann niemand etwas für sein Aussehen.
Aber ohne den Bart und mit einer anderen Frisur würde auch der Fischer appetitlicher aussehen. Das beste Beispiel ist Sascha und Gregor. Mit den neuen Frisuren sehen sie gleich gepflegter aus.
Ich wünsche allen hier im Forum einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.
Superchris schrieb am 29.12.2019, 01.28 Uhr:
Servus zusammen,
es wurde ja immer wieder kritisiert, dass viel Bier in Lansing getrunken wird und dieser Alkoholkonsum auch dargestellt wird (teils zurecht), aber hier muss ich feststellen, dass dies nur die Realität wiedergibt. Auf meinen Besuchen bei Weihnachtsmärkten hab ich festgestellt, dass dies keineswegs ein Männerphänomen ist, sondern der Konsum auch genauso und fast vermehrt den Frauen zuzuordnen ist. Bei einem Becher Glühwein sag ich ja nix, aber da waren richtig große Oschis an (erwärmten) Weingläsern und es blieb nicht nur bei einem Kelch. Auch junge Mädels, bei denen man hoffen konnte, dass nur der Bus- oder Taxifahrer noch fahren musste..:-)
Meistgelesen
- Vorzeitiges Aus für "Dallas": Kultserie wird von TLC abgesetzt
- 40 Jahre "Zurück in die Zukunft": Kultfilme als Trilogie-Marathon
- "Chicago Fire" nimmt "On Call"-Star für Staffel 14 als Hauptdarsteller auf
- Knaller aus Köln: RTL Deutschland will Sky komplett übernehmen!
- "Law & Order: Organized Crime": An diesem Tag startet die neue Staffel in Deutschland
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.