Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Voltigeur schrieb am 17.10.2019, 10.41 Uhr:
    Hallo Alle zusammen,
    Ich mache jetzt mal eine DiD Pause.
    Es bringt ja nichts, jeden Tag zu schreiben das es unlogisch und furchtbar nachlässig ist und das man verschaukelt wird.
    Ich langeweile mich nur noch vor dem TV, wenn ich DiD ansehe.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Katzenfee schrieb am 17.10.2019, 11.46 Uhr:
      Hallo Reinhard: so schlimm ist es auch wieder nicht ,wie du tust ,ich freue mich jeden Tag auf Did ,wenn auch vieles nicht der Realität entspricht Lg Irmgard !🤗☺😊
    • Voltigeur schrieb am 17.10.2019, 12.43 Uhr:
      Hallo Irmgard,
      Ich habe nur die Wörter benutzt, die von anderen Usern heute geschrieben wurden und damit zum ausdruck gebracht was viele hier denken.
      Fällt Dir auch nicht auf, wieviele der alten User nicht mehr schreiben.
      Dazu gehen mir diese ewigen und sinnlosen Daumen auch immer mehr auf die Nerven.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Allgaeuerin schrieb am 17.10.2019, 13.11 Uhr:
      Ich kann es verstehen, finde es aber trotzdem sehr schade.
      Bis hoffentlich bald !
    • Superchris schrieb am 17.10.2019, 14.10 Uhr:
      Ja, wenn's so eine furchtbare Tortur ist, ist eine Pause wohl das Beste! Die hast du ja schon seit gefühlt zwei Jahren angekündigt. :-))
      Auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt und auch ich nicht mit allem einverstanden bin: nicht alles von DiD so bierernst nehmen!
    • User_1092798 schrieb am 17.10.2019, 18.44 Uhr:
      Hallo Reinhard, ich kann das verstehen mit der Pause, ich kann auch nicht mehr schauen, ist mir auch zu nervig, immer das riesen Theater um alles, und dann verläuft sich alles im Sand, das mit Patrick, und jetzt kocht niemand, Fanny hat alle Zeit der Welt, Floris Studium, der dusslige Hubert, die Sarah immer noch keine Zukunftaussichten und so weiter und so fort
      Herzliche Grüße Regina
  • User_1081813 schrieb am 17.10.2019, 08.55 Uhr:
    Die Fanny hat ja, trotz, dass Patick nicht da ist und auch noch kein neuer Koch in der Kuchl hantiert, sehr viel Zeit zur Verfügung, keine Hektik usw. Gespannt bin ich wirklich, wie das am Vogel-Hof weitergeht. Von "Zusammenhalt" , was die Moni da von sich gab, kann man nicht wirklich reden. Dass eine Theatergruppe ein Stück in 3-4 Tagen einstudieren kann, ist mir etwas fremd. Eigentlich üben die Gruppen ca. ein halbes Jahr bis das neue Stück sitzt, offensichtlich hat man nicht viel Text zu sprechen und dieser ist nicht all zu anspruchsvoll.
    • Allgaeuerin schrieb am 17.10.2019, 09.00 Uhr:
      Tja, bei DiD ist halt alles anderst und wie schon von vielen bemängelt, unlogisch und ungereimt.
      Deshalb fühl ich mich manchmal schon etwas verschaukelt.
  • Ilmtalhans schrieb am 17.10.2019, 06.33 Uhr:
    Dafür kann man bei DiD dauernd den Kopf schütteln,
    freuen kann man sich zur Zeit nur schwer.
  • Allgaeuerin schrieb am 16.10.2019, 21.10 Uhr:
    Vielleicht haben die Macher von DiD den Fehler begangen die Serie 10 Jahre nonstop laufen zu lassen.
    Bei anderen, wie zB. Bergdoktor, Bergretter usw. ist immer eine Pause. Dann kann man sich wieder auf die neuen Folgen freuen. Ich zB.auf die neue Staffel von Hubert ohne Staller, die nächsten Mittwoch beginnt.
    Ist zwar der komplette Blödsinn, aber unsere ganze Familie kann drüber herzlich lachen.
    Das geht mir bei DiD in letzter Zeit gewaltig ab
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Allgaeuerin schrieb am 16.10.2019, 20.38 Uhr:
      Da ist schon lange keine Rede mehr davon. Momentan sieht man ja nicht mal Fanny kochen. Und serviert werden momentan nur Getränke.
      Haben sie die den Raum der Küchenkulisse anderweitig gebraucht?
      Aber mit uns leidensfähigen kann man es ja machen. 🤣
  • Voltigeur schrieb am 16.10.2019, 15.13 Uhr:
    Hallo alle Zusammen,
    Jetzt mal ganz allgemein.
    Was ich sehr schade finde, ist das bei DiD langsam nichts mehr zusammen passt.
    Die Geschichten werden immer verrückter und alles zieht sich furchtbar in die länge.
    Es ist einfach unlogisch und schlecht gemacht.
    Es ist sehr schade, das eine schöne und angenehm anzusehende Serie so herunter kommt.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Muenchnerin schrieb am 16.10.2019, 16.02 Uhr:
      Hallo Reinhard,
      wenn wir mal ganz ehrlich sind - ein Schmarrn war's schon immer.
      Wenn ich allein an den "Krieg" zwischen dem alten Kirchleitner und der Brunner Theres denke.
      1.) Warum ist die Theres nicht mal als junge Frau auf den Berg zu der Stelle aufgestiegen von der aus ihr Theo abgestürzt ist. Nein sie hat gewartet, bis Hubert sie im Alter und nachdem er es seinen Großvater, was dieser gar nicht war, auf dem Sterbebett versprochen hat, hinauf geschleppt hat. Und dann die große Verwundern, der Franz hat ein Kreuz an der Stelle angebracht. Manno er und Theo waren Freunde - da machen Bergsteiger das so!
      2.) In Lansing weiss jeder über jeden Bescheid und dann ist keinem - nicht einmal dem alten Kirchleitner - die Vermutung gekommen, Hubert könnte nicht das leibliche Kind vom Martin sein. Und keiner in der Familie hat sich gefragt, warum der angebliche Vater sein neugeborenes Kind allein läßt und nach Amerika abhaut.
      3.) Genauso wie Maria und Gregor auseinander gekommen sind. Wenn ein Mann nach Neuseeland auswandert und vorhat seine heimliche Liebe nachzuholen, dann sagt er ihr das erstens und zweitens vereinbaren sie eine Möglichkeit der Kommunikation, auch wenn diese damals noch sehr begrenzt waren. Auf keinen Fall schickt er seine Briefe an die Adresse des Arbeitgebers der jungen Frau, zumal der Arbeitgeber von Maria und die Familie von Gregor derart zerstritten sind.
      Damals hatten die Produzenten sogar noch mehr finanzielle Mittel zur Verfügung, bzw. haben diese einfach verbraucht. Heute sind die Mittel erheblich weniger, das macht sich in den Drehbüchern und ganz allgemein bei den Geschichten bemerkbar. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Schauspieler nicht so üppig entlohnt werden.
      Wir müssen es shalt nehmen wie es kommt oder nicht mehr anschauen.
      Schöne Grüße
    • Landfrau schrieb am 16.10.2019, 17.34 Uhr:
      Hallo Münchnerin,
      sie haben ja so recht mit Ihrer Zusammenfassung. Es ist vieles unverständlich, was uns so erklärt wird. Z.B. im Fall Gregor, wie wir ja jetzt erfahren haben, war er erst 18 als er Lansing verlassen hat, angeblich aus Fernweh. Warum hat er Maria sitzengelassen? Hatte er als 18 jähriger schon fest vor, Maria zu heiraten, wenn er sie nachkommen lassen wollte? Warum ist er nicht früher zurück gekommen um zu schauen warum ihm Maria nicht schreibt? Er war doch in Italien, bevor er wieder nach Lansing gekommen ist.
      Das sind nur einige der Fragen die ich mir stelle, denn die Biographien der Lansinger sind leider bei allen kaum schlüßig.
      Ich kann mir das nur so erklären, ursprünglich hat man nicht damit gerechnet, daß DiD so lange läuft, jetzt erfindet man eine Story nach der anderen, um die Lebensläufe der Lansinger einigermaßen realistisch zu gestalten. Aber leider paßt es hinten und vorne nicht, man rechnet wohl nicht mit dem Langzeitgedächtnis der Zuseher.
      Und wegen der Entlohnung der Schauspieler, erinnern Sie sich noch an den ersten Pfarrer in Lansing, den Pfarrer Neuner, gespielt von Peter Rappenglück, einem renomierten Schauspieler, der hat es gewagt , die schlechte Bezahlung der Schauspieler, besonders der jungen, öffentlich anzuprangern? Seitdem hört und sieht man nichts mehr von ihm, er bekommt wohl keine Rollen mehr angeboten.
    • Muenchnerin schrieb am 16.10.2019, 18.31 Uhr:
      Hallo Landfrau,
      danke für Ihr freundliches feedback. Über Ihre Zustimmung habe ich mich besonders gefreut.
      Außerdem haben Sie mich damit auch "aufgeklärt": Die ganzen Jahre habe ich mich gefragt, warum Peter Rappenglück, der wirklich ein renomierter Schauspieler ist, sang- und klanglos und jede Erklärung vom BR abserviert wurde. Nun weiß ich es und Sie haben recht, ganz selten sieht man ihn mal in kleinen Rollen.
      Ihre Einschätzung bezüglich der vorgesehenen Dauer der Serie ist durchaus schlüssig. Vielleicht sollte der BR doch mal Kommentare der Zuschauer lesen. - Lesen macht bekanntlich klug.
  • Superchris schrieb am 16.10.2019, 13.53 Uhr:
    Ist schon krass, wie Moni jetzt den Spieß umdreht und Benedikt allein den Schwarzen Peter zuschanzt. "Schluss mit den Lügen" - ja, Moni, da musst du dir vor allem selbst an die Nase fassen. Da sollte sie auch Ursache und Wirkung berücksichtigen: wäre sie nicht ständig dem Schattenhofer hinterhergesprungen, besonders am Hochzeitstag hätte sich Benedikt nicht betrunken und auf Hof und Wiese von "Schatte" randaliert bzw. die Stange geworfen, die wohl doch nur in den Büschen gelandet ist. Warum nicht früher so forsch und bestimmt? Einfach mal der Vroni und dem Schatte nein sagen, wenn alles zuviel ist!
  • User_1092798 schrieb am 16.10.2019, 12.08 Uhr:
    Meiner Meinung nach, ist an dem ganzen die Monika schuld, die ist doch wochenlang, zum Schattenhofer gerannt, und überhaupt dieses blöde Versteckspiel mit der Gürtelrose, da bekennt man einfach Farbe, es kommt eh raus, und dann ist gut, Benedikt hat ja bis dahin noch alles mit gemacht, bis zum Hochzeitstag,das war zuviel des guten, wenn Lorenz seinen Hof verkaufen will, geht es die Moni nichts an, oder am anderen Tag hätte, es auch noch gereicht, dann hat es Benedikt eben verständlicher Weise gereicht, mir tut Benedikt leid er war ja so betrunken, er wusste nicht was er tat
    • Katzenfee schrieb am 16.10.2019, 12.25 Uhr:
      798:das stimmt alles wie du das beschreibst ,aber für die Trunkenheit gibt es keine Entschuldigung !!man muss sich nicht bei einem Problem bis zum geht nicht mehr ansaufen das löst sicher keine Probleme das schafft nur wieder neue ,das hat man ja hier gesehen !😤🤯
    • Hallertauerin schrieb am 16.10.2019, 12.34 Uhr:
      Katzenfee - das stimmt. Did führt uns auf eine falsche Fährte! Super wäre es, wenn sie zeigen, wie man anders mit Themen umgehen könnte.
      Alkohol ist keine Lösung!
      Oder etwas anderes Alkohol ist einLösungsmittel - es löst Beziehungen!
    • Muenchnerin schrieb am 16.10.2019, 12.42 Uhr:
      Dass sich Benedict über seine Frau geärgert hat ist nachvollziehbar. Aber so ganz unschuldig ist er nicht. Zumindest am Beginn seiner hemmungslosen Sauferei wußte er noch was er tat und hätte es nicht eskalieren lassen müssen. Wenn jeder Mensch auf der Welt seine Probleme mit Alkohol versuchen würde zu lösen, hätten wir nur noch Besoffene rumlaufen und dann wohl auch noch für strafbare Handlungen immer eine Entschuldigung: Er/sie war ja so bedrunken und wußte nicht was er/sie tat.
      Leider artet in der Serie der Alkohol-Genuss sehr häufig in Alkohol-Mißbrauch aus. Das sollte von den Machern dringend geändert werden. Es ist eine Vorabendserie und wird somit auch von Kindern und Jugendlichen gesehen. Was für ein Vorbild!!!!!!!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.10.2019, 14.31 Uhr:
      Sagen wir mal so, mir ist lieber, dass Benedikt Alkohol getrunken hat, als dass er sich zugedröhnt hätte mit den grauseligen Tabletten.....dass er psychisch entgleist: ist für mich nachvollziehbar....Moni hat sich schon einiges geleistet, was jeden Lansinger an Bened. Stelle auf die Palme gebracht hätte. Das Thema Stange ist mir auch nicht logisch. Sie lag letztendlich am Rand der Weide, wo kein Bulldog hinfährt.
    • User 1443747 schrieb am 16.10.2019, 15.19 Uhr:
      Nuntius, die Einschätzung ist richtig, zumal Stadlbauer sich noch der Moni gegenüber wie
      ein "Schaf" benommen hat; die Grenze war längst überschritten.
      Außerdem ist DiD egal, wo das Rohr gelegen hat; die nehmen das nicht so genau!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.10.2019, 15.47 Uhr:
      Alkohol als Allheilmittel. Dies ist leider weit verbreitet. Insofern ist did realistisch. Es fehlt Halt durch Familie, Freunde. Es fehlt Vertrauen.
    • Muenchnerin schrieb am 16.10.2019, 16.16 Uhr:
      Hallo Nuntius, hallo ....747,
      meiner Meinung nach sind Alkohol und Tabletten o.ä. die die Sinne betäuben gleichzusetzen.
      Mir kann ich schaden, alles was andere schaden könnte ist zu unterlassen!
      Mit der Lage des Rohres, das ist den Machern wahrscheinlich ziemlich gleichgültig, die nehmen vieles nicht genau! 🧐 🤔
      °
    • User 1443747 schrieb am 16.10.2019, 17.34 Uhr:
      Nuntius, es fehlt vor allem das Selbstvertrauen um Halt durch Familie und Freunde
      wahrzunehmen.
      Bei DiD ist mir gestern aufgefallen, dass Max und Gregor beim Minigolf ein Bier
      getrunken haben und als sie dann in der Brunnerküche - nach erfolgreicher Rückkehr -
      sofort wieder zum Rotwein griffen.
      Manchmal weiss ich nicht, was DiD damit bezweckt.
    • Landfrau schrieb am 16.10.2019, 17.45 Uhr:
      Hallo Katzenfee,
      ich stimme Ihnen zu.Auch mir ist in Lansing zu viel Alkohol im Spiel. Und die Begründung"er war betrunken und wußte daher nicht was er tat" kann ich auch nicht gelten lassen. Wie Sie schon schreiben, Alkohol löst keine Probleme, sondern schafft welche.
      Wenn ein angetrunkener im Suff eine Straftat begeht, ist das in meinen Augen keine Entschuldigung, besonders wenn man sich vorsätzlich betrinkt.
  • UnschuldvomLand schrieb am 16.10.2019, 09.46 Uhr:
    Die heilige Monika! Hatte sie nicht die Ausschreibungsunterlagen für den Spielplatz damals in der Amtsstube kopiert, um ihrem Sohn einen Vorteil zu verschaffen?
    • Hallertauerin schrieb am 16.10.2019, 10.27 Uhr:
      Irgend wer muss das Schlafzimmer verlassen - des is eh klar.
      Jetzt noch etwas zu Hubert und Uschi - ich empfand das als megapeinlich, wie die beiden über sich hergefallen sind. Das macht man vielleicht mit 20. Und dann der Fummel, den die Uschi trug - dazu möchte ich wenig sagen. Vielleicht würde das eine bestimmte Frau tragen! und die schwarzen,
      hochhackigen Pantoffel mit rotem Puschel drauf- der Abschuss!
      Ich glaube, und da bin ich jetzt sehr direkt - ganz einfach nackt! so stell ich mir das vor - aber im Fernsehen geht das ja nicht!
    • Voltigeur schrieb am 16.10.2019, 10.50 Uhr:
      Servus Hallertauerin,
      Da bin ich einverstanden, diese Pantoffel sind mir auch aufgefallen, die sahen irgendwie blöd aus.
      Aber über sich hergefallen ?
      Hubert sah nicht grade danach aus, als ob er sehr interessiert wäre, der ist doch einfach eingeschlafen.
      Eigentlich eine Unverschämtheit, Uschi gegenüber, soll er doch gleich sagen, das er keine Lust hat.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Hallertauerin schrieb am 16.10.2019, 12.25 Uhr:
      Reinhard, ich habe es so in Erinnerung (hab vorausgeschaut) aber da verließ die Rosi das Haus - stimmts? Und die beiden waren ganz wild aufeinander! Die Uschi sagt, sie hat eine Überraschung, geht nach oben..... den Rest kenn ma....
    • Muenchnerin schrieb am 16.10.2019, 14.05 Uhr:
      Genau Hallertauerin, so war's.
      Aber was mir aufgefallen ist als die Uschi noch "richtig" angezogen war: Diesen schwarzen Rock mit den großen bunten Blumen hat sie nun schon in einigen Folgen angehabt. Mein Vorschlag, wir starten mal eine Sammlung und spendieren der Uschi einen neuen Rock. 🤭
    • Voltigeur schrieb am 16.10.2019, 14.44 Uhr:
      Hallo Hallertauerin, Hallo Muenchnerin,
      Ja, das stimmt, aber Hubert, statt in freudiger erwartung ist einfach eingeschlafen.
      Also gehe ich davon aus, das Hubert nicht so sehr interessiert war.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Muenchnerin schrieb am 16.10.2019, 14.45 Uhr:
      Falls es die Roten-Daumen-Geber nicht verstanden haben, mein Vorschlag war ein SCHERZ!!! 🙄🙄🙄
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.10.2019, 15.49 Uhr:
      Die Welt ist prüder geworden, Hallertauerin. Früher sah man mehr Haut, jetzt liegen die Frauen mit BH im Bett.
    • Hallertauerin schrieb am 16.10.2019, 16.46 Uhr:
      Oder es hat zu lange gedauert? Das muss doch sitzen oder weiß jemand etwas anderes?
    • User 1443747 schrieb am 16.10.2019, 18.23 Uhr:
      Wobei mich - Entschuldigung - mal die BH-Größe vom Stadlbauer interessieren
      würde.
      Ich weiss, es ist gemein!!
  • Katzenfee schrieb am 16.10.2019, 09.14 Uhr:
    Zuerst spricht die Monika wir müssen jetzt als Familie zusammen halten ,und dann verbannt sie Benedikt aus dem Schlafzimmer ? Er ist ja nicht gerade ,mein Lieblings Schauspieler inder Serie ,aber dass die Moni nicht einsieht dass sie wenigstens eine Teilschuld hat ,ist nicht richtig ,ich bin gespannt wie das ausgeht !
  • User 1443747 schrieb am 16.10.2019, 08.37 Uhr:
    Wer hier das Schlafzimmer verlassen müsste steht doch einwandfrei fest!!
    Besser wäre es allerdings, wenn die Vogl Moni sich auch in die Schattenhofer Klinik begeben
    würde; zwar nicht auf die Neurologische- dafür in die Psychiatrische Abteilung.
  • Allgaeuerin schrieb am 16.10.2019, 08.15 Uhr:
    Mir fällt auf, dass man bei der Erziehung von Franzi immer nur zeigt wie man schummelt und Sachen vertuscht. Krampfeln einer Puppe, gefälschte Fleissbildchen usw.
    Für ihren Geschäftssinn wird sie dann von einem Steuerhinterzieher noch gelobt. Aber das Aufräumen beibringen schafft keiner .
    • Muenchnerin schrieb am 16.10.2019, 10.25 Uhr:
      Hallo Allgaeuerin, stimmt die Erziehung von Franzi ist sehr gewöhnungsbedürftig. Die Fleissbildchen hat sie zwar nicht selbst gefälscht, aber zu den von Ihnen aufgeführten unschönen Dingen kommt noch das Krampfeln des Federmäppchens. Da wurde dann ganz bewußt vom "Opa" Martin der Franzi gesagt, dass das jetzt "unser Geheimnis" bleibt. Gerade ein Mensch mit seiner Lebenserfahrung hätte hier anders und ehrlicher handeln müssen
      Es ist aber für das Sozialverhalten eines Kindes auch nicht gut, wenn vier (mit Sascha fünf) Erwachsene auf das Kind einreden und es "gut mit ihm meinen".
  • User_1081813 schrieb am 16.10.2019, 05.43 Uhr:
    Also, diese "Spickzettelgeschichte" fand ich persönlich sehr albern. Die Moni sieht bei sich selber keine Schuld an dem ganze Desaster. Irgendwie tut mir der Stadlbauer leid. Und dass die Brunner-Geschwister nach so vielen Jahren ihren Frust herauslassen, naja !!!
  • Wascha Sagenbauer schrieb am 15.10.2019, 22.21 Uhr:
    Die moralischen (oder tragischen) Drei 🙄
    Gregor ist beleidigt das Anna-Lena nach Frankfurt gegangen ist. Das sagt genau der richtige. Der Kiwi Star-Fotograf. Und der Plauzen-Max stimmt noch zu. Der Typ hat ja immerhin seine Familie zurückgelassen. Obwohl bei der "liebevollen" Frau sogar verständlich.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.10.2019, 06.25 Uhr:
      Wascha, es gibt so etwas wie traumatisierte Kinder/ Jugendliche, die zuerst die Mutter verlieren und dann auch noch die große Schwester. Oft ist ein späteresVerhalten unbewusst dadurch begründbar. ( Max- Michigan, Gregor in seiner Jugend - Neuseeland). Die erwachsenen Brunnergeschwister hatten bisher nicht die Gelegenheit, darüber zu sprechen. Oft wird so ein Schmerz verdrängt. Meist bleibt es unter dem Teppich.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.10.2019, 06.31 Uhr:
      Wascha, warum so verächtlich?
    • Muenchnerin schrieb am 16.10.2019, 10.07 Uhr:
      Auch beim vorsätzlichen Provozieren sollte man vor dem Betätigen der Tastatur denken. Gregor war 14 i.W. vierzehn Jahre alt, war in der Pubertät und die große Schwester war Mutterersatz. Und Max hat zwar damals seine beiden erwachsenen Söhne in Lansing gelassen, seine Frau ist aber mit in die Staaten gegangen.
    • Muenchnerin schrieb am 16.10.2019, 10.09 Uhr:
      Nuntius, weil er das gerne macht! Scheint Ersatz für irgendetwas zu sein. :-((
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.10.2019, 13.31 Uhr:
      Danke Münchnerin, derselben Meinung bin ich. 😉🙄🙄🙄
    • Superchris schrieb am 16.10.2019, 14.27 Uhr:
      Okay, aber das Ganze kam mir ziemlich konstruiert vor, als wollte man mit Gewalt eine Geschichte aus den Fingern saugen. Annalena und Gregor hätten sich doch all die Jahre davor schon längst aussprechen können, der Max hatte doch keinen Schmerz, Hauptsache für's leibliche Wohl ist gesorgt ;-)
  • Muenchnerin schrieb am 15.10.2019, 15.15 Uhr:
    Ich habe mal noch eine Anmerkung zum Vorgehen der Polizei in der gestrigen Folge: Ja, das war übergriffig, anmaßend und Amtsmißbrauch mit Inkaufnahme einer Straftat (das Fahrrad hätte geklaut werden können).
    ABER, solche Übertretungen der Polizei kommen leider auch im richtigen Leben vor. Ich kann mich noch gut an eine Sicherheitskonferenz hier in München erinnern, wo Demonstranten über mehrere Stunden von der Polizei regelrecht eingekesselt wurden. Oder man denke an "Stuttgart 21". Wie brutal wurden dort die Demonstranten von der Polizei behandelt. Und es gibt noch viele ähnliche Situationen.
    Es ist vielleicht ganz gut (wahrscheinlich ungewollt), dass die Situation mit Sascha auf der Straße ziemlich heftig dargestellt wurde. Wir können alle mal darüber nachdenken, was wir uns von der Staatsgewalt gefallen lassen müssen und was nicht.
    Ich frage mich aber so ganz nebenbei, warum es in Lansing jetzt zwei Polizisten gibt. Am 15.07.2008 ist der Polizist Andreas (Anderl) Ertl nach München gegangen und bis zur Folge 2287 am 13.03.2019 brauchte Lansing keine bestzte Polizeistation und jetzt muss sie gleich mit zwei Personen besetzt sein? Wobei ich mich jedes Mal frage, was eigentlich die männliche Figur macht - außer hin und wieder einen überflüssigen Kommentar von sich zu geben?
    • Superchris schrieb am 16.10.2019, 14.38 Uhr:
      Gut, manchmal schießt die Polizei über's Ziel hinaus. Aber gerade diejenigen an der Front haben einen schweren Job und müssen rigoros und bestimmt vorgehen, statt selbst zum Opfer zu werden.
      Ich sag mal, besser so, als diese gutmütige, lauwarme, wachsweiche Haltung in Berlin oder NRW, die es arabischen (!!!) oder russischen Clans ermöglicht, dort ganze Zonen zu kontrollieren und sich über polizeiliche Anweisungen hinwegzusetzen. Ich bin alles andere als ausländerfeindlich, reg mich wenig über die Flüchtlingspolitik auf, aber bei jener Sache wird mir übel, wenn ich dran denke!