Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
780

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 9780 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Landfrau schrieb am 29.01.2020, 16.31 Uhr:
    Hallo,
    also ich hoffe ja noch, daß wenigstens Sebastian sich mehr um Valentina kümmert. Es hat doch geheißen, daß Herbert Ulrich wieder bei DiD mitmacht oder? Dieser kurze Auftritt vor ein paar Wochen kann dann doch nicht alles gewesen sein.
    Ich habe mal gelesen, daß bei den Veranstaltungen, in denen die Schauspieler dem Publikum Rede und Antwort stehen, immer wieder die Forderung nach einem Baby für die Sendung kommt. Vielleicht hat man deshalb eine Schwangere eingebaut.
    • Muenchnerin schrieb am 29.01.2020, 17.10 Uhr:
      Hallo Landfrau,
      begraben Sie mal Ihre Hoffnung!!! Mehr will ich dazu nicht sagen, ich will ja nicht von den Usern geschimpft werden.
      Und zu einem Baby...man hätte ja damals die Bemühungen von Gregor und Fanny nur erfolgreich sein lassen, dann hätte es ein Baby gegeben und zwar von gestandenen Eltern und nicht von solchen, die selbst noch grün hinter den Ohren sind.
      Allerdings Babys bleiben nicht immer solche, sie wachsen eben. Franzi war auch mal ein Baby. Die Produktion kann nicht alle Zuschauerwünsche erfüllen und Babyproduktion am laufenden Band geht nicht.😑
    • Landfrau schrieb am 29.01.2020, 19.30 Uhr:
      Hallo Münchnerin,
      Sie haben recht mit dem was Sie schreiben. Ich kann dazu nur sagen, daß ich generell nichts von Babys und Kleinkindern in Fernsehsendungen halte. Ich finde, daß man den Kinder das nicht antun sollte, zur Bespaßung benutzt zu werden.
  • User 1264534 schrieb am 29.01.2020, 14.46 Uhr:
    Also "abserviert" ? Ich weiß nicht ob man das so sagen kann. Christian war ehrlich zu Sarah. Er hat ihr gesagt, wie es ist. Hat nix beschönigt oder rumgelabbert. Hätte er zweigleisig fahren sollen?
    Ich mag die Valentina trotzdem nicht. Und der Aktionismus mit den Vorbereitungen aufs Baby ist lächerlich. Auch ihre Eltern wussten schon lange, dass es bald soweit ist. Sie haben aber nicht bei Vorbereitungen geholfen, wie es jetzt bei Preissinger's abgeht.
    Und zum Thema Kleidung. Kann es sein, dass ich schon vor Längerem mal gelesen habe: eine Darstellerin hätte gesagt - sie tragen Kleidung die sie selbst gekauft haben oder ihnen selbst gehört?
    • Superchris schrieb am 30.01.2020, 08.58 Uhr:
      Doch, man kann schon von "abserviert" schreiben, allerdings war die Beziehung zwischen Sarah und Christian eh nicht gerade stabil. Immer wieder Mißverständnisse, Eifersüchteleien, vor allem von Sarah oft stimmte die Chemie nicht. Hab z.B. nicht verstanden, dass Christian auf Teufel komm raus als verkleidete Frau für die Brauerei das Maskottchen weiterspielen soll. Machosprüche und dummes Gerede gibt's nunmal im Alltag, das muss man auch mal aushalten. Gab ja auch die Auszeit, so starker Liebeskummer sollte eigentlich nicht vorherrschen.
  • Poppy schrieb am 29.01.2020, 13.25 Uhr:
    Das Telefonat zwischen Valentina und ihrer Mutter lässt bereits erkennen, das Valentina eigentlich eine andere Lebensplanung hat oder hatte !
    Ein Studium und ein Leben in einer großen Stadt .
    Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr Lansing bald zu eng wird, ausser Christian und Anna Lena hat sie niemand, keine Freunde und keine Freundin !
    Wenn das Baby erstmal da ist und vielleicht auch der Vater des Kindes auftaucht, was dann ?
    Christian wird sich noch wundern.........
    Sarah ist auffallend ruhig, ich hoffe aber sie wird nie wieder auf Christian reinfallen.
    Ich bin kein Sarah Fan, aber so abserviert zu werden hat kein Mädchen verdient!
    • Tulpe schrieb am 29.01.2020, 17.17 Uhr:
      Ich glaube auch, dass sie es langfristig als zu eng empfindet. Zumal sie mit dieser Vorgeschichte auch nicht auf allzu viele Sympathien des Umfeldes stoßen wird. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es für eine 18 jährige in dieser Situation zunächst und für einige Zeit verlockend ist, sich in so einer Wohlfühlzone "pampern" zu lassen. Tut gut, denn offenbar ist die eigene Familie ja da eher ein Totalausfall. Und wenn sie eigentlich studieren will, kommt sie mit Sicherheit über kurz oder lang darauf zurück und merkt auch, dass der eher einfach gestrickte Christian und Lansing dazu nicht passen.
  • KaffeeUndKuchen schrieb am 29.01.2020, 13.13 Uhr:
    Schaut mal hier:
    https://www.br.de/presse/inhalt/pressedossiers/10-jahre-dahoam-is-dahoam-did-in-zahlen-100.html
    "Rund 10.000 Kostüme sind im Fundus von „Dahaom is Dahoam“."
    Warum verwenden sie die nicht?
    • Allgaeuerin schrieb am 29.01.2020, 13.17 Uhr:
      Gute Frage! Also ich sehe gefühlt maximal 100.
    • KaffeeUndKuchen schrieb am 29.01.2020, 14.11 Uhr:
      Allgaeuerin, die zählen jede einzelne Socke mit. :-))
    • Professor_M schrieb am 29.01.2020, 16.46 Uhr:
      irgendwo müssen die GEZ-Gebühren ja verballert werden...
    • Tulpe schrieb am 29.01.2020, 17.35 Uhr:
      Über die Kleidung habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Irgendwie bin ich dafür (auch im wahren Leben) ziemlich blind. Sollte ich mal eine Täterbeschreibung abgeben müssen, wäre das echt ein Problem. Das einzige, was ich in Erinnerung habe, ist eine Jeansweste der Moni, weil ich die schick finde und die Tatsache, dass Uschi wohl die sexy (na ja) und schicke Business (hm....) Frau darstellen soll, ohne aber wirklich spezielle Teile ihrer Garderobe in Erinnerung zu haben. Allerdings muss ich sagen, dass z. B. meine " karierten Hemden" T-shirts in überwiegend blau und weiß sind. Ich habe es auch gern einfach und überlege nicht gerne lange, was ich anziehen soll.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.01.2020, 04.27 Uhr:
      Hallo mater....mir fällt die Kleidung der Lansinger auch nicht besonders auf. Und dass sie zwischendurch, wenn wir mal alle nicht hinschauen, auch mal in der " Wasch" landet, davon gehe ich aus.
      Karierte Hemden sind üblich bei vielen Männern. Sollte mal eine offizielle Veranstaltung sein, so meine ich, ziehen sich alle Lansinger passend an( Beerdigung, Tracht etc.)
  • Biggiplus schrieb am 29.01.2020, 10.45 Uhr:
    Guten Morgen!

    Die Vroni tut mir leid. Flori und Max sind zu weit gegangen. Ob sich das wieder einrenkt?! Hoffentlich. Mike kann ich verstehen -
    die Situation ist zum Zerreißen gespannt. Ob der Vater von Valentinas Baby mal erscheint und die Mutter von Valentina? Mir ist die mehr als unsymphatisch. Rosi mag ich auch nicht mehr. Grüsse aus Niederbayern.
  • KaffeeUndKuchen schrieb am 29.01.2020, 07.55 Uhr:
    Die Christian-Valentina-Geschichte ist doch vollkommen unrealistisch, alleine, wenn man die Zeit beachtet.
    Die beiden kennen sich wenige Tage/Wochen, mögen sich anfangs gar nicht und hopplahopp auf einmal finden sie gegenseitig "die Liebe ihres Lebens". Als 18-Jährige sagt sich das schnell, so ganz ohne Lebenserfahrung. Es erweckt für mich eher den Eindruck, wir wollen Papa, Mama, Kind spielen.
    Und wenn sie des Spielens überdrüssig sind, können sie nicht einfach alles beiseite legen und sich ein anderes Spiel suchen. Aber so weit denken beide nicht.
    Ob die relativ junge Neubeziehung von Mike und Annalena das aushalten wird?
  • User_1081813 schrieb am 29.01.2020, 07.21 Uhr:
    Der Kommentar von Vroni, über ihre Situation, fand ich, war sehr gut und ist glaubwürdig rübergekommen. Dass Roland ihr geraten hat, sich zurück zu ziehen, wird der Vroni nicht gefallen. Und wieder dieses Wirrwarr im Preissingerhaus wegen Christian und Valentina, hoffentlich gibt es da bald ein Ende. Mir tut der Mike leid, er steht so ziemlich alleine da. Wie schnell m an doch den lieben Herrn Gerstl besänftigen kann.
  • Wascha Sagenbauer schrieb am 28.01.2020, 23.29 Uhr:
    @NurWegvonDahoam
    Ich bitte um Ihren Beitrag. Die waren geistreich und humorvoll.
  • Landfrau schrieb am 28.01.2020, 22.06 Uhr:
    Na endlich, Mike platzt der Kragen. Finde ich gut. Das junge Paar denkt doch es könnte sich alles erlauben. Wenn nur die Annalena nicht wäre! Sie muß natürlich Mike wieder ein schlechtes Gewissen machen. "Du mußt den Christian in allem unterstützen", wirklich in allem? Wenn es mit Valentina und Christian schief geht, bekommt er wieder Vorwürfe, er hätte die beiden nicht so unterstützen sollen.
    Langsam zweifle ich, ob das mit Annalena und Mike das Richtige ist.
  • Magalie schrieb am 28.01.2020, 21.43 Uhr:
    Mir fällt seit langem auf, dass die Darsteller seit vielen Jahren dieselbe Kleidung tragen! Moni trug heute wieder die blauweiße Sommer Tunika an aus diesem billigen Stoff, ob es 37 Grad im Schatten hat oder Jänner Temperaturen, ebenso Rosi hat immer die weiße Bluse an, Uschi mit ihrem alten Lederrock, die dicken, fetten Schals bei allen Frauen und wie die arme Sarah gekleidet ist sehen wir jeden Abend. Langsam tun mir die Schauspieler leid ! Sonst hat man für alles Geld , warum hier nicht?
    • User 799061 schrieb am 28.01.2020, 22.14 Uhr:
      Das ist mir auch schon lange aufgefallen. Rosi hat "im Somme" auch immer die gleichen hohen beigen Hacken an, die gleichen trägt auch auf einmal Uschi. Und dazu auch immer in der Wohnung..... Sarah schaut aus wie ich weiß nicht wer, so furchtbar bunt und schrill... Und die zu stark geschminkte Schwangere nervt mich auch....
      Der Bärli glaub ich hat auch nur ein kariertes Hemd....
    • Magalie schrieb am 28.01.2020, 22.24 Uhr:
      Ein sogenanntes „ Stinkehemd „ jedenfalls kommt mir das in den Sinn, wenn dieser korpulente Mann jahraus - jahrein dieses Hemd trägt, ob im Stall oder am Stammtisch!
    • User_1081813 schrieb am 29.01.2020, 07.07 Uhr:
      Das stimmt und wo doch die gute Uschi so gerne zum Shoppen geht, müssten einige an ihren Klamotten schon lange aussortiert sein.
    • KaffeeUndKuchen schrieb am 29.01.2020, 08.21 Uhr:
      Bei Uschi sieht man meist nur neue Designerplastiktaschen.
    • Komisch schrieb am 29.01.2020, 08.23 Uhr:
      Da ist noch Uschis schwarzer Lederrock seit Jahren sowie der wohl aus einem Hawaiihemd genäht..... 😁😂
    • User 1298211 schrieb am 29.01.2020, 09.53 Uhr:
      Zum Hemd vom Stadlbauer ein paar Anmerkungen: es könnte ja möglich sein dass er dieses Hemd in mehrfacher Ausfertigung besitzt, vielleicht liebt er diese Art von Hemden. Außerdem gibt es auch im Voglhof sicher eine Waschmaschine, und wenn das Hemd " stinken " würde hätte die Kathi bestimmt schon eine Bemerkung darüber gemacht.
    • Magalie schrieb am 29.01.2020, 12.27 Uhr:
      Um das geht es nicht ! Es geht darum, dass man in diesen Produktionen für alles Geld hat, aber für die Kostümausstattung nicht und die Darsteller jahrelang dieselbe Kleidung tragen müssen! Da sparen sie am falschen Ort!
    • Muenchnerin schrieb am 29.01.2020, 12.52 Uhr:
      Als die Kathi mit dem Computer-Mensch zusammen war, hatte der über Monate immer den gleichen giftgrünen Pullover an.
      Und vor einigen Jahren hatte Rosi zwei oder drei Blusen, die sie im Wechsel trug. Alle drei spannten über der Brust so sehr, dass ich immer befürchtet habe, irgendwann springt ein Knopf ab. Z.Zt. regt mich Uschis roter "Leder"-Rock auf.
      Die Produktionsfirma muss halt sparen
    • Muenchnerin schrieb am 29.01.2020, 13.01 Uhr:
      🤣 Ein gestandenes bayer. Mannsbild hat solche Hemen in ausreichender Stückzahl im Schrank. Somit entfällt für ihn die Überlegung welches Hemd er wann anziehen muss/kann. 🤭 🤣
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.01.2020, 16.17 Uhr:
      Wofür ist denn Ihrer Meinung viel Geld da, Yoko. Wird nicht an a l l e n Enden gespart?
    • KaffeeUndKuchen schrieb am 29.01.2020, 16.33 Uhr:
      Den Eindruck mit dem Sparen hab ich auch.
      Die Gage für einen Schauspieler des Kalibers Horst Kummeth wird eingespart. Dafür kommt eine Nachwuschsschauspielerin, die bestimmt weniger als die Hälfte an Gage bekommt.
      Vielleicht wird nächstens die Uri für ein halbes Jahr nach Italien geschickt. Als Ersatz kommt das Baby von Valentina. Schon wieder gespart. ;-)
  • Thomas64 schrieb am 28.01.2020, 21.15 Uhr:
    Woher stammt eigentlich die Information, dass Horst Kummeth über die
    erwähnten sechs Monate hinaus pausieren muss? Und was konkret wird da
    geschrieben? Habe eben im Netz gesucht, aber nichts dazu gefunden. Nach wie vor unverständlich, eine solche Aktiva aus der
    Serie zu schreiben. Und ja, es schmerzt tatsächlich, Ferdinand
    Schmid-Modrow noch in seiner Folge zu sehen, obwohl er nicht mehr am
    Leben ist. Sein Pfarrer Brandl war immer ein Ruhepol und eine Stimme der
    Vernunft, die in Zukunft fehlen wird in der Serie (wie eben Horst
    Kummeth und sein Apotheker Roland Bamberger auch).
    • Magalie schrieb am 28.01.2020, 21.22 Uhr:
      Googeln sie „ Hörst Kummeth News „ da ist ein Interview über die Drehpause wegen Dramaturgischen Gründen!
    • Thomas64 schrieb am 28.01.2020, 21.39 Uhr:
      Vielen Dank, Yoko! Das hatte ich schon gemacht, aber die Google-Links
      führen zu den Interviews von der dritten Novemberwoche. Der Pressetext
      vom BR spricht von "sechs Monaten ab März". Hier mal ein beliebiger Link
      zu dieser Info:

      https://web.de/magazine/unterhaltung/tv-film/apotheker-horst-kummeth-dahoam-is-dahoam-entruestet-fans-34202360

      Ich hoffe, es bleibt bei diesen sechs Monaten, die ohnehin
      unverständlich sind, und für achteinhalb Monate gäbe es nun wirklich
      keinen erklärbaren Grund. Denken wir einfach mal positiv.
    • Muenchnerin schrieb am 29.01.2020, 13.41 Uhr:
      @ Thomas64 -Nein, es bleibt NICHT bei sechs Monaten, sondern es werden 8 1/2.
      Hier können Sie es nachlesen:
      https://www.liebenswert-magazin.de/dahoam-is-dahoam-zwangspause-fuer-horst-kummeth-6229.html
    • Tulpe schrieb am 29.01.2020, 17.06 Uhr:
      Hat mich auch interessiert. Es werden dort aber auch beide Fristen genannt, sowohl 8 1/2 Monate, als auch 6 Monate "Ausstrahlungszeitraum ab März" . Vielleicht sind die 8 1/2 Monate vom letzten Drehtag an gerechnet? Wir werden sehen.
  • Katzenfee schrieb am 28.01.2020, 20.59 Uhr:
    Mir geht die Annalene auf die Nerven,und der Christian der dumme Bub noch mehr .
    Der Mike hat vollkommen recht! Und die Uri redet ihm auch noch zu .
    Die Landfrauen sind auch unmöglich ,und der Gerstl so kindisch ,freut sich weil ein Hoch Michael heisst .
    So sind die Menschen ,was die Vroni anbelagt, glauben immer gleich das schlechte,ich hoffe dass die Vroni die Wahl gewinnt .bin gespannt wenn die Rosi draufkommt ,dass der Fischer ein falscher Fünziger ist !
    • Superchris schrieb am 29.01.2020, 00.18 Uhr:
      100%ige Zustimmung, Katzenfee!
      Nur weil Annalena einen Narren an Valentina gefressen hat und der Christian aus einer Laune heraus jetzt den Fürsorglichen spielt - für Kontinuität steht er ja nicht unbedingt - muss er doch nicht den Geldhahn aufmachen und alles absegnen, was sein Filius vorschlägt. Schon richtig, dass er hartnäckig bleibt. Was ist denn, wenn der Vater/Erzeuger plötzlich in Lansing aufschlägt und sich um das Kind kümmern will? Diese Story ist irgendwie nicht zu Ende gedacht oder das Drama schon im Voraus einkalkuliert.
      Der Fischer ist so ein schmieriges A.....loch (sorry), dass einem schlecht werden kann. Diese Intrige erinnert mich an dopende Sportler, wo Doper A, der nur noch nicht entlarvt wurde, Doper B denunziert.
  • Allgaeuerin schrieb am 28.01.2020, 19.42 Uhr:
    Hallo Landfrau, es sind zur Zeit viele Kleinigkeiten, die einem "sauer aufstossen".
    Aber genau das macht die Serie wieder interessant, und vor allem haben wir wieder genügend Stoff um uns auszutauschen.
  • Ilmtalhans schrieb am 28.01.2020, 18.59 Uhr:
    Nachdem ich das Forum ein paar Tage wegen der Rothaarigen gemieden habe,
    stelle ich mit großer Freude fest, das sie verschwunden ist!
    Was ist passiert?
    Gibt es doch noch Wunder?
  • Superchris schrieb am 28.01.2020, 16.24 Uhr:
    Ach Gott, macht mich nicht schwach! Da kommt man nach drei Wochen down under zurück und muss registrieren, dass neben Basketballstar Kobe Bryant auch mit Ferdinand Schmidt-Modrow ein zweiter junger bekannter Mensch verstirbt. War er länger krank oder kam das unerwartet? Das wird eine Lücke ins Did-Ensemble reißen, was passiert dann mit Sarah? Zieht sie bei Onkel Michi ein und macht ihre Lehre weiter? Beziehungsmässig wurde sie inzwischen von Valentina verdrängt. Wie schon gsagt, kann ich verstehen, dass man sich in das Mädel verlieben kann, aber dann auch noch die Vaterrolle auf sich nehmen, nachdem Christian vor gut einem Jahr noch Dealer war und illegale Autorennen fuhr, naja..
    Floris unlautere Geschäfte musstes ja ans Licht kommen, hätte er sich nicht so unter Druck setzen lassen dürfen, bzw. um einen Aufschub verhandeln. Wenn schon Vroni eindringlich warnt und ihm ein Versprechen abluchst.