Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 03.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich war vielleicht etwas unklar. Mit "privat" ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ajotte ich habe das nirgends gelesen.Ich habe von ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Woidbua, wo hast du gelesen, dass ich Hochdeutsch ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Woidbua, danke für die Antwort. Ich bezog mich aber ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Gute aber seltsame Frage . An Hochdeutsch ist gar ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bv4, was ist eigentlich an Hochdeutsch so ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Das Ranking haben die Autoren gemacht, und es ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich glaube, Uschis Gefühl trügt sie leider nicht - ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ja, ich habe die Kommentare der Schauspieler auch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Da würde der Dieter Fischer ,eh besser dazu ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich habe mir heute die "best off-Folgen" ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Hab mir die erste Sommerlochfolge mit dem ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Was ich bei Peter Rappenglück besonders ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: "So dumm kann doch kein Autor sein!"....Einer ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich bin fast nur im gelben Forum unterwegs ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: gummibärle: Bier_vor_vier am 02.08.2025 10:52Pfarrer Neuner ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Wie sieht denn bei "Irgendjemand" ein ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Das wird bei Usern wie Nuntius nicht ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Oder einfach im gelben Forum schreiben, das mit ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Kritisch, genau so hab ich es auch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Pfarrer Neuner war der Beste, ein echter ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Jetzt weiß wenigstens auch der letzte Depp, ...
- 02.08.: Neue komplette Folge: Die Gefahr im Silo · 03.08.20 | Folge 2575 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Für die Familie · 05.08.20 | Folge 2577 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Ernstfall · 04.08.20 | Folge 2576 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Unverhofft kommt gerade richtig · 27.07.20 | Folge 2571 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich freu mich schon auf die alten ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Nein Nuntius Der Beitrag hätte ganz einfach ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ich habe jetzt aus reiner Neugierde und auf Wunsch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Kritisch: So füttert man seinen Hund wenn er um Essen ...
- Platz 4
723 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1264534 schrieb am 13.08.2019, 20.49 Uhr:
Der Gregor mit seinem dauernden " dank d' Fanny"
Das regt mich auf.
Katzenfee schrieb am 13.08.2019, 20.21 Uhr:
Ja heute war es berührend ,die Rede von der Uri war so schön !! die ganze Geburtstag Feier hat mir gefallen!💖🌹🌻🥂
User 353576 schrieb am 13.08.2019, 18.07 Uhr:
Fanni ist aktuell nicht zum aushalten, so a Lätsch´n .....ba
Wilhelmina schrieb am 14.08.2019, 18.00 Uhr:
Wenn man so einen Schnarchzapfen als Mann hat, braucht man sich nicht wundern. Gregor bürdet ihr immer mehr auf. Das Geburtagslied hätte er schon längstens während seiner Kur komponieren können. Der windet sich vor der Arbeit und vor der Aussprache mit Fanny. Von mir aus kann er wieder nach Neuseeland gehen, ich mochte ihn sowieso noch nie
Hektor schrieb am 13.08.2019, 15.52 Uhr:
008: Nein, Sie sind nicht der Einzige. Ich fand`s total kitschig und unrealistisch. Da läßt man den guten Fred Stillkrauth so ein Kauderwelsch reden, wo der doch eine derart interessante Stimme hat, noch dazu, wo er ja ein Deutscher sein soll in der Serie. Und die Musik hat mich auch eher an Griechenland und nicht an Italien erinnert.
Aber wir beide müssen uns jetzt in Acht nehmen, denn gleich wird's rote Daumen regnen.
User 1443747 schrieb am 13.08.2019, 15.05 Uhr:
Die Uri im Liebesrausch! Nach ein paar Stunden des Kennenlernens hängt sie an den Lippen eines deutschen, auf
italienisch getrimmten Weinbauers, der sie aus der jahrzehntelangen "Theo sen. Lethargie"
befreit.Jetzt fehlt nur noch das "Betthupferl": Mal sehen, die Nacht hat ja gerade erst begonnen.
Ich lass` mich überraschen.Ichglaubenix schrieb am 13.08.2019, 15.55 Uhr:
Da gibt es kein "Betthupferl"! Die Beidem haben zusammen gut gegessen
und das war's - schließlich ist Essen der Sex des Alters. ;-)))
Aber schick hat die Uri ausgesehen in ihrem grünen Outfit.
Ich bewundere die Ursula Erber. Von der Frau, mit ihren 85 Jahren, kann
sich manch jüngerer eine Scheibe abschneiden (ich schließe mich
ausdrücklich ein) und eine Figur hat siw - boah, da kommt blanker
Neid auf.
Hoffentlich bleibt sie uns in der Serie noch lange
erhalten. Mein Wunsch an die Drehbuchautoren und Produzenen: Es wäre
schön, wenn der Italien-Ausflug keine einmalige Sequenz bleiben würde.
Anhalter_1271008 schrieb am 13.08.2019, 14.41 Uhr:
Hilfe, wahrscheinlich bin ich hier der Einzige, welcher die Folge in Italien fade, langweilig und total übertrieben fand. Der Franz wird doch ziemlich unnatürlich gespielt. Total der Quatsch. Evtl. könnte die Uri in Italien bleiben, oder später dorthin zurück gehen? Wahrscheinlich wurde mit dieser Folge bereits darauf vorbereitet, denn ewig kann die Frau Erber die Uri ja nicht mehr spielen, oder?
Sorry nochmal, aber ich fand's gruselig.User 1298211 schrieb am 13.08.2019, 14.57 Uhr:
Hallo User ....008 ewig kann die Frau Erber die Uri nicht spielen, aber sicher doch noch ziemlich lange. Sie macht einen rüstigen und gesunden Eindruck, und was das Wichtigste ist: sie scheint die Rolle der Uri sehr gerne zu spielen, diese Schauspielerei trägt zu ihrem Wohlbefinden bei.
Superchris schrieb am 13.08.2019, 13.46 Uhr:
Hola, da geht der Herr Franz aber ganz schön ran, küsst die Theres gleich auf den Mund. Mit guter italienischer Musik und Wein kann man natürlich in Laune kommen.
Aber "wuid" warst du früher nicht, liebe Uri, sonst wärst nicht ewig Witwe geblieben.
Schön dass man mal wieder Caro alias Teresa Rizo gesehen hat! Dass sie ihren Sohn so altmodisch "Theo" nennen, nur weil der Urgroßvater so heißt, ist aber etwas grotesk. Mit Theo verbinde ich alte Männer und lollivertilgende griechische Kommissare. ;-)Domspatz schrieb am 13.08.2019, 21.05 Uhr:
und ich muss bei Theo immer an nasal sprechenden Theo Lingen denken..... Wenn den noch überhaupt jemand kennt...
Voltigeur schrieb am 13.08.2019, 12.15 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ja, diese Folge war mal wieder richtig schön anzusehen.
Leider glaube ich das es eine Eintagsfliege sein wird und das ganze übliche uns sehr schnell wieder einholen wird.Das der Franz so schecht Deutsch sprach, hat mich etwas verwundert, seine Muttersprache vergisst man doch nicht und da spreche ich aus eigener erfahrung.
Aber schön wars trotzdem.Viele Grüsse
Reinhard
germar schrieb am 13.08.2019, 11.37 Uhr:
Den Lobeshymnen hier kann ich nur zustimmen. Endlich mal für kurze Zeit weg vom Brunnerwirt mit seinen ewigen Streitereien. Die leichte italienische Lebensart und der charmante „Franz“ ließen die Uri richtig aufblühen. Da wirkte Hubert bei seinem Kurzauftritt richtig deplatziert.
Zu Hause kapiert der Gregor doch überhaupt nichts. Erst war er ein halbes Jahr weg und jetzt, anstatt er Fanny unter die Arme greifen würde muss er ganz dringend dieses komische „Liadl“ einüben. Und da lässt er Fanny auch außen vor. Max ist da ganz anders. Zwar auch manchmal ein kleiner Träumer, aber er sieht die Arbeit und langt hin ohne zu fragen.
Die Rolle des Flori müssen sie langsam auch mal anders anlegen. Der Kerl ist um die 30 und benimmt sich wie ein kleiner, kindischer Bub. Streiche aushecken, faul herumliegen und sich immer irgendwie auf anderer Leute Kosten durchschlagen. Er bräuchte mal eine Freundin/Frau die ihm zeigt, dass das Leben kein Kindergarten ist.Superchris schrieb am 13.08.2019, 13.52 Uhr:
Ja, da geb ich dir vollkommen recht, germar! Insofern auch sehr absurd, als Max und Flori sich kürzlich über die Vaterrolle und Verantwortung unterhalten haben. Da war ja null Augenhöhe. Flori sieht seinen Sprößling doch höchstens 1x im Monat und lebt sonst sein gemütliches Single/WG-Leben.
Gregor kommt überhaupt nicht richtig in die Gänge, aber vielleicht haben sie ihm in der Burnout-Klinik eingebleut, jeglichen Streß zu vermeiden. Ein Kumpel/Bekannter von mir war danach kaum mehr wiederzuerkennen, mit Arbeit hatte er fast gar nichts mehr am Hut.
Poppy schrieb am 13.08.2019, 11.17 Uhr:
Das die Folge so schön rüber kam, lag nicht zuletzt daran, dass sich diese Episode nicht im Brunnerwirt abgespielt hat, wir haben endlich eine Uri in einer anderen Umgebung erlebt !Und es war eine Folge ohne Moni !
Katzenfee schrieb am 13.08.2019, 11.27 Uhr:
Was ihr immer gegen die Moni habt,die ist schon richtig ,mir gefällt dass sie jederzeit hilfsbereit ist !
Biggiplus schrieb am 13.08.2019, 08.30 Uhr:
Super hat sie ausgeschaut die Uri in grün und auch in Jeans. Auch wunderbare Aufnahmen im Weinberg mit dem roten Bulldog. "Herr Franz" so sympathisch. Eine schöne Folge gestern. Dankeschön,
User_1092798 schrieb am 13.08.2019, 09.16 Uhr:
Ja das Kleid von Uri sah super aus, habe mich nur gewundert, wo das her kam, Uri hat doch nur Dirndl und Schürzen, die Reise war auch so spontan, wann war sie einkaufen zum Flori fällt mir auch nichts mehr ein, der entwickelt sich rückwerts, so kindisch benimmt sich nicht mal der Pauli, kann man dem nicht endlich mal eine nette Partnerin besorgen
User_1081813 schrieb am 13.08.2019, 05.41 Uhr:
Also die Uri in ihrem Outfit gestern, kann nur sagen : Super. Diese Farben , einfach klasse. Ich habe die Uri bisher nur in ihrer Arbeitstracht oder im Dirndl gesehen, leider ! Vielleicht geht sie ja nach Italien zum Francesco ? wäre aber schade , sie würde mir schon abgehen. Dass Gregor die Fanny nicht gefragt hat beim Geburtstagsständchen für die Uri mitzuspielen, fand ich nicht i.O. Fanny kann ja gut singen und Gitarre spielen. Schliesslich hat sie sich ja selber eingebracht .
Wascha Sagenbauer schrieb am 12.08.2019, 23.20 Uhr:
Warum fährt Hubert nicht mit der Perücke und dem 70er Outfit zum Wellness/Golfen?! Dann würden die anderen Gäste von weitem diesen einfältigen "Geschäftsmann" erkennen.
franke schrieb am 12.08.2019, 23.17 Uhr:
Die "Italienische Romanze" läßt einen den üblichen Quatsch von
"DiD" vorübergehend vergessen.Ganz toll gespielt !!
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.