Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.05.: Neuer Kommentar: simla: hi, bin ich wieder einmal jemandem auf die Zehan ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Was sich Naveen geleistet hat ,geht gar nicht.Ein ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ulla ist hingegen bösartig und dumm, sie hört ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Dörrobst 7.01. wenn zwei wandern gehen, macht ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, jetzt fehlt noch, dass Sie darauf ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Dörrobst...interessant. Sie setzen also Sex ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: »Eine neue Satzung gebe ich euch, daß ihr einer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Was bedeutet ein Gelübte für diesen Priester? ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: "... Ist denn jeder, der unwürdig handelt auch ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Das Schlimme ist, dass Annalena nichts kapiert ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Von "Reinwaschen" kann überhaupt nicht die Rede ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ihre Meinung dazu steht für die kath. Kirche aber ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Dann lässt man eben jeden Betroffenen selbst ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ach geh weida, die Aufgabe einer Mesnerin ist es, ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich ereifere mich nicht in erster Linie über das ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: In Naveens Fall gilt aber nur, wie die Kirche ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, ich habe ausdrücklich darauf ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Neanderin, das scheint niemand zu kapieren, ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ajotte schrieb am 17.05.2025, 19.24 Uhr: ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bavaria, wieso sollte ich das Ende des Zölibats ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte und Dörrobst, na Hauptsache, Sie können ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ajotte schrieb am 17.05.2025, 16.48 Uhr: ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Sie scheinen gern Negatives zu ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Die Würde des Menschen ist unantastbar" so ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, ich verstehe nicht, was Spannnug ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bavaria, ach, du glaubst, der neue Papst kann mir ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Weiterhin gute Besserung, Sepp🍀 Und ja, solange ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, ich habe ja kein Problem, darum muss ich ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: hehnerdreck, im wirklichen Leben möchte ich beide ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin schrieb am 16.05.2025, 16.37 Uhr: ...
- Platz 5
690 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1298211 schrieb am 04.05.2019, 18.30 Uhr:
In Deutschland gibt es üblicherweise bis zum 18. Lebensjahr eine Schulpflicht, bei der Sarah ist aber von irgendeinem Schulbesuch nichts zu sehen. Ja und der Herr Gerstl ist doch sonst so bewandert in allen möglichen Gesetzen, aber bei der Sarah kümmert er sich merkwürdigerweise nicht um die Einhaltung des Schulpflichtgesetzes.
Voltigeur schrieb am 05.05.2019, 09.46 Uhr:
Hallo BergEnte,Wo soll Sarah denn in Lansing eine Ausbildung machen ?
Ausser der Pharmacie, der Bauerei, der Metzgerei, dem Kiosk und den Brunnerwirt gibt es dort ja nichts.Viele Grüsse
ReinhardBergEnte schrieb am 05.05.2019, 10.45 Uhr:
Hallo Reinhard,
Sarah kann doch zB im Brunnerwirt Restaurantfachfrau lernen?Landfrau schrieb am 05.05.2019, 14.57 Uhr:
Hallo BergEnte,
dazu müßte doch erst geklärt werden, ob beim Brunnerwirt jemand die Berechtigung hat, Restaurantfachkräfte auszubilden.
Aber ich bin sicher, daß die Autoren darauf keine Rücksicht nehmen würden, wenn Sarah Restaurantfachfrau werden sollte. Bisher ist sie ja noch am Überlegen.UnschuldvomLand schrieb am 06.05.2019, 13.57 Uhr:
was Kaufmännisches bei Vroni im Büro... oder was Handwerkliches in der Schreinerei, vielleicht auch Mechatronikerin in der Werkstatt oder Ackerbau und Viehzucht bei Moni :-)
Landfrau schrieb am 06.05.2019, 14.50 Uhr:
Oder Brauerin bei den Kirchleitners. Die haben ja nun keinen Lehrling mehr seit Kathi ihre Gesellenprüfung gemacht hat.
Nuntius 0.2 schrieb am 06.05.2019, 16.14 Uhr:
Darf denn Vroni ausbilden? Als Köchin ja, aber als Bürgermeisterin? Lorenz darf als Landwirt ausbilden( siehe Ivy). Aber hat denn Sarah bisher auch nur ansatzweise Interesse an Landwirtschaft gezeigt? Wofür interessiert sie sich überhaupt?
Nuntius 0.2 schrieb am 06.05.2019, 16.17 Uhr:
...vielleicht bekommt sie ja nach dem Fotoshooting Interesse am Brauereihandwerk?
Landfrau schrieb am 06.05.2019, 16.35 Uhr:
Hallo Nuntius,
Ausbilden darf nur wer einen Ausbilderberechtigungsschein oder im Handwerk den Meister hat.
Der Ausbildungsbetrieb muß zur Ausbildung geeignet sein und der Ausbilder darf nicht vorbestraft, drogenabhängig....sein, er muß also persönlich geeignet sein.
Wofür sich Sarah interessiert ist leider nicht einmal ihr selbst bekannt.Poppy schrieb am 06.05.2019, 18.28 Uhr:
Das war schon mal Thema, als Patrick angefangen hat in der Küche, da hatte nur Josef die Berechtigung ihn auszubilden ! Könnt ihr euch daran erinnern ?
Poppy schrieb am 06.05.2019, 18.37 Uhr:
Auch das hatte man schon, wenn man an die kleine Toni denkt , wie viele sollen denn noch in dieser Werkstatt arbeiten ?
Noch jemand im grünen Overall, nein lieber nicht !
So wie es scheint, geht niemand ins nächste Dorf zur Arbeit, da ist Beierkofen schon zu weit !!!!!!!
Sie könnte ja ins Kloster gehen, nein auch das hatten wir schon .........
BergEnte schrieb am 04.05.2019, 17.18 Uhr:
Sarah kann doch eine Ausbildung machen und trotzdem in Lansing bleiben? Dann wird alles realistischer und nicht so weltfremd. Kellnern kann man ja mal zwischendurch um Zeit zu überbrücken aber doch nicht mehrere Monate lang. Vielleicht sollte sie auch erstmal volljährig werden und dann alleine nach Bali fahren...
Superchris schrieb am 04.05.2019, 14.06 Uhr:
Sarah als doofe Nuss zu bezeichnen, ist m.E. ein ziemlicher Schmarrn! Freilich, das Wurzelziehen und das Beherrschen von zwei Fremdsprachen trauen wir ihr nicht wirklich zu. Auf der anderen Seite hat sie eine hohe soziale Intelligenz, ist schon etwas rumgekommen, ist naßforsch und aufgeweckt. Naiv und blauäugig ist sie dagegen auch.
Wie auch immer, es wäre schon an der Zeit für eine Ausbildung, oder den zweiten Bildungsweg (FH od. Abendgymnasium). Das müsste der Gerstl, der auch immer so stolz auf sie ist, doch wissen, dass sich eine größere Lücke in ihrem Lebenslauf nicht gut macht. Wenn's schon der Simon als ihr Bruder nicht weiß od. vergessen hat.
User_1081813 schrieb am 04.05.2019, 05.39 Uhr:
Oh der arme Pauli muss wieder für eine Schandtat herhalten. Vielleicht wird er ja erpresst, kann ich mir jedenfalls denken. Was Sarah als Model für das Etikett des Colas betrifft, kann ich nur sagen, so übel finde ich die Sarah nicht, irgendwie hat sie eine sehr nette Ausstrahlung und gut gestylt, könnte das schon was werden.
Voltigeur schrieb am 03.05.2019, 11.11 Uhr:
Hallo Superchris,Ich glaube nicht das Kathy sich gedanken macht wegen ihrem Alter.
Sie will halt immer ganz vorne stehen, die Besste, die Schönste usw.
Man sieht ja auch das sie immer im Büro ist und sich um alles mögliche kümmert, auch Sachen die sie nichts angehen.
Da ist der Stadler trotz seiner 40 Jährigen Firmenzugehörigkeit ein Weisenkind dagegen.
Man sah man ja auch an der Kleidung die sie da angezogen hatte, um jeden Preis auffallen, ja nicht in der Menge untergehen, da könnte man sie ja übersehen.
Jedesmal glaubt sie, das sie den Job bekommt und wenn das nicht der Fall ist, ist sie angefressen.
Da war doch schon mal sowas als Partrick Model machte.Die Frau braucht jeden Tag Streicheleinheiten und das man ihr sagt, das sie die Besste ist.Viele Grüsse
Reinhard
Superchris schrieb am 03.05.2019, 10.24 Uhr:
Rein von der Optik ist Sarah nicht ungeeignet, aber sie sollte mal langsam überreißen, wann sie jemandem auf die Nerven geht. Ihre Bettelei gegenüber Kathi, die ja noch dazu angefressen war, dass sie ausgebootet wurde, war schon peinlich! Ich wäre beim "Nein" geblieben. Macht sich Kathi jetzt ernsthaft Gedanken, in irgendeiner Form als "alt" rüberzukommen? Sie ist doch erst 20 od. 21, das wäre jetzt lächerlich, bei 30 könnte ich es eher nachvollziehen, von wegen biologische Uhr und so...
Allgaeuerin schrieb am 03.05.2019, 10.42 Uhr:
Im wahren Leben sind die beiden doch in etwa gleich alt, oder?
Und dass man der Sahra eine 16 jährige nicht abnehmen kann haben wir ja schon lange festgestelltSuperchris schrieb am 03.05.2019, 10.47 Uhr:
Schon, aber da muss man sich halt an die Rolle halten, demnach ist Sarah 16. Wie lang eigentlich noch? Die ist doch schon fast ein Jahr in Lansing, oder?
Poppy schrieb am 03.05.2019, 11.00 Uhr:
Ja die beiden Mädchen! Kati darf sich clever geben und Sarah muss die doofe Nuss spielen!
Wenn ich an die kleine Toni zurückdenke, fällt mir ein wie verschreckt und unsicher sie dargestellt wurde.
Warum kann man nicht einfach junge Menschen zeigen, es ist doch im realen Leben nicht jeder verhaltensauffällig!
Ich kenne niemand, der mit 16 keine Schule besucht oder eine Berufsausbildung beginnt, natürlich nehmen sich auch viele eine Auszeit, aber nach dem Abitur !
Ein Jahr ins Ausland und, und, und ........Wilhelmina schrieb am 03.05.2019, 12.03 Uhr:
Poppy, die Sahra ist leider auch die doofe, wie sie spricht und wie sie sich gibt. Wahrscheinlich muss sie so spielen, weil sie ja bestimmt 8 Jahre älter ist.
Ich kenne auch keinen Jugendlichen, der nach der mittleren Reife nur so in den Tag hinein lebt. Die machen entweder alle ein Lehre, oder sie streben einen höheren Schulabschluss an. Was ich nicht verstehe, sie macht sich, auch nach einem Jahr, keinerlei Gedanken wie es weiter gehen könnte. Sie hat kein berufliches Ziel vor Augen, und die Eltern kümmern sich ebenfalls nicht.
Hoffentlich schauen keine Jugendlichen die Sendung, die Sahra ist ein ganz schlechtes Vorbild diesbezüglich.
Da Lob ich mir die Katie, Berufsausbildung und geht regelmässig arbeiten. Von 2 mal die Woche bedienen, kann man doch nicht Leben.Nuntius 0.2 schrieb am 03.05.2019, 12.37 Uhr:
Vielleicht machen ja die Visagisten vor dem Fototermin ein lockiges langhaariges hübsches Engelchen aus,Sarah. Manchmal bewirken diese Leute Wunder.
Landfrau schrieb am 03.05.2019, 16.18 Uhr:
Hallo,
also wenn ich alles richtig verstanden habe, hat Sarah vor, erst mal eine Reise nach Bali zu machen und sich danach um eine Arbeit umzuschauen. Und weil ihr für die Reise das Geld fehlt, geht sie jobben. Bei ihrem Arbeitseifer wird Bali aber noch lange warten müssen, solange haben wir sie "aufm Gnack".
Eltern sind wohl in der Sendung wahrscheinlich auch gar nicht vorgesehen. Man brauchte halt neben Kathi noch eine zweite Jugendliche in Lansing und da ist man auf eine Schwester für den Pfarrer gekommen. So stell ich mir das vor.Landfrau schrieb am 03.05.2019, 16.31 Uhr:
Carina Dengler ( Kathi ) ist am 11,Nov. 1994 geboren und Sofie Reiml ( Sarah ) am 2.Okt. 1995.
In der Serie ist Kathi 21 und Sarah 16BergEnte schrieb am 03.05.2019, 18.50 Uhr:
Ich stelle mir gerade vor was meine Eltern gesagt hätten wenn ich nach der Schule mal ein bisschen gekellnert hätte.... Vermutlich : " bei dir piepts wohl, du machst eine Ausbildung.... Studium oder irgendwas richtiges...."
Superchris schrieb am 04.05.2019, 14.09 Uhr:
Stimmt, ist in meinem Umfeld auch unrealistisch. Bei der Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" sind aber fast nur solche Charaktere dabei, die in den Tag hineinleben, hier mal kellnern, da mal Fahrradkurier, hier ein Start-up, aus dem dann bald nichts mehr wird oder mal ganz arbeitslos sein etc...
Voltigeur schrieb am 03.05.2019, 08.39 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Sarah als Model für diese neue Cola kann ich mir auch nicht vorstellen.
Nichts gegen sie persönlich, aber manchmal macht sie so runde Kuhaugen und glotzt so komisch.Wie Kathy sich angezogen hat um zu arbeiten, ich habe noch keine Frau, so bekleidet in der Arbeit gesehen, weder im Büro und noch weniger in einer Brauerei.
Das war ja mehr Abendkleid als Arbeitskleidung.
Und das alles nur wegen dem Modeljob.Mit dem Diebstahl, hatten einige User mit ihrem verdacht, wahrscheinlich recht.
Pauli wird sicher gemobt und muss Schutzgeld zahlen, seine verletzung am Kopf kam sicher nicht vom Fussballspielen.
Wenn ich richtig gerechnet habe, hat er schon 120,- Euros abgestaubt, ganz schön viel in der kurzen Zeit.
Bei der Summe wird der Pfarrer sicher mit ihm zu Polizei gehen, das ist zuviel um es zu vertuschen.Viele Grüsse
ReinhardSuperchris schrieb am 03.05.2019, 10.40 Uhr:
Na, Reinhard, "nur" wegen des Modeljobs ist jetzt untertrieben. Immerhin gibt es dafür 900 € wie zur Sprache kam und es ist auch eine Prestigesache, wenn man ausgewählt wird. Auch wenn die Wahl nicht auf sie fiel, so muss man Kathi zugute halten, dass sie ihre Chancen wittert und darum kämpft. Schutzgeld in Schulen? Gibt es arabische Clans in Lansing und Umgebung? Finde ich jetzt etwas überzogen.
Hallertauerin schrieb am 03.05.2019, 10.51 Uhr:
wer weiss, was in manchen Gehirnen vorgeht? Und diese Gehirne haben leider selbst große Themen. Einer, von meinen Söhnen wurde in der Schule auch gemobbt. Es war keine leichte Zeit. Und wenn ich Schutzgeld verlange....... naja ...... die Spirale kennen wir ja jetzt. Ich glaube schon, dass es richtig ist, diese Thema mal aufzugreifen. Aber ich hoffe, dass es kein Beispiel zur Nachahmung wird.
Voltigeur schrieb am 03.05.2019, 11.31 Uhr:
Hallo Chris,Die Geschicht mit dem Schutzgeld ist sicherlich total überzogen, aber ich kann mir nicht anders erklären das Pauli jetzt zum Dieb wird.Das muss man unter DiD abhaken und nicht weiter darüber Nachdenken.
Was aber einige User schon geschrieben haben, in Lansing gibt es keinen Jugendlichen ohne krimineller Vergangenheit, das ist schon komisch, es fehlt nur noch Emma und Franzi.
Obwohl Emma ja auch schon einbischen damit anfängt.Viele Grüsse
Reinhard
Poppy schrieb am 03.05.2019, 08.37 Uhr:
Der Fuchs, dem die Trauben zu sauer sind !Dieser Spruch kam mir in den Sinn, als Moni über die Modefotografen gesprochen hat ........
User 1443747 schrieb am 03.05.2019, 08.17 Uhr:
Damit die Rolle der Dorfpolizistin ihre Daseinsberechtigung erklärt, muss jetzt auch noch
der ansonsten harmlose Pauli dran glauben.
Jetzt hat DiD fast sämtliche Jugendliche in Lansing kriminalisiert; fehlt nur noch, dass sich
Emma und Franzi zusammentun und ein "räuberisches Duo" bilden.Also DiD, wo bleibt hier die Vorbildfunktion unserer Jugend gegenüber?
Bergfee_User_1127014 schrieb am 02.05.2019, 21.53 Uhr:
War das nicht zum Schreien komisch wie Flori durch den Verliebttrank von Emma sich an die Moni herangewanzt hat, dazu die Mimik von Emma - herrlich. Ich habe laut gelacht.
User_1081813 schrieb am 03.05.2019, 05.31 Uhr:
Mir ging es ebenso, Bergfee, ich habe von Herzen lachen müssen, fand ich urkomisch und diese verlegene Moni, einfach köstlich !
Superchris schrieb am 03.05.2019, 10.43 Uhr:
Fand ich auch, war sehr lustig. Da kam der Flori mal verschmitzt rüber, nicht wie einer, der nicht erwachsen werden will. Und die Uri auch g'schert, eigentlich waren sie quitt, mit dem Entliebungstrank hat sie im Verbund mit Emma jetzt aber einen draufgesetzt.
pfingstrose schrieb am 02.05.2019, 20.42 Uhr:
Sarah passt überhaupt nicht zu einem Modegetränk für Jugendliche. Dazu sieht sie zu alt aus.
151219201997 schrieb am 02.05.2019, 20.28 Uhr:
Der Pfarrer hat jetzt Pauli auf frischer Tat ertappt, ihm traue ich zu, dass er die Angelegenheit vertuschen möchte um Pauli vor Unannehmlichkeiten zu schützen ! Es wird ihm sicher eine passende Ausrede oder Begründung dazu einfallen !
Poppy schrieb am 02.05.2019, 20.08 Uhr:
Sieh an, der Pauli !
Und nun wird Sarah das Model für das neue Lifestyle Getränk und Katy frisst der Neid .
Moni will kein Model werden, sicher eine gute Entscheidung von ihr , witzig war die Bemerkung von Flori ob sie abgenommen hat , ja 3 Pfund und nicht einmal Benedikt hat's bemerkt !Nuntius 0.2 schrieb am 03.05.2019, 05.56 Uhr:
Hallo Poppy und es kommt noch hinzu: Hubert sucht, charmant charmant eine junge Frau. Katis Gesicht ist inzwischen schon zu " verbraucht, zu alt"da muss sie schon jung erfahren, dass " man" abgelöstwerden kann. Kati findet doch immer wieder Schönheitskonkurrenz. Beim Modeln war's sogar schon mal Patrick.
Gegen wen musste eigentlich damals Caro konkurrieren???? NIna?Superchris schrieb am 03.05.2019, 10.29 Uhr:
Caro hatte einen Bonus bzw. Heimvorteil, da sie ja in der Brauerei arbeitete. Ich weiß auch nicht mehr genau, aber irgendwann kam Nina dazu, die ja auch immer überall mitmischen musste. Und dann auch noch Yvonne, wenn ich mich richtig erinnere. Dann haben sie halt drei Mädels zur Werbefigur gemacht ;-)
Landfrau schrieb am 02.05.2019, 15.26 Uhr:
Hallo ihr alle, bin auch wieder da. Mein Computer wurde gehackt und darum bin ich ein paar Tage ausgefallen.
Zu DiD: mir gefällt Rosis Verhalten Hubert und Martin gegenüber gar nicht. Weil sie nicht recht bekommt,spielt sie die Beleidigte und behauptet, Hubert falle ihr in den Rücken. Wäre Hubert auf ihrer Seite, würde sie das wohl in Ordnung finden. Dann stünde Martin allein da.Und daß sie die Brauerei an die nächste Generation übergeben möchte, ist zwar sehr ehrenwert, jedoch bestimmt sie das nicht allein und man muß doch erst mal abwarten, ob Franzi später überhaupt Interesse am Brauwesen hat.
Das Maibetteln war wieder typisch DiD. Ich kenne diesen Brauch als Osterbrauch. Bei uns kommen an Ostern die Kinder zum "rote Eier" betteln. Daß das Erwachsene machen war mir bisher noch nicht bekannt.
Neugierig bin ich wer der Dieb in Lansing ist. Denn daß Josy ihn erwischt, ist ja klar.Nuntius 0.2 schrieb am 02.05.2019, 16.04 Uhr:
Nun ist auch Rosi nicht mehr nur die Königin von Lansing, sondern eine etwas risikoscheue ältere Dame. Damit möchte ich nicht sagen, dass sie ganz Unrecht hat. Und, ist es nicht ein bisschen erpresserisch gegenüber Hubert, ihm " Verrat" vorzuwerfen? Sie ist ihm doch genauso nah wie Martin....ich glaub, Familienbetriebe klingen zwar ganz romantisch, sind aber auch ziemlich kompliziert.
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
Neueste Meldungen
- Quoten: ESC 2025 Finale holt über neun Millionen Zuschauer, beste Reichweite seit 2016
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- Quoten: "Der Alte" fährt Tagessieg und Staffelrekord ein, "Let's Dance"-Halbfinale gewohnt stark
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.