Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ach, Josefs Schwulität war doch nur eine Phase, bis ...
- 10.06.: Neue komplette Folge: Von Gott verlassen? · 01.03.11 | Folge 884 (ARD Mediathek)
- 10.06.: Neue komplette Folge: Aufbruch und Zweifel · 29.02.12 | Folge 883 (ARD Mediathek)
- 10.06.: Neue komplette Folge: Helfer in Not · 28.02.12 | Folge 882 (ARD Mediathek)
- 10.06.: Neue komplette Folge: Gregors Entscheidung · 27.02.12 | Folge 881 (ARD Mediathek)
- 10.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, die Spontanverschwulung des Josef ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: War das nicht so, dass Josef von seinem ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, natürlich sind konsequente Grenzen ein ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius: ".... Solche Imponderabilien erlebt der ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: franke, der Volksmund sagt aber: Totgeglaubte ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, so wird's sein ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: franke: Ich finde es interessant dass so eine langweilige ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, Du mußt allen Mut zusammenfassen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, die zu kurze Leiter oder auch Leitung ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Naja, Vera muss auf ihre Mutti schon aufpassen, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Was war denn das für ein Gschiss um die beiden ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, vorallem saugen sich die bissigen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, eine lustige Vorstellung für mich, wenn ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, vielleicht ein Kopf an Kopf-Rennen? ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hehnerdreck 13.06 bei 7 Milliarden ...
- 09.06.: Neue komplette Folge: Sieger und Verlierer · 16.03.2020 | Folge 2495 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Aus dem Gleichgewicht · 12.03.20 | Folge 2494 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Majas Abbruch der Schule kann ich verstehen ...
- 09.06.: Neue komplette Folge: Abgelenkt ist halb verloren · 10.03.20 | Folge 2493 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Abschiedsmelodie · 09.03.20 | Folge 2492 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Ein Zögern zu viel · 05.03.20 | Folge 2491 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Aber ob dadurch das (für mich persönlich ...
- 09.06.: Neue komplette Folge: Ver(w)irrte Gefühle · 04.03.20 | Folge 2490 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Rausposaunt · 03.03.20 | Folge 2489 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Das Spiel mit der Liebe · 02.03.20 | Folge 2488 (ARD Mediathek)
- Platz 6
697 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1234647 schrieb am 26.04.2019, 14.19 Uhr:
Die Fanny ist eine nervige , hyperaktive Frau .Man kann sie kaum ertragen. Seit Monaten habe ich keine Sendung mehr geschaut , weil mir die ganze Sendung und diesem belanglosen Quatsch-Themen auf die Nerven gingen. Gleich bei der ersten Folge nach langer Zeit bin ich gleich wieder auf diese überspannte Fanny getroffen mit ihrem östereichischen Gebrabbel..
Das ganze Getue von Kathi und Moni ist auch nicht viel besser. Diese Quasimodo Schau von Moni war völlig unglaubwürdig gespielt . Nein , vielen Dank , dafür ist mir die Zeit zu schade.User 1298211 schrieb am 27.04.2019, 15.11 Uhr:
@ User .......780: Prima Kommentar, jetzt habe ich mich vor lauter Lachen an meinem Kaffee verschluckt!
User 1234647 schrieb am 27.04.2019, 18.02 Uhr:
Wenn man sich getroffen fühlt , weil ein Zuschauer die Sendung kritisiert , stimmt etwas nicht mit der persönlichen Wahrnehmung , User 780 , und was die Kati sagt ist mir gleichgültig , Vollpfosten hin oder her.
151219201997 schrieb am 26.04.2019, 13.56 Uhr:
Wer vermisst Gregor? Ich nicht........
Poppy schrieb am 26.04.2019, 14.56 Uhr:
Gregor ist schon in der Psychotherapie,
Fanny gehört in die Psychotherapie,
Emma braucht Nachhilfe und psychologische Betreuung,
Felix mit seiner Unsicherheit und Komplexen sollte auch zur Psychotherapie !Als Wirt überzeugt er mich auch nicht,
als Vater erst recht nicht !
Katzenfee schrieb am 25.04.2019, 21.34 Uhr:
Ja ich finde das Benehmen von Fanny auch ganz blöd ,aber das hat nichts damit zu tun dass sie aus Österreich ist ,
BergEnte herzlich willkommen ich freue mich über einen Neuen User !🇦🇹👍😁☺
Markus1965 schrieb am 25.04.2019, 21.27 Uhr:
Hallo zusammen,
also ich kann mit der Darstellung der Polizistin nichts anfangen. So eine 1000 % ige polarisiert aber gewaltig. Wie hat der Schattenhofer g´sagt, so werns in Lansing ned glücklich. Wer sich so auf die Einhaltung der Gesetze fixiert und keinen Spielraum lässt, der braucht sich dann nicht zu wundern, wenn er ned beliebt ist. Es wird Zeit, dass da die Rolle abgemildert dargestellt wird. Was die Fanny ohgeht, so kann ich nur noch speibn, absolut voreingenommen und besserwisserisch. Oder sieht des jemand anders?Allgaeuerin schrieb am 25.04.2019, 21.33 Uhr:
Auf alle Fälle spielt sie ihre Rolle super. Die Mimik finde ich prima.
Nuntius 0.2 schrieb am 25.04.2019, 22.49 Uhr:
Naja Fanny musste ja klein beigeben. Der Quirin hat aber bei Fannys Aufregung ganz schön die Ruhe weg.
BergEnte schrieb am 26.04.2019, 07.02 Uhr:
Die Polizei- Geschichte ist schon auch seltsam... Jahrelang gab es überhaupt keinen Polizist in Lansing und jetzt auf einmal brauchts das wieder .... Hätte man ein bisschen anders einführen können die Rolle der Josefine, nicht so mit dem Holzhammer. Ist ja auch echt "Zufall " das ausgerechnet eine Verwandte vom Bamberger nach Lansing kommt ..... :-p
Poppy schrieb am 25.04.2019, 21.15 Uhr:
In der heutigen Folge hat man deutlich gesehen, dass Fanny keinerlei Geduld mit dem Kind hat, manchmal kommt sie mir vor wie aufgezogen, Himmelhochjauchzend und dann folgt gleich das Drama, Fanny kommt derzeit wirklich ungut rüber !
Katzenfee schrieb am 25.04.2019, 20.14 Uhr:
Das soll hoffentlich nicht heissen dass die Österreicher lauter blöde Kühe sind,sonst steig ich auf die Barrikaden !
pfingstrose schrieb am 25.04.2019, 20.33 Uhr:
Hallo Katzenfee, lass dich nicht provozieren!! Fanny benimmt sich ziemlich unlogisch. Das hat mit Österreich gar nichts zu tun. Ich mag Österreich und bin sehr gerne dort. Vielleicht wäre es gut, wenn manche Leute ihre Äußerungen etwas besser überdenken würden!!
BergEnte schrieb am 25.04.2019, 20.57 Uhr:
Österreicher sind natürlich keine blöden Kühe, aber Fanny übertreibt einfach...
pfingstrose schrieb am 25.04.2019, 21.00 Uhr:
Manche Leute sollten sich wirklich überlegen, wofür sie rote Daumen geben, echt peinlich, interessiert mich im Übrigen nicht.
Was hat Fannys, aktuell ziemlich unsympathisch angelegte Rolle, mit Österreich zu tun?
Anhalter_1271008 schrieb am 25.04.2019, 19.36 Uhr:
Fanny entwickelt sich wieder mal zur bescheuerten Kuh. Die soll sich zurück nach Österreich scheren. Ist doch unmöglich.
Nuntius 0.2 schrieb am 26.04.2019, 13.53 Uhr:
Hallo User...008, wohin sollten wir denn all die verrückt spielenden Lansinger hinschicken? Den Bambercher- Besserwisser nach Franken, Christian zurück in die USA, Kathi zu Mama, ach du jeh, wir könnten Lansing entvölkern....wohin mit Felix und Co?????
Ich hoffe, die Ironie wurde verstanden.🙄🙄🙄🙄😎😎😎😎
BergEnte schrieb am 25.04.2019, 18.10 Uhr:
Hallo zusammen,
hab immer ein bisschen hier mitgelesen und dachte ich melde mich mal an :-)
Landfrau schrieb am 25.04.2019, 15.52 Uhr:
Es wird Zeit, daß Gregor aus Neuseeland zurückkommt, wenn er seine Frau noch zu Hause antreffen will, bevor sie in die Psychiatrie eingeliefert wird. Freue mich schon auf Fanny´s Gesicht, wenn sie checkt, daß sie die Ursache von Emma´s Problemen ist.
Josy, wie immer übereifrig. Aber seien wir mal ehrlich, es sind oftmals die kleinen Dinge die zu Katastrophen führen. Wehret den Anfängen, heißt es doch. Und ich finde es schon gut, daß solche "Kleinigkeiten", über die viele Menschen glauben sich hinwegsetzen zu dürfen, bei DiD angesprochen werden. Einige User hier stoßen sich an der Verkehrskontrolle an einer wenig befahrenen Straße. Dazu möchte ich sagen, stellen Sie sich doch einfach die Dreharbeiten auf einer belebten Strasse vor. Das Chaos wäre perfekt.
Annalena und Flori fand ich lustig, obwohl sie gegen das Gesetz vestoßen haben. Floris Gesicht nach dem "Eiersturz" war doch zu schön. Und daß die Polizei gleich wieder zur Stelle war, hat das Ganze perfekt gemacht. Ich finde Josy gut und sie wird ganz sicher umgänglicher, wenn sie länger in Lansing ist.
Martin und der 2Millionenkredit, mal sehn wie das ausgeht.
Respekt vor Heidrun Gärtner, ihre Körperbeherrschung beim Yoga finde ich einfach super.Nuntius 0.2 schrieb am 25.04.2019, 17.28 Uhr:
Friderike, stimmt, im Nachspann zeigte sie eine Übung, die ich tunlichst unterlassen werde.🙄
Landfrau schrieb am 25.04.2019, 19.07 Uhr:
Hallo Nuntius,
ich bin ehrlich, mir ist Yoga zu anstrengend. Ich habe einmal einen Yoga-Kurs für Anfänger mitgemacht und denke mit schaudern an das "Halten,halten,halten" des Lehrers zurück,als meine Muskeln schon geflattert haben.
Superchris schrieb am 25.04.2019, 13.27 Uhr:
Ja, Fanny hat sehr hystersch reagiert, selbst als Emma Entwarnung gab, dass sie sich nur als Taucherin sieht statt zu ertrinken, immer weitergebohrt. Dass der Psychologe seine privaten Probleme lautstark auf der Straße vor dem Brunnerwirt bespricht, ist natürlich auch nicht sehr clever.
Tempokontrollen bei Radfahrern sind bisher nicht gang und gäbe, werden aber warhscheinlich zunehmen, wenn immer mehr Leute auf E-Bikes umsteigen und hier scheinbar nicht zurechtkommen, stattdessen zu sehr auf's Tempo drücken. Beim Flori mit seiner angeblichen Überschreitung - so sportlich isser doch gar nicht - war's jetzt lächerlich, mehr ABM-Maßnahme für Josefin und ihren Kollegen.
Voltigeur schrieb am 25.04.2019, 09.51 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ja, die Vollbremsung von Annalena als sie die Polizistin sah war gut.Allerdings kann ich nicht glauben das es Radarkontrollen für Fahrräder gibt.
Soetwas habe ich noch nie gehört, wie soll auch ein Fahradfahrer feststellen wie schnell er genau fährt, 32,5 statt 30, wie soll denn das gehen ? Das die Polizei Kontollen macht auf dieser verlorenen Landstrasse kann ich mir auch nicht vorstellen, da kommt doch höchstens mal ein Traktor vorbei.Fanny ist schon sehr überzeugt von sich, jetzt bekommt sie die unsympatische Rolle.
Sie will nicht verstehen, das sie wahrscheinlich der auslöser für die Probleme von Emma ist und jetzt zweifelt sie auch noch an dem Psy.
Die Frau weiss einfach alles besser als alle anderen, sie will nicht einsehen, das auch sie Fehler macht.Das Martin mit über 70 noch einen Privatkredit über 2 Millionen bekommt, glaube ich nicht.
Keine Bank geht so ein Risiko ein.Viele Grüsse
ReinhardUser 1298211 schrieb am 25.04.2019, 11.45 Uhr:
Hallo Reinhard dieses Lastenfahrrad von der Anna-Lena hat eine Unterstützung durch einen kleinen Elektromotor und bei diesen speziellen Fahrrädern gibt es am Lenker manchmal auch einen Tachometer. Eine Geschwindigkeitskontrolle auf einer abgelegenen Landstraße durch die Polizei ist natürlich äußerst unwahrscheinlich, aber wir wiisen ja, dass es bei DiD manchmal anders als im wirklichen Leben läuft.
Voltigeur schrieb am 25.04.2019, 11.55 Uhr:
Servus Sperling,Aber Mike sagte doch als er das Ding zum erstenmal sah, ob Annalena sich es nicht besser mit einem E-motor zulegen sollte und als sie dann eine Runde damit drehte, sagte sie es sei ganz schön schwer damit.Also, soweit ich es verstanden habe, hat das Rad keinen E-Motor.Viele Grüsse
Reinhardwende schrieb am 25.04.2019, 12.18 Uhr:
"Soetwas habe ich noch nie gehört, wie soll auch ein Fahradfahrer feststellen wie schnell er genau fährt, 32,5 statt 30, wie soll denn das gehen ?"Es gibt auch für Fahrräder Tachometer ;-)
Aber es ist wirklich an den Haaren herbeigezogen.dass man Fahrradfahrer stoppt !User 1298211 schrieb am 25.04.2019, 12.22 Uhr:
Hallo Reinhard mit einem Lastenfahrrad ohne kleinen Elektromotor könnte sie niemals eine Geschwindigkeit von 35 Km/h erreichen. Ich selbst fahre ein sog. Pedelec, also Unterstützung durch Elektromotor, und wenn ich eine Geschwindigkeit von 25 Km/h erreiche ist das für mich schon ziemlich schnell. Beim sog. E-Bike gibt es zwei Möglichkeiten: das Pedelec bei dem man auf jeden Fall die Pedale treten muss und das E-Bike bei dem der Elektromotor die Hauptarbeit übernimmt. Eine Geschwindigkeit von 35 Km/h und mehr mit einem Fahrrad ohne elektrische Unterstützung erreichen üblicherweise Radrennfahrer mit Rennrädern und ich denke dass wir uns in dieser Hinsicht einig sind, dass die Anna-Lena sicher keine Radsportlerin ist.
User_1081824 schrieb am 25.04.2019, 09.30 Uhr:
Wie war das doch? "Die Blaubeeren sind rot, wenn sie noch grün sind"???Aber eigentlich sagten wir in Unterfranken Heidelbeeren (wie auch Heidekraut).
Bergfee_User_1127014 schrieb am 25.04.2019, 09.16 Uhr:
Wahrscheinlich bin ich eine der Wenigen, die auch noch Lachen können bei DiD. Ich fand jedenfalls die Gesichter von Annalena und Flori, der wie in einem Kinderwagen mit der Eierpalette in Händen saß, beim Anblick von Josy im Streifenwagen, köstlich. Und auch das ungläubige Erstaunen der jungen Polizistin und der anschließende Dialog war doch wirklich Slapstick!
Allgaeuerin schrieb am 25.04.2019, 09.24 Uhr:
Das sehe ich genauso! Deshalb sehen wir uns DiD ja auch an. Damit wir über absoluten Blödsinn lachen können. Die Welt ist doch traurig genug.
Und diese Szene war absolut köstlich!
Ich finde auch, dass hier im Forum in letzter Zeit alles sehr negativ kommentiert wird.
Deshalb habe ich mich über den Beitrag von Bergfee sehr gefreut.
LG aus dem AllgäuBergfee_User_1127014 schrieb am 25.04.2019, 09.51 Uhr:
Vielen Dank und Liebe Grüße zurück ins Allgäu - anhand der eifrigen 👎siehst Du, dass wir wohl wirklich in der Minderzahl sind und für uns das DiD-Glas immer noch halb voll ist und nicht halb leer!
Superchris schrieb am 25.04.2019, 13.29 Uhr:
Ja, war in der Tat lustig! Nur schade, dass einige Eier daran glauben musste, immer schade um Lebensmittelverschwendung.
Superchris schrieb am 25.04.2019, 13.30 Uhr:
Richtig, anhand der Daumen kann man erkennen, dass es eine starke Lobby hier gibt, die alles bei DiD madig machen und schlechtreden muss.
Nuntius 0.2 schrieb am 25.04.2019, 14.01 Uhr:
Ich genieße did nach wie vor. Mir ist Fanny zur Zeit aufregend genug. Das Thema Lastenfahrrad ist bei uns in der Stadt ganz aktuell aus dem bekannten Anlass. Muss ja nicht cool aussehen. Auch Fahrradhelme sehen ....naja ...aus. Sind aber sinnvoll.
Nicht erst jetzt, Superchris, wird Did madig gemacht. Das ist ein ständiges Hintergrundrauschen. Woran liegt's, dass man trotzdem ständig schaut? Welche Erwartungen sind da beim Einschalten? Bei all den Zuschauern wird es genauso viele verschiedene Wünsche geben, die alle nicht erfüllt werden. Auch, wenn man ein Buch liest ist es so. Am einfachsten ist es doch, wenn man denn unbedingt schauen will, dass man sich auf did einlässt. Wieviel Alltagsweisheit bekommt man hier geboten!!!!!!!
151219201997 schrieb am 25.04.2019, 08.07 Uhr:
Mir ist gestern aufgefallen, dass Flori älter ausschaut als Mike! Und zur Brauerei, so eine Investition von 2 Millionen für eine kleine Brauerei, da kann man nur noch schmunzeln! Blöder gehts nimmer!
User_1092798 schrieb am 25.04.2019, 08.22 Uhr:
Yoko, und dann noch das Alter von Martin, der 70 und kommt auf so eine Idee, bis der Kredit ab bezahlt ist, lebt der gar nicht mehr, das ganze ist doch nur noch dumm
151219201997 schrieb am 25.04.2019, 08.35 Uhr:
@1092798, ja das wird halt wieder aufgebauscht und dann im Sand verlaufen, eine Episodengeschichte für Martin, damit er für einige Folgen im Mittelpunkt steht, da er aufgrund seiner Rolle ja nicht so oft direkt im Fokus steht, er wurde uns in letzter Zeit als liebevoller Opa gezeigt, weniger als Geschäftsmann!
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
- Beliebter Moderator Carlo von Tiedemann im Alter von 81 Jahren gestorben
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.