Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.11.: Neue komplette Folge: Trixis blaues Wunder · 26.03.13 | Folge 1094 (ARD Mediathek)
- 05.11.: Neue komplette Folge: Herbergssuche · 25.03.13 | Folge 1093 (ARD Mediathek)
- 05.11.: Neue komplette Folge: Plötzlich und unerwartet · 21.03.13 | Folge 1092 (ARD Mediathek)
- 05.11.: Neue komplette Folge: Janas letzte Chance · 20.03.13 | Folge 1091 (ARD Mediathek)
- 05.11.: Neuer Kommentar: Altea: Na ja, wir haben alle so oder so hie und dort ein ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Altea: Nuntius, laienhaftes Schauspiel wird aber auch durch ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Altea: [lach] Steinpilz als Synonym für einen ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Altea: Ach was, derft scho weiterhin Zecke über sie sagen, ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Altea: [lach] Da läuft ja einem das Wasser im Mund ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Altea: Ist denn das Baklava nicht extrem süß und ziemlich ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Altea: Menschen, die eine andere Person lediglich als ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich denke die Motorradjacke war aus Sicherheits- ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Resi, Besessennheit i s t krankhaft.
- 05.11.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Vor einiger Zeit hatte ich schon mal ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Nuntius👍 Bei Winkler ist es irgendwie ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Besessenheit in Liebbesdingen hat selten eine ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Mein Mann - seit Jahrzehnten ein passionierter ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Also für mich hat Sophia eindeutig mehr ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Ich hab mich heute gefragt, im wievielten Monat ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Der arme Leon hockte hinten drauf wie der ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Am schlimmsten finde ich neuerdings das ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Katzenfee, Neanderin, dann sind wir uns ja ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: So eine fanatische, besitzergreifende, krankhafte ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Wie der Aff am Schleifstoa hab ich mir auch ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin, ich bin auch im Leben keine ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: saskia1000: Stimmt alles, Neanderin, niemanden, ausser die ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ist der Biu nicht auf Malle beim Roland und ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Saskia, Baklava kommt zu spät, denn die süßen ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, keiner hat Schuld, jeder ist Opfer ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: saskia1000: Ich denke, die bairisch Creme wird allmählich ...
- Platz 8
753 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Zementsack schrieb am 10.10.2019, 00.43 Uhr:
Friday for Futures ist jetzt also in Lansing angekommen. Spielen mittwochs gesendete Folgen eigentlich immer am Freitag und Samstag?
Zum Tun der reizenden Emma: Reiner Aktionismus. Bringt der Umwelt gar nix, wenn sie schon vorhandene Kleidung vorzeitig aussortiert. Gleiches gilt für die ach so umweltschädlichen Putzmittel. Deutlich umweltfreundlicher wäre es meiner Meinung nach, die Kleidung so lange es geht zu nutzen und die Putzmittel aufzubrauchen. Ob es bei einen Gastronomiebetrieb für jedes Mittel Alternativen gibt bezweifel ich. Und selbermachen kann man da die benötigten Putzmittel schon von der Menge her kaum. Wünsche viel Spaß bei der nächsten Kontrolle.
Zugegeben, ich hege Sympathie für Dieter Nuhr und seine Kritik an Greta Thunberg.Nuntius 0.2 schrieb am 10.10.2019, 08.23 Uhr:
Ich kann die Kritik eines alten Mannes( Nuhr) an einer 16 Jährigen nicht verstehen. Ich kann auch diese Hype um Greta nicht nachvollziehen. Sie hat mit ihrem Asperger eine " Mission" zieht sie durch und die bisher im Tiefschlaf gewesenen Erwachsenen heben sie in den Himmel. Wir brauchen anscheinend Helden/ innen.....tatsächlich hat Greta etwas bewirkt. Sie hat keinem wehgetan. Und, Lösungen muss sie nicht bieten dafür sind hochbbezahlte Politiker da. Sie legt lediglich den Finger in Wunden.
Emma steht für viele Kinder/ Jugendliche, die es auch gibt. Nicht nur Instagramm - Influencer Gläubige. Ich finde das spannend.
151219201997 schrieb am 09.10.2019, 20.16 Uhr:
Nun hat Korbi die blutverschmierte Eisenstange in Stadelbauers Auto entdeckt. Wird er die Polizei informieren oder wird die Sache vertuscht? Was meint ihr dazu?
Wascha Sagenbauer schrieb am 09.10.2019, 20.14 Uhr:
Ganz klare Sache für CSI Lansing! Es waren radikale Umweltaktivisten. Es war Emma Thunberg aus L. Sie hat dafür sogar die Schule geschwänzt. Des Weiteren kommt Sie aus einer fragwürdigen Patchwork-Familie und hat eine Rechtschreibschwäche.
Poppy schrieb am 09.10.2019, 19.45 Uhr:
Die Rollenfigur Moni ist eine Serienfigur, die immer schon stark polarisiert hat
Entweder man mag sie oder man mag sie nicht, ein dazwischen gibt's bei der Rolle wohl nicht.UnschuldvomLand schrieb am 11.10.2019, 13.46 Uhr:
Hallo Poppy, ich stehe so dazwischen. Manchmal finde ich sie recht angenehm und sympathisch, die Sache mit dem Schattenhofer war allerdings etwas überzeichnet und sie war sehr übergriffig. Allerdings hat bzw. ist sie ein Charakter.. was man von der Rolle der Uschi nicht unbedingt sagen kann. Was da kommt ist ziemlich mau.
Landfrau schrieb am 09.10.2019, 17.58 Uhr:
Als ich gestern Monika mit ihrer übertriebenen Fürsorge für den Landrat Schattenhofer gesehen habe, habe ich mich zunächst geärgert. Doch als sie dann sagte:"Er hod a sonst koan", ist mir schlagartig bewußt geworden, wie die Situation mancher älterer Menschen heutzutage ist. Wenn bei einem kinderlosen Paar ein Teil stirbt, oder wie im Fall Schattenhofer, die Ehe auseinandergeht, bleibt der andere Teil allein und ohne Hilfe zurück. Pflegedienste können den fehlenden Partner nicht ersetzen. Der Zurückgebliebene vereinsamt dann nicht selten.
Trotzdem finde ich den Part der Monika schon arg übertrieben.
Oder sollen wir auf ein neues Lansinger Traumpaar vorbereitet werden?BergEnte schrieb am 09.10.2019, 18.16 Uhr:
Da hast du schon recht, die Einsamkeit von älteren Menschen ist oft traurig. Wobei ich immer finde man kann auch selber auf andere Menschen zugehen, wenn man natürlich immer nur mit dem Partner/ Familie Zeit verbringt sind die Freunde irgendwann weg.... Augen auf und auch mal mit Freuden Zeit verbringen!BergEnte schrieb am 09.10.2019, 18.23 Uhr:
Ich glaube der rote Daumen den ich hier nach drei Minuten schon kassiert habe hat auch keine Freunde mehr ... :-)Landfrau schrieb am 09.10.2019, 18.49 Uhr:
Hallo Bergfee,
es ist alles richtig, was du schreibst, aber wahre Freunde sind seltener als Gold auf dem Mars.
In der Regel hat man viele Freunde wenn es einem gut geht. Geht es einem schlecht oder braucht Unterstützung werden die Freunde immer weniger, besonders wenn es länger dauert.
Wie oft mußte ich schon hören, wenn du Hilfe brauchst, ich bin immer für dich da, wenn dann der Fall eintritt, sieht es ganz anders aus.
Superchris schrieb am 09.10.2019, 16.22 Uhr:
Aber wie Stadelbauer den rasenden Derwisch gegeben hat, war schon nicht schlecht!
Über den Durst getrunken, und außer sich vor Zorn und Eifersucht, um dann mit voller Montur beim Brunnerwirt aufzuwachen.
Ich sah es auch so, dass er die Stange nciht weit geworfen hat, und da waren Büsche außenrum.
Kann nie an der Stelle passiert sein, wo der Schattenhofer gemäht hat.Landfrau schrieb am 09.10.2019, 18.02 Uhr:
Bin auch der Meinung, Andreas Geiss hat den sturzbetrunkenen, eifersüchtigen Wüterich hervorragend gegeben.Zementsack schrieb am 10.10.2019, 00.34 Uhr:
Der rasende betrunkene Derwisch war wirklich gut gespielt.
Aber: Benedikt hat mit der Eisenstange auf die Stange eines Schildes "betreten der Wiese verboten" eingedroschen. Von daher passt das schon. Andererseits: Das Mähwerk war hinten am Traktor. Schattenhofer müsste also über die Eisenstange, die erst ein paar Stunden in der Wiese lag und vermutlich noch ganz gut zu sehen war, erstmal drüber gefahren sein. Und dann muss sie trotz vorhandener Abdeckung nach oben geschleudert worden sein. Interessant...
User 1443747 schrieb am 09.10.2019, 15.40 Uhr:
Dieses seit Wochen andauernde Moni-Festival geht mir gehörig auf den Geist.
Sämtliche noch vorhandene Darsteller werden - damit sie nicht in Vergessenheit geraten - meist
am Brunner-Stammtisch vorgeführt.Jetzt sollen die blos nicht noch auf die Idee kommen, aus Schattenhofer und Moni ein Paar
zu konstruieren, dann halt ich es kaum noch aus.Gut, dass der Max noch bleibt. Der Einzige, dem meine volle Sympathie gilt. Er ist - im Gegensatz
zur Moni - nicht aufdringlich, schrill, neugierig und von der Optik her o.k..
jufm schrieb am 09.10.2019, 15.07 Uhr:
Ich mag den Max und finde eine Bereicherung für die Sendung. Zur Zeit ist es überhaupt nicht langweilig, da rührt sich was. Ob die Abläufe so gesehen richtig sind sei dahin gestellt. In anderen Filmen (z.B. Tatort) werden uns auch so abwegige Szenen gezeigt.
Muenchnerin schrieb am 09.10.2019, 10.31 Uhr:
Langsam übertreiben die Autoren die Rolle der Moni.
Man muss sich mal vorstellen: Die Frau ist mit ihrem Mann im Streit auseinander gegangen, er ist die ganze Nacht nicht nach Hause gekommen und sie weiß wie unüberlegt er sehr häufig handelt. Und Moni??? Sie versucht ihn zwar hinterher zu telefonieren. Viel wichtiger ist ihr aber der Zustand vom Schattenhofer. Sie hupft umher wie eine "angestochene Henne" und wie sie Josy bedrängt ist einfach nur peinlich.
Das Verhalten von Moni artet in krankhaft aus. Die Frage ist, wollen das die Autoren....oder?
Voltigeur schrieb am 09.10.2019, 10.08 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Also gestern hat sich die Moni ja selbst übertroffen mit ihrer Neugier.
Was muss sie denn ins Krankenhaus und dann noch ins Zimmer von Lorenz.
Zum Glück kam sie da nicht hinein.
Der liegt im Koma, was will sie denn da ?
Wie sie dann Josy ausfragen wollte war unangenehm, die hat ihr dann zwar durch die Blume alle Info's gegeben, aber unschön war das schon.So eine unangenehme Person, die glaubt wohl, das wenn sie nicht überall ihre Finger drin hat, geht garnichts.Der Rest, der Folge war nicht sehr interessant, die Geschichte mit Vroni und Max, einbischen unverständlich, letzte Woche waren sie doch noch gute Freunde, aber es hat sich ja dann gleich wieder in Luft aufgelöst.Viele Grüsse
Reinhard
User_1081813 schrieb am 09.10.2019, 08.59 Uhr:
Gespannt bin ich, ob das auf Dauer gut tut, dass Max mit in der Metzgerei rumwurschtelt. Vroni kann ich nicht ganz verstehen, sie war schliesslich auch eine lange Zeit mit in den USA und hat dort ihr eigenes Geschäft betrieben.151219201997 schrieb am 09.10.2019, 09.27 Uhr:
@1081813 , ja , da könnte noch was kommen, ich denke dabei an das Erbe, Max hat doch auf alles verzichtet, Vroni ist sowieso über den Tisch gezogen worden, Anna-Lena bekam den Laden und Gregor die Wirtschaft! Irgendwann wird das mal zum Thema.........Muenchnerin schrieb am 09.10.2019, 10.37 Uhr:
Hallo Yoko, Vroni ist in keiner Weise über den Tisch gezogen worden. Sie hat bei der Scheidung eine Abfindung bekommen und damit hatte sie keinerlei Ansprüche an die Brunners mehr.
Rechtlich gehört sie seit der Scheidung nicht mehr zur Familie, ist also auch nicht erbberechtigt.
Das sie die Aufteilung der vorhandenen Objekte nicht einsehen wollte ist menschlich und verständlich.Allgaeuerin schrieb am 09.10.2019, 13.04 Uhr:
Alles denkbar. Ich könnte mir ausserdem noch vorstellen, dass da wieder ein Bruderzwist aufgebaut wird. Ob der Gregor auf Dauer froh über die Entlastung ist, oder doch noch Eifersucht hochkommt, wenn Max die besseren Würste und Leberkäs macht?151219201997 schrieb am 09.10.2019, 13.15 Uhr:
Was die Sympathiewerte angeht, da liegt der Max weit vor Gregor ( bei mir)Muenchnerin schrieb am 09.10.2019, 15.38 Uhr:
Bei mir nicht! Er ist häufig ziemlich übergriffig und das mag ich nicht - siehe den Grillfleischautomaten.
User 799061 schrieb am 08.10.2019, 20.27 Uhr:
War es nicht so, dass Vroni mit Max nach USA gezogen ist, oder evtl. etwas später zu ihm gefahren ist nach "Mischigän", Michigan natürlich, wie sie immer gesagt hat? Hat sie das vergessen oder was soll das Gesülze jetzt? Hat doch dort auch eine Wirtschaft betrieben...
Euer_Hallodri schrieb am 08.10.2019, 14.55 Uhr:
Also ich weiss nicht, ich kann das noch nicht nachvollziehen. Der Schluss war doch sehr offen gehalten. Ob dem Schattenhofer was passiert ist wissen wir noch nicht.Es sah schon sehr dubios aus. Das Fahrzeug in der Nacht im Hintergrund konnte man zweimal sehen. Das Rohr hat er doch beim Haus weggeworfen und nicht auf der Wiese. In dem Bereich kann Schattenhofer unmöglich mit seinem Traktor mähen. Da muss was anderes passiert sein, aber Stadelbauer meint bestimmt, er sei dran schuld weil er durch seinen Suff einen Filmriss hat und nicht mehr weiss was er tat.Die Szenen mit Max und Flori waren super.
Die Zeit mit den eigenen Kindern vergeht zu schnell da kann nichts mehr nachholen:-( , mit ein wenig Glück hat man später Enkelkinder um sich rum, wenn diese in der Nähe wohnen.Es grüsst ein nachdenklicher HallodriMuenchnerin schrieb am 08.10.2019, 15.40 Uhr:
Nein, die Eisenstange hat Stadlbauer auf die Wiese geworfen, nachdem er auf dem Schild mit der Aufschrift "Betreten der Wiese verboten" rumgeprügelt hat. Und wenn bei einem Traktor mit laufendem Motor der Fahrer auf der Seite hängt und nicht fährt, muss der Betrachter davon ausgehen, dass etwas passiert ist, zumal wenn man ein schlechtes Gewissen hat wie Stadlbauer.
Ich habe mir außerdem die Sequenz aus der Nacht nochmal angeschaut - ein zweites Auto ist da nicht zu sehen.Was aber überhaupt nicht stimmig ist: Schattenhofer hätte der Moni sofort sagen müssen, dass ihr Mann nächtens auf dem Hof rumgetobt hat.
Voltigeur schrieb am 08.10.2019, 14.15 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Da wir schon bei den Avatar's und Namen sind, möchte ich noch etwas klar stellen.
Bei meinem Namen ( Voltigeur ) handelt es sich nicht um die Verherrlichung des Krieges oder des Militärs, sondern um die Darstellung von Geschichte.Man nennt das Living history, oder auch Lebendige Darstellung von Geschichte.
Es gibt weit über 50'000 Leute und mindestens 100 Gruppen in Deutschland die soetwas machen.
In ganz Europa sind wir weit über 200'000 Leute.Es geht nur darum, den Besuchern zu zeigen, wie man vor 200 Jahren gelebt und gegessen hat, Zivil Darstellungen sind schwierig darzustellen, da Zivilisten nicht in Zelten lebten und nicht durchs Land zogen.Nur um das mal klar zu sellen.Viele Grüsse vom VoltigeurBergfee_User_1127014 schrieb am 08.10.2019, 16.15 Uhr:
Danke Reinhard für die Klarstellung. Du hast schon früher mal über Dein Hobby geschrieben ind was es mit Deinem Profilbild auf sich hat, es sind halt einige Neue im Forum. Abgesehen davon ist es okay, wenn man etwas mag oder nicht, man sollte aber jedem schon seine Individualität zugestehen ohne gleich alles zu kommentieren.
Meistgelesen
- Neuer "Pumuckl"-Film stürmt Platz 1 der Kino-Charts
- "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown erhebt schwere Vorwürfe gegen Schauspielkollegen
- "Cooper & Fry": Erster Blick auf das neue Ermittler-Duo Robert James-Collier ("Downton Abbey") und Mandip Gill ("Doctor Who")
- "FBI"-Ableger "CIA": Eine Darstellerin steigt noch vor der Premiere wieder aus
- Thore Schölermann verlässt "The Voice Kids"
Neueste Meldungen
"Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli": An diesem Tag läuft die nächste Ausgabe
Quoten: "Mälzers Meisterklasse" startet gut, "Erkennst DU den Song? Live" erleidet Schiffbruch
Update "Undercover im Seniorenheim": Trailer und Starttermin für zweite Staffel der Erfolgscomedy
Update US-"Sesamstraße" kommt doch nicht nach Deutschland
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.










![[UPDATE] "Undercover im Seniorenheim": Trailer und Starttermin für zweite Staffel der Erfolgscomedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Mary-Steenburgen-Und-Ted-Danson-In-Undercover-Im-Seniorenheim.jpg)
![[UPDATE] US-"Sesamstraße" kommt doch nicht nach Deutschland](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sesame-Street-3.jpg)