Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
698

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5698 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User 1298211 schrieb am 02.05.2019, 00.55 Uhr:
    Dass der Pfarrer die Polizistin angeschnauzt hat war nicht in Ordnung. Schließlich geht sie ja nur ihrer Pflicht als nach einem Dieb suchende Polizei nach, und Langfinger kann es durchaus auch unter Gläubigen geben.
  • 151219201997 schrieb am 01.05.2019, 22.06 Uhr:
    Wer wohl das Geld gestohlen hat ?
    • Allgaeuerin schrieb am 01.05.2019, 22.11 Uhr:
      Ganz zum Schluss war bei der Szene im Biergarten der Pauli auf dem Fahrrad eingeblendet.
      Da hätte ich den Verdacht, dass der arme Kerl jetzt sogar für Diebstahl herhalten muss.
    • 151219201997 schrieb am 01.05.2019, 22.19 Uhr:
      Ja, ich habe ihn auch gesehen, allerdings traue ich ihm diesen mehrfachen Diebstahl eigentlich nicht zu !
    • Allgaeuerin schrieb am 01.05.2019, 22.41 Uhr:
      Ich auch nicht, aber irgendwie war die Einblendubg komisch. Das ist sogar meinem Mann aufgefallen.
      Bin echt gespannt.
    • User_1092798 schrieb am 02.05.2019, 07.02 Uhr:
      ich vermute auch den Pauli, aber wenn er es war, steckt noch was dahinter eventuell Schutzgelderpressung, wie es heute ziemlich oft in Schulen vorkommt, das wäre dann ein neues Thema bei DiD, ansonsten würde ich dem Pauli so was nicht zutrauen
    • User_1081813 schrieb am 02.05.2019, 08.44 Uhr:
      Denke ich auch, User 1092798, er hatte ja auch eine blutige Stelle am Kopf. Sollte es so sein, täte mir das echt leid für den Pauli.
    • Voltigeur schrieb am 02.05.2019, 09.20 Uhr:
      Was soll jetzt das sein ?
      Neanderin, Sie beschimpfen und beleidigen hier die ganze Forums Gemeinde.
      Wenn das Forum so Null ist wie Sie sagen, warum lesen Sie denn dann hier mit ?
      Was Sie gegen Wende haben verstehe ich auch nicht, der hat doch garnichts geschrieben und wer bitteschön ist wende & co ?
      " Eine Diktatur der offenbar unwissenden herrscht im Forum "
      Na, was Sie nicht alles wissen, da kann man ja nur noch staunen.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.05.2019, 16.08 Uhr:
      Reinhard wahrscheinlich ist Neanderin auf den Disput zwischen Wende und mir eingegangen.
  • Allgaeuerin schrieb am 01.05.2019, 18.43 Uhr:
    Da hat man gestern in der Walpurgisnacht glatt jemand übersehen ! 🔥
  • Neanderfrau schrieb am 01.05.2019, 16.45 Uhr:
    Sowie es in manchen foren sehr elitär zugeht, so ist es hier auch, aber mit der tendenz nach unten! Wehe, wenn jemand den eindruck erweckt gebildet zu sein! User wende lauert im hintergrund und blafft jeden an, der es wagt etwas mehr zu wissen als er. Unterstützung findet er bei seinen freunden im geiste!
    So verkommt das forum auf eine ebene unter null. Kluge köpfe halten sich wohlweislich zurück und so dümpelt das forum dahin in einer unendlichen wiederkehr immer derselben phrasen. Niemand wagt dagegen anzugehen, denn jeder bekommt eins auf den deckel, der etwas weiß, was user wende & co nicht wissen.
    Einigermaßen vernünftige würden sich freuen, etwas dazuzulernen, nicht wahr?
    So, das mußte raus, weil jemand das aussprechen muss, dass hier eine diktatur der offenbar unwissenden herrscht.
    Dann bin ich gleich wieder weg!
    Beschwerden bitte ans salzamt...🤗
    Eure kurz aus dem grab gestiegene
    Neanderin
    Ps: lieben gruss an nuntius, katzenfee und den herrn sperling!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.05.2019, 17.46 Uhr:
      Hallo Neanderfrau, na das ist ne Überraschung😉! Ich sag jetzt nix dazu, weil ich mir vorgenommen habe, nah am Thema Did und Lansing zu bleiben.
    • pfingstrose schrieb am 01.05.2019, 18.21 Uhr:
      Liebe Neanderin, da ich ein gutes Gedächtnis habe, fällt mir auf, dass Sie ihre eigene frühere Vorgehensweise in diesem Forum beschrieben haben.
      Im Übrigen wäre mehr Toleranz, in jedem Forum, angebracht. Herabwürdigung bzw Beleidigung anderer Forumsteilnehmer sind komplett überflüssig.
    • wende schrieb am 01.05.2019, 19.09 Uhr:
      "So, das mußte raus, weil jemand das aussprechen muss, dass hier eine diktatur der offenbar unwissenden herrscht.
      Dann bin ich gleich wieder weg!"

HOFFENTLICH !!!!!!!
    • Loisl2 schrieb am 02.05.2019, 11.27 Uhr:
      Haha,
      die Auferstehung des Herrn war doch schon vor ca 1 1/2 Wochen ! ;-)
      Die Pumucklerin ( Eure kurz aus dem grab gestiegene
      Neanderin ) kann uns leider in unserem Seelennotstand nicht retten ! ;-)
    • Landfrau schrieb am 02.05.2019, 15.33 Uhr:
      Neanderin: Ha, ein Gruß aus Neuseeland oder aus Japan?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.05.2019, 06.00 Uhr:
      Friderike, ?????
  • Poppy schrieb am 01.05.2019, 09.46 Uhr:
    Im Forum wurde schon geschrieben, dass DiD doch einigermaßen realistisch dargestellt wird
    Ich kenne aber keine Oma, die so wenig Interesse an ihren Enkeln zeigt wie Vroni !
  • Allgaeuerin schrieb am 01.05.2019, 08.33 Uhr:
    Ist Euch auch das falsche herum genähte " Y " bei dem Kissen für Vicky aufgefallen?
    Das dürfte normalerweise im Fernsehen nicht passieren.
    Aber wahrscheinlich ein Versehen. Und als sie es gemerkt haben war es wohl zu spät ein neues zu nähen.
    • 151219201997 schrieb am 01.05.2019, 09.09 Uhr:
      @1407417, nicht nur das! Ich dachte, ich höre nicht recht, die zieht einen alten Fetzen aus einem Müllsack und näht die Buchstaben auf das Kissen für ihr Urenkelkind und dann die Entrüstung von Fanny. So ein Tüchl kostet 4 Euro! Es hat mich an die alte Strampelhose erinnert, die Vroni dem Kind geschenkt hat, das gibt jetzt rote Daumen, aber tut mir leid, ich sehe das so!
  • Katzenfee schrieb am 30.04.2019, 20.42 Uhr:
    Hoffentlich ist jetzt dss leidige Thema Grabstätte vorbei ,das hat mir nicht gefallen .
    Überhaupt war die ganze Folge nicht erbaulich .
  • User 1331625 schrieb am 30.04.2019, 16.44 Uhr:
    Ich hätte auch gerne gewußt was mit den beiden Stadlbauernkindern geworden ist. Auch was mit dem kleinen Theo ist.
    • Wilhelmina schrieb am 30.04.2019, 20.37 Uhr:
      Schade, dass man nichts erfährt
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.05.2019, 10.47 Uhr:
      Und Monis Sohn in Berlin.
  • Superchris schrieb am 30.04.2019, 10.43 Uhr:
    Mag sein, dass die DiD-Episoden nicht für den Grimme´- Preis oder Oscar taugen, aber gestern z.B. war's doch recht amüsant. Der Schuhplattl-Crash-Kurs, der dann in eine Privatvorstellung für Franzi mündet, der groteske Streit in welchem Grab man einmal liegen will, samt Einsicht von beiden in der Kirche, das Dart-Turnier mit Gerstls herrlichem Lehnwort ("Die Auslosung wurde randomisiert"). Wieso soll ich mich da aufregen? Streß hab ich schon genügend im Arbeitsleben!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.04.2019, 12.45 Uhr:
      Lieber Superchris wie sehr ich Ihnen zustimmen muss!!!!!
    • User 1298211 schrieb am 30.04.2019, 12.52 Uhr:
      Hallo Superchris ja so ist es. Wenn man will kann man bei DiD immer auch Positives finden. Außerdem wird der BR sicher auch auf die Einschaltquoten achten, und wenn die Serie DiD wirklich so sauschlecht wäre, wie von einem User hier im Forum behauptet wird, dann würden die Einschaltquoten sinken und der BR würde die entsprechenden Konsequenzen ziehen. Auch beim Fernsehen geht es um Angebot und Nachfrage.
  • Katzenfee schrieb am 30.04.2019, 09.14 Uhr:
    Also ,meiner Meinung nach ist Visage schon abwertend gemeint,im übrigen ist mir unverständlich dass sich zwei Jungs um Sarah streiten ,es ist auch sehr mühsam anzuschauen hoffentlich geht bald ein Ende heraus .
    Den Steit um die Grabstätte fand ich furchtbar ,der Simon hatte recht dass er dreingefahren ist !
  • Allgaeuerin schrieb am 30.04.2019, 07.52 Uhr:
    Es wird bei DiD halt alles total überzogen dargestellt.
    Alles was gespielt wird kommt im wahren Leben auch vor.
    Nur meistens nicht so übertrieben und dramatisch.
  • Poppy schrieb am 30.04.2019, 07.22 Uhr:
    Natürlich kann man darüber reden, wer in welches Grab kommt, aber die Art und Weise wie Moni reagiert hat, immer dieses beleidigte Gesicht und das Geschrei nervt einfach.
    • Hallertauerin schrieb am 30.04.2019, 09.39 Uhr:
      Das mit der Grabstätte ist wieder ein Superwitz.
      Dass die Existenz des Grabes vergessen war, kann ich mir nicht vorstellen. Irgendjemand hat doch sicher die Gebühren dafür bezahlt. Vielleicht hat der Stadlbauer noch Geschwister oder Onkel oder Tante, dann könnte es schon sein..... In einem Friedhof in meiner Nähe ist ein Grab mit einem sehr schönen Engel, Darunter ist ein Steinblock, wo die Namen eingraviert sind.
      Man kann den Grabstein schon noch behalten. Wenn eine Inschrift drauf ist, kann man sie abschleifen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.04.2019, 12.48 Uhr:
      Überall gibt es unterschiedliche Begräbnisrituale. In NRW z. B. kann man sich ein Platzchen unter einem Baum in einem Friedwald aussuchen. Natürlich in einer recycelbaren Urne.
    • Skorpionfeuer schrieb am 30.04.2019, 13.29 Uhr:
      @ Hallertauerin am 30.04.2019 09:39 -
      Hier bei uns im Ländle werden die Gebühren an das städtische Friedhofsamt - wohlgemerkt nicht an den Pfarrer oder die Kirche - für die gesamte Liegezeit im voraus bezahlt und da kann es vielleicht schon mal vorkommen, dass man das Grab innerhalb von fünfzehn oder zwanzig Jahren vergisst, wenn man es nicht selbst pflegt. Andererseits sollten  Gärtnerrechnungen für die jährliche Pflege eine Erinnerung hervorrufen. Meist ist der, der die Beisetzung angestrebt hat, der potenzielle Inhaber der Grabstätte. Von ihm muss sie verlängert oder fristgerecht vor Ablauf der Zeit gekündigt und aufgelöst werden.
      Dieses Lansinger Gehabe mitsamt dem Pfarrer ist mir gänzlich unbekannt, aber vielleicht ist es in kleinen Gemeinden oder auf Dörfern wirklich so, dass der Pfarrer sich persönlich um Gräber kümmert.
    • Hallertauerin schrieb am 30.04.2019, 13.44 Uhr:
      Bei uns gibt es die Kirchenverwaltung. Wieviel da der Pfarrer zu entscheiden hat, weiss ich nicht
  • 151219201997 schrieb am 29.04.2019, 20.10 Uhr:
    Schuhplattln und das übliche Gekeife unserer Tratschmadame, diesmal ging’s um die letzte Ruhestätte!
    • Hallertauerin schrieb am 29.04.2019, 20.34 Uhr:
      Die Sache mit dem Grab ist doch realistisch. Noch dazu so ein schöner Engel.
      Dass der eine nicht im Grab der anderen Familie liegen will, kann ich auch nachvollziehen.
      Ein Grab gehört doch oft zum Haus. In meiner Familie und in der meines Mannes ist es auch so.
      Es gibt auch Leute, die sagen, in einem bestimmten Ort möchten sie nicht mal "tot" sein. Puuuh
      Und wenn es dann doch so weit ist, bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig, als das Familiengrab.
    • Landfrau schrieb am 29.04.2019, 22.38 Uhr:
      Bei uns ist es üblich, daß die Frau in das Familiengrab ihres Mannes kommt. Bei Moni und Benedikt ist das ein wenig verzwickt, denn sie haben keinen gemeinsamen Familiennamen. Kommt nun der Stadelbauer in ein Vogel-Grab oder die Vogelin ins Grab der Stadelbauer? Am Ende wirds wohl egal sein, wo man liegt.
    • Allgaeuerin schrieb am 29.04.2019, 22.44 Uhr:
      Bei uns sagt man sogar: "Hier möcht ich nicht tot über dem Zaun hängen"
      Und zum Thema Visage: auch im Allgäu eindeutig beleidigend!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.04.2019, 06.07 Uhr:
      Ein bisschen Folklore schadet nichts. Und über die letzte Ruhestätte zu sprechen erst recht nicht. Ein bissel langweilig finde ich, bei der Dreiecksgeschichte zwischen den Youngsters zuzuschauen, aber das wird auch realistisch sein.
    • Poppy schrieb am 30.04.2019, 07.33 Uhr:
      Wenn ein Grab aufgelöst wird, kommt alles weg, auch der Engel !
      Es wird dem Erdboden gleichgemacht und die Familie die den Platz übernimmt, muss einen neuen Grabstein aufstellen lassen, so ist das zumindest bei uns!
      Aber vielleicht gelten in Lansing andere Friedhofsregeln, jedenfalls fand ich die Gier auf dieses Grab etwas übertrieben !
    • User_1081813 schrieb am 30.04.2019, 08.45 Uhr:
      Ich kenne es so ähnlich Poppy, wenn bei uns ein Grab verfällt, weil es die Verwandschaft nicht mehr weiter übernehmen will, kommt der Grabstein weg und es wird aufgelöst. Dieses kann dann von anderen Personen übernommen werden.
    • Superchris schrieb am 30.04.2019, 10.45 Uhr:
      Hast recht Hallertauerin, die Uri hat's ja auf den Punkt gebracht, dass viele Leute entsprechend ticken.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.04.2019, 12.50 Uhr:
      Wie oben schon erwähnt, gibt es wohl unterschiedliche Regeln. Besserwisserei ist da nicht angebracht.
  • User 1443747 schrieb am 29.04.2019, 15.53 Uhr:
    Nach den in der letzten Zeit schwachen Darbietungen von DiD werde ich wahrscheinlich den
    nächsten Folgen eine Chance geben.
    Schlimm war für mich die schauspielerische Performance der Yoga-Moni; das war
    Laienschauspielkunst p.e..
    Wie peinlich muss das für die Darstellerin gewesen sein.
    Zudem fällt es mir immer schwerer die Visage der Sarah zu ertragen. Kann mir beim besten
    Willen nicht vorstellen, dass ein junger Mann die küssen will.
    • User 1298211 schrieb am 29.04.2019, 17.21 Uhr:
      @ User .....747: ein kurzes Wort zur Sarah. Ich finde Ihre Bezeichnung " Visage " etwas befremdlich. Die Sarah ist bei ihren Freunden nicht umsonst beliebt, und Sie kennen sicher die Weisheit, dass " die Schönheit in den Augen des Betrachters " liegt.
    • Landfrau schrieb am 29.04.2019, 19.20 Uhr:
      User 1298211,
      "Visage"sagt der Franzose zu "Gesicht". So gesehen ist der Ausdruck zunächst mal nichts herabwürdigendes. Bei dem/ der User/in der/die das geschrieben hat, bin ich mir aber nicht so sicher.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.04.2019, 19.31 Uhr:
      Visage im Deutschen hat immer eine abwertende Konnotation. Dies vermute ich, war von User 747 wohl gemeint. Andere drückten es etwas vornehmer aus mit " Gschau".
    • User 1298211 schrieb am 29.04.2019, 19.46 Uhr:
      @ Userin Friderike danke für Ihren Kommentar. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass im beschriebenen Fall das Wort Visage nicht für das französische Wort für Gesicht gemeint war. Solch ein Ausdruck ist hier in Deutschland im " Gassenjargon " üblich.
    • Landfrau schrieb am 29.04.2019, 22.51 Uhr:
      HalloNuntius, hallo 1298 211,
      ich stimme Ihren Beiträgen voll zu. Es ist mir schon klar, daß der Kommentar von 1443747 abwertend gemeint war, zumal mir diese Nummer diesbezüglich noch unangenehm in Erinnerung ist. Ich wollte mich nur vorsichtig audrücken.
    • wende schrieb am 30.04.2019, 09.31 Uhr:
      Schön ,dass es hier um typisch bayrische Ausdrücke geht ! ;-)
      Den Begriff Konnotation habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gelesen !
      Danke für den Fremdwörterlehrgang ! ;-))
      Gscheithaferl sagt man in Bayern ! ;-)
    • Superchris schrieb am 30.04.2019, 10.47 Uhr:
      Doch, Visage ist im bayerischen abwertend gemeint.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.04.2019, 13.05 Uhr:
      Befremdlich ist, dass User....747 so viele schwarze Daumen bekommen hat. Gibt es so viele abfällig denkende User in diesem Forum?
    • User 1443747 schrieb am 30.04.2019, 13.34 Uhr:
      User Nuntius,
      Schönreden bringt es nicht.
      Es ist doch nun wirklich toll, dass so viele Forummitglieder der Realität ins Auge schauen und
      auch so beurteilen.
      Krass ist nur die Abteilung "Träumerei".
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.04.2019, 13.40 Uhr:
      Ach Wende!!!! Lesen und googeln hilft. Ich interessiere mich z. B auch für bayrisches Sprachgut. Wie gesagt, googeln......
    • Superchris schrieb am 30.04.2019, 14.09 Uhr:
      Ja, versteh ich auch nicht, Nuntius! Eine gewisse Fraktion kann ich schon ausmachen, die alles negativ bewertet, in diesem Maße ist es aber irritierend.
    • wende schrieb am 30.04.2019, 14.25 Uhr:
      Ja Nuntius,dass ist unser gesellschaftliches Problem . Viele müssen erst mal googeln um zu verstehen was gemeint ist ! Es ist halt nicht jeder so gelehrt wie Nuntius.aus Kölle ! 😉
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.04.2019, 15.18 Uhr:
      Es tut mir Leid für Sie Wende, dass Sie bei Ihren Stippvisiten hier im Forum auf eine Fremdsprache wie Französisch treffen müssen.
      Da ich auch nicht alles weiß, google ich. Konnotation kann man kennen, wenn man sich z. B. mit Politik beschäftigt und herausfindet, dass das Gesagte noch Hintergedanken hat.
      Mit Sicherheit wurde mein Beitrag von niemandem missverstanden, trotz des Wortes Konnotation. Da ich mich mit Sprache beschäftige, ist mir dieses Wort geläufig. Genauso wie Ihnen das Gscheithaferl geläufig ist. Ich werde auch von meinem bayrischen Mann im Dialekt geschult. Also, immer schön offen bleiben gegenüber Neuem, vielleicht gegenüber dem Anderen, Wende. Kann nicht schaden.
    • wende schrieb am 30.04.2019, 19.33 Uhr:
      Ach Nuntius ich habe noch garnicht gewußt,dass man hier im Forum sich als Politologe outen soll ! Ihre Unterstellung,dass ich nicht offen für Neues sein soll finde ich schlichtweg für eine Frechheit !!!
    • Loisl2 schrieb am 01.05.2019, 08.45 Uhr:
      "Es tut mir Leid für Sie Wende, dass Sie bei Ihren Stippvisiten hier im Forum auf eine Fremdsprache wie Französisch treffen müssen."
      Was soll dieser Satz ?
      Wollen,oder müssen Sie zeigen,welche gescheite Person Sie hier sind ?
      Es geht doch hier um DiD !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.05.2019, 10.53 Uhr:
      Wende warf mir vor, ein Gscheidhaferl zu sein, da ich ein Fremdwort benutzt habe. Andere benutzten das Wort Visage, was auch kein deutsches Wort ist, Loisl.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.05.2019, 12.20 Uhr:
      Und jetzt bleibe ich gerne wieder nah am Geschehen von Did, was Sie, Loisl ja mit Recht teinfordern. Leider ließ ich mich verleiten abzuschweifen, um einen persönlichen Angriff abzufangen.
    • Loisl2 schrieb am 01.05.2019, 19.23 Uhr:
      Wer da wem persönlich angriff,wollen wir hier mal lieber nicht ausdiskutieren liebe Nuntius .
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.05.2019, 19.32 Uhr:
      Loisl, wer fing an?
  • Superchris schrieb am 28.04.2019, 00.38 Uhr:
    Sorry, halte ich für ne Schnapsidee! Es gab doch überhaupt keine Krise zwischen Fanny und Gregor, wenn man jemanden ernsthaft liebt, was auch durch die Hochzeit besiegelt wurde, dann hält man zu ihm auch und vor allem in schweren Zeiten. Da haben beide schon zu viel durchgemacht, um das auf's Spiel zu setzen. Und überhaupt, macht der Quirin ihr schöne Augen? Er macht doch nur seinen Job, indem er Emma hilft.
    • Allgaeuerin schrieb am 28.04.2019, 08.45 Uhr:
      Klar ist das irgendwie eine Schnapsidee, aber ein bisschen fantasieren dürfen wir doch, oder?
      Noch allen einen schönen Sonntag!