Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 03.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich war vielleicht etwas unklar. Mit "privat" ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ajotte ich habe das nirgends gelesen.Ich habe von ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Woidbua, wo hast du gelesen, dass ich Hochdeutsch ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Woidbua, danke für die Antwort. Ich bezog mich aber ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Gute aber seltsame Frage . An Hochdeutsch ist gar ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bv4, was ist eigentlich an Hochdeutsch so ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Das Ranking haben die Autoren gemacht, und es ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich glaube, Uschis Gefühl trügt sie leider nicht - ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ja, ich habe die Kommentare der Schauspieler auch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Da würde der Dieter Fischer ,eh besser dazu ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich habe mir heute die "best off-Folgen" ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Hab mir die erste Sommerlochfolge mit dem ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Was ich bei Peter Rappenglück besonders ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: "So dumm kann doch kein Autor sein!"....Einer ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich bin fast nur im gelben Forum unterwegs ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: gummibärle: Bier_vor_vier am 02.08.2025 10:52Pfarrer Neuner ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Wie sieht denn bei "Irgendjemand" ein ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Das wird bei Usern wie Nuntius nicht ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Oder einfach im gelben Forum schreiben, das mit ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Kritisch, genau so hab ich es auch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Pfarrer Neuner war der Beste, ein echter ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Jetzt weiß wenigstens auch der letzte Depp, ...
- 02.08.: Neue komplette Folge: Die Gefahr im Silo · 03.08.20 | Folge 2575 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Für die Familie · 05.08.20 | Folge 2577 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Ernstfall · 04.08.20 | Folge 2576 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Unverhofft kommt gerade richtig · 27.07.20 | Folge 2571 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich freu mich schon auf die alten ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Nein Nuntius Der Beitrag hätte ganz einfach ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ich habe jetzt aus reiner Neugierde und auf Wunsch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Kritisch: So füttert man seinen Hund wenn er um Essen ...
- Platz 4
723 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Euer_Hallodri schrieb am 16.07.2019, 14.07 Uhr:
Die Josy hat doch einen Vollschuß.
Wie kann man nur auf einer so Gott verlassenen Strasse kontrollieren.Flori und die Frauen, warum ergibt sich da gar nichts. Bei dem ist es doch verhext. Es grüsst Hallodripfingstrose schrieb am 16.07.2019, 18.54 Uhr:
Also auf solch einem Nebenweg gibt es doch keine Geschwindigkeitskontrolle. Das ist mal wieder total unrealistisch. Ich denke, die Polizei hat Wichtigeres zu tun!!
Superchris schrieb am 16.07.2019, 10.57 Uhr:
Jetzt sammelt die Emma wieder dicke Minuspunkte mit ihrem lächerlich renintentem Verhalten! Weil sie als 10jährige (!!) nicht gleich nach Neuseeland kann, ja geht's denn noch? Außer den ach so wichtigen Kiwis kann sie mit dem Land od. Kontinent doch eh nix anfangen. Schon über den langen Flug und Jetlag nachgedacht?? Wobei die Reaktion und Gefühlslage von Fanny nicht leicht nachvollziehbar ist. Sicher, Gregor hat sie wie sie sagt "im Stich gelassen", aber sie hat ja Gregor fast überredet, seine Therapie so lange zu machen, wie er braucht. Da ist es fast logisch, dass die hiesigen Probleme bei ihr abgeladen werden.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 16.07.2019, 13.30 Uhr:
Du hast recht Superchris, alles hat 2 Seiten, Fanny fühlt sich im Stich gelassen und andererseits hat sie in allen Problemen Gregor außen vor gelassen und immer wieder betont, wie gut alles läuft.Dass Emmas Enttäuschung groß ist, ist nachvollziehbar, Gregor hat ihr so viel vorgeschwärmt von Kiwis etc., da wär auch mancher Erwachsene - und dann noch mit Fannys für sie nicht nachvollziehbarer Erklärung - enttäuscht. Felix hält sich m. E. ganz gut.
User_1092798 schrieb am 16.07.2019, 09.33 Uhr:
der Gregor ist der Fanny auf jedenfall fremd geworden, die hat so viel erlebt, und alles allein gestämmt, vielleicht frägt sie sich auch, für was sie den Gregor braucht, es ging ein halbes Jahr ohne ihn, belastbar ist er auch nicht, bei der kleinsten Kleinigkeit klappt der zusammen, was auch wieder typisch DiD ist, zuerst ein rießen Galama um den Felix, und schwupp legt man Schalter rum und es ist wie wenn nichts gewesen wäre, der Felix würde sich von Fanny, noch den Flug nach Neuseeland bezahlen lassen, weil er kein Geld hat, als es sein Geld verplempert hat, hat er auch nicht nach Gregor gefragt, er hatte nichts für die Familie übrig, nicht mal einen cent, ich verstehe auch nicht, wie die Fanny mit sich reden läßt, die Uri mischt sich auch noch ein, weil die Emma so bitterlich weint, bei einer Urlaubsplanung hat die Emma eigentlich nichts zu sagen, und als Mutter muß man sich nicht dauernd bei den Kindern rechtfertigen wenn man eine Entscheidung trifft
151219201997 schrieb am 16.07.2019, 09.56 Uhr:
Was Fanny braucht ist ein richtiger Mann ! Gregor klappt bei der ersten Gelegenheit zusammen, ist nicht belastbar, hat immer wieder Streit mit Hubert, kann mit Konkurrenz und Niederlagen nicht umgehen, hat Komplexe und neigt zur Eifersucht. Ein Wirt sollte allerdings ein dickeres Fell haben! Fanny ist aus einem anderem Holz geschnitzt, sie kann richtig zupacken und hat in den letzten Monaten Stärke bewiesen. Fanny ist in dieser Serie nicht nur die Hübscheste Darstellerin, sie hat auch einen gesunden Hausverstand, sie gefällt mir !
Superchris schrieb am 16.07.2019, 10.59 Uhr:
Also war die Hochzeit ein Schnellschuß oder was meinst du? "I liab di über olles" hab ich noch im Ohr. So schnell setzt man seine Ehe nun auch nicht auf's Spiel.
User_1092798 schrieb am 17.07.2019, 07.57 Uhr:
Superchris, am Hochzeitstag, war das mit dem Lieben so geimeint, aber schaun sie sich mal um jeder der heiratet, sagt das Selbe, wir trennen uns nie, bis das der Tod uns scheidet, und ewige Treue, und tatächlich rennen alle beim kleinsten Windstoß auseinander,die Frauen sind heute nicht vom Mann abhängig so wie früher, die gehen arbeiten und können für sich und Kinder sorgen, und der Gregor kriegt ja eh nichts gebacken, die Fanny kommt sehr gut ohne Gregor zu recht, ich denke die beiden raufen sich wieder zusammen
Voltigeur schrieb am 16.07.2019, 09.29 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Uschi, Franzi und Hubert könnte man mal einige Zeit verreisen lassen.
Was da gebracht wird ist nur noch langweilig.Das keiner sieht, das Franzi dem Hund dauernd Plätzchen gibt, verstehe ich nicht.
Vor der Metzgerei, OK, aber dann im Brunnerwirt, da hätte man es doch bemerken müssen.
Die Uri sieht doch sonst auch immer alles.
Wobei ich sowieso nicht verstehe, wieso der Hund die nicht verträgt, die sind doch angeblich aus bessten Bio Produkten hergestellt.Dumm bei Fanny ist halt, das sie mit Uri nicht über ihre Probleme sprechen kann und die Uri auch nichts bemerkt, wobei Anna-Lena genauso Blind ist.
Das sie ihr jetzt auch noch ihr erspartes anbietet, zeigt das sie wirklich nichts bemerkt hat.
Quirin hat die Sache schon lange durchschaut.Flori hat sich da aber eine komische Anhalterin aufgegabelt, das erinnert einbischen an Karla, Hübsch aber nur profit im Kopf.
Nun ja, er hat ja dann schon einbischen komisch geschaut als sie um einen Schlafplatz und die Wurstsemmel fragte.
Mal sehen ob das einen Eintagsfliege bleibt, oder Flori jetzt den Part von Felix übernimmt.Viele Grüsse
ReinhardLoisl2 schrieb am 16.07.2019, 09.45 Uhr:
"Uschi, Franzi und Hubert könnte man mal einige Zeit verreisen lassen."DÜMMER GEHT'S NIMMER !!!Dass man sich als "Schauspieler(in)" überhaupt auf so ein Niveau herablässt ???Hauptsache die Kohle passt halbwegs,oder ?
Superchris schrieb am 16.07.2019, 11.02 Uhr:
Schon lustig, wie notgeil der Flori drauf ist. Kaum ist eine mit Rock beim Brunnerwirt, schon wird er hellhörig und aktiv. Die Moni (u. Josy) haben ihm dann schön die Tour vermasselt, wobei die Anhalterin vermutlich leichter zu haben ist, so arbeitsscheu und vogelfrei wie sie sich gibt.
Nee, das wird höchstens ein One-Night-Stand in einer Münchener Absteige, mehr nicht.Superchris schrieb am 16.07.2019, 11.03 Uhr:
Na, mach mal halblang, Loisl! So gesehen hätte kein vernünftiger Schauspieler in den Komödienstadln mitspielen dürfen.
Voltigeur schrieb am 16.07.2019, 11.25 Uhr:
Hallo Superchris,Vieleicht hat der Loisl einfach nicht richtig verstanden was ich mit Verreisen sagen wollte.
Macht ja nix.Viele Grüsse
ReinhardLoisl2 schrieb am 16.07.2019, 11.33 Uhr:
Reinhard,
so doof wie Hbert bin ich nicht !
Ich glaube eher,dass du mich nicht verstanden hast !Voltigeur schrieb am 16.07.2019, 11.40 Uhr:
Hallo Loisl,Ja, das kann natürlich auch sein.
Vieleicht sollten wir uns klarer ausdrücken, dann passieren solche verwechslungen nicht.
Wir sind ja hier nicht in DiD, wo sowas dauernd passiert. ;-)Viele Grüsse
ReinhardLoisl2 schrieb am 16.07.2019, 12.13 Uhr:
Bei den Komödienstadl war ja alles auf Slapstick ausgelegt,aber bei DiD wir halt vieles,von Vielen
als Realität wahrgenommen ,oder ?User 1298211 schrieb am 16.07.2019, 12.28 Uhr:
Hallo Reinhard zu Deinem aufschlussreichen Kommentar habe ich zwei Anmerkumgen: manche Plätzchen die für Menschen gemacht sind vertragen Hunde nicht, selbst wenn sie aus Bio - Produkten hergestellt worden sind. Ja und was Frauen betrifft da ist der Flori schon gewiefter als der Felix. Der Flori lässt sich bestimmt nicht, so mir nichts dir nichts, von einen jungen Frau in irgendeiner Weise hereinlegen.
Loisl2 schrieb am 16.07.2019, 13.05 Uhr:
Mit meinem Satz : " Dümmer... " meinte ich das Trio "Inferno" ! ;-)
Bergfee_User_1127014 schrieb am 16.07.2019, 13.33 Uhr:
@ Superchris: Genau, er hat die nette junge Frau ja fast angesprungen!
Zementsack schrieb am 17.07.2019, 00.33 Uhr:
Also ich fand das Verhalten von Moni reichlich unverschämt. Und in Lansing muss echt wenig los sein wenn die Polizistin auf solchen Schleichwegen Tempokontrollen macht. 7 km/h zu schnell, so so. Auf solchen Wegen gilt oft Tempo 30, wie Flori gefahren ist sah es erheblich schneller aus. Messen mit der Laserpistole kenne ich zudem nur von einem Stativ aus. Superheldin Josy mal wieder.
151219201997 schrieb am 16.07.2019, 09.04 Uhr:
Aber irgendwie hatte der User ...969 nicht Unrecht, man weiß nichts mehr darüber zu schreiben, man sieht ja auch die Anzahl der User im Forum wird immer geringer . Die Serie lebt von kindischen Episodengeschichten, Tag für Tag dasselbe nur mit verschiedenen Gesichtern. So gesehen war die Story mit Felix gar nicht schlecht, man wollte wissen wie’s weitergeht, wie es ausgeht, auch jetzt mit Fanny! Serien die über so viele Jahre über den Bildschirm flimmern, geht oftmals die Luft aus , das ist hier der Fall !
Bergfee_User_1127014 schrieb am 16.07.2019, 08.59 Uhr:
Und wie Hubert fluchtartig das Haus verließ, um ja nicht bei der anstrengenden Franzi bleiben zu müssen...
User_1081813 schrieb am 16.07.2019, 07.54 Uhr:
Die Uschi weiss mit ihrem Kind auch nichts anderes anzufangen als shoppen zu gehen. Ein Spielplatz, oder Tierpark wäre evtl. auch eine Alternative gewesen das Kind zu beschäftigen. Ja, eine Beziehung kann einen schon etwas entfremden, wenn man sich ein halbes Jahr lang nicht sieht.
User 1443747 schrieb am 15.07.2019, 16.32 Uhr:
Der User ....969, 12.07., 14.53 h, hat sich vor lauter Blödheit im Forum geirrt.Wenn ich seinen Kommentar lese glaube ich, er ist nicht ganz "echt".
Superchris schrieb am 15.07.2019, 13.08 Uhr:
Schade, keine Antworten auf meine Fragen. Dafür vier rote Daumen, was sehr viel Sinn macht!
Aber heute abend kommt ja schon wieder eine neue Folge und damit vermutlich Aufklärung. :-)User 1298211 schrieb am 15.07.2019, 15.35 Uhr:
Hallo Superchris ich hätte Ihre Fragen schon beantwortet, ich war aber der irrigen Meinung dass Sie im Besitz eines Computers seien und mit dessen Hilfe sich die verpasste Sendung hätten anschauen können. Einen roten Daumen haben Sie von mir nicht bekommen.
User 1264534 schrieb am 13.07.2019, 12.13 Uhr:
@,,,,, 110 um 9.36.
Ihr Beitrag steht bei mir sehr weit unten, obwohl er ja von heute ist. Komisch.
Sie haben ja so recht. :
Zwei Menschen lieben sich. Dürfen aber nicht, nur weil einer den Beruf hat.
Zwei andere Menschen lieben sich überhaupt nicht,
Befriedigen nur ihren Trieb. Aber das dürfen sie so oft sie wollen.
Vielleicht hätte Jesus ja sogar eine Frau gelebt, geheiratet und eine Familie gegründet, wenn er länger gelebt hätte?
Bin gespannt ob mein Beitrag zensiert wird
Superchris schrieb am 12.07.2019, 14.17 Uhr:
Hab ich gestern was verpasst? Was ist passiert, als Mike Flori angeschnauzt hat, weil seine Schüler zu sehr rumalberten? Wo die Sarah zugegen ist, würde doch auch beim Bamberger rumgeblödelt. Ein bissl unfair war es schon, da Flori nur als Lückenbüßer eingesprungen ist. Freilich, Flori hat (noch) nicht die gewünschte Autorität.
Und Fanny hat hoffentlich noch nicht zugesagt? Dummerweise war die Emma in der Nähe, die sie jetzt im Verbund mit Felix moralisch unter Druck setzen kann ("hast es versprochen", "in der Schule ist eh nix mehr los", etc..User 030854 schrieb am 12.07.2019, 14.53 Uhr:
Grüss Gott,die Serie ist an Blödheit nicht zu überbieten. Wenn ich die Kommentare hier lese, denk ich, ihr glaubt das ist alles echt.
User_1092798 schrieb am 12.07.2019, 16.31 Uhr:
Nein so blöd sind wir nicht, wir mischen nur gerne mit, wir regen uns auf, oder freuen uns, sagen unsere Meinung, und haben einfach unseren Spaß am schreiben
Voltigeur schrieb am 13.07.2019, 09.18 Uhr:
Hallo Sperling,TINE hat schon recht, viele Schauspieler die in langjährigen Serien mitspielten, bekamen später keine Rollen mehr, da ihnen durch die Serie ein Stempel aufgedrückt wurde den sie niemehr los wurden.Viele Grüsse
ReinhardWascha Sagenbauer schrieb am 14.07.2019, 22.11 Uhr:
Ja, zum Beispiel Trixi.
Im Dschungel war die doch nur am abledern. Dabei kann ja DiD nix dafür, dass Sie mit ihren Lippen aussieht wie ein Schlauchboot.Superchris schrieb am 15.07.2019, 13.14 Uhr:
Zum Bleistift wer? Horst Tappert (Derrick) und Claus Theo Gärtner (Matula) fallen mir da ein. Aber sonst? Elmar Wepper bekam viele unterschiedliche Rollen trotz Polizeiinspektion 1, sogar sein Bruder Fritz hat den "Harry" mit der Zeit abgelegt und ist als Bürgermeister Wöller bei "Um Himmels Willen" zu sehen, dreht auch mit Tochter Sophie. Wenn Christian Tramitz einmal keine Lust mehr hat, den "Hubert (ohne Staller) zu spielen, schleust ihn spätestens sein Kumpel Bully Herbig in neue Produktionen ein. Viele DiD-Darsteller spielten vorher bei "Forsthaus Falkenau" mit oder waren beim "Bullen von Tölz" in Nebenrollen zu sehen. Gute Schauspieler, die man als Charakter-Darsteller besetzen kann, kommen immer irgendwo unter.
User 1264534 schrieb am 12.07.2019, 13.47 Uhr:
Uschi und Hubert und Kathi und Patrick sind immer für die " geistig minderbemittelten Charakter"
zuständig. Bin gespannt ob die Schauspieler später aus diesem Klischee wieder rauskommen oder ob sie woanders dann auch für diese Rollen besetzt werden.
Es gibt ja auch ein Leben nach DiD.
Hektor schrieb am 12.07.2019, 12.15 Uhr:
Das grenzt jetzt schon bald an Körperverletzung, was uns die Macher von Did bezüglich Hubert und Uschi da vorsetzen. Also da würde ich als Schauspieler ernsthaft überlegen, auszusteigen. Der Hubert hat ja andere - bessere - Rollenangebote und die Uschi - da wird sich auch was finden. Überhaupt ist der BR manchmal dermaßen peinlich, daß man sich fremdschämt, Bayer zu sein. Und ich ärgere mich auch darüber, daß das alles mit unseren Rundfunkbeiträgen finanziert wird.
Und sagt mal, was ist eigentlich mit Mike los? Sollte doch etwas agiler durchs Bild laufen, nachdem er nun wieder eine Frau an seiner Seite hat. Aber den sieht man ja nur noch rumschlurchen. Irgendwie paßt bei Did überhaupt nichts mehr zusammen.User 1298211 schrieb am 12.07.2019, 14.17 Uhr:
Sie ärgern sich dass die Sendung DiD mit unseren Rundfunkbeiträgen finanziert wird? Haben Sie schon mal daran gedacht dass es nicht wenige Zuschauer gibt die diese Sendung DiD recht gerne anschauen? So schaut z.B. meine Frau nicht gerne Fußball, es wird aber trotzdem jede Menge Fußball im TV gezeigt. Im Klartext: das TV zeigt eine Mischung aus verschiedenen Sendungen, und jeder schaut sich das an was ihm zusagt. Bei Sendungen die dem Zuschauer nicht gefallen schaltet er um oder macht den Fernseher aus.
Voltigeur schrieb am 12.07.2019, 10.43 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Interessant war das Fanny am Schluss sagte, Ich freue mich nicht das Gregor zurück kommt.
Der Bart von Gregor sieht ja auch sehr interessant aus, der hat wohl sein Rasierzeug vergessen.Bei den Kirchleitners läuft ja wie immer alles schief.
Das Möbelstück war schon sehr dumm, wenn man da nicht mehrere Kissen unter den Rücken legt,
ist es sehr unbehaglich.
Das sollten die doch eigentlich wissen.
Wieso der Stoff kratzen soll ist mir schleierhaft, abgwetzt Ok, aber das kratzt ja nicht.
Genau wie mit dem Wein, da macht Hubert so einen Zirkus für den Château Jacques, das ist ein Saint-Emilion den man für 15 Euros bekommt, Jahrgang 2015.
Ein so grosser Wein ist das nicht.
Wie kann Hubert nur soeinen relative billigen Wein seiner Uschi anbieten ?Viele Grüsse
Reinhard
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.