Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
698

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5698 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Voltigeur schrieb am 25.04.2019, 09.51 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Ja, die Vollbremsung von Annalena als sie die Polizistin sah war gut.
    Allerdings kann ich nicht glauben das es Radarkontrollen für Fahrräder gibt.
    Soetwas habe ich noch nie gehört, wie soll auch ein Fahradfahrer feststellen wie schnell er genau fährt, 32,5 statt 30, wie soll denn das gehen ?
    Das die Polizei Kontollen macht auf dieser verlorenen Landstrasse kann ich mir auch nicht vorstellen, da kommt doch höchstens mal ein Traktor vorbei.
    Fanny ist schon sehr überzeugt von sich, jetzt bekommt sie die unsympatische Rolle.
    Sie will nicht verstehen, das sie wahrscheinlich der auslöser für die Probleme von Emma ist und jetzt zweifelt sie auch noch an dem Psy.
    Die Frau weiss einfach alles besser als alle anderen, sie will nicht einsehen, das auch sie Fehler macht.
    Das Martin mit über 70 noch einen Privatkredit über 2 Millionen bekommt, glaube ich nicht.
    Keine Bank geht so ein Risiko ein.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • User 1298211 schrieb am 25.04.2019, 11.45 Uhr:
      Hallo Reinhard dieses Lastenfahrrad von der Anna-Lena hat eine Unterstützung durch einen kleinen Elektromotor und bei diesen speziellen Fahrrädern gibt es am Lenker manchmal auch einen Tachometer. Eine Geschwindigkeitskontrolle auf einer abgelegenen Landstraße durch die Polizei ist natürlich äußerst unwahrscheinlich, aber wir wiisen ja, dass es bei DiD manchmal anders als im wirklichen Leben läuft.
    • Voltigeur schrieb am 25.04.2019, 11.55 Uhr:
      Servus Sperling,
      Aber Mike sagte doch als er das Ding zum erstenmal sah, ob Annalena sich es nicht besser mit einem E-motor zulegen sollte und als sie dann eine Runde damit drehte, sagte sie es sei ganz schön schwer damit.
      Also, soweit ich es verstanden habe, hat das Rad keinen E-Motor.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • wende schrieb am 25.04.2019, 12.18 Uhr:
      "Soetwas habe ich noch nie gehört, wie soll auch ein Fahradfahrer feststellen wie schnell er genau fährt, 32,5 statt 30, wie soll denn das gehen ?"
      Es gibt auch für Fahrräder Tachometer ;-)
      Aber es ist wirklich an den Haaren herbeigezogen.dass man Fahrradfahrer stoppt !
    • User 1298211 schrieb am 25.04.2019, 12.22 Uhr:
      Hallo Reinhard mit einem Lastenfahrrad ohne kleinen Elektromotor könnte sie niemals eine Geschwindigkeit von 35 Km/h erreichen. Ich selbst fahre ein sog. Pedelec, also Unterstützung durch Elektromotor, und wenn ich eine Geschwindigkeit von 25 Km/h erreiche ist das für mich schon ziemlich schnell. Beim sog. E-Bike gibt es zwei Möglichkeiten: das Pedelec bei dem man auf jeden Fall die Pedale treten muss und das E-Bike bei dem der Elektromotor die Hauptarbeit übernimmt. Eine Geschwindigkeit von 35 Km/h und mehr mit einem Fahrrad ohne elektrische Unterstützung erreichen üblicherweise Radrennfahrer mit Rennrädern und ich denke dass wir uns in dieser Hinsicht einig sind, dass die Anna-Lena sicher keine Radsportlerin ist.
  • User_1081824 schrieb am 25.04.2019, 09.30 Uhr:
    Wie war das doch? "Die Blaubeeren sind rot, wenn sie noch grün sind"???
    Aber eigentlich sagten wir in Unterfranken Heidelbeeren (wie auch Heidekraut).
    • Voltigeur schrieb am 25.04.2019, 10.06 Uhr:
      Bei uns sagen wir Myrtille.
      Da gibt es kein anderes Wort dafür, das ist einfacher.
      Viele Grüsse
      Reinhard
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 25.04.2019, 09.16 Uhr:
    Wahrscheinlich bin ich eine der Wenigen, die auch noch Lachen können bei DiD. Ich fand jedenfalls die Gesichter von Annalena und Flori, der wie in einem Kinderwagen mit der Eierpalette in Händen saß, beim Anblick von Josy im Streifenwagen, köstlich. Und auch das ungläubige Erstaunen der jungen Polizistin und der anschließende Dialog war doch wirklich Slapstick!
    • Allgaeuerin schrieb am 25.04.2019, 09.24 Uhr:
      Das sehe ich genauso! Deshalb sehen wir uns DiD ja auch an. Damit wir über absoluten Blödsinn lachen können. Die Welt ist doch traurig genug.
      Und diese Szene war absolut köstlich!
      Ich finde auch, dass hier im Forum in letzter Zeit alles sehr negativ kommentiert wird.
      Deshalb habe ich mich über den Beitrag von Bergfee sehr gefreut.
      LG aus dem Allgäu
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 25.04.2019, 09.51 Uhr:
      Vielen Dank und Liebe Grüße zurück ins Allgäu - anhand der eifrigen 👎siehst Du, dass wir wohl wirklich in der Minderzahl sind und für uns das DiD-Glas immer noch halb voll ist und nicht halb leer!
    • Superchris schrieb am 25.04.2019, 13.29 Uhr:
      Ja, war in der Tat lustig! Nur schade, dass einige Eier daran glauben musste, immer schade um Lebensmittelverschwendung.
    • Superchris schrieb am 25.04.2019, 13.30 Uhr:
      Richtig, anhand der Daumen kann man erkennen, dass es eine starke Lobby hier gibt, die alles bei DiD madig machen und schlechtreden muss.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.04.2019, 14.01 Uhr:
      Ich genieße did nach wie vor. Mir ist Fanny zur Zeit aufregend genug. Das Thema Lastenfahrrad ist bei uns in der Stadt ganz aktuell aus dem bekannten Anlass. Muss ja nicht cool aussehen. Auch Fahrradhelme sehen ....naja ...aus. Sind aber sinnvoll.
      Nicht erst jetzt, Superchris, wird Did madig gemacht. Das ist ein ständiges Hintergrundrauschen. Woran liegt's, dass man trotzdem ständig schaut? Welche Erwartungen sind da beim Einschalten? Bei all den Zuschauern wird es genauso viele verschiedene Wünsche geben, die alle nicht erfüllt werden. Auch, wenn man ein Buch liest ist es so. Am einfachsten ist es doch, wenn man denn unbedingt schauen will, dass man sich auf did einlässt. Wieviel Alltagsweisheit bekommt man hier geboten!!!!!!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.04.2019, 14.08 Uhr:
      Superchris, ich stimme Ihnen voll und ganz zu.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.04.2019, 20.48 Uhr:
      Hallo Bergfee und User....417, ganz einsam sind Sie nicht mit Ihrer Meinung. Siehe mein Beitrag vom 25. 4. Um 14.01 Uhr....
  • 151219201997 schrieb am 25.04.2019, 08.07 Uhr:
    Mir ist gestern aufgefallen, dass Flori älter ausschaut als Mike! Und zur Brauerei, so eine Investition von 2 Millionen für eine kleine Brauerei, da kann man nur noch schmunzeln! Blöder gehts nimmer!
    • User_1092798 schrieb am 25.04.2019, 08.22 Uhr:
      Yoko, und dann noch das Alter von Martin, der 70 und kommt auf so eine Idee, bis der Kredit ab bezahlt ist, lebt der gar nicht mehr, das ganze ist doch nur noch dumm
    • 151219201997 schrieb am 25.04.2019, 08.35 Uhr:
      @1092798, ja das wird halt wieder aufgebauscht und dann im Sand verlaufen, eine Episodengeschichte für Martin, damit er für einige Folgen im Mittelpunkt steht, da er aufgrund seiner Rolle ja nicht so oft direkt im Fokus steht, er wurde uns in letzter Zeit als liebevoller Opa gezeigt, weniger als Geschäftsmann!
  • Domspatz schrieb am 25.04.2019, 07.58 Uhr:
    Bei uns in Niederbayern, auch in der Nähe von Regensburg also Oberpfalz, sagen wir auch Schwarzbeeren....
    • Hallertauerin schrieb am 25.04.2019, 15.03 Uhr:
      noch etwas zum Thema- Mittelbayrische Zeitung aus dem Jahr 2009
      mittelbayerische.de/bayern/dialekt/hoawa-rouwa-und-hetschepetsch-21710-art428819.html
      Viel Spass beim Lesen www. nicht vergessen
  • Tweedy1322432 schrieb am 25.04.2019, 07.38 Uhr:
    Die Fanny ist eine Helikopter Mutter. 🙄 Mit ihrer übertriebenen Art nervt die total. Das umweltfreundliche Lastenfahrrad von Anna Lena ist doch eine Lach Nr😂🤣 .. es fehlt noch das sie Joga wärend sie fährt ausübt. Wenn ich an die ersten Folgen zurück denke... das waren noch spannende Zeiten. Der alte Preisinger fehlt, das war ein Grandler den man einfach gern gesehen hat. Im Moment plätschert die Serie ohne Spannung dahin. Schade eigentlich. Ich wünsche einen schönen Tag LG 🙋‍♀️☀️
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.04.2019, 08.11 Uhr:
      Hallo Tweedy, in fast allen Punkten bin ich anderer Meinung ohne roten Daumen.😉außer Fanny als Helikoptermama. Sie wird durch ihr schlechtes Gewissen total fehlgeleitet.
  • User_1081813 schrieb am 25.04.2019, 05.37 Uhr:
    Also das Verhalten von Fanny kann ich wirklich nicht mehr verstehen. Emma erklärt ihr , was sie eigentlich auf dem Bild gemalt hat und sie glaubt es nicht ? Emma wirkt wirklich nicht verstört, eher fröhlich. Wo ich richtig lachen musste, als die zwei Gesetzeshüter an einer abgelegenen Strasse, wo vielleicht alle zwei Stunden mal ein Auto vorbeikommt , eine Verkehrskontrolle ausüben. Dass jemand von Lansing kommen musste, war ja klar ! Was sich in der Brauerei noch tut, da bin ich gespannt.
  • User 1298211 schrieb am 24.04.2019, 23.31 Uhr:
    Die Anna-Lena wird hier im Forum manchmal als etwas " altbacken " beschrieben, aber nun " rast " sie mit diesem komischen Lastenfahrrad mit 35 Km/h auf einer Straße mit Geschwindigkeitsbeschränkung 30 Km/h durch die Gegend und vorne im großen Transportbehälter sitzt der Flori und hält Eierkartons mit Eiern in der Hand. Um das seltsame Geschehen noch auffälliger zu machen telefoniert die Anna-Lena beim Fahren auch noch mit dem Handy. Was ist denn bloss in sie gefahren? Kein Wunder dass die " Lansinger Polizei " auf dieses verkehrswidrige Verhalten aufmerksasm wurde und dem Einhalt gebieten musste.
    • User 1298211 schrieb am 24.04.2019, 23.45 Uhr:
      Kleine Korrektur zum Ablauf des Geschehens: der Flori hat erst nach der ersten Polzeikontrolle im Transportbehälter von Anna-Lena`s Fahrrad Platz genommen was natürlich auch nicht erlaubt war.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.04.2019, 08.12 Uhr:
      Warum komisches Lastenfahrrad?????
    • User 1298211 schrieb am 25.04.2019, 08.50 Uhr:
      Hallo Nuntius Ihre Frage ist berechtigt, eigentlich ist es ja ein praktisches Fahrrad. Aber für mein Empfinden sieht es halt ein wenig komisch aus. Und als dann noch der Flori mit den Eierkartons vorne drin saß da musste ich schon ziemlich schmunzeln.
  • Katzenfee schrieb am 24.04.2019, 21.05 Uhr:
    Fanny ist hysterisch,und Martin ist grössenwahnsinnig, und die Polizistin ist doof die macht sich keine Freunde in Lansing !
    • User_1092798 schrieb am 24.04.2019, 21.53 Uhr:
      Katzenfee, genau die Fanny gackert und rennt nur noch hysterisch in der Gegend rum, ist nicht mehr aus zu halten, und die Polizistin wirklich nur doof, dann brauchen die in Lansing noch einen Gehilfen, man könnte meinen die stehen auf der A81 und machen kontrolle, mich wundert das mit der Frau noch nach Dienstschluß irgend ein Lansinger noch spricht, zum Martin fällt mir auch nichts mehr ein, und Kathi ist auch Feuer und Flamme, was auch sonst, ist ja normal, was sind schon 2 Millionen, zahlt man aus der Portokasse, ich bin nur noch neugierig, was den Autoren noch einfällt, ansonsten würde ich abschalten
    • 151219201997 schrieb am 24.04.2019, 22.15 Uhr:
      @1092798, Daumen hoch !
  • User 1264534 schrieb am 24.04.2019, 20.50 Uhr:
    Blaubeeren sind bei uns überall Schwarzbeeren.
    Manchmal werden da wirklich falsche Ausdrücke benutzt
    • Hallertauerin schrieb am 25.04.2019, 08.51 Uhr:
      @ TINE warum "falscher" Ausdruck? Das ist doch gebietsspezifisch. Manche sagen auch Hoawal. Oder im Internet habe ich gelesen "Eiglbirl" Blau, deshalb, weil die Zähne blau werden, Schwarz, weil die Beere so dunkel ist........ Weiß noch jemand etwas?
      Wahrscheinlich verschwinden die alten Ausdrücke - und des is schade. Ich wünsche einen schönen Tag.
  • User 1264534 schrieb am 24.04.2019, 20.47 Uhr:
    Ich wohne ländlich . Wenn ich mir vorstelle: außerhalb auf einer Dorfverbindungsstrasse kontrolliert die Polizei . Was kontrollieren die?
    Wer kommt da vorbei? In meiner Gegend gibts keine Polizeistation weit und breit. Und wir haben 7000 Einwohner. Das war so blöd. Ich hab mich fremd-geschämt.
  • Euer_Hallodri schrieb am 24.04.2019, 20.26 Uhr:
    Die Fanny dreht jetzt voll am Rad, und Polizistin hat mehr als ein Rad ab.
    Der Martin überdreht mit der Mälzerei auch total.
    Es grüsst Hallodri
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.04.2019, 20.41 Uhr:
      Na dann müssen wir uns ja keine Sorgen machen, dass es seicht langweilig und ereignislos bei did zugeht, gell? Fanny ist echter Aufreger.
  • Landfrau schrieb am 24.04.2019, 14.16 Uhr:
    Hallo an alle,
    ja DiD plätschert so dahin. Aber ich finde das gar nicht so schlecht, wenn ich nur an das Drama um Trixi denke....
    Aber jetzt hätte ich mal eine Frage: In unserer Gegend heißen die Blaubeeren Schwarzbeeren. Eine Bekannte aus Norddeutschland sagt Heidelbeeren. Mich würde wirklich ernsthaft interessieren, in welcher Gegend Bayerns Blaubeeren gesagt wird. Vielleicht hilft mir jemand weiter?
    • Allgaeuerin schrieb am 24.04.2019, 14.24 Uhr:
      Hier im Allgäu sagt man beides. Blaubeeren und Heidelbeeren.
    • Hallertauerin schrieb am 24.04.2019, 16.35 Uhr:
      Bei uns heissen die Blaubeeren "Hoabal". Kennt noch jemand diesen Ausdruck?
    • Landfrau schrieb am 24.04.2019, 18.54 Uhr:
      Mein Mann stammt väterlicherseits aus der Holledau, daher kenne ich den Ausdruck. Bei uns sagen die Alten Herrschaften " Hoiwa".
    • Landfrau schrieb am 24.04.2019, 18.55 Uhr:
      Danke User 1407417
    • Hallertauerin schrieb am 24.04.2019, 19.06 Uhr:
      @Friderike, das freut mich, und zeigt, dass die Welt klein ist. Und ich hatte eine Schulfreundin, die Friderike hieß
    • brigitte272 schrieb am 25.04.2019, 05.35 Uhr:
      In den Landkreisen Rosenheim und Ebersberg habe ich noch nie was von Schwarzbeeren gehört. Wir kennen nur Heidelbeeren und Blaubeeren.
    • User_1081813 schrieb am 25.04.2019, 05.40 Uhr:
      Genau, Hallertauerin, den Ausdruck kenn i a !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.04.2019, 17.39 Uhr:
      Tag Brigitte!
  • Voltigeur schrieb am 24.04.2019, 13.52 Uhr:
    Hallo Irmgard,
    Ja, es passt noch grade so, denn wenn nicht bald mal wieder etwas aufregenderes, interessanteres kommt, wird es zur Schlaftablette.
    Und das wäre schade.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Katzenfee schrieb am 24.04.2019, 16.02 Uhr:
      Hallo Reinhard :freut mich dass meinen Namen nicht vergessen hast ,aber die Aufregung mit dem Lex und dem Christian war schon damals heftig !Und das Trixi Drama auch .
      Mich ärgern aber die roten Daumen auch ,wenn man gar nichts schlimmes geschrieben hat ,
      Gruss an Friederike ☺😃😁
  • Katzenfee schrieb am 24.04.2019, 11.02 Uhr:
    Ja did plätschert so dahin ohne grosse Aufreger, aber das passt doch e h .
    Die Emma war gestern auch sympathischer.
    Bin gespannt ob der Martin wirklich diese Firma kauft..ich verstehe nicht ganz ,dass er so viel zu reden hat in der Brauerei ,wo er doch so lange i Amerika war ?
    Die Rosi hat gesagt sie hat gekocht ,aber man hat noch nie eine Küche gesehen!
    • Domspatz schrieb am 25.04.2019, 08.03 Uhr:
      Doch, einmal hat man eine sogar schöne Küche mit Tisch und Stühlen gesehen. Laaange ist es her, damals hat der Bamberger der kurz bei den Kirchleitners gewohnt hat, gekocht und "gespeist". Mich stört schon sehr, dass die alle auf dem winzigen Couchtischchen essen... Sowas von unnormal... aber was reg ich mich auf, ist halt eine Serie...