Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: 607, dann ist genug Geld da? Also gibt es gar ...
- 04.08.: Neue komplette Folge: Ungelernt · 28.07.20 | Folge 2572 (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Meine Güte,Ajotte! Genau das ist doch das ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Perlchen 13:26. Den Kommentar verstehe ich nicht ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Perlchen: Ajotte, wenn wir blind für Preiserhöhung wären, ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Meine Lieblingsszene von früher: Pauli mit ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Perlchen, das mag ja sein. Aber wenn man gegen ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Perlchen: Ajotte, wenn ich mir Filme und Serien aus der ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Was ich nicht verstehe: Einerseits wird immer ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Was ist schon real Nuntius; ich kenne auch sehr ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich war vielleicht etwas unklar. Mit "privat" ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ajotte ich habe das nirgends gelesen.Ich habe von ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Woidbua, wo hast du gelesen, dass ich Hochdeutsch ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Woidbua, danke für die Antwort. Ich bezog mich aber ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Gute aber seltsame Frage . An Hochdeutsch ist gar ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bv4, was ist eigentlich an Hochdeutsch so ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Das Ranking haben die Autoren gemacht, und es ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich glaube, Uschis Gefühl trügt sie leider nicht - ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ja, ich habe die Kommentare der Schauspieler auch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Da würde der Dieter Fischer ,eh besser dazu ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich habe mir heute die "best off-Folgen" ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Hab mir die erste Sommerlochfolge mit dem ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Was ich bei Peter Rappenglück besonders ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: "So dumm kann doch kein Autor sein!"....Einer ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich bin fast nur im gelben Forum unterwegs ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: gummibärle: Bier_vor_vier am 02.08.2025 10:52Pfarrer Neuner ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Wie sieht denn bei "Irgendjemand" ein ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Das wird bei Usern wie Nuntius nicht ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Oder einfach im gelben Forum schreiben, das mit ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Kritisch, genau so hab ich es auch ...
- Platz 8
723 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
pfingstrose schrieb am 05.07.2019, 13.00 Uhr:
Also ehrlich gesagt, das Kind (Vicky) sah in einigen Szenen richtig verängstigt aus. Muss man Kinder solchen Situationen aussetzen.
Es sah aus, als ob ihm die handelnden Personen völlig fremd waren.User 1443747 schrieb am 05.07.2019, 13.16 Uhr:
Das war die typische Reaktion eines Kindes in Vickys Alter, wenn in einer Gruppe keine
direkte Bezugsperson erkennbar ist.Man sollte Kleinkinder generell von diesem Stress fernhalten.Hallertauerin schrieb am 05.07.2019, 23.36 Uhr:
Die Uri kauft ein sündteures Dirndl für die Kleine - Das nenne ich mal eigenmächtiges Handeln.Dann wurde ihr ein stirnband aufgesetzt. Das alles mag ja ganz witzig sein - aber ich kann schon verstehen, dass es so nicht geht. Und dass die Kleine schreit, ist meiner Meinung nach richtig.
Superchris schrieb am 07.07.2019, 01.31 Uhr:
Genau find ich auch, vermutlich hat man das Kind nicht schlafen lassen und deshalb hat es für die Handlung zur rechten Zeit geschrien. Geht zu weit!
Katzenfee schrieb am 05.07.2019, 11.14 Uhr:
Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Kind in Vickis Alter ,so einen Aufstand macht nur weil sie ein Kleidchen anziehen soll,in dem Alter bestimmen ja wohl noch die Erwachsenen was das Kind trägt .
User 1443747 schrieb am 05.07.2019, 09.25 Uhr:
Als absolute "Nervensäge" ist mir die Moni in der gestrigen Folge auf den Wecker gegangen.Mit ihrem schrillen und zügellosen, aufdringlichen Benehmen in Sachen "Kreuz" brauchte
man beim Zusehen schon starke Nerven.151219201997 schrieb am 05.07.2019, 12.13 Uhr:
Elefant im Porzellanladen, im wahrsten Sinne des Wortes! Diese Frau ist einfach unmöglich, wenn die spitz kriegt was mit Simon und Josefine los ist, dann gehts los! Sie hat in der Serie die Hauptrolle, ist in jeder Folge dabei. Mike hingegen ist nur noch selten zu sehen!
151219201997 schrieb am 05.07.2019, 08.54 Uhr:
@ Unschuld vom Lande! Bier zapfen und Schmusen in der Gaststube wird er noch können! Ansonsten Daumen hoch für ihren Kommentar!
Voltigeur schrieb am 05.07.2019, 08.28 Uhr:
Hallo User Wascha Sagenbauer,Ihren Beitrag verstehe ich jetzt nicht ganz.
Kennen Sie viele Kinder in dem Alter mit Tätowierungen ?Es ging doch nur um die etwas Burschenhafte Kleidung von Vicky.Die Vroni kommt als Grossmutter nicht sehr überzeugend herüber.
Sie sieht ihre Enkelkinder fast nie und fragt auch nie danach, sie hat ja auch Enkel in München und wenn dann schon mal die kleine da ist, muss sie arbeiten.
Als ob sie sich da nicht anders organisieren kann.Also, eine Grossmutter stelle ich mir anders vor.Viele Grüsse
Reinhard151219201997 schrieb am 05.07.2019, 08.55 Uhr:
@Reinhard, stimmt! Sie ist als Großmutter eine absolute Null !
Bergfee_User_1127014 schrieb am 05.07.2019, 09.49 Uhr:
Ja, da hat sich die URI (trotz Gaststube) anders eingebracht und sich einen halben Tag der Kleinen gewidmet. Busfahrt na h Baierkofen - bestimmt hatten beide ihren Spaß.
Nun ja, Vroni hatte evtl. wichtige Termine, aber Flori ging doch auch arbeiten. Das Kleidungsthema sollte wohl eine gendermäßige Anspielung sein, dafür nimmt man auch schreiende Kleinkinder in Kauf.
Wascha Sagenbauer schrieb am 05.07.2019, 07.37 Uhr:
Floris Tochter sieht doch ganz normal aus. Keine Tätowierungen.
User_1092798 schrieb am 05.07.2019, 00.08 Uhr:
Ich hoffe das Felix ins why not geht und sich dort so richtig lächerlich macht damit er sich dort in nächster Zeit nicht mehr blicken lassen kann der Felix ist einfach verzogen egoistisch ind dumm und in 2 Monaten ist er volljährig und hat man Verantwortung und muss für alles gerade stehen
Voltigeur schrieb am 05.07.2019, 08.33 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ich Euch auch aufgefallen, das Felix machmal, wenn ihm etwas nicht passt, so wie die Regeln von Fanny, so einen brutalen Gesichtsausdruck hat.
Man könnte glauben, er wird gleich zuschlagen.Viele Grüsse
ReinhardAllgaeuerin schrieb am 05.07.2019, 08.55 Uhr:
Genau darum finde ich , dass er die Rolle gut spielt. Die Mimik von ihm ist sehr authentisch.
Das findet übrigens auch mein 26 jähriger Sohn. Und der kann das als (fast) noch Jugendlicher recht gut beurteilen. Auch die gesamte Handlung die sich die Autoren ausgedacht haben spielt sich mit Sicherheit im wahren Leben oft ähnlich ab.
Aber trotzdem reicht es jetzt langsam mit der Felix-Story.
User 1478340 schrieb am 04.07.2019, 21.38 Uhr:
Das war doch klar, dass Felix die Regeln von Fanny nicht befolgt. Ihm schreibt man schließlich nichts vor.
An Fanny’s Stelle würde ich Gregor mal eine Ansage machen. Entweder er kommt schleunigst nach Hause oder er kann in seinem Paradies, wie er es beschrieben hat, bleiben und zwar für immer. So einen Mann braucht Fanny nicht.Wilhelmina schrieb am 05.07.2019, 22.04 Uhr:
Wie strunzdumm ist der Felix eigentlich..... mit einer Krankschreibung in der Disco rum hängen ... auch noch wegeneiner Tussi die ihn ordentlich abgezockt hat. Hätte ihm gewünscht, dass er von seinem Chef erwischt wird... unmöglich dieser Rotzlöffel
Allgaeuerin schrieb am 04.07.2019, 17.11 Uhr:
Ich weiss, dass ich mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehe, aber ich finde der Felix-Darsteller spielt seine Rolle richtig gut.
Es gibt genügend pubertierende Teenager, die sich so bescheuert Verhalten. Und gerade durch seine Leidensmiene und seine Aufmüpfigkeit und Uneinsichtigkeit bringt er es wirklichkeitsnah rüber.Anhalter_1271008 schrieb am 04.07.2019, 19.38 Uhr:
Naja, das ist Geschmackssache. Ich finde der spielt unterirdisch. Heute ist wieder das beste Beispiel. Aber Gott sei Dank darf auch jeder eine eigene Meinung haben. Nun aber endlich genug zum Felix. Es reicht!
Die Autoren sollten sich doch mal Gedanken machen, dass der Flori endlich mal die Richtige findet. Denn das wird Zeit.
Katzenfee schrieb am 04.07.2019, 13.00 Uhr:
Zu meiner Verteidigung :nur weil ich gesagt habe ,dass die zwei nicht schön sind ,ist das noch lange keine Beleidigung .🙄
User 1443747 schrieb am 04.07.2019, 11.32 Uhr:
Nach wochenlangen Felix-Folgen sollte das DiD-Team seine Sendungsüberschrift ändern.Vorschlag: "Felix, aus dem Leben eines Taugenichts"
pfingstrose schrieb am 04.07.2019, 11.19 Uhr:
Hallo Reinhard,
Ich kann dir nur voll zustimmen. Felix wurden nie die Grenzen aufgezeigt. Konsequenzen für Fehlverhalten gab es nicht Bsp. Kakerlaken, Betrug an Gästen etc. Mit 17 Jahren ist es dann ziemlich problematisch jetzt Grenzen setzen zu wollen. Das hätte schon deutlich früher geschehen müssen.
Fannys Regeln sind sinnvoll, kommen aber viel zu spät.
Euer_Hallodri schrieb am 04.07.2019, 11.00 Uhr:
@Superchris: Das WHY NOT wird gestrichen.
@Yoko: Männer tratschen nicht.Ich fand den Tratsch net so schlimm, wir brauchen doch auch mal zum lachen. Der Felix hat nichts im Kopf, wenn er was tun soll und das WHY NOT gestrichen ist, ist das nach Felix Auffassung Schikane.Die Josi und das Feuer war ja nur symbolträchtig.... wenn sie sich in Pfarrer verliebt ist das auch ein Spiel mit dem Feuer. Der Pfarrer hat sich noch nicht zu einer Beichte hinreissen lassen, obwohl der Flori Ihm schon fast eine goldene Brücke gebaut hat...Auf zum WochenendspurtEs grüsst Hallodri
Voltigeur schrieb am 04.07.2019, 09.11 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Gestern sagte Fanny einen interessanten Satz.:Da du schon schwere Schicksalsschläge hinter dir hast, haben wir dir viel durch gehen lassen.Könnte es sein das hier etwas mit der Erziehung nicht geklappt hat ?
Wenn der Junge Tun und Machen konnte was er will und ihm keine Regeln vorgegeben wurden,
ist es verständlich, das er so reagiert.Ich kann mir auch nicht vorstellen, das er jetzt die Regeln von Fanny so einfach hin nimmt.
Der Junge ist es einfach nicht gewöhnt das man ihm Vorschriften macht.Das er jetzt zum Problem wird, liegt vieleicht mehr an Gregor und Fanny, als an ihm selbst.Viele Grüsse
Reinhard151219201997 schrieb am 04.07.2019, 09.58 Uhr:
Wenn man sich vorstellt, wie lange die Oma gespart hat bis sie die 12.000 .- Euro beisammen hatte und der Bub hat das Geld in wenigen Tagen verkloppt inclusive Autounfall .....
User_1092798 schrieb am 04.07.2019, 10.15 Uhr:
Yoko, das sehe ich auch so, was mich noch dabei ärgert, der Felix hat das Geld auf den Kopf gehauen, und hatte nicht mal einen cent für die Familie übrig, ein kleines Geschenk für Emma, Uri und Fanny, oder seinem Freund, nein nur für sich und die geldgierige Karla
UnschuldvomLand schrieb am 04.07.2019, 16.01 Uhr:
Genau so ist es Yoko und ..98. Kleiner dummer Egoist.
Superchris schrieb am 07.07.2019, 01.43 Uhr:
Servus Reinhard! Zum Thema Erziehung: Ist ein schwieriges Pflaster, da eine Gemengelage aus mehreren Phasen. Ich weiß nicht, wie lange er seine Eltern noch erleben durfte, allzu streng gingen sie mit ihrem einzigen Sprößling sicher nicht um, dann kam er zur Oma, die vermutlich sanft und gutmütig mit ihm umging (für die heutige Großelterngeneration völlig normal); als diese gesundheitlich größere Probleme bekam, kam er (kurzzeitig) zu Maria, die bald aus dem Leben gerissen wurde, bis er nach einigem Widerstand von Gregor adoptiert wurde. Fanny gab's damals noch gar nicht, wurde erst ein, zwei Jahre später zu Gregors besserer Hälfte und nahm noch gar nicht die Rolle als Stiefmama ein. Und die bisherige Tragik in Felix' Leben verhinderten wohl Strenge und klare Regeln, so dass er zu sehr Narrenfreiheit hatte, die ihm letztlich eher schadete.
Man kann allerdings von einem einigermaßen klugen Jugendlichen auch erwarten, dass innerhalb einer Familie nicht nur ein Nehmen, sondern auch ein Geben besteht. Da fehlt's beim Felix leider.
User 1443747 schrieb am 04.07.2019, 09.09 Uhr:
Aufruf zur Sachspende:Über Monate hinweg - ob Winter- oder Sommerzeit - trägt nun die Moni ihre blau-weiße Tunika.Hat evtl. ein User zufälligerweise eine rot-weiße, auf die er in Zukunft verzichten kann und
stellt diese Moni zur Verfügung?Herzlichen Dank für Ihre Bereitschaft.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
Neueste Meldungen
- "Matlock": "Jane the Virgin"-Star für Staffel 2 der Serienneuauflage verpflichtet
- Kult nach drei Wochen vorbei: SWR trennt sich von seinen Kulthits
- Weihnachtsromanze "Liebe braucht keine Ferien" wird zur Miniserie
- "Jurassic World", "Wicked" und mehr: Sky Deutschland und NBCUniversal erweitern Partnerschaft
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.