Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Was war denn das für ein Gschiss um die beiden ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, vorallem saugen sich die bissigen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, eine lustige Vorstellung für mich, wenn ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, vielleicht ein Kopf an Kopf-Rennen? ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hehnerdreck 13.06 bei 7 Milliarden ...
- 09.06.: Neue komplette Folge: Sieger und Verlierer · 16.03.2020 | Folge 2495 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Aus dem Gleichgewicht · 12.03.20 | Folge 2494 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Majas Abbruch der Schule kann ich verstehen ...
- 09.06.: Neue komplette Folge: Abgelenkt ist halb verloren · 10.03.20 | Folge 2493 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Abschiedsmelodie · 09.03.20 | Folge 2492 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Ein Zögern zu viel · 05.03.20 | Folge 2491 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Aber ob dadurch das (für mich persönlich ...
- 09.06.: Neue komplette Folge: Ver(w)irrte Gefühle · 04.03.20 | Folge 2490 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Rausposaunt · 03.03.20 | Folge 2489 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Das Spiel mit der Liebe · 02.03.20 | Folge 2488 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich gebe dir vollkommen recht Neanderin ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wenn man Zecken nicht entfernt, richtet sie ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Resi2005: Eigentlich kein Spoilern🤔 Oder erwartet jemand, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Zustimmung Bervagabund! Habe die Serie nur 2 ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Immer bereit ! Neanderine
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: ⚠️SPOILER☄️SPOILER⚠️ Wer glaubt, die Spitzen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: @hehnerdreck Ich meinte es auch genau ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Richtig Nuntius! Inhalt und Form stimmen in ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Na ja, so toll fand ich die Nick jetzt auch ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Nuntius, darauf zitiere ich mich mal selbst ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hehnerdreck 11.22 Uhr. Von Jessy Norman können ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hehnerdreck 16.07 Ihr. Hat Tina nicht schon ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Woidbua, ich bin ziemlich alt. Mir wurde einiges ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Aber wo? bei Annalena oder im Brunnerwirt ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bergvagabund: "und keiner kann mosern." Oder ...
- Platz 4
697 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
151219201997 schrieb am 23.04.2019, 09.37 Uhr:
Zu Kati und Patrick: wenn aus Freundschaft Liebe wird und wenn aus Liebe wieder Freundschaft wird, bei den beiden scheint es zu funktionieren, ob es so bleibt, wenn ein „ neues Objekt der Begierde „ auftaucht, werden wir dann sehen!
Euer_Hallodri schrieb am 23.04.2019, 10.50 Uhr:
Ich habe gehofft, dass es zwischen Kathi und Patrick wieder funkt an so einem langen Wochenende.
Schade...Dann hätte sich der vergessene Personalausweis gelohnt.Der Martin mit seinem Bier I woas net ob des wos wird.Es grüsst HallodriBergfee_User_1127014 schrieb am 23.04.2019, 12.47 Uhr:
Von mir lieber Hallodri kriegst Du keinen roten Daumen, es ist Deine Meinung und Wunsch zu Kathi und Patrick. Ich selbst hätte diese nochmalige Wendung als ganz schrecklich empfunden und hoffe, dass es nie mehr dazu kommt Beide hätten in nächster Zeit gut damit zu tun reifer zu werden.
User_1081813 schrieb am 23.04.2019, 08.26 Uhr:
Ja, der Roland hatte wieder ein gutes Gespür. Ich fand es sehr lustig, wie er den Patrick entlarvt hat, wo dieser und Kathi sich doch solche Mühe mit dem Szenario der Inszenierung gegeben hatten. Der Flori wird ja richtig zum Sittenwächter, fand ich nett. Der Martin, ist meines Erachtens, ein liebevoller Grantler mit Herz.
Katzenfee schrieb am 22.04.2019, 20.35 Uhr:
Es ist schade dass du aufhörst Kaffee umd Kuchen, ich schau did immer noch gern wenn mir auch nicht alles immer gefällt
Das mit Patrik war zwar Schwachsinn aber die Kathi hat ihm das eingeredet,aber es war auch zu, schmunzeln wie im der Roland auf die Schliche kamUser 1298211 schrieb am 22.04.2019, 23.14 Uhr:
Die Situation war zum Schreien komisch: der Patrick macht beim Telefonat mit Roland eifrig Küchengeräusche, und die Kathi sieht dann wie der Herr Bamberger zusammen mit dem Benedikt hinter dem Patrick auftaucht. Ja um den Roland täuschen zu wollen muss man früher aufstehen. Solche Szenen entschädigen mich für manche Teile von DiD die mir nicht so gut gefallen. Und nicht zu vergessen den Spaß beim Lesen was die anderen Forumsteilnehmer dazu meinen. Liebe Userin .....545 Sie erwähnen auch die übereifrige Polizistin, aber war es nicht saukomisch als sie total verdreckt mit ihrem Polizei-Auto auf Hilfe wartete und ausgerechnet der Stadlbauer, den sie kurz vorher noch angeschnauzt hatte, am Horizont als " Retter in der Not " auftauchte? In den Nachrichten bekommt man zur Zeit leider schlimme Bilder zu sehen, so sind die Episoden von DiD für mich eine willkommene Ablenkung von Terror in SriLanka, Busunglück auf Madeira usw..
Nuntius 0.2 schrieb am 22.04.2019, 20.12 Uhr:
Mir gefällt did immer noch und sogar gerade jetzt. Alltag, nett aufbereitet. Martin verkörpert Tradition. Episoden wechseln sich ab, sodass es m. E. keineswegs langweilig wird.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Allgaeuerin schrieb am 22.04.2019, 15.36 Uhr:
Das finde ich sehr schade, kann es aber verstehen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute , und würde mich echt freuen, wenn sie ab und zu hier vorbeischauen.
Liebe Grüße aus dem AllgäuBergfee_User_1127014 schrieb am 22.04.2019, 17.32 Uhr:
@kaffee&kuchen: Wahrscheinlich hast Du Deine Entscheidung nicht über Nacht gefällt, sondern wie Du schreibst, ist Dir einfach die Luft dabei ausgegangen, zu hoffen, dass es noch einmal besser wird mit den Einfällen der Autoren. Ich bedauere sehr, nicht mehr von Dir lesen zu können, es ist einfach schade, den kommentarlosen roten Daumen dss Feld bzw. das Forum zu überlassen. Aber man soll ja nie NIE sagen, vielleicht gibt es ja doch noch mal ein Wiederlesen. Bis dahin wünsche ich Dir eine gute Zeit!
pfingstrose schrieb am 22.04.2019, 18.18 Uhr:
@ 545: Schade, ich habe Ihre Beiträge immer gerne gelesen. Ich verstehe aber auch Ihre Enttäuschung über die negative Entwicklung der Serie, Ihre Argumente kann ich sehr gut nachvollziehen.
Tweedy1322432 schrieb am 23.04.2019, 14.24 Uhr:
An 1414545. Ich finde es sehr schade das Sie das did Forum verlassen haben. Gerade Ihre Beiträge fand ich interessant. Ich hoffe Sie überlegen sich das noch mal in Ruhe und kommen ins Forum zurück. ..... der Roland ist schon ein Fuchs der spürt sofort wenn was nicht stimmt. Er ist ein fantastischer Schauspieler. Ich finde auch den Stadlebauer gut , diese Sprüche die der los lässt finde ich echt zum lachen. Ich beurteile niemanden nach seinem aussehen!!...... Ich mochte auch Moni ...aber mich persönlich nervt sie im Moment, aber ich liebe diese Serie trotzdem .
Schönen Tag LG 🙋♀️
wende schrieb am 21.04.2019, 10.27 Uhr:
Der "Abbodecher" war total sympathisch !
Interessant sein fränkisch,oberbayrischer Dialekt ! ;-)
User_1081824 schrieb am 21.04.2019, 10.17 Uhr:
Hat jemand von Ihnen die Sendung mit Horst Kummeth (Roland Bamberger) am Freitag im BFS gesehen? Ich fand "unsern Abbotecher" da sehr sympathisch.
Hallertauerin schrieb am 21.04.2019, 10.31 Uhr:
Ich bekam gleich eine Gänsehaut! Leider habe ich jetzt keine Zeit, aber ich schau die Sendung in den nächsten Tagen an. Am Anfang das Bild von dem Baum, dann der Schmidbauer (den ich gerne mag) und der Apotecher! echt sympathisch! Dann die Berge - auch beeindruckend! Vielen Dank für den Hinweis.Ich wünsche allen Usern frohe Ostern
Allgaeuerin schrieb am 20.04.2019, 15.05 Uhr:
Ich schliesse mich den Ostergrüssen an, und wünsche allen Teilnehmern ein frohes und schönes Osterfest!
Und denkt dran, diecSchokohasen und Eier schön im Schatten verstecken. Schmelzgefahr 😄
Liebe Grüsse aus dem sonnigen Allgäu !
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Nuntius 0.2 schrieb am 20.04.2019, 10.17 Uhr:
Danke Kaffee und Kuchen. Seien wir doch froh, ein schöneres Wetter kann uns bei unserem wichtigsten Christlichen Fest nicht geboten werden. Bei uns Protestanten kommt noch dieser eher traurige Karfreitag in den Fokus, aber der wurde auch verschönt durch diesen Sommertag....die Welt steht Kopf, Lansings Welt ist das reine Vergnügen dagegen, bleibt oder werdet gesund( ich spreche aus Erfahrung) und teilt Euch Euren Mitmenschen mit, wenn Ihr leidet, auch wenn Ihr glücklich seid...ich hoffe, dass Euch dies nicht auf die Nerven geht, könnte als pastoral oder sowas gewertet werden. Hat mit Ostern zu tun....
User 1298211 schrieb am 20.04.2019, 12.55 Uhr:
Der Sperling und die Spatzen, sie pfeifen es von den Dächern:
" Freut euch - das große Osterfest ist nah!"
In diesem Sinne wünsche ich uns allen bei herrlichem Wetter landesweit angenehme Feiertage.
P.S.: Und nicht vergessen: trotz Feiertag gibt es auch am Montag " DiD."
Landfrau schrieb am 19.04.2019, 18.19 Uhr:
Ein Hallo an alle User,
was bin ich froh, daß die Geschichte von Rosi und Karl zu Ende ist. Wie ich schon einmal geschrieben habe, gefällt mir der Schauspieler mit seinem silbrigen Lockenkranz im Nacken überhaupt nicht. Weil ich ihn in anderen Rollen sehr gut fand, habe ich mich bemüht, ihn positiv zu sehen, was mir nicht gelungen ist. Nun, jetzt ist er raus.
Die Geschichte um Patrick läßt einem nur den Kopf schütteln. Jeder Mensch wäre mit dem nächsten Flieger nach Mallorca abgedüst und hätte versucht doch noch am Seminar teilnehmen zu können. Aber vielleich wollte man uns zeigen, wie einfach es ist, am PC zu tricksen und zu täuschen. etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.
Zu unserem Dreigestirn kann ich nur sagen: Ein Schrecken ohne Ende.
Ich wünsche allen ein schönes, erholsames Osterfest.
User 1264534 schrieb am 19.04.2019, 13.08 Uhr:
Nur zur Vollständigkeit:
Der Sascha gat die Rosi nicht betrogen.
Sie waren getrennt.
Als sie ihn wieder wollte, hat er zugegeben,dass es Bekanntschaften.gegeben hat. Aber nicht solange sie zusammen waren.
Er passt gut zu Rosi. Die braucht keinen seriösen Versorger, sondern jemand für den Spaß und die Liebe.
Superchris schrieb am 19.04.2019, 12.29 Uhr:
Doch, ich kenne solche Leute, die notorisch zu allem zu spät kommen und dann natürlich oft das Wichtigste vergessen. Das passt aber nicht zum Patrick, da geb ich euch recht. Und dieses "Mallorca faken" war ziemlich dämlich. Warum fährt er dann nicht an den Chiemsee oder ins Allgäu?
Rosi verstehe ich auch nicht so richtig, selbst wenn was fehlt, den 200%ig idealen Partner bekommt sie in diesem Leben nicht mehr. Der Karl war doch in Ordnung. Ist es ihr lieber, betrogen zu werden wie vom Sascha?
Frohe Ostertage auch von mir
Bergfee_User_1127014 schrieb am 19.04.2019, 11.38 Uhr:
Ist es nicht zum Heulen, Kathi und Patrick wieder vereint im Kinderzimmer und immer noch im Kindergartenmodus, hätte ich es nicht gesehen, ich hätt's Euch nicht geglaubt...Ja und die Rosi, im Berufsalltag immer funktionieren und doch hat sie wohl mit dem unangepassten Sascha noch einen Rest Alt-68--Spirit in sich.. Schade, ich hätte ihr einen fürsorglichen unegoistischen Mann wie Karl gewünscht. Gut fand ich, dass sie die Sache gleich beendet hat und Karl nicht unnötig hingehalten hat. Ein 2.Annalena-Drama hätten wir nicht mehr gebraucht. Auch von mir für Euch fröhliche und sonnige Osterfeiertage! 🐣🐰
Tweedy1322432 schrieb am 19.04.2019, 11.19 Uhr:
Ja das mit dem drei Tage Trip nach Mallorca ist doch eine Verarsche. So verschusselt kann man doch nicht sein u den Geldbeutel daheim liegen lässt. Die Knutscherei zwischen Anna Lena und Mike in der Metzgerei nervt total. Und zum Stadlebauer... .der Schönste ist er nicht aber ich finde seine Sprüche cool... Ich kann mich darüber amüsieren. Vroni ist für mich die beste Darstellerin und Moni ist die schlimmste Tratsche aller Zeiten. Schöne Ostern . 🙋♀️
User_1081813 schrieb am 19.04.2019, 09.06 Uhr:
Also, diese Mallorca-Story fand ich unmöglich. Drei Tage auf einem Zimmer zu verbringen muss ja schrecklich sein. Der Roland ist doch kein Unmensch. Natürlich würde er schimpfen, auch mit Recht, aber letztendlich wäre dann Schwamm drüber. Dass der Patrick so ein Schussel ist, hätte ich mir auch nicht denken können. Bei der Rosi und dem Karl, naja ,wenns nicht richtig passt, dann passts halt nicht. Ich denke, dass die Rosi nochmal mit dem guten Sasha zusammen kommt.
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.