Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Richtig Nuntius! Inhalt und Form stimmen in ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Na ja, so toll fand ich die Nick jetzt auch ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Nuntius, darauf zitiere ich mich mal selbst ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hehnerdreck 11.22 Uhr. Von Jessy Norman können ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hehnerdreck 16.07 Ihr. Hat Tina nicht schon ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Woidbua, ich bin ziemlich alt. Mir wurde einiges ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Aber wo? bei Annalena oder im Brunnerwirt ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bergvagabund: "und keiner kann mosern." Oder ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ajotte ,keine Ahnung wie alt sie sind.Aber uns ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Nuntius: Was Maja betrifft, sie hatte den Tee im ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Neanderin um 13.50 Mit der Kraxlerei ist es ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Nuntius ,ich befürchte wenn alle Dialekt ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ich glaube ja Tina tut nur immer so ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Das ist nicht so verkehrt,Nuntius.Allerdings ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin und Nuntius, vielen Dank für euren ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Nuntius 20:19: Ach, ist das lieb! Danke! ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin, deine Ausführungen zur ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, ich glaube auch nicht, dass es was mit ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Schön , dass wir über Jahre hinweg keine Doku ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, vom Spitzingsee auf'd ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Golowin: ...hat weder Frühstück noch Mittagspause. Immer ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nochmal eine Ergänzung. Ja Bergvagabund hat ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Woidbua: Macht doch nichts Sepp,kann passieren. Wenn´s ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Woidbua: Mei Frau hat a a laute Stimm.Stört mi ned.Aber die ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: Nachtrag zur Folge mit der Rosi im Bürgerbüro ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ja Neanderin,verständlich.Leider spielt das ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, solch einen emotionalen Anfall ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bier vor vier, ich vermute, würde man der Figur ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, ich denke, dass eine laute Stimme ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Felli: "Frau Waurys Ehemann ist der Chefautor von ...
- Platz 4
697 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1298211 schrieb am 24.04.2019, 23.31 Uhr:
Die Anna-Lena wird hier im Forum manchmal als etwas " altbacken " beschrieben, aber nun " rast " sie mit diesem komischen Lastenfahrrad mit 35 Km/h auf einer Straße mit Geschwindigkeitsbeschränkung 30 Km/h durch die Gegend und vorne im großen Transportbehälter sitzt der Flori und hält Eierkartons mit Eiern in der Hand. Um das seltsame Geschehen noch auffälliger zu machen telefoniert die Anna-Lena beim Fahren auch noch mit dem Handy. Was ist denn bloss in sie gefahren? Kein Wunder dass die " Lansinger Polizei " auf dieses verkehrswidrige Verhalten aufmerksasm wurde und dem Einhalt gebieten musste.
Katzenfee schrieb am 24.04.2019, 21.05 Uhr:
Fanny ist hysterisch,und Martin ist grössenwahnsinnig, und die Polizistin ist doof die macht sich keine Freunde in Lansing !
User_1092798 schrieb am 24.04.2019, 21.53 Uhr:
Katzenfee, genau die Fanny gackert und rennt nur noch hysterisch in der Gegend rum, ist nicht mehr aus zu halten, und die Polizistin wirklich nur doof, dann brauchen die in Lansing noch einen Gehilfen, man könnte meinen die stehen auf der A81 und machen kontrolle, mich wundert das mit der Frau noch nach Dienstschluß irgend ein Lansinger noch spricht, zum Martin fällt mir auch nichts mehr ein, und Kathi ist auch Feuer und Flamme, was auch sonst, ist ja normal, was sind schon 2 Millionen, zahlt man aus der Portokasse, ich bin nur noch neugierig, was den Autoren noch einfällt, ansonsten würde ich abschalten
User 1264534 schrieb am 24.04.2019, 20.50 Uhr:
Blaubeeren sind bei uns überall Schwarzbeeren.
Manchmal werden da wirklich falsche Ausdrücke benutztHallertauerin schrieb am 25.04.2019, 08.51 Uhr:
@ TINE warum "falscher" Ausdruck? Das ist doch gebietsspezifisch. Manche sagen auch Hoawal. Oder im Internet habe ich gelesen "Eiglbirl" Blau, deshalb, weil die Zähne blau werden, Schwarz, weil die Beere so dunkel ist........ Weiß noch jemand etwas?
Wahrscheinlich verschwinden die alten Ausdrücke - und des is schade. Ich wünsche einen schönen Tag.
User 1264534 schrieb am 24.04.2019, 20.47 Uhr:
Ich wohne ländlich . Wenn ich mir vorstelle: außerhalb auf einer Dorfverbindungsstrasse kontrolliert die Polizei . Was kontrollieren die?
Wer kommt da vorbei? In meiner Gegend gibts keine Polizeistation weit und breit. Und wir haben 7000 Einwohner. Das war so blöd. Ich hab mich fremd-geschämt.
Euer_Hallodri schrieb am 24.04.2019, 20.26 Uhr:
Die Fanny dreht jetzt voll am Rad, und Polizistin hat mehr als ein Rad ab.
Der Martin überdreht mit der Mälzerei auch total.Es grüsst Hallodri
Landfrau schrieb am 24.04.2019, 14.16 Uhr:
Hallo an alle,
ja DiD plätschert so dahin. Aber ich finde das gar nicht so schlecht, wenn ich nur an das Drama um Trixi denke....
Aber jetzt hätte ich mal eine Frage: In unserer Gegend heißen die Blaubeeren Schwarzbeeren. Eine Bekannte aus Norddeutschland sagt Heidelbeeren. Mich würde wirklich ernsthaft interessieren, in welcher Gegend Bayerns Blaubeeren gesagt wird. Vielleicht hilft mir jemand weiter?Allgaeuerin schrieb am 24.04.2019, 14.24 Uhr:
Hier im Allgäu sagt man beides. Blaubeeren und Heidelbeeren.
Hallertauerin schrieb am 24.04.2019, 16.35 Uhr:
Bei uns heissen die Blaubeeren "Hoabal". Kennt noch jemand diesen Ausdruck?
Landfrau schrieb am 24.04.2019, 18.54 Uhr:
Mein Mann stammt väterlicherseits aus der Holledau, daher kenne ich den Ausdruck. Bei uns sagen die Alten Herrschaften " Hoiwa".
Hallertauerin schrieb am 24.04.2019, 19.06 Uhr:
@Friderike, das freut mich, und zeigt, dass die Welt klein ist. Und ich hatte eine Schulfreundin, die Friderike hieß
Voltigeur schrieb am 24.04.2019, 13.52 Uhr:
Hallo Irmgard,Ja, es passt noch grade so, denn wenn nicht bald mal wieder etwas aufregenderes, interessanteres kommt, wird es zur Schlaftablette.
Und das wäre schade.Viele Grüsse
ReinhardKatzenfee schrieb am 24.04.2019, 16.02 Uhr:
Hallo Reinhard :freut mich dass meinen Namen nicht vergessen hast ,aber die Aufregung mit dem Lex und dem Christian war schon damals heftig !Und das Trixi Drama auch .
Mich ärgern aber die roten Daumen auch ,wenn man gar nichts schlimmes geschrieben hat ,
Gruss an Friederike ☺😃😁
Katzenfee schrieb am 24.04.2019, 11.02 Uhr:
Ja did plätschert so dahin ohne grosse Aufreger, aber das passt doch e h .
Die Emma war gestern auch sympathischer.
Bin gespannt ob der Martin wirklich diese Firma kauft..ich verstehe nicht ganz ,dass er so viel zu reden hat in der Brauerei ,wo er doch so lange i Amerika war ?
Die Rosi hat gesagt sie hat gekocht ,aber man hat noch nie eine Küche gesehen!Domspatz schrieb am 25.04.2019, 08.03 Uhr:
Doch, einmal hat man eine sogar schöne Küche mit Tisch und Stühlen gesehen. Laaange ist es her, damals hat der Bamberger der kurz bei den Kirchleitners gewohnt hat, gekocht und "gespeist". Mich stört schon sehr, dass die alle auf dem winzigen Couchtischchen essen... Sowas von unnormal... aber was reg ich mich auf, ist halt eine Serie...
Voltigeur schrieb am 24.04.2019, 10.19 Uhr:
Hallo Bergfee,Bei DiD wechselt sich das ab.
Einmal ist der eine ein unsympatischer Dummkopf, einmal der andere.
Ich glaube da waren alle schon mal dran, egal ob Männlein oder Weiblein.Bei den Jugendlichen ist es dasselbe, Christian kommt jetzt gut rüber, doch was war er noch für ein Gangster vor ein paar Monaten.Was mich gestern überrascht hat, war Sarah, angeblich kann sie doch garnicht Kochen ( da war doch die Geschichte mit der Gans für Gerstl ) und dann macht sie aufeinmal diese Blaubeernockerln.Ansonsten plätschert DiD im moment recht ereignisslos vor sich hin.Die Emma, Fanny Geschichte wird nach dem Bild jetzt sicher wieder hoch geschraubt, die Zeichnung sagte ja genügend aus.Viele Grüsse
ReinhardBergfee_User_1127014 schrieb am 24.04.2019, 10.43 Uhr:
Hast ja recht, lieber Reinhard, ich finde es halt bei Hubert auffällig.Was die Zeichnung angeht, wird Fanny in der Tat noch mehr rumspinnen, gestern wieder dieses hyperaktive Getue - wie wohlwollend dagegen der Psychologe in seiner ruhigen Art und auch Emma sehr relaxed.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 24.04.2019, 09.50 Uhr:
Eine ganz schwache Figur gibt derzeit Hubert ab, kommt immer wieder unsymphatisch rüber. Gut gefällt mir wie die Geschwister Rosi und Martin miteinander umgehen.
User_1081813 schrieb am 24.04.2019, 08.56 Uhr:
Jetzt bekommt der Martin ja richtig Aufwind und will gleich noch mal ordentlich investieren. Die Kathi legt sich ins Zeug. Das mit den Blaubeernockerln fand ich nett von Sarah, dass sie ihren Bruder etwas Gutes tun wollte. Ich persönlich kannte Blaubeernockerl nicht. Die gute Moni konnte halt wieder kein Geheimnis bewahren.
Nuntius 0.2 schrieb am 24.04.2019, 15.40 Uhr:
Na, Martin in seinem nicht ganz jungen Alter möchte noch mal 2 Mio investieren. Das heißt, dass seine Nachkommen mit diesem " Berg" einverstanden sein müssen. Auch der amerikanische Sohn.
Einerseits ist Martin melancholisch im Hinblick auf sein bisher vergangenes Leben. Und nun powert er gleich rein. Find ich toll, wie gesagt, wenn die anderen mitziehen. Ist schon ein Risiko.....🙄
Nuntius 0.2 schrieb am 23.04.2019, 19.50 Uhr:
Kathi wächst über sich hinaus, toll, wie sie sich bei Martin und damit in der Brauerei ins Zeug legt. Hier wird ihre Kreativität gefragt.
Landfrau schrieb am 23.04.2019, 14.47 Uhr:
Did erzählt Geschichten aus dem fiktiven Dorf Lansing und wird am Vorabend ausgestrahlt. Es ist eine Produktion, die aufs Geld schauen muß.Dennoch geschieht in Lansing an 4 Tagen soviel, wie in echten Dörfern oft ein ganzes Jahr nicht. Es ist ganz logisch, daß einem manches mehr oder weniger gefällt.Es spielen eben auch die eigenen Vorlieben eine wesentlche Rolle. Und ich kann mir auch vorstellen, daß ein Städter so manches anders sieht, als ein Bewohner auf dem Land und ein Franke manches anders beurteilt als ein Allgäuer oder Niederbayer. Mir gefällt auch so manches nicht, trotzdem schaue ich mir die Sendung gerne an.Trotzdem oder gerade weil sie so unkompliziert ist. Wer natürlich großes Kino erwartet, wird eher enttäuscht sein.
Jeder hat die freie Entscheidung, ob er diese Sendung gut findet oder nicht und ob er sie anschaut oder nicht.User 1298211 schrieb am 23.04.2019, 15.16 Uhr:
Hallo Friderike kann Ihren tollen Kommentar leider nur einmal mit dem schwarzen Daumen nach oben bewerten.
Landfrau schrieb am 23.04.2019, 18.20 Uhr:
User 1298211,
danke und machen Sie sich keinen Kopf, dafür habe ich schon 6 Rote Daumen!Landfrau schrieb am 23.04.2019, 18.26 Uhr:
Danke Nuntius,
aber ich glaube, man könnte Goethe sein und man bekäme rote Daumen.
151219201997 schrieb am 23.04.2019, 09.37 Uhr:
Zu Kati und Patrick: wenn aus Freundschaft Liebe wird und wenn aus Liebe wieder Freundschaft wird, bei den beiden scheint es zu funktionieren, ob es so bleibt, wenn ein „ neues Objekt der Begierde „ auftaucht, werden wir dann sehen!
Euer_Hallodri schrieb am 23.04.2019, 10.50 Uhr:
Ich habe gehofft, dass es zwischen Kathi und Patrick wieder funkt an so einem langen Wochenende.
Schade...Dann hätte sich der vergessene Personalausweis gelohnt.Der Martin mit seinem Bier I woas net ob des wos wird.Es grüsst HallodriBergfee_User_1127014 schrieb am 23.04.2019, 12.47 Uhr:
Von mir lieber Hallodri kriegst Du keinen roten Daumen, es ist Deine Meinung und Wunsch zu Kathi und Patrick. Ich selbst hätte diese nochmalige Wendung als ganz schrecklich empfunden und hoffe, dass es nie mehr dazu kommt Beide hätten in nächster Zeit gut damit zu tun reifer zu werden.
User_1081813 schrieb am 23.04.2019, 08.26 Uhr:
Ja, der Roland hatte wieder ein gutes Gespür. Ich fand es sehr lustig, wie er den Patrick entlarvt hat, wo dieser und Kathi sich doch solche Mühe mit dem Szenario der Inszenierung gegeben hatten. Der Flori wird ja richtig zum Sittenwächter, fand ich nett. Der Martin, ist meines Erachtens, ein liebevoller Grantler mit Herz.
Meistgelesen
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
Neueste Meldungen
- Beliebter Moderator Carlo von Tiedemann im Alter von 81 Jahren gestorben
- Upfronts 2025: Weitere Staffel für "Son of a Critch", "SkyMed" auf der Kippe?
- "Alert" mit "Hawaii Five-0"-Star und weitere Serie bei FOX abgesetzt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.