Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Was war denn das für ein Gschiss um die beiden ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, vorallem saugen sich die bissigen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, eine lustige Vorstellung für mich, wenn ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, vielleicht ein Kopf an Kopf-Rennen? ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hehnerdreck 13.06 bei 7 Milliarden ...
- 09.06.: Neue komplette Folge: Sieger und Verlierer · 16.03.2020 | Folge 2495 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Aus dem Gleichgewicht · 12.03.20 | Folge 2494 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Majas Abbruch der Schule kann ich verstehen ...
- 09.06.: Neue komplette Folge: Abgelenkt ist halb verloren · 10.03.20 | Folge 2493 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Abschiedsmelodie · 09.03.20 | Folge 2492 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Ein Zögern zu viel · 05.03.20 | Folge 2491 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Aber ob dadurch das (für mich persönlich ...
- 09.06.: Neue komplette Folge: Ver(w)irrte Gefühle · 04.03.20 | Folge 2490 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Rausposaunt · 03.03.20 | Folge 2489 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Das Spiel mit der Liebe · 02.03.20 | Folge 2488 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich gebe dir vollkommen recht Neanderin ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wenn man Zecken nicht entfernt, richtet sie ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Resi2005: Eigentlich kein Spoilern🤔 Oder erwartet jemand, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Zustimmung Bervagabund! Habe die Serie nur 2 ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Immer bereit ! Neanderine
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: ⚠️SPOILER☄️SPOILER⚠️ Wer glaubt, die Spitzen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: @hehnerdreck Ich meinte es auch genau ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Richtig Nuntius! Inhalt und Form stimmen in ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Na ja, so toll fand ich die Nick jetzt auch ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Nuntius, darauf zitiere ich mich mal selbst ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hehnerdreck 11.22 Uhr. Von Jessy Norman können ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hehnerdreck 16.07 Ihr. Hat Tina nicht schon ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Woidbua, ich bin ziemlich alt. Mir wurde einiges ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Aber wo? bei Annalena oder im Brunnerwirt ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bergvagabund: "und keiner kann mosern." Oder ...
- Platz 4
697 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Voltigeur schrieb am 19.04.2019, 09.01 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Auf Wiedersehen Karl.
Wie zu erwarten ist Karl jetzt raus, wir hatten ja schon lange geschrieben das er wohl nur ein kleines Gastspiel gibt.
Nun ja, sehr überragend war die Rolle sowieso nicht.Ist Euch mal aufgefallen wie oft man diese Woche " Es tut mir Leid " gesagt hat.
Einmal sogar geschrieben für Rosi.Man sollte die Serie umbenennen, statt DiD in EtmL.Viele Grüsse
Reinhard
User 1264534 schrieb am 19.04.2019, 07.53 Uhr:
Natürlich hätte Patrick den Flug am Nachmittag nehmen können. Auch wenn der Koch ihn nicht mehr zum Kurs genommen hätte. Das Hotel ist gebucht und bezahlt. Er hätte sich schöne Tage auf Mallorca machen können. So eine Lügerei. Da kommt immer noch eine Lüge mehr dazu. Das wird den Roland sehr kränken.
pfingstrose schrieb am 18.04.2019, 22.22 Uhr:
Die Patrick-Mallorca-Geschichte ist mal wieder der totale Schwachsinn. Es passt auch gar nicht zu Patrick, zumal ihm die Fortbildung mit dem "Spitzenkoch" doch so wichtig ist.
Allgaeuerin schrieb am 19.04.2019, 08.27 Uhr:
Da werden wir wieder mal für total blöd erklärt.
Jeder der die Serie seit langem anschaut weiss, dass Patrick so etwas nie passieren würde.
Diese Mallorcageschichte ist so an den Haaren herbeigezogen dass es nicht mehr schön ist.
Ich wünsche allen Teilnehmer hier ein frohes Osterfest.
Katzenfee schrieb am 18.04.2019, 21.08 Uhr:
Ich verstehe die Rosi nicht,natürlich ist der Karl das Gegenteil von Sascha ,und er passt viel besser zur Rosi, aber wenn die Chemie nicht stimmt geht es nicht .
Was der Patrik und die Kathi aufführen ,geht auf keine Kuhhaut .wie blöd muss man sein ,und seine Papiere zu vergessen !
Auf den Zirkus mit den drei Jugendlichen könnte man verzichten,auf Felix sowieso !Allgaeuerin schrieb am 18.04.2019, 21.14 Uhr:
Dass etwas mit dem Flug schiefgeht war doch so was von logisch.
In dem Moment als Roland gefragt hat ob er alles beieinander hat, und Patrick übertrieben relaxt reagiert hat, war mir alles klar.Hallertauerin schrieb am 18.04.2019, 21.57 Uhr:
Ich wünsche allen frohe Ostern.Dass die Rosi die Beziehung beendet hat, find ich in Ordnung. Aber, wie soll es weiter gehen? Lassen wir uns überraschen.Und der Patrick in Pseudo-Malorca - Da fällt mir echt nix ein!
User 1298211 schrieb am 18.04.2019, 22.10 Uhr:
@ Poppy: er hat aber die schlaue Kathi zur Freundin, die manchmal etwas verwegene Ideen hat.
151219201997 schrieb am 18.04.2019, 20.50 Uhr:
Nun hat Rosi mit Karl Schluss gemacht, schade ich finde diesen Schauspieler sehr sympathisch, ja nun wird wohl wieder Sascha ins Spiel kommen! Liebe User, ich wünsche euch allen ein wunderschönes Osterfest, liebe Grüße, bis nächste Woche!
UnschuldvomLand schrieb am 18.04.2019, 16.09 Uhr:
Felix, Pauli und Emma müssen entweder bessere Rollen bekommen oder raus. Das Pfarrersschwesterchen ist auch nicht die hellste Kerze auf der Torte. Sie stiert manchmal auch so ins Leere, das verwirrt mich ganz.
Nuntius 0.2 schrieb am 18.04.2019, 17.03 Uhr:
Liebe Unschuld, wie wäre Lansing ohne Kinder/ Jugendliche?
Landfrau schrieb am 18.04.2019, 17.31 Uhr:
Mich stört an Sophie Reiml (Sarah) nicht nur das"Gschau", sondern auch ihr Sprachfehler. Der ist wahrscheinlich angeboren und dafür kann sie nichts. Aber muß man dann unbedingt Schauspielerin werden? Außerdem hat sie doch eine Schauspielausbildung gehabt. Warum hat man ihr diesen Fehler nicht abtrainiert?
Mit Kindern und Jugendlichen ist das so eine Sache. Es ist selten ein Naturtalent dabei, darum kann man den Kindern auch keine anspruchsvolleren Aufgaben geben. Was bleibt, ist sowas wie die Jugendlichen bei DiD, was einem dann mit der Zeit auf die Nerven geht, aber ganz ohne gehts in einer Serie halt auch nicht. So sehe ich das.Nuntius 0.2 schrieb am 18.04.2019, 22.08 Uhr:
Hab noch mal extra hingehorcht und keinen Sprachfehler bei Sarah feststellen können, Friderike. Was könnten Sie meinen?
Landfrau schrieb am 18.04.2019, 12.39 Uhr:
Patrick fährt nach Mallorca, obwohl der Brunnerwirt ausgebucht ist? Moni fährt zu Ferdinand, Kathi kocht für den Stadelbauer. Warum besucht sie nicht ihre Mutter zu Ostern?
Rosi und Karl , die Geschichte ist nur noch peinlich. Rosi hat was besseres verdient. Karl will eine heiße Nacht mit Rosi und auf dem Tisch liegen Potenzpillen, na ich wäre gegangen.
Annalena finde ich nicht neugierig. Sie hat sofort ihren Laden verlassen, als Karl zu Rosi gekommen ist. Und daß sie fragt, finde ich in Ordnung,denn die drei Damen sind befreundet.
Die Dreiecksgeschichte mit unseren Jungspunden dürfte jetzt auch bald mal zu Ende kommen. Der wehleidige Felix ist kaum mehr zu ertragen und Sarah ist einfach nur doof.
Gut fand ich die Szene mit Josy und Stadelbauer. Wie zwei Westernhelden, die auf einander losgehen und ihre Kaltblütigkeit testen. Dann ging doch noch alles gut aus.Nuntius 0.2 schrieb am 18.04.2019, 17.14 Uhr:
Friderike, Fortbildung, vor allem lange gebuchte, hat Vorrang. Der Arbeitgeber muss für Vertretung sorgen. Wollen wir denn nicht alle, dass Patrick mal " unter die Leute " kommt, bissel die Nabelschnur ( wenigstens) dehnt?
Landfrau schrieb am 18.04.2019, 18.35 Uhr:
Ja Nuntius,
im Prinzip gebe ich Ihnen recht, aber wenn die Reise schon lange gebucht war, warum wird sie erst 2 Tage vorher bekannt? Und warum verschenkt Roland eine Fortbildung an Patrick gerade zu einer Zeit, wo jeder weiß, daß es da in einer Gastwirtschaft brummt und der Chef auch nicht da ist? Roland muß doch wissen, daß dann Vroni als Köchin einspringen und die Feiertage arbeiten muß und er dann alleine bleibt. Und wozu braucht Patrick gerade über Ostern eine Fortbildung in spanischer Küche?
Das sind so Unstimmigkeiten, die mir eben auffallen. Aber graue Haare bekomme ich dadurch nicht, so ist halt DiD.Wilhelmina schrieb am 18.04.2019, 18.36 Uhr:
Patrick macht keine Fortbildung, er hat den Kurs von seinem Vater geschenkt bekommen
Allgaeuerin schrieb am 18.04.2019, 12.28 Uhr:
Mich nervt der Felix auch ganz gewaltig. Genauso wie Pauli.
Aber es muss halt in jeder Serie die unterschiedlichsten Charaktere geben. So wie im wahren Leben.
Wobei ich finde, dass Paulis Rolle langsam unrealistisch ist.
Superchris schrieb am 18.04.2019, 12.07 Uhr:
Ja, fand ich auch, diese Westernmusik wie zum Showdown begleitend, war sehr passend.
Die Dreiecksgeschichte zwischen Felix, Christian und Sarah gewinnt nun an Dramatik, das konnte man erahnen. Dabei muss der Felix aber mal in die Puschen kommen, sonst kommt ihm doch noch der Pauli zuvor..
jufm schrieb am 18.04.2019, 11.25 Uhr:
Bitte, bitte liebes Bayerisches Fernsehen, schreibt den Felix endlich raus, das ist nicht mehr zu ertragen.
Was dagegen toll war die musikalische Untermalung mit der Szene von der Polizistin und Stadelbaur an der Landstraße.
Poppy schrieb am 18.04.2019, 09.36 Uhr:
@1081813, wenn man dem Pauli Darsteller was Gutes tun möchte, sollte man ihn baldigst rausschreiben, er war als Kinderdarsteller ein süßer Lausbub , aber das ist vorbei !
Poppy schrieb am 18.04.2019, 09.07 Uhr:
Auf Biegen und Brechen, auf Gedeih und Verderb musste man Anna-Lena und Mike zusammen bringen, die Fans wollten es und natürlich auch die Drehbuchschreiber !
Was soll da gross kommen?
Wie zwei alte Kameraden, selbst wenn sie sich küssen, da prickelt nichts, es wirkt gekünstelt, man nimmt ihnen einfach nicht ab, dass sie verliebt sind !
Für mich ist Mike ein total langweiliger Mann !Superchris schrieb am 18.04.2019, 12.11 Uhr:
Auf Wunsch der Fans? Tatsächlich? Glaub ich jetzt nicht!
Sicher, ein neues Gesicht wär schon mal ganz toll, aber die Beziehung zwischen Mike und Anna-Lena find ich jetzt nicht ganz ohne, man merkt doch, dass sie dem Mike gut tut, weil sie weiß, wie er tickt.
Was soll er denn alles für Kopfstände machen, damit er für manchen nörgelnden User interessant wird? Bungee-Springen? Fussballtrainer in der Bundesliga?151219201997 schrieb am 18.04.2019, 13.24 Uhr:
Das hat nichts mit Kopfständen oder Bungee Jumping zu tun, schütten sie mal das Kind nicht mit dem Bade aus !
Nuntius 0.2 schrieb am 18.04.2019, 17.21 Uhr:
Naja, also Annalena und Mike haben lange genug im Vordergrund gestanden. Jetzt sind mal andere dran. Währenddessen leben die anderen Lansinger auch ihr Leben und vielleicht spielt sich da zwischen Annalena & Mike eine Menge ab, was wir nicht sehen. Wäre ja auch nicht gewollt, " diese Küsserei in der Metzgerei" wie ich im Forum öfters mal gelesen habe. Immer die " Alten" muss man das denn zeigen? Ich zitiere frei.
User_1081813 schrieb am 18.04.2019, 08.24 Uhr:
Mir hat die gestrige Sendung sehr gut gefallen. Für den Stadlbauer war die Situation der Polizistin eine richtige seelische Brotzeit, sie so zu sehen, jedoch hatte er ein Herz und hat ihr geholfen. Der Felix nervt mich immer mehr , dieser Bub hat nur Probleme er gerät von einem in Andere. Den Christian finde ich mittlerweilen ganz symphatisch. Mir gefällt die Rosi auch sehr gut, besonders ihr Kleidungsstil.
UnschuldvomLand schrieb am 18.04.2019, 09.17 Uhr:
Ja, das ist auch meine Meinung. Ich hatte schon immer meine Probleme mit Felix. Zurzeit nervt er total. Es wäre schön, mal was Positives über den Jungen zu sehen. Dieser ständig frustrierte Gesichtsausdruck macht mich auch schon ganz schwermütig. Die Polizistin gefällt mir irgendwie. Die Diskussion und die Blicke zwischen ihr und dem Brandl..... Rosi ist klasse, der Karl stellt sich allerdings schon a weng an.
151219201997 schrieb am 18.04.2019, 08.00 Uhr:
@wilhelmina ! Ja, das stimmt, von all den Frauen gefällt mir Rosi am besten, sie schreit nicht, sie tratscht nicht, ihre Kleidung ist ihrem Alter entsprechend und passend zu ihrem Typ, ihr Haarschnitt immer perfekt! Alles in Allem eine tolle Frau!
User_1092798 schrieb am 18.04.2019, 09.15 Uhr:
Guten Morgen, die Rosie tratscht genau wie die anderen Landfrauen, die hat doch in der Metzgerei gleich der Uschi und der Annalena erzählt, das der Karl was mit der Kreislauf hatte, und einfach gegangen ist, der Felix ist auch nur noch nervig, dagegen hat sich Christian super entwickelt
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.