Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
723

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 8723 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Superchris schrieb am 04.07.2019, 09.03 Uhr:
    Da vernimmt man mal einen Funken Einsicht bei Felix ("ich bin so ein A....loch" - zurecht kein Widerspruch von Sarah + Christian), um ihn dann gleich wieder in Selbstmitleid und Jammerei verfallen zu sehen. Der Typ lief wirklich immmer an der langen Leine, er braucht ein paar Grenzen und Regeln, da hat Fanny völlig recht. Außerdem steht er so tief in der Kreide, dass man auch ein bisschen Wiedergutmachung erwarten kann. Was will ihm Fanny streichen? Hab ich akustisch nicht verstanden, kann ihm aber sicher nicht schaden.
  • Hektor schrieb am 04.07.2019, 09.00 Uhr:
    Jetzt muß ich mich zu Wort melden, weil mir seit einiger Zeit es dermaßen auf den Zeiger geht, wie manche über das Aussehen verschiedener Schauspieler herziehen. Geht's eigentlich noch? Noch nie was von Beleidigung gehört? Diese Menschen sehen auch im alltäglichen Leben so aus, falls Euch das entgangen sein sollte und wer hat das Recht, sich anzumaßen, dermaßen unverschämt darüber herzuziehen? Glaubt Ihr vielleicht, die lesen das nicht? Rufe also zu mehr Anstand auf.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 04.07.2019, 09.55 Uhr:
      Ich habe aufgegeben immer wieder darauf hinzuweisen, dass Lansing ein Dorf ist mit Menschen wie Du und ich und da laufen eben keine Typen wie Clooney, Piit, Roberts etc. in Massen rum, wer solche möchte, muss amerikanische Serien anschauen, die man manchmal kaum unterscheiden kann. Also Hektor klares 👍für Dein Plädoyer.
  • Poppy schrieb am 04.07.2019, 08.45 Uhr:
    Wenn Gregor derzeit an der Stelle von Fanny wär mit all den Sorgen, der Arbeit, den Problemen mit diesem schwierigen, verwöhnten Bub - nicht auszudenken !
    Bleib in Neuseeland, es geht auch ohne dich !
    • Zementsack schrieb am 04.07.2019, 11.46 Uhr:
      Wie wird das eigentlich wenn Gregor zurück kommt und von Felixs Eskapaden erfährt? Braucht er dann gleich die nächste Auszeit?
    • User 1478340 schrieb am 04.07.2019, 12.09 Uhr:
      Logisch, Zementsack, dann hat er gleich den nächsten Burn-Out und ab nach Neuseeland. Aber dann hoffentlich für immer. Am Besten nimmt er Felix gleich mit.
    • User 1443747 schrieb am 04.07.2019, 13.44 Uhr:
      Zementsack,
      sollte Gregor zurück kommen sind die Eskapaden Geschichte.
      Von diesen muss sich womöglich aber die Fanny erholen und hat deshalb an Gregors
      Stelle eine Auszeit eingelegt.
    • User_1092798 schrieb am 04.07.2019, 15.37 Uhr:
      Mit Sicherheit der kriegt doch nichts gebacken
    • UnschuldvomLand schrieb am 04.07.2019, 16.05 Uhr:
      Wenn man realistisch ist (was bei DiD nicht der Fall ist), dann kann sich Gregor nach der langen Zeit gar nicht mehr im Berufsalltag zurechtfinden.
  • 151219201997 schrieb am 04.07.2019, 08.20 Uhr:
    Die Tratschgeschichten werden wohl nie aufhören in der Serie, wahrscheinlich gibt es Zuschauer denen das gefällt und darüber lachen können! Was dabei auffällt, dass es immer die Frauen sind, die da so blöd vorgeführt werden!
    • User 1298211 schrieb am 04.07.2019, 13.40 Uhr:
      Hallo Yoko Sie haben recht, bei DiD werden tratschende Frauen gezeigt. Aus meiner Erfahrung weiß ich dass Männer genau so gerne tratschen. Und auch Kinder tratschen sehr gerne: " hast Du schon gehört der oder die macht noch in die Hose."
  • User_1081813 schrieb am 04.07.2019, 07.46 Uhr:
    Die Fanny erhält meinen Respekt, dass sie Patrick klare Linien aufzeigt, mit dem hat er wohl nicht gerechnet, aber gut so, anders versteht er es nicht ! Die Tratschgeschichte fand ich wieder einmal schlimm, diese Damen sollten erst einmal nachdenken und dann reden.
    • User 1443747 schrieb am 04.07.2019, 08.16 Uhr:
      Der arme "Patrick" !
    • User_1081824 schrieb am 04.07.2019, 08.56 Uhr:
      Patrick? Fannys Sorgenkind ist doch Felix. Oder????
  • Wascha Sagenbauer schrieb am 03.07.2019, 22.30 Uhr:
    Der harte Alltag der Lansing Polizei. 🙄 Ein Feuer in der Schale das kurzzeitig nicht beaufsichtigt war. 
    Knistert da nicht die Romantik zwischen Flori und dem Pfarrer?! Oder war das die Akte Lansing ...
    • User 1298211 schrieb am 04.07.2019, 06.25 Uhr:
      Hallo Wascha Sagenbauer ich sehe nur dass der Pfarrer ziemlich verdrossen und ohne Spaß an der Sache am Feuer hockt. Der Pfarrer ist zur Zeit überhaupt nicht gut drauf.
    • Superchris schrieb am 04.07.2019, 09.06 Uhr:
      Ja, oder der Gerstl mit seinem unbefugten Nutzer an den Glascontainern! Das ist jetzt wirklich keine polizeiliche Aufgabe.
  • 151219201997 schrieb am 03.07.2019, 20.31 Uhr:
    Tratschkanonen wieder am Werk, streuen Gerüchte, Vroni hat nicht bei Roland geschlafen, da muss doch was im Busch sein und dann kommt noch eine hübsche Frau mit dem Apotheker in den Brunnerwirt , was für ein Skandal! Der Pfarrer mit der Bierflasche am Lagerfeuer und die Gedanken gehn spazieren !
  • Poppy schrieb am 03.07.2019, 20.06 Uhr:
    BRAVO FANNY !
    Eine klare Ansage, eine andere Sprache versteht dieser Kerl nicht !
    • Katzenfee schrieb am 03.07.2019, 20.28 Uhr:
      Aber .leider sieht es ja der Felix nicht ein !
      Diese Tratschweiber,ich musste lachen !
      Die Josi und der Simon passen ja eh gut zusammen,denn schön sind sie beide nicht ,bin gespannt ob er Flori die Wahrheit sagt.?
    • User 1298211 schrieb am 03.07.2019, 20.40 Uhr:
      Hallo Katzenfee wenn es nur um die Schönheit gehen würde gäbe es viele Paare nicht.
    • Zementsack schrieb am 04.07.2019, 01.36 Uhr:
      Genau. Uri stieß ins gleiche Horn!
    • Zementsack schrieb am 04.07.2019, 01.38 Uhr:
      Schönheit liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. Und sie spielt nur begrenzt ein Rolle dafür ob es "funkt".
    • User_1081813 schrieb am 04.07.2019, 07.39 Uhr:
      Gleiche Meinung, User 1298211
  • Poppy schrieb am 03.07.2019, 13.19 Uhr:
    Oh wie schön, die Beiträge werden wieder sofort freigeschaltet !
    • User 1443747 schrieb am 03.07.2019, 13.32 Uhr:
      Danke Poppy!
    • Allgaeuerin schrieb am 03.07.2019, 14.15 Uhr:
      Meine haben die Prüfung seit fast 2 Wochen nicht bestanden.
      Erst der untenstehende, dass mir die Sendung gefallen hat, wurde wieder veröffentlicht.
      Dabei hatte ich bestimmt nichts böses oder ungeziemliches geschrieben.
    • Komisch schrieb am 03.07.2019, 17.37 Uhr:
      Super! Meine Erfahrung, hinter den Kulissen ist man etwas kritikempfindlich. Da wird dann gar nie nichts freigeschaltet. Eigentlich schade!
    • User_1092798 schrieb am 03.07.2019, 17.50 Uhr:
      Ging mir auch so
  • Poppy schrieb am 03.07.2019, 13.17 Uhr:
    Warum verliebt sie sich ausgerechnet in den kleinen Pfarrer ?
    So wie ich ihn einschätze, gibt er seinen Beruf selbst wenn er auch verliebt wäre, bestimmt nicht auf!
    Warum ? Weil er als Pfarrer ein sehr schönes Leben hat............
    Würde er seinen Rock ausziehen und ein Leben ohne seine Privilegien führen müssen, hiesse es Geld verdienen, Alltagsstress in der Familie, womöglich mit Kindern und und und !
    Ich denke, Pfarrer Simon bleibt in seiner Welt und verzichtet auf die Liebe zu einer Frau !
    ( Bitte nicht falsch verstehen, von mir aus könnte er auch ein Verhältnis haben, ich bin gegen den Zölibat , nur bei DiD spielt sich das nicht in der heilen Welt, abgesehen davon ist es ja auch völlig egal )
    • Hallertauerin schrieb am 03.07.2019, 13.32 Uhr:
      Ich schreibe jetzt ganz was anderes: Und das nervt mich schon seit einiger Zeit. Das Krankenzimmer im Krankenhaus sieht doch aus, wie eines aus den 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts. Wo hat man heutzutage noch - wie hier zu sehen doppelte Winterfenster? In der Übersichtsaufnahme sieht man das Rosenheimer Krankenhaus im Jetzt-Zustand. Das kann ich behaupten, weil ich selber schon dort war.
      Noch etwas: Ich weiss, dass Lansing im Irgendwo liegt, Wangen in der Nähe vom Starnberger See. Dann ist die Rede von Stephanskirchen, das ist bei Rosenheim - und a paar mehrere Kilometer von Lansing entfernt. Naja..... und dann fährt mal der Meridian durch das Bild, der wahrscheinlich nie in Lansing vorbeikommt. Ich denke mal nach... vielleicht fallen mir noch ein paar kuriose Sachen ein.
    • Allgaeuerin schrieb am 03.07.2019, 14.12 Uhr:
      In den Landachaftsaufnahmen ist auch zwischendurch mal Schloss Neuschwanstein, der Tegelberg und der Säuling zu sehen.
      Da ich im Allgäu wohne, kenne ich auch die Stelle, von der aus die Aufnahmen gemacht wurden.
    • Hallertauerin schrieb am 03.07.2019, 14.58 Uhr:
      ja super! Danke! Vor einiger Zeit habe ich vermutet, dass eineSequenz aus Wasserburg am Inn zu sehen war (hat leider niemand bestätigt) Aber dort komme ich leider nicht mehr so schnell vorbei
    • Superchris schrieb am 03.07.2019, 15.47 Uhr:
      Man darf das Priesteramt nicht nur als schnöden "Beruf" ansehen, sondern als Berufung. Es sind Fragen und Gewissenskonflikte, mit denen die Priesteranwärter spätestens im Priesterseminar konfrontiert werden. Ja, es gibt Vor- und Nachteile, man sieht ja, dass Simon sehr mit sich kämpft.
  • UnschuldvomLand schrieb am 03.07.2019, 10.33 Uhr:
    Warum ist Patrick eigentlich nackt durch die Gegend gelaufen. Auf der Schwitzhütte lagen doch genügend Decken.
    Und, warum regt sich hier auf einmal niemand in dem Forum auf, DASS Patrick nackt herumgelaufen ist. Sonst beanstandet man doch schon wenn sich jemand über 20 küsst?
    Mich stört beides nicht.
  • Superchris schrieb am 03.07.2019, 10.14 Uhr:
    Okay, das mit Schattenhofer und seiner Bruni-Ausrede hab ich jetzt auch nicht nachvollziehen können, jemand hat doch mit ner Stange den Rucksack weggezogen und sah doch, dass daneben die Schwitzhütte od. sofern man sie nicht erkennt, ein Zelt steht.
    Leute, die Schwitzhütte steht nun schon länger, soll eben eine alternative Sauna darstellen, was zu Sascha gut passt, da muss man nicht bis zu Adam & Eva nachtarocken.
    Nach dem Motto "Die Konkurrenz schläft nicht" könnte sich zwischen Fanny und Quirin ein zartes Pflänzchen entwickeln. Erstaunlich ist aber, dass Quirin im Privatleben so versagt, während er beruflich immer Lösungen parat hat. Aber gut, es lebt auch nicht jeder Arzt od. Ärtztin immer kerngesund.
    Dennoch wäre mir diese Beziehung lieber als Josy und Simon!
    • User 1298211 schrieb am 03.07.2019, 11.07 Uhr:
      Zum Quirin und seinem Privatleben: es gibt ein Gerücht wonach die Schuster die schlechtesten Schuhe tragen. Und zum besseren Verständnis: anderen kann man helfen, bei sich selbst versagt man.
    • Superchris schrieb am 03.07.2019, 11.38 Uhr:
      Na, hab ich ja auch so erwähnt mit meinem Ärztebeispiel.
      Die roten Daumen gab's wohl von den Sympathisanten der amour fou zwischen Josy und Simon.
  • Voltigeur schrieb am 03.07.2019, 09.39 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Ja, der Rucksack und die Bruni und der nackte Patrik im Wald, das ist schon etwas sehr weit hergeholt, um nicht zu sagen, vollkommen unglaubhaft.
    Genau wie diese Schwitzhütte, darf man denn überhaupt so eine Hütte einfach in einen Wald
    stellen ?
    Wie sieht das aus mit Brandgefahr, wenn die alle in der Hütte sitzen sieht doch keiner das Feuer, das da aussen brennt.
    Ein Fall für Josy.
    Wie das mit ihr und dem Pfarrer weiter geht, bleibt abzuwarten, hoffentlich nicht über lange Wochen und das die Geschichte mit Felix schon gegessen ist glaube ich auch nicht.
    Wenn der nicht einsichtig wird, kann sich das ganze noch eine ganze Weile hinziehen.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • User 1298211 schrieb am 03.07.2019, 12.14 Uhr:
      Hallo Reinhard Dein Kommentar bezüglich der Brandgefahr ist aktueller denn je wenn man sich derzeit die Nachrichten anschaut. Du schreibst dass dies ein Fall für die Josy wäre, aber so wie es aussieht hat sie zur Zeit ganz andere Probleme. Vielleicht sollte man ihr einen bekannten Song in Erinnerung rufen: " Liebeskummer lohnt sich nicht , my Darling, oh no
      Schade um die Tränen in der Nacht..."
  • User_1081813 schrieb am 03.07.2019, 07.42 Uhr:
    Ich denke, die Josi wird noch so lange in Lansing verharren müssen, bis sich das mit dem Pfarrer und ihr abgewickelt hat , bin gespannt, wie lange sich das hinzieht. Der Patrick in Benedikts Klamotten, naja ??? Dass die gute Bruni den Rucksack stipitzt hat erscheint mir schon sehr weit hergeholt, aber das ist halt Lansing. Der Felix braucht jetzt wirklich Konsequenzen, sonst wird er nie erwachsen !!!
  • Allgaeuerin schrieb am 02.07.2019, 20.05 Uhr:
    Die heutige Sendung hat mir wieder einmal gut gefallen.