Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Dann erkundigen Sie sich mal ,was so ein ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: 607, dann ist genug Geld da? Also gibt es gar ...
- 04.08.: Neue komplette Folge: Ungelernt · 28.07.20 | Folge 2572 (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Meine Güte,Ajotte! Genau das ist doch das ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Perlchen 13:26. Den Kommentar verstehe ich nicht ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Perlchen: Ajotte, wenn wir blind für Preiserhöhung wären, ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Meine Lieblingsszene von früher: Pauli mit ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Perlchen, das mag ja sein. Aber wenn man gegen ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Perlchen: Ajotte, wenn ich mir Filme und Serien aus der ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Was ich nicht verstehe: Einerseits wird immer ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Was ist schon real Nuntius; ich kenne auch sehr ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich war vielleicht etwas unklar. Mit "privat" ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ajotte ich habe das nirgends gelesen.Ich habe von ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Woidbua, wo hast du gelesen, dass ich Hochdeutsch ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Woidbua, danke für die Antwort. Ich bezog mich aber ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Gute aber seltsame Frage . An Hochdeutsch ist gar ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bv4, was ist eigentlich an Hochdeutsch so ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Das Ranking haben die Autoren gemacht, und es ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich glaube, Uschis Gefühl trügt sie leider nicht - ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ja, ich habe die Kommentare der Schauspieler auch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Da würde der Dieter Fischer ,eh besser dazu ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich habe mir heute die "best off-Folgen" ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Hab mir die erste Sommerlochfolge mit dem ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Was ich bei Peter Rappenglück besonders ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: "So dumm kann doch kein Autor sein!"....Einer ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich bin fast nur im gelben Forum unterwegs ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: gummibärle: Bier_vor_vier am 02.08.2025 10:52Pfarrer Neuner ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Wie sieht denn bei "Irgendjemand" ein ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Das wird bei Usern wie Nuntius nicht ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Oder einfach im gelben Forum schreiben, das mit ...
- Platz 8
723 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Zementsack schrieb am 02.07.2019, 12.50 Uhr:
Was hatten wir gestern? Ein Felix der vielleicht auf einem guten Weg sein könnte. Oder waren das die Nebenwirkungen seiner Medikamente? Dass er nach seinem Auto gefragt hat, was Fanny ein wenig auf die Palme brachte, fand ich nicht so ungewöhnlich.
Patrick und Kathy wollen ihre freien Tage zusammen verbringen... warum eigentlich? Die konstruierte Geschichte mit der Schwitzhütte einfach nur furchtbar. Funktioniert das wirklich, eine etwa besser gedämmtes Zelt mit ein paar heißen Steinen in eine Sauna verwandeln?
Das verschwundene Kreuz. Der Aufhänger für eine Liebe die ermittlungstechnische Probleme und verwaltungstechnische Schlampereien nach sich zieht. Muss schlimm sein wenn sich ein rationaler Mensch wie Josy verliebt und eigentlich weiß dass der andere nicht darf.Superchris schrieb am 03.07.2019, 10.20 Uhr:
Stimmt, da saß der Schock dem Felix noch in den Gliedern, natürlich auch das schlechte Gewissen und der Schmerz um den Verlust. Gut find ich, dass Fanny nicht übersensibel, sondern aus der Enttäuschung heraus ruppig mit ihm umspringt, statt auf "du armer Bua" wie die Uri zu machen.
Kathi und Patrick sind zu bequem, sich einen neuen festen Partner zu suchen, da bleiben sie halt unter sich, sie können ja auch ihre Plus-Freundschaft wieder aufleben lassen.
Hallertauerin schrieb am 02.07.2019, 12.42 Uhr:
Der Patrick hätte sich doch eine Decke von der Schwitzhütte umhängen können - der Meinung bin ich auch. Dass der Sascha weg gegangen ist, kann ich nicht nachvollziehen. Wer sagt uns, dass der Patrick damit zurecht kommt? Ist gut gegangen - ja klar - aber so einfach ist es meiner Meinung nach nicht. Können da mal irgendwelche geistigen Prozesse in Gang kommen?Die Sache mit Felix - meine Söhne sind zwar längst erwachsen - aber ich kann schon verstehen, dass er aufmuckt. Die Konsequenzen, die die Fanny anordnet, kann ich auch verstehen. Schau ma mal, wie es weiter geht....
User 1478340 schrieb am 02.07.2019, 11.34 Uhr:
Die Josy fand ich gestern drollig. So eine Liebeserklärung bringt auch nur sie hin. Irrational – rational – also ich habe mich in dich verliebt! Antrag abgeheftet, fertig. Meines Erachtens steckt hinter ihrer schroffen, oft abweisenden Fassade ein sehr unsicherer und verletzlicher Mensch. Das versucht sie mit ihrem Verhalten zu überspielen.
Patrick musste mal wieder den Dodel geben. Warum lädt denn der Sascha in die Schwitzhütte ein und lässt Patrick dann alleine sitzen. Dass er dann dusselig sein Handtuch verbrennt und nicht die anderen auf der Hütte sieht, na ja. Aber das hätte wenigsten den Anblick seines nackigen, absolut muskellosen „Astralkörpers“ erspart.
Fanny scheint mir nicht auf Felix’ herein zufallen. Ihrem Verhalten nach könnte es doch mal Konsequenzen für ihn haben. Neben den Gesetzlichen. Da ist er doch tatsächlich entsetzt, dass er seinen Führerschein los ist. Hallo Junge, wach mal auf!
151219201997 schrieb am 02.07.2019, 09.20 Uhr:
Josefine hat sich also in den Pfarrer verliebt, okay! Wo ist das Problem, kommt täglich vor. Nur eines noch, sie leidet an Geschmacksverirrung!
Voltigeur schrieb am 02.07.2019, 09.03 Uhr:
Hallo Tine, Hallo Alle Zusammen,Ja, den Eindruck habe ich auch, da hat jemand vorgeschaut und schon darüber geschrieben.
Ich habe auch keinen Quirin gestern gesehen.Das Patrik sich nicht eine Decke von der Schwitzhütte genommen hat habe ich auch nicht verstanden,
das wäre doch logisch gewesen.Wie Felix gestern geschaut und reagiert hat, als Fanny ihm sagte das sein Führerschein mit Sicherheir weg ist, macht mir den Eindruck als das er immer nocht nicht den Ernst der Lage verstanden hat.Simon und Josy, mit dieser unmöglichen Liebesgeschichte werden wir wahrscheinlich jetzt die nächsten Tage / Wochen, noch viel zu sehen bekommen.
Sehr interessant finde ich das nicht.Viele Grüsse
ReinhardAllgaeuerin schrieb am 02.07.2019, 13.00 Uhr:
Also interessanter als detnackte Patrick sind Josy und Simon allemal.
Das mit der Decke von der Schwitzhüttte hat sich wohl jeder gedacht.
Aber dann wäre doch die Geschichte komplett langweilig gewesen. Nur mit einem Zweig bedeckt war Patrick die Lachnummer schlechthin.
User 1264534 schrieb am 02.07.2019, 08.28 Uhr:
Wer schaut voraus und redet dann drüber?
Vom Quirin war gestern abend nichts zu sehen.
User 1264534 schrieb am 02.07.2019, 08.18 Uhr:
Nur zur Erinnerung: liebe neue Mia ....
Die Rosi und der Sascha.hatten sich getrennt als sie unbedingt das Festzelt wollte und keine Zeit für den Gardasee hatte.
Dann viel später hat sie den Sascha mit einer anderem Frau im Bauwagen gesehen.
Er hat zugegenen dass er amdere Frauen hatte.
AB E R nicht während ihrer Beziehung.
Wo hat er sie da betrogen ?Zementsack schrieb am 02.07.2019, 12.38 Uhr:
Sascha hier Betrug vorzuwerfen funktioniert nach dem Motto "ich will ihn nicht mehr" (getrennt), "aber eine andere soll ihn auch nicht haben" (also Betrug).
pfingstrose schrieb am 02.07.2019, 18.03 Uhr:
Hallo Tine,
Vielleicht irre ich mich auch, aber als Rosi und Sascha sich über die Wohnwagenbekanntschaft während ihrer Beziehungspause ausgesprochen haben, hat Sascha zugegeben such während ihrer Beziehung mehrmals fremdgegangen zu sein.
User_1081813 schrieb am 02.07.2019, 07.59 Uhr:
Irgendwie musste ich gestern echt lachen, als Josi dem Simon ihre Liebeserklärung gemacht hat, das war ziemlich emoutionslos , so ist Josi einfach. Der Simon stellt sich jedoch auch unmöglich an, die beiden sollten schnellstens miteinader reden. Felix ist Gott sei Dank nicht gar so weinerlich wie schon so oft ! Der gute Patrick schon etwas dämlich angestellt, er hätte doch einfach nur ein Tuch von der Schwitzhütte abnehmen können und schon hätte er was zum Verhüllen gehabt !
franke schrieb am 01.07.2019, 21.20 Uhr:
Die Rolle des Felix ist von der Idee her vielleicht gar nicht so schlecht,aber dieser Schauspieler ist für diese Rolle halt nicht geeignet,dieser
jammervolle Blick und dann noch sein Hochdeutsch das überhaupt nicht nach Lansing paßt.
151219201997 schrieb am 01.07.2019, 21.09 Uhr:
Die Schwitzhütte: sollte wohl lustig sein, was man gesehen hat, einen jungen, nackten Mann der einfach nur total unerotisch rüberkam !
User 1478340 schrieb am 01.07.2019, 17.50 Uhr:
Jetzt habe ich mich auch angemeldet, denn ich finde das Forum recht interessant.
Katzenfee schrieb am 01.07.2019, 20.30 Uhr:
Wahrscheinlich hat die Kathi dem Patrik den Rucksack gestohlen ,aus Rache ,aber wo war eigentlich der Sascha ,hat der den Patrik allein gelassen,u d warum hat der sich nicht eineDecke übergeworfen!
Die Fanny ist nicht zu beneiden ,was die sich alles mit dem Felix mitmacht ,und ihr Mann sitzt in Neuseeland und lässt es sich gut gehn👹Zementsack schrieb am 02.07.2019, 12.35 Uhr:
Sascha hat sich entschlossen beim jährlichen "Räume tan ma" (Müll aus Wald und Flur aufsammeln) mitzuhelfen. Fand ich etwas unfair Patrick gegenüber, er hatte ihm ja ein Ritual versprochen. Ich fand ja erstaunlich wie schnell das (sicher nicht ganz trockene) Handtuch Feuer gefangen hat und wie sauber es verbrannte.
Mia schrieb am 01.07.2019, 15.47 Uhr:
Fanny holt sich ja nun den Quirin ins Haus ... eine junge Frau so lange alleine? Wir würden die Serie lieber schauen, wenn endlich die fränkische Polizistin von der Bildfläche verschwindet, die ist einfach nur nervig! Felix spielt seine Rolle sehr authentisch, welcher fast 18jährige würde bei so einer Erbschaft nicht ausflippen und einer hübschen, geldgierigen Dame auf den Leim gehen? Übrigens hat der Fremdgeher Sascha keinen Grund zur Eifersucht, wir finden, dass der Bürgermeister Fischer viel besser zur Powerfrau Rosi passt! Aber wie schon so oft festgestellt wurde - die Folgen sind schon zwei Monate im Kasten!
Mia schrieb am 01.07.2019, 15.37 Uhr:
Wahrscheinlich wird sich zwischen Fanny und Emmas Nachhilfelehrer was anspinnen? Wir würden die Serie lieber schauen, wenn endlich die fränkische Polizistin verschwinden würde, die ist einfach nur nervig! Felix spielt seine Rolle schon authentisch, welcher 17jährige würde bei so einer Erbschaft nicht ausflippen und einem geldgierigem hübschen Mädel auf den Leim gehen? Ausserdem ist typisch, ein Mann (Sascha) geht während er in einer Beziehung ist, fremd und dann spielt er einen eifersüchtigen Gockel. Uns gefällt der Fischer und für die Powerfrau Rosi ist er allemal besser geeignet wie der brotlose Künstler Sascha!
Information schrieb am 01.07.2019, 15.18 Uhr:
Ja Ja Dahoam is Dahoam die Serie die absolut an der Realität vorbeiträumt. Von mir aus kann man noch 5000 Folgen machen es wird die Qualität nicht heben. Felix ist einfach nur notgeil gewesen und hat sich aufgeführt, als wäre er schon 30 und noch Jungfrau. Ein erstaunlicher Sinneswandel wenn man bedenkt dass er mit seiner alten Freundin nicht in die Kiste wollte. Aus Mike und Annalena hat man ein Paar gemacht, und weiß nicht so recht warum, vielleicht damit Mike nicht alleine ist. Gregor hätte schon längst wieder da sein sollen, als veranwortungsvoller Wirt und Ehemann. Echt traurig dass man so einen Vollidioten von Quirin als Charakter einführt. Wer ist bitte im echten Leben so, hört auf mit dieser verdammten Schönmalerei und zeigt das echte Lieben. Es war furchtbar dass Patrick und Kathi noch immer Freunde sind, dass passte einfach hinten und vorne nicht, da war die ganze Beziehung unnnötig. Aber der Pfarrer, die Polizistin, da Gerstl und der Landrat sind die Lichtblicke in dieser Serie. Die sind die einzigen denen man den Charakter wirklich abnimmt. Vroni soll Bürgermeisterin sein, und hatt einfach so zeit für alles. Wieviele Einwohner hat Lansing 50 Personen, oder warum hat die immer so viel Zeit für alles.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.