Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
697

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4697 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• 151219201997 schrieb am 18.04.2019, 08.00 Uhr:
    @wilhelmina ! Ja, das stimmt, von all den Frauen gefällt mir Rosi am besten, sie schreit nicht, sie tratscht nicht, ihre Kleidung ist ihrem Alter entsprechend und passend zu ihrem Typ, ihr Haarschnitt immer perfekt! Alles in Allem eine tolle Frau!
    • User_1092798 schrieb am 18.04.2019, 09.15 Uhr:
      Guten Morgen, die Rosie tratscht genau wie die anderen Landfrauen, die hat doch in der Metzgerei gleich der Uschi und der Annalena erzählt, das der Karl was mit der Kreislauf hatte, und einfach gegangen ist, der Felix ist auch nur noch nervig, dagegen hat sich Christian super entwickelt
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.04.2019, 17.08 Uhr:
      Ich fand Rosis " Verrat" an Karl auch nicht optimal da in der Metzgerei.
  • Katzenfee schrieb am 17.04.2019, 20.12 Uhr:
    Der Felix ist ein richtig unsympatischerJunge ,wie der sich aufführt,die Polizistin und er die würden gut zusammen passen .
    Muss man solche Sachen ,wie das mit der Rosi und dem Karl in der Metzgerei besprechen ?
    Der Stadlbauer ist ja wirklich,kein ansehlicher Mann ! Verzeihung !
  • 151219201997 schrieb am 17.04.2019, 20.11 Uhr:
    Stadelbauer hat heute seine Contenance bewahrt, hat mich erstaunt!
    • User 1298211 schrieb am 17.04.2019, 20.57 Uhr:
      Der Spruch: " man sieht sich im Leben immer zweimal " könnte gut zu dieser Geschichte zwischen der Polizistin und dem Stadelbauer passen.
  • 151219201997 schrieb am 17.04.2019, 20.06 Uhr:
    Rosi hat heute sehr gut ausgschaut und die neugierige Anna-Lena war wieder auf ihrem Posten! Mein Gott, ist diese Frau neugierig!
    • Wilhelmina schrieb am 18.04.2019, 07.18 Uhr:
      Die Rosi ist die schönste Frau in Lansing, sympatisch und immer nett gekleidet. Die Annalena dagegen wirkt eher trutschig und alktbaken. Auch ihre immer neugierige Art nervt langsam, soll,sich mal um sich selber kümmern. Das mit Mike scheint doch nicht die grosse Liebe zu sein, wird nichts mehr gezeigt.....
  • User 1241676 schrieb am 17.04.2019, 20.04 Uhr:
    Kann man uns die Bettszenen mit den Alten nicht endlich ersparen?
  • User 1241676 schrieb am 17.04.2019, 20.01 Uhr:
    Der Pauli regt mich schon sprachlich auf!!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.04.2019, 17.09 Uhr:
      Spricht er nicht Bayrisch? Ich meine der Pauli?
  • Poppy schrieb am 17.04.2019, 19.53 Uhr:
    Dieser Frau fehlt nur noch der Sheriff Stern !
  • UnschuldvomLand schrieb am 17.04.2019, 10.22 Uhr:
    Dieses hinterhältige G'schau von dem Paul(i) regt mich total auf.
    • Allgaeuerin schrieb am 17.04.2019, 10.46 Uhr:
      Als er noch jjünger war, kam seine Miene noch lausbubenhaft verschmitzt rüber.
      Aber jetzt kann ich Ihnen nur recht geben. Es sieht hinterhältig aus. Und die Szenen die er spielt passen meiner Meinung nach nicht mehr zu seinem Alter.
    • UnschuldvomLand schrieb am 17.04.2019, 16.05 Uhr:
      Stimmt, aus dem Alter, in dem man ständig Streiche spielt, ist er eigentlich raus.
    • User_1081813 schrieb am 18.04.2019, 08.27 Uhr:
      Muss ich voll beipflichten. Der Pauli nervt mich persönlich furchtbar. Er hat keine Freunde, wundert mich auch nicht !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.04.2019, 17.10 Uhr:
      Ich erinnere nur an Nina, Flori, Kathi, die in" hohem" Alter Streiche spielten.
  • Hallertauerin schrieb am 16.04.2019, 21.16 Uhr:
    Ihr habt doch schon öfter wegen dem Vater vom Pauli gefragt. Heute wurde er kurz erwähnt. Pauli sagte - wenn der Papa einen Fisch sieht, dann "läuft" er.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 17.04.2019, 07.51 Uhr:
      Danke Hallertauerin, nun wissen wir es tatsächlich, wenn der Vater auch nur ein Schattendasein hat.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1298211 schrieb am 16.04.2019, 14.42 Uhr:
      @ Userin .....545: Ich habe Ihren Kommentar mit Interesse gelesen. Sie meinen eine leckere Pizza z.B. wäre für die Patientin eine bessere Idee gewesen. Da habe ich mir so meine Gedanken gemacht: eine Pizza ist in kurzer Zeit gegessen und dann ist sie weg. Eine Collage mit all ihren Freundinnen bleibt und sie kann sie bei der Entlassung aus dem Krankenhaus mit nach Hause nehmen. Ich erinnere mich an die Abschlussfeier meiner Schulklasse. Damals wurde ein Gemeinschaftsfoto von uns allen aufgenommen. Heute sehr viele Jahre später betrachte ich dieses Foto immer noch gerne und amüsiere mich über unser damaliges Aussehen. Bei einigen einstigen Klassenkameraden und Klassenkameradinnen überkommt mich eine leichte Wehmut weil diese nicht mehr am Leben sind.
    • Landfrau schrieb am 16.04.2019, 15.43 Uhr:
      Mir hat die Idee mit der Collage schon gefallen, besonders weil Kathi zunächst Stadelbauers "Bauarbeiterdekolletee" mit eingearbeitet hat. Na, Moni hat dann aber schnell geschaltet. Und ich gehe mal schon davon aus, daß die Landfrauen ihrer Freundin Blumen ins Krankenhaus mitgebracht haben und nicht nur die Collage.
      Floris Auftritt als Ministrant fand ich gut. Uri und Vroni haben ja förmlich darum gebetet, daß nichts passiert, obwohl sie aus Erfahrung wußten, daß etwas passiert. Auch ich habe damit gerechnet, daß Flori patzt und mußte dann lachen, als es soweit war.
    • User 1298211 schrieb am 16.04.2019, 18.40 Uhr:
      An Userin ....545: Ich kann Ihre Argumentation gut nachvollziehen. Ein Krankenhausaufenthalt ist mir erfreulicherweise bisher erspart geblieben. während Sie schon Krankenhausaufenthalte hinter sich bringen mussten. Insofern haben Sie die Erfahrung mir voraus worüber man sich als Patient bezw. Patientin hinsichtlich eines Mitbringsl von Besuchern freut. Dann hoffen wir mal dass wir auch in der Zukunft einem Krankenhaus als Patient bezw. Patientin fernbleiben können und irgenwelche kleine Geschenke am Krankenbett nicht benötigen.
  • Biggiplus schrieb am 16.04.2019, 09.18 Uhr:
    Guten Morgen erstmal! Ich fand es amüsant gestern. Unterhaltsam und zum Schmunzeln. So soll es doch sein. Das wirkliche Leben ist hart genug. Allen DiD-Fans eine schöne Kar-Woche. Grüsse aus Niederbayern.
  • Katzenfee schrieb am 16.04.2019, 08.53 Uhr:
    Betrifft :Ministranten ,bei uns habe ich noch nie einen Ministanten gesehen der älter war als 16 Jahre ,aber Mädchen schon ,es ist halt überall anders ,
    Superchris ich verstehe auch nicht warum du Daumen nach unten bekommst ,wenn du aus eigener Erfahrung berichtest. Die Kirche ist mir auch aufgefallen ,ich fand sie sehr schön !
    • Hallertauerin schrieb am 16.04.2019, 10.05 Uhr:
      Bei uns ist es seit 18 Jahren so, dass die Kinder nicht lange im Ministrantendienst sind. Sie haben lange am Nachmittag Schule oder sonstigen selbstgemachten Freizeitstress. Der nächste Punkt ist der Pater - da hört man manchmal ungute Sachen. Und der letzte Ministrant war vor 18 Jahren 18 Jahre alt. So viel dazu.
      Ja, die Kirche war schon schön. Ich habe genau hingeschaut - die letzten Bänke mit dem Beichtstuhl daneben, sind mir nicht aufgefallen.
      Und noch etwas - muss leider nörgeln - wärend dem Gottesdienst so laut sprechen - wo gibt es das??????
  • 151219201997 schrieb am 16.04.2019, 07.33 Uhr:
    Felix ist in Sarah verliebt, Sarah jedoch in Christian, aber so wie ich es sehe ist Christian nicht in Sarah verliebt! Sie sagte zu Felix, wir haben uns geküsst, allerdings hat sie ihn geküsst und da liegt der Unterschied!
  • User_1081813 schrieb am 16.04.2019, 05.40 Uhr:
    Den Flori als Ministrant, fand ich ganz amysant und dass noch ein Ungeschick passieren würde, war mir auch klar. Das mit der Collage war ganz nett , ich hätte das Hinterteil vom Stadlbauer nicht gesehen. Der Christian hat auf die Küsse von Sarah nicht reagiert, war er denn so überrascht , oder überfordert ?
  • 151219201997 schrieb am 16.04.2019, 00.14 Uhr:
    Lieber Sperling! Allein schon das Wort Schuldbekenntnis, die Vorstellung das Heruntergeleiere in Lateinischer Sprache, die Menschen haben nichts verstanden und das im Winter in der eiskalten Kirche ! Hoffentlich haben sie das alles gut überstanden! Ja, heute ministrieren kaum mehr kleine Jungs !
    • User 1298211 schrieb am 16.04.2019, 00.40 Uhr:
      Liebe Yoko Sie haben recht: es war ein " Herunterleiern." Diese Zeiten sind nun schon lange vorbei und ich denke, dass niemand das Lateinische vermisst.