Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius: ".... Solche Imponderabilien erlebt der ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: franke, der Volksmund sagt aber: Totgeglaubte ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, so wird's sein ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: franke: Ich finde es interessant dass so eine langweilige ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, Du mußt allen Mut zusammenfassen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, die zu kurze Leiter oder auch Leitung ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Naja, Vera muss auf ihre Mutti schon aufpassen, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Was war denn das für ein Gschiss um die beiden ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, vorallem saugen sich die bissigen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, eine lustige Vorstellung für mich, wenn ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, vielleicht ein Kopf an Kopf-Rennen? ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hehnerdreck 13.06 bei 7 Milliarden ...
- 09.06.: Neue komplette Folge: Sieger und Verlierer · 16.03.2020 | Folge 2495 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Aus dem Gleichgewicht · 12.03.20 | Folge 2494 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Majas Abbruch der Schule kann ich verstehen ...
- 09.06.: Neue komplette Folge: Abgelenkt ist halb verloren · 10.03.20 | Folge 2493 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Abschiedsmelodie · 09.03.20 | Folge 2492 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Ein Zögern zu viel · 05.03.20 | Folge 2491 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Aber ob dadurch das (für mich persönlich ...
- 09.06.: Neue komplette Folge: Ver(w)irrte Gefühle · 04.03.20 | Folge 2490 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Rausposaunt · 03.03.20 | Folge 2489 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Das Spiel mit der Liebe · 02.03.20 | Folge 2488 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich gebe dir vollkommen recht Neanderin ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wenn man Zecken nicht entfernt, richtet sie ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Resi2005: Eigentlich kein Spoilern🤔 Oder erwartet jemand, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Zustimmung Bervagabund! Habe die Serie nur 2 ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Immer bereit ! Neanderine
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: ⚠️SPOILER☄️SPOILER⚠️ Wer glaubt, die Spitzen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: @hehnerdreck Ich meinte es auch genau ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Richtig Nuntius! Inhalt und Form stimmen in ...
- Platz 4
697 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User_1081813 schrieb am 12.04.2019, 08.07 Uhr:
Ich denke, dass man schon mit voller Bereitschaft und eigenem Willen der Feuerwehr beitreten sollte. Nur weil es Tradition ist, bringt das nichts. Die Kathi hat sich ja wirklich rührend wie sie sich um die Traudl gekümmert hat und die Idee mit der Whats-App -Gruppe, fand ich gut .
151219201997 schrieb am 12.04.2019, 08.20 Uhr:
Ja das hat Kati gut gemacht! Wenn Felix nicht zur Feuerwehr will, sollte man das respektieren, aber die Uri mit ihrer ewigen Einmischerei lässt wohl nicht locker, sie sollte den Buben einfach in Ruhe lassen! Was die immer hat mit ihren „ Brunners „
Nuntius 0.2 schrieb am 12.04.2019, 12.51 Uhr:
Nur, und das steht auf einem anderen Blatt, wenn dich Felix jetzt durch seine Eifersucht daran hindert, der Feuerwehr beizutreten, wird er irgendwann begreifen, das er nicht zur Gemeinschaft gehört und wird da n n nochmal fies gelaunt sein. Man kann Heranwachsenden den Lebensfrust nicht ersparen. Sie müssen selbst Erfahrungen machen. Da nützt Uris Beschwörung im Moment nichts. Erst mal. Bei did, und da bin ich froh, lösen sich Probleme dann doch schnell.
pfingstrose schrieb am 11.04.2019, 22.11 Uhr:
Was ich nicht verstehe, wie ist eigentlich ein echter Brunner? Die Brunner-Männer kommen mir alle nicht so besonders vor.
Hallertauerin schrieb am 11.04.2019, 23.49 Uhr:
Familientradition halt. Das ist bei ministranten ähnlich.Aber, wenn man meint, dass man nicht geeignet ist, dann soll man es sein lassen.Wenn man bei der Feuerwehr aufgenommen werden will, dann ist es keine Spass-Aktion.Vor langer Zeit hätte man unsere Söhne angeworben. Sie waren aber nicht so positiv eingestellt.
Noch etwas - da gibt es ein Formblatt - ich kann mich erinnern, dass da stand - man muss psychisch stabil sein - und dass es zu schwierigen Situationen kommen kann - mehr weiss ich jetzt nicht.
Wer mehr weiss - bitte schreiben. DankeNuntius 0.2 schrieb am 12.04.2019, 07.53 Uhr:
Felix könnte lernen. Aber Christian scheint alles aus dem Ärmel zu schütteln und hat dadurch zumindest Anerkennung von Sarah. Hier liegt der Hase im Pfeffer. Eine dicke Konkurrenz- und Eifersuchtsgeschichte. Aber nur aus Felix' s Sicht. Christian bleibt ruhig.
User 1298211 schrieb am 12.04.2019, 09.48 Uhr:
Ich will hier keinen Vortrag a la Bamberger halten aber die Natur hat es so eingerichtet, dass die Mädchen bezw. junge Frauen instinktiv auf tüchtige, clevere Jungens stehen. Der Nachwuchs aus solch einer Verbindung wäre dann sehr wahrscheinlich auch tüchtig und clever. Ich weiß wovon ich schreibe, weil ich manchmal sogar auf meinen eigenen Bruder sauer war. Er schien mir besser ausehend und klüger als ich zu sein und bei den Mädchen kam er zu meinem Verdruß auch noch besser an.
151219201997 schrieb am 12.04.2019, 09.56 Uhr:
Ja Sperling, aber man muss nicht zwingend bei der Feuerwehr sein ! Und zum Aussehen, ja gutausehende Männer haben’s leichter, auf die inneren Werte schaut man beim ersten Kennenlernen noch nicht !
Nuntius 0.2 schrieb am 12.04.2019, 12.55 Uhr:
Lieber Sperling, das kennen wir aus der Menschheitsgeschichte( Kain und Abel) und aus dem Tierreich. Das ist nur mit Nachdenken und Vernunft in den Griff zu bekommen. So unterscheiden wir uns von Tieren. Vielleicht schafft es Felix noch. Allerdings könnte ihm die Spätpubertät dazwischenfunken.....😉🙄
Poppy schrieb am 12.04.2019, 13.25 Uhr:
Christian hat mehr Charme , Humor und Selbstbewusstsein als Felix !
Felix wirft alles gleich aus der Bahn, er hat Komplexe, ist immer verunsichert, das haben wir die letzten Jahre oft bei ihm gesehen, auch er bräuchte eine Psychotherapie, nicht nur sein Vater, in dieser Familie ist einiges nicht im Lot !Nuntius 0.2 schrieb am 12.04.2019, 16.24 Uhr:
Betrachtet man Felix's Geschichte ist das alles kein Wunder. Er weiß, dass er eben kein genetischer Brunner ist, er verlor seine Eltern während des Tsunamis( traumatisiert), ja, für's Selbstbewusstsein wäre eine Therapie nicht schlecht. Christian ist durch die Auflösung der Trixigeschichte zu sich gekommen.
Was ist eigentlich mit den Fahrstunden von Felix, da hat er sich doch auch ungeschickt angestellt.
Schade, dass er die süße Paula weggeschickt hat und nun sein Herz an eine viel zu alt aussehende Sarah verliert, die nichts aus ihrem Leben macht.Landfrau schrieb am 12.04.2019, 18.09 Uhr:
Verzeihung Nuntius, aber da haben wir es wieder: Felix ist traumatisiert! Das Unglück ist Jahre her, wenn Felix es bis jetzt nicht gaschafft hat, schafft er es nicht mehr.
In meinen Augen ist Felix ein wehleidiger Egoist, ohne Ehrgeiz und ohne das Bewußtsein, daß man sich seinen Platz im Leben erkämpfen muß.
Katzenfee schrieb am 11.04.2019, 21.38 Uhr:
Ja der Felix ist halt doch kein echter Brunner ,wie die Uri immer meint .
Mit der Uschi habt ihr recht .
Was ich bezweifle dass dass die altenHerrschaften den Umgang mit dem Smartphone,so schnell begriffen haben !🛌 gute Nacht !
User 1264534 schrieb am 11.04.2019, 20.05 Uhr:
Fanny knetet ihre Locken modern mit Haarwachs oder Gel. Das wird bei modischen Lockenfrisuren so gemacht. Schaut gut aus und is keine chemische Dauerwelle.
151219201997 schrieb am 11.04.2019, 20.01 Uhr:
Diese eifersüchtige Mimose Felix wird mir langsam aber sicher richtig unsympathisch, ebenso Mutter Uschi!
Wilhelmina schrieb am 11.04.2019, 20.29 Uhr:
Mir war er schon immer unsympathisch, sein Gesichtsausdruck immer arrogant und auf Krawall . Bei uns sagt man, zum dreinschlagen. Sein Freund Philip dagegen ist der Knaller.... den sollten sie öfters einbringen würde die Quote steigern.
Allgaeuerin schrieb am 11.04.2019, 20.41 Uhr:
Als Mutter kann man die Schicki-micki-Uschi kaum mehr bezeichnen!
Poppy schrieb am 11.04.2019, 20.43 Uhr:
Die Frau ist als Mutter eine komplette Null, früher hat sie die Kleine immer zur Annamirl abgeschoben !
Nuntius 0.2 schrieb am 12.04.2019, 05.54 Uhr:
Felix ist halt nicht der obercoole Junge. Ka nervig, aber sind nicht alle jungen Menschen bei did immer mal nervig? Sogar Wiggerl damals als er Caro vor den Kopf stieß..
Nuntius 0.2 schrieb am 12.04.2019, 07.55 Uhr:
Man kann sich die Kinder und Jugendlichen nicht malen. Sogar der liebe Wiggerl ist durchgedreht. Ohne Kinder und Jugendliche wäre Did unnatürlich.
151219201997 schrieb am 12.04.2019, 21.01 Uhr:
Ja , sie haben immer für alles eine Begründung oder eine Entschuldigung parat, so blöd kann es bei DiD nicht zugehen, dass sie es nicht doch für gut befinden!
Nuntius 0.2 schrieb am 13.04.2019, 06.52 Uhr:
Yoko, ich weiß nicht, ob die did Macher so denken. Den Vorwurf dürfen Sie ruhig mir alleine machen..
Nuntius 0.2 schrieb am 13.04.2019, 09.05 Uhr:
Jetzt verstehe ich, Yoko, dass Sie mich persönlich meinen. Sie schrieben "sie" klein und ich dachte, sie meinten die Did "Macher". Ja, genauso wie Sie gerne aus dem Bauch werten, versuche ich, mit etwas Abstand auf die Geschehnisse bei did zu schauen. Beides hat meines Erachtens eine Berechtigung in diesem Forum
Ich kann Ihnen versichern, dass ich im realen Leben manche Verhaltensweisen, die wir bei did geboten bekommen ebenfalls ablehne. Bei did kann ich mich entspannen, weil ich nicht reagieren muss und mich persönlich nicht damit befassen muss und so eher verstehen kann. Ist das eine Erklärung für Sie?
Anhalter_1271008 schrieb am 11.04.2019, 19.50 Uhr:
Jetzt werden sie aber nachlässig bei DiD. Überall Schnee und im nächsten Schwenk Schneeglöckchen, Krokusse und blühende Wiesen.
Landfrau schrieb am 11.04.2019, 14.13 Uhr:
Ach die arme Emma!
Anfangs wurde Emma immer zur Großmutter nach Österreich abgeschoben. Das geht nun nicht mehr so einfach seit sie zur Schule geht. Vernachlässigt wird Emma nach meiner Meinung aber nicht mehr, als jedes andere Kind, dessen Mutter berufstätig ist. Und nur weil Fanny im Hause ist, ist sie doch nicht jederzeit verfügbar.
Ich finde nur, Fanny hat eine ganz eigene Art ihr Kind zu erziehen. Sie möchte allein über Emma bestimmen, da darf ihr keiner dreinreden. Dabei macht sie aber doch so einiges falsch. Ich erinnere mich noch an so manchen Streit mit der Uri.
Überhaupt finde ich die Erziehung heutzutage nicht unbedingt richtig. Den Kindern werden kaum noch Grenzen gesetzt. Und wenn dann die verweichlichten Kinder versagen, geht man halt zu einem Psychiater. Ich weiß nicht, wie unsere Generation es geschafft hat, zu brauchbaren Menschen zu werden.Nuntius 0.2 schrieb am 11.04.2019, 15.19 Uhr:
Auch unsere Generation, liebe Friderike, ging zum Psychtherapeuten, jedenfalls in den Städten. Wie es auf dem Land war, weiß ich nicht.
Landfrau schrieb am 11.04.2019, 15.42 Uhr:
Auf dem Land, liebe Nuntius, hat es sowas kaum gegeben. Wer einen Psychiater oder Pschychotherapeuten aufsuchte, gehörte automatisch zu den geistig gestörten Personen, wurde zum "Dorfdeppen". Dem wollte sich natürlich niemand aussetzen.
Nuntius 0.2 schrieb am 11.04.2019, 16.01 Uhr:
In den Städten hängte man das auch nicht an die große Glocke. Aber man übte auch nicht eine solche soziale Kontrolle aus.Inzwischennist es i Städten schon fast normal. Das brauchte aber eine lange Entwicklung.
Nuntius 0.2 schrieb am 13.04.2019, 09.26 Uhr:
Yoko, die Großmütter- und vätergeneration, also Vroni und älter.
151219201997 schrieb am 13.04.2019, 17.55 Uhr:
Meine Eltern waren nie bei einer Psychotherapie, die Großeltern auch nicht, bei Tanten und anderen Verwandten weiß ich es nicht, da es wahrscheinlich verschwiegen worden wäre!
User 1414545 schrieb am 13.04.2019, 18.53 Uhr:
Die hatten dafür keine Zeit. Mussten arbeiten, das Land aufbauen und zu dem machen, das die nachfolgenden Generationen als selbstverständlich und eigenleistungslos für sich beanspruchen. :-)
151219201997 schrieb am 11.04.2019, 12.43 Uhr:
Ja Sperling, das Alter und das Übergewicht, da hat Moni dreingeschaut, das sind Themen die sie wohl nicht hören will, ihre Minik war dementsprechend, wenn sie es verdrängt, glaubt sie, dass sie schlank ist! Jeder Internist hätte ihr gesagt, was Bamberger nur angedeutet hat ! Diese übergroßen Schals über ihrer üppigen Brust machen sie noch dicker !
Katzenfee schrieb am 11.04.2019, 12.03 Uhr:
Du hast ja so recht Reinhard : Iich glaube dass Fanny ein schlechtes Gewissen hat weil sie die Emma vernachlässigt hat .
Was die Frisur betrifft ,ich kann nicht mehr hinsehen ,aber dass habe ich schon ein paarmal erwähnt, aber es gibt ja wieder andere denen die Haare gefallen .Allgaeuerin schrieb am 11.04.2019, 12.27 Uhr:
Vor ca. 2 Monaten hat mir die Frisur von Fanny gefallen. Da hatte sie eine Zeitlang richtig schöne, gepflegte Locken.
Aber jetzt muss ich Ihnen Recht geben. Zur Zeit sieht sie einfach nur gruselig aus.
Und das Gedöns mit der verzogenen Göre Emma nervt.
Wobei sie einem momentan als fünftes Rad am Wagen nur Leid tun kann.
Voltigeur schrieb am 11.04.2019, 11.28 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Yoko hat recht, ähliches hatte ich ja schon weiter unten geschrieben.Emma ist wie das 5te Rad am Wagen, Fanny interessiert sich einen Mist um das Kind und das wiedermal alles sofort im Butter ist war klar.Dem Mädchen würde ich was erzählen, erst Geld klauen und dann weglaufen.
Für Fanny scheint das alles kein Problem zu sein.
Emma hat ja nicht mal einen Anschiss bekommen, Streichel Einheiten und Küsschen, das war alles.Wenn ich mich recht erinnere, ist es nicht das erstemal das sie Geld klaut, da war doch schon mal was als sie sich ein Spiel kaufen wollte, aber dann dem Flüchtlings Jungen ein Geschenk machte.
War das nicht letztes Jahr an Ostern ?
Abgesehen davon, sieht man den Jungen auch nicht mehr.Ich würde der Fanny jetzt mal einen Kamm oder eine Bürste schenken, als sie gestern in der Nahaufnahme vor dieser Psychologin sass, da schaute sie aus als ob sie grade aus dem Bett kam.Ihre Frisur stört mich als solches nicht, aber es sieht immer so ungepflegt aus und als Wirtin sollte sie da schon mehr darauf achten.Viele Grüsse
Reinhard
151219201997 schrieb am 11.04.2019, 09.39 Uhr:
Nun muss also Flori mit Emma Mathe lernen und ein Nachhilfelehrer wird mit ihr Deutsch pauken, dazu noch eine psychologische Betreuung oder Therapie, wenn ich es richtig verstanden habe . Für das Kind war es direkt ungewohnt, dass Fanny ein zweites Ei bemalt hat, hat Mama plötzlich soviel Zeit? Und das alles, um in dem Lokal herumlaufen und Bier an die Tische zu bringen und das hat nichts mit Gregors Abwesenheit zu tun, sie hat sich nie richtig Zeit fürs Kind genommen! Das Mädchen ist einfach so mitgelaufen und nun wundert sich die Frau, dass es Probleme gibt?
Bergfee_User_1127014 schrieb am 11.04.2019, 08.36 Uhr:
Dass Kathi so spontan mit Unterstützung der ertwas "bambergernden" Theres der Seniorenrunde Hilfestellung gab, zeigte sie mal von einer sympathischen Seite. Wen ich gestern am liebsten mal geschüttelt hätte, war die Fanny. Diese unterwürfige fast kriecherische Haltung im Konflikt mit Emma: fand ich schrecklich.
User_1092798 schrieb am 11.04.2019, 08.32 Uhr:
guten Morgen, ich habe eine frage, geht es euch auch so, ich verstehe die Fanny in letzter Zeit überhaupt nicht mehr, ist ihre Aussprache wieder schlimmer geworden, es war doch eine zeitlang ganz gut
Hallertauerin schrieb am 11.04.2019, 11.02 Uhr:
User_1092798 kann es sein, dass es hierfür mehrere Ursachen gibt? Ich versteh die Fanny immer. Bei mir läuft Did oft am PC. Da sitze ich näher dran. Noch dazu komme ich aus Bayern - da macht ein eventueller Dialekt kein Problem. Uuuund nicht böse sein - ein eventuelles Hörproblem......Die Kathi hat mir auch gefallen. Wäre schön, wenn es so bleibt.
User_1092798 schrieb am 11.04.2019, 11.27 Uhr:
Hallertauerin, ich bin überhaupt nicht böse, ich finde es nur merkwürdig, ich verstehe alle, außer die Fanny, ich hatte auch den Eindruck, das sie mal deutlicher gesprochen hat, und jetzt wieder in ihr gackern und nuscheln fällt, ansonsten finde ich die Fanny sehr gut, ist für meine Geschmack auch die schönste Frau in Lansing, mit Kathi muß ich ihnen auch beipflichten ihr workshop ist wirklich toll, Kati war richtig erwachsen und einfühlsam
übrigens ich lebe in Sindelfingen bei Stuttgart und liebe Bayern und Österreich ich bin auch in einem Trachtenverein und mache bayrischen Volkstanz Mühlrad, Sternentanz und Dirndl drehen,
ich hoffe ich war jetzt nicht zu persönlich und habe andere User verärgertVoltigeur schrieb am 11.04.2019, 11.33 Uhr:
Hallo User_1092798,Das ist mir auch aufgefallen, speziell gestern.
Fanny hat schon bedeutend besser gesprochen.Viele Grüsse
ReinhardHallertauerin schrieb am 11.04.2019, 11.50 Uhr:
Mich verärgert so schnell nix.Vielleicht ist das mit der Fanny ein Übertragungsproblem. Vielleicht ist die Antenne oder das Kabel schuld.Die Frisur der Fanny, und die vom Rest macht doch die Maske.Ich habe gestaunt, wie die Frisur der Uri entsteht. Bei den Lebenslinien hatte sie lockiges Haar und bei Did sind die Haare glatt.Jetzt werd ich mir mal die gestrige Folge kurz ansehen und genau auf die Sprache der Fanny achten. Ich melde mich dann
Hallertauerin schrieb am 11.04.2019, 12.02 Uhr:
die Szene in der Kirche ist herzzerreissend. Vielleicht liegt die undeutliche Sprache der Fanny auch an der Tragik der Situation. Oder das Mikrophon hat mit der Stimmlage der Fanny ein Problem
Nuntius 0.2 schrieb am 11.04.2019, 14.54 Uhr:
Ja, ich finde auch, dass Fanny sehr in ihrem Dialekt verschwindet. Da ich mal Filme im Englischen Original zu schauen pflegte, bin ich das Raten und folgerichtige Schließen aus dem Kontext gewöhnt. So auch bei Fanny....
Emma hat keine schlechte Kindheit. Mankann nicht immer alles erklären. Manche Kinder reagieren so, manche anders. Sie bekommt Liebe und Geborgenheit. Weglaufen gibt's nicht in meinem Umfeld, aber dieses Umfeld ist ja nicht die ganze Welt....also, man liest schon mal darüber, sieht Dokus. Es gibt eine aTelefonnummer für Kinder mit schlechten Noten. Also, ein bekanntes Phänomen.
.151219201997 schrieb am 11.04.2019, 16.29 Uhr:
Es ist eine Mischung aus Oberösterreichi und Bayrisch , nur kann halt nicht jeder Bayrisch, dann kommt es so komisch rüber! Rosi und Schattenhofer sprechen perfekt Bayrisch ! Anna-Lena, Patrick, Martin oder Stalbauer hingegen ein angelerntes Bayrisch, man hört es heraus ! Ich könnte es auch nicht......Dialekte sind schwer zu lernen, selbst wenn man die Wörter kann, stimmt oft die Betonung nicht !
wundita schrieb am 12.04.2019, 17.12 Uhr:
Stimmt " user 1092798 ", dieses total undeutliche Geschlabber von Fanny geht einen auf den Keks !
Die ist kaum zu verstehen. Es sind nicht nur Zuschauer vor dem Bildschirm die Mundart sprechen.
Etwas deutlicher und etwas mehr hoch Deutsch mit eingebracht in der Aussprache, wäre endlich mal wieder vorteilhafter für alle Zuschauer !!! Kann man das der Schauspielerin vielleicht endlich mal vermitteln ! ! !wundita schrieb am 12.04.2019, 17.14 Uhr:
Ist ja schön " Hallertauerin " wenn DU aus Bayern kommst und alles verstehst.
Es ist aber eine Sendung nicht nur für Bayern sondern auch für Zuschauer aus zig anderen
Regionen die auch gern etwas mehr verstehen wollen ! ! !wundita schrieb am 12.04.2019, 17.22 Uhr:
Das ist kein Übertragungsproblem bei Fanny und wenn sie nicht als Schauspielerin
wenigstens gelernt hat sich mit dem eigenen Dialekt e t w a s mal zurück zu nehmen, können wir ja den Vorschlag machen, bei ihr Untertitel für alle lesbar einzublenden ! ! !Nuntius 0.2 schrieb am 13.04.2019, 06.59 Uhr:
Aber bitte nicht z u Hochdeutsch, dann ist wieder der bayrische Zuschauer unzufrieden. Siehe Kritik an Annalena, Benedikt, Patrick, Felix.
wundita schrieb am 13.04.2019, 12.30 Uhr:
Na die bayrischen Zuschauer werden ja wohl noch wenigstens n teil Hochdeutsch verstehen. Sonst könnten sie sich ja wohl kaum manchen deutschen Film oder Sendungen ansehen !!!
Nuntius 0.2 schrieb am 13.04.2019, 14.20 Uhr:
Hi Wundita, klar. Es geht darum, dass mancher Bayer hier im Forum das Bayrisch von ......unecht findet. Wobei es wirklich schwer ist, einen Dialekt neu zu lernen.
wundita schrieb am 13.04.2019, 15.50 Uhr:
Na sicher ist das nicht einfach "Nuntius" einen Dialekt zu erlernen.
Heißt aber für einen Schauspieler üben und üben und üben.
So ist das nun mal in diesem Beruf.
Auch wenn es nicht perfekt gelingt, aber annähernd sollte schon sein und immerhin so, dass die Zuschauer es nicht wie " was ist das denn für ne Sprache " empfinden ! ! !
Poppy schrieb am 10.04.2019, 22.15 Uhr:
Die Frau mit dem viel zu engen roten Blazerchen spricht mit Engelszungen und meint, sie könne Vroni verarschen, diese durchschaut sie und dann geht's in gewohnter Manier mit Geschrei weiter !Kati hat mir heute gefallen mit ihrem spontanen Angebot, den alten Leuten einen Einführungskurs für das Smartphone zu geben , den Leuten hat es sichtlich Spaß gemacht !
Allgaeuerin schrieb am 10.04.2019, 22.23 Uhr:
Endlich darf die Kathi einmal etwas spielen das sie sehr sympathisch macht.
Mir ist sie das schon sehr lange.User 1298211 schrieb am 10.04.2019, 23.50 Uhr:
Auffällig war dass sowohl die Moni als auch die Vroni sofort ganz besonders aufmerksam wurden als der oberschlaue Herr Bamberger in seinem Vortrag vom " fortgeschrittenen Alter " sprach. Diese Erwähnung des fortgeschrittenen Alters hätte er besser sein lassen. Keine Frau wohl auf der ganzen Welt wird gerne daran erinnert. dass sie nicht mehr zu den Allerjüngsten zählt.
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.