Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Brigitte :voller Zustimmung ,in Sachen Bart ...
- 06.08.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Leute geht's noch , Diese ...
- 06.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ajotte mir gefällt der bartlose Gregor auch ...
- 06.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Für mich ist es auch eine Bereicherung, ,weil ...
- 06.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Der schönste Moment: Als Rosi die Kapelle ...
- 06.08.: Neuer Kommentar: Sepp11..: DiD leistet sich seit ewigen Zeiten eine ...
- 05.08.: Neue komplette Folge: Verrannt · 09.09.20 | Folge 2597 (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Geheime Hochzeitspläne · 08.09.20 | Folge 2596 (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Drei ist einer zu viel · 07.09.20 | Folge 2595 (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Gast auf Probe · 03.09.20 | Folge 2594 (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Die Entfremdung · 02.09.20 | Folge 2593 (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Schmerzhaftes Erwachen · 01.09.20 | Folge 2592 (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Katzenfrust · 31.08.20 | Folge 2591 (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Familienangelegenheiten · 27.08.20 | Folge 2590 (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neuer Kommentar: User 1879395: Ajotte, du weisst aber schon, wieviel geld ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Von Gregor II hört und sieht man gar nichts ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: 310, ach wie schön! Hoffen wir mal, dass das kein ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Wie ich gelesen habe 2065, hatte der ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Geht mir auch so Nuntius. Vor allem sein ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: Läuschen: Eine Bereicherung kann ich nicht ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: User 1612065: @Ajotte, ich stelle auch fest, dass Gregor ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: Perlchen: Eine Bereicherung am Abend, diese Geschichten aus ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Irgendwie vermisse ich Roland.
- 05.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Das Lustigste bei Huberts und Uschis Hochzeit war ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Auf keinen Fall Ajotte! Ich mach das wie ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Was für ein schönes Paar Rosi und Josef doch waren ...
- 05.08.: Neue komplette Folge: Nicht ohne meine Katzen! · 26.08.20 | Folge 2589 (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Heiratswirren · 25.08.20 | Folge 2588 (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Besuch aus den Bergen · 24.08.20 | Folge 2587 (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Gewissensbisse · 20.08.20 | Folge 2586 (ARD Mediathek)
- Platz 6
724 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Poppy schrieb am 14.06.2019, 19.51 Uhr:
Ja die Carla, wenn das GELD von Felix weg ist, dann wird auch Carla weg sein !Oder nicht ?
Euer_Hallodri schrieb am 14.06.2019, 12.37 Uhr:
Also das mit Felix und Klara endet mit Sicherheit in einer Katastrophe. Felix will bestimmt schon früher Auto fahren. Dann kommt bestimmt Josy heftig ins Spiel. Der Felix wird unsympathischer das nervt mittlerweile. Mei der Martin halt, aber bei so einer Pflegekraft möcht ich auch net so schnell gsund werden. Josy ist am Schluss schon aus der Fassung gewesen. Sonst immer so obercool, aber wenn es sie mal trifft... da wird rumgeheult.Es grüsst Hallodri und ein schönes Wochenende
Anhalter_1271008 schrieb am 14.06.2019, 12.11 Uhr:
Wann kommt nun endlich Gregor zurück. Wieso ist der so lang raus? Dreht er was anderes, ist er krank oder im Urlaub? Was soll diese lange Unterbrechung?
Euer_Hallodri schrieb am 14.06.2019, 12.39 Uhr:
Auf Gregor kann ich ich locker verzichten!Es grüsst Hallodri
User 1443747 schrieb am 14.06.2019, 11.22 Uhr:
Martin, oh Martin,auf der einen Seite willst du immer obercool wirken und dein "Alter" ignorieren und
auf der anderen Seite mimst du den "Schwerverletzten" bei einer an sich lapidaren
Angelegenheit.Terrorisierst dein Umfeld und vor der Damenwelt spielst du den Obermacho.Also mit der Einstellung wird das nichts aus uns Beiden.Voltigeur schrieb am 14.06.2019, 12.41 Uhr:
Etwas verstehe ich nicht.Da schreibe ich von einem Fehler, der ganz offensichtlich nicht nur mir aufgefallen ist, wie auch der Beitrag von 417 und 008 bestätigen und dann kommen schon wieder 4 Daumen.Was soll denn das ?Reinhard
Hallertauerin schrieb am 14.06.2019, 13.01 Uhr:
Mensch Reinhard! Diese Daumen........ sie sind rechts unten, und nur ganz schemenhaft da. Mein Focus ruht auf dem geschriebenen.Und was sind schon vier Daumen im Gegensatz zu den Lesern, die stumm mitlesen?In diesem Sinne - ein schönes Wochenende
User 1443747 schrieb am 14.06.2019, 13.11 Uhr:
Reinhard, ich bekomme doch schon die roten Daumen, wenn ein User nur meine Forum-Teil-
nehmer-Nr. sieht, ohne vorher den Text zu lesen.Es gibt halt Menschen, die können nicht anders:Ich nenne es Zwangs-Phobie und akzeptiere es.Voltigeur schrieb am 14.06.2019, 13.20 Uhr:
Servus Hallertauerin,Ja, das ist mir schon klar, auch wenn die Daumen jetzt nicht so schemenhaft sind wie du schreibst.
Aber, es geht doch hier um eine ganz klare Sache, jeder kann das nochmal im Replay ansehen,
also keine Gedankensprünge, sondern realität.Da komme ich einfach nicht mehr mit.Viele Grüsse
ReinhardUser 1298211 schrieb am 14.06.2019, 13.38 Uhr:
Hallo Reinhard " was kümmert`s den Mond, wenn ihn der Mops anbellt!" Oder auf gut schwäbisch: " die solle uns de Buckel nunterrutsche." Dein Kommentar zu dieser " Zeitverschiebung " ist objektiv und richtig, insofern haben die roten Daumen überhaupt keine Bedeutung. Diese roten Daumen begleiten uns mehr oder weniger fast alle hier im Forum.
User 1443747 schrieb am 14.06.2019, 15.32 Uhr:
Rote Daumen bekomme ich nur, wenn ich in den Keller gehe und mein Vermögen
nachzähle.Eher bekomme ich rote Augen beim Lesen, was der ein oder andere User von sich gibt.
Voltigeur schrieb am 14.06.2019, 09.25 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ist Euch eigentlich aufgefallen das zwischen der Folge von Mittwoch und der von Donnerstag etwas nicht stimmte ?Am Mittwoch kurz bevor sich Martin den Fuss verstauchte wollte er Franzi in den Kindergarten fahren,
dann rief der Kindergarten an und sagte das der Kindergarten für drei Tage geschlossen ist wegen Magen und Darm Grippe.Gestern sagte aber Rosi das sie bevor sie ins Büro geht, sie Franzi noch schnell in den Kindergarten bringt.
Hubert und Uschi waren ja nur zwei Tage weg und sind gestern wieder gekommen, also kann da etwas mit den drei Tagen ohne Kindergarten nicht stimmen.Viele Grüsse
ReinhardAllgaeuerin schrieb am 14.06.2019, 09.59 Uhr:
Das stimmt. Die Zeitspanne von 2 Tagen kam mir auch etwas suspekt vor. Man wusste irgendwie gar nicht mehr in welchem Tag sie gerade sind.
Anhalter_1271008 schrieb am 14.06.2019, 12.05 Uhr:
Ist uns auch aufgefallen. Die Autoren werden nachlässig.
Hallertauerin schrieb am 14.06.2019, 13.47 Uhr:
Irgendwas war komisch. das stimmt.Und jetzt noch etwas - wann schaffen es die Kirchleitners, den Fussboden freizuräumen? Man sah den Bauklotz und es musste doch kommen, dass der Martin sich deswegen verletzt.
User 1443747 schrieb am 14.06.2019, 08.20 Uhr:
Der Martin und die Franzi haben eine Gemeinsamkeit:Sie sind altersgemäss in ihrer Entwicklung stehengeblieben.
User 1298211 schrieb am 14.06.2019, 08.42 Uhr:
@ User .....747: bei Menschen im Alter vom Martin kann man froh sein wenn sie sich nicht rückwärts entwickeln. Bei der Betreuung durch die Pflegerin hat er gezeigt dass er nicht nur ein Grantler , sondern auch freundlich und nett sein kann. Noch ein Wort zum " Pflegefall Martin." Es war eine lustige Episode, ziemlich klischeehaft ( Pflegerin aus dem Osten ) aber es war auch klar dass diese kleine Geschichte mit wirklicher Pflege nichts zu tun hat. Es war ja auch nur eine Betreuung weil die Rosi keine Zeit gehabt hat, und Uschi und Hubert nicht da waren.
Allgaeuerin schrieb am 14.06.2019, 09.01 Uhr:
User 211: was soll das heissen, Menschen in Martins Alter?
Dieser Ausspruch von Ihnen ist schon fast diskriminierend!
Man spricht zwar oft im Scherz von Altersstarrsinn, aber es kann keine Rede davon sein, dass sich ältere Menschen zurückentwickeln.User 1298211 schrieb am 14.06.2019, 09.42 Uhr:
@ User ....417: Danke für Ihren Hinweis. Ich bin selbst im Alter vom Martin und habe mich anscheinend mißverständlich ausgedrückt. Mein Kommentar bezog sich nicht auf den sog. Altersstarrsin sondern eher auf Sachverhalte in Hinsicht auf das Alter die deutlich ernster sind. Es ist leider eine Tatsache, dass manche von uns Älteren zunehmend vergesslich und im schlimmeren Fall sogar dement werden. Nur ein kleines Beispiel: die Leidensgeschichte des ehemaligen Schalke - Managers Rudi Assauer ist Ihnen sicher bekannt. Ja und wie gesagt da ich schon im fortgesetzten Alter bin beschäftigt mich dieses Thema. Es ist ein medizinisches Problem und hat mit der Persönlichkeit eines Betroffenen nichts zu tun. Und Sie dürfen mir glauben dass ich glücklich bin auch geistig noch gesund zu sein.
Allgaeuerin schrieb am 14.06.2019, 09.57 Uhr:
Ok. Dann habe ich das etwas missverstanden. Alles wieder gut.
Superchris schrieb am 14.06.2019, 10.12 Uhr:
Wieso denn? Martin hat sich überschätzt, er kann halt nicht mehr springen und rennen wie mit 30 od. 40 noch, da stößt er dann an seine Grenzen, wenn Franzi sich und ihn bewegen will. Und dass er dann zuerst den starken Mann spielen will, Marke "geht scho, i hör ned auf den Arzt", ist gang und gäbe. Ich hab mich nur gewundert, warum sie den Sascha nicht eingespannt haben.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 14.06.2019, 10.17 Uhr:
Aber lustig war doch der Herr Landrat. Da ist ihm doch wirklich im Brunnerwirt etwas entgangen. Wie er da mit seinem Körbchen (vermutlich aus dem LRA-Budget dastand) und lauerte, dass endlich die schon in aller Munde attraktive Pflege ein auftauchte, hatte was. Und Martin hat das natürlich gleich durchschaut, wegen eines verknackten Haxens so ein Aufhebens.... 😴
User 1298211 schrieb am 14.06.2019, 10.28 Uhr:
Ja liebe Bergfee das zeigt uns dass sogar ein Landrat von Neugier geplagt sein kann. Und lustig war auch die Szene als die " interessante " Pflegerin mit dem Martin im Rollstuhl im Brunnerwirt auftauchte. Die anwesenden Herren haben gestaunt, ja so etwas hat es in Lansing noch nie gegeben.
User_1081813 schrieb am 14.06.2019, 05.45 Uhr:
Ich bin schon wieder gespannt, wann von Felix wieder kommt " Das tut mir so leid" , hoffentlich nicht, ich kann es nicht mehr hören !. Der Pfarrer und Josi als Paar, würde mir gefallen, aber ich denke, das wird eher nicht so kommen.
Allgaeuerin schrieb am 13.06.2019, 21.53 Uhr:
Die Geschichte war doch bewusst überzogen dargestellt. Es ist bestimmt keiner der Autoren auf die Idee gekommen, dass das mit dem Pflegedienst jemand ernst nimmt. Ich denke, dass es ganz bewusst etwas zum Lachen sein sollte. Auch wenn es im Grunde ein sehr ernstes Thema ist sollte man es so sehen.
Katzenfee schrieb am 13.06.2019, 20.13 Uhr:
Ja Pfingstrose ,aber das mit dem Martin war wenigstens zum lachen ,im Gegensatz zum Felix den kann man bald nicht mehr sehen ,so wie er sich benimmt !
Ich möchte noch anmerken ,dass diese Natalia sehr schöne Haare hat !🙂👱♀️
pfingstrose schrieb am 13.06.2019, 19.44 Uhr:
Martin braucht bestimmt keinen Pflegedienst, er ist doch nicht dauerhaft pflegebedürftig. Solch ein ernstes Thema sollte auch entsprechend behandelt werden.
Friderike schrieb am 13.06.2019, 20.16 Uhr:
Hallo Pfingstrose,
einen Pflegedienst kann man auch vorübergehend beauftragen, eine Pflegerin kommt dann halt nur solange wie man sie braucht. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Und Martin ist mit Sicherheit Privatpatient, da sieht die Sache eh wieder anders aus.pfingstrose schrieb am 13.06.2019, 20.38 Uhr:
Liebe Friderike,
Das Thema Pflegedienst eignet sich nicht für eine so dämliche Darstellung. Pflegedienste sind eigentlich für ernsthaftere Tätigkeiten gedacht. Das weiß ich leider aus familiärer Erfahrung. Dort treten auch keine solchen Personen auf!! Vielleicht sollte man auch daran denken, was echte Pflegekräfte von solch einer Darstellung halten.
Liebe Katzenfee, du weißt, dass ich deine Beiträge schätze, aber leider ist mir beim Thema Pflege nicht zum Lachen. Solch eine Lappalie wie bei Martin hat mit Pflege nichts zu tun.
Friderike schrieb am 13.06.2019, 15.57 Uhr:
Schwupps, da haben wirs. Felix haut das Geld seiner Oma wie erwartet auf den Kopf. Kein Gedanke an seine Familie , an seinen Freund. Nur die berechnende Karla kommt zum Zug. Emma würde sich bestimmt über ein Geschenk freuen, daran verschwendet er keinen Gedanken. Dabei finde ich diese Karla, so nebenbei gesagt, gar nicht so berauschend. Sie sieht zwar ganz passabel aus, aber ihr fehlt die Persönlichkeit. Und seid mir nicht böse, aber ich kann diese langen Zottelhaare bei den diversen Damen schon nicht mehr sehen. Auf der ganzen Welt sehen alle gleich aus. Da ist für mich die Josy mit ihrer Frisur die reinste Augenweide.
Die Geschichte mit Simon und Josy hat, ich habe es schon einmal geschrieben, das Potential einer Tragödie in sich. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht. Einen ähnlich gelagerten Fall kenne ich aus unserem Ort. Da hat sich auch ein Pfarrer verliebt. Für die Frau hat er dann das Priestertum aufgegeben.Die beiden haben geheiratet und es kamen drei Kinder zur Welt. Nach 12 Jahren wurde die Ehe dann geschieden und der Mann lebt jetzt mit seiner ältesten Tochter unter einem Dach.
Die Kirchleitners sollten schnellstens anfangen, ihrer Prinzessin einige Manieren beizubringen. Diese Franzi ist ganz schön verzogen. Ich glaube klare Grenzen würden dem Kind nicht schaden. Martin ist ganz schön wehleidig. Erst tönt er er brauche niemanden, dann läßt er sich sogar von Rosi den Zucker in den Kaffee tun! Und die Umgebung von Lansing scheint Viren verseucht zu sein. Im Kindergarten herrscht Magen-und Darmgrippe, Annamirl betreut ein masernkrankes Kind und bei der Freundin von Franzi sind die Windpocken ausgebrochen. Ja, liebe DiD-Macher, alles schon ein wenig sehr simpel!151219201997 schrieb am 13.06.2019, 16.14 Uhr:
Was heißt hier Zottelhaare ? Mir fällt auf, sobald hier endlich jemand mitwirkt der normal ausschaut, wird auch schon von fehlender Persönlichkeit geschwafelt , eine Frechheit ! Wenn ihnen diese uralte Mireille Mathieu Frisur besser gefällt, soll’s mir recht sein, aber verunglimpfen sie deshalb nicht von wegen Zottelhaare ! Mich freuts, dass endlich ein modernes, hübsches Mädchen mitwirkt !
User 1443747 schrieb am 13.06.2019, 17.12 Uhr:
Mein Haupt ist auch mit "Zottelhaaren" ausgestattet.Mein Dilemma: Hab` bisher auf der ganzen Welt mein Ebenbild noch nicht getroffen.
Friderike schrieb am 13.06.2019, 17.33 Uhr:
Hallo Yoko,
Ich wußte, daß Sie meinen Beitrag nicht gut finden werden, aber es ist dennoch meine Meinung zu Klara. Sie sieht tatsächlich aus wie hunderte Andere. Wenn Ihnen dieser Einheitslook zusagt, solls auch mir recht sein. Ich habe niemanden aufgefordert ebenfalls meiner Meinung zu sein. Ich habe nur meine Meinung zu dieser neuen Errungenschaft bei DiD geschrieben. Wenn Sie Josy`s Frisur als uralte Mireille-Mathieu-Frisur bezeichnen, zeigt das eigentlich nur, daß Sie nicht ganz auf der Höhe der Zeit sind. Diese Frisur wurde in Berlin zur Topfrisur des Jahres gekürt.
Es wäre auch gut, wenn Sie die Meinung anderer Schreiber nicht als Frechheit bezeichnen würden. Jeder darf seine Meinung äußern, Sie müßen diese ja nicht teilen.
Knotterer schrieb am 13.06.2019, 12.13 Uhr:
Hallo Superchris,mir gefällt dieser Strang richtig gut! Der Pfarrer ist halt auch nur ein Mann und noch dazu in ziemlich jungen Jahren. Das Zölibat ist nun mal wider der Natur und immer wieder in Gefahr, gebrochen zu werden. Möchte nicht wissen, was da alles im Alltag vertuscht wird. Einfacher wäre es sicher gewesen, wenn sich der Simon in eine herausgeputzte Frau, wie etwa jetzt Felix in Karla "verguckt" hätte. So geht es viel tiefer und ist in meinen Augen lebensnäher und interessanter.
Viele Grüße
KnottererFriderike schrieb am 13.06.2019, 16.12 Uhr:
Dieser Meinung bin ich auch. Auch ein Pfarrer ist ein Mann. Und ich denke, man sollte den Priesteranwärtern die Wahl lassen, ob sie zölibatär leben wollen oder nicht. Meine Rede ist, Priester sollten heiraten dürfen, wer das Zölibat leben möchte kann ja ein Kloster wählen.
Die Beziehung zwischen Simon und Josy wird bestimmt tiefgründiger als die zwischen Felix und seiner Discobraut. Josy ist ein viel herberer Typ und daher wird ihre Beziehung bestimmt ernster, nach meiner Ansicht.Superchris schrieb am 14.06.2019, 10.22 Uhr:
Naja, Friderike, ob der Zölibat noch zeitgemäß ist, darüber können wir freilich debattieren, aber das werden weder ich noch Sie hier entscheiden. Es wäre auch in meinen Augen nicht verkehrt, wenn katholische Priester heiraten dürften, nur muss man nicht so tun, als wären alle Priester todunglücklich damit, da kenne ich genügend Gegenbeispiele. Ich sehe das kritisch, wenn Brandl wegen Josy umkippen würde. Was ist, wenn sie nicht bis ans Lebensende glücklich werden, sondern (wahrscheinlicher) trotz der vielbeschworenen Tiefe die Beziehung nach zwei, drei od. fünf Jahren in die Brüche geht?? Dann hat Brandl gegen sein Gelöbnis verstoßen und steht selbst wie ein verlorenes Schäfchen da.
Superchris schrieb am 13.06.2019, 11.51 Uhr:
Jetzt mal zum Pfarrer, der sich ja wohl ziemlich heftig in Josy verknallt hat! Freilich, er ist jung, aber solchen Verlockungen hat er doch als Teenager oder junger Mann in den Zwanzigern doch auch widerstanden, als er mit Sicherheit auch mit Frauen im Alltag zu tun hatte. Was macht ihn denn so kirre? Ihr Aussehen mit dieser altbackenen Mireille Mathieu-Friseur kann's ja eher nicht sein, zumal sie in den Klamotten auch kaum sexy rüberkommt. ist es ihre geradlinige, dienstbeflissene, manchmal auch störrische, sture Art? Ihr fränkischer Dialekt? Der wäre für mich schon ein Grund zum Davonlaufen, sorry. Dann ist der Priesterberuf wohl doch nicht das richtige für ihn, zumal er auch nicht richtig dafür brennt.
User 1443747 schrieb am 13.06.2019, 12.41 Uhr:
....Superchris, ich nehme mal an, Sie meinen die Privatkleidung, die nicht sexy rüberkommt;
ansonsten ist es bei einer Polizistin nicht üblich sich in Sexy-Dienstausrüstung zu präsentieren.Ich finde den fränkischen Dialekt der Josy absolut sympatisch und putzig.Außerdem hat sie noch ein natürliches Aussehen, was man von der in der Maske bearbeiteten
Klara nicht behaupten kann.Friderike schrieb am 13.06.2019, 16.28 Uhr:
Hallo Superchris,
bei uns gibt es den Spruch: Wo die Liebe hinfällt, bleibt sie liegen und sei es auf einem Misthaufen. Dabei möchte ich nicht gesagt haben, daß mir Josy nicht gefällt. Im Gegenteil. Sie hebt sich wohltuend von den austauschbaren anderen weiblichen Wesen ab. Und warum muß eine Frau eigentlich immer sexy sein? Gelten Charakter, Intelligenz und Persönlichkeit einer Frau bei den Männern gar nicht?
Und auch bei Simon muß ich widersprechen. Simon ist mit Leib und Seele Priester, das hat er schon des öfteren selbst gesagt und bewiesen.
Und mal ehrlich gefragt, ist ein so weltoffener, der Jugend zugewandter Pfarrer wie Simon für eine Unterhaltungssendung nicht allemal besser als ein alter sauertöpfischer?Nuntius 0.2 schrieb am 13.06.2019, 20.58 Uhr:
Soweit ich mich erinnere, hatte Simon vor seiner Krankheit und Bekehrung auch ganz normal geliebt und gelebt.
Neanderfrau schrieb am 14.06.2019, 07.48 Uhr:
Superchris, das, was sie meinen, ist wohl nicht sich ernsthaft in jemanden verlieben, sondern das erquickende gefühl, wenn die hormonflut alles überschwemmt und die sexuelle begierde im vordergrund steht. Dann braucht es die maske der verführung mit allen raffinessen.Josi als auch pfarrer simon spüren jedoch eine innere verbundenheit, etwas, was nicht nach aussehen, status oder alter fragt, sonder eine kraft ist, die einen zu einem menschen hinzieht jenseits aller klischees zum "sich verlieben". Und nicht der schnelle sexuelle akt steht im vordergrund, sondern die behutsame geistige als auch körperliche annäherung. "Ver"-Kleidung, schminke, aller tand sind hinfällig, es zählt nur der mensch wie er auch immer ist. Simon als auch josy gehen keine leichtfertige liebelei ein, sondern sind tief getrioffen von amors pfeil...
ein wahres märchen..(?)wende schrieb am 14.06.2019, 09.15 Uhr:
Also ganz ehrlich Neanderin,
auf Ihre hochgeistigen Beiträge hier,hätte ich sehr gerne verzichtet !!!
Lässt sich aber wahrscheinlich nicht vermeiden und meine Kritik wird sicher wieder gelöscht !
Aber meine ehrliche Meinung mußte ich hier trotzdem schreiben .Superchris schrieb am 14.06.2019, 10.32 Uhr:
Ja, schon klar, die Polizeiuniform ist dazu nicht gedacht und die muss sie freilich auch tragen, ist ja auch völlig in Ordnung. Das betrifft dann mehr die Privatkleidung. Ich hab mir nur Gedanken gemacht, was Brandl so in Wallung bringt. Offenbar ist ja ein Wunsch nach Sex und körperlicher Nähe vorhanden, ansonsten könnte er die Beziehung ja wie bisher platonisch weiterführen.
Superchris schrieb am 14.06.2019, 10.39 Uhr:
Naja, ist ja auch logisch. Mit acht Jahren entschließt sich sicher noch keiner für den Priesterberuf. Fragt sich nur, wie lange er als "normaler Mensch" gelebt hat.
Nuntius 0.2 schrieb am 14.06.2019, 14.47 Uhr:
Hi Superchris, ich glaube, er war erwachsen, als er erkrankt ist und in dem verstorbenen Mentor/ Priester ein Vorbild gefunden hat.
Hallertauerin schrieb am 13.06.2019, 10.31 Uhr:
Mit diesen ewigen lügen wird die welt nicht besser. Etwas anderes fällt den autoren scheinbar nicht mehr ein. Ich habe das gefühl, dass verbotene liebe weitergesponnen wird. Warum ich das beispiel schon mal gebracht habe - in meinem umfeld haben ein paar leute immer diese serie angesehen. Bei manchen dingen wollte ich wissen, woher sie kommen. Einige Folgen von verbotene Liebe brachten die Lösung. Bei did ist es auch so. Bei mir ruft das ein unangenehmes Gefühl hervor, weil eine, mir nahe stehende Person oft fiese Dinge a la did bringtIch wünsche, dass es keine Verlängerung für die gibt. Seid mir nicht böse
151219201997 schrieb am 13.06.2019, 10.38 Uhr:
Liebe Hallertauerin, da komm ich jetzt nicht ganz mit !
User 1443747 schrieb am 13.06.2019, 10.44 Uhr:
....Hallertauerin, ich habe Ihren Text nicht verstanden; darf ich um Aufklärung bitten.Danke.
Allgaeuerin schrieb am 13.06.2019, 11.52 Uhr:
Sehen wir es einmal realistisch: DiD wird sich irgendwann totlaufen wie alle anderen Serien, die jahrelang fast täglich zu sehen sind. Und 10 Jahre sind auch eine lange Zeit. Da ist irgendwann die Luft raus.
Einerseits sehr schade, aber das ist halt einfach so. Und wir müssen damit leben,
dass es nicht mehr viel neues und spannendes zu sehen gibt. Wenn das zuschauen nur noch langweilt und nervt werden die Einschaltquoten sinken und dann ist das Ende da.
Josy und der Pfarrer ist echt mal etwas ganz neues. Aber was kommt dann?
Hoffen wir das beste.
Schon allein deshalb, dass wir uns hier im Forum nicht aus den Augen verlieren.Voltigeur schrieb am 13.06.2019, 13.19 Uhr:
Hallo User 1407417,Nun ja, mit dem totlaufen, das kann noch lange dauern.
Wenn man bedenkt das Top Model seit 32 Jarhen läuft und immer noch produziert wird, hat DiD noch einiges vor sich.Viele Grüsse
ReinhardHallertauerin schrieb am 13.06.2019, 15.43 Uhr:
Sorry, mein Tablet ist manchmal eigensinnig. Auch, wenn ich etwas verbessert habe, shcreibt es wieder z.B. "Die". Ich meine aber diese Serie - weshalb wir hier im Forum sind.
Hallertauerin schrieb am 13.06.2019, 15.53 Uhr:
Hat keine/r Verbotene Liebe angesehen? Ich habe es nur zeitweise gesehen. Aber "das" hat genügt. .... Ich spreche aus ErfahrungVor sehr langer Zeit habe ich regelmäßig Dallas gesehen. Und nun eben Did. Diese Dinge ziehn sich schon jahrelang wie ein Kaugummi. Wer es nicht versteht - naja - s.o.Und für Did wurden vor einiger Zeit 555 neue Folgen genehmigt - wenn die abgedreht sind, dann schau ma mal, was das Bayrische Staatsfernsehen weiterhin plant.In diesem Sinne alles Gute für uns alle und viel Ausdauer beim fernsehen.
User 1443747 schrieb am 13.06.2019, 16.06 Uhr:
....Hallertauerin,trotzdem ist mir Ihr heutiger Beitrag - 10.31 h - ein Rätsel geblieben.
Allgaeuerin schrieb am 13.06.2019, 16.07 Uhr:
Ja, das waren noch Zeiten als Dallas und der Denver-Clan lief! Da hatten wir zwei fast identische Serien gleichzeitig und haben es auch überstanden.
Diesen Quatsch und die Intriegen müssen sie bei Did erst mal hinbekommen.
Und trotzdem wär es ein halber Weltuntergang wenn man eine Folge verpasst hat. Und es gab keine Vorschau oder Forum die einen auf dem Laufenden gehalten hat. Wir haben es überlebt!
Voltigeur schrieb am 13.06.2019, 09.19 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Felix verstrickt sich immer mehr in seinem Netz aus Lügen.Man braucht man kein Hellseher zu sein, um sich jetzt schon auszumalen das er jetzt alles versuchen wird um an ein Auto zu kommen und mit Sicherheit will er keinen Klein Wagen.
Wie steht er denn sonst da vor seiner Karla.Wie er dann aber fahren will ist mir noch nicht klar, er wird ja wohl kaum mit Fanny seine Karla spazieren fahren wollen.
Aber vieleicht setzt er sich einfach über die bestehenden Gesetze hinweg, es wäre ja nicht das erstmal das die Lansinger Jugend mit dem Gesetz in konflikt kommt.Irgendwann wird es einen grossen Knall geben und alles fliegt auf, dann ist er seine Karla los sein und das gejammere beginnt von neuen.
Ich höre ihn jetzt schon, Es tut mir ja so Leid und 10min. später ist alles vergessen.Viele Grüsse
ReinhardUser 1298211 schrieb am 13.06.2019, 09.25 Uhr:
Hallo Reinhard bin froh dass Du in unserem Forum geblieben bist. Deine Analyse des Falles " Felix " ist sehr interessant, und ich vermute auch dass es am Ende für den Felix nicht gut ausgeht. Und die " schöne Karla " wird sehr wahrscheinlich schnell verschwunden sein.
151219201997 schrieb am 13.06.2019, 10.05 Uhr:
Ja Sperling, die alten Leute früher haben oft gesagt: Wenn das Geld weg ist, fliegt die Liebe beim Fenster hinaus !
User 1298211 schrieb am 13.06.2019, 10.20 Uhr:
Ja Yoko an diesem Spruch ist wirklich was dran. Und den Felix könnte man hinsichtlich seiner " tollen " Freundin warnen: " Schönheit vergeht, aber das Geld bleibt." Es wäre schön wenn der Felix zur Vernunft kommen würde, aber auch dazu gibt es einen Spruch: " Die Hoffnung stirbt zuletzt."
Wilhelmina schrieb am 13.06.2019, 11.11 Uhr:
Kann ich mir auch vorstellen, dass der Felix jetzt so schnell,als möglich ein tolles Auto braucht. Wie sieht es eigentlich mit seinem Führerschein aus... hat man mal was mitbekommen ob er schon angefangen hat oder ob er bald die Prüfung machen wird. Bei uns in Baden-Württemberg kann man mit 17 schon den Führerschein machen und dann 1 Jahr mit dementsprechrnder Begleitung fahren darf, ab 18 dann automatisch auch alleine.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 13.06.2019, 12.28 Uhr:
Er hat gestern davon gesprochen, dass er nächste Woche die Führerscheinprüfung ablegt und dann gleich eini Auto kaufen möchte. Fanny hat m. E. nicht sehr klug darauf reagiert, indem sie gleich tönte, Gregor würde das dann mit ihm aussuchen. Hallo es gibt Flori und die Preisinger-Werkstatt. Da ich einen Enkel in dem Alter mit den gleichen Wünschen und ähnlichen Problemchen wie Felix habe, bin ich ihm gegenüber evtl. ein bisschen nachsichtiger wie manche User hier, man nennt das auch OMA-Phänomen..
Meistgelesen
- "Die Rosenheim-Cops": ZDF verrät Stockl-Nachfolgerin - es ist bekanntes Gesicht
- "Chicago Fire": Daniel Kyri kündigt überraschend seine Rückkehr an
- "9-1-1: Nashville": Kündigt Oliver Stark seinen Besuch im neuen Spin-off an?
- "FUBAR" von Netflix wenig überraschend abgesetzt
- Loni Anderson ("Hallo Schwester", "Melrose Place") ist tot
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.