Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
697

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6697 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Bergfee_User_1127014 schrieb am 01.04.2019, 11.31 Uhr:
    Aha Vally und die Daumen nach unten-Fraktion wollen bestimmen, was wir hier schreiben oder lesen dürfen? Wisst Ihr was, da spielen wir einfach nicht mit und lesen sehr gerne, was unsere Fangemeinde auch über DiD hinaus bewegt!
  • Katzenfee schrieb am 01.04.2019, 11.20 Uhr:
    Reinhard :du hast vollkommen recht wir sind eine grosse Familie ,wenn jemand das Bedürfnis hat am Wochenende privates zu posten ist das in Ordnung ,ich lese das sehr gerne .
    Vally ,ich hab von dir noch nie was gelesen und dann kommst du und kritisierst du uns gleich ?
  • Voltigeur schrieb am 01.04.2019, 10.58 Uhr:
    Hallo Vally,
    Das verstehe ich nicht ganz, warum soll man nicht auch mal private Dinge schreiben, grade am Wochenende, wo bei DiD ja sowieso nichts los ist.
    Sperling hat es sehr gut ausgedrückt, irgendwie sind wir hier alle eine grosse Familie und sich ein schönes Wochenende zu wünschen ist doch keine grosse Sache.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Poppy schrieb am 01.04.2019, 11.18 Uhr:
      Liebe Vally !
      Lieber Reinhard !
      Was mir auffällt, jedesmal wenn ein User es wagt über die Moni etwas zu schreiben, ein User hat vor einigen Tagen geschrieben sie stampfte über den Acker, darauf haben andere User geantwortet !
      Ich habe auch geschrieben.......
      Über gewisse Rollenfiguren darf nichts kritisches gepostet werden da gehört auch der Pfarrer dazu.
      Vielleicht haben es manche User satt, dass sie sofort eine auf den Deckel kriegen, schreiben darauf nichts mehr und vergeben statt dessen einen roten Daumen ?
    • Superchris schrieb am 02.04.2019, 00.29 Uhr:
      Das stimmt so nicht!
      Aber wer austeilt, muss auch mit Gegenwehr rechnen und damit, dass manche ihren (Rollen)-Liebling verteidigen. Es hat nicht jeder die selben Vorlieben.
  • Vally schrieb am 01.04.2019, 10.49 Uhr:
    Geht es hier eigentlich noch um die Sendung als solche oder um private Belange und Empfindlichkeiten?
    Dafür wäre ein anderes ( Freizeit oder Freunde - ) Forum sicher besser geeignet.
    • magda schrieb am 01.04.2019, 11.48 Uhr:
      Hier sind alle Freunde mit den gleichen Interessen und mit der Hauptattraktion DiD ! ;-))
    • wende schrieb am 01.04.2019, 12.03 Uhr:
      Valley suchen Sie sich doch ein Motzerforum ! 👎🐶
    • Hallertauerin schrieb am 01.04.2019, 12.46 Uhr:
      ewig nicht da gewesen, und dann mosern! Vally - es gibt viele Foren. Vielleicht ist ein gutes für Sie dabei.
      Liebe Forums-User - wie ihr schon geschrieben habt - wir sind eine Familie und lassen uns nicht
      auseinanderdividieren.
      Viel Freude beim Did schauen und anschließend hier schreiben
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.04.2019, 13.16 Uhr:
      Liebe magda, ich bin nicht bei Facebook und würde die Teilnehmer hier im Forum auch nicht Freunde nennen. Eher Menschen, die das Intetesse an Did teilen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.04.2019, 13.21 Uhr:
      Hallo Wende, find ich nicht gut!
    • wende schrieb am 01.04.2019, 13.57 Uhr:
      Ich auch nicht !
      Nuntius , warum müssen Sie hier immer moderieren - siehe auch die Antwort auf Magda !?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.04.2019, 16.48 Uhr:
      Moderiere ich? Sollte sich Magda unwohl fühlen, kann sie mir ja einen roten Daumen geben oder was schreiben.
      Ich vermute, Wende, dass Ihnen meine Tendenz, immer meinen Senf zu allem zu geben, auf die Nerven geht. Entnehme ich Ihrem Beitrag.
      Also, es beginnt eine neue Woche und Did bietet wieder Diskussionsstoff.
    • magda schrieb am 01.04.2019, 17.45 Uhr:
      Liebe Nuntius,ich habe nichts mit Facebook am Hut,aber ich dachte hier kommunizieren Gleichgesinnte ! Entschuldigen Sie ,dass ich diese Freunde mannte . 😢😔
    • magda schrieb am 01.04.2019, 17.48 Uhr:
      Nannte natürlich !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.04.2019, 21.58 Uhr:
      Ok, jetzt lese ich von Ihnen selbst. Das Thema Freunde ist meine persönliche Meinung, andere mögen das sicherlich.
  • Landfrau schrieb am 30.03.2019, 22.01 Uhr:
    Komme gerade von einer Gebutstagsfeier. War wunderbar auf der Terrasse zu sitzen. Wünsche ebenfalls allseits so einen schönen Sonntag.
    • User 1443747 schrieb am 31.03.2019, 14.24 Uhr:
      Die rote-Daumen-Kampagne- ist schon peinlich genug; müssen Sie dann noch unnötig
      provozieren.
    • Landfrau schrieb am 31.03.2019, 17.47 Uhr:
      Verzeihung, ich verstehe die Welt nicht mehr!!!!!!!!!! Ein harmloser Bericht, daß ich bei wunderbarem Sonnenschein auf einer Terrasse gesessen bin und ein Wunsch an alle, daß sie so einen schönen Tag auch erleben dürften ist eine Provokation? Wie abgefahren ist das denn?
    • User 1298211 schrieb am 31.03.2019, 18.09 Uhr:
      Ist es inzwischen so, dass wir uns überlegen müssen ob irgend etwas das wir schreiben der " Roten Daumen Fraktion " zusagt? Übernimmt die " Rote Daumen Fraktion " die Herrschaft über unser Forum? Ich kann mich an das Wochenende erinnern, als Userin Pfingstrose voller Freude mitgeteilt hat dass sie Oma geworden ist. Viele von uns, und ich auch, haben ihr dazu Glückwünsche geschrieben. Ich fand das sehr schön weil dies den Eindruck vermittelte, dass wir hier im Forum doch auch eine Art von Familie sein könnten. Ich bitte um Verständnis für diesen Kommentar, ich möchte mit meiner Meinung niemanden verärgern.
    • User 1414545 schrieb am 31.03.2019, 18.43 Uhr:
      Ich freue mich ehrlich für Sie, dass Sie so einen schönen Tag hatten.:-)
      Ansonsten bin ich nur "peinlich" berührt und schüttele den Kopf.
    • User 1414545 schrieb am 31.03.2019, 18.44 Uhr:
      Diese Antwort ist für Friderike gedacht.
    • 151219201997 schrieb am 31.03.2019, 18.52 Uhr:
      Also ich sehe keinerlei Provokation, im Gegenteil! Liebe Friederike, alles okay!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.03.2019, 19.12 Uhr:
      Machen wir nicht alle was Schönes bei schönem Wetter, Friderike? Ich zum Beispiel habe.......
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.03.2019, 19.17 Uhr:
      Und, wie schon des öfteren erwähnt, seid einfach von dem was Ihr schreibt überzeugt, dann interessieren Euch die anonymen roten Daumen nicht. Sperling hat Recht. Rote Daumen haben keine Macht. Alles klar? Genießt das Leben. Auch denen, die aus Krankheitsgründen nichts Schönes unternehmen können einen herzlichen Gruß.
  • Allgaeuerin schrieb am 30.03.2019, 20.05 Uhr:
    Wahrscheinlich waren die Wünsche den roten Daumen schon wieder zu privat und nicht sendungsbezogen. (Wie es sich für ein anständiges Forum gehören würde)
    Ich frage mich nur, warum diejenigen unsere Kommentare überhaupt lesen.
    Ich wünsche Euch allen auch einen schönen, sonnigen Frühsommersonntag.
    Liebe Grüße aus dem Allgäu
    • 151219201997 schrieb am 30.03.2019, 20.48 Uhr:
      Auch ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!
  • User 1414545 schrieb am 30.03.2019, 16.25 Uhr:
    Rote Daumen für gute Wünsche. Was geht in diesen Gehirnen vor?
    Diese Leute mögen sich selber nicht leiden.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 30.03.2019, 16.43 Uhr:
      Dachte ich auch, aber diese Fraktion stirbt wohl nie aus, freuen wir uns über Diejenigen, die sich mit uns über Wochenende, Frühling etc. noch freuen können!
    • User 1298211 schrieb am 30.03.2019, 17.07 Uhr:
      Hallo Userin .....545 Sie haben es richtig formuliert: Menschen die bei den guten Wünschen von Ihnen für uns alle den roten Daumen bringen haben sehr wahrscheinlich Probleme mit sich selbst. Jetzt bin ich mal gespannt wieviel rote Daumen nun mir verpasst werden. Ein User bezw. Userin hatte mal vor einiger Zeit vorgeschlagen so eine Art Wettbewerb " wer hat die meisten roten Daumen?" zu veranstalten.
    • User 1414545 schrieb am 30.03.2019, 17.17 Uhr:
      Hallo Herr Sperling, wenn es nur bei meinem Beitrag mit guten Wünschen fürs Wochenende wäre, wäre es mir egal. Aber auch die anderen Beiträge dazu erhielten rote Daumen. Deshalb kann ich das nicht nachvollziehen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.03.2019, 19.36 Uhr:
      Das Thema rote Daumen ist wohl ein Dauerbrenner? Einfach nicht nach unten rechts schauen.
    • User 1298211 schrieb am 30.03.2019, 20.51 Uhr:
      Guten Abend Userin Nuntius da gibt es doch die Geschichte mit dem Mann der eine sehr dicke rote Nase hat. Man nimmt sich vor nicht auf diese dicke rote Nase zu schauen und schaut dann doch heimlich immer auf diese dicke rote Nase.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.03.2019, 22.04 Uhr:
      Ach Sperling, immer den richtigen Kommentar bereit.....stimmt schon. Aber dann wenigstens nicht über die dicke rote Nase verzweifeln. Der Nase kann man nicht ausweichen, weil sie mitten im Gesicht des Gegenübers ist. Die Daumen sind eher außerhalb der Mitte😉🙂
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.03.2019, 22.03 Uhr:
      Viele können sich eben nicht freuen: Sorgen, Krankheit, Heuschnupfen, Einsamkeit....ich denke auch an sie.
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 30.03.2019, 13.41 Uhr:
    Dann viel Spaß beim närrischen Spektakel, lieber Reinhard, Ihr seid ja noch später dran als die Basler!
    Und egal wie alle anderen hier das Wochenende angehen, genießt es!!🙌
  • Voltigeur schrieb am 30.03.2019, 10.55 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Vielen Dank für die Wünsche zum Wochenende.
    Ruhig wird es sicherlich nicht, hier ist jetzt Karneval mit dem üblichen Umzug und den Guggenmusik
    Vereinen.
    Da ist Remi Demi bis in den frühen Morgenstunden.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • User 1414545 schrieb am 30.03.2019, 07.52 Uhr:
    Guten Morgen alle zusammen!
    Petrus scheint es am Wochenende gut mit uns zu meinen.
    Ein schönes, entspanntes und erholsames Wochenende wünsche ich uns allen.
  • Hallertauerin schrieb am 29.03.2019, 22.36 Uhr:
    Wie gut, dass ich mich jetzt zurücklehne und zum Thema nichts beitrage.
    Ich wünsche allen Usern ein schönes Wochenende. Am Samstag soll es warm werden. Also raus mit den Gartenstühlen. Zeit wird auch umgestellt.
  • Poppy schrieb am 29.03.2019, 21.40 Uhr:
    Hallo Friederike, lassen sie diese unguten Bemerkungen bezüglich Kleiderständer, Frauen mit einem Normalgewicht, wir sind bestimmt alle keine Models, haben es nicht verdient, so betitelt zu werden !
    Es gibt zwischen Dick und Kleiderständer ein Normalgewicht !
  • Katzenfee schrieb am 29.03.2019, 17.25 Uhr:
    Die Moni ist ja nur so schwerfällig gegangen weil ihr der Maler die schwere Tasche angehängt hat,der könnte mich gern haben ,nur weil sie wollte dass er ihren alten Baum malt ,was hat sie sich überhaupt für einen Vorteil gesehen
  • Voltigeur schrieb am 29.03.2019, 16.17 Uhr:
    Hallo Sperling,
    Der Maler hat die Wiese vom Schattenhofer ja garnicht gefunden.
    Schattenhofer hatte ihm zwar den Weg erklärt,
    " erst nach Norden und dann immer grade aus, "
    und so lief der Maler immer weiter, bis nach Wangen.
    Aber wie er sich immer anschleimt, ist schon unschön.
    Bergfee, wie das mit einem Landrat ist weiss ich nicht so genau, aber wird der nicht von mehreren Gemeinden gewählt ?
    Man hat aber schon den eindruck, als ob sich Schattenhofer nur um Lansig kümmert.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • User 1298211 schrieb am 29.03.2019, 17.22 Uhr:
      Hallo Reinhard ja es stimmt, dass der Maler die Wiese vom Herrn Schattenhofer nicht gefunden hat. Er hat eine andere Wiese gefunden, und erst als die Uri die Skizze sehen wollte hat man den Irrtum bemerkt. Deshalb hatte ich in meinem Kommentar von einer " Art Verwechslung " geschrieben. Du bist ein aufmerksamer Beobachter der DiD-Geschichten. So hast Du z.B. gewußt, dass der Vater vom Pauli Lastwagen-bezw. Fernfahrer ist. Ich habe das nicht gewußt und ich denke, dass dieses Detail nur wenigen DiD-Zuschauern bekannt war.
    • Voltigeur schrieb am 29.03.2019, 18.02 Uhr:
      Servus Sperling,
      Ich bin mit Dir einverstanden, was den aufmerksamer Beobachter angeht.
      Erinnere Dich an die Geschichte mit dem Vogel auf Deinem Avatar.
      Aber das kommt vom Beruf, da muss, oder sollte ich wenigstens auch alles sehen.
      Mit der Zeit gewöhnt man sich so daran, das es einem garnicht mehr auffällt.
      Du bist auch nicht der erste der mir das sagt.
      Viele Grüsse und ich hoffe das es Dir jetzt wieder besser geht,
      Reinhard
    • User 1414545 schrieb am 29.03.2019, 18.04 Uhr:
      Herr Sperling, stellen Sie Ihr Licht nicht unter den Scheffel. Sie sind auch sehr aufmerksam und sehen Dinge, oder merken sie sich, die ich nicht sehe, oder schon lange vergessen hatte.
    • User 1298211 schrieb am 29.03.2019, 18.48 Uhr:
      Guten Abend Reinhard danke der Nachfrage, mir geht es zur Zeit erfreulich gut. Und guten Abend Userin ......545 danke für Ihr Kompliment. Wenn wir jetzt nicht schon fast am Ende des Tages wären würde ich mir noch zwei Tassen Kaffee gönnen. Ich wünsche Ihnen und auch dem Reinhard ein angenehmes sonniges Wochenende und lassen wir uns ab Montag wieder mit hoffentlich interessanten und lustigen DiD-Geschichten unterhalten.
  • Landfrau schrieb am 29.03.2019, 15.40 Uhr:
    Was habt ihr nur gegen Monika? Dem einen ist sie zu "fett", beim anderen "trampelt" sie. Ich für meinenTeil kann nur sagen, Monika hat ihre Fehler , aber ich mag sie, also meistens. Jedenfalls ist sie mir lieber , als die durchgesylten Kleiderständer, die man sonst so als Idealfrau angeboten bekommt.
    • User 1414545 schrieb am 29.03.2019, 16.12 Uhr:
      Richtig! :-)
    • 151219201997 schrieb am 29.03.2019, 21.22 Uhr:
      Und wieder wird hier, nur um eine Dicke zu verteidigen, normal gewichtige Frauen als Kleiderständer verunglimpft! Eine Unverschämtheit sondergleichen, jeder Arzt warnt vor so einem Übergewicht, Bluthochdruck, Gelenke, Herzinfarkt, Schlaganfall! Jeder versucht bei so einer Figur gegenzusteuern und hier werden schlanke Menschen verhöhnt!, eine Frechheit!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.03.2019, 00.10 Uhr:
      Hallo Yoko, welch ein Ton? Wieder mal Wochenende?
    • wende schrieb am 30.03.2019, 10.48 Uhr:
      Ich finde eine Frau mit Normalfigur auch adrett, aber nun ein Drama um schlanke Menschen zu machen ist schon ein Witz Yoko , oder ?! Alles gleich so hoch hängen, muß das sein ?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.03.2019, 16.50 Uhr:
      Ist Moni denn adipös? Es heißt ja, dass die " Vollschlanken", um mal die n i c h t ganz Dünnen und auch die n i c h t Normalschlanken zu verteidigen, eine längere Lebenserwartung haben. Adipöse allerdings sollten sich Sorgen machen um ihre Gesundheit.
    • User 1414545 schrieb am 30.03.2019, 17.19 Uhr:
      Die Vollschlanken sind vielleicht nicht so beweglich, haben aber bestimmt mehr Lebensfreude und Freude am Leben.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.03.2019, 19.43 Uhr:
      Hallo Kaffee und Kuchen, da kann ich Ihnen nicht voll beipflichten. Glück hat nichts mit der Figur zu tun. Auch Vollschlanke können unglücklich sein. Gesund und vernünftig essen, ob dünn oder dick, macht eher glücklich. Und nette Menschen und Liebe geben und bekommen. Da liegt Moni ganz richtig. Nur, m.E. sollte sie mal an ihrer Stimme arbeiten. Und vernünftig essen.
    • User 1414545 schrieb am 31.03.2019, 07.25 Uhr:
      Liebe Nuntius. Sie haben Recht, Glück hat nichts mit der Figur zu tun. Aber Glück und Freude haben sind auch zweierlei. In meinem Beitrag oben schrieb ich nichts von Glück.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.03.2019, 22.14 Uhr:
      Hat nicht Freude und Lebensfreude etwas mit der Fähigkeit zu Glück zu tun, Kaffee und Kuchen?