Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.08.: Neue komplette Folge: Staad oder krachert? · 17.08.20 | Folge 2583 (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Gemeinsam pack ma's · 13.08.20 | Folge 2582 (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Mama ante portas · 12.08.20 | Folge 2581 (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Vom Unglück verfolgt · 11.08.20 | Folge 2580 (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Geduldsspiel · 10.08.20 | Folge 2579 (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Moral und Wirklichkeit · 06.08.20 | Folge 2578 (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Wo habe ich den vonrumpöbeln geredet" 310, dort, ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Sonnenblümchen, wie schon erwähnt, war ich ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: simla: hi User 1782607 schrieb am 05.08.2025, 12.33 Uhr: ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: Zementsack: Ich würde nicht erwarten, dass ein Darsteller, ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich hab aber alle Sendungen schon gesehen ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: gummibärle: gestern Abend bin ich fast vom Glauben ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: Hubertine: Brigitte 1950, es kommen ja noch einige Sendung, ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Ja ,unerträglich. Wer es nicht versteht mit ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ajotte 19.17, das vermute ich auch. Die ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: Zementsack: @Nuntius: Mag sein. An anderer Stelle wurde vom ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Die Traditionalisten werden sich freuen, ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: Zementsack: DiD reist auch in diesem Jahr bei der ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: simla: hi ResiR'ding schrieb am 04.08.2025, 20.12 Uhr: ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Fand ich auch , wobei die anderen ihm auch ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Resi, und auch den Serientod von der Trixi ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ok
- 04.08.: Neue komplette Folge: Eine maßgeschneiderte Hochzeit · 30.07.20 | Folge 2574 (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Kein falscher Stolz · 29.07.20 | Folge 2573 (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: User 1879395 Ich finde Uri nicht schlimm.Sie ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Wo habe ich den vonrumpöbeln geredet?Und ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Ich meine den wildbieselnden,notgeilen ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Absolut Brigitte! Der reale Tod von Ferdinand ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Hubertine: ResiR'ding, leider haben halt nicht alle ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: 310, wo hab ich denn rumgepöbelt und jemandem zum ...
- Platz 8
723 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Allgaeuerin schrieb am 18.06.2019, 19.56 Uhr:
Vielleicht sollte diese Story um Felix wieder ein lehrreiches Beispiel für unsere Jugend sein,.
Und zwar zum zeigen wie man es NICHT machen sollte.
Nur glaube ich kaum, dass 17jährige Did sehen.
Friderike schrieb am 18.06.2019, 17.27 Uhr:
Na da ist es wieder. Der Felix ist sowas von dumm, höher geht es wohl nicht mehr. weil seine Flamme will, daß er sie mitdem Auto abholt, stiehlt er die Autoschlüssel und fährt ohne Führerschein bei der Dame vor. Ich bin sicher, daß er sich auch nicht darum scheren würde, wenn das Auto noch nicht zugelassen wäre. Versichert ist es in der kurzen Zeit ja auch noch nicht. Aber er will Karla imponieren, koste was es wolle und diese Person nutzt das schamlos aus. Langsam tut mir der Felix leid, denn diese Verbindung nimmt ganz bestimmt kein gutes Ende.
Josy ist zwar Polizistin, aber eben auch ein Mensch. Sie muß ihren Schock erst verarbeiten, man wird ja auch als Polizistin nicht täglich mit einer Waffe bedroht. Das gibt es sehr häufig, daß diese Verarbeitung erst später passiert, besonders bei Menschen, die sonst immer sehr korrekt sind und sich immer im Griff haben. Na und laut DiD sollen sich Simon und Josy näherkommen und wie sollte das denn geschehen wenn nicht durch solche Geschichtchen.
Uschi und ihre Kochkünste waren für mich schon erheiternd. Ich habe mich gewundert, daß sie wenigstens gewußt hat, wie man Gewürze mörsert. Ja und unter Vronis Anleitung ist ja noch etwas zu Stande gekommen,das auch noch geschmeckt hat. Sympatisch fand ich, daß sie gleich zugegeben hat, daß Vroni geholfen hat
Hampi 1954 schrieb am 18.06.2019, 14.01 Uhr:
Diese Karla müsste doch Felix doch schon spätestens gestern Abend durchschaut gehabt haben.......die ist doch nur fun- und geldgeil, mehr nicht!!
Am Morgen wurde das Auto gekauft und am Abend stehet es eingelööst und versichert hinter dem Haus, waren das die Heinzelmännchen?
Knotterer schrieb am 18.06.2019, 11.04 Uhr:
Hallo Neanderfrau,mir hat die Folge auch gut gefallen. Wobei Felix immer widerlicher wird. Man kann das wohl kaum noch als Jugendsünden abtun. Er ist hochgradig kriminell und wie oft hat er schon Besserung gelobt. Bei ihm ist Hopfen und Malz verloren...
User_1092798 schrieb am 18.06.2019, 11.23 Uhr:
Hallo Knotterer, ich bin deiner Meinung, was den Felix angeht, Jugendsünde ist das keine mehr, der wird demnächst 18, dann ist man Volljährig, für mich ist der Felix das letzte, egoistisch, kriminell, undankbar und riegeldumm, und dieses rum geknutsche einfach ekelhaft, ich hoffe, das der jetzt endlichso dermaßen eine verbrettert bekommt
Neanderfrau schrieb am 18.06.2019, 11.37 Uhr:
Ja, knotterer, felix ist ein sehr negativer junger mann ohne selbstbewußtsein. Er lügt, stiehlt, ob er noch auf den rechten weg findet?
Neanderfrau schrieb am 18.06.2019, 09.40 Uhr:
Die folge war gut gemacht und unterhaltsam (für menschen "guten willens"!).Es ist doch nur eine geschichte und keine nachrichtensendung, in der alles schlüssig sein muss! Wenn man alle literatur und stories auf ihre logik untersuchen wollte, gäb es nichts mehr davon...
Voltigeur schrieb am 18.06.2019, 09.19 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Also ich fand die Folge von gestern nicht sehr überragend.
Da war so einiges was nicht passte.Das Felix den Schlüssel klaut war voraus zusehen.
Aber, er kauft den Wagen am Vormittag und am Abend ist der Wagen zugelassen und versichert.
Wie hat Fanny denn das gemacht ?
Als er mit Karla dann abfährt gehen die Scheibenwischer und die Waschanlage los, wieso ?
Er ist doch von Lansing bis nach Baierkofen nicht so gefahren, wie sein Radio geht weiss er auch nicht und als er los fuhr hüpft der Wagen wie bei einem anfänger.
Wenn er in einpaar Tagen seinen Führerschein so machen will, kann er gleich nochmal von vorne anfangen.
Karla sollte doch auch langsam Lunte riechen das etwas nicht stimmt.
Lange wird er mit seinen Lügen nicht mehr durch kommen.Das Josy so zusammen gebrochen ist war auch ungewöhnlich, was mich aber mehr überraschte war, sie blutet an der Hand, aber verbunden wird sie erst viel später.
Sowas macht man doch sofort und nicht erst wenn sie sich erholt hat.Viele Grüsse
ReinhardUser 1298211 schrieb am 18.06.2019, 10.15 Uhr:
Hallo Reinhard eine Zulassung und der Abschluss einer Versicherung kann auch schnell erledigt werden. Und der Felix ist mit dem Auto noch nicht vertraut, daher die kleinen Bedienungsfehler. Beim Anfahren geschieht dem Felix ein Anfängerfehler, aber das ist auch zu erklären: er ist sehr aufgeregt weil ja seine Flamme Karla neben ihm sitzt. Bei Deinen anderen Argumenten hast Du nicht unrecht, Neanderfrau hat eine Meinung dazu die ich auch teile. Aber Reinhard eines muss man Dir lassen: Du bist generell bei allen Folgen von DiD der beste Beobachter.
Voltigeur schrieb am 18.06.2019, 10.44 Uhr:
Servus Sperling,Das mit der Zulassung will wohl stimmen, da aber Fanny arbeiten musste, wie sie selbst sagte und da man die Nummernschilder nicht mit der Eilpost bekommt, passt da etwas nicht.Ein (Mensch "guten willens"! Zitat Neanderin) will ich ja sein, nur für das gleiche Geld und ohne mehr aufwand kann man die Geschichte logischer darstellen.
Das ist genau wie bei gewissen Krimi's, da werden 50 Schuss mit einer Pistole abgegeben ohne einmal nachzuladen.
Nach dem Motto, ist ja Wurst, der Zuschauer versteht sowieso nichts.Klar interessieren mich auch nicht alle Einzelheiten, aber das sind schon grosse Patzer, die sollten nicht passieren.Viele Grüsse
ReinhardUser 1298211 schrieb am 18.06.2019, 11.24 Uhr:
Hallo Reinhard Deine Argumentation ist schlüssig, aber andererseits finde ich nun die Patzer bei DiD die Du erwähnst nicht so groß. Vielleicht bin ich nicht ganz so objektiv wie Du es bist weil ich die Sendung DiD gerne anschaue und kleinere Ungereimtheiten mir nicht so wichtig sind. Wichtig ist mir dass der Handlungsablauf insgesamt schlüssig ist: dem Felix ist demzufolge jedes Mittel recht um seine Lüge zu vertuschen und um seiner " Traumfrau Karla " zu imponieren. Und wichtig ist mir aber auch, dass Du meinen Kommentar nicht als Kritik an Deiner Person verstehst. Das ist ja der Sinn unseres Forums dass wir unsere unterschiedlichen Meinungen austauschen und irgendeine Vergabe von roten Daumen brauchen wir nicht, da stehen wir drüber.
User_1092798 schrieb am 18.06.2019, 11.31 Uhr:
Hallo Reinhard, ich bin ihrer Meinung, in einer Serie kann nicht alles wie im richtigen Leben sein, aber wir Zuschauer sind nicht von gestern, deshalb sollten manche zusammenhänge logisch sein, es passiert sehr oft das hinten und vorne nichts zusammen passt
Voltigeur schrieb am 18.06.2019, 11.46 Uhr:
Hallo Sperling,Weil Du schon von Beobachter sprichst,
Etwas ist mir auch aufgefallen.Als der Pfarrer die Josy aufgelesen hat, kam er aus dem Pfarrhaus, aber er arbeitet doch in seinem Büro in der WG, hat er jetzt zwei Büro's ?Viele Grüsse
ReinhardUser 1298211 schrieb am 18.06.2019, 12.14 Uhr:
Hallo Reinhard diese Sache mit der Josy und dem Büro des Pfarrers habe ich nicht bemerkt. Auch wenn es mir jetzt eigentlich gleich ist wo der Pfarrer gerade herkam würde ich den Autoren von DiD mal vorschlagen dass sie speziell Deine Anmerkungen zu DiD zur Kenntnis nehmen. Schließlich ist ja nicht jeder so unkritisch wie ich. Jetzt haben wir in dieser Woche noch 3 Folgen von DiD vor uns, bin schon gespannt welche Ungereimtheiten Dir dann noch auffallen, aber so macht das Forum Spaß.
User_1081813 schrieb am 18.06.2019, 08.21 Uhr:
Das war ja mal was neues, die liebe Uschi und ihre Franzi beim Kochen, vielleicht findet sie ja noch Gefallen daran. Der gute Felis lernt es nie ! Was die Josi betrifft, ich denke, eine Polizistin müsste schon was aushalten können, solche Situationen dürften sie nicht gleich aus der Rolle b ringen.
Poppy schrieb am 18.06.2019, 09.06 Uhr:
Zu Uschi kann man eigentlich gar nichts mehr sagen.
Vielleicht habe ich da veraltete Ansichten, mag ja sein .............
Mir fällt auf, die kleine Franzi ist jetzt schon gscheiter wie ihre Mutter !Nuntius 0.2 schrieb am 18.06.2019, 16.16 Uhr:
Hi Neanderfrau, wohl wahr, nur was sonst bringt sie Prakmatisches in die Ehe/ WG ein? Wenn jemand anders gerne kocht und sie dafür putzt.....🙄ich weiß, das ist ziemlich unwahrscheinlich....
Neanderfrau schrieb am 18.06.2019, 17.24 Uhr:
Uschi bringt glanz in huberts leben, sie ist schön und elegant, häusliche talente sind eh nicht gefragt. Eine recht klischeehafte figur...
daneben ist uschi auch noch das personifizierte aschenputtel: armes mädchen heiratet reichen prinzen. Papa sascha macht den froschkönig, aber rosis küsse haben (noch?) nichts gebracht....Nuntius 0.2 schrieb am 18.06.2019, 18.01 Uhr:
Did gefällt mir, weil z. B. bei Bambergers sogar alle 3 für Haushalt etc zuständig sind. Bei Vogls haben wir klare Arbeitseinteilung: Moni putzt, kocht, versorgt die Kühe; Bärli kann kein Spiegelei braten. Wer bei Kirchleitners kocht und bügelt, ist unbekannt. Ich finde es auch nicht allzu wichtig, dumm nur, dass Uschi von Anfang an als Küchen Analphabetin dargestellt wird. Sie kommt aus der Nummer nicht mehr raus. Kocht denn Rosi, Martin, Hubert?
Neanderfrau schrieb am 18.06.2019, 19.34 Uhr:
Es ist denn doch wie im realen leben, es gibt viele modelle des zusammenlebens und der lebensführung.
Martin kocht sicher nicht, sonst wäre das hervorgehoben, rosi hat dazu keine zeit und hubert läßt auch kochen. Uschi ist der prototyp, der nicht kocht. Klar doch, weibliche rolle, sonst fiele es nicht auf.
Gibt es einen mann in lansing, der NICHT kocht, ich meine, bei dem das so betont wird wie bei frau uschi?
Katzenfee schrieb am 17.06.2019, 20.54 Uhr:
Wie blöd muss man denn sein,so wie der Felix damit musste er doch rechnen,dass alles aufkommt !
Als Polizistin müsste Josi mit der Situation umgehen können ,ohne um zu kippen !
Bin neugirig wie das mit Josi und Simon ausgeht !
Euer_Hallodri schrieb am 17.06.2019, 20.04 Uhr:
Das mit Felix haben wohl alle geahnt. Jetzt wird's am Ende doch noch eng für ihn. Josy weiß auch bald nicht mehr weiter. Na schau mer mal wie es weitergeht mit den Lügen. Am Ende doch wieder ein tuat ma leid.Es grüsst Hallodri
Friderike schrieb am 17.06.2019, 18.56 Uhr:
Hallo ihr alle,
ich denke, am besten ist es, man läßt den rote- Daumendrückern ihre Freude. Ich habe mich ja schon bedankt, weil mir damit gezeigt wird, daß meine Beiträge gelesen werden. Es hat halt jeder hier im Forum seine "Follower". Ob ich nun rote Daumen bekomme, weil man meine Beiträge generell nicht mag oder ob man anderer Meinung ist, ist mir eigentlich nicht wichtig. Wenn sich jemand nicht artikulieren will, kann man nichts machen. Lassen wir ihnen doch die Freude.Es ist den Ärger nicht wert.
Schauen wir lieber auf die kommende Woche, was es da wieder geben wird in Lansing und wie die einzelnen Geschichten weitergehen. Das ist meine grundsätzliche Meinung dazu.
Ich schaue mir jetzt die neue Folge an und wenn es was anzumerken gibt, lasse ich von mir hören bzw. lesen. Bis dann.
User 1443747 schrieb am 17.06.2019, 16.36 Uhr:
Durch die Vergabe der "Daumen" zeigt doch dieses Forum wie lebendig es ist.Die heutige Diskussion hat doch gezeigt - obwohl ich mir eine Menge der "ROTEN" eingehandelt
habe - das es sinnvoll ist, diesen Standard beizubehalten.Auch wenn User gewisse Vorlieben oder Abneigungen gegenüber dem einzelnen Foristen hegen
glaube ich kaum, dass das Interesse, hier jeden Tag vorbeizuschauen, beim Wegfall der "Daumen"
gleichbleibend wäre.
Tulpe schrieb am 17.06.2019, 14.16 Uhr:
Hallo zusammen, wenn man über das "gelbe" Forum, also über fernsehserien. de reingeht, sieht man (jedenfalls bei mir am tablet/und oder handy) keinerlei Daumen. Mal als Tipp. Vielleicht muss man sich ein bißchen umgewöhnen, ich glaube die Benutzeroberfläche ist etwas anders. Aber wenn die Daumen so stören ist es das sicher wert.
Voltigeur schrieb am 17.06.2019, 12.10 Uhr:
Hallo User 1443747,Also das glaube ich jetzt weniger, warum sollte das Forum dann tot sein ?
Wir schreiben ja auch ohne Daumen unsere Ideen und Meinungen.
Wenn jemand etwas schreiben möchte, braucht er doch keine Daumen dazu.Viele Grüsse
ReinhardUser 1443747 schrieb am 17.06.2019, 12.24 Uhr:
Reinhard, grundsätzlich ja, aber der Mensch hat als Urinstinkt das Jagen und sucht nach
Anerkennung und im Forum wird dieser durch schwarze- bzw. rote Daumen zum Ausdruck
gebracht.
Nur so kann der User sein Beuteerfolg erfahren; ohne diese "Daumen" wäre ihm ein
Beitrag hier im Forum piepegal.
Voltigeur schrieb am 17.06.2019, 11.45 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ich glaube auch, das wenn wir eine Woche nicht schreiben, die roten Daumen deswegen nicht aufhören.
Sobald wir wieder schreiben sind die Daumen auch wieder da.
Am bessten wäre wenn die Daumen ganz abgeschaft werden, sowohl Schwarz als Rot.
Aber leider wird das nicht eintreffen.Viele Grüsse
Reinhard
Katzenfee schrieb am 17.06.2019, 11.16 Uhr:
Lasst doch den roten Daumendrückern die Freude ,vielleicht hat man gerade keine Lust zum schreiben,und der rote Daumen ist schnell gedrückt .ich bekomme auch oft sehr viel rote Daumen ,na ja die sind halt anderer Meinung als ich ,obwohl ich mich freue wenn ich schwarze Daumen bekomme .aber das Forum boykottieren,ist keine Lösung
Meistgelesen
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
- "My Style Rocks" geht weiter: Dritte Staffel der Glööckler-Show bestätigt
- Ehrlich Brothers verzaubern das ZDF: Zahlreiche neue TV-Projekte mit den Magier-Brüdern
- "FUBAR" von Netflix wenig überraschend abgesetzt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.