Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
734

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 9734 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1298211 schrieb am 16.04.2019, 14.42 Uhr:
      @ Userin .....545: Ich habe Ihren Kommentar mit Interesse gelesen. Sie meinen eine leckere Pizza z.B. wäre für die Patientin eine bessere Idee gewesen. Da habe ich mir so meine Gedanken gemacht: eine Pizza ist in kurzer Zeit gegessen und dann ist sie weg. Eine Collage mit all ihren Freundinnen bleibt und sie kann sie bei der Entlassung aus dem Krankenhaus mit nach Hause nehmen. Ich erinnere mich an die Abschlussfeier meiner Schulklasse. Damals wurde ein Gemeinschaftsfoto von uns allen aufgenommen. Heute sehr viele Jahre später betrachte ich dieses Foto immer noch gerne und amüsiere mich über unser damaliges Aussehen. Bei einigen einstigen Klassenkameraden und Klassenkameradinnen überkommt mich eine leichte Wehmut weil diese nicht mehr am Leben sind.
    • Friderike schrieb am 16.04.2019, 15.43 Uhr:
      Mir hat die Idee mit der Collage schon gefallen, besonders weil Kathi zunächst Stadelbauers "Bauarbeiterdekolletee" mit eingearbeitet hat. Na, Moni hat dann aber schnell geschaltet. Und ich gehe mal schon davon aus, daß die Landfrauen ihrer Freundin Blumen ins Krankenhaus mitgebracht haben und nicht nur die Collage.
      Floris Auftritt als Ministrant fand ich gut. Uri und Vroni haben ja förmlich darum gebetet, daß nichts passiert, obwohl sie aus Erfahrung wußten, daß etwas passiert. Auch ich habe damit gerechnet, daß Flori patzt und mußte dann lachen, als es soweit war.
    • User 1298211 schrieb am 16.04.2019, 18.40 Uhr:
      An Userin ....545: Ich kann Ihre Argumentation gut nachvollziehen. Ein Krankenhausaufenthalt ist mir erfreulicherweise bisher erspart geblieben. während Sie schon Krankenhausaufenthalte hinter sich bringen mussten. Insofern haben Sie die Erfahrung mir voraus worüber man sich als Patient bezw. Patientin hinsichtlich eines Mitbringsl von Besuchern freut. Dann hoffen wir mal dass wir auch in der Zukunft einem Krankenhaus als Patient bezw. Patientin fernbleiben können und irgenwelche kleine Geschenke am Krankenbett nicht benötigen.
  • Biggiplus schrieb am 16.04.2019, 09.18 Uhr:
    Guten Morgen erstmal! Ich fand es amüsant gestern. Unterhaltsam und zum Schmunzeln. So soll es doch sein. Das wirkliche Leben ist hart genug. Allen DiD-Fans eine schöne Kar-Woche. Grüsse aus Niederbayern.
  • Katzenfee schrieb am 16.04.2019, 08.53 Uhr:
    Betrifft :Ministranten ,bei uns habe ich noch nie einen Ministanten gesehen der älter war als 16 Jahre ,aber Mädchen schon ,es ist halt überall anders ,
    Superchris ich verstehe auch nicht warum du Daumen nach unten bekommst ,wenn du aus eigener Erfahrung berichtest. Die Kirche ist mir auch aufgefallen ,ich fand sie sehr schön !
    • Hallertauerin schrieb am 16.04.2019, 10.05 Uhr:
      Bei uns ist es seit 18 Jahren so, dass die Kinder nicht lange im Ministrantendienst sind. Sie haben lange am Nachmittag Schule oder sonstigen selbstgemachten Freizeitstress. Der nächste Punkt ist der Pater - da hört man manchmal ungute Sachen. Und der letzte Ministrant war vor 18 Jahren 18 Jahre alt. So viel dazu.
      Ja, die Kirche war schon schön. Ich habe genau hingeschaut - die letzten Bänke mit dem Beichtstuhl daneben, sind mir nicht aufgefallen.
      Und noch etwas - muss leider nörgeln - wärend dem Gottesdienst so laut sprechen - wo gibt es das??????
  • 151219201997 schrieb am 16.04.2019, 07.33 Uhr:
    Felix ist in Sarah verliebt, Sarah jedoch in Christian, aber so wie ich es sehe ist Christian nicht in Sarah verliebt! Sie sagte zu Felix, wir haben uns geküsst, allerdings hat sie ihn geküsst und da liegt der Unterschied!
  • User_1081813 schrieb am 16.04.2019, 05.40 Uhr:
    Den Flori als Ministrant, fand ich ganz amysant und dass noch ein Ungeschick passieren würde, war mir auch klar. Das mit der Collage war ganz nett , ich hätte das Hinterteil vom Stadlbauer nicht gesehen. Der Christian hat auf die Küsse von Sarah nicht reagiert, war er denn so überrascht , oder überfordert ?
  • 151219201997 schrieb am 16.04.2019, 00.14 Uhr:
    Lieber Sperling! Allein schon das Wort Schuldbekenntnis, die Vorstellung das Heruntergeleiere in Lateinischer Sprache, die Menschen haben nichts verstanden und das im Winter in der eiskalten Kirche ! Hoffentlich haben sie das alles gut überstanden! Ja, heute ministrieren kaum mehr kleine Jungs !
    • User 1298211 schrieb am 16.04.2019, 00.40 Uhr:
      Liebe Yoko Sie haben recht: es war ein " Herunterleiern." Diese Zeiten sind nun schon lange vorbei und ich denke, dass niemand das Lateinische vermisst.
  • Superchris schrieb am 16.04.2019, 00.05 Uhr:
    Also, hier muss ich mal loben! Endlich hat man eine gescheite Kirche als Kulisse hergenommen, statt nur die letzten drei Bänke, die höchstens eine Kapelle simulieren. Und den Ablauf richtig dargestellt, Flori als Kreuzträger und Opferkorbeinsammler. Zum Schluss doch noch eine Panne, das war vorhersehbar. Na, Flori hin und wieder könntest du doch einspringen, beim nächsten Mal ganz ohne Ausrutscher!? ;-)
  • User_1081824 schrieb am 15.04.2019, 21.39 Uhr:
    Nur weil Sie nur junge Ministranten kennen, gibt es keine älteren? Das ist wohl etwas zu kurz gesehen. Eine solche Situation, die den Flori zum Altardienst machte, halte ich auch für eher unwahrscheinlich. (Zumal er im Gottesdienst außer zum Einsammeln der Kollekte wohl überhaupt keine Funktion hatte.)
    • User 1298211 schrieb am 15.04.2019, 23.14 Uhr:
      Heutzutage haben es die Ministranten leichter, zu meiner Zeit war ich als Ministrant bei der sog. Frühmesse als Einziger mit dem Priester vorne am Altar. Es wurde nur lateinisch gebetet und es begann mit dem Schuldbekenntnis. Ich musste stellvertretend für die Gläubigen zusammen mit dem Priester vor dem Altar knieend leise das " Confiteor Deo omnipotenti......" beten und war immer heilfroh wenn ich ohne hängenzubleiben beim " mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa " angelangt war.
    • Superchris schrieb am 16.04.2019, 00.12 Uhr:
      Doch das kann durchaus sein, sofern es keinen Zeremoniar (Buchdienst) am Alter gibt. Die kleineren hatten ja außer Gabenbereitung auch nichts zu tun.
  • Katzenfee schrieb am 15.04.2019, 20.53 Uhr:
    Yoko wie recht du hast !
    So einen alten Ministranten wie Flori gibt es in keiner Kirche .
    Die Fanny war bei ihrem kurzen Auftritt wieder sehr gestresst
    🏰💒🕌⛪
    • Friderike schrieb am 15.04.2019, 21.50 Uhr:
      Hallo Katzenfee,
      bei uns in der Kirche ministrieren sogar ältere Herren, so um die 50 herum.
    • Superchris schrieb am 16.04.2019, 00.09 Uhr:
      Da muss ich widersprechen! Zu meiner Jugendzeit gab es sogar sehr viele ältere Ministranten, ich war in zwei Kirchengemeinden aktiv, weil wir umgezogen sind, als ich 13 war. Jetzt kann ich allerdings beobachten, dass der Trend mehr zu jüngeren Ministranten geht, die auch keinen Zeremoniar mehr machen müssen. Wobei es da auch noch ein, zwei Oberministrantinnen mit 25 gibt.
    • Superchris schrieb am 16.04.2019, 00.13 Uhr:
      Okay, das ist jetzt wieder außergewöhnlich. :))
      Gut, manchmal springt schon mal der Mesner ein.
    • Superchris schrieb am 16.04.2019, 00.43 Uhr:
      Daumen-nach-unten-Geber, ihr beweist damit Eure Inkompetenz! Ich gebe hier meine Erfahrungen wieder, die hieb- und stichfest sind.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.04.2019, 06.15 Uhr:
      Man nimmt ja, aus Ermangelung an jungen Ministranten heutzutage Mädchen und eben auch ältere Herren.
      Ist doch toll.
      Hört man manche erfolgreiche Biografien, findet man oft, dass der Protagonist in seiner Kindheit Ministrant war.
    • User_1092798 schrieb am 16.04.2019, 12.59 Uhr:
      ja das ist bei uns auch so, die Kirche kann nicht wählerisch sein, die müssen nehmen was es gibt, ansonsten steht der Pfarrer alleine da
  • 151219201997 schrieb am 15.04.2019, 20.10 Uhr:
    Das war heute wohl der große Auftritt von Flori ? Die heutige Folge war mehr als langweilig und die Story mit Stadelbauers A.... nicht mal lustig!
    • Superchris schrieb am 16.04.2019, 00.06 Uhr:
      Geht's denn mal ohne Meckern?? Warum schaust es denn weiterhin an?
  • Tweedy1322432 schrieb am 15.04.2019, 13.08 Uhr:
    Ein HALLO zurück. 🙋‍♀️Schöner Tag und viel Spaß heute Abend beim did schauen 😉
  • Euer_Hallodri schrieb am 15.04.2019, 09.55 Uhr:
    Also die Kathi macht das Smartphonetraining super, find ich. Die Geschichte Sarah, Felix und Christian läuft meiner Meinung nach total schief. Die neue Polizistin, wie User 8211 bemerkt, neue Besen kehren gut, ich meine neue Schrubber sind zu kratzbüstig.
    Ein Hallo an Tweedy :-).
    Auf in die neue Woche.
    Es grüsst Hallodri
  • Tweedy1322432 schrieb am 14.04.2019, 18.24 Uhr:
    Dieses Forum ist nicht nur für ausgesuchte Personen gedacht ... !!! Es ist für Alle die did gern schauen oder auch nicht. Ich bin in das did Forum weil ich manche Beiträge gut finde . Und die Leute die mir den Daumen nach unten zeigen sind mir völlig egal. Jeder kann seine Meinung über diese Serie schreiben was er möchte und denen es nicht passt brauchen es ja nicht zu kommentieren. Mir passt auch vieles nicht was hier geschrieben wird und ich akzeptiere das jeder eine andere Meinung hat.
  • Poppy schrieb am 14.04.2019, 18.04 Uhr:
    Warum man plötzlich in Lansing plötzlich eine Polizeistation braucht ist mir schleierhaft ?
    Zu Beginn der Serie war doch der Anderl, er fuhr noch mit einem Streifenwagen durch die Gegend, die Rollenfigur wurde dann hinausgeschrieben und war kein Thema mehr.
    Anstatt der Polizeistation hätten sie mal besser einen Frisiersalon eröffnet !
  • Katzenfee schrieb am 14.04.2019, 16.59 Uhr:
    Ich verstehe die drei Daumen nach unten nicht !
    • Friderike schrieb am 14.04.2019, 17.21 Uhr:
      Na Katzenfee,
      vielleicht freuen sich die drei roten Daumen nicht über einen neuen User!?
    • Tweedy1322432 schrieb am 14.04.2019, 18.06 Uhr:
      Um ehrlich zu sein.. Ich auch nicht. Schönen Abend