Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • User 1414545 schrieb am 01.02.2019, 06.34 Uhr:
    Der Alt-68-er. Sascha lebte und lebt sein Leben nur nach seinen Bedürfnissen. Sprüche wie "Ich bin auch nur ein Mann." sind sowas von abgeschmackt. Hoffentlich weist ihm Rosi endgültig die Tür.
    Endlich hat der Gregor Fanny darauf hingewiesen, dass die Beziehung zwischen zwei anderen Menschen sie rein gar nichts angeht und sie sich nicht einmischen soll. Aber das überhebliche Gesicht dabei von der Fanny lässt vermuten, dass sie weiterhin so irrational und übergriffig agieren wird.
    • Biggiplus schrieb am 01.02.2019, 07.28 Uhr:
      Bin voll Deiner Meinung!
    • Poppy schrieb am 01.02.2019, 09.10 Uhr:
      Sie steht auf ihn und verzeiht ihm !
      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei Sascha die Frauen Schlange stehen für einen One Night Stand !
      Im Zirkuswagen gibt es keine Dusche und kein WC, die Frau gestern hat sich im Bett angezogen und ist ungewaschen nach Hannover gefahren !
      Für Sascha ist es selbstverständlich, dass er noch nach der Liebesnacht mit der Frau in die Metzgerei zum Frühstücken geht, es ist ihm egal wenn man ihn mit der Frau sieht, er macht was er will!
      Er hat sich in dem Dorf nie angepasst, was ihn irgendwie sympathisch macht,
      Fakt ist, dass der sogenannte 68 iger in dieser Bruchbude lebt ,er glaubt oft Menschen, die ihr Leben lang gearbeitet haben, belehren zu können und glaubt über den Dingen zu stehen !
    • User 1298211 schrieb am 01.02.2019, 09.44 Uhr:
      Diese Sache mit dem nicht vorhandenen WC und der nicht vorhandenen Dusche im Zirkuswagen geht mir schon immer im Kopf herum. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie der leicht überheblich wirkende Sascha seine Hinterlassenschaften entsorgt. Und der eleganten Rosi scheint dieses Hygiene-Problem egal zu sein?
  • User_1081813 schrieb am 01.02.2019, 05.50 Uhr:
    Jetzt hat Rosi wohl den realen Sasha kennen gelernt. Er hatte wohl immer schon mal eine Affäre, auch da, wo er noch mit Rosi liieert war. Ehrlich ist er auf jedem Fall, das muss man ihm lassen. Der Schabernak von Flori war nicht in Ordnung, jedoch lachen musste ich schon .
  • Nachtwolf schrieb am 01.02.2019, 00.24 Uhr:
    Also im richtigen Leben ists auch schon mal vorgekommen dass unmittelbar vor der Hochzeit ein(e) Zukünftige(r) stehen gelassen wurde, war selber als Hochzeitsgast von so einem Desaster Zeuge. Doch danach gabs auf allen Ebenen kein so "lockeres drüber hinweggehen" wie es bei der Annalena der Fall zu sein scheint. Und genau "passend" taucht jetzt sofort der Mike als "Retter/Beschützer" auf. Selber hat er noch immer die "Leiche" Trixi im Keller, anscheinend kitzelt ihn dies aber gar nicht mehr und er macht sich jetzt flott auf den Weg um die "Metzgerin" endlich herum zu kriegen.
    Nur wenn man mal ganz weit zurück denkt, an den Anfang von DiD, da weiss man auch dass er die damals junge Brunnerin geschwängert (Tochter Saskia) hat und die dann abgehauen ist. Gewusst von dieser Liason und Schwangerschaft hat aber die "Uri" und die hat bis zur späteren Aufklärung - war übrigens über viele Folgen eine dramatisch "heisse Geschichte" - eisern geschwiegen. Daher wirds der "Uri" wahrscheinlich jetzt ganz recht sein wenn sich da wieder was entwickelt - zwischen den Beiden.
    Die Theresia hat schon auch so einige "Ungradheiten" (Franz Kirchleitner über Jahrzehnte die Schuld am Tod ihres Mannes gegeben, bei der Liebesgeschichte zwischen ihren Sohn Josef und Rosi massivst und fast heimtückisch intrigiert u.a.m.) - nur damit der „Heiligenschein“ nicht allzu groß wird.
    Aber warten wir ab was sich zwischen Annalena und Mike entwickelt oder ob sie nach dem „Trümmerhaufen“ Tobias ganz schnell zur Sache kommen. Viele UserInnen/ZuschauerInnen wollen ja schon seit „Ewigkeiten“ dass die Zwei ein Paar werden.
  • Katzenfee schrieb am 31.01.2019, 20.13 Uhr:
    Um 13.30.uhr den Sascha brauchts der Rosi nicht leid tun,ich weiss sowieso nicht was sie an dem findet.es gibt sicher schönere Männer .so angeben er ist auch nur rein Mann,als ob die Frauen bei ihm Schlange stehen sicher nicht ,ausser sie haben Geschmacksverirrung !
    Wenn ich die Annalena wäre würde ich mir das von der Fanny nicht gefallen lassen !mir tut die Heidrun Gärtner leid dass die so eine Rolle spielen muss ! Der Mike hat recht er weiss wenigsten was er will .
    Und der Gregor hat auch recht wenn er zur Fanny sagt das geht sie nichts an .die spielt sich auf wie wenn sie nie einen Fehler gemacht hat !
    Der Flori ist ganz schön gemein!so was macht man nicht !
    • Katzenfee schrieb am 31.01.2019, 20.22 Uhr:
      Ich weiss nicht wo das 13.30 uhr her kommt !
    • User 1414545 schrieb am 01.02.2019, 06.37 Uhr:
      Liebe Katzenfee, das ist der selbe Spuk, der bei meinen Beiträgen Wörter frisst und bei Ihren welche dazu packt. ;-)))
    • Voltigeur schrieb am 01.02.2019, 10.46 Uhr:
      Hallo Ihr Beiden,
      Könnte es sein, das Euere Automatische Korrektur euch da einen Streich spielt, sowas hatte ich auch öfters.
      Viele Grüsse
      Reinhard
  • Euer_Hallodri schrieb am 31.01.2019, 13.02 Uhr:
    Mal ehrlich, wer hat noch nie Liebeskummer gehabt? Ich stand auch schon mit rausgerissenem Herzen da. Gott sei Dank nicht vor dem Traualtar. Bei mir tat's auch furchtbar weh und hab längere Zeit gebraucht um mich wieder einzufangen. Mittlerweile bin schon fast 25 Jahre mit meiner Frau zusammen. Auch wir haben einen Altersunterschied ähnlich wie Annalena zu Tobias, man sieht es kann auch gut gehen.
    Die Rosi ist doch selbst schuld. Sie hätt auch mal ein liebes Wort an den Sascha verlieren können, aber die ist doch stur ohne Ende. Schon beim Josef damals lag's auch an Ihrer Sturheit. Der hat sich dann anderweitig umgeschaut und Rosi war dann auch eingeschappt, wie schon erwähnt selber schuld.
    Grüsse Hallodri
  • Hallertauerin schrieb am 31.01.2019, 12.10 Uhr:
    Also, wenn ich mich hier so durchklicke, dann kommt es mir stimmig vor. So genau kann ich es nicht sehen, wenn etwas fehlt. In anderen Foren wird ein Vermerk eingestellt, wenn etwas gelöscht wurde. Ich habe noch nicht genau nachgelesen, ob es hier einen Admin gibt. Aber irgendwie rechtmässig wird das forum schon sein. Was meint ihr
    • pfingstrose schrieb am 31.01.2019, 13.19 Uhr:
      Eigentlich sollte ein Vermerk erscheinen, wer den Beitrag gelöscht hat, die Forumsverwaltung oder man selbst, was ja auch möglich ist. In anderen Foren ist es aber such schon vorgekommen, dass Beiträge kommentarlos verschwinden.
    • pfingstrose schrieb am 31.01.2019, 13.21 Uhr:
      KORREKTUR: auch schon vorgekommen
  • Poppy schrieb am 31.01.2019, 11.31 Uhr:
    Nach dem Bergsteigerdrama geht's wohl weiter mit Rosis Liebeskummer !
    Der Blick gestern, als sie in den Zirkuswagen geschaut hat, hat mich an ein weidwund geschlossenes Reh erinnert , warum schreiben die Autoren Rosi nicht endlich einen Mann auf Augenhöhe in die Rolle ?
  • Hektor schrieb am 31.01.2019, 10.56 Uhr:
    Also Leute, ich krieg mich bald nicht mehr ein.

    Selbstverständlich finde ich es ein no.go, wenn Tobias die Annalena aus ihrer eigenen Wohnung schmeißt und selbstverständlich hat die Fanny für mich einen totalen Schatten, wie die sich aufführt. Die Beziehung von zwei erwachsenen Menschen geht nur die beiden was an. Und schön langsam müßte dem Gregor irgendwie mal auffallen, wie sich die Fanny wegen dem Tobias ins Zeug hängt. Leute, das ist doch alles der unrealistischste Mist!
    Und was haben sich die Schreiberlinge bei dieser abstrusen Geschichte mit der Bruni gedacht? Ich bin bald soweit, meine GEZ-Gebühren vom BR zurückzuverlangen. Wer macht mit?
  • Voltigeur schrieb am 31.01.2019, 10.55 Uhr:
    Hallo alle Zusammen,
    Also wenn jetzt jede Woche Beiträge gelöscht werden, ( nicht nur meine ) dann frage ich mich, ob sich das überhaupt noch rentiert hier zu schreiben.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • wende schrieb am 31.01.2019, 10.58 Uhr:
      Reinhard das habe ich schon vor einer Woche geschrieben ! ;-)
      V.G. :-)
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 31.01.2019, 11.06 Uhr:
      Lieber, Reinhard, lieber Wende, bitte nicht, das ist es doch, was erreicht werden soll. Nein, wir sollten durchhalten und müssen halt schneller lesen, bevor gelöscht wird, Unser Motto: Mit uns nicht!
    • User 1414545 schrieb am 31.01.2019, 11.12 Uhr:
      Müssen wir jetzt von jedem Beitrag einen Screenshot machen? ;-)
  • User 1414545 schrieb am 31.01.2019, 10.26 Uhr:
    Da ist sie ja wieder, die "alte" Fanny. Egal wie man Annalenas Verhalten beurteilt, soll die sich doch von der Fanny die ständige Einmischung in ihr Privatestes verbitten.
    So allmählich vermute ich, dass sie das nicht nur tut, weil der Tobias ihr bester Freind ist, den sie vor der Geschichte mit Annlena ewig nicht gesehen hatte.
    Das großzügige Angebot von Hubert nehmen die Brunners wie selbstverständlich an. Die wussten da ja noch nicht, dass Hubert in die Brauerei als Geschäftsführer zurück kehrt. Zu dem Zeitpunkt wusste es ja nicht mal Hubert selber.
  • User_1081813 schrieb am 31.01.2019, 08.39 Uhr:
    Wahrscheinlich war es bei Sasha und der Bekannten nicht so, wie es aussah. Beide haben ein Glas Wein getrunken, die Bekiannte hat noch was in ihrer Tasche gesucht, dabei ist das Kondon rausgefallen.Irgendwann waren beide so müde und sind eingeschlafen. Wäre es so, ich würde es nicht glauben. Na es wird sich rausstellen. Die Fanny sollte nicht so richterlich sein, schliesslich hat sie seinerzeit auch mit Flori ein Verhältnis gehabt bzw. einen One-Night-Stand , obwohl sie schon mit Gregor zusammen war. Der Tobi hat den Gedemütigten sehr gut gespielt finde ich persönlich, nur dass er die Annalena von ihrer eigenen Wohnung rausgeschmissen hat, fand ich nicht in Ordnung.
    • 151219201997 schrieb am 31.01.2019, 08.59 Uhr:
      Dann müssen sie genauer hinsehen, dann sehen sie es! So wie ich Sascha einschätze, wird er dazustehen, mir scheint er ist der Ehrlichste in dem Dorf!
    • Allgaeuerin schrieb am 31.01.2019, 09.01 Uhr:
      Bei genauer Betrachtung sieht man dass dass Kondomtütchen aufgerissen und leer ist.
      Ich bin auch der Meinung dass Tobi kein Recht hatte sie aus der Wohnung zu schmeissen. Es ist immerhin noch ihre, und er hat ja nie wirklich darin gewohnt .
    • 151219201997 schrieb am 31.01.2019, 09.12 Uhr:
      Aber dass er allein sein wollte, als er zusammenpackte kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn sie ihm dabei zugesehen hätte, wäre die Demütigung für ihn noch größer gewesen! Was hier Tobi wiederfahren ist, wünscht man niemand!
    • Allgaeuerin schrieb am 31.01.2019, 09.16 Uhr:
      Stimmt haargenau! Mir hat er richtig leid getan.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 31.01.2019, 10.20 Uhr:
      Hätte Toni vielleicht Bitte-Bitte machen sollen? Er hat im Voraus schon geschrieben, dass er allein sein will beim Zusammenpacken. Annalena hat dies nicht respektiert, sie wollte Absolution, aber nur aus egoistischen Gründen. Dass sich Tobias dann noch schlechter gefühlt hätte, wenn sie ihm erklärt hätte, wie sie sich von oben gesehen habe am Strand, ist ihr, die ja immer die Einfühlsame mimt, wurscht.
      Mir geht es wie manchen unter Euch, wenn ich Annalena oder Mike sehe, werde ich wütend (auf diese Geschichte wohlgemerkt!).
    • User 1414545 schrieb am 31.01.2019, 11.03 Uhr:
      Natürlich wird der Sascha dazu stehn. Der strotz doch nur so vor Selbstbewusstsein und Unrechtsbewusstsein kennt er sowieso nicht.
    • User 1414545 schrieb am 31.01.2019, 11.04 Uhr:
      Ich schicke noch ein "t" für strotzt hinterher.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 31.01.2019, 11.31 Uhr:
      In diesem Fall müsste er auch kein "Unrechtsbewußtsein" haben, er ist Single und niemandem Rechenschaft schuldig. Dass es gerade jetzt sein muss, wo sich Rosi wieder auf die Beziehung einlassen möchte, ist zwar blöd, aber wie heißt es so schön: Gelegenheit macht Liebe. 💓
    • User 1414545 schrieb am 31.01.2019, 12.21 Uhr:
      Er hat aber Rosi schon in letzter Zeit Hoffnungen gemacht, dass auch er wieder mehr mit ihr zusammen sein will.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 31.01.2019, 13.47 Uhr:
      Ja, wer zu spät kommt... Die Zufallsbekanntschaft ist ja nicht unattraktiv, eine Gemeinsamkeit mit dem Gardasee wurde auch schon gefunden, wer weiß??
      Ich gebe Hallodri recht, wie stur und wenig kompromissbereit Rosi war mit ihrer Besessenheit um das Festzelt.
  • User_1092798 schrieb am 31.01.2019, 07.46 Uhr:
    Was die Annalena sich geleistet hat, war schon der Hammer, aber Tobi soll froh sein das er die los ist, in dem Alter sollte eine Frau schon wissen wo es lang geht, die hat sich das doch ständig eingeredet, wenn sie gesagt hat ich liebe dich, hat man genau gemerkt als sie im Brautkleid vor Mike gestanden ist, zur Fanny kann ich nur sagen die übertreibt wieder mal, die sollte mal auf dem Teppich bleiben, der Hubert schließt sein Bräustüberl, das ist für sie ok, da macht man kein Federlesen, und bei Annalena ist sie der große Moralapostel
    • User 1234647 schrieb am 31.01.2019, 09.12 Uhr:
      Die Fanny ist überhaupt ziemlich hysterisch , mit allem etwas "over the top" .Entweder gackert sie ohne Grund die ganze Zeit oder sie wird extrem agressiv , aber das Schlimmste ist , wenn sie die "Schmerzensmutter " spielt. Das ist nicht zum aushalten . Nach ihrem Autounfall war es am schlimmsten , dieses Gebarme und Gejammere , war nicht auszuhalten. Ich hab dann auch abgeschaltet. Ich kann die Frau nicht immer ertragen, sorry.
    • Allgaeuerin schrieb am 31.01.2019, 13.56 Uhr:
      War das als sie das mit den Augen hatte?
      Da konnte ich sie nicht mehr ertragen!
  • User 1234647 schrieb am 31.01.2019, 01.17 Uhr:
    Wenn die Annalena den Tobi benutzt hat um Mike aus der Reserve zu locken , ist ihr das doch gelungen, er hat sich doch mehrmals eindeutig geäussert. Dennoch hat die Wankelmütige sich für Tobi entschieden , um dann wie eine Geistesgestörte davonzulaufen. Ich glaube die Autoren wollten uns nur eine Weile hinhalten, und haben dabei Annalena ganz schlecht aussehen lassen, die Arme. Mir tut die Schauspielerin leid , die diesen Unsinn spielen muss.
  • Allgaeuerin schrieb am 30.01.2019, 21.55 Uhr:
    Die demütige Haltung und das Gewinsel von Annalena nervt langsam.
    Das hat sie sich doch selbst eingebrockt.
  • Poppy schrieb am 30.01.2019, 20.05 Uhr:
    Die Metzgersfrau glotz blöd aus der Wäsche und wäscht ihre Hände in Unschuld, bis in 10 Tagen liegt sie mit dem Anderen im Bett !
    Bei Sascha geht's schneller, der liest eine auf der Schotterstrasse auf, 2 Weingläser und ein Kondom als Requisiten , ja der Mann geht ran und macht Nägel mit Köpfen !
    Wie wird Rosi darauf reagieren ?
    • 151219201997 schrieb am 30.01.2019, 20.17 Uhr:
      Tobi soll froh sein, dass es so gekommen ist , er hat was Besseres verdient !
    • Allgaeuerin schrieb am 30.01.2019, 22.06 Uhr:
      Genau das würde ihr Recht geschehen.
      Aber dann ginge es ja umgekehrt wieder von vorne los! Das würde ich nicht nochmal aushalten.
      Aber wenn sie mit Mike nicht zusammen kommen sollte, ist sie in der Serie so überflüssig wie ein Kropf, wie wir Allgäuer sagen.
    • Poppy schrieb am 30.01.2019, 22.26 Uhr:
      Gruß ins Allgäu !
      Sie wird mit ihm zusammen kommen, das ist so sicher wie das Amen im Gebet !
      Wenn ich mir vorstelle, ich wäre ein Jahr lang so verarscht worden und man hätte mich nach einem Eheversprechen am Strand in Sri Lanka stehenlassen, ein Wahnsinn !
      Tobi hatte heute mit jedem Satz Recht, er ist erstaunlich ruhig geblieben - das spricht für ihn ,mir hat er immer gut gefallen !
    • User_1092798 schrieb am 31.01.2019, 07.53 Uhr:
      das finde ich auch, aber da wir bei DiD sind kriegen die sich, und dann sagt die Annalena noch zum Mike er hat sich zwischen sie und Tobi gedrängt, also echt alle sind Schuld nur sie nicht
    • Voltigeur schrieb am 31.01.2019, 10.21 Uhr:
      Hallo Katzenfee ( Irmgard ) Hallo an Euch Alle,
      An unseren Beiträgen war nichts schlimmes.
      Warum die und andere gelöscht wurden, kann ich nicht verstehen.
      Auch mein Beitrag an Nachtwolf wurde gelöscht, da stand auch nichts schlimmes darin.
      Jetzt steht sein Beitrag ohne Frage und Antwort alleine im Raum und erscheint als Sinnlos.
      Es kommt mir vor, als ob hier etwas willkürlich gelöscht wird.
      Man bekommt ja auch keine Nachricht, wieso und warum.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • wende schrieb am 31.01.2019, 10.51 Uhr:
      Es wäre doch interessant mal etwas vom Admin zu hören,damit man sich besser auf bestimmte
      Schreibweisen einstellen kann,ich weiß nämlich wirklich nicht,gg. welcher Netiquette wir verstießen !?
    • User 1414545 schrieb am 31.01.2019, 10.59 Uhr:
      Na, dann könnten wir hier in Form eines Betrages diese Frage mal an einen Admin richten und diesen Beitrag dann selber melden, damit er ggfls. zur Kenntnis genommen wird. Ohne Meldung scheint hier kein Admin mitzulesen.