Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
780

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 15780 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Hallertauerin schrieb am 11.09.2019, 17.06 Uhr:
    Ihr Lieben User - nur so nebenbei - der BR hat mit dieser Seite überhaupt nichts zu tun!
    Wenn jemand in Pfaffenhofen gewesen wäre, hätte er oder sie - falls "man/frau" ausgewählt worden wäre - etwas sagen können....... Ich wohne zwar nicht weit davon entfernt, aber ich hatte wichtigeres zu tun.
    Und wenn man den BR kontaktiert, dann weiss man nicht, ob da ein Verbesserungsvorschlag angenommen wird.
    Was bleibt als Fazit? Entweder - oder.....
    Und was sagt uns das? weiter schauen oder nicht
    • User 1414545 schrieb am 11.09.2019, 17.33 Uhr:
      Na gut, dann kann ich das Schreiben im Forum auch wieder lassen und wenn Kommunikation unerwünscht ist, erübrigt es sich.
      Dass die DID-Verantwortlichen hier nicht lesen, wissen wir wohl alle.
      Aber schön, dass immer wieder und wieder belehrt wird.
      Ich wünsche einen schönen Abend.
    • User 1443747 schrieb am 11.09.2019, 17.52 Uhr:
      ....Hallertauerin, jedem User hier ist bekannt, dass der BR mit dem Forum nichts zu tun hat.
      Für die Ausstrahlung und Inhalt dieser Serie ist der BR allerdings verantwortlich.
    • Hallertauerin schrieb am 11.09.2019, 19.56 Uhr:
      Guten Abend,
      jede Person entscheidet für sich, was sie schreibt.
      Nur zur Info - es wurden hier schon verbale Kämpfe ausgetragen - das liegt mir fern.
      Und wenn jemand sich verabschieden will, den oder die kann man nicht aufhalten.
      Wer jetzt auf mir rumhacken will, kann es ja versuchen. Viel Spass!
  • Ichglaubenix schrieb am 11.09.2019, 14.01 Uhr:
    Hallo zusammen,
    ist nun eigentlich der Unsinn, der momentan bei DiD gesendet wird, nur dem Sommer geschuldet oder bleibt uns die seichte Welle erhalten? Bei den jungen Kirchleitners wird nur noch Trash  gespielt: Erwachsene Männer "duellieren"  sich beim Basteln einer Schultüte, ein Elternpaar ist nicht in der Lage ihrem Kind beizubringen, dass die Kappe auf dem Spielplatz, nicht aber in der Schule getragen wird, dann gehen sie mal wieder auf Mückenjagd und bringen sich dabei mit dem versprühten Gift selbst in Gefahr und die Franzi wird so verzogen, dass mam nur froh sein kann, das es nicht im richtigen Leben passiert. Die Kleine erstickt bald in Spielzeug und von Aufräumen ist ihr noch nichts beigebracht worden.
    Brunnerwirt: Eine 90-jährige und sei sie noch so fit, geht zum Nachtzelten nur weil sie Vögel beobachten will - einfach lachhaft. Und wer kocht jetzt eigentlich im Brunnerwirt, Fanny kanns wohl nur sporadisch sein, die hat i.M. soviel Freizeit wie noch nie.
    Auf der anderen Seite ist vieles einfach im Sande verlaufen: Wer kocht jetzt eigentlich das "Essen dahoam" und wer fährt es aus. Was ist aus der Steuergesichte vom Hubert geworden? Gab es eine Gerichtsverhandlung oder wie? Wo sind die Flüchtlinge geblieben? Kümmert sich noch jemand um diese Menschen. Sascha kanns ja wohl nicht sein, der ist seit längerer Zeit "verschollen".
    Wann arbeitet Felix eigentlich. Man hat den Eindruck, dass er nur zu Hause ist.
    Vielleicht sollte der BR die Anzahl der Autoren halbieren oder noch mehr minimieren, damit dann wieder eine klar Linie in die Handlung kommt. Vorschlag # 2
    Serie ganz einstellen.
  • User 1414545 schrieb am 11.09.2019, 11.07 Uhr:
    Guten Morgen zusammen!
    Bei dem, was momentan bei DID gezeigt wird, wundert es nicht, dass hier im Forum wenig geschrieben wird.
    Ich wäre dafür, dass Geschichten, wie beispielsweise die aktuelle mit dem Schattenhofer oder in der Vergangenheit die mit dem Pfarrer und der Polizistin durchgehend abgehandelt werden, ohne Clownseinlagen der Kirchleitners, Sarah & Co.
  • User_1081813 schrieb am 11.09.2019, 05.39 Uhr:
    Was mich immer wundert, dass man in Lansing unwahrscheinlich schnell irgend welche Requisiten bekommt . IDiese Cappys waren doch schnell aus dem Hut gezaubert, aber evtl. gibt es in Baierkofen einen Laden wo man sich diese kaufen kann.
    • BergEnte schrieb am 11.09.2019, 06.51 Uhr:
      Stimmt!! Die Länger zaubern alles her... Aber das war echt albern, wie wäre es mal mit dem Satz: "Franzi, in der Schule gibt es keine Mütze! " Fertig.
      Und wegen Uschis Bedenken bezüglich der Einschulungsfotos sind wir heute glaube ich überall soweit das man ein Foto mit und eins ohne Mütze machen kann ....
  • Komisch schrieb am 10.09.2019, 18.38 Uhr:
    Naja, DiD ist nicht seichter als all die anderen Vorabendseifen! Da verträgt man das Abendessen besser, als wenns komplizierter wäre! ;)
    Am 20.10. bringt "Der Kommödienstadel" im BF was einschlägiges! Bin neugierig, ob das auch so fad wird....
  • User 1443747 schrieb am 10.09.2019, 16.45 Uhr:
    Dem Autorenstab sei dringend anzuraten, eine Zielvereinbarung gegenüber dem Zuseher
    festzulegen; so jedenfalls kann es nicht weitergehen:
    Oder ist man darauf aus, die Sendung so mies zu machen, dass sie mangels Interesse
    einschläft? Letzteres wäre aber äußerst unfair gegenüber dem treuen, langjährigen
    Publikum.
    • Hallertauerin schrieb am 10.09.2019, 20.36 Uhr:
      Mal schaun, ob Gedankenübertragung etwas bringt...
  • Anhalter_1271008 schrieb am 10.09.2019, 14.40 Uhr:
    Man kann diesen Mist, den die mittlerweile in DiD spielen und ausstrahlen gar nicht mehr mit ansehen. Erwachsene Männer wetteifern um die schönste Schultüte, eine 90-jährige geht mit einem Hobby-Ornithologen zum Campen in den Wald, eine Möchtegern-Polizistin überschreitet fast immer ihre Grenzen, 3 verblödete Jugendliche machen Internetkariere u.s.w., u.s.w. User 1271008 an Autoren: Lasst Euch doch mal wieder normale und bodenständigere Themen einfallen. Da gibt es bestimmt auch was Spannendes zu verfilmen. Was zur Zeit läuft ist der absolute Quatsch und nötigt zum Wegschalten.
    • User 1443747 schrieb am 10.09.2019, 15.05 Uhr:
      Billigster Ramsch; Br-unwürdig!
  • Euer_Hallodri schrieb am 10.09.2019, 09.22 Uhr:
    Aus welchem Grund soll Flori ausscheiden? Es geht doch nur um ein Praktikum oder?
    Ja die Schultütenaktion, wir haben damals für unsere Kinder Schultüten gekauft, geht das heute nicht mehr? Sonst muss ich für mein Enkel auch noch eine basteln. Hab noch ein Jahr Zeit.
    Ja die Vicky will halt Lansing erkunden. Da haben sich Vroni und Max deppert angestellt, ich lass mein Enkel auch nicht aus den Augen, der ist so wieselflink, der tät auch davonzwitschern.
    Es grüsst Hallodri
    • Hallertauerin schrieb am 10.09.2019, 12.26 Uhr:
      Lansing ist der Nabel der Welt! Das geht wirklich nicht, dass "man" diesen Ort verlässt!
      Max und Vroni haben sich doch so viel zu erzählen, nach acht Jahren Trennung. Die sechs Wochen in Deutschland ziehen sich doch schön in die Länge. Ich bin echt neugierig darauf, wie lange der Max noch zu sehen ist.

      Zum Thema Schultüte - man bastelt sie doch im Kindergarten. Für den älteren Sohn habe ich eine gebastelt - die liegt heute noch auf dem Speicher. Der jüngere Sohn wollte keine gebastelte, folglich haben wir eine gekauft.
  • Katzenfee schrieb am 10.09.2019, 09.04 Uhr:
    Also ich muss sagen,ich würde nicht mit Gerstl in der Nacht im Wald zelten ,von ihm kann Theres keine grosse Hilfe erwarten ,bei einem Überfall ,ob von einem Mwnschen oder Tier ,ich fürchte mich in der Nacht im Wald ,bei Tag nicht !🌲🌲
  • User_1081813 schrieb am 10.09.2019, 06.53 Uhr:
    Das Theater mit den Schultüten hätte nicht sein müssen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Kirchleitners und die Brunners nicht allzuviel Stress haben, wie sie immer behaupten. Die Theres hat mir wieder gefallen, sie ist immer noch sehr agil für ihr Alter. Und die gute Josi hatte wieder was zu tun und die Belehrung an Vroni und Max folgt !!!!!!!
    • User_nonna_1429457 schrieb am 10.09.2019, 08.36 Uhr:
      Das Kasperl-Theater mit den Schultüten war schon sehr übertrieben, die Theres und der Gernstl können doch auch sehr gut auf diesen Klamauk verzichten, für den Darsteller des Kirchleitner Hubert ist es eine Zumutung, diesen Krampf so spielen zu müssen, authentisch wirkt das nicht.
  • User 1264534 schrieb am 09.09.2019, 22.37 Uhr:
    @Landfrau: Vicky interessiert uns schon aber es is ja wohl klar, dass in DID keine brutale Kindesentführung o. ä. als Handlung gezeigt wird.
    Wir sind ja mehr oder weniger in einer Wohlfühl-Serie
  • Poppy schrieb am 09.09.2019, 20.15 Uhr:
    Flori lässt wohl seinen aufgestauten Frust nun an Max aus , da geht es nicht nur um Vicky !
  • Magalie schrieb am 09.09.2019, 20.10 Uhr:
    Also, das Affentheater um diese Franzi ist mehr als nervig, 4 erwachsene buhlen darum, wer die schönere Schultüte macht, wer gewinnt wohl, welche Tüte akzeptiert das verwöhnte Kind? Hubert und Gregor wieder im Kampfmodus, blöder gehts nimmer? Oh doch, wir haben es gesehen !
  • Landfrau schrieb am 09.09.2019, 17.47 Uhr:
    Seltsam, Vicky ist verschwunden und im Forum kein Wort davon. Wißt ihr schon alle wie es weiter geht oder ist das Interesse an der Kleinen so gering?
    • Hallertauerin schrieb am 09.09.2019, 18.28 Uhr:
      Kein Kommentar.......
      Ich habe es zwar gesehen.......
    • User_1092798 schrieb am 10.09.2019, 07.40 Uhr:
      Es war doch klar das bei DiD das Kind verschwindet Max und Vroni können nicht mal auf ein Kind aufpassen typisch DiD
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.09.2019, 13.21 Uhr:
      Hab doch irgendwo geschrieben, dass ich den Cliffhanger, also Vicki ist verschwunden, grausig fand und unbedingt die Auflösung vorschauen musste. Wollte nix verraten.
  • User_1081813 schrieb am 09.09.2019, 05.43 Uhr:
    Ich hoffe nicht, dass der Flori auch noch aus der Serie ausscheidet, das fände ich sehr, sehr schade !!!!
    • Magalie schrieb am 09.09.2019, 21.37 Uhr:
      Ich würde ihn nicht vermissen.