Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Voltigeur schrieb am 30.01.2019, 10.32 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Also der Versprecher, hat ja schon sehr viel Gelächter ausgelöst.
    Das man da noch am zweiten Tag einen Lachanfall bekommt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Es war halt mal wieder sehr übertrieben.
    Bergfee hat mit Hubert leider recht, wie schon öfters, gibt es keinen logischen Zusammenhang.
    Ich verstehe nicht, das die Autoren das nicht zusammen bringen, das kann doch nicht so schwer sein.
    Das Tobi nochmal auftaucht war zu erwarten, wahrscheinlich zum letztenmal, da kommt hoffentlich nochmal richtig Zunder hinein.
    Ich sehe die Fanny schon richtig Explodieren.
    Ach ja, den Beitrag von Kaffee mit Kuchen über die Fehler, hat mir gut gefallen.
    Wer bei mir welche findet, darf sie GRATIS behalten, aber bitte keinen Neid dann.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • User_1081824 schrieb am 30.01.2019, 10.00 Uhr:
    Wenn man die HP von DiD beim BR anschaut (und länger beobachtet), drängt sich einem der Eindruck auf, dass diese Seite (und diese Serie) nicht gerade zu den Lieblingsprojekten in München zählt.
  • Biggiplus schrieb am 30.01.2019, 09.25 Uhr:
    Morgen! Ist doch auch mal schön, dass alles wieder beim Alten ist beim Brunnerwirt und die Familien Brunner und Kirchleitner zusammenhalten, vor allem die Stiefbrüder. Wir sind froh darüber. Monis und Vronis Lachkrämpfe wegen Komplott-Versprecher fanden wir lustig. Besser als Fannys Gelache, wenn es gar nicht paßt. Armer Tobias. Jetzt will er seine Sachen abholen aus Annalenas Wohnung. Sind gespannt. Wir trauern immer noch dem Tierarzt nach....Servus machts guat!
    • User 1234647 schrieb am 30.01.2019, 10.16 Uhr:
      Ich fand die Lachkrämpfe auch lustig , weil ich verstehen konnte , warum die beiden so lachen mussten. Dieses Aufgeplustere von Schattenhofer ist eh schon lustig , und dann sagt er in seiner Wut auch noch "Kompott" statt Komplott. Das ist unfreiwillig komisch und wird noch verstärkt durch die Kompottbestellung des Tischnachbarn. Endlich mal was zum lachen.😂😂😂😂
    • UnschuldvomLand schrieb am 30.01.2019, 13.05 Uhr:
      Ich finde auch, dass Vroni und Moni mit ihren Lachanfällen sehr überzeugend waren. Tat gut, mal Vroni so richtig lachen zu sehen, wo sie doch sonst eher trocken ist.
    • User 1414545 schrieb am 30.01.2019, 13.24 Uhr:
      Aber Vroni hat auch einen trockenen Humor. Ich mag das.
    • Allgaeuerin schrieb am 30.01.2019, 18.45 Uhr:
      In Sachen Tierarzt kann ich nur beipflichten.
      Der Sebastian fehlt mir auch noch gewaltig. 😢😢😢
  • User 1414545 schrieb am 30.01.2019, 08.29 Uhr:
    Irgendwie versteh ich den Hubert nicht. Wenn, wie Martin sagte, dass damals wegen der Steuergeschichte beschlossen wurde, dass Hubert nur bis Ende 2018 aus der Geschäftsführung raus soll, war doch klar, dass er ab 2019 wieder seinen alten Posten, an dem er so hing, zurück bekommt. Weshalb hatte er dann noch im Herbst das Bräustübl so groß aufgezogen? So lange hatte es ja nicht mehr gedauert, bis er seinen Traumjob zurück erhält.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 30.01.2019, 08.38 Uhr:
      Mit Hubert hat das nix zu tun. Es sind die Autoren, die nicht schlüssig an Vorausgegangenes anschließen und so bleibt uns nur, diese Ungereimtheiten mit einem Kopfschütteln hinzunehmen.
    • User 1414545 schrieb am 30.01.2019, 09.04 Uhr:
      Da haben Sie auch Recht!
  • User_1081813 schrieb am 30.01.2019, 08.17 Uhr:
    Den Lachanfall von Moni und Vroni kann ich gut nachvollziehen, hatte das mit einer guten Bekannten früher auch schon einmal in einem Lokal wegen einer Nichtigkeit. Jetzt hat der Hubert wieder seine Aufgabe in der Brauerei und alles hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.
  • germar schrieb am 29.01.2019, 20.42 Uhr:
    Die Lachanfälle von Vroni und Moni waren ja mehr als peinlich, so ein Schmarrn. Wegen dem kleinen Versprecher. Hubert ist wieder in der Geschäftsleitung und hat so eine sinnvolle Aufgabe. Da braucht er das Bräustüberl eh nicht mehr.
    Also alles Friede, Freude, Eierkuchen. Aber jetzt kommt Tobias, das könnte interessant werden.
  • Hallertauerin schrieb am 29.01.2019, 20.14 Uhr:
    Der schattenhofer spricht von einem komplott und sagt versehentlich "kompott". Am Nebentisch bekommt ein gast an Kaiserschmarrn mit Apfelkompott - und das war so zum LACHEN!
    Manchmal gibt es halt lachanfälle wegen kleinigkeiten. Wer kennt das nicht?
    • Voltigeur schrieb am 30.01.2019, 11.11 Uhr:
      Hallo User 1267420,
      Nicht nur am Nebentisch, Stadlbauer hatte auch eins.
      Obwohl mir das beim Kaiserschmarrn, eher wie Apfelmus vorkam.
      Viele Grüsse
      Reinhard
  • Katzenfee schrieb am 29.01.2019, 19.46 Uhr:
    Die Moni und die Vroni sind in meinenAugen zwei blöde Gänse !
    • pfingstrose schrieb am 29.01.2019, 20.05 Uhr:
      Liebe Katzenfee, jetzt sind sie aber streng. Allerdings fand ich die "Lachanfälle" auch nicht besonders lustig. Komplott oder Kompott, wo ist da der Witz?
    • pfingstrose schrieb am 29.01.2019, 21.39 Uhr:
      Liebe Katzenfee, war übrigens nicht böse gemeint.
    • Katzenfee schrieb am 30.01.2019, 09.10 Uhr:
      Ich hab es nicht bös empfunden ,im übrigen könnt ihr mich alle duzen !lg aus 🇦🇹
    • User 1234647 schrieb am 30.01.2019, 10.03 Uhr:
      Diesen Kommentar finde ich etwas unschön , aber jeder hat das recht zu sagen, was er denkt.
    • Katzenfee schrieb am 30.01.2019, 11.43 Uhr:
      647:ja vielleicht aber ich habe es so albern empfunden,die zwei sind doch keine Teenager mehr
  • Nachtwolf schrieb am 29.01.2019, 17.51 Uhr:
    @User 1311156...
    ....Irrtum...
    ....grundsätzlich mache ich meine Postings - ob hier oder anderswo - nicht von Anderen abhängig. Wenn überhaupt, dann wie sich z.B. ein Forum für mich darstellt oder entwickelt.
    DiD-Foren sind eher ein Austausch von Meinungen über eine Folge oder die DarstellerInnen. Also gesellschaftpolitisch eher Alltagsgewohnheit.
    Wenn ich mal längere Zeit in einem Forum nicht "anwesend" bin, dann hat dies zumeist profane Gründe. Mein Dasein besteht nicht aus DiD - DiD ist für mich ein ganz kleiner Teil einer vorabendlichen Entspannung, nicht mehr und auch nicht weniger.
    Die "Neanderin" kenne ich weder persönlich, noch kann ich "sie" örtlich zuordnen, daher gibts da keine wie immer geartete "Verbindung", ausser eine "vermutete" von Seiten "schweizerischer Gründlichkeit" *ggg*.
    Aber was soll's - es geht in diesem Forum vornehmlich um DiD und nicht um "Auffälligkeiten".
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1234647 schrieb am 29.01.2019, 09.53 Uhr:
    Die beiden faulen Mitbewohner im Pfarrhaus , wären bei mir schon rausgeflogen. Ständig wird irgendeine Hausarbeit anderen zugeschoben, das ist schon recht unreif. Der Flori war doch als junger , verantwortungsvoller Vater dargestellt worden , da scheint eine krasse Fehlentwicklung im Gang zu sein. Die Autoren scheinen von einer Woche zur anderen ihre Richtung zu wechseln.
    Der arme Patrick wird auch hin und her geschoben , wie eine Schachfigur. In einer Fortsetzungsserie sollte man schon wissen , wie die einzelnen Figuren dargestellt wurden und dabei bleiben.
    • User 1414545 schrieb am 29.01.2019, 12.32 Uhr:
      Mir gefällt nicht, dass Flori immer mal wieder als jugendlich unbedarfter Depp dargestellt wird.
      Er kümmert sich liebevoll um seine kleine Tochter, oft, leider meist nur in kurzen Szenen, ist er ein empathischer und hilfsbereiter junger Mann. Manchmal war ich richtig gerührt.
    • Poppy schrieb am 29.01.2019, 13.13 Uhr:
      Dann bekommt er wohl noch einen Heiligenschein ?
      Für was ?
      Dass er das macht, was wohl selbstverständlich ist für einen Vater ?
      Also ich kenne niemand, der nicht liebevoll mit seinem Baby umgeht und wenn ich an die Anna in Köln denke, die 24 Stunden täglich für ihr Baby da ist , dieser Umstand wird wohl nie erwähnt !
      Wenn einer 3 oder 4 Mal im Jahr das Kind hat iwird ein Tam Tam gemacht und da würde ich auch Vroni in die Pflicht nehmen, so kann sie jedenfalls nie eine innige Oma - Kind Beziehung aufbauen !
    • User 1414545 schrieb am 29.01.2019, 15.11 Uhr:
      Liebe Poppy, wir mögen halt unterschiedliche Menschen (Rollen) bei DiD. :-)
      Ich mag den Flori, den Bamberger, die Vroni, den Mike, den Martin, die Moni, den Landrat, den Benedikt, manchmal die Rosi. Den Pfarrer und die Fanny überhaupt nicht.
      Die Anderen sind halt dabei, ohne dass ich da Vorlieben oder Abneigungen habe.
    • User 1153314 schrieb am 29.01.2019, 15.38 Uhr:
      Wenn man die Entfernung bedenkt wird das wohl kaum möglich sein ! Es gibt junge Väter die zahlen nicht mal Unterhalt , von kümmern überhaupt keine Rede :
  • Katzenfee schrieb am 28.01.2019, 20.17 Uhr:
    Na der Beichtstuhl war nicht der richtige Ort um dem Pfarrer die Leviten zu lesen !
    Die Sarah könnte schon mehr tun im Haushalt die geht ja eh nicht in die Arbeit !
    Wenn i h der Hubert wär hätte ich nicht ganz zu gesperrt !
    Hoffentlich ist das Thema Bruni jetzt abgehackt !🐕🐕
    • pfingstrose schrieb am 28.01.2019, 23.10 Uhr:
      Ich würde es besser finden, wenn Hubert und Gregor einen Kompromiss finden würden. Es ist auch ziemlich unrealistisch ein funktionierendes Projekt einfach abzubrechen.
      Im Brunnerwirt wird sich einiges ändern müssen, da der Erfolg des Bräustüberls ja auch seine Gründe hätte.
    • 151219201997 schrieb am 29.01.2019, 11.32 Uhr:
      Liebe Katzenfee! Warum nicht im Beichtstuhl, ist das ein heiliger, unantastbarer Ort ? Uri hat diesen Ort ganz bewusst gewählt, wie mir scheint! Sie hätte ihn auch zu Hause oder im Brunnerwirt antreffen können, wahrscheinlich mit einer Bierflasche in der Hand ! So ging sie eben an seinen eigentlichen Arbeitsplatz!
    • Katzenfee schrieb am 29.01.2019, 12.52 Uhr:
      Yoko :der Beichtstuhl ist in der Kirche,und die Kirche ist für solche Aktionen tabu ! Ein Katholik macht sowas nicht .man geht in die Kirche um zu beten ,und nicht um zu streiten

Ein Nachsatz : mir gehen Nuntius ,und Neanderin schon sehr ab ,die Beiträge waren doch immer lesenswert !👍
    • 151219201997 schrieb am 29.01.2019, 13.19 Uhr:
      Liebe Katzenfee, dann musst du eben mehr schreiben!
    • germar schrieb am 29.01.2019, 13.35 Uhr:
      Deinem Nachsatz liebe Katzenfee kann ich nur zustimmen. Mir gehen die beiden auch ab. Aber wie du siehst, kaum schreibt man pro Nuntius und Neanderin, schon gibt es rote Daumen.
    • Katzenfee schrieb am 29.01.2019, 13.39 Uhr:
      Ich möchte aber lieber lesen ,statt schreiben ,(vielleicht bin ich faul ) 😅😁
    • 151219201997 schrieb am 29.01.2019, 14.10 Uhr:
      Aber liebe Katzenfee ! Schreiben und Lesen, eben beides ! Ich lese deine Beiträge gerne, Servus nach Oberösterreich !
    • User 1414545 schrieb am 29.01.2019, 15.02 Uhr:
      Das fände ich auch gut mit einer Einigung. Vielleicht in der Art, dass größere Gesellschaften vom Brunnerwirt ins Bräustübl ausgelagert werden. Das Nebenzimmer ist ja noch weniger einladend, als die Gaststube und bietet außerdem nicht viel Platz.
    • User 1298211 schrieb am 29.01.2019, 15.09 Uhr:
      @ Katzenfee: Ihren Kommentar die Kirche, Nuntius und Neanderin betreffend finde ich sehr gut.
  • 151219201997 schrieb am 28.01.2019, 20.05 Uhr:
    Die Uri hat mir gefallen, wie sie dem Pfarrer im Beichtstuhl die Leviten gelesen hat ! Schattenhofer und Gerstl witzig in der Metzgerei und Patrick hol ma wieder zruck ! Da soll mir einer sagen, dass er nicht Hin und Her geschoben wird , wie es den Herren grad gefällt !!!
  • User 1414545 schrieb am 28.01.2019, 12.12 Uhr:
    Guten Tag alle zusammen!
    Auf in die neue DiD-Woche. Ich wünsche uns Allen kurzweilige Unterhaltung und rege Diskussionen im Forum.
    Habt einen schönen Tag, trotz des Wetters.
  • Voltigeur schrieb am 26.01.2019, 22.36 Uhr:
    Hallo moonlight,
    Das stimmt schon, was sie da schreiben.
    Wie oft hört man am Tag, : " Wie geht es Ihnen " das reine Höflichkeit.
    In wirklichkeit ist es jedem Wurst wie es einen geht.
    Aber es gehört zu den üblichen Höflichkeiten unserer Gesellschaft.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • wende schrieb am 27.01.2019, 10.03 Uhr:
      Simmt ganz genau und sagt man es gehe einem nicht so gut , wird meistens sofort das Thema gewechselt !
      Fragt aber einer warum,dann hat man einen ehrlichen Charakter vor sich !