Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Nuntius 0.2 schrieb am 05.02.2019, 07.48 Uhr:
    Hallo Alle,
    Doch doch, auch wenn Fannys Verhalten nach Schulhof klingt(" du bist nicht mehr meine Freundin") ist sie doch die Einzige, die an Tobi erinnert und nicht zur Tagesordnung übergeht. Annalena hat sich da wirklich einiges erlaubt, was nach Heulattacken wie weggewischt zu sein scheint. Ich nehme sie nicht mehr so richtig ernst. Sie läuft weg bis sie ankommt. Mal schaun.
  • 151219201997 schrieb am 04.02.2019, 22.31 Uhr:
    Mich wundert, dass nach dem schäbigen Verhalten von Anna-Lena dem Tobi gegenüber nun die Fanny den schwarzen Peter von Usern hier bekommt! Anna-Lena geht mit unschuldigem Blick zu Gregor, zu Roland, sie lässt sich trösten, sie badet im Selbstmitleid, alle haben Mitleid und auch die User hier, ich habs nicht!
    • Allgaeuerin schrieb am 05.02.2019, 08.55 Uhr:
      Ich auch nicht. Und ich kann den demütigen schleichenden Gang und die Miene dazu einfach nicht mehr sehen!
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 05.02.2019, 08.55 Uhr:
      Schließe mich Dir voll an liebe Yoko, im Moment mag ich Annalena gar nicht sehen und Mike auch nicht.
    • User_1092798 schrieb am 05.02.2019, 10.22 Uhr:
      ich finde nicht das man der Fanny den schwarzen Peter zu schiebt, sie ist zu übergriffig und es geht sie nichts an, das ist eine Sache zwischen Tobi und Annalena und da hat sie sich raus zu halten wie die anderen Brunners, ich finde auch für eine gute Freundschaft ergreift sie zu viel Partei für Tobi
    • User 1414545 schrieb am 05.02.2019, 12.26 Uhr:
      Aber Annalenas Verhalten gegenüber Tobias rechtfertigt doch Fannys schäbiges, überhebliches Verhalten nicht. Es geht sie schlicht rein gar nichts an, was bei Anderen in einer Paarbeziehung läuft.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.02.2019, 13.07 Uhr:
      Wahrscheinlich reizt Fanny Annalenas Opferhaltung.....
    • Superchris schrieb am 05.02.2019, 22.16 Uhr:
      Ja, Yoko, wir wissen, dass du den Tobias völlig in Watte packst und einen Märtyrer und Heiligen aus ihm machst! Warum aber nur? Er hat mehrmals unsensibel gehandelt, ist übertrieben vorgesprescht, um dem Mike eins auszuwischen, dabei aber immer ein Geheimnis um Freunde und Familie gemacht! Dazu war die Heirat verfrüht und unüberlegt! Und nochmal: Ein "bester Freind" einer Frau, den man jahrelang nicht gesehen hat, kann keinen so übertrieben hohen Stellenwert haben! Fanny handelt völlig überzogen und gehässig! Vor allem darf sie sich als Schwägerin nicht so benehmen!
  • User_1092798 schrieb am 04.02.2019, 22.07 Uhr:
    ich finde wie sich Fanny aufführt, und sich der Annalena gegen über benimmt, das geht gar nicht und ist das letzte, der Tobi ist nur ein Freund, von dem man nie etwas gehört hat, wenn es um ihre Interessen geht, ist alles gut, wenn Hubert das Bräustüberl zu macht, nimmt man das als Selbstverständlich hin, Annalena ist die Schwägerin, allein die Aussage mit dir bin ich fertig, ich frage mich was das für eine Freundschaft sein soll, der Tobi stirbt nicht an Liebeskummer
    Rosi und Sascha da fällt mir auch nichts mehr ein, dann sitzt Rosi noch in der Kirche, und Pfarrer Brandl gibt auch noch seinen Senf dazu, ich bin neugierig wie es morgen weiter geht
    • Nachtwolf schrieb am 05.02.2019, 00.09 Uhr:
      Nun ja, die Fanny wird sich schon wieder einrenken, andererseits, so zumindest das große Drehbuch, war/ist Tobias ein richtiger Lebensfreund von ihr und da reagiert man anders bzw. heftiger wenn mit dem etwas passiert. Und Tobias wird nicht an Liebeskummer sterben, aber so bei der geplanten Hochzeit stehen gelassen zu werden ist nicht gerade die "feine englische Art". Das "kiefelt" schon länger.
      Was bei vielen Kommentaren auffällt ist dass die Annalena mit ihren "Männergeschichten" fast immer gut weg kommt. Sei es mit dem Tierarzt, den sie mit dem Architekten hintergangen hat oder dann gabs früher mal ein Techtelmechtel mit dem Bamberger und mit Mike gabs, auch zu Trixis Zeiten, immer ein "Spannungsfeld". Und sie steht bei den Lansingern sowieso irgenwie unter "Artenschutz", d.h. bei ihr hinterfrägt man kaum was. Und im Hause Brunnerwirt führt sie ihren eigenen "Kosmos", ausser ihre Metzgerei hat mal Probleme (siehe Lebensmittelkontrolle). Eigentlich ist sie ein ziemlich egoistisches Wesen, aber gut da unterscheidet sie sich ja kaum von den in der Realität angesiedelten Mitmenschen. Also eine hohe Sozialkompetenz, wie z.B. die Moni oder selbst wie die Vroni als Bürgermeisterin, ist nicht ihre Stärke. Daher ist Mitleid eher nicht angebracht, eher ein schmunzelndes "Na ja" für ihre chaotischen "Liebesgeschichten".
  • pfingstrose schrieb am 04.02.2019, 21.41 Uhr:
    Liebe Forumsteilnehmer, nun muss ich mich doch noch einmal zu meinem Post am Wochenende zu Wort melden. Seit ich in einigen Foren unterwegs bin, habe ich mich noch nie zu einem persönlichen Thema geäußert. Da im Did-Forum ein eher familiärer Ton herrscht war es mir tatsächlich, vielleicht im Überschwang der Gefühle, ein Bedürfnis das freudige Ereignis mitzuteilen. Es war auch sehr ergreifend die vielen guten Wünsche entgegenzunehmen. Deswegen nochmal Dank an alle, die sich mit Glück
    wünschen gemeldet haben.
    Wer jetzt damit ein Problem hat, vielleicht weil ich an manchen Posts bzw Forumsteilnehmern früher einmal Kritik geübt habe, der soll das bitte direkt äußern.
    • User 1153314 schrieb am 05.02.2019, 00.02 Uhr:
      Es war doch nur eine kleine Notiz und die Glückwünsche kamen von Herzen ! Daß es immer Menschen gibt , die sich an etwas stören , werden wir nicht ändern , also keine Gedanken an solch grundlose Kritik verschwenden und weiterhin viel Freude .🍼
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.02.2019, 12.52 Uhr:
      Ach Pfingstrose, machen Sie sich keine Sorgen. Nach den Daumen zu urteilen, bekamen Sie 1000 schwarze und 1 roten. Das Forum braucht auch mal Herzensthemen. Alles Gute weiterhin!
    • wende schrieb am 08.02.2019, 09.54 Uhr:
      Pfingstrose,echt ein süßes Kerlchen und auch noch im Bayern - Strampler !!! :-))
  • Katzenfee schrieb am 04.02.2019, 21.24 Uhr:
    Ich kann nicht verstehen dass Rosi so um den Sascha jammert ,die kann doch andere Männer haben !und was glaubt er denn ,dass sich die Rosi in das Bett legt wo sie ihn mit der anderen gesehen hat !
    In punkto Fanny kann man nur noch den Kopf schütteln!
    Florian und Christian geschieht es ganz recht!
  • Hallertauerin schrieb am 04.02.2019, 21.00 Uhr:
    so ein süßer Hund im Avatar - und die Person dahinter teilt ordentlich aus! Schade!
    Mir kommts schon komisch vor, wenn keiner mehr von der Trixi spricht. Falls der Mike noch verheiratet ist, ist es ein Grund, aber kein Hindernis! So denken die beteiligten vielleicht.
    Für die Annalena würde ich mir wünschen, dass sie den Kram hinwirft. Diese Familienverstrickung tut auf Dauer sicher nicht gut.
    Verschneite Grüße aus der Hallertau
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.02.2019, 08.04 Uhr:
      Trixi wird schon nicht zurückkommen, sie wäre nach so langer Zeit sicherlich schon weit fortgeschritten in ihrer Alzheimer Krankheit. Eine solche Rolle würde Frau Dietel nicht annehmen. Es geht hier darum, dass Mike Anspruch auf die Wahrheit hat, die u.a. der Pfarrer im Schrank versteckt hält.
  • 151219201997 schrieb am 04.02.2019, 20.39 Uhr:
    Die Fanny ist mit großem Abstand die hübscheste Darstellerin in dieser dörflichen Soap!
    • User_1092798 schrieb am 04.02.2019, 22.10 Uhr:
      Ja das finde ich auch, aber die Rolie die sie gerade spielt, und wie sie sich der Annalena gegenüber aufspielt finde ich schon daneben
    • User_1081813 schrieb am 05.02.2019, 08.40 Uhr:
      Das finde ich ebenso. Fanny hat mir schon immer sehr gut gefallen und mit der neuen Frisur umso mehr.
  • Nachtwolf schrieb am 04.02.2019, 20.25 Uhr:
    Na sie Schlußsequenz der hetuigen Folge zeigt ja wohin es mit Annalena und Mike gehen dürfte. Die Waldhütte war schon immer bei DiD die "Startrampe" für neue Beziehungsgeschichten.
    Ist halt ziemlich rasch das Ganze, von "Trauerarbeit" ist bei der Annalena nicht viel zu sehen. Aber das ist eine Frage die ja nur sie selber beantworten kann. Von mir aus sollen sie zusammen kommen, damit diese schon ewig dauernde "Anleierungsgeschichte" ein Ende hat, wiewohl der Mike ja noch das Thema Trixi offen hat.
    Aber es wird wieder Zeit dass sich in Lansing wieder "anderes Leben" breit macht, denn nur "Liebesschmerzen" (siehe auch Rosi und Sascha) sind auf Dauer mühsam.
    • spezi15 schrieb am 05.02.2019, 09.56 Uhr:
      Sie haben Recht Neanderin,äh Nachtwolf !
    • Katzenfee schrieb am 05.02.2019, 10.58 Uhr:
      spezi 15 :das klingt schon sehr nach Neanderin, sie könnte aber ruhig als Neanderin zurück kommen
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.02.2019, 11.19 Uhr:
      Hallo Spezi, wie kommts, dass Sie sich verschrieben haben? Es gibt doch die Löschtaste.
    • spezi15 schrieb am 05.02.2019, 11.37 Uhr:
      Beginnt ja beides mit : N ! ;-)
    • User 1414545 schrieb am 05.02.2019, 17.20 Uhr:
      Ich hatte eher den Fernsehwastl vermutet. ;-)
  • 151219201997 schrieb am 04.02.2019, 20.01 Uhr:
    Mitleid für das „ arme Opfer „ bin gespannt, wie schnell sie mit ihrem Mike im Bett landet ? Sie kann es kaum erwarten ...........
    • User_1092798 schrieb am 04.02.2019, 22.14 Uhr:
      Mitleid muß man nicht haben, Annalena ist kein Opfer, die weiß nur nicht was sie möchte, aber das wird schon noch, Mike und Annalena kriegen sich noch ist doch schon lange vorher sehbar, dan können beide ihre Vergangenheit aufräumen
  • User 1298211 schrieb am 04.02.2019, 19.14 Uhr:
    Diese Freundlichkeit am Wochenende gegenüber Pfingstrose, die Oma geworden ist, empfand ich als sehr angenehm. Es tut gut zu wissen, dass es in unserem Forum viele Menschen gibt die sich auch schon mal über Vorkommnisse die außerhalb von DiD sind äußern. In einigen Minuten kommt die nächste Folge von DiD, dann können wir uns wieder über DiD-Neuigkeiten austauschen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Allgaeuerin schrieb am 04.02.2019, 18.51 Uhr:
      Nachdem wir ja hier schon so etwas wie eine kleine DiD-Familie sind ist etwas persönliches sehr wohl in Ordnung. Zumal es ja eh nur am Wochenende, wo man über die Serie eh nichts schreiben kann, ab und zu mal vorkommt.
      Und wenn uns geraten wird zu Facebook zu gehen, könnte man genausogut raten am Wochenende nicht im Forum zu lesen wenn es jemand stört!
      Liebe Grüße aus dem verschneiten Allgäu!
      Upps! Zu persönlich?!
    • magda schrieb am 04.02.2019, 19.30 Uhr:
      User1271008,
      was suchen Sie hier eigentlich ?
      Wollen Sie hier Streit und Zwietracht streuen ?
      UNFASSBAR !!! 😡
    • Allgaeuerin schrieb am 04.02.2019, 20.09 Uhr:
      Ist 008 etwa die zurückgekehrte Neanderin? 🤔 oder woher kommt die Erkenntnis dass hier bösartig kritisiert wird?
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 04.02.2019, 20.23 Uhr:
      Wir sollten 008 einfach ignorieren. Wer sind wir denn, dass wir uns rechtfertigen müssen, wenn wir uns über ein freudiges Ereignis mitfreuen und gratulieren.
    • Allgaeuerin schrieb am 04.02.2019, 20.34 Uhr:
      So machen wir es. Nichtbeachtung ist oft die grösste Strafe. Also passt.😉
    • Allgaeuerin schrieb am 04.02.2019, 20.40 Uhr:
      Meinte eigentlich pssst. 🤫🤫🤫
    • spezi15 schrieb am 05.02.2019, 09.58 Uhr:
      User 1407417,Sie könnten Recht haben !!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.02.2019, 11.33 Uhr:
      Hallo User 417, manche User lesen das Forum lange mit, ehe sie eigene Beiträge schreiben. Für mich ist es schon bemerkenswert, dass hier im Forum so manches Neanderin untergeschoben wird. Der arme Nachtwolf, der m. E. eine typisch männliche Schreibe hat....lassen wir mal nicht jemand, die ausgestiegen ist, als Geist wieder auferstehen.
  • Katzenfee schrieb am 04.02.2019, 17.06 Uhr:
    Also ich hahe es schön gefunden,dass sich alle mit Pfingstrose gefreut haben,dass sie Oma geworden ist .
    Fernsehwastl:eigentlich sind sie ja neu hier ,anstatt auch zu gratulieren ,kritiesieren sie uns das ist nicht in Ordnung!
    Heute ist wieder Did ,dann können wir wieder darüber schreiben .
    • User 1414545 schrieb am 04.02.2019, 17.37 Uhr:
      Sie haben Recht!
      Hier schreiben immer noch Menschen und wenn das ein oder andere Thema abseits von DiD mal zu Sprache kommt, ist das ganz normal. Wir sind keine Roboter oder Bots, die nur auf Knopfdruck und dann auf ein einziges Thema reagieren.
      Ganz besonders über ein so wunderbares Ereignis, wie Familienzuwachs darf man sich in einem Forum freuen und die Mitforisten dürfen die Freude teilen.
      Immer diese Zurechtweisungen! :-(
    • Superchris schrieb am 05.02.2019, 22.20 Uhr:
      Stimmt, wer neu reinkommt, sollte etwas demütiger agieren!
  • Nachtwolf schrieb am 04.02.2019, 14.48 Uhr:
    Nachdem es schon bei DiD schon lange keinen "Nachwuchs" (ausgenommen Flori's "Ausrutscher") mehr gegeben hat, ists schon o.k. wenn wenigstens auf der UserInnenebene neues Leben Platz findet.
    Heute gehts ja wieder mit DiD weiter und da darf man schon gespannt sein ob es in Bezug Annalena-Mike was Neues gibt und was sich sonst noch entwickelt.
    Es ist nach den Aufregungen der letzten Wochen verständlich wenns mal etwas ruhiger zu geht, doch das neue Jahr ist schon wieder voll im Gange und da kann sich dann auch in Lansing wieder was Ordentliches "rühren".
    Im Übrigen die Liebesgeschichte Kathi/Patrick findet kaum mehr Niederschlag, zumindest ein wenig mehr von "erster Liebe" könnte noch Platz finden. So schauts im Moment aus als wenn sie schon eine "Gewohnheitsverbindung" wären.
  • Fernsehwastl schrieb am 04.02.2019, 14.13 Uhr:
    Ist das ein Forum für werdende Omas
    oder für DAHOAM IS DAHOAM??
    • User 1414545 schrieb am 04.02.2019, 14.24 Uhr:
      Sowohl, als auch. Sie sind doch auch Oma.
  • Superchris schrieb am 04.02.2019, 07.39 Uhr:
    Also liebe Pfingstrose, auch von mir die allerbesten Glückwünsche zur Geburt eines gesunden Enkelkinds!
    Ab heute abend geht's dann wieder in medias res..;-)