Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Hab mir gestern die Aufzeichnung von ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, 10.5., 10:32 Gefällt mir! Diesmal ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin schrieb am 12.05.2025, 14.15 Uhr: Ist ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Seht ihr,da steht ihr nicht alleine damit! Ich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Mir geht das genauso Neanderine , auch wenn ich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1686518: Wie wärs als Nachspeise mit Bakl.... ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Dörrobst ,danke für die Erklärung. Man lernt doch ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Aber Katzenfee, wenn der Benedikt auf den Tisch ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Aber sowas von,Brigitte! Nur- das traut sich der ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Bavaria, das kommt von "rummatzen" - leider ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: tiroleroldie: der BR will uns volksdeppen einfach ( um ) ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, ich hätt an Benedikts Stelle gleich bei ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, ist der Ruf erst mal ruiniert, heißt ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, sag ich doch: Da wird uns das neue ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, ein Kind, das herumpatzt, ist in ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: "Lansing ein Auffangbecken für gestrandete ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Heut war des meiste Lansinger Gspui wieda amoi ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Dass sich die Sophia auch noch entschuldigt hat ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Was hat die überhaupt in Lansing verloren? ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ja! Sicher ein kulinarischer ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: simla schrieb am 12.05.2025, 20.19 Uhr: hi ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Salat aus Tofu und Wasserspinat - da läuft einem ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Kenn ich auch so.
- 12.05.: Neuer Kommentar: Hubertine: Dörrobst, der Ausdruck "Matz" steht für ein ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: simla: hi Dörröbst, eine Matz ist eigentlich eine ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: "Matz" für die Titulierung eines kleckernden ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ich auch nicht ,Resi
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ist jetzt jeder der die Tatsachen sieht, ein ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Allmächd!!! Die Maja ist eine Landplage,direkt ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Den Begriff "Matz" kannte ich bisher nur inbezug ...
- Platz 5
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1414545 schrieb am 25.01.2019, 07.09 Uhr:
Bei DiD ist in den letzten Folgen schon Spannung drin, wenn nicht gerade die Sarah agiert.
Auf die Reaktion von Gregor auf Huberts Entschluss bin ich sehr gespannt. Vielleicht können sich beide auf eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit einigen.
Der Schattenhofer hat mir gefallen. Er kann in brenzligen Situationen zupacken und den Landrat "ablegen".Allgaeuerin schrieb am 25.01.2019, 07.39 Uhr:
Genau. Und ich vermute es wird Kathie ganz schön peinlich sein dass sie ihn im Gemeindeblatt bloßgestellt hat.
So wie ich es verstanden habe ist es schon im Druck.
Kann mich aber auch irren. Dann kommt sie vielleicht aus der peinlichen Situation nochmal raus.User_1092798 schrieb am 26.01.2019, 11.26 Uhr:
das ist nicht nur peinlich, das ist ganz einfach frech, ich denke der Haufen ist nicht von Bruni, ich finde ihn ein bißchen groß für so einen kleinen Hund, ich denke der war schon vorm Schattenhofer und seiner Bruni da und es war zufall das Schattenhofer da stand wo der Haufen war, er hat ihn auch nicht gesehen, weil er telefoniert hat, wenn dem so ist kann das für Kati ganz dumm ausgehen
User_1081813 schrieb am 25.01.2019, 05.48 Uhr:
Ob das jetzt die perfekte Lösung ist, dass Hubert das Bräustüberl aufgeben will ? Dass der Onkel Gerstl der Sarah gegenüber zugegeben hat, dass er die Fahrprüfung seinerzeit hat dreimal machen müssen, fand ich ganz amysant, das ist ihm schon schwer gefallen. Bin gespannt, was die Kathie bzgl. des Berichtes von Schattenhofer in dem Gemeindeblatt bastelt, wo er ihr doch jetzt mit der kalbenden Kuh hilft.
Superchris schrieb am 25.01.2019, 02.38 Uhr:
Nein, diesen Vorschlag würde er nicht ausschlagen, zumal hinterdrein auch Fanny und Uri wüßten, dass somit allmählich Frieden einkehren und der Brunnerwirt aus den roten Zahlen kommen würde! Wobei man den Brunnerwirt nichtsdestotrotz aufpolieren müsste, aber es wäre ein großer Schritt! Auch dann, wenn das Bräustüberl nur noch 3x die Woche öffnen würde, worauf ich jetzt als Kompromissvorschlag hoffe! Was soll das jetzt eigenlcih mit diesem ständigen heimlichen Üben, um Fahrstunden zu sparen?? Das ist doch nur Trockenschwimmen, in der Fahrschule wird man dann richtig ins kalte Wasser geschmissen und muss sich dem Verkehr anpassen, Autobahn fahren, Berg anfahren, Nachtfahrten etc. Ja, ich hab auch gut 30 Stunden gebraucht, aber dann war ich auch richtig fit und es saß alles!!
Allgaeuerin schrieb am 24.01.2019, 21.54 Uhr:
Das wär doch mal ein richtiger Paukenschlag vom Hubert! Schliesst das Bräustüberl für immer, und Patrick bleibt im Brunnerwirt.
Ob das Gregor wieder als Almosen auslegt? 🤔
pfingstrose schrieb am 24.01.2019, 18.09 Uhr:
Ich akzeptiere alle Meinungen im Forum. Allerdings erwarte ich dies auch von anderen. Bei mir muss von niemandem aufgeräumt werden. Hier gibt es doch wohl keine Rangordnung unter den Usern. Alle sind doch gleichberechtigt!! Jeder kann sich äußern, wenn ihn etwas bewegt, wenn ihn etwas ärgert, wenn ihm etwas gefällt etc. Niemand braucht jemand der die anderen User belehrt.
Hallertauerin schrieb am 24.01.2019, 17.14 Uhr:
Liebe nuntius, ich antworte hier oben von einem qualifizierenden Realschulabschluss hab ich noch nichts gehört. Qualifizierenden Hauptschulabschluss kommt der wirklichkeit schon näher.
Und wenn die Sarah 16 Jahre alt ist, naja, dann wiederum ist vielleicht beides möglich.
User 1414545 schrieb am 24.01.2019, 15.09 Uhr:
Zu Fanny gab es im Forum meist geteilte Meinungen. Die Einen mögen sie, die Anderen nicht. Ich gehöre ganz offen gesagt zu den "Anderen".
Zugegeben, in den letzten paar Folgen hat sie weniger gekreischt, ob vor Jubel oder vor Wut, und hatte keinen Grund sinnlos loszulachen, aber überragende schauspielerische Leistungen konnte ich nicht feststellen. Diesen Anspruch stellt DiD auch nicht an seine Akteure und wenn man die Handlungsstränge betrachtet, ist es eben eine leichte Vorabendunterhaltung.
Trotz alledem schaue ich DiD gerne. :-)Superchris schrieb am 25.01.2019, 10.54 Uhr:
Aha, lass ich mal so stehen! Wie einige andere hier fand ich aber schon, dass die schauspielerische Leistung von Fanny u. einigen anderen hervorragend war! Theres ist sowieso ein "alter Hase" und vom Fach, wie viele andere auch! Da soviel gemeckert wird, darf man das auch mal hervorheben, wenn es phasenweise deutlich auffällt, dass sie etwas können. Nein, ganz anspruchslos ist es nicht, da hat der BR auch seinen Stolz!
151219201997 schrieb am 24.01.2019, 15.02 Uhr:
Zu Pauli , die Geschichte mit dem Fahrrad war unglaublich abstoßend, dieser Knabe wirkt auf mich schon längere Zeit sehr frech und unsympathisch! Wie er mit dem Rad, welches er zu Weihnachten bekommen hat, achtlos umgegangen ist und dann noch über die Versicherung zu einem neuen Rad kommen wollte, sollte wohl eine infantile Anleitung zum Versicherungsbetrug sein ! In früheren Jahren hatte DiD wesentlich nettere Rollenfiguren !
Nachtwolf schrieb am 24.01.2019, 13.56 Uhr:
Was irgendwie doch ganz "putzig" und auch gut so ist. Dass hier in diesem Forum noch nicht so ein anfälliger Ton herrscht wie z.B. auf der FB-Seite von DiD. Dort existieren schon Kommentare die den Grenzwert an Anstand und empathischer Wahrnehmung mehr als nur überschreiten, wobei es dabei zumeist sehr persönlich gegen die einzelnen Schauspieler und weniger die Rollenbilder, geht.
Doch zurück zu auf diese Ebene hier.
Wir sollten bei unseren Kritiken nie ganz übersehen dass das Ganze eine TV-Serie und nicht eine Dokumentation über das reale Dasein ist. Und das, aus welchen Gründen auch immer, gewisse Rollen eben so "konstruiert" sind, dass sich dramaturgisch "etwas abspielt" und somit die ZuseherInnen in Bann gehalten werden.
Man ist ja selber sehr schnell, aus einer momentanen Empfindung oder dem akuten Befindlichkeitszustand heraus, mit vorschneller Kritik zur Hand, bei längerem Nachdenken oder genauerem Hinschauen merkt man dann halt doch öfters dass man sich auch geirrt haben könnte.
Bei den letzten drei Folgen sind wir, fast Alle, ein wenig "durcheinander"gekommen und haben dadurch auch manchen Ablauf - gerade was die "Suche nach Gregor" betrifft - eher emotional als sachbezogen wahrgenommen.
Dankenswerter Weise haben uns die SchauspielerInnen mit ihrem mehr als realnahem Spiel gezeigt dass vieles im Dasein nicht nur aus "Wunschkonzerten", sondern oftmals mit "harten Tatsachen" gepflastert ist.Nuntius 0.2 schrieb am 24.01.2019, 15.34 Uhr:
Lieber Nachtwolf, ich bin Ihnen sehr dankbar, dass Sie regelmäßig hier "aufräumen", relativieren, großzügig erklären, ein wenig ermahnen(in einem anderen Forum g eht es es viel härtet zu)...
Vielen Dank. Ich kann manche Kritiken nicht nachvollziehen, z. B. nachhaltiges Paulibashing, wobei doch, wenn man die Zusammenhänge sieht, weiß man doch, wie dieser Bub konzipiert ist. Was ist denn los, sind denn alle perfekte Menschen, haben denn alle ihre Kinder optimal erzogen? Und wenn, will man das in einer Vorabendserie sehen? Es muss doch immer noch etwas dramatischer zugehen, damit wir am Ball bleiben.Nachtwolf schrieb am 24.01.2019, 16.31 Uhr:
Werte(r) Nuntius......für die "Gnade des Alters" kann man nur bedingt etwas dafür, umso mehr ist es aber dann notwendig das Dasein allgemein und die Nuancen des Alltags etwas nachsichtiger wahrzunehmen.
Die etwas Jüngeren stehen noch zu sehr im eigenen Nabelschaurhythmus und die ganz Jungen haben grundsätzlich ein gewisses Recht auf Widerspruch und Irrtum.
Nur sollte man dabei nie übersehen dass man sich "mitten drin" in der Gesellschaft befindet und es unabdingbar ist zumindest ein gewisses Maß an Verträglichkeit an den Tag zu legen.
Leider ist unsere Gegenwart sehr stark von dem Virus "...ich, ich, ich und ich...ich darf Alles und Keiner hat mir was zu sagen und überhaupt habe ich immer Recht...." geprägt.
Zumeist noch befeuert von der eigenen, oftmals unzufriedenstellenden Lebenssituation.
Was Viele aber leider übersehen/vergessen ist dass unser Dasein keine "Märchenstunde", sondern ein Konglomerat von Zufällen, Glück, Niederlagen, Eigenverantwortung und mühsam erworbenen Fähigkeiten ist.
Und das sich die Spezie Mensch nicht ausserhalb der Gesetzmässigkeiten der Natur stellen darf/kann.
Man darf sich Vieles im Dasein vorstellen, aber dabei niemals glauben dass man der Realität ein Schnippchen schlagen kann.
Mir ist schon klar dass hier und anderswo sehr oft der momentane Befindlichkeitsmodus der handelnden Personen eine große Rolle spielt, doch muß es sein dass eine Sequenz eines Films/einer TV-Serie zur Respektlosigkeit ausarten?
Oder ist doch so dass das was man selber nicht zu sein imstande ist die meisten "Wirbel" verursacht.Nuntius 0.2 schrieb am 24.01.2019, 16.44 Uhr:
Halo 545...Sie haben Recht. Muss mich mal ne Zeitlang zurückziehen und in mich gehen. Ich ärgere mich zu sehr....das wird diesem Forum nicht gerecht.
Nuntius 0.2 schrieb am 24.01.2019, 16.47 Uhr:
Ok, Nachtwolf, ziehe mich trotz nicht mehr jungen Altersein bisschen raus. Muss in mich gehen.siehe oben.5
User 1414545 schrieb am 24.01.2019, 16.57 Uhr:
Lassen Sie sich nicht verunsichern und bleiben Sie dem Forum erhalten.
Jeder hat eine andere Ansicht und Sicht auf die Dinge und äußert mal Lob und Kritik.
Wenn wir Alle einer Meinung wären, würde sich das Forum erübrigen, weil dann nur noch simple Beiträge à la "Stimme zu. Sehe ich genau so." kämen. Diskussionen leben doch von unterschiedlichen Meinungen.
User 1234647 schrieb am 24.01.2019, 13.54 Uhr:
Bin auch froh , dass diese Untergangsstimmung vorbei ist. Man weiss ja , dass es nur ein Film ist , dennoch zerrt das Gejammer und Geschimpfe an den Nerven .
Diese Sarah hat irgendwie so eine Art das Dummerchen zu spielen , überschwengliche Begeisterung und dann scheitern ihre Ideen immer kläglich. Was ist denn aus Bali Projekt geworden ? Wahrscheinlich schon wieder vergessen. Sie sollte sich eine Lehrstelle suchen , dann kann sie den Lehrherrn nerven , und vielleicht den Ernst des Lebens kennenlernen.Superchris schrieb am 25.01.2019, 02.47 Uhr:
Stimmt, überwiegend Zustimmung, was Sarah betrifft! Sie sollte sich in der Tat eine Lehrstelle besorgen, das wäre auch das größte Geschenk an ihre Mutter! Dieses liederliche In-den-Tag-hineinleben kenne ich von GZSZ, als ich es in den 9oern gschaut habe (dann wurde es mir zu dämlich!) Nur das mit Bali liegt halt auf Eis, weil kaum Einnahmen hereinsprudeln.
jufm schrieb am 24.01.2019, 13.35 Uhr:
Ich freue mich, dass es jetzt im Forum nur um DID geht, nicht die Streitigkeiten, die in letzter Zeit überhand genommen haben. Weiter so.
Nuntius 0.2 schrieb am 24.01.2019, 12.01 Uhr:
Doreen Dietel ist aus dem Dschungelcamp geflogen, wie ich gerade lese. Ihre allzu privaten Bekenntnisse und das Weinen dabei hat sicherlich die Zuschauer gelangweilt. Für sie ist did wahrscheinlich längst Geschichte, während wir immer noch in der Warteschleife sitzen, wie denn nun Mike über Trixis wahre Hintergründe informiert wird.
151219201997 schrieb am 24.01.2019, 12.35 Uhr:
Liebe Nuntius, mittlerweile interessiert es mich gar nicht mehr, wie sich das auflöst! Liebe Grüße
UnschuldvomLand schrieb am 24.01.2019, 13.13 Uhr:
Man hätte das Gefühlt haben können, dass sie nur in den Dschungel gegangen ist um ihren Ex zurückzubekommen.
Ich weiß auch nicht, was an ihren Aussagen dort wahr ist und was nicht. Schauspielern kann sie ja.
Auf der einen Seite die Verlassene, die ständig weint, der Liebe nachtrauert und die Brave gibt und dann Aussagen wie "vielleicht bekommen wir einen Joint und Alkohol"...…
Ganz so harmlos ist sie wohl nicht. Wer weiß, was wirklich zu ihrem Ausscheiden bei DiD geführt hat.
Sportsucht und Kaugummisucht....die Frau scheint etwas unausgeglichen zu sein.User 1414545 schrieb am 24.01.2019, 15.12 Uhr:
Hallo Yoko, ich möchte schon wissen, wie es weitergeht. Wie viele Stunden mussten wir die Heulerei von Trixi über uns ergehen? Da haben wir es uns doch wirklich verdient, dass es zur Auflösung kommt. :-)
User 1414545 schrieb am 24.01.2019, 15.15 Uhr:
Ach herrje. Wohin verschwinden nur immer die Wörter?
Es soll heißen: ...über uns ergehen lassen?151219201997 schrieb am 24.01.2019, 23.05 Uhr:
1414545, ja ! Nur das wird sich bestimmt noch lange hinziehen oder wir hören gar nichts mehr, der Name von dieser Person wird ja von niemand mehr in den Mund genommen, als ob sie niemals da war und das ist nicht normal dargestellt, wenn schon der Mann nichts tut, müsste doch der Sohn mal die Mutter anrufen, er geht ja keinen Schritt ohne Handy, Pardon Smartphone !
User_1081813 schrieb am 24.01.2019, 08.26 Uhr:
Na Gott sei Dank, hat sich das Thema Gregor in Wohlwollen aufgelöst. Die Fanny fand ich, hat super gespielt, auch Theres und Felix. Das Geklempere von Sarah war alles Andere als nötig.
Katzenfee schrieb am 24.01.2019, 08.25 Uhr:
Ich muss sagen die Brunners haben alle sehr gut gespielt ,nur der Fanny ihre Frisur ist immer noch ein Krähennest .
Die Sarah mit ihren Gläsern und die ganze Szene war zum abschalten!soo fad !Nuntius 0.2 schrieb am 24.01.2019, 12.07 Uhr:
Liebe Katzenfee, nun bin ich mal richtig gespannt, was Ihre Lieblingsfrisur bei Frauen ist....
Fanny hat beneidenswertes dickes lockiges Haar in einem modernen klassischen Bob geschnitten. Das ist meine Meinung. Und , wie gesagt, was gefällt Ihnen?Nachtwolf schrieb am 24.01.2019, 14.01 Uhr:
In dramatischen Lebenssituationen ist mir eigentlich die Frisur so was von "wurscht", aber ja da gibt es halt unterschiedliche Wahrnehmungen. Wenns tatsächlich ein "Krähennest" wäre, dann hätten ja, wie im richtigen Leben, die "Krähen" der Fanny eventuell anzeigen können wo der Gregor umgeht *ggg*.
Hallertauerin schrieb am 24.01.2019, 08.23 Uhr:
Wie sich die vier umarmt haben, fand ich TOLL! Das haben wir auch oft gemacht.Dass die Sarah in lansing bleibt -naja......... Ich hoffe doch, dass sie die Kurve bekommt. Lücken im Lebenslauf kommen bei den Arbeitgebern nicht gut an.
Irgend etwas wird sie doch finden.Ist da mal etwas über ihren schulabschluss bekannt geworden?
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.