Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
735

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6735 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• 151219201997 schrieb am 27.03.2019, 20.23 Uhr:
    Heute waren ja alle Tratschfrauen beinander in dem Raum und haben gebastelt, mittendrin wieder der Pfarrer. der darauf besteht, dass da noch mehr Spendengelder zusammen kommen, ich frage mich was eigentlich er dazu beiträgt? Und zu Fanny, mir ist heute wieder aufgefallen, dass sie mit Abstand die Hübscheste Frau im Dorf ist, ob man sie nun mag oder nicht !
    • Allgaeuerin schrieb am 27.03.2019, 21.26 Uhr:
      Hübsch ist sie, da gibt's keinen Zweifel. Aber Kathi kann da schon mithalten.
    • User 1414545 schrieb am 28.03.2019, 07.58 Uhr:
      Hallo Yoko, das frag ich mich auch, was der Pfarrer dazu beiträgt, außer seine Forderungen mit großen Kinderaugen hinter der Brille zu stellen.
      Bisher haben die Landfrauen schon jeweils 60 € gespendet, eben mal so. Das kann nicht jeder leisten. Zumal es im Laufe des Jahres nicht die einzige Spende sein wird. Bis zum Ende der Wette für jede 120 € ist schon heftig.
    • Muasdessei schrieb am 28.03.2019, 08.23 Uhr:
      Der Pfarrer ist wie im richtigen Leben. Immer alles besser wissen und dabei keine Ahnung haben. Das mit der angeblichen Scheidung war mal wieder lustig. Es zeigt,  dass die Tratschweiber nur halb hinhören und Unwahrheiten verbreiten.
    • User_1081813 schrieb am 28.03.2019, 08.32 Uhr:
      Voll meine Meinung, Yoko. Ich finde die Fanny auch sehr hübsch.
  • Allgaeuerin schrieb am 27.03.2019, 19.53 Uhr:
    Also vor ein paar Wochen gefiel mir die Frisur von Fanny echt gut.
    Aber heute sieht sich schrecklich aus.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Voltigeur schrieb am 27.03.2019, 14.39 Uhr:
    Hallo Bergfee,
    Es ist schön was Du da schreibst.
    Aber wenn ich mich recht erinnere ist sein Vater Lastwagenfahrer / Fernfahrer und darum selten Zuhause.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 27.03.2019, 14.48 Uhr:
      Danke, auch für den Hinweis, habe ich nicht gewusst.
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 27.03.2019, 13.44 Uhr:
    Auch wenn man Martin vieles andere wünschen würde, ist es nicht schön und etwas besonderes, wenn ein Junge wie Pauli einen väterlichen Freund hat, der ihn begleitet. Gerade vielen Alleinerziehenden wäre es eine große Unterstützung, wenn z.B. kein Vater oder Großvater da ist. Die Mutter von Pauli ist ja nur mal ganz kurz in Erscheinung getreten und mehr wissen wir von den Familienverhältnissen nicht.
    • User 1443747 schrieb am 27.03.2019, 14.16 Uhr:
      Pauli hat Mutter und Vater.
    • Muasdessei schrieb am 28.03.2019, 08.26 Uhr:
      Sagt er.
      Gesehen haben wir nur seine Mama.
    • User 1443747 schrieb am 28.03.2019, 14.28 Uhr:
      Soweit ich mich erinnere sind die Eltern schon gemeinsam aufgetreten.
  • Katzenfee schrieb am 27.03.2019, 10.47 Uhr:
    Ihr habt ja wieder mal alle recht mit euren Kommentaren ,nur 747 das mit dem hohlen Kopp ist schon heftig ,so arg ist die Moni auch wieder nicht !
    • MissJaneMarple schrieb am 27.03.2019, 12.26 Uhr:
      Der Moni wäre aber dringend eine andere Haarfrisur zu empfehlen. Ihr Gesicht wirkt dadurch noch fülliger und noch ......
    • User 1443747 schrieb am 27.03.2019, 13.00 Uhr:
      Miss Marple, gut beobachtet und das NOCH stimmt auch!
    • Friderike schrieb am 27.03.2019, 13.24 Uhr:
      ich finde auch, daß so ein Typ wie Moni einfach in die Serie gehört. Sie bringt Leben in die Folgen, auch wenn sie manchmal über das Ziel hinausschießt.
      Das mit den Haaren habe ich mir auch schon gedacht. Aber scheinbar ist in Lansing die "lange-Haare-Welle" ausgebrochen. Nicht nur Moni auch Kathi, Vroni und Fanny tragen ihre Haare länger als früher.
    • User 1414545 schrieb am 27.03.2019, 14.06 Uhr:
      Die Moni hab ich schon immer gemocht. Mit ihr wird es auch nie langweilig im Gegensatz zur nuschelnden Fanny und der farblosen Emma.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.03.2019, 14.20 Uhr:
      Und Vroni sieht noch nicht mal vorteilhaft aus mit ihre Frisur.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.03.2019, 21.04 Uhr:
      Ich finde nicht, dass Fanny nuschelt. Sie spricht halt Österreichisch. Und sie sieht meiner Meinung nach sehr gut aus. Ja, ein bissel vogelnestig ist ihr Haar schon. Aber ein Dutt wäre ein Frevel an dieser schönen Frau.
      Emma gefällt mir, sie bringt ihre Verzweiflung gut rüber. Sie ist eine unausgebildete Kinderdarstellerin. Dies bitte nicht zu vergessen.
      Die Landfrauen sind für mich völlig belanglos und erinnern an den Chor in griechischen Tragödien. Sie sind nicht als Individuen wahrzunehmen.
  • Voltigeur schrieb am 27.03.2019, 10.30 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Nun ja, die Emma hätte da schon mehr zu beichten, scheinbar wusste Fanny ja auch nichts von dem Elternabend.
    Das mit den Bambusöl war schon stark übertrieben, das riecht man doch.
    Probiert es mal selbst aus, erst am Salatöl riechen und dann an einer Schnappsflasche, wer da den unterschied nicht merkt hat keinen Geruchssinn mehr.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.03.2019, 14.33 Uhr:
      Reinhard das fand ich auch. Diese Verwechslung fand ich sehr unrealistisch. Sollte mal eine Verwechslung stattfinden, so wäre diese doch sofort erkennbar und das Problem wäre mit einem Telefonanruf bei Vroni gelöst...
    • User 1298211 schrieb am 27.03.2019, 16.00 Uhr:
      Hallo Reinhard, umso verwunderlicher dass selbst der schlaue Herr Bamberger von der Verwechslung nichts gemerkt hatte. Und erst als die Moni beim Apotheker den starken Schnapsgeruch gerochen hatte und einen Spruch von einem " Schnappsfass " losgelassen hat wurde die Verwechslung entdeckt.
  • User_1092798 schrieb am 27.03.2019, 09.59 Uhr:
    Arme Emma die konnte ihrer Mutter nicht mal die 5 in Deutsch beichten, weil Fanny ohne Punkt und Komma redet, und nicht mal sieht, das Emma ein DIN A 4 Blatt dabei hatte, dieser künstliche Stress, wo keiner ist
  • User 1443747 schrieb am 27.03.2019, 09.01 Uhr:
    Mit der Moni hat es die Richtige getroffen.
    Auch wenn es ein ungeprüftes "Gesöff" aus Thailand ist: Ab in den gierigen, hohlen "Kopp".
  • User_1081813 schrieb am 27.03.2019, 07.49 Uhr:
    Ich finde, dass die Uri das herz am richtigen Fleck hat. Sie ist den jungen Leuten gegenüber immer sehr hilfsbereit. Die Verwechslungsgeschichte musste ja sein, sonst wäre es ja nicht "Lansing".
    • Allgaeuerin schrieb am 27.03.2019, 08.34 Uhr:
      Bezügl. Uri stimme ich Ihnen voll zu. Aber die Sendungen bestehen ja mittlerweile nur noch aus Verwechslungsgeschichten. Das ist mir langsam zuviel. Ich schalte manchmal nach den ersten Szenen auf durchzug, weil man sich sofort denken kann wie es ausgeht. Besonders das mit dem Öl/Schnaps fand ich besonders doof.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 27.03.2019, 10.08 Uhr:
      Ein bisschen Humor blitzte auf, als Pauli auf die Frage der URI, ob er sich zu alt fühle für Schatzsuchergeschuchten, sagte "I scho, aber der Martin ned". Fand ich super! ☺
  • User 1298211 schrieb am 26.03.2019, 21.39 Uhr:
    Der Landrat Schattenhofer ist ein vielbeschäftigter Mann. Heute war bei den " Rosenheim Cops " ein Immobilienmakler und gehörte eine kurze Zeit zu den Verdächtigen in einem Mordfall.
    • MissJaneMarple schrieb am 27.03.2019, 10.52 Uhr:
      Der Flori war dann in der Rosenheim Folge um 19.25 Uhr zu sehen. Er war Mitarbeiter der Spusi, und genau so arbeitswütig wie bei dahoam is dahoam, musste grad lachen
  • Katzenfee schrieb am 26.03.2019, 21.31 Uhr:
    Die Verwechslungs Geschichte war wieder typisch DiD.,ein bisschen unwahrscheinlich ,dass sie nicht früher draufgekommen sind ,dass eine Verwechslung vorliegt!
    Der Felix hat eigentlich ganz vernünftig mit Emma geredet !
  • Domspatz schrieb am 26.03.2019, 20.33 Uhr:
    Ich hab gesehen, wahrscheinlich nicht nur ich, dass die "neue Brunnerwirtin" beim Kellnern sehr hohe Schuhe trägt. Auch wenn man jung ist, tun einem doch dann die Hax`n elendig weh nach der Arbeit, oder??? Das ist doch sowas von was weiß ich...
    • germar schrieb am 26.03.2019, 20.42 Uhr:
      Ja mei, die Fanny will halt immer dantschig sei, also schick halt. Und Schönheit muss nun mal leiden.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.03.2019, 21.49 Uhr:
      Germar, was ist dantschig?
    • germar schrieb am 26.03.2019, 22.23 Uhr:
      Tja liebe Kölnerin, das ist so ein bayrischer Ausdruck den man nicht genau übersetzen kann. Vielleicht kommen schick, fesch, nett am nächsten. Dantschig ist eine saubere, modische Frau die was auf sich hält. Comprende?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.03.2019, 23.51 Uhr:
      Danke Germar. Der Kölner an sich sagt- auch wenn es nicht unbedingt das selbe sagt- " dat is en lecker Mädsche"
  • Superchris schrieb am 26.03.2019, 15.35 Uhr:
    Gestern war doch eine nette Episode bei DiD. Freilich haben die harmlosen Geschichten dominiert, ich bin etwas amüsiert, wie früh sie beim Voglhof ins Bett gehen. Eben isst Benedikt noch einen Joghurt, dann geht er schon in die Falle. Und Kathi schläft auch ein, während Patrick noch kurz mit Moni quatscht. Da war's wohl kaum schon kurz vor Mitternacht. ;-)
    Die Preissingers sind doch eine harmonische Familie, vor allem wenn Yvi zu Besuch ist. Die erneute Annäherung von Annalena und Mike war gut gespielt, überhaupt nicht krampfig!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.03.2019, 19.21 Uhr:
      Mike hat die richtigen Worte gefunden, um die Annäherung einzuleiten. Er ist tatsächlich aufgewacht und liebt. Auch Trixi gegenüber fand er die richtigen Worte.
    • germar schrieb am 26.03.2019, 20.50 Uhr:
      Ganz richtig, Nuntius. Es hat mich schon gewundert wie Mike seine Gefühle ausdrücken konnte. Ich glaube, er hat seinen Frieden mit Trixi gemacht und schaut jetzt in die Zukunft mit Annalena. Ganz toll fand ich Christian und besonders Ivy die ihn darin bestärken und voll zu seiner Beziehung stehen.