Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.04.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Zur Leon, kein Vorschauwissen, ein Vermutung: ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: 845 Ich möchte diese Diskussion hier nicht ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: Bergvagabund, es gibt Meinungen die ich ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: Sepp, was?
- 06.04.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: @Sepp Das tut mir aber leid für dich! Aber ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Bergvagabund 05.04. 14:29 Ich wünsche gute ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Fränkin: Mamma Mia, ich schau doch gern was Anderes: Kunst ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: User 1782607: Na ja... große Dramen gibt es sicher mehr als ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Echt jetzt Pasinger, du kennst Lena Lorenz ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Das wird schwierig, in Lansing einen ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Fränkin.....Du solltest aber mal was anderes ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Interessant wäre, Hoferin, ob sich Winkler über ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Die Hoferin aus Hof: Genau Neanderin, die Hebammerei kann ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Fränkin: Wer ist Lena Lorenz? Schau ich nicht, hat nix mit ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Stimmt Hoferin, aber Lena Lorenz ist eine ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Die Hoferin aus Hof: Im Herbst fängt Leon seine Lehre an ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Pasinger: Lena Lorenz? Nie gehört. Wohnt die demnächst auch ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1782607: Man kann es loben, kritisieren, übel ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1782607: Zum Kommentar von Bergvagabund 05.04.2026, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Eine interessante Frage, Waldfee! Merkwürdig ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Nennt man das "Fremdspoilern"?
- 05.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke, Altea, wunderbar... !
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: Bergvagabund, am Thema vorbei, setzen, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Aber hallo, mir war so, als hättest du mich blöd ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Sepp,ich habe heute gut gespeist im Kreise ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Bergvagabund l, dir ist Ostern anscheinend sooo ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Waldfee7: ... aber was hat das nun mit DiD zu tun, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: User 1919845 schrieb am 05.04.2026, 13.27 ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Altea: Übrigens: Die 12. Staffel von „Lena Lorenz“ startet ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Altea: Wie wäre es stattdessen mit einem durch einen ...
- Platz 10
834 Fans - Serienwertung3 112563.47von 103 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User_1081813 schrieb am 18.12.2019, 07.04 Uhr:
Eigentlich ist Rosi auf dem guten Weg, sich der Polizei zu stellen, jedoch glaube ich, ist das Bürgermeisteramt für sie wichtiger. Gespannt bin ich, wie lange uns denn die Tini erhalten bleibt. Ganz ehrlich, damals war ich froh, dass dieses altkluge Kind nicht mehr in der Sendung war. Aber jetzt ist sie ja erwachsen. Tja, es musste so kommen, dass das Armband für Sarah zu Bruch geht, durch so einen dummer Zufall aber auch !!!!Allgaeuerin schrieb am 18.12.2019, 08.28 Uhr:
Tini ist Valentina und hat die Tür zur Metzgerei aufgestossen.Voltigeur schrieb am 18.12.2019, 09.29 Uhr:
Na, wenn jetzt noch einen schwagere Tini auftaucht, dann ist die Sache mit Rosi und dem Unfall mit Sicherheit schon Geschichte von gestern und wird kein Nachspiel haben.Schade wenn es da auch kein Ende gibt.Chris, die Geschicht mit Schattenhofer - Benedikt ist nicht zu ende erzählt worden, war da nicht noch etwas mit der Staatanwaltschaft und einer Strafe die auf ihn zukommt ?
Genau wie Christian - Plagiat, wurde er verurteilt und muss jetzt Strafe zahlen ?
Ich habe davon nichts gesehen oder gehört.Viele Grüsse
ReinhardSuperchris schrieb am 18.12.2019, 15.49 Uhr:
Doch, Reinhard, Christian wurde eine Strafe auferlegt, kurz hat er Mike erklärt, dass er für die Sache geradestehen und auch finanziell aufkommen möchte. Und damit Kathi aus dem Schneider genommen. Die Quintessenz war aber doch, dass er die Musik samt seinem Account wegen der chronisch eifersüchtigen Sarah ruhenlässt. Für mich ist das zu einem Ende geführt.
Benedikt kam glimpflicher davon als erwartet, nachdem Schattenhofer die Anzeige zurückgezogen hat. Er muss nun nicht seine Galloway-Rinder oder Flurstücke verkaufen, ganz ungeschoren kommt er jedoch nciht davon. Versöhnliches Ende auf dem Vogelhof.
Zementsack schrieb am 18.12.2019, 01.46 Uhr:
Hubert der Starfotograf. Ich schmeiß mich weg. Kleiner Tipp: Gruppen vor Weihnachtsbäume zu stellen ist keine gute Idee. Prompt "wuchs" einigen auch die Baumspitze aus dem Kopf. Und seine Aufheller wären normalerweise im Bild gewesen.
Denke Sascha wird vom Fahrradunfall bleibende Schäden davon tragen.
Und dann war da noch Christians Weihnachtsgeschenk - wie gewonnen so zersplittert.
Landfrau schrieb am 17.12.2019, 23.47 Uhr:
Oh je, jetzt bin ich doch glatt auch in diese Falle getappt. Weil ich die nächsten Tage keine Zeit habe, habe ich mir die Sendungen schon im vorhinein angeschaut. Dabei ist mir nun einer der größten Fehler unterlaufen, die man hier im Forum machen kann. ICH HABE ETWAS VERRATEN!!!!!!! Jetzt weiß jeder wie es die nächsten Tage weitergeht. So was Dummes aber auch. Als Buße werde ich mich in diesem Jahr nicht mehr melden, geschworen!
Domspatz schrieb am 17.12.2019, 21.57 Uhr:
Ich hab keinen blassen Schimmer mehr, wer die Eltern von Valentina sind? Weiß das jemand?....Nuntius schrieb am 17.12.2019, 23.27 Uhr:
Sebastian und diese Blondine, in die damals auch Roland mal verliebt war.Nuntius schrieb am 19.12.2019, 08.05 Uhr:
Die Mutter( Blondine) von Valentina hieß glaube ich Nicole.Superchris schrieb am 19.12.2019, 14.50 Uhr:
Kein Problem, die Nicole wäre aber echt eine gute Partie für Bamberger gewesen, sogar die Hochzeit stand schon dicht bevor. Dann wollte er aber was mit Yildiz anfangen, was aber keine Zukunft hatte. nix für ungut, aber ein protestantischer Franke mit einer Muslimin und dem ganzen Anhang, das konnte nix werden.
Landfrau schrieb am 17.12.2019, 15.40 Uhr:
Hallo,
also ich kann die Meinung mancher User nur teilen. Did befindet sich auf dem Abwärtstrend. Alle Geschichten sind schon erzählt.Auch die Hochzeit von Annalena und Mike bringt keine Aufregung hervor. Alles schon mehrmals da gewesen.Die wievielte Hochzeit ist das doch gleich?
Der Clou ist nun die aus der Versenkung aufgetauchte Valentina. Sie war als Kind genauso nervig und vorlaut wie die Emma und die Franzi und ich war froh, als sie weg war. Zudem ist sie jetzt auch noch schwanger. Soll uns noch ein so verzogenes Kind wie die Emma und die Franzi untergejubelt werden? Auch das wäre nichts Neues.
Rosi und ihr Verehrer sind sowas von unsympathisch, kaum zum Ansehen. Die Gier nach Macht läßt alle guten Vorsätze verblassen. Aufrichtigkeit wird geopfert.
Und was für ein Tölpel ist Max, daß er seine Süßigkeiten in der Wohnküche stehen läßt, damit sich die ganze Familie gierig darauf stürzen kann. Alle schlimmer wie die kleinen Kinder.BergEnte schrieb am 17.12.2019, 17.10 Uhr:
Vielleicht wäre es mal eine Abwechslung wenn die Autoren eine Geschichte einfach normal laufen lassen würden... Ohne viel Gedöns, einfach ganz normal... :-)User 1298211 schrieb am 17.12.2019, 17.58 Uhr:
Ich gehöre zur Generation der über 65 jährigen. Anscheinend bekomme ich nicht mehr alles so richtig mit, so habe ich zum Beispiel von einer schwangeren Valentina nichts gesehen.User_1081824 schrieb am 17.12.2019, 18.57 Uhr:
Ich denke, dass die schwangere Valentina noch gar nicht auf Sendung war. Manche Leute können's eben nicht lassen.Nuntius schrieb am 17.12.2019, 19.40 Uhr:
Vorausschauen und schweigen, liebe Landfrau, ist hier im Forum ungeschriebenes Gesetz.Wascha Sagenbauer schrieb am 17.12.2019, 20.35 Uhr:
@Nuntius:
Da gebe ich Ihnen absolut Recht 👍
Wie schwer ist der folgende WICHTIGER HINWEIS zu verstehen?!
Hier der Auszug:
"Spoiler (Infos, die anderen die Spannung nehmen könnten) bitte nur mit deutlicher Kennzeichnung."Nuntius schrieb am 17.12.2019, 21.24 Uhr:
Nun ja, innerhalb von 12 Jahren heiratet man am Dorf doch des öfteren.( so lange läuft did m. E)Das finde ich ziemlich normal, zumal heiraten sehr im Trend ist heutzutage. ( siehe der relativ neue Beruf des Hochzeitsplaners).
Was ich allerdings auch nervig finde ist der Pomp bei den Lansinger Hochzeiten und dass diese Feste immer hergenommen werden, um wieder mal jede Menge Missgeschicke zu präsentieren.
Warum soll Annalena nicht mal heiraten? Hatte sie nicht genügend Beziehungen, bei denen die Zuschauer ordentlich mitfühlen konnten? Und Mike, der ja aktiv wurde, will wohl keine halben Sachen.Voltigeur schrieb am 18.12.2019, 09.59 Uhr:
Hallo Hallodri,Die beiden haben sich im Brunnerwirt kennen gelernt, sind dann zum Gerstl in den Kiosk gegengen
Gerstl hat dann Felix den Kiosk putzen lassen weil er angeblich lauter Sägemehl verstreut hatte.
Daraufhin hatte Felix die Löcher in die Balken vom Kiosk gebohrt, so das Gerstl glaubte er habe Holzwürmer.
Von der Halloween-Party haben wir eigentlich nichts gesehen, aber die beiden haben sich dann nochmal im Kiosk getroffen. Felix hatte rote Zähne wegen den Bonbons von Max und das Mädchen einen grossen Pickel im Gesicht.
Da hat sie ihm gesagt, das sie zwei Wochen mit den Eltern in den Urlaub fährt und das war es dann auch schon.Viele Grüsse
Reinhard
Euer_Hallodri schrieb am 17.12.2019, 11.53 Uhr:
sorry, ich habe was verpasst. Welche Freundin von Felix. Zur Zeit ist es ein rechter Schmarrn der zusammengespielt wird.Viel schreiben lässt sich darüber nicht.Es grüsst euer HallodriZementsack schrieb am 17.12.2019, 13.46 Uhr:
Caroline ist das Mädel das Felix auf dieser Halloween-Party kennen lernte und mit dem er sich dann noch einmal traf. Ein Date bei dem beiden irgendwelche ihnen peinliche Kleinigkeiten verstecken wollten und schließlich herzlich darüber lachten. Anscheinend diente die Geschichte nur dazu.
Biggiplus schrieb am 17.12.2019, 09.52 Uhr:
Und wann wird endlich der Vorspann wieder angepasst, ist alles längst überholt!
Superchris schrieb am 17.12.2019, 08.39 Uhr:
Also, meine Güte, was sind die Brunners doch für gierige Naschmäuler! Besonders Uri sollte sich schämen, sie stammt doch aus einer Generation, in der das Naschen zwischen den Mahlzeiten verpönt war und man sich mehr Disziplin auferlegt hat. Und dann noch hinterher jammern und die Schuld von sich weisen. Zwar menschlich, aber man kann sich schon zusammenreißen. Der Max hätte die Box auch in seinem Zimmer aufbewahren sollen.
User_1081813 schrieb am 17.12.2019, 08.16 Uhr:
Was mich gewundert hat, dass Felix es so gut verkraftet hat, dass ihn seine neue Freundin verlassen hat. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Rosi und Sasha vielleicht doch noch einmal zusammen kommen. Ich hoffe nur, dass dieser Manfred bald verschwindet. Ja, die Hochzeitsvorbereitungen. Da wir es schon noch viel Trubel geben, bis das soweit ist.Superchris schrieb am 17.12.2019, 08.50 Uhr:
Nun ja, war sie schon seine Freundin oder doch erst noch ein Schwarm? Bisher war ja nicht mal ein Kuss, allerdings wollte Caroline den Felix kurz vor dem Urlaub (im November!!) nochmal sehen und war auch ein bissl verknallt. Das passt nicht so ganz, zumal sie als geradliniges Mädel dargestellt wurde. Schade, hätte sie gern öfter gesehen.
Magalie schrieb am 17.12.2019, 07.31 Uhr:
Ich habe gelesen, dass DiD eine Serie für die Zuschauer 65 Plus ist , diese Generation ist mit den Beatles, den Stones, Rod Steward oder Elvis aufgewachsen. Glaubt jemand wirklich, dass diese täglichen, kindischen Blödheiten wie die immer wiederkehrenden Verwechslungen, die Wetten , die Rivalitäten , das Austricksen das ewige es tut mir leid, weitere Jahre gut ankommt? Nun werden wir wieder mit einer komplizierten Vorbereitung für die Hochzeit des Jahres 2020 beglückt, auch das hatten wir schon bei Gregor und Fanny bis zum Abwinken. Sicher ist es nicht einfach, alle Zuschauer zufrieden zu stellen, aber man sollte die Geduld der Zuschauer nicht überstrapazieren und die Intelligenz nicht unterschätzen!Bergfee_User_1127014 schrieb am 17.12.2019, 07.50 Uhr:
BRAVO! 100 % Zustimmung für Deinen Kommentar Yoko.Allgaeuerin schrieb am 17.12.2019, 08.07 Uhr:
Von mir auch ! Das war wieder einmal eine Folge zum davonlaufen.
Zementsack schrieb am 17.12.2019, 01.02 Uhr:
Irgendwie hat mir der Start in die neue DiD-Woche nicht gefallen.
Alle merkten dass Erdnussbutterfinger von der Tanke anders schmeckten als die aus dem USA-Paket, nur Max nicht, der als Metzger auch von seinen Geschmacksnerven lebt? Oder wollte er nur nichts sagen.
Annalena und Mike können sich nicht auf die Details ihrer Hochzeit einigen - vielleicht sollten sie es ganz lassen? :-)
Und dann Rosi - wird sie mit dem Sündenbock leben können den Manfred für sie gekauft hat, insbesondere jetzt wo es bei Sascha offenbar ernster wird mit den Unfallfolgen?
Felix hat meine Sympathie dafür, dass er von manchen dauerduddelnden Weihnachtsliedern genervt ist. Nicht schön was man von ihm und Carolin hört, hat ihn einfach abserviert.BergEnte schrieb am 17.12.2019, 05.25 Uhr:
Guten Morgen Zemetsack,
Ich fand das Gedöns um die Erdnussbutterfinger albern- als wie nicht sowieso jeder wusste was kommt als Max den Kübel aufs Regal gestellt hat... Wenn ich nicht möchte, dass sich jemand dran bedient räume ich sowas weg... Emma hat der ganze Müll bestimmt auch nicht gefallen * lach *
Die Hochzeit von Annalena und Mike wird jetzt noch ein paar Wochen ausfüllen... Und die Rosi? Unglaublich.....
User 1264534 schrieb am 16.12.2019, 13.40 Uhr:
Hallo Voltigeur..
so ehe ich es auch schon lange. Die halten doch den Zuschauer für bekloppt. Wenn man schon did verfolgt, dann will man auch die Geschichten als Handlung bis zum Ende erzählt bekommen.
Möchte mal wissen ob einer dieser Autoren sich auch jeden Abend eine fertige Folge im BR anschaut. Dann würde er gleich merken wie haarsträubend oder langweilig die
Handlungen in der Serie sehr oft daherkommen.
Voltigeur schrieb am 16.12.2019, 12.40 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Was Rosi und den Unfall angeht, werde das Gefühl nicht los, das die ganze Geschichte wiedermal im Sand verläuft.
Wie alles in der letzten Zeit, Schattenhofer - Benedikt, Christian - Plagiat, usw.
Da sind soviele offene Geschichten ohne Ende, das macht keinen Spass mehr.Ich verstehe die Autoren nicht, wenn man eine Geschichte aufmacht, sollte sie auch zu Ende geschrieben werden.Viele Grüsse
ReinhardNuntius schrieb am 16.12.2019, 13.54 Uhr:
Andererseits, Reinhard, gibt es auch wieder Kritik, wenn 2 Wochen lang auf einem Thema rumgegeigt wird.......Allgaeuerin schrieb am 16.12.2019, 21.33 Uhr:
Voltigeur und Nuntius, ihr habt beide recht. Aber es wird nicht nur 2 Wochen, sondern noch viel länger auf einem Thema rumgeritten. Und das, ohne dass wir jemals das Ende erfahren.
Mein Vorschlag: ein Thema ca 1-2 Wochen und dann die Auflösung des Ganzen.Superchris schrieb am 17.12.2019, 08.45 Uhr:
Wieso offen? Das hatte doch seine Konsequenzen mit sich gezogen, die Ehe von Moni und Benedikt war durch die ganze Kümmerei von Moni um Schattenhofer fast zerstört, letztlich hat Schatte seine Anzeige zurückgenommen und Moni hat Benedikt zurückgewonnen. Und Christian steht nunmal in der Kreide, aber soll man ihn ständig zeigen, wie er Überweisungen ausfüllt?? Die Konsequenz war, dass er mit den Musikvideos aufgehört hat. Wenn man schon meckert, dann bitte auch mit Logik!
Komisch schrieb am 15.12.2019, 22.10 Uhr:
Ja mei, wie heißt es so schön: "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd!" (Buffalo Bill).
Es scheint halt "Style" zu sein, sich im fortgeschrittenen Alter, vornehm ausgedrückt, schmuddelig zu geben. Ungepflegt grauer Bart, Halbglatze mit nach hinten schmierigen Zotteln usw. Das betrifft die Schauspieler selber, nicht die Rollen. Auch bei Eisi Gulp und so. Politiker, Tatort usw., überall zu sehen.
Ich bin 74, und bleib bei der Meinung! 🙃
Meistgelesene TV-News
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
- "David, der Kabauter": Zeichentrickserie aus den 80ern erstmals komplett im Streaming
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.











