Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...6517 und ..7310, sehen Sie es doch als ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Mei, der Mai...! Ich kann mich nicht erinnern, ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, nichts gegen soziale oder christliche ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Solche Typen gibts. Tausend mal ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin 11.01. Ich meinte in diesem Fall die ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Urlauber: Hahaha, Bavaria! Super! Besser hätte es wohl ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1686518: ....310 Nuntius ist immer am falschen ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1686518: Nuntius 10:57....Du kannst die Überschrift ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ach Nuntius, mir müssen Mike und Annalena nicht ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Danke, Golowin. Toller Kommentar!!!
- 10.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Einfach köstlich Bavaria 🤣🤣🤣🤣🤣👍
- 10.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Bavaria schrieb am 10.05.2025, 10.40 Uhr: Stimmt ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, ich bin froh und dankbar, dass es ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Neanderin, bei der Rolle Uschi schwanke ich ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Gollowin, 1.000 Punkte!!☀️👍👍👍
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, als Mutter einer Tochter, die als ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ...310 wieder am Wochenende verbeißen? Jeder ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Golowin,guter Beitrag wieder.Ich frag mich ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Brigitte: Wie die Mütter,so die Töchter,meistens ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Das war´s dann wohl. Mike Preisinger hat sich die ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Uschi ist für mich Veras Gegenpart: die ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Stimmt Golowin! Sie war von Anfang an dabei!Das ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Neunsiebzehn schrieb am 10.05.2025, 08.44 Uhr: BR ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Nuntius hier an der Stelle wäre Ihr Beitrag ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Neunsiebzehn, in DiD ist Frau Waury ja auch Dr ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Nuntius warum antworten Sie eigentlich immer ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Thema Maja, wir hatten ja schon einige ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ja, Maja ist eine Parodie auf eine nicht ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: @Neanderin Bitte beachten Sie, dass ich in ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Diese Maja hat so einen stupiden und primitiven ...
- Platz 4
691 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Nachtwolf schrieb am 15.01.2019, 13.54 Uhr:
Es ist zwar durchaus amüsant wie sich manche UserInnen hier über das Aussehen der DarstellerInnen den Kopf und die persönliche Wahrnehmung zerbrechen, doch man(n)/Frau sollte dabei auch mal bedenken dass vielleicht ein "Selfie" im eigenen Spiegel zuhause möglicherweise auch einige Falten/Zahnfleischschwunde/Frisurverwehungen udgl. herzeigen würden.
Überhaupt scheint ein weibliches Musterschönheitsideal herum zu geistern das der Realität nicht Stand halten kann.
Wehende Modelllockenmähnen, hochgestylte/maskenhafte Gesichtszüge, kalifornisches Pferdegebissgrinsen und aufgespritzte Lippenwülste. Ergänzt durch ein Silikonbusengebirge und faltengeglättete Unterleibspartien samt Krampfaderverödungen. Und bei den Männern läuft auch schon dieser "Schönheitsidealwahn". Formal das "Ideal", doch "inhaltlich" oftmals eine Katastrophe.
Wo bleibt die individuelle Ausprägung von Gesichtern und Körpern, von Spuren eines er- und gelebten Daseins und von auch widersprüchlichen Gesten und Sprachbildern.
Die "Typen" bei DiD passen schon halbwegs, denn sie widerspiegeln die große Mehrheit der Bevölkerung.
Und nur am Rande: Körperhygiene wäre oftmals mehr angesagt als nur schön "hergestylt". Eben z.B. Wasser und Seife statt eine modellierte Zahnreihe oder Faltenkitt. Man(n)/Frsu muß sich nämlich auch "riechen" können - nicht nur "anschauen".UnschuldvomLand schrieb am 15.01.2019, 14.59 Uhr:
Das haben Sie wirklich schön geschrieben Nachtwolf und es stimmt auch alles. Jedoch sollte man die Kritik an manchen Figuren nicht allzu wörtlich nehmen. Es handelt sich hier um fiktive Gestalten, da darf man schon mal lästern. Das Urteil würde sicher anders ausfallen, wenn man die Schauspieler beurteilen bzw. kritisieren würde (bei mir jedenfalls).
UnschuldvomLand schrieb am 15.01.2019, 13.06 Uhr:
Warum muss man eigentlich Felix schonen? Gregor nimmt die ganze Schuld auf sich und reitet damit den Brunner Wirt in den Ruin. Die Reaktion wäre doch sicher milder ausgefallen, wenn die Kirchleitners erfahren hätten, dass Felix die Kakerlaken losgelassen hat.
Nuntius 0.2 schrieb am 15.01.2019, 13.33 Uhr:
Stimmt Unschuld, das hätte die Fehde etwas verkürzt, aber das ist ja nur das I- tüpfelchen des Streites gewesen.
Es gibt noch andere "Altlasten".Nachtwolf schrieb am 15.01.2019, 14.02 Uhr:
Wie eigentlich ein paar Kakerlaken ein ganzes Familiensystem durcheinander bringen können. Früher hätte man sie einfach zertreten oder anderweitig entsorgt und "Schwamm drüber".
Aber in Zeiten wie diesen wo das "Spannende des Lebens" aus Schnappatmungsaufgeregtheiten besteht, ists kein Wunder dass aus einem Mini-Pups ein Orkan konstruiert wird.
UnschuldvomLand schrieb am 15.01.2019, 13.03 Uhr:
Auch wenn hier die meisten anderer Meinung sind, ich finde, dass Annalenas Verzweiflung recht gut gespielt war.
Fanny war einfach nur unverschämt. Hatte sie damals auf der Hütte nicht auch ihren Ex geküsst oder erinnere ich mich da nicht richtig an die Szene?
Katzenfee schrieb am 15.01.2019, 12.26 Uhr:
Hallo Reinhard :meine Meinung über Fanny habe ich ja schon kundgetan! Die Annalena soll sich das nicht gefallen lassen von ihr.
Du hast recht Annalena ist keine schöne Frau ,u d die Wallehaare passen auch nicht wirklich zu ihr !
Ja Neanderin, da in Srilanka wurde ihr erst richtig bewusst auf was sie sich da einlässt! Sie musste schnell abhauen dass sie nicht wieder schwach wird.
Der Tobi ist ein erwachsener Mann und wird das verkraften,obwohl ja die Männerja viel wehleidiger sind,als Frauen !Superchris schrieb am 15.01.2019, 12.59 Uhr:
Den letzten Halbsatz hätte es nicht gebraucht, aber ansonsten stimme ich dir vollends zu!
Neanderin1950 schrieb am 15.01.2019, 15.01 Uhr:
Liebe katzenfee, ach wären männer doch wehleidiger!!
Männer achten weniger auf ihre gesundheit, sprechen kaum über das was sie quält, reißen sich oft die beine aus, um der partnerin alle wünsche zu erfüllen, lassen sich in kriegen, die sie nicht angezettelt haben, abschlachten usw usw...Ach, wären männer doch wehleidiger!!Nuntius 0.2 schrieb am 15.01.2019, 15.16 Uhr:
Stimmt Neanderin. Ein Mann kennt keinen Schmerz. Wird er verlassen, wischt er sich den Mund ab und verdrängt. Die Folgen kommen später, u. U. in Form von Gewalt( die beiden Halbbrüder. Thema Maria)
User 1153314 schrieb am 15.01.2019, 15.18 Uhr:
Hallo Katzenfee , ich finde für ihr Alter sieht die Annalena super aus und ihr Haare sind wunderschön !
Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters und meine Freundin findet andere Menschen gutaussehend als ich . wir haben immer gesagt , wir kämen nie in die Situation um einen Mann zu streiten , weil wir ganz unterschiedliche Wahrnhmungen von Menschen haben . Tobi wird es überleben , wie Tausende Menschen vor ihm . Liebe GrüsseKatzenfee schrieb am 15.01.2019, 16.20 Uhr:
Superchris:i h habe nur an die Zeitungs Berichte gedacht wo fast jedenTag ,Sachen stehen dass Männer durchdrehen weil die Frau sie verlassen will .
Tut mir leid wenn ich dir auf die Füsse getreten bin!Neanderin1950 schrieb am 15.01.2019, 18.39 Uhr:
Katzenfee, meine Erfahrung ist, dass Männer vorallem sehr schnell und schneller sich nach einer Trennung wieder binden. Irgendwie gelingt es ihnen auch schneller als den Frauen... Das muss etwas mit der "Magie des Mannes" zu tun haben, oder..?? :-)))
Neanderin1950 schrieb am 15.01.2019, 12.11 Uhr:
Es hätte doch schon viele, viele nachvollziehbare gelegenheiten für annalena gegeben, um mit tobias schluss zu machen. Warum das ausgerechnet erst in srilanka passieren mußte, liegt wahrscheinlich an der absicht des autors, das ende der beziehung ungewöhnlich erscheinen zu lassen.Wir können nix dagegen tun, wir müssen die kröte schlucken...🐸 und hoffen, das das geschissere bald vorbei ist.Irgendwann wird tobias ja noch einmal in lansing aufkreuzen, um seine sachen abzuholen.
Oder läßt man diese geschichte auch wieder im nirvana verlaufen?Nuntius 0.2 schrieb am 15.01.2019, 15.17 Uhr:
Nee, immer wenn Annalena losließ, tauchte Tobi auf und war unwiderstehlich für sie.
Neanderin1950 schrieb am 15.01.2019, 18.41 Uhr:
Kann schon sein, aber wie wird ER reagieren? Er hat ein großes Ego und so eine Kränkung dürfte er nicht so leicht verkraften...
Poppy schrieb am 15.01.2019, 21.29 Uhr:
Liebe Neanderin, zum Kommentar vom 18.41 Wenn ich an Tobias Stelle wäre, würde ich nie mehr nach Lansing fahren und ich würde Anna-Lena nie mehr anrufen und auch keinen Anruf von ihr entgegen nehmen!
Sollte er noch ein paar Utensilien, Klamotten oder sonstiges in ihrer Wohnung haben, soll er abhacken , auf das Glumpat ist er bestimmt nicht angewiesen !
Das ist meine Meinung dazu, für mich wäre das Kapitel abgeschlossen !
Ein für allemal, ich könnte auf es tut mir leid verzichten !Neanderin1950 schrieb am 15.01.2019, 22.03 Uhr:
Verständlich wäre es schon, liebe poppy, aber es kommt halt drauf an, was tobias noch bei annalena herumstehen hat. Wertvolle elektronik? Er hat ja ganze anlagen angeschleppt.
Er als mann wird es schon packen und mit kälte alles erledigen.Ein wenig mitverantwortung hat er ja auch an seiner situation. Er wollte nicht wahrhaben, was geschieht. Er spürte doch, dass etwas zwischen mike und annalena nicht koscher ist. Und er nahm die herausforderung an.
Vielleicht sind frauen aber feinfühliger als männer, wenn es um so merkwürdige gespinste zwischen männern und frauen geht. Als frau hätte man dem spiel mike-annalena doch nicht zugeschaut, sondern aufklärung verlangt, anstatt dann auch noch von heirat zu sprechen und die reise zu finanzieren.Dumm gelaufen, mit zu hohem einsatz gespielt. Aber ein mann findet sicher schnell was neues...
151219201997 schrieb am 15.01.2019, 11.57 Uhr:
Diese gekünstelte Heulerei, ja wenn er sie am Strand stehengelassen hätte und abgehauen wäre! Und die SMS, es tut mir leid! So leicht sollte man es sich dann doch nicht machen, echt billig , geradezu prollig!
Domspatz schrieb am 15.01.2019, 11.01 Uhr:
Bezüglich Fannys Verhalten beschleicht mich ein komisches Gefühl. Hatte sie vielleicht was mit ihrem besten "Freind" und hat sie hat sie evtl. auch so ähnlich gehandelt wie Annalena???
I woass ned, könnte doch auch sein...
Ich muss sagen, Hochachtung vor Annalena, dass sie sich das getraut hat, ich war ja, wie schon mal geschrieben, viel zu feige für einen diesen Schritt...
Wenn man so etwas selbst nicht erlebt oder mitgemacht hat ist es schwierig zu urteilen, finde ich. Die Liebe oder auch Nichtliebe ist ein seltsames Spiel...User 1153314 schrieb am 15.01.2019, 15.23 Uhr:
Hallo Domspatz , pflichte dir zu hundert Prozent zu . Es ist leicht über Andere zu urteilen . Schon in der Bibel steht "Du siehst den Splitter im Auge ... "
Neanderin1950 schrieb am 15.01.2019, 18.42 Uhr:
Domspatz, ich glaube, dass die Fanny nur so ein Typ Freundin ist, der sich überall einmischt und dominant herumwerkelt. Alles soll nach ihrem Willen gehen, wie Puppen schiebt sie den Freund der Freundin zu. Und nun spielt sie den Moralapostel. Und führt sich auf wie eine Furie...
wende schrieb am 15.01.2019, 11.01 Uhr:
"Schon wenn sie lacht, komme all die Falten sehr deutlich zum vorschein"-------Na und Rainhard,kommt's bei Ihnen auf Lachfalten an ?
Voltigeur schrieb am 15.01.2019, 10.58 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Eigentlich sollte Annalena doch glücklich sein.
Sie hat im letzten moment mitbekommen das sie einen grossen Fehler macht und ist abgesprungen.
Das ist doch gut so, was heult sie da ewig ?Und wenn nochmal jemand schreibt, Annalena ist eine schöne Frau, dann soll er sich nochmal die Folge von gestern ansehen.
Mit dem verzogenen Gesicht schaut sie echt sehr alt aus.
Schon wenn sie lacht, komme all die Falten sehr deutlich zum vorschein, aber jetzt sieht sie wirklich nicht gut aus !
Was ist da noch schön ?Bei Fanny gibt es nichts mehr zu sagen, was nicht schon geschrieben wurde, ausser, wenn ihr euch erinnert, letzte Woche hatte ich schonmal geschrieben, wenn die mitbekommt das Annalena alleine zurück gekommen ist, dann dreht sie voll durch.
Das war etwas voraus zu sehen, auch ohne Vorschau.Viele Grüsse
ReinhardNeanderin1950 schrieb am 15.01.2019, 11.02 Uhr:
Reinhard, sie meinen also, eine frau mit falten kann nicht schön sein? Was ist denn eigentlich schön? Nur glatte haut? Wäre das nicht ein wenig ZU WENIG und einseitig?
Domspatz schrieb am 15.01.2019, 11.05 Uhr:
Wenn ich heule schau ich auch aus wie eine Wetterhexe...
Schön schaut Annalena aus wenn sie die Haare offen trägt, ihr Lachen ist meistens auch herzlich. Für die Falten und das Zahnfleisch kann sie ja auch nix....
Wie schauen Sie denn aus Reinhard? Wenn ich bemerken darf, was Sie für Romane im Forum schreiben, sind sie bestimmt auch schon Rentner und nicht mehr so frisch... Möchte Sie aber nicht beleidigen, ist nur so meine Meinung....Neanderin1950 schrieb am 15.01.2019, 11.10 Uhr:
Ps.: wie schaut man denn aus, wenn man weint, fertig ist? Wie in der werbung, mit einer schicken träne im augenwinkel? Aber bitte nicht zuviel, denn das würde das makeup verschmieren..
Mit einem blick, wie von einem gestochenen kalb, attrakiv verdrehte augen, zitternder schmollmund, aber bitte nicht zu heftig, damit keine falte das schöne gesicht verunziert!
Dann findet ein ästhetisch anspruchsvoller mann auch eine weinende prinzessin noch zum anbeißen... oder so! Mädels, weint bitte faltenfrei!!Mann oh mann!!Voltigeur schrieb am 15.01.2019, 11.19 Uhr:
Kein problem Domspatz,Sie haben mich nicht beleidigt.
Mit der Rente dagegen wird es noch einige Zeit dauern, das ich Zeit habe zum schreiben liegt daran, das ich nicht sebst fahren muss und wenn ich in der Firma bin und alles nach meinen Wünschen läuft, ich viel Zeit habe.Das Annalena nichts für ihr aussehen kann ist mir auch klar, aber schön finde ich sie nicht.
Seien wir uns ehrlich, die Falten sieht man immer mehr, auch wenn sie nicht lacht oder vorgibt zu weinen, denn ausser das Gesicht verziehen bringt diese Schauspielerin keine Träne heraus und das nicht zum erstenmal.Viele Grüsse
ReinhardSuperchris schrieb am 15.01.2019, 11.28 Uhr:
Nein, aber dann kommt der Altersunterschied zu Tobias halt deutlicher zum Vorschein!! Gut möglich, dass sie ihm nach max, fünf Jahren zu alt wäre und er sich umorientiert!
151219201997 schrieb am 15.01.2019, 12.04 Uhr:
Absolut Superchris ! Nie war der Altersunterschied so sichtbar wie in den gezeigten Szenen der letzten beiden Folgen!
Nuntius 0.2 schrieb am 15.01.2019, 12.09 Uhr:
Ja Reinhard, daran erinnere ich mich. Ich hatte ja vorausgeschaut und wusste, was kommt. Und Sie hatten genau d a s gemutmaßt.
Nuntius 0.2 schrieb am 15.01.2019, 12.13 Uhr:
Neanderin, is scho recht. Ann sieht genauso schlecht aus beim Heulen, wie Kathi. Gesicht verziehen ist immer fies. Manche Schauspieler, aber sehr wenige, sehen trotz Geheule hübsch aus. Nur, bei den jüngeren sitzt dann oft ganz hässlich die Wimperntusche unterm Auge.
151219201997 schrieb am 15.01.2019, 12.15 Uhr:
Neanderin, eine Frau mit Falten kann schön sein, wenn sie eine tolle Ausstrahlung hat und diese Frauengesichter waren die Jahrzehnte davor schon schön! Und kommen sie jetzt nicht mit den inneren Werten, auch die schönsten Frauen haben oft wunderbare innere Werte ! Ich halte nichts von dem Klischee, dass weniger schöne Menschen automatisch die besseren Menschen sind ! Ich kenne Frauen mit über 80, die schön sind und es gibt eben auch das Gegenteil, das ist die Realität, das Leben !
Nuntius 0.2 schrieb am 15.01.2019, 12.21 Uhr:
Seit wir hier über das Zahnfleisch von Ann geschrieben haben, sehe ich im Fernsehn vermehrt solche Leute, Männer Wie Frauen, die nicht nur beim Lachen, aber da besonders, die Lippen nicht über die Zähne bekommen. Und beim Lachen dann, naja..
Die bayrische 23 jährige Triathletin z. B. Hab eine Doku gesehen wie sie mit einem Begleiter zur Zugspitze geklettert ist auf dem unglaublich scharfkantigen Weg. Da wurde sie oft interviewt. Man sah viel Zahnfleisch.Nuntius 0.2 schrieb am 15.01.2019, 12.25 Uhr:
Lieber Reinhard Sie scheinen die Frauen nicht zu kennen. Emotionen, egal ob überglücklich oder sautraurig oder verdammt wütend verursacht unter Umständig Gefühlschaos und drücken Tränen in die Augen. 😏😉
Nuntius 0.2 schrieb am 15.01.2019, 12.29 Uhr:
Lustig Domspatz. Sind wir hier denn alle Rentner? Ich denke mal Superchris nicht( Alter), Hallertauerin nicht, Yoko(?) nicht...ich bins, arbeite aber noch 20 Stunden die Woche, habe. also Zeit zum Schreben.
Nuntius 0.2 schrieb am 15.01.2019, 12.37 Uhr:
Das ist vielleicht auch einer der Gründe, warum Ann nicht gleichermaßen begeistert war von Tobi. Denn auch sie musste ahnen, dass so eine Beziehung keine lange Zukunft haben kann.
wende schrieb am 15.01.2019, 14.02 Uhr:
Liebe Nuntius, Sie meinen wohl die Laura Dahlmeier, sie ist aber keine Triathletin,sondern eine Biathletin ! ;-)
151219201997 schrieb am 15.01.2019, 15.17 Uhr:
Es gibt auch liebe Gesichter oder nette Gesichter , also es muss ja nicht heißen schön oder nicht schön, es gibt so vieles dazwischen! Es gibt auch Menschen, die ein schönes, gewinnendes Lächeln haben! Ich akzeptiere jeden Menschen wie er ist, aber sie liebe Neanderin können Anna-Lena ja einen Heiligenschein verpassen und alles ist gut !
User 1153314 schrieb am 15.01.2019, 15.26 Uhr:
Hallo Reinhard , auch Männer altern und bekommen Falten und die Wenigsten ohne Geld haben eine junge Frau denen gefallen auch junge Männer besser !
Nuntius 0.2 schrieb am 15.01.2019, 15.28 Uhr:
Hallo liebe Neanderin, mir tun die Zahnfleische von Schauspielern nicht weh. MeineErwähnung wollte nur aufzeigen, dass es häufig vorkommt und auch bei jungen Menschen, denen es eher verziehen wird, weil eben jung.
Beim Lesen Ihrer Mail hab ich mich schiefgelacht, vor allem sah ich bildlich die kleinen Löcher vor mir, durch die nur noch ein Strohhalm passen wird.
Wir sollten mal ein Usertreffen veranstalten und mal schaun🤣😂😉😉😉......Nuntius 0.2 schrieb am 15.01.2019, 15.30 Uhr:
Aber irgendwann wäre ihm aufgegangen, dass er gerne Familie gründen würde. Er könnte auch in 5 Jahren noch. ...
.Poppy schrieb am 15.01.2019, 16.40 Uhr:
@ absolut richtig Moonlight ! Ein alter Mann ohne Geld wird nie, nie eine junge , schöne Frau bekommen !
Neanderin1950 schrieb am 15.01.2019, 18.54 Uhr:
Dasselbe, liebe Yoko, könnte ich auch sagen in Bezug auf Tobias.
Dabei frage ich mich, warum wir solche Aversionen haben, sie gegen Annalena, ich gegen Tobias. Hat das miteinander zu tun oder wie soll man das betrachten?Ich möchte ja nicht als Geschädigte hier erscheinen, aber eine ähnliche Geschichte wie die von Annalena lieferte auch meine Mutter, als sie schwanger, sich von ihrem Verlobten trennte, weil es da irgendwelche Zankereien gegeben hatte, sie sich rächen wollte und im Zorn einen anderen, ungeliebten Mann heiratete.
Es gibt ein Hochzeitsbild, auf dem sie strahlt wie ein frisch lackiertes Hutschpferd, dabei durfte ich mir schon in der Kindheit immer anhören, wie wenig sie den Mann mochte und ihn nur wegen ihrer Schwangerschaft geheiratet hat. Aber sie hat auch mit ihm herumgeturtelt, so dass man nie wußte, was den nun wirklich Sache ist. Mir gegenüber hat sie aber immer über ihn geschimpft.
Annalenas Worte "Der Tobias liebt mi, er is immer für da wenn i ihn brauch und i werd ihn heirotn" erinnerten mich immer an meine Mutter...Einen Heiligenschein gebe ich keiner der beiden Frauen, weder der fiktiven Person noch der realen. Aber wirklich unsympathisch ist mir keine, wenn ich sie auch nicht verstehe. Beide sind eben völlig verwirrt...Neanderin1950 schrieb am 15.01.2019, 18.59 Uhr:
Männer schaffen es auch noch bis ins hohe Alter. Aber das sehe ich nicht als Vorteil. Im Alter noch Mutter werden, bzw. als Mann Vater? Man tut es ja auch nicht freiwillig, sondern weil die jüngere Frau halt noch Kinderwunsch hat. Eine schöne Zwickmühle, nicht wahr?Ich kenne einige Männer, die noch mit 50, 60 oder noch später in Zweitehe mit einer jüngeren Frau mit dieser ein oder mehrere Kinder hatten.
Superchris schrieb am 15.01.2019, 10.38 Uhr:
Ja, Biggi, hast schon recht, im Moment ist viel Drama dabei, da hat man sich wohl an die Lindenstraße angepasst! Wenn's überall heile Welt wäre, dann wär's aber auch langweilig! Okay, Annalena hat einen Rückzieher gemacht, in dieser Endphase und so wie sie's erzählt hat, irgendwie nicht ganz nachvollziehbar! Und dann lass ich mich auch nicht gleich in Lansing blicken, sondern tauch erstmal unter. Aber, vielleicht eine Lehre an Fanny: Man kann das Glück nicht erzwingen!
Nuntius 0.2 schrieb am 15.01.2019, 12.43 Uhr:
Stimmt und schon steht Ann wieder hinter der Theke der Metzgerei, als wäre nichts geschehen. Sehr langweilige Frau.
151219201997 schrieb am 15.01.2019, 12.58 Uhr:
Nuntius! Unter dem Motto, The Show must Go on oder Business as usual! Die Leberkässemmel müssen verkauft werden!
Biggiplus schrieb am 15.01.2019, 10.02 Uhr:
Guten Morgen! Ja schade, jetzt ists nur noch dramatisch. Wo ist unsere vergnügliche bayrische Serie geblieben? Annalena's Geheule kann einen echt so auf die Nerven gehen. Auch Fanny kostet Nerven. Die Uri kann einem leid tun. Ja und unsere Trixi ist im Dschungelcamp......Hoffentlich wirds bald wieder sehenswerter! Servus miteinander.
User 1234647 schrieb am 15.01.2019, 09.28 Uhr:
Diesmal haben die DiD Leute aber gewaltig übertrieben . Annalena als unzurechenbare Heulsuse , Fanny als hysterische Furie und Flori wiedermal als der Angeber , der keiner Wette wiederstehen kann.
Und dann dieses offensichtliche Hinauszögern bei dem Geflenne von Annalena , um Spannung zu erzeugen, hat mich persönlich sehr verärgert . Man behandelt die Zuschauer wie kleine , dumme Kinder beim Kasperltheater. Das Niveau dieser Serie sinkt wöchentlich , schade.
Ich gucke diese Serie auch nur um den bayerischen Dialekt zu hören, aber langsam wirds unerträglich. Da ist die "Paula" viel authentischer , bessere Schauspieler , bessere Story und sehr coole Charaktere.Superchris schrieb am 15.01.2019, 10.44 Uhr:
Versteh ich jetzt nicht! Wenn's vorhersehbar wird, dann wird gemeckert, wenn Überrashcungen eingebaut werden, ist's auch nicht recht! Ja, was denn nun?? Kasperltheater wär's doch eher, wenn sofort aufgeklärt wird, ohne Restzweifel. Was soll das mit "dummen kleinen Kindern"?? Nee, kann ich nicht nachvollziehen!! Und die Schauspieler sind schon renommiert, haben ja zumeist bei "Forsthause Falkenau" oder beim "Bullen von Tölz" immer wieder agiert. Handwerklich ist die Serie gut gemacht, wenn man mal bei den Schnitten etwas aufpasst! Man kann auch zu Tode meckern!
User_1081813 schrieb am 15.01.2019, 08.38 Uhr:
Die Annalena nervt mich sehr und dieses Gflenn , zuerst volle Euphorie und jetzt am Boden betrübt. Das Verhalten von Fanny , einfach unmöglich , jemanden abzuwatschen finde ich persönlich nicht akzeptabel. Der Gregor tut mir leid, zu den Kirchleitners fällt mir momentan nur "Überheblichkeit" ein. Irgendwie erinnert mich das Ganze an Dallas , momentan jedenfalls. Hätte mich interessiert, wo die Lansinger einen zugefrorenen See her bekommen hätten ?
User 1414545 schrieb am 15.01.2019, 08.27 Uhr:
Was nimmt sich diese durchgeknallte übergriffige Person heraus, sich derart in das Privateste von Anderen einzumischen?
Schneizlreith schrieb am 14.01.2019, 23.42 Uhr:
Hallo Leute,
Es ist doch der Waaaaahnsinn, wie sich manche hier reinsteigern....
Habt Ihr den Schuss nicht gehört?
Das ist nur eine fiktive Fernsehserie, sonst nix!
Und die Drehbücher/Handlungen werden auch immer dünner...Neanderin1950 schrieb am 15.01.2019, 07.30 Uhr:
Hier, liebe alexa, handelt es sich um ein mißverständnis!
Das forum IST nämlich tatsächlich dazu da, sich über did und alles was damit zusammenhängt auszulassen, seine gemütsbewegungen niederzuschreiben, in jeder beliebigen intensität und laune!Die HEFTIGKEIT der user-emotionen zu kritisieren ist jedoch nicht sinn und zweck des forums!alexa14 schrieb am 15.01.2019, 10.44 Uhr:
Alexa27 , finde es eigentlich nicht so gut hier einen ähnlich lauteten Nicknamen zu benutzen !
Verwechslungen sind vorprogrammiert ! Danke !Neanderin1950 schrieb am 15.01.2019, 11.16 Uhr:
O, krass! Entschuldigung, wenn ich nicht genauer geschaut und nicht korrekt an alexa27 geantwortet habe🤢😨...
wende schrieb am 15.01.2019, 11.24 Uhr:
Interessant neanderin,ihre Antworten kommen also "Userspeziell" und nicht sachbezogen !?
Neanderin1950 schrieb am 15.01.2019, 12.00 Uhr:
Wie denn, wende, wenn man jemanden antwortet, spricht man den an, der einen zur antwort animiert hat. Korrekt wäre es gewesen alexa27 anzusprechen und vorher genau zu schauen.
Mei, wende, sie sollten über did was schreiben und nicht auf gelegenheiten warten, bis sie bei mir wieder etwas zum stänkern finden...
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.