Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
780

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 15780 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• wundita schrieb am 16.08.2019, 12.17 Uhr:
    Diese Fanny ist ja z.Zt. derart unerträglich und zu tiefst unsympathisch, dass einem die Haare zu Berge stehen. Erst ermuntert sie ihren Mann zu dieser Erholungsreise, dann soll er noch verlängern und jetzt, wo er wieder daheim ist, fühlt sie sich ungerecht behandelt wenn er sich wagt am Geschehen des Brunner Wirtes, wie immer, dran teilzunehmen.
    Was macht die für ein cholerisch schreiendes Affentheater nur weil sie findet sie hat mal ein Weilchen den Laden allein geschmissen. Das ist so in einem Privatunternehmen zumal nicht sie sondern ihr Mann am Brunner Wirt beteiligt ist. Schreit und brüllt wie ne wild gewordene Hysterikerin hass erfüllt ihren Mann an. Geht's noch bei der :( Wird Zeit, dass Gregor durch greift u. ihr zeigt wo der Hammer hängt. Die behandelt den Mann ja, nur weil sie ihn eine Weile vertreten hat, wie n Dödel als ob er nischt mehr zu melden hat. Schön dumm, wenn er sich das gefallen lässt. Der hysterische Tante hätte ich aber schön längst tüchtig Paroli geboten damit sie mal wieder zu sich kommt.
    (Meine natürlich die Filmrolle/Fanny und nicht die Schauspielerin). Werde ich mal lieber hinzu fügen für den Fall das es wieder Leute gibt, wie schon oft, die meinen ich spreche von der
    Schauspielerin !
    Jedenfalls Fanny z.Zt, ein absolutes no go !!!
    • Ichglaubenix schrieb am 16.08.2019, 12.44 Uhr:
      @ wundida - Ist das wirklich Ihre Ansicht wie das Verhältnis im 21. Jahrhundert zwischen Mann und Frau zu sein hat? So etwas frauenfeindliches wie Ihren Text habe ich ja schon lange nicht mehr gehört oder gelesen.
      Die Rolle der Fanny finde ich i.M. äußerst wirklichkeitsnah: Sie hat ein halbes Jahr den Brunnerwirt geführt (von vielen Gästen kamen Komplimente), zwei Kindern mit den jeweiligen kleineren (Emma) und riesengroßen (Felix) Problemen erfolgreich zur Seite gestanden, sich Sorgen um einen "kranken" Ehemann gemacht, dem es am A... vorbei gegangen ist, wie es zu Hause geht, nur Bilder von Kiwis u.ä. geschickt hat und wenn er merkte, dass Probleme angesprochen werden könnten die Verbindung ganz schnell beendet hat.
      Dass bei Fanny die Nerven blank liegen und jetzt sie eigentlich eine Reha bräuchte liegt auf der Hand und nun soll sie nach Gregors Meinung wieder in der Küche verschwinden und er spielt wieder den großen Maker im Gastraum!?
      Ich hoffe, dass den Drehbuchautoren noch etwas einfällt, was den Gregor endlich die Augen öffnet und er mal an seine  Abreise denkt, wo er Fanny den Schlüssel mit den Worten übergeben hat: Jetzt bist du offiziell die Brunner-Wirtin.
      Die Rolle der Fanny spiegelt i.M. genau unsere leider immer noch frauenfeinlich Gesellschaft wider und dagegen wehrt sich die Fanny - hoffentlich erfolgreich!!!!
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 16.08.2019, 13.09 Uhr:
      Noch eine Anmerkung zu ichglaubenix: Zumal er ihr vor kurzem erst versichert hat, dass sie künftig den Brunnerwirt g e m e i n s a m bewirtschaften!
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 16.08.2019, 15.14 Uhr:
      Dies sollte keine Entschuldigung für Fannys Ausrasterei sein, aber mit ein Grund. Ihr Roten Daumen solltet Euch die Szene nochmal anschauen, falls Ihr Euch nicht mehr erinnert!
      Fanny sollte sowieso darauf achten, dass wichtig ist was sie sagt, sondern noch vielmehr WIE sie es sagt. In ihrer augenblicklichen Rage wird Gregor kaum zu ihr durchdringen, da braucht es eher einen Dritten. Vronis Einlassung fand ich sehr hilfreich.
    • pfingstrose schrieb am 16.08.2019, 15.21 Uhr:
      @ ichglaubenix: Besser hätte ich es auch nicht formulieren können, ich kann dir nur voll zustimmen!
    • UnschuldvomLand schrieb am 16.08.2019, 15.54 Uhr:
      Sehr gut beschrieben Ichglaubenix. Es kommt wohl auch noch dazu, dass Fanny Gregor nicht mehr liebt, deshalb vielleicht unbewusst ein schlechtes Gewissen hat und um sich schlägt.
      Ist der Respekt weg, ist oft auch die Liebe weg.
    • wundita schrieb am 16.08.2019, 17.18 Uhr:
      Von frauenfeindlich kann überhaupt keine Rede sein !!! Nur weil ich Fannys Verhalten und das " WIE " sie es rüber bringt nicht richtig finde. Nicht mehr und nicht weniger !!!
      Aber den Mann hysterisch schreiend herunter putzen weil er ständig nach Lösungen im uneinigen Arbeitsprozess anstrebt, ist ja wohl das Letzte in einer Beziehung.
      Wehe ER würde das umgekehrt machen. Na dann aber.....
      Schließlich haben auch " WIR Frauen " nicht immer Recht in einigen Ansichten bei zwischenmenschlichen Auseinandersetzungen !!!
    • wundita schrieb am 16.08.2019, 17.26 Uhr:
      Sehr gut geantwortet User " Bergfee..... " ! ! !
    • Ichglaubenix schrieb am 16.08.2019, 18.24 Uhr:
      Na "liebe" wundita, wenn Sie so darauf reflektieren, dann zeigt Ihnen
      hoffentlich immer ein Mann "wo der Hammer hängt". Jeder soll ja
      bekanntlich nach seiner Fasson selig werden!!!!!
    • Allgaeuerin schrieb am 16.08.2019, 18.41 Uhr:
      Schliesse mich an! 👍👍👍
    • wundita schrieb am 16.08.2019, 20.05 Uhr:
      Äußerst dumm und unüberlegt Ihre Antwort "Ichglaube nix " Sie sollten mal mehr nachdenken über das was ich geschrieben habe oder einfach mal genauer lesen wie es gemeint war !!!
      Erst nachdenken, dann argumentieren !
    • pfingstrose schrieb am 16.08.2019, 20.21 Uhr:
      @wundita:Einer
      Frau zeigen, wo der Hammer hängt oder, wo ihr Platz ist. Das ist ja wohl eindeutig! So etwas habe ich in diesem Forum noch nie gelesen und ich bin geschockt, wie viele User hier schwarze Daumen, also Zustimmung für solch eine Meinung signalisieren. Unglaublich!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.08.2019, 20.34 Uhr:
      Hab schwer überlegt, wo denn meine Meinung dazu ist. Keiner muss hier eine/ n anderen wegen seiner Äußerungen " beschimpfen " finde ich. Fannys und Gregors Verhalten ist aus der jeweiligen Situation zu erklären. Einzig muss ich zustimmen, dass Fanny nicht auf Gregors Gesprächangebote eingeht. Und dass sie doch recht heftig emotional argumentiert. So wird sie nicht gehört, nur weil sie schreit. Ich denke, es braucht noch ein Wochenende, bis beide auf Augenhöhe reden können. Und Fanny sollte mal ihr im Unterbewusstsein schlummerndes schlechtes Gewissen genauer anschauen....
      Ja, Gregor h a t Fanny angeboten, gemeinsam anzupacken. Sie m ö c h t e doch Hilfe haben. Dazu ist aber, wie erwähnt, ein Gespräch auf Augenhöhe nötig.
    • Ichglaubenix schrieb am 17.08.2019, 19.43 Uhr:
      Ich werde mich ein letztes
      Mal zu diesem Thema äußern. Nach wie vor halte ich den Beitrag von wundita für
      frauenfeindlich und beleidigend. In der Zwischenzeit gehe ich aber davon aus,
      dass wundita gerne mal ihre Mitmenschen beleidigt. Anderen Usern Dummheit und
      fehlendes Nachdenkevermögen vorzuwerfen ist in meinen Augen auch eine Beleidigung.
      Übrigens sollten die Beiträge nicht wie der Schreiber es GEMEINT hat
      geschrieben werden, sondern klar und unmißverständlich, getreu nach dem Spruch
      "Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger".
      Im Übrigen erfüllt sich der Wunsch von Nuntius in der kommenden Woche, also ein
      Gespräch auf Augenhöhe.
    • Superchris schrieb am 18.08.2019, 01.20 Uhr:
      Also, ich kann bei wundita beim besten Willen nichts frauenfeindliches erkennen, stattdessen werden die Fakten sehr gut und kompakt zusammengefasst.. Ich schätze mal, dass dahinter eine Frau steht, von daher ist Ihre Beurteilung geradezu grotesk. Anfangs hatte ich auch Verstädnnis für Fanny, aber es kam ja alles so wie vorhergesehen und Fanny hält sich nicht an Absprachen, ist zu einem völlig unentspannten, verständnislosen Menschen geworden. Da ist nichts mehr von der liebevoll kümmernden, empathischen Ehefrau zu sehen, die sie vor einem guten halben Jahr noch war. Was sollte Gregor denn aus Neuseeland machen, wenn er keine Informationen bekommt? Stattdesssen handelt sie übergriffig, als wäre ihr die vorübergehende "Macht" als Wirtin völlig zu Kopf gestiegen.
    • Superchris schrieb am 18.08.2019, 01.26 Uhr:
      Quatsch, Pfingstrose!
      Es geht hier um die bestehenden Kompetenzen, nach denen Gregor der Brunnerwirt ist und Fanny die Köchin. Diese Rollen kann man wohl schlecht vertauschen, man kann maximal die Arbeit in der Küche anders verteilen und Fanny etwas mehr Schichtanteile in der Gastwirtschaft zugestehen. Aber sie ist ja im Moment emotional so bescheuert, dass sie jeden sachlichen Vorschlag im Keim erstickt. Ist ja nicht zum ersten Mall der Fall (sh. Annalena)
    • pfingstrose schrieb am 18.08.2019, 09.23 Uhr:
      @superchris
      Erstens ist es eine merkwürdige Art Diskussionsbeiträge von Anderen als Quatsch zu bezeichnen, das ist nicht mein Niveau.
      Zweitens kann man über die Kompetenzen von Gregor als Wirt auch durchaus geteilter Meinung sein. Siehe sein Versagen als er in Lansing Konkurrenz bekommen hat und der Brunnerwirt fast Pleite war.
    • Superchris schrieb am 18.08.2019, 10.51 Uhr:
      Naja, "Quatsch" ist doch nicht schlimm, solltest dich mal in anderen Foren umsehen, da ist der Ton oft um einiges schärfer, was mir jedoch auch keineswegs zusagt. Aber gut, pardon, im Ton, in der Sache jedoch nicht.
      Dass auch Gregor als Brunnerwirt Fehler gemacht hat, keine Frage, das war aber vor allem der Euphorie und Neugier der Lansinger geschuldet, als das Bräustüberl eine neue Location war.
      Und nochmal: Fanny war "nur" die Vertretung, ihre Kernkompetenz ist die Küche, Gregor ist nunmal kein Koch und er ist auch ein Brunner, ist das jetzt so verwunderlich, dass er von der Familientradition in der Hierarchie über sie steht? Diese Regeln klarzumachen, hat wundita gemeint, mit "zeigen, wo der Hammer hängt". Wie man da schockiert sein kann, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Und im Gegensatz zur hyperventilierenden Fanny hat Gregor den Stromausfall bestens bewältigt und gut improvisiert.
  • Anhalter_1271008 schrieb am 16.08.2019, 11.38 Uhr:
    Ganz ehrlich- Kathy wird als total verzogene, noch pubertierende und teilweise sehr naive Person dargestellt. Einfach furchtbar. Hoffentlich wollen die Autoren nicht wieder Patrick als Liebespartner spielen lassen. Das ging gar nicht.
  • User_1081813 schrieb am 16.08.2019, 09.00 Uhr:
    Bei Kathi bin ich mir nicht sicher, ob sie den Patrick nicht doch noch liebt. Der Roland, hat mir wie immer sehr gut gefallen. Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die liebe Moni sowie auch die anderen Landfrauen (ausschl. Rosi) sich abends einen Roman in englischer Sprache reinziehen. Nicht dass ich unterstellen möchte, dass die Damen der englischen Sprache nicht mächtig wären. Zu Fanny kann ich nur sagen: momentan sehr nervig. Ich mag jedenfalls die Schauspielerin K. Lux sehr gerne.
  • User 1264534 schrieb am 15.08.2019, 22.29 Uhr:
    @,,,417 und Hallertauerin. Auch danke. Habe das nicht gewusst . Jetzt kenn ich mich aus.
    • Hallertauerin schrieb am 16.08.2019, 08.47 Uhr:
      @ TINE bitte sehr, gerne.
      gute Reise
  • User 1264534 schrieb am 15.08.2019, 21.06 Uhr:
    Danke Germar für deinen Tipp. Klappt super.
    Unter uns gesagt - ich bin schon mitten drin.
    Aber psst...
    • germar schrieb am 15.08.2019, 21.35 Uhr:
      Freut mich TINE dass ich dir helfen konnte und keine Angst, ich sage nichts weiter. Hab ja selber schon zwei intus.
  • Allgaeuerin schrieb am 15.08.2019, 20.05 Uhr:
    Ich hoffe nur dass sich der gutmütige Kerl nicht weichkochen lässt und auf das Schiff geht !
  • Poppy schrieb am 15.08.2019, 20.04 Uhr:
    Die einzig ehrliche Frau in diesem Haufen ist die Josefine !
    War das ein Schmarren, lesen ein Buch in Englisch, sie können aber nicht Englisch und verstehen nur Bahnhof!
    Dann die Buchbesprechung und keine gibt zu, dass sie nichts wissen, in jeder Folge wird gelogen und geschummelt, aber am Vormittag waren sie allesamt in der Kirche !!!!!!
    • User 1443747 schrieb am 15.08.2019, 20.30 Uhr:
      ....Poppy, ist das nicht das Spiegelbild unserer Gesellschaft.
    • Superchris schrieb am 16.08.2019, 11.22 Uhr:
      Ich bin zwar des Englischen mächtig, aber Bücher lesen betrachte ich als Zerstreuung. Von daher wäre es mir zu anstrengend, alles erst im Kopf zu übersetzen, vor allem fehlen dann doch immer wieder einige Vokabeln oder Redewendungen.
      Soll heißen: Schmarrn, diese Episode!
    • User 1443747 schrieb am 16.08.2019, 11.34 Uhr:
      ....Superchris, vollkommen richtig; geht mir genauso.
      Ganz und gar mächtiger SCHMARRN!!
  • Magalie schrieb am 15.08.2019, 19.58 Uhr:
    Das egoistische Zwergerl hat trocken geweint! Heute hat mir der Roland richtig gut gefallen!
  • User 1264534 schrieb am 15.08.2019, 18.21 Uhr:
    Hallo. Ich würde die Folgen der nächsten Woche gerne schon jetzt voraus anschauen, weil ich da verreist bin und nicht dazu komme.
    Ich bin.so neugierig. Wie geht das? Bin gespannt, danke
    • germar schrieb am 15.08.2019, 19.12 Uhr:
      Ganz einfach, TINE.
      In einem Browser br.de/mediathek eingeben – dann oben auf Sendungen klicken – es erscheint ein Alphabet – da auf das D klicken und schon ist ganz oben links das Symbol für die neuen Folgen – einfach anklicken und die entsprechende Folge wählen.
      Viel Spaß.
    • Allgaeuerin schrieb am 15.08.2019, 19.32 Uhr:
      Oder einfach bei Google suchen: dahoam... , Sendung verpasst.
      Da kommt man auch auf die Vorschau.
    • Hallertauerin schrieb am 15.08.2019, 19.32 Uhr:
      @TINE es geht aber einfacher: Bei Google "Dahoam is dahoam Sendung verpasst" eingeben, dann auf den Text Klicken - und schon hat man die Folgen der nächsten Woche Viel Spass
  • UnschuldvomLand schrieb am 15.08.2019, 16.16 Uhr:
    ach wie freu ich mich immer über Stories um den Bambercher und seine Veronika :-)
    • User 1443747 schrieb am 15.08.2019, 17.12 Uhr:
      ...ach was würde ich mich freuen, wenn Simon und Josy ein Paar würden;
      ach nein, da gibt es ja die bösen DiD-Schreiber, die diesen Wunsch wahrscheinlich
      lapidar zunichte machen werden. Kein :-)
    • Allgaeuerin schrieb am 15.08.2019, 17.19 Uhr:
      Daumen hoch! Ich würde mich auch freuen.
      Ich bin zwar katholisch, aber schon sehr lange gegen den Zölibat.
    • Ichglaubenix schrieb am 15.08.2019, 17.23 Uhr:
      Nein, nicht die bösen DiD-Schreiber werden diesen Wunsch zunichte machen, sondern die kath. Kirche mit ihren unsäglichen Zölibat.
      Und ganz nebenbei, mir geht der echte Pfarrer ganz gehörig auf den Senkel. Ich finde, der hat in der Serie nichts zu suchen, außerdem spielt er völlig unnatürlich - finde ich.
    • User 1443747 schrieb am 15.08.2019, 17.33 Uhr:
      ...Ichglaubenix, vollkommen Ihrer Meinung.
      Der - wie Sie so schön sagen - echte Pfarrer hatte dort nichts zu suchen.
      Hier wurde unterschwellig der Zuseher manipuliert; wer es nicht bewusst mitbekommen
      hat fühlte sich schon verpflichtet.
    • User 1443747 schrieb am 15.08.2019, 18.02 Uhr:
      ...417, tolle Einstellung!
    • Anhalter_1271008 schrieb am 15.08.2019, 18.58 Uhr:
      Ja, wäre toll. Wird aber nix werden. Das werden die Drehbuchautoren den katholisch gläubigen Fans nicht antun. Ich würde gern sehen, dass der Flori endlich mal ne richtige Partnerin findet. Und was ist eigentlich mit Schattenhofer und seinem Weibl?
    • User 1443747 schrieb am 15.08.2019, 19.06 Uhr:
      ....008, der Flori, ja, wäre an der Zeit für eine Beziehung.
      Aber welche halbwegs gescheite Frau würde sich mit einem über 30-jährigen, pubertierenden
      "Jüngling" verbandeln?
    • Magalie schrieb am 15.08.2019, 19.14 Uhr:
      1443747, was sollte eine Frau mit dem Typen anfangen?
    • User 1443747 schrieb am 15.08.2019, 19.28 Uhr:
      ....Yoko, der Typ ist schlicht und einfach gesagt unattraktiv und dämlich.
    • Magalie schrieb am 15.08.2019, 20.17 Uhr:
      So ist es, total unattraktiv, er weiß es nur nicht!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.08.2019, 06.43 Uhr:
      Ich find Flori nicht unattraktiv. Er bräuchte eine starke Frau, keinen" Hosen"( Hase= Mädchen)
      Der Besuch von Wiggerl und Caro war recht nichtssagend. Kaum.vorstellbar, dass die beiden mal im Fokus standen mit ihrer turbulenten Liebesgeschichte....die dann im Happy End mündete. Zu aller Erleichterung.
    • User_1081813 schrieb am 16.08.2019, 08.46 Uhr:
      Muss ich auch beipflichten, Uuser 1443747. Noch dazu kommt, dass er ein kleines Kind hat. Sollte zwar kein Hindernis für eine Beziehung sein, jedoch gefällt es nicht jeden neuen Partner. Schliesslich steht das Kind im Vordergrund .
    • Superchris schrieb am 16.08.2019, 11.20 Uhr:
      Sicher der Zölibat ist diskutabel! Das kann man aber nicht so zwischen Tür und Angel über's Knie brechen, es besteht derzeit noch und man kann auch nicht erwarten, dass der Vatikan eine jahrhundertealte Regel in zwei Wochen auf den Kopf stellt. Die Priesteranwärter wissen worauf sie sich einlassen, nach so kurzer Zeit schon wieder ins Schwanken zu geraten, spricht jetzt auch nicht unbedingt für einen starken Charakter. Eine Lösung wäre, dass Simon als Diakon arbeitet, wenn er sich wirklich für eine Beziehung mit Josy entscheiden sollte? Wäre die aber tatsächlich nachhaltig?
    • User 1443747 schrieb am 16.08.2019, 11.39 Uhr:
      ....hierbei ist zu erwähnen, dass der Zölibat menschengemacht ist.
      Die Lehre Jesu hat diesen nicht vorgesehen.
    • UnschuldvomLand schrieb am 16.08.2019, 15.55 Uhr:
      mich würde das auch freuen :-)
    • User 627110 schrieb am 18.08.2019, 17.39 Uhr:
      Der Simon darf die Josy lieben das ist nicht verboten nur heiraten dürfen sie nicht. Er darf sie als Köchin einstellen. So machen es fast alle Pfarrer, Bei uns.
  • Ichglaubenix schrieb am 15.08.2019, 14.46 Uhr:
    Ich habe mal gerechnet: Der Max ist seit 18. Juli in Lansing und der Besuch sollte 6 Wochen dauern. Also müßte er in der letzten August-Woche wieder abreisen - er ist aber am 19. September noch in Lansing. Was sagt uns das? Er bleibt länger und eine ähnliche lautende Aussage hat Michael Grimm auch in einem Interwiev gemacht.
    Um die Produktionskosten nicht zu überschreiten wird wohl jetzt erneut ein Schauspieler (Patrick?) die Serie für einige Zeit verlassen müssen.
    Langzeit-Serien sind für die Schauspieler keine Garantie für regelmäßiges Einkommen. Viele Darsteller haben immer wieder existenzielle Probleme und der Gang zur Arbeitsagentur ist für sie nicht selten. Ich weiß von einem Darsteller, der sogar für eine längere Zeit eine Hauptrolle bei DiD gespielt hat und heute aushilfsweise am Bau arbeitet.
    • Allgaeuerin schrieb am 15.08.2019, 14.53 Uhr:
      War das nicht der Aushilfskochh, der ein Techtelmechtel mit Vroni hatte, und dann "nach Dubai" ging?
      Mir fällt der Name nicht ein, aber in einem Interview hat er einmal davon gesprochen, dass manche Schauspieler immer hart an der Armutsgrenze sind, und froh sind, in einer Serie unterzukommen.
      Auch dass manche bis ins hohe Alter spielen müssen wurde erwähnt.
      Ob das bei der Uri auch so ist, oder spielt sie aus Leidenschaft immer noch?
    • Ichglaubenix schrieb am 15.08.2019, 15.18 Uhr:
      Nein, der ist es nicht. Ich werde aber keinen Namen nennen, wir naben die Person gesehen und das Ganze nicht in der Zeitung gelesen. Bestimmt wäre es niemand recht, dann seinen Namen hier zu lesen.
      Das mit der Existenz hart an der Armutsgrenze habe ich schon des Öfteren von einigen Schauspieler in Interwievs sagen hören.
      Warum die "Uri" immer noch spielt können wir nur spekulieren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie es noch gerne macht. Die Ursula Erber hat schon einige Schicksalsschläge erlebt, das hat sie wahrscheinlich "unkaputtbar" gemacht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.08.2019, 08.32 Uhr:
      Vielleicht Tonis Vater?
    • Superchris schrieb am 16.08.2019, 11.26 Uhr:
      Hart an der Armutsgrenze glaube ich nicht, da wird vermutlich viel gejammert!
      Aber man sollte vermutlich noch einen zweiten Job im Köcher haben, wenn man längere Zeit ohne Engagement bleibt. Unter diesen Umständen kann man vielleicht verstehen, dass sich manche für Trash-Serien hergeben oder ins Dschungelcamp gehen. Der Typ, der in dem Werbespot Taxifahrer für Dirk Nowitzki spielt, ist z.B. immer wieder in Nebenrollen zu sehen.
  • Zementsack schrieb am 15.08.2019, 14.44 Uhr:
    Was hatten wir die Woche bisher?
    Uris Ausflug nach Italien, wo sie es keine zwei Tage ohne Arbeit aushält und dafür mit einem romantischen Dinner samt Geburtstagskuss belohnt wird.
    Ein Australienurlaub von Kathy und Patrick aus dem Nichts, der hoffentlich platzt. Ich finde, Kathy kam dabei recht übergriffig rüber.
    Falls Patrick aufs Schiff geht, was ich doch hoffe, gäbe es ja auch die Option, dass er nicht wieder kommt. Was hält ihn derzeit in Lansing? Der Brunnerwirt wo er ständig einspringt und zum Dank einen Tritt von der Funny kriegt. Die Freundschaft mit Kathy, die für ihn mehr geben als nehmen ist?
    Gregor und Funny - (neue) Gelassenheit trifft auf Kontrollfreakin. Ob das auf Dauer gut geht. Gibt es überhaupt noch Liebe zwischen diesen Eheleuten? So wie es im Moment rumpelt sind Zärtlichkeiten kaum vorstellbar.
    Die WG (die sich übrigens nicht im Pfarrhaus befindet, das musste doch renoviert werden). Nebenhandlung Bierdeckelpyramide bei der Sarah schlecht wegkam, so ungeschickt keine zwei Bierdeckel aufstellen zu können kann doch niemand sein.
  • Superchris schrieb am 15.08.2019, 12.41 Uhr:
    Mal eben ein paar Wochen vorher einen Australien-Urlaub klarmachen, ist unrealistisch. Dafür braucht man mindestens ein halbes Jahr Vorlaufzeit, was Flüge und Hotels betrifft. Aber wenn Kathi vowiegend ans Meer will, da reicht doch auch Italien und Griechenland. Mann, mit 20 konnte ich mir noch keinen Australien-Urlaub leisten, das wird erst nächstes Jahr auf meine oide Dog was. Was wollen sie in Melbourne, wo sie doch beide keine Tennis-Fans sind und das GS-Turnier erst im Januar stattfindet??
    Gut, bei Tante Moni kann man natürlich etwas zusammensparen. Ein halbes Jahr Urlaub?? Wo bitte ist das möglich? Für diese Zwecke ist Patrick wieder gut genug, würden sie dann in einem Bett schlafen? Schon grotesk, diese Bratkartoffelfreundschaft. Aber ob's dazu kommt....
    • User 1443747 schrieb am 15.08.2019, 13.11 Uhr:
      Und ich kam erst im Alter von 68 Jahren dorthin; das zum Thema "oide Dog".
    • Landfrau schrieb am 15.08.2019, 19.08 Uhr:
      Möchte darauf hinweisen, daß ja nur 4 Wochen Australien geplant waren. Erst als Annalena davon gesprochen hat, daß Patrick 6 Monate weg sein wird, dachte Kathi, daß der Urlaub mit Patrick 6 Monate dauern wird. Daß sie dann aber noch davon ausgeht, daß das die Kirchleitners mitmachen, ist schon etwas unverständlich.
      Abgesehen davon, was glauben die Autoren was eine Brauerin und ein Koch verdienen, daß sie sich einen vierwöchigen Australienurlaub leisten können? Und warum müßen diese Auszeiten in so weiter Ferne liegen? Bei Gregor war noch irgendwie eine Logik dahinter, der hat Bekannte in Neuseeland, bei denen er wohnen konnte. Aber bei unserem jungen Problempaar eine 4 wöchige Urlaubsreise nach Australien? Das entbehrt doch jeder Logik!
  • User 1443747 schrieb am 15.08.2019, 09.58 Uhr:
    Fanny`s Problem ist nicht ihr Arbeitsumfeld, sondern die Gewissheit, dass sich
    ihre einst so "große Liebe" als ein "Griff in die Tonne" erwiesen hat.
  • UnschuldvomLand schrieb am 15.08.2019, 09.39 Uhr:
    Ich kann diesen Shitstorm wegen Fanny hier nicht so ganz nachvollziehen. Ich mochte sie zwar noch nie besonders, allerdings hat sie 6 Monate lang den Brunnerwirt tatkräftig über Wasser gehalten (mit Unterstützung). Nun ist Gregor zurück und meint, er könne über ihren Kopf hinweg solche Entscheidungen treffen. Fanny hat sich in den letzten Monaten einen gewissen Platz erkämpft und den will sie nicht so einfach aufgeben. Nachdem Gregor länger als gedacht weg war, reagiert sie m. E. somit zurecht empfindlich auf eine weitere Auszeit von 6 Wochen eines
    Brunnerwirt-Teammitglieds. Es betrifft ja auch in erster Linie Fanny. Gregor wird wohl kaum kochen. Kann man ihr verdenken, dass sie von einer Köchin zur Wirtin werden möchte (dass sie es kann hat sie bewiesen). Dass Patrick Karrierewünsche hat, wird auch akzeptiert.
    • User_1092798 schrieb am 15.08.2019, 10.04 Uhr:
      Klar ist aber auch, das Fanny Köchin ist, und ihr platz ist in erster Linie in der Küche, und Gregor kann nicht kochen er ist Wirt, da ändert sich nichts, nur so schwer wiegende Entscheidungen muß Gregor mit Fanny abstimmen, dem Patrick kann ich auch nur raten, in Zukunft Dienst nach vorschrift, zu machen und nicht zu allem ja und Amen sagen, dann wissen die Brunners mal was sie an dem gutmütigen Bub haben
    • UnschuldvomLand schrieb am 15.08.2019, 10.55 Uhr:
      ich meinte 6 Monaten
    • UnschuldvomLand schrieb am 15.08.2019, 10.58 Uhr:
      Ich finde, dass sie als Mitglied der Familie nicht unbedingt den Platz in der Küche hat. Dafür ist Patrick da. Warum soll sie sich nicht verändern. Das ist gerade in der Gastronomie und im Hotelgewerbe an der Tagesordnung.
    • Superchris schrieb am 15.08.2019, 12.48 Uhr:
      Nun ja, Gregor hat ihr versprochen, sich um eine Lösung zu kümmern und ihr keine Mehrarbeit aufzubürden. Insofern sollte sie ihm diese Möglichkeit auch geben bzw. Vertrauen schenken, das einseitig komplett verlorenging. Stattdessen gebiert sie sich wie ein HB-Männchen. Was war sie noch rührig und liebevoll, als Gregor den Unfall hatte und von der Bildfläche verschwand! Später hat sie ihn zum Neuseeland bzw. zur Therapie ermuntert (auch zur Verlängerung), als Gregor die Krankheit heruntergespielt hat. Freilich, es war alles nicht leicht, Felix und Emma machten zwischendurch große Sorgen, aber so eine schlimme Zeit war's jetzt auch wieder nicht. Die Gründe für die Absage des Familien-Neuseeland-Urlabus konnte ich gelinde gesagt nicht so recht nachvollziehen.
    • Superchris schrieb am 15.08.2019, 12.55 Uhr:
      Ja, aber das geht nicht so plump, indem man im Dreieck rumspringt. Da braucht es ein sachliches Gespräch, dass sie mehr Kompetenzen fordert. Das ist in einem Familienbetrieb freilich schwieriger, aber nur weil sie vertretungsweise Wirtin war, kann sie nicht erwarten, dass Gregor dann ins zweite Glied rückt.