Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 16.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, Femizide sind doch keine neu ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Schon erstaunlich was man alles sogar durch ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin, ich ärgere mich auch über das ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: "... Und, Neanderin, nicht zu verleugnen ist, ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius: "... in existenziellen Bereichen sind ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Und, Neanderin, nicht zu verleugnen ist, dass ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nuntius, das einzige, wo die Frauen immer ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin, nettes Gedankenspiel...😊. Wärest du ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Brigitte, in existenziellen Bereichen sind ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bavaria, ich hab die Fanny (Katrin Lux) ...
- 15.08.: Neue komplette Folge: Der Tag unseres Lebens · 30.09.20 | Folge 2609 (ARD Mediathek)
- 15.08.: Neue komplette Folge: Die geheimnisvolle Hochzeit · 29.09.20 | Folge 2608 (ARD Mediathek)
- 15.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, damals hielt ich es noch für eine Art ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin 14.08. 13:06: Was die Entwicklung des ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ja ich war seinerzeit auch froh als Fanny endlich ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: Wegen Funny...Habe Bilder in der ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Komischerweise mochte ich Fanny besonders ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: User 1879395: was sonnenblümchen schreibt habe ich, ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Neanderin, ich schrieb es an anderer Stelle ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bier vor vier, Achtung Spoiler: In der ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: "Fanny" ist eine, die mir überhaupt nicht ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Perlchen: Saskia, die Kommentare kommen halt sehr negativ ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, der Mensch versteht es leider oft ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: O ja, Brigitte! Fanny ging mir mit ihrer ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Neanderin, du schreibst, der Winkler hat ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich schau zur Zeit am liebsten die alten ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: saskia1000: Perlchen, ich verstehe Sonnenblümchen, denk, ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Perlchen: Sonnenblümchen, jetzt muss ich doch mal fragen, ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund und Neunsiebzehn, dank Euch! Ich ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: P. S.: Ich stimme dem als Frau zu.
- Platz 9
735 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1414545 schrieb am 30.03.2019, 07.52 Uhr:
Guten Morgen alle zusammen!Petrus scheint es am Wochenende gut mit uns zu meinen.
Ein schönes, entspanntes und erholsames Wochenende wünsche ich uns allen.
Hallertauerin schrieb am 29.03.2019, 22.36 Uhr:
Wie gut, dass ich mich jetzt zurücklehne und zum Thema nichts beitrage. Ich wünsche allen Usern ein schönes Wochenende. Am Samstag soll es warm werden. Also raus mit den Gartenstühlen. Zeit wird auch umgestellt.
Poppy schrieb am 29.03.2019, 21.40 Uhr:
Hallo Friederike, lassen sie diese unguten Bemerkungen bezüglich Kleiderständer, Frauen mit einem Normalgewicht, wir sind bestimmt alle keine Models, haben es nicht verdient, so betitelt zu werden !
Es gibt zwischen Dick und Kleiderständer ein Normalgewicht !
Katzenfee schrieb am 29.03.2019, 17.25 Uhr:
Die Moni ist ja nur so schwerfällig gegangen weil ihr der Maler die schwere Tasche angehängt hat,der könnte mich gern haben ,nur weil sie wollte dass er ihren alten Baum malt ,was hat sie sich überhaupt für einen Vorteil gesehen
Voltigeur schrieb am 29.03.2019, 16.17 Uhr:
Hallo Sperling,Der Maler hat die Wiese vom Schattenhofer ja garnicht gefunden.
Schattenhofer hatte ihm zwar den Weg erklärt,
" erst nach Norden und dann immer grade aus, "
und so lief der Maler immer weiter, bis nach Wangen.Aber wie er sich immer anschleimt, ist schon unschön.Bergfee, wie das mit einem Landrat ist weiss ich nicht so genau, aber wird der nicht von mehreren Gemeinden gewählt ?
Man hat aber schon den eindruck, als ob sich Schattenhofer nur um Lansig kümmert.Viele Grüsse
ReinhardUser 1298211 schrieb am 29.03.2019, 17.22 Uhr:
Hallo Reinhard ja es stimmt, dass der Maler die Wiese vom Herrn Schattenhofer nicht gefunden hat. Er hat eine andere Wiese gefunden, und erst als die Uri die Skizze sehen wollte hat man den Irrtum bemerkt. Deshalb hatte ich in meinem Kommentar von einer " Art Verwechslung " geschrieben. Du bist ein aufmerksamer Beobachter der DiD-Geschichten. So hast Du z.B. gewußt, dass der Vater vom Pauli Lastwagen-bezw. Fernfahrer ist. Ich habe das nicht gewußt und ich denke, dass dieses Detail nur wenigen DiD-Zuschauern bekannt war.
Voltigeur schrieb am 29.03.2019, 18.02 Uhr:
Servus Sperling,Ich bin mit Dir einverstanden, was den aufmerksamer Beobachter angeht.
Erinnere Dich an die Geschichte mit dem Vogel auf Deinem Avatar.Aber das kommt vom Beruf, da muss, oder sollte ich wenigstens auch alles sehen.
Mit der Zeit gewöhnt man sich so daran, das es einem garnicht mehr auffällt.
Du bist auch nicht der erste der mir das sagt.Viele Grüsse und ich hoffe das es Dir jetzt wieder besser geht,
ReinhardUser 1414545 schrieb am 29.03.2019, 18.04 Uhr:
Herr Sperling, stellen Sie Ihr Licht nicht unter den Scheffel. Sie sind auch sehr aufmerksam und sehen Dinge, oder merken sie sich, die ich nicht sehe, oder schon lange vergessen hatte.
User 1298211 schrieb am 29.03.2019, 18.48 Uhr:
Guten Abend Reinhard danke der Nachfrage, mir geht es zur Zeit erfreulich gut. Und guten Abend Userin ......545 danke für Ihr Kompliment. Wenn wir jetzt nicht schon fast am Ende des Tages wären würde ich mir noch zwei Tassen Kaffee gönnen. Ich wünsche Ihnen und auch dem Reinhard ein angenehmes sonniges Wochenende und lassen wir uns ab Montag wieder mit hoffentlich interessanten und lustigen DiD-Geschichten unterhalten.
Friderike schrieb am 29.03.2019, 15.40 Uhr:
Was habt ihr nur gegen Monika? Dem einen ist sie zu "fett", beim anderen "trampelt" sie. Ich für meinenTeil kann nur sagen, Monika hat ihre Fehler , aber ich mag sie, also meistens. Jedenfalls ist sie mir lieber , als die durchgesylten Kleiderständer, die man sonst so als Idealfrau angeboten bekommt.
151219201997 schrieb am 29.03.2019, 21.22 Uhr:
Und wieder wird hier, nur um eine Dicke zu verteidigen, normal gewichtige Frauen als Kleiderständer verunglimpft! Eine Unverschämtheit sondergleichen, jeder Arzt warnt vor so einem Übergewicht, Bluthochdruck, Gelenke, Herzinfarkt, Schlaganfall! Jeder versucht bei so einer Figur gegenzusteuern und hier werden schlanke Menschen verhöhnt!, eine Frechheit!
wende schrieb am 30.03.2019, 10.48 Uhr:
Ich finde eine Frau mit Normalfigur auch adrett, aber nun ein Drama um schlanke Menschen zu machen ist schon ein Witz Yoko , oder ?! Alles gleich so hoch hängen, muß das sein ?
Nuntius 0.2 schrieb am 30.03.2019, 16.50 Uhr:
Ist Moni denn adipös? Es heißt ja, dass die " Vollschlanken", um mal die n i c h t ganz Dünnen und auch die n i c h t Normalschlanken zu verteidigen, eine längere Lebenserwartung haben. Adipöse allerdings sollten sich Sorgen machen um ihre Gesundheit.
User 1414545 schrieb am 30.03.2019, 17.19 Uhr:
Die Vollschlanken sind vielleicht nicht so beweglich, haben aber bestimmt mehr Lebensfreude und Freude am Leben.
Nuntius 0.2 schrieb am 30.03.2019, 19.43 Uhr:
Hallo Kaffee und Kuchen, da kann ich Ihnen nicht voll beipflichten. Glück hat nichts mit der Figur zu tun. Auch Vollschlanke können unglücklich sein. Gesund und vernünftig essen, ob dünn oder dick, macht eher glücklich. Und nette Menschen und Liebe geben und bekommen. Da liegt Moni ganz richtig. Nur, m.E. sollte sie mal an ihrer Stimme arbeiten. Und vernünftig essen.
Voltigeur schrieb am 29.03.2019, 10.41 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ja User 1443747, die Moni machte da keine schöne Figur als sie über die Wiese trampelte.
Den Anblick hätte ich mir sparen können.Die Autoren haben auch einen Idee Stopp.
Soviele Verwechslungen in einer Woche, wo gibts denn sowas ?Viele Grüsse
ReinhardNuntius 0.2 schrieb am 29.03.2019, 13.30 Uhr:
Hat Moni gehumpelt? Hüfte, Fußgelenke....sie kann es nicht lassen: Wettbewerb, angeben und zum Schluss bekommt sie einen auf den Deckel. Immer wieder. Ach ja, in Lansing leben halt lernresistente Menschen.
User_1092798 schrieb am 29.03.2019, 13.37 Uhr:
nein Moni hat nicht gehumpelt, die ist einfach zu fett, und die Schenkel reiben aneinander, dann sieht es aus wie humpeln
Allgaeuerin schrieb am 29.03.2019, 15.10 Uhr:
Hatte sie nicht einen grossen Holzkasten an einem Riemen über der Schulter hängen? Vielleicht die Staffelei vom Maler?
Da läuft es sich natürlich nicht besonders elegant über bucklige Wiesen. Das Gewicht spielt nätürlich schon auch eine Rolle.Katzenfee schrieb am 29.03.2019, 17.30 Uhr:
Es kann nicht lauter sclanke Menschen geben und wenn mans einmal drauf hat ,ist es schwer wieder abzunehmen,ich möchte gern 5Kilo abnehmen und bring es nicht hin ,solange sich die Moni selber noch wohl fühlt ,dürfen wir nicht sagen sie ist fett das istgemein !
User 1443747 schrieb am 29.03.2019, 08.47 Uhr:
Ach Moni Vogl, wie du da gestern über die Wiese gestampft bist, da habe ich mir gewünscht,
du wärst die Wette mit dem Fastenkleid eingegangen.User 1298211 schrieb am 29.03.2019, 14.40 Uhr:
Mir ist es egal wie die Moni über die Wiese gestampft ist. Auf jeden Fall fand ich die Episode mit dem " berühmten Maler " auf Motivsuche sehr zum Lachen. Der Herr Schattenhofer hat sich ja regelrecht an den Künstler hingeschleimt, ( ich glaub in Bayern sagt man " hingewanzt " )und als man zum Schluss der Geschichte festgestellt hatte dass die vom Künstler bevorzugte Wiese ausgerechnet in Wangen ist hat der Herr Landrat, in Abwesenheit des Künstlers, gemeint dass der Maler ein " Depp " sei. Auch wenn es nun wieder so eine Art von Verwechslung war ist diese Episode für mich dennoch spannend gewesen. Und das Mienenspiel von der Moni bei den entsprechenden Situationen fand ich ganz toll.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 29.03.2019, 14.52 Uhr:
Mir ist nicht klar zu welchem Landkreis Lansing gehören soll, aber man denkt doch immer Lansing hätte eine eigenen Landrat und die anderen Ortschaften zählen nicht oder sind zumindest nicht im Fokus des Herrn Schattenhofer.
User 1443747 schrieb am 29.03.2019, 16.28 Uhr:
Der Landrat wird für den Landkreis bestimmt bzw. gewählt.Der Landkreis besteht aus einer Anzahl von Gemeinden.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 29.03.2019, 18.54 Uhr:
Unser Landkreis besteht aus 175 Städten und Gemeinden. Landrat und Kreistsg werden von den Wahlberechtigten im Landkreis gewählt auf 5 Jahre.Das war mir alles klar, ich wollte nur damit sagen, dass dem Herrn Schattenhofer, das "Hemd immer näher ist als die Hose".
User_1081813 schrieb am 29.03.2019, 08.32 Uhr:
Ich denke, dass Kathi, als sie Nick umarmte, nochmals über ihre Beziehung zu Patrick nachgedacht hat, ihrem Gesichtsausdruck zu urteilen. Irgendwie sind die beiden eher kumpelhaft in ihrer Beziehung, es fehlt die Leidenschaft. Bevor die beiden ein Paar waren, war ich schon der Meinung, dass sie zusammen gehören, jetzt muss ich meine Meinung revidieren. Ja, die Verwechslungen in Lansing gehören zum alltäglichen Leben. Und die Neiderei von Moni ebenso. Bamberger hat mich als Nachhilfelehrer wieder amysiert, er holt halt gerne weit aus .
User 1414545 schrieb am 29.03.2019, 08.07 Uhr:
Der Kathi geht auf, wie anders ein Leben an der Seite von Nick im ewig selben Pullover gewesen wäre, im Gegensatz zum Leben in den Kinderzimmern an der Seite des beruflich und auch sonst nicht ehrgeizigen Patrick.
Euer_Hallodri schrieb am 29.03.2019, 07.22 Uhr:
Der Blick von Kathi sprach Bände.... der Rest naja, ich muss Mathe lernen.Es grüsst Hallodri und ein schönes Wochenende
Poppy schrieb am 29.03.2019, 07.10 Uhr:
1092798, ja könnte möglich sein, als Nick erzählt hat, dass er verheiratet ist, hatte sie es plötzlich eilig mit dem Zusammenziehen !
Dass aber Nick mit ihr wieder was anfängt, kann ich mir nicht vorstellen.User_1092798 schrieb am 29.03.2019, 07.28 Uhr:
Poppy ich mir auch nicht, aber die Kathi bringt das ganz schön durch einander, ich denke, die ist ganz schön eifersüchtig, nichts gegen Patrick, aber im vergleich zum Nick, wirkt der Patrick schon sehr Kindlich
Allgaeuerin schrieb am 29.03.2019, 07.35 Uhr:
Das stimmt allerdings. Und im Vergleich zu Nick wikt Kathie sehr kindlich.
Das ist jedoch bei dem Altersunterschied völlig normal.Poppy schrieb am 29.03.2019, 07.45 Uhr:
Ja!
Was mir auch aufgefallen ist, als Kati so aufgedreht erzählt hat ,dass Nick in die Firma kommt, wie cool oder gleichgültig Patrick reagiert hat.
Sie dachte wohl, er ist eifersüchtig, dann hat sie sich aufgebrezelt, ist auch Moni aufgefallen.
Ob die beiden die nächsten Jahre zusammen bleiben, wage ich zu bezweifeln.
Für mich ist es ein absolut leidenschaftsloses Paar, als Kumpels haben sie mehr überzeugt !Nuntius 0.2 schrieb am 29.03.2019, 13.35 Uhr:
Was wurde immer auf Nick herumgehackt hier im Forum.....🙄
Nuntius 0.2 schrieb am 29.03.2019, 13.57 Uhr:
Nun ist Kathi gegenüber Nick kindlich, neben Patrick wirkt sie wie die verzogene kleine Schwester. Und nu? Ein Kind könnte sie erwachsen werden lassen? Von wem??? Jetzt ist erst mal Wochende und ich werde.mir darüber keine Gedanken machen.😎Soll schönes Wetter werden.
Allgaeuerin schrieb am 28.03.2019, 22.01 Uhr:
Irgend jemand wünschte dich doch letztens einen jungen, hübschen und sexy Mann in Lansing.
Und schwupp ist Nick da. Aber ich fürchte er wird nicht bleiben. 😢
germar schrieb am 28.03.2019, 20.28 Uhr:
Stimmt schon, das mit den Verwechslungen nimmt gerade überhand. Jetzt auch noch der Nick, bitte nicht wieder aufwärmen. Ich habe gedacht er ist in Amerika geblieben. Ist er vielleicht nur wegen den Kirchleitners herüber geflogen. Das wird aber teuer.
151219201997 schrieb am 28.03.2019, 20.34 Uhr:
Nein Germar, da wird sicher nichts aufgewärmt, der One Night Stand von Kati damals kam Nick gerade recht, da konnte er ohne großes Theater vom Acker !
Hallertauerin schrieb am 28.03.2019, 21.11 Uhr:
Mein Mann konnte sich gar nicht beruhigen. Er hat ständig gelacht! Dies zur heutigen Folge
Nuntius 0.2 schrieb am 28.03.2019, 21.25 Uhr:
Hab ne Gedächtnislücke, mit wem hatte Kathi einen One Night Stand?
151219201997 schrieb am 28.03.2019, 21.33 Uhr:
Das war ein junger Mann, der sie oder sie ihn im Why Not abgeschleppt hat, sie war betrunken, hat die Nacht mit ihm im Brunnerwirt verbracht, Nick kam überraschend auf Besuch, hat bei Moni gewartet!
User 1414545 schrieb am 29.03.2019, 08.28 Uhr:
Ich hatte die gleiche Gedächtnislücke und möchte bitte auch dafür auch einen roten Damen haben. :-)
@Yoko, danke für die Erinnerung!User_1092798 schrieb am 29.03.2019, 11.52 Uhr:
Germar ich denke es wird nichts aufgewärmt, sondern Kathi und Patrick trennen sich, weil jeder für sich feststellt, das sie nicht zusammen gehören, es geht eher in die Richtung Annalena Mike und Tobi, halt alles über Umwege und in die länge ziehen
arme Emma, jetzt hat man ihr auch noch den Bamberger aufs Auge gedrückt, da kann man nur das Weite suchen
und dann die ewigen verwechslungen und das getratsche der Landfrauen, man weiß eigentlich schon im voraus was wieder kommt, in Lansing haben die schon einen Kindergarten beinander
151219201997 schrieb am 28.03.2019, 20.05 Uhr:
Und wieder eine Verwechslung, diesmal war es eine Wiese am Bach! Ich denke, Kati ist sich gar nicht so sicher mit dem Zusammenziehen, nach ihrem Blick zu schließen vor dem Cliffhanger ! Ja und Bamberger als einziger Akademliker im Dorf ist als Nachhilfelehrer völlig ungeeignet! Da wär ich auch davon gerannt........
User_1092798 schrieb am 29.03.2019, 05.51 Uhr:
Guten Morgen, der Blick von Kathi hat mich sofort an Annalena erinnert, man hat ihr angesehen, das sie das gar nicht so meint, mit dem zusammen ziehen, der spuckt doch der Nick wieder im Kopf rum, jetzt kommt wahrscheinlich das gleiche in grün, wie bei Tobi und Annalena
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer findet Starttermin
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 20. September 2025: Diese Gäste feiern "Eine Samstagnacht mit Howard Carpendale"
- Auch ProSieben zeigt die neue Joyn-Reality "The Power": aber nicht komplett
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.