Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 17.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Sepp, sie spielt öfter in den Rosenheim ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hab mal gegoogelt. Hoffentlich hat sie auch ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Was macht eigentlich Senta Auth aktuell? Wer es ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Bavaria: @Neanderin Das wird leider nicht nur im Forum ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, was hat eine punktuell vorkommende ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, Femizide sind doch keine neu ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Schon erstaunlich was man alles sogar durch ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin, ich ärgere mich auch über das ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: "... Und, Neanderin, nicht zu verleugnen ist, ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius: "... in existenziellen Bereichen sind ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Und, Neanderin, nicht zu verleugnen ist, dass ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nuntius, das einzige, wo die Frauen immer ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin, nettes Gedankenspiel...😊. Wärest du ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Brigitte, in existenziellen Bereichen sind ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bavaria, ich hab die Fanny (Katrin Lux) ...
- 15.08.: Neue komplette Folge: Der Tag unseres Lebens · 30.09.20 | Folge 2609 (ARD Mediathek)
- 15.08.: Neue komplette Folge: Die geheimnisvolle Hochzeit · 29.09.20 | Folge 2608 (ARD Mediathek)
- 15.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, damals hielt ich es noch für eine Art ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin 14.08. 13:06: Was die Entwicklung des ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ja ich war seinerzeit auch froh als Fanny endlich ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: Wegen Funny...Habe Bilder in der ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Komischerweise mochte ich Fanny besonders ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: User 1879395: was sonnenblümchen schreibt habe ich, ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Neanderin, ich schrieb es an anderer Stelle ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bier vor vier, Achtung Spoiler: In der ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: "Fanny" ist eine, die mir überhaupt nicht ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Perlchen: Saskia, die Kommentare kommen halt sehr negativ ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, der Mensch versteht es leider oft ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: O ja, Brigitte! Fanny ging mir mit ihrer ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Neanderin, du schreibst, der Winkler hat ...
- Platz 9
735 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
151219201997 schrieb am 28.03.2019, 20.05 Uhr:
Und wieder eine Verwechslung, diesmal war es eine Wiese am Bach! Ich denke, Kati ist sich gar nicht so sicher mit dem Zusammenziehen, nach ihrem Blick zu schließen vor dem Cliffhanger ! Ja und Bamberger als einziger Akademliker im Dorf ist als Nachhilfelehrer völlig ungeeignet! Da wär ich auch davon gerannt........
User_1092798 schrieb am 29.03.2019, 05.51 Uhr:
Guten Morgen, der Blick von Kathi hat mich sofort an Annalena erinnert, man hat ihr angesehen, das sie das gar nicht so meint, mit dem zusammen ziehen, der spuckt doch der Nick wieder im Kopf rum, jetzt kommt wahrscheinlich das gleiche in grün, wie bei Tobi und Annalena
pfingstrose schrieb am 28.03.2019, 19.55 Uhr:
Merkwürdig, heute morgen konnte man schon von Bamberger als Nachhilfelehrer fürs Subtrahieren lesen.
Hallertauerin schrieb am 28.03.2019, 17.33 Uhr:
@superchris - ich finde den Beitrag nimmer,drum jetzt nochmal: Subtrahieren lernt man heutzutage in der Grundschule ganz anders.
Bitte Tante Google fragen.+Ich habe keine Kinder in dem Alter, deshalb beschäftigt mich die Sache nimmer.Und jetzt zu dem Kleid von Kathi: Sie hat doch damals betont, dass es nicht so teuer war.Ich habe vorausgeschaut, und hoffe, dass ich nicht wieder etwas ausplaudere! Die Landfrauen wollten nicht mehr spenden, und die Kathi wollte das Kleid nicht mehr tragen. Somit löste sich die Geschichte in Wohlgefallen auf.Ich selbst hatte mal ein Erlebnis, wo ich mit der Farbe "rot" einen Grausen entwickelt habe, und einige Zeit nichts rotes mehr getragen habe. Wenn es bei der Kathi auch so war, kann ich es verstehen.
Superchris schrieb am 28.03.2019, 16.37 Uhr:
Ja, die Sache mit den roten Daumen ist wahrlich nicht nachvollziehbar. Wenn man einen Standpunkt verteidigt oder milde gegenüber Did urteilt, gibt es eine gewisse unsichtbare Fraktion, die hier sofort per Beißreflex austeilt. Sehr erwachsen ist das nicht, zumal dann keinerlei Begründungen kommen.
Friderike schrieb am 28.03.2019, 16.35 Uhr:
Ich weiß nicht wie ihr das seht. vor 2 Wochen hat sich Kathi ein Kleid gekauft, das bestimmt nicht zu den billigsten gezählt werden darf. In der gestrigen Folge hat sie nun dieses Kleid zur Altkleidersammlung gegeben. Zugegeben sie hat das Kleid jeden Tag getragen, aber wenn man es zur Reinigung bringt, ist es doch wieder tragbar. Geld spielt in Did wohl keine Rolle.
Superchris schrieb am 28.03.2019, 15.31 Uhr:
Naja, zuerst kam die Meinung von Emma, dann hat ja Fanny ziemlich gut aufgeklärt, dass mehrere Wege nach Rom bzw. zum Abitur führen. Wobei sie bei dieser Deutsch-Prüfung schon eklatante Fehler gemacht hat, weshalb ich mich schon frage, ob sie das Zeug zum Gymnasium hat. Dass sie mangelndes Talent mit viel Fleiß ausgleicht, kann ich auch nicht feststellen. Aber, nun ja, wenn sie sich zusammenreißt und Fanny od. ein Nachhilfeschüler unterstützt kann es noch was werden.
Die Landfrauen-Gerüchteküche um die rothaarige Gabi kocht wieder mal auf Hochtouren. Da sage ich mal, dass solche Verwechslungen und Falschmeldungen durchaus realistisch sind..Friderike schrieb am 28.03.2019, 16.50 Uhr:
Es wird sich rausstellen, ob Emma fürs Gymnasium geeignet ist, wenn sie den Probeunterricht macht. Ich glaube ja, sie will nur deshalb aufs Gymnasium, weil ihre Freundinnen auch dorthin gehen. Gut finde ich, daß Fanny sie nicht auf Gedeih und Verderb aufs Gymnasium schicken will, wie es manche Eltern machen und dabei ihre Kinder überfordern.
Wenn Emma wirklich Meeresbiologin werden möchte, braucht sie Abitur. Heutzutage gibt es aber verschiedene Möglichkeiten dieses zu erlangen. Fanny hat es Emma sehr gut erklärt.
151219201997 schrieb am 28.03.2019, 09.55 Uhr:
Wie sagte das kleine Mädchen? Ich will aufs Gymnasium, ich will nicht dumm bleiben! Nun hat sie schon Fünfer in der Grundschule, aber um das gehts mir nicht, in der Aussage des Kindes kam klar die Botschaft, wer kein Abitur hat, ist dumm, wieder wird ein Klischee bedient und dann wundert man sich, dass es keine Facharbeiter mehr gibt! Das begann schon vor 30 Jahren, quasi wenn du nicht lernst, musst du eine Lehre machen! Nun gibts bestimmt viele rote Daumen, aber diesen Gedankengang musste ich schreiben!
User 1414545 schrieb am 28.03.2019, 09.59 Uhr:
Von mir gibt es bei voller Zustimmung einen schwarzen. :-)
Hallertauerin schrieb am 28.03.2019, 10.25 Uhr:
Es heisst aber auch, dass das Gymnasium nicht der Königsweg ist.
Die Schulsysteme sind durchlässig. Vor einigen Jahren habe ich mal mitbekommen, dass eine junge Frau den Quali gemacht hat und später die FOS. Ist sehr selten, aber möglich.Jetzt noch etwas - wenn die Eltern am Ball bleiben, dann können doch die Kinder nichts verheimlichen.
Und - dass sich Kinder umbringen, oder wegen schlechter Noten weglaufen, das wäre nicht nötig. Zur Zeit, wo das Zwischenzeugnis oder das Jahreszeugnis kommt, dann kommt auch die Panik.Man kann doch Nachhilfeunterricht organisieren. Aber nicht so a Gscheithaferl wie den Bamberger.
Wie lernt man heute subtrahieren? Kann mir das jemand erklären?Dass die Lehrerin zu Hause erscheint - wo gibts das?Allgaeuerin schrieb am 28.03.2019, 11.42 Uhr:
Und zudem kann sie nicht einmal das Wort Gymnaszum richtig aussprechen!
Nuntius 0.2 schrieb am 28.03.2019, 12.56 Uhr:
....jetzt bin ich mal richtig fies: es schreibt sich so: Gymnasium. Also....User ...417, wer im Glashaus sitzt...😉😉
Ich muss unsere Kinderdarsteller unbedingt in Schutz nehmen. Sie sind alle Laiendarsteller. Im Gegensatz zu den Erwachsenen.....bitte um Nachsicht!Allgaeuerin schrieb am 28.03.2019, 13.07 Uhr:
😂 Und ich nicht richtig schreiben! Soll natürlich Gymnasium heissen! 😂
Allgaeuerin schrieb am 28.03.2019, 13.09 Uhr:
Habe es gerade bemerkt und berichtigt.
Ich musste jetzt echt über mich selbst lachen, und schäme mich !Nuntius 0.2 schrieb am 28.03.2019, 13.17 Uhr:
Ach, der Brunnerwirt ist m. E. ein wunderbarer Ort zum Aufwachsen. Die Eltern sind immer vor Ort, wenn auch beschäftigt. Ich bin nicht dafür, alle Geheimnisse zu kennen. Auch bei Kindern nicht. Allerdings sollte ein Vertrauensverhältnis da sein, dass das Kind bei Bedarf Gehör und Liebe erfährt.
Wir hier, vermute ich, sind noch ohne die ständige Kontrolle der Elternern aufgewachsen und haben sicherlich typisches Kinderleid durchgemacht. Emmas und Fannys Konflikt gehört zur Reifung und dazu, Empathie zu lernen( Kind will Mutter nicht belasten, Mutter besinntsich der wesentlichen Themen)Superchris schrieb am 28.03.2019, 15.32 Uhr:
Was soll am subtrahieren so extra schwer sein?? Die Grundrechenarten lernt man wie eh und je!
Hallertauerin schrieb am 28.03.2019, 17.24 Uhr:
@superchris - Subtrahieren lernt man in der Grundschule heutzutage ganz anders. Bitte Tante Google fragen. Für mich ist es nicht mehr interessant, da ich keine Kinder im entsprechenden Alter habe
Euer_Hallodri schrieb am 28.03.2019, 08.53 Uhr:
Hallo Guten Morgen.
Hier im Forum wurde wegen meines ironischen Einwurfs auf das Vorschauen eine Riesenfeinstaubwolke aufgewirbelt, das tut mir leid.
Sehr geehrter Hallertauerin ich hoffe Sie überstehen diesen Shitstorm unbeschadet, und ich wünsche mir, dass man hier im Forum nicht so garstig miteinander umgeht. Dies ist doch zu unserem Vergnügen da.
Meine Lieblingsschauspielerin in der Serie ist die Annalena, sie mir am natürlichsten vor, und bleibt in der Regel am Boden.
Gestern war wieder die übliche Verwechslungsgeschichte drin mit dem Schattenhofer und der vermeintlichen Scheidung. Sehr gut hat mir der Pfarrer im Brunnerwirt gefallen, wie er die anderen eingefangen hat, die das Hab unt Gut vom Schattenhofer unter sich verteilen wollten.
Landfrau Gaby hat sich mit der Ratscherei besonders hervorgetan. Ihre Rolle wird zusehends grösser.Nun gut für jetzt, eventuell bis später,es grüsst Hallodri und nicht so viele rote Daumen bitteHallertauerin schrieb am 28.03.2019, 09.24 Uhr:
Liebe User,danke an diejenigen, die mir gut zureden. Ich habe mir den Verlauf noch mal angesehen. Ein paar Sachen sind noch kurz hochgekocht. Jetzt ist es aber gut. Beim Seitenwechsel ist es schon fast Vergangenheit. Lieber Hallodri - es gibt im wirklichen Leben ärgeres, als diesen Shitstorm. Mehr dazu schreib ich nicht, sonst hätte vielleicht jemand Mitleid, was es aber nicht braucht.Und so, wie Did weiterläuft - Trixi gestorben, Schattenhofers Scheidung abgewendet, Emma geht aufs Gynasium (wie sie sagt) - es kann so weiterplätschern
Muasdessei schrieb am 28.03.2019, 08.15 Uhr:
So langsam frag ich mich, was die Schreiber zwischen den Schultern haben.
Die Schauspieler können nix dafür.
Aber nun mal zu den Figuren. Die Zahl der unsympathischen Figuren steigt. Neben Fanny und Uschi gesellt sich nun Kathi auch dazu. Kathi stimmt hinten und vorne nicht. Zum einen wäre sie so alt, dass sie Bier brauen kann, dann wieder Büroarbeiten macht. Zum anderen gleicht ihr Verhalten einer 12 jährigen. Immer alles besser wissen und Aussagen unüberlegt tätigen.
Uschi ist sehr hochnäsig. Bei der spielt Geld keine Rolle. Und als Mama ist sie eine Niete. Kann nicht mal was zu essen für Ihre Tochter kochen. Geht lieber teuer essen. Die Brauerei muss sehr gut laufen, so wie die Kirchleitner mit Geld umgehen.
Fanny spielt sich zu sehr auf. Alle anderen sind schuld nur sie macht alles richtig. Schade dass ihre Tochter nicht gesagt hat, dass Fanny nie für sie Zeit hat. Fanny spielt such als Weltverbesserin auf und macht selber die größten Fehler.Superchris schrieb am 28.03.2019, 15.43 Uhr:
Kathi war zu Beginn eine Nervensäge, hat auch zu viel Intrigen losgetreten! Aber sie hat sich doch deutlich gebessert, geht ihrer Arbeit sachlich nach, engagiert sich bei den Landfrauen oder als Hobby-Journalistin für das Gemeindeblatt. Sie ist halt naßforsch und ungeduldig, bräuchte jemand, der sie noch etwas mehr zähmt, (Tante) Moni macht das eher nicht und Patrick auch nicht.
Uschi finde ich jetzt auch nicht so negativ, sie hat auch ihre guten Seiten bzgl. Sascha zum Bleistift!
Voltigeur schrieb am 28.03.2019, 08.03 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Geehrte Hallertauerin, es muss Ihnen doch klar sein das Sie in einem Öffentlichem Forum schreiben.
Jeder Beitrag kann von allen Usern gelesen werden.Wenn Sie eine Info an Hallodri schreiben wollen, egal ob Private Dinge oder DiD Geschichten, ist ja das gut und schön, aber sie ist nicht Privat.
Da fehlt im Forum die Spalte " PN, Privat Nachrichten " Es sollte Sie daher nicht überraschen wenn andere User da garnicht darüber erfreut sind.So, jetzt grabt das Kriegsbeil wieder ein, und kommt zu DiD zurück.Viele Grüsse
Reinhard
Katzenfee schrieb am 28.03.2019, 07.56 Uhr:
Dass ihr euch alle so über die Hallertauerin aufregt ,verstehe ich nicht ganz ,sie hat nichts veraten ,sondern nur angedeutet .,anscheinend habt ihr sonst keine Sorgen ,ihr seid zu beneiden🤔🤩
Nuntius 0.2 schrieb am 28.03.2019, 06.20 Uhr:
Also, ds unten sind zwei Beiträge von mir, die plötzlich unterbrochen wurden. Vielleicht kann man's auch so verstehen....
User 1298211 schrieb am 28.03.2019, 06.34 Uhr:
Guten Morgen Nuntius es gibt kein Problem. Ihre sachlich fundierten Beiträge sind einwandfrei zu verstehen und zu bejahen.
Voltigeur schrieb am 28.03.2019, 08.18 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,So, jetzt haben wir seit drei Tagen Verwechslungs Geschichten, ich hoffe nur das jetzt mal wieder was anderes kommt.
Wobei die Verwechslung von Schattenhofers Scheidung nicht sehr überragend war.Fanny und Emma ist auch komisch. Erst verschweigt Emma die 5 in Deutsch, dann den Elternabend und die schlechten Noten im allgemeinen, dann sagt Fanny zu ihr, geh mir aus den Augen, um 5 min. später mit ihr Kakao zu trinken und alles ist wieder im Butter, nur weil Emma sie vor dem Stress beschützen wollte,Da kann ich nur sagen " Lug und Betrug " wie wäre es mal mit lernen Frl. Emma.Viele Grüsse
ReinhardNuntius 0.2 schrieb am 28.03.2019, 14.33 Uhr:
Lieber Reinhard,
Im Alltäglichen sind wir alle keine logische funktionierenden Maschinen, schon gar nicht im Mutter/ Tochter Konflikt. Da gehen Emotionen hoch, die einem im nächsten Augenblick übertrieben vorkommen. ( ich hab mir verkniffen zu schreiben" leid tun")😊😊😊
User 1264534 schrieb am 27.03.2019, 22.32 Uhr:
Für mich ist die Kathi nicht besonders hübsch. Jung halt. Besonders wenn sie lacht und ihr Nase dabei so hoch zieht gefällt sie mir nicht.
Die Fanny ist eher eine erwachsene schöne Frau.
Die beiden kann man nicht vergleichen.
Katzenfee schrieb am 27.03.2019, 20.23 Uhr:
Ich wollte nicht schon wieder über die Frisur lästern .aber wenn es angesprochen wird ,kann ich auch sagen dass ich den Kopf geschüttelt habe über diese furchtbare Frisur !
Mir gefällt auch ihr Schmollmund nicht ,schaut aus wie ein Entenschnabel .
Bei der Emma hat sie auch eine Mitschuld ,wenn sie keine Zeit für sie hat 🦆
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer findet Starttermin
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 20. September 2025: Diese Gäste feiern "Eine Samstagnacht mit Howard Carpendale"
- Auch ProSieben zeigt die neue Joyn-Reality "The Power": aber nicht komplett
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.