Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 01.01.: Neuer Kommentar: Euer_Hallodri: Auch von mir die besten Neujahrswünsche an ...
- 01.01.: Neue komplette Folge: Nichts ist wahr · 08.01.26 | Folge 3670 (ARD Mediathek)
- 01.01.: Neue komplette Folge: Der falsche Kandidat · 07.01.26 | Folge 3669 (ARD Mediathek)
- 01.01.: Neues Online-Video: Vorspann (ARD Mediathek)
- 01.01.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Ein frohes neues Jahr! Viele Fragen werden ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ja, Nachteule, da stimme ich zu
- 01.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Also packen wir die uns verbleibenden ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Die neue Wort-Trennung hier ist ein 💩.
- 01.01.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Für ein Forum mit (zum Teil) nicht mehr ganz ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Resi, nur das Ungerechte ist, dass es manche ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Magalie: Auch von mir die besten Neujahrswünsche an alle ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi2005: Der Tod ist die große Gerechtigkeit. Auch die ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: BiervorVier, ich bin, sagen wir mal irritiert ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi2005: Mamma Mia, stimmt👍 Und auf die "Daumen" kann ich ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: BiervorVier: Gibt ja den schönen Spruch: Der Deutsche ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : 😃😃😃
- 31.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, ich hab's mir im Nachhinein auch ...
- 31.12.: Neue Meldung: TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten: Erinnerungen an herausragende Fernsehschaffende zum Jahresende
- 31.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, das mit dem guten Rutsch hab ich ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Auch von mir einen guten Rutsch und alles Gute ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich schließe mich an mit den ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ein gutes 🎇Neues Jahr 2026 🎇 allen ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Dörrobst: .die Erde hats falsch gemacht, trotz aller ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Resi....fernsehserien,de ist sowieso besser und ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Bei fernsehserien.de is ganz normal
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Diese Merkwürdigkeiten habe ich auch in 2 ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Dörrobst: 380, davon habe ich auch gehört, und es ist nach ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Kann ich gut verstehen, dass die Freude groß ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, der Elvis war im vorigen Jahr mal ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, das ist der Forums-Kobold, der hat ne ...
- Platz 13
779 Fans - Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Voltigeur schrieb am 11.07.2019, 12.26 Uhr:
Kleine Frage Poppy,In Deine Antwort an Sperling für den Pfarrer, schreibst du, "er wird sich fürs Küchenamt entscheiden"Was ist ein Küchenamt ? :-)))Viele Grüsse
Reinhard
Voltigeur schrieb am 11.07.2019, 09.19 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Etwas überrascht war ich gestern als der Pfarrer da einfach einen Zettel ans Schwarze Brett hängte,
auf den stand das er 4 Wochen Urlaub macht. ( Auszeit )Warum sagte er denn dann am Dinstag zur Moni, das sie den anderen nichts sagen soll, weil er es der Gemeinde selbst mitteilen will.
Denkt er das ein einfacher Zettel im Wirtshaus als öffentliche Mitteilung angesehen werden kann ?
Es gibt ja sicher auch Leute die nicht ins Wirtshaus gehen, die wissen dann von nichts.Überhaupt, diese Geheimniskrämerei wegen diesem Urlaub ist mir nicht klar.
Moni hätte das ruhig überall erzählen können, was hätte das für einen Unterschied gemacht ?
Dann hätte wenigstens ganz Lansing gewusst das der Herr Pfarrer Urlaub macht.
Denn von Josy und ihm weiss ja keiner, alle denken, er macht einfach Urlaub.Viele Grüsse
ReinhardHallertauerin schrieb am 11.07.2019, 09.52 Uhr:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der richtige Weg ist. Wenn der Pfarrer nicht anwesend ist, kann er das doch vorerst in der Kirche bekannt geben und später wird es im Pfarrbrief bekannt gegeben
Oder gibt es in Lansing keinen Pfarrbrief?Superchris schrieb am 12.07.2019, 14.19 Uhr:
Ja, stimmt, Reinhard, dachte auch, die Mitteilung hebt er sich für den Gottesdienst auf. Aber der Sonntag lag wohl schon dahinter. Viel Aufhebens hätte es jetzt auch nicht gemacht, wenn die Moni das überall rumerzählt hätte. Aber es ging vielleicht um's Prinzip, da Moni wieder mal "rein zufällig" etwas erschnüffelt hat.
Magalie schrieb am 10.07.2019, 23.13 Uhr:
Es wird aber wohl nix mit Josefine und ihrem Pfarrer, so weit lehnt sich DiD nicht hinaus, denn das „ darf „ nicht sein ! Er wird sich auf sein Gelübde besinnen, ich denke an den schönen Kardinal De Bricassart in den Dornenvögel, er hat seine Maggie auch geopfert! Mon Dieu, so ein Mann hat es nicht leicht, was glaubt ihr, wie wird das ausgehen ?Poppy schrieb am 10.07.2019, 23.29 Uhr:
Das Ganze hat was Tragisches, denn hier trifft letztendlich nur einer die Entscheidung und das ist er !
Josy muss in der Passivrolle verharren und abwarten wie sich der Mann entscheidet .User 1298211 schrieb am 11.07.2019, 01.11 Uhr:
Ich denke dass es ein " heimliches Verhältnis " nicht geben wird, das wäre keine gute Lösung.Poppy schrieb am 11.07.2019, 06.36 Uhr:
@Sperling, natürlich nicht, er wird sich fürs Küchenamt entscheiden und sie werden Freunde bleiben.
Wie könnt es anders sein bei DiD, es ist alles so vorhersehbar. Es wird was aufgebaut, damit die Spannung steigt und dann verläuft alles im Sand , wie immer !User 1298211 schrieb am 11.07.2019, 08.26 Uhr:
Hallo Poppy die schlechte Alternative wäre dass der Pfarrer sich für die Josy entscheiden würde und nach 2 oder 3 Jahren käme es zu einer Trennung zwischen den beiden. Die Josy wäre bitter enttäuscht und der Pfarrer stände letzten Endes nun mit leeren Händen da.
Magalie schrieb am 10.07.2019, 20.12 Uhr:
Josefine und der Kirchenmann ! Da hat’s ordentlich gefunkt, die beiden sind verliebt, meinen Segen haben sie, die Auszeit ist typisch, seine Vorgesetzten meinen wohl, aus den Augen, aus dem Sinn oder ein Problem aussitzen. Man hat auch schon von Versetzungen in andere Länder gehört, weit weg vom Objekt der Begierde. Ich hoffe, Simon entscheidet sich für die Liebe 💖
pfingstrose schrieb am 10.07.2019, 20.11 Uhr:
Jugendfeuerwehr kenne ich anders. Spaß bei der Ausbildung soll sein. Allerdings ist solch respektloses Verhalten dort nicht üblich.
Poppy schrieb am 10.07.2019, 19.59 Uhr:
Es wird echt zur Kindersendung, dieser Schmarren mit Flori .........Und zur Fanny : ich verstehe, dass sie nicht mehr mit ihm telefonieren will, sie hat die Schnauze voll und ich kann sie sehr gut verstehen.
Dieser Träumer schleicht sich davon und lässt Fanny mit all der Arbeit und ihren Sorgen allein .
Wenn ich nur seine Stimme höre, ein unsympathischer Typ.......UnschuldvomLand schrieb am 11.07.2019, 07.13 Uhr:
ja Poppy, mir geht es auch so. Mich machen diese Anrufe von Gregor und die Stimme aggressiv. Sein selbstsüchtiges Verhalten ist unverzeihlich. Wenn er nach eigenen Aussagen gesund ist, warum bleibt er dann noch 3 Wochen. Wie soll ein Aufenthalt der ganzen Familie in Neuseeland finanziert werden? Soll das durch Fanny sauer verdiente Geld nur für die Flüge verbraten werden und wie soll der Ausfall im Brunnerwirt für diese Zeit ausgeglichen werden? Gregor ist und bleibt ein Träumer und ist als Unternehmer unfähig. Das hatte auch schon die Zeit gezeigt als er in Konkurrenz zu Hubert stand. Hubert hatte ihn innerhalb weniger Tage überholt. Fanny trenn Dich von diesem Träumer. Gregor züchte Schäfchen in Neuseeland!Magalie schrieb am 11.07.2019, 09.17 Uhr:
Mir hat dieser Gregor nie gefallen, Fanny hat was besseres verdient, sie hat bewiesen, dass sie’s kann, ihr Mann ist nicht belastbar, wie oft ist er schon wegen Kleinigkeiten ausgeflippt und schließlich der Zusammenbruch. Da war der Josef schon ein anderer Wirt, er hatte die Ruhe weg, war sympathisch und er hatte auch ein gefälligeres Aussehen!
pfingstrose schrieb am 10.07.2019, 19.12 Uhr:
Liebe Katzenfee, mutige und differenzierte Beiträge. Respekt!
Anhalter_1271008 schrieb am 10.07.2019, 14.25 Uhr:
Jetzt macht der Pfarrer anscheinend auch eine längere Pause, ähnlich wie Gregor? Das ist doch nicht wahr, oder? Schade wäre es auch um Josy. Die hat doch ein bisserl Spaß in die Serie gebracht.
Die Geschichte um Felix ist jetzt hoffentlich zu Ende. Oder geht das noch weiter mit diesem talentlosen Darsteller?🤮
Magalie schrieb am 10.07.2019, 07.34 Uhr:
Man kann oft beobachten, wie sich Eltern von ihren Kindern terrorisieren lassen, es gibt keine Grenzen die aufgezeigt werden, die Eltern machen alles, was die Kinder wollen, schon die Kleinsten sagen wo’s langgeht, die Kinder führen Regie ! Das ist auch im Hause Kirchleitner so, wenn man das von außen betrachtet, sieht man Eltern die unfähig sind das Kind zu erziehen und das Kind erscheint unsympathisch, Sorry für das Wort „ erziehen „ wahrscheinlich gehört es auch schon zu den Worten, welches man nicht mehr sagen darf !
User_1081813 schrieb am 10.07.2019, 06.45 Uhr:
Der Felix hat sich der Emma gegenüber ja sehr erwachsen verhalten, jedoch ist sein Verhalten nicht einfach so zu entschuldigen. Und Gott sei Dank verhält sich nicht jeder Pupertierende so wie Felix. Die gute Moni musste sich gestern mit ihrem Geheimnis schon arg zusammen reissen, dass sie es nicht ausgeplaudert hat, sie stand schon kurz davor, dies zu tun.
Voltigeur schrieb am 09.07.2019, 14.14 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ich denke das die Rolle von Felix langsam durchgekaut ist und sich da nicht mehr viel tun wird.
Einpaar, Es tut mir Leid und dann wird die Sache erledigt sein.
Was soll da auch noch gross kommen ?Interessanter kann die Geschichte mit Fanny und Gregor werden, ob da Quirin auch noch in erscheinung treten wird, es wurde ja schon einpaarmal darüber geschrieben.Beim Pfarrer und Josy habe ich einbischen Angst, das es eine langweilige Geschichte wird, die sich am ende im Sand verläuft.Viele Grüsse
ReinhardUser_1092798 schrieb am 10.07.2019, 10.36 Uhr:
Ja da kommt nichts mehr, es geht mir nur auf den Keks ständig wird bei DiD alles so aufgebauscht, und dann es tut mir leid, und es ist wie wenn nichts gewesen wäre, und es geht ohne übergang in die nächste Katastrophe, jetzt fehlt nur noch, das sich Fanny bei Felix entschuldigt, weil so so streng war
Katzenfee schrieb am 09.07.2019, 12.30 Uhr:
Ich möchte Felix keineswegs in Schutz nehmen ,wie er sich der Fanny gegenüber benimmt ,und sein Gesichtsausdruck,ist alles andere als sympatisch,aber wenn so ein Jugentlicher Liebeskummer halt ,dann dreht er am Rad ,und das Gehirn wird ausgeschaltet !Die Uri verstehe ich auch irgend wie,welche Oma ist nicht nachsichtig mit dem Enkel !User_1092798 schrieb am 10.07.2019, 10.42 Uhr:
Die Fanny, hätte mit dem Felix im Vorfeld mal sprechen können, und ihn darauf hinweisen können, das die taffe Karla sich nicht in den Milchreisbubi Felix verliebt, wo nicht mal die Sarah was von ihm wollte,hatte ich mal geschrieben und wurde nicht veröffentlicht
Superchris schrieb am 09.07.2019, 10.40 Uhr:
Nix Neues bei Felix, keine Einsicht, keine Reue, kein Umdenken! Enttäuschend! Das kann man auch nicht mit Pubertät und Verliebtsein entschuldigen, der Typ ist schlichtweg hummeldumm und auch völlig empathielos! Ich kann mich an keinen Freund od. Bekannten aus meiner Jugendzeit erinnern, der so viel Bockmist gebaut hat. Und immer sind die anderen schuld, DiD-Macher schickt bitte diesen Unsympathen nach Neuseeland od. Taka-Tuka-Land!User 1081690 schrieb am 09.07.2019, 10.48 Uhr:
Superchris, Sie haben vollkommen Recht,seine Rolle ist schlichtweg hummeldumm und auch völlig empathielos ! Aber es ist halt seine Rolle,welche er spielen MUß !User_1092798 schrieb am 09.07.2019, 11.31 Uhr:
Superchris, vollkommen deiner Meinung, Jugendliche oder fast Erwachsene, wenn die Mist bauen, wird alles mit Pupertät entschuldigt, ich kann es nicht mehr hören, das Wort Pupertät ist das Rollfeld für die nächste Frechheit, ich hoffe die Fanny bleibt konsequent, und läßt sich nicht von Annalena ein schlechtes Gewissen machen.
Bei Kirchleitners kommandiert auch die kleine Königin, Uschi und Hubert räumen auch der Madam alles hinter her, wenn Uschi einmal allein aufräumen muß, entschuldigt sich der Hubert noch weil er mit Frankie ein Bier getrunken hat, sein Satz hoffentlich wird es nicht zu teuer,wo gibt es sowas das ich die Mutter belohnen muß wenn sie ihrer verzogen Tochter hinterher räumen muß.
Josy und der Pfarrer, das wird ich auch hinziehen
germar schrieb am 09.07.2019, 10.04 Uhr:
Es fasziniert mich immer wieder, wie sich die ganze Familie Kirchleitner von diesem kleinen Mädchen Franzi tyrannisieren lässt. Ein Piep und schon hüpfen alle. Der kleinen Madame mal Grenzen aufzuzeigen dazu sind weder Uschi noch Hubert in der Lage.
Die Fanny tut mit leid, langsam steht sie alleine auf weiter Flur. Jetzt mischt sich auch noch die gutmütige Annalena ein und macht ihr fast ein schlechtes Gewissen. Eine große Hilfe ist ihr Quirin auch nicht mit seinen therapeutischen Allgemeinplätzen. Was Felix ihr zum Schluss noch an den Kopf geworfen hat, war ja die Unverschämtheit pur. Dazu wieder dieser aggressive Gesichtsausdruck. Da muss ich der Uri recht geben als sie meinte: Du bräuchtest mal eine links und eine rechts. Ich würde für zwei plädieren, vielleicht käme dann seine Denkmaschine mal in Schwung.
Aber Hauptsache ist ja, dass es Gregor in Neuseeland gut geht.
Voltigeur schrieb am 09.07.2019, 09.49 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ich frage mich blos eines. Für was ist denn Uschi eigentlich gut ?Die ist doch zu nichts zu gebrauchen und das mit dem Spielsachen aufräumen, hatten wir ja schonmal vor garnicht langer Zeit.
Schon wieder eine Erziehung die vollkommen daneben geht.Viele Grüsse
Reinhardgermar schrieb am 09.07.2019, 10.07 Uhr:
Aber Reinhard,
Uschi ist doch voll im Stress mit Schönsein. Da hat sie für solche Nebensächlichkeiten wie Erziehung keine Zeit. Hubert ist dazu sowieso zu doof.
Meistgelesen
- TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
- Dann geht es für Rosin, Güngörmüş und Kumptner auf den "Roadtrip Australien"
- "Germany's Next Topmodel": An diesem Tag startet die 21. Staffel
- Die 6 wichtigsten Serien im Januar
- Quoten: Starkes "Wer weiß denn sowas?"-Jubiläum mit Elton beflügelt Anke Engelkes Kurzfilm
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.