Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: 1837310 Vielleicht liest du ja zur Abwechslung ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Altea: Hab mal nach Schauspielerverträge, und wie lange die ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Jason ist taub nicht stumm. Ich hatte mal eine ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Altea: Möcht mich auf für den Tipp bedanken.
- 09.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Worüber schimpfen alle Neanderin? Wer sind alle? ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ach Neanderine, wären Sue dich in der Steinzeit ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Berghex, Monika Gruber ist eh die beste ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Danke für den Hinweis 😊 Muss ich mir noch ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Altea und Bier_vor_ vier 12:42 und 15:22 In ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: User 1782607: Blödes wokes Pseudotoleranzgedusel, ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich gehöre auch nicht zur Mehrheit Ist manchmal ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Stimm Nuntius und Radio! Wenn ich nachts nicht ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Danke Dörrobst. 😉
- 09.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Stimmt, Nuntius, ARTE ist ein super Sender mit ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Das Wiener Burgtheaterdeutsch galt lange Zeit ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich gehöre nie zur Mehrheit! Darüber bin ich ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Altea schrieb am 09.11.2025, 12.42 Uhr: "So ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Marecek ist Wiener und kann glaube ich nichts ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Sepp11.. schrieb am 08.11.2025, 11.01 Uhr: ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Doch,der Seppi darf.
- 09.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Schon für Arte lohnen sich m. M nach die ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Die" Arme..".. eine Mütze Mitleid ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Ich muss jetzt auch einmal ein ganz dickes Lob für ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich hab nur Golowin (der beste Forist hier nach ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Marecek ist Wiener und kann glaube ich nichts ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Die Gruber legt aber demnächst wieder los! Mei, ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Tanja Schildknecht (Vera Hülsmann) hatte in der ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Super, Resi! Darf ich zusammenfassen: ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Monika Gruber wird mittlerweile als ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Altea: Ich fürchte, das ist ein generelles Problem bei ...
- Platz 8
759 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Hallertauerin schrieb am 10.02.2019, 18.41 Uhr:
Meine Wäsche mach ich selber! Ich bin der Meinung, dass in meiner Wohnung die Uri nichts zu suchen hätte. Meine Schwiegermutter hat vor langer Zeit auch bei mir im Haus rumgeschnüffelt. Den Schlüssel bekam sie dann nur gelegentlich und nur, wenn sie die Kinder beaufsichtigt hat
Allgaeuerin schrieb am 10.02.2019, 18.09 Uhr:
Irre ich mich, oder macht die Uri nicht sogar die Wäsche von allen Brunners?
Sie hat doch mal versehentlich das Schmusetuch von Emma mitgewaschen.
Und Flori ist doch immer nur mal kurz in der Wirtsstube eingesprungen. So offiziell als Aushilfe gearbeitet hat er dort glaub ich nicht.
Drum hat er auch nie Lohn bekommen.
Voltigeur schrieb am 10.02.2019, 12.47 Uhr:
Hallo Katzenfee (Irmgard,)Es ging ja nur um die Frage von Nuntius, ob Flori ein Gehalt bekam wenn er im Brunnerwirt aushilf.Was das Spiezeug von Franzi angeht, sie könnte schon langsam lernen, das sie auch selbst einwenig aufräumen kann.
Klar räumt die Mutter immer hinterher, nur bei den Kirchleitners räumt die Mutter immer auf und Franzi macht nie nichts.
Wie soll denn das in der Schule werden ?
Räumt dann der Lehrer hinter ihr auf, oder lässt sie da auch Uschi kommen ?Viele Grüsse
Reinhard
Katzenfee schrieb am 10.02.2019, 11.31 Uhr:
Was ihr immer habt :es ist selbstverständlich dass Flori ohne Bezahling aushilft,das gilt auch für Felix .,genauso finde ich nichts dabei wenn die Uri die Wäsche macht ,und er beim Tisch sitzt und mitisst oder kocht ihr nicht für die Kinder u d Enkel die im Haus wohnen !Und dass die Uschi das Spiezeug von der Franzi einräumt ist glaub ich wo anders auch der Fall dass das die Mutter die meiste Zeit macht !🤺🏓🎾⚾️Nuntius 0.2 schrieb am 10.02.2019, 14.33 Uhr:
Liebe Katzenfee, es geht darum, dass Felix darauf besteht , 10 € die Stunde zu bekommen. Gregor gesteht ihm aber " nur" den Mindestlohn zu. Das heißt ganz selbstverständlich, dass er ca 9.50 die Stunde bekommt.
Flori verdient Geld als Mechatroniker und gab nichts ab an die Haushaltskasse. Wenn Enkel mal zu Besuch sind müssen sie natürlich nichts bezahlen. Kinder die unterm Dach wohnen und nichts verdienen, bezahlen auch nichts.
Hier in NRW geben schon Azubis, die bei den Eltern leben Geld für Kost und Logis ab. Erst recht, wenn sie ein.normales Gehalt haben. Aber meist ziehen sie dann in eine eigene Wohnung. Da wäre es doch ganz gut, wenn sie vorher gelernt hätten, wie Wäsche gewaschen wird und wo der Herd anzuschalten ist, oder?User 1298211 schrieb am 10.02.2019, 15.38 Uhr:
@ Katzenfee : Bei DiD kann man schön sehen wohin das führt wenn ein junger Mann nicht in der Lage ist sich um seine Wäsche zu kümmern, er lässt sich seine Wäsche von der betagten Uri machen. Und nun in der WG schafft der Flori nicht einmal die einfache Aufgabe das Altpapier korrekt zu entsorgen, er wirft es in den Container von der Uri.
Voltigeur schrieb am 10.02.2019, 10.57 Uhr:
Hallo Alle Zusammen
,
Also ich habe nicht den Eindruck das Flori für seine arbeit im Brunnerwirt bezahlt wurde.
Gleichzeitig habe ich den Eindruck, das Flori auch keine Miete im Brunnerwirt zahlte.
Als er damals das Zimmer unter dem Dach wollte und Emma auch ihr Auge darauf geworfen hatte, war nie die Rede von Miete.
Essen und Trinken war ja sowieso frei, er geht ja jetzt noch an den Kühlschrank und holt sich was er will.
Die Wäsche machte die Uri für ihn, da hat er auch nie etwas bezahlt und ich kann mich auch nicht erinnern das er sehr oft im Brunnerwirt ausgeholfen hat.Jetzt sollten wir unser Augenmerk auf Felix richten, nachdem er jetzt mit der Geschichte von Schattenhofer Lunte gerochen hat, könnte es gut sein das er versuchen wird die anderen Gäste auch zu betrügen.
Sein Blick sprach Bände.
Er will halt um jeden Preis die Sarah auf dieses Festival einladen.
Wobei ich überrascht bin was da die Eintrittskarte kosten müssen, er hatte ja 200,- Euro, die er im Internet verloren hat.Viele Grüsse
ReinhardUser 1298211 schrieb am 10.02.2019, 11.12 Uhr:
Hallo Reinhard vielleicht möchte der Felix die Sarah nach dem Festival noch zum Essen einladen, natürlich nicht im Brunnerwirt. Ja und dass die Uri die Wäsche für den Flori machte kam mir immer schon reichlich merkwürdig vor. Und wie geht das jetzt in der WG mit seiner Wäsche?
Hallertauerin schrieb am 10.02.2019, 09.50 Uhr:
Es gibt zwei Möglichkeiten für die Entlohnung vom Flori. Einerseits gehört er zur Familie, geht aus und ein, wie er will, sitzt mit am Kaffeetisch oder isst zu Mittag, oder er bekommt wirklich einen bestimmten Lohn. In ersterem Fall würde sich das sicher ausgleichen.Nuntius 0.2 schrieb am 10.02.2019, 14.37 Uhr:
Flori hat selten ausgeholfen. Wenn er jetzt zu Besuch kommt, ist er natürlich Gast. Vielleicht ist ja die WG eine gute Schule für ihn. Da gibt es ordentlich Schelte, wenn er sich drückt.....Poppy schrieb am 10.02.2019, 16.00 Uhr:
In der WG haben sie die Gundi als Putzfrau, man hat sie vor ein paar Tagen wieder gesehen, wie sie mit einem Kübel mit Putzutensilien die WG verlassen hat, der Pfarrer war gerade beim Telefonieren.!
Wir sehen also, dass die WG Bewohner sich beim Putzen keinen Haxen ausreissen, die Gundi wird das Geld brauchen und wir sehen, dass 3 Faulpelze sich die Hände nicht schmutzig machen müssen!
Es ist auch im realen Leben so, dass ältere Frauen putzen gehen müssen um sich ihre Rente aufzubessern, mir tun sie leid, es gibt Schöneres im Alter !Nuntius 0.2 schrieb am 11.02.2019, 07.48 Uhr:
Liebe Poppy, in meiner Jugend habe ich auch in WGs gewohnt. Ein Punkt, der immer Unfrieden stiftet ist das Putzen. Deshalb finde ich es gut, dass die Lansing WG sich eine Reinigungsfrau leistet. Die Gundi ist noch nicht Rentnerin. Sicher ist sie verheiratet und verdient sich was dazu, auch im Kiosk. Ich finde, es ist keine Schande, diesen Job auszuüben, zumal der Stundenlohn hier ganz schön hoch ist.
germar schrieb am 09.02.2019, 17.54 Uhr:
Mal was Allgemeines zu DiD. Zu den Folgen von Dienstag und Mittwoch habe ich ja schon geschrieben, dass ich es sehr gut fand wieder mal Außenaufnahmen zu sehen. Das könnte man doch öfters einbauen. Es gibt viele Seen in der Umgebung oder die Berge oder einfach in die Natur wohin wer auch immer einen Ausflug machen könnte. So groß wäre der Aufwand sicher nicht, wenn ich nur an den Gernstl denke mit welch bescheidenen Mitteln der seine tollen Reisefilme dreht. Kleinbusse hat der BR doch, also die entsprechenden Darsteller eingepackt, dazu einen Kameramann, einen Tontechniker und einen Beleuchter. Den Regisseur natürlich noch. Die sind ja sowieso alle da und ob jetzt in Lansing gedreht wird oder outdoor, das dürfte auch nicht wesentlich mehr kosten. Das wäre doch ab und zu eine Abwechslung zum ewigen Lansing und zum Brunnerwirt. Oder?User 1414545 schrieb am 09.02.2019, 18.23 Uhr:
Die ewige Waldhütte sieht auch in jeder Jahreszeit gleich aus. Immer verdorrte Pflanzen in der Umgebung und Alles Grau in Grau.
Was mir allerdings seit Kurzem auffällt, sind die Einblendungen in den Szenenübergängen. Da werden ein paar schöne Winterimpressionen gezeigt, z. B. vereiste Grashalme und Hagebutten.
Voltigeur schrieb am 09.02.2019, 10.03 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Um das Wochenend Loch im Forum einbischen zu füllen, habe ich mir mal Hubert etwas genauer angesehen.Er behauptet ja gerne das er Manager ist und nicht der schlechteste dazu.
Was ist da wirklich daran.Er arbeitete in der Brauerei als Manager und hatte gleichzeitig eine Briefkastenfirma.
Nicht sehr intelligent von ihm, sowas fliegt immer auf, hätte er nur Geld verschoben, wäre er vieleicht durch gekommen, aber nur Steuerfreies Geld mit Zinsen zu haben, genügte ihm ja nicht.
Dann fliegt die Sache auf und er ist weg vom Fenster.
In der Start-Up Firma bringt er nichts und versteht nicht mal von was die reden.
Als Clubmanager bei seinem Freund ist er auch nicht besser.
Danach kommen die Führungen in der Brauerei, das war aber auch nicht seine Idee, die kam von Kathi.
Dann das Bräustüberl, der grösste Reinfall des Jahrhunderts.
( Den Streit mit Gregor lass ich jetzt mal vorne weg. )
Erst die renovierung mit Korbi. ( Den sieht man auch schon lange nicht mehr )
Dann kauft er das überteuerte Fleisch vom Stadlbauer und hat logischerweise eine Küche einbauen lassen die mindestens 40 oder 50,000,- gekostet hat, denn so eine Restaurant Küche ist Sauteuer und die brauchte er ja um da grosse Küche zu machen.
Ein WC müsste ja installiert worden sein.
Dazu kommen die Personalkosten.
Als die Sache dann richtig gut läuft und Geld bringt, macht er einfach wieder zu und übernimmt wieder seinen Job in der Brauerei.
Hubert hat doch in der Sache min. 100,000,- Euro in den Wind geschossen.
Dazu seine Verluste mit der Steuernachzahlung.Was der in den letzten Monaten an Geld vergeigt hat, ist enorm.Und das nennt sich Manager !
In jeder normalen Firma würde er spätestens nach einem Jahr entlassen werden.So, das mal nur zur Überlegung,
Viele Grüsse
ReinhardPoppy schrieb am 09.02.2019, 10.14 Uhr:
Ja lieber Reinhard, Geld spielt bei den Kirchleitners offensichtlich keine Rolle !Sie haben Huberts beruflichen Werdegang gut zusammengefasst, eigentlich ist seine Karriere nicht von Erfolg gekrönt, man könnte sagen, alles in den Sand gesetzt !
Vielleicht will man ihn in DiD bewusst als Versager hinstellen ?Voltigeur schrieb am 09.02.2019, 10.56 Uhr:
Salut Yoko,Der Stundenlohn ist eines, was mir aber vielmehr Überlegung bereitet ist die Geschichte mit dem Schattenhofer.
Gut, der hat sich verhört, aber Felix hätte das Geld zurück geben müssen, doch so wie der geschaut hat, kann ich mir gut vorstellen das er das jetzt öfters machen wird.
Das er sich damit Strafbar macht, scheint bei DiD ja kein Problem zu sein.
Irgend einer ist da ja immer an rande des Gesetzes.
So wie auch Sarah mit den Klamotten und der Volljährigkeit.Viele Grüsse
ReinhardUser 1298211 schrieb am 09.02.2019, 19.23 Uhr:
Hallo Reinhard Du hast recht: der Felix hätte dem Herrn Schattenhofer das versehentlich zuviel gezahlte Geld zurück geben müssen. Dass er das Geld behalten hat ist nicht zu entschuldigen. Ich sehe das so, dass der Felix durch seine Gefühle für die Sarah momentan nicht in der Lage ist " normal " zu denken und zu handeln. Die Sarah hat dem Felix, ohne es zu wollen, den Kopf verdreht. Solch irrationales Handeln, bedingt durch Liebesgefühle, gibt es auch in der Realität leider oft genug. Im Nachhinein ist es dann oft so, dass der betreffende junge Mann sein unreifes bezw. leicht kriminelles Handeln selbst nicht nachvollziehen kann. Und wenn Du jetzt denkst, dass ich eventuell aus eigener Erfahrung spreche, dann liegst Du damit nicht verkehrt.Superchris schrieb am 11.02.2019, 20.35 Uhr:
Naja, zählt nur eingeschränkt als Entschuldigung! Diesmal ist es die Sarah, das nächste Mal etwas anderes, wofür er dann über Leichen geht! Sowas hat mit der Einstellung zu tun, mit WertenSuperchris schrieb am 12.02.2019, 10.54 Uhr:
Auweh, da hatte aber jemand seeehr viel Zeit, um darüber nachzudenken und das zu analysieren! :-)
Gut, die Sache mit dem Bräustüberl war betriebswirtschaftlich ein Verlustgeschäft, da brauch mer ned großartig zu lamentieren. So Knall auf Fall zu schließen, war schon ein harter Einschnitt! Womöglich geschah die Kücheninstallation zum Freunschaftspreis und die WCs waren in der Brauerei selber, aber dennoch gab es normalerweise rote Zahlen!
Aber was willst denn mit der dubiose Start-up-Firma! Ein Trottel im Hintergrund hat während des Skypens gekifft od. vor sich hingesungen, dazu dieses dämliche Denglisch von den Yuppies, diese Firma ist doch schon längst wieder pleite!!
Okay, der Top-Manager ist Hubert viellleicht nicht, aber doch etwas findiger als du es hier beschreibst. Es gab ja auch eine Fusion mit der Sternbacher-Brauerei, die Hubert recht intelligent eingefädelt hat!
151219201997 schrieb am 09.02.2019, 09.51 Uhr:
Wenn in einer Gaststätte eine Serviererin ausfällt, sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass der Sohnemann der Wirtsleute kurzfristig einspringt. Der verwöhnte Felix feilscht mit seinem Vater um den Stundenlohn herum , ich dachte ich höre nicht recht!Nuntius 0.2 schrieb am 09.02.2019, 14.39 Uhr:
Bekommt/ bekam denn Flori beim Einspringen Stundenlohn?germar schrieb am 09.02.2019, 15.25 Uhr:
Flori und Ludwig haben damals sicher nichts bekommen. Zumindest solange Vroni was zum Mitreden hatte. Da hieß es nur: „Auf geht’s, helfen.“Allgaeuerin schrieb am 09.02.2019, 20.13 Uhr:
Nicht dass ich wüsste. Da würde über eine Bezahlung nie ein Wort verloren. 🤔User 1414545 schrieb am 10.02.2019, 07.14 Uhr:
Gregor sagte doch kürzlich, dass sie sich keine Aushilfe leisten könnten.
Jaja, die Brunners nagen alle am Hungertuch wegen der kurzen Zeit, die das Bräustüble offen war.
Die jammerten schon in den ersten Tagen nach der Eröffnung. Da läuft eher etwas schief beim Brunnerwirt, wenn man schon nach wenigen Tagen in finanzielle Bredouillen gerät.Flori stellte nie die Frage nach Bezahlung, er half ganz einfach, wenn Not am Mann war, weil man es in der Familie so macht und er so erzogen wurde.
Gregor betonte zwar öfter, dass Felix ein echter Wirtssohn wäre, aber Betrügereien und Gästeabzocke gehören da gewiss nicht dazu. Vielleicht sollten Gregor und Fanny mal umfassend ihre offensichtlich mangelnde Erziehungsfähigkeit überdenken.
Fernsehwastl schrieb am 09.02.2019, 06.08 Uhr:
Bei den Wiederholungen von DID war schon vor einer Woche
bei Folge 325 Schluss.
Gross ankündigen und dann auf der BR-Mediathek nichts
fertigbringen ("Bitte haben sie etwas Geduld!")
ist scheinbar ein Markenzeichen der öffentlich Rechtlichen geworden.BR Arsch hoch und kommt endlich in die Gänge!!!!!User 1414545 schrieb am 09.02.2019, 12.18 Uhr:
Wenden Sie sich an den BR und lassen Sie Ihren Frust nicht hier im Forum mit unflätigen Bemerkungen raus.Fernsehwastl schrieb am 09.02.2019, 15.04 Uhr:
Habe ich längst gemacht!
Zahlende Seher haben das Recht dass man eine Antwort
oder noch besser eine Lösung bekommt.PS: Bist du hier der Blockwart?Nuntius 0.2 schrieb am 09.02.2019, 15.13 Uhr:
Was ist los Fernsehwastel? Sie sprechen von " eurem BR" . Ich komme aus NRW und liebe den WDR. Aber, da auch Sie augenscheinlich did schauen, vom BR gesendet, könnten Sie ruhig von " unserem BR" schreiben. Mitgehangen, mitgefangen. Außerdem meine ich in Ihren Beiträgen eine ordentliche Portion Wut auf diesen Sender zu lesen. Wie kommt' s?
UnschuldvomLand schrieb am 08.02.2019, 14.39 Uhr:
Zurzeit gefallen mir die Veronika und der Abodecher am besten. Sie haben eine tolle Mimik, sind amüsant und anderen gegenüber nicht bösartig. Das Granteln von Vroni find ich super :-)
Voltigeur schrieb am 08.02.2019, 10.28 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Also einbischen bin ich schon mit User 1234647 einverstanden, so schön ist die Singerei nicht, da habe ich schon besseres gehört.
Was aber dieser Fischer da ausheckt, ist die Frage.
Er spielt im moment eine gegen die andere aus, da steckt doch was dahinter.Gregor schaut immer schlechter aus, wenn da mal nicht noch was kommt.Hab ich richtig gesehen, der Felix hat doch den Schattenhofer gestern beschissen, die Rechnug war 14,20 und nicht 24, der Felix hat das Geld einfach eingeschoben.
Das ist auch eine Methode um schnell an Geld zu kommen, wenn das mal nicht schief geht.Die Geschichte mit dem Kranz für die Taufe war ganz lustig, wenn's auch die übliche Verwechslungs Geschichte war.
Es ist schon Wahnsinn, was in Lansig alles verwechselt wird.Viele Grüsse
Reinhardwende schrieb am 08.02.2019, 10.43 Uhr:
Mich hat nicht User's ...647 Kritik an der Singerei gestört,sondern weil er anscheinend Probleme mit den "seltsamen Bräuchen" in Bayern hat ! Ich liebe mein Bayern mit diesen Bräuchen und aus diesem Grund schaue ich mir sehr gerne DiD an !!!Voltigeur schrieb am 08.02.2019, 11.16 Uhr:
Salut wende,Die Bayern sind seltsame Menschen mit seltsamen Gebräuchen, aber sie sind liebenswert und haben das Herz am rechten Fleck.
Frag mich nicht wer das gesagt hat, ich kann mich beim bessten Willen nicht erinnern.
Aber ich bin Stolz, diesem Volk an zugehören.Und " Hoch lebe der Kini "Viele Grüsse nach Bayern
ReinhardNuntius 0.2 schrieb am 08.02.2019, 12.10 Uhr:
Was mir gar nicht gefällt ist, dass sich die Damen gegen die jeweils anderen 2 antreten wollen. Kein guter Charakterzug....keine Solidsrität. Sie müssten doch wissen, dass sie damt Neid und Ei🙄🙄🙄🙄fersucht schüren.Allgaeuerin schrieb am 08.02.2019, 12.17 Uhr:
So wie ich es mitbekommen habe weiss die eine gar nichts von der anderen.
Oder irre ich mich?Nuntius 0.2 schrieb am 08.02.2019, 12.17 Uhr:
Lieber Wende, auch ich mag unsere Bräuche, bin ja Rheinländerin. Betrachte aber manches auch mit Distanz, kann mich nicht für alles begeistern. Mir gefallen auch die bayrischen Gebräuche und der Zungenschlag, bin da aber viel großzügiger, weil ich meine, dass es nun mal dazugehört. So sind wir alle unterschiedlich. So richtig toll fand ich den Gesang auch nicht. Stimmen werden auch älter...da gehören drei junge Frauen hin zum Dreigesangsingen.Katzenfee schrieb am 08.02.2019, 12.44 Uhr:
Das dachte ich mir auch ,dass sich die Rosi auf das einlässt ,ist kein schöner Zug von ihr .
Dann kommt es auf dass die Moni das gleiche tut ! Ich bin schon gespannt was der Fischer (Bürgermeister) im Schilde führt !User 1414545 schrieb am 08.02.2019, 17.17 Uhr:
Hat der Felix jemals etwas Vernünftiges gemacht?
Keine sympathische Rolle.pfingstrose schrieb am 08.02.2019, 17.29 Uhr:
Felix kommt wirklich nicht sehr sympathisch rüber, eher dümmlich. Jugendliche werden bei Did allerdings immer eher unrealistisch dargestellt. Da ich viel mit Jugendlichen dieser Altersstufe zu tun habe, stelle ich fest, dass sie sich sehr wohl in digitalen Dingen, also auch digitaler Währung, sehr gut auskennen und auf solche Abzocke wohl eher nicht hereinfallen.MissJaneMarple schrieb am 08.02.2019, 18.14 Uhr:
Stimmt, er hätte jetzt zugeben können, dass er die Kakerlaken ausgesetzt hat. Er sollte mal zu seinen Taten stehen.Voltigeur schrieb am 09.02.2019, 10.47 Uhr:
Hallo 1234647,Der König lebt nicht mehr, aber seine Nachfahren und denen zollt man auch heute noch grossen Respekt.
Genau wie dem König.Viele Grüsse
Reinhardwende schrieb am 09.02.2019, 11.03 Uhr:
Der Kini lebt tatsächlich schon lange nicht mehr und doch hat er sich Unvergesslich auf der ganzen Welt gemacht ! Sein Schloss Neuschwanstein ist weltberühmt,ein Highlight für Asier und Amerikaner ! Deshalb ist er eigentlich Unsterblich !Nuntius 0.2 schrieb am 09.02.2019, 14.43 Uhr:
Weiß nicht ob ich auf der Leitung sitze, aber woher kommt jetzt auf einmal das Thema Kini her?Nuntius 0.2 schrieb am 09.02.2019, 15.18 Uhr:
Lieber Reinhard, ja " mir san mir". Ähnlich selbstverliebt wie die Kölner.User 1414545 schrieb am 10.02.2019, 09.04 Uhr:
Wenn die Jugendlichen etwas wollen, machen sie sich keinerlei Gedanken über mögliche folgen und Fallen - siehe Sarah - und sind überzeugt, dass sie sich mit allem Digitalen bestens auskennen. Sie hängen schließlich fast den ganzen Tag vornüber gebeugt über ihren "Endgeräten". Alle Warnungen werden in den Wind geschossen, vor Allem, wenn diese von Erwachsenen und Älteren kommen.Allerdings ist es für mich immer verwunderlich, wie viele Senioren immer noch auf die Kaffeefahrten herein fallen, wo doch seit Jahrzehnten schon bekannt ist, dass die nur der Abzocke dienen.
User 1234647 schrieb am 08.02.2019, 09.39 Uhr:
Was diese grässliche Singerei eigentlich soll , ist mir schleierhaft. Das hört sich an wie Katze auf Schwanz getreten . Als Trio vielleicht noch erträglich , wenn die Harmonie stimmt, aber Solo kein Kunstgenuss bei den dünnen Stimmen. Na ja den Bayern scheint es zu gefallen wie so vieles an seltsamen Bräuchen ist alles Gewöhnungssache.wende schrieb am 08.02.2019, 09.45 Uhr:
User ...647,
warum schauen Sie sich eigentlich DiD mit den "seltsamen" Bräuchen an ?151219201997 schrieb am 08.02.2019, 13.38 Uhr:
@1234647, ich finde es gut, dass sie die Singerei angesprochen haben! Mir gefällt diese Art der Singerei überhaupt nicht, natürlich wird das in Ländlichen Gegenden noch gepflegt, verständlich! Aber bei DiD glaubt man wohl was vor 10 Jahren in der Serie gut angekommen sind ist, wird auch heute gut angekommen, aber es ist genauso wie Nuntius geschrieben hat, wenn schon, dann bitte 3 Jüngere mit klaren, frischen Stimmen ! Außerdem hat sich sicher auch bei vielen Zuschauern der Geschmack geändert, wir sind ja nicht stehengeblieben! Die 3 Frauen mit dem Sing Sang sind eher out!
Meistgelesen
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere
- Neue Hauptrolle bei "Dahoam is Dahoam": Leons Mutter taucht auf
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 8. bis 14. November 2025
- "Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
- Nach Ton-Desaster: Roland Kaiser erteilt MDR Abfuhr für "Kaisermania 2026"
Neueste Meldungen
"Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
Beliebte RTL-Show steht überraschend vor dem kompletten Neuaufbau
Quoten: "The Masked Singer" gewinnt deutlich erholt bei den Jungen, Heiner-Lauterbach-Krimi dominiert insgesamt
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)