Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Dörrobst, warum einfach, wenn's auch ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Die Winkler-Psycho-Story wird über Monate hin ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Mir hat Julian auch gefallen, hätte ja werktags ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Was mich auch öfters wundert: bei DiD werden ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Golowin 👍🤣🤣🤣
- 11.11.: Neuer Kommentar: Golowin: Man will ja nicht immer nur meckern. Hut ab ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Gut erkannt ,Sepp und ihr spielt immer so ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Das hätte ich der Uschi gar nicht zu getraut ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Vera und Sophia zu vergleichen , geht für mich ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Winkler sitzt in einer Falle" Leider Nuntius ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ich ärgere mich nicht Dörrobst. 1837310 tut ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Traurig Nuntius, viele Russen glauben auch dem ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wenn man so umgarnt wird, Nuntius, sicher schwer ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ja, nicht nur Uschi, Dörrobst, sondern auch ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ein bisschen skeptisch durch Uschis Warnung ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Das solltest du auch tun,Dörrobst.
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ach Mamma Mia, Geschnatter über Dinge , die es ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ärgern Sie sich bitte nicht Herr Sepp - einfach ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, gibt es nicht "den eisamen Rufer in der ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius , beides für mich unwichtig! Aber ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Brigitte, wir sehen das, was "Reineke Fuchs" im ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ja Dörrobst. Die Darstellerin spielt nicht ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Reineke Fuchs" schlägt hinterhältig zu; wird es ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Gabs nicht schon immer bei DiD verpeilte ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ja, der Winkler wird bleiben. Er bindet sich ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ja, die Uschi blickt voll durch und schätzt die ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ja Nuntius, das fand ich auch sehr gut von ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hat mir gefallen, wie Uschi dem Winkler ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Sind die Kirchleitners jetzt komplett ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Der Sepp kennt bestimmt die Antwort 😊 Mit ...
- Platz 6
758 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Voltigeur schrieb am 05.12.2018, 08.32 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ja, die gestrige Folge war ganz nett.
Kathy dreht sich im Kreis und weiss nicht so recht was sie will.
Das sie Patrik nicht glaubt ist natürlich nicht hilfreich.Das mit dem Weihnachtsbriefen war einbischen schade, als Sarah sich zu Gerstl setzte um ihm zu helfen, war jedem klar, dass das wiedermal daneben geht.
Es ist echt schade das diese ewigen Verwechslungsgeschichten, immer und immer wieder kommen.
Egal ob das ein Brief oder ein Buch oder ein Huchentaster ist, es kommt nie etwas an die richtige Adresse, oder wird falsch verstanden.Sarah als Christkind war gut, das aber Franzi die Sarah nicht erkannt hat hat mich etwas verwundert.
Die beiden haben sich doch schon öfters gesehen. ( Oder nicht ? )Viele Grüsse
ReinhardNuntius 0.2 schrieb am 05.12.2018, 12.07 Uhr:
Ich könnte mir vorstellen, dass Kinderglaube wie bei Franzi den Blick für die Realität vernebelt.( erkennen von Sarah).😉Voltigeur schrieb am 05.12.2018, 12.17 Uhr:
Hallo Nuntius,Ja, das könnte sein.Als ich 4 oder 5 Jahre alt war hat mal mein Vater St. Niclaus für mich gemacht, ich habe ihn auch nicht erkannt.
Das einzige was ich feststellte und meiner Mutter sofort mitteilte, war das St. Niclaus die selben Schuhe wie mein Vater trägt.Als sie mir das Jahre später erzählten, könnt ihr Euch vorstellen was da gelacht wurde.Viele Grüsse
ReinhardNeanderin1950 schrieb am 05.12.2018, 15.36 Uhr:
Liebe nuntius, ich hab als 5 oder 6jährige einmal durchs schlüsselloch geschaut, was ja strengstens verboten war und zur folge haben konnte, dass das christkind alle geschenke packt und damit davonfliegt.
Aber wurscht, ich habs gemacht.Und ich sah das christkind ineinem blauen kleid mit silbersternen herumhuschen und wie es den christbaum schmückte.Mei, war ich erschrocken und ich hatte angst, dass es mich bemerkt hötte.
Aber dann, als das glöcklein läutete, lagen die geschenke auch für mich unterm baum.Wenn ich dann denke, das man kindern heute diese kraft der fantasie nicht mehr gönnt, tun mir die kinder leid. Sie bekommen sicher mehr geschenke als wir damals, aber ob das alles aufwiegt?
Katzenfee schrieb am 04.12.2018, 20.30 Uhr:
Ich finde die Kathi benimmt sich kindisch ,da leidet sie lieber vor sich hin anstatt dass sie Patrik die Wahrheit sagt!
Der Rest der Folge war unterhaltsam !🤶🎅Allgaeuerin schrieb am 04.12.2018, 21.05 Uhr:
Klar benimmt sich Kathi kindisch. Aber was soll sie denn Patrick sagen, wenn sie sich doch die Wahrheit selbst noch nicht eingestehen will?
Und wenn ich da an diverse Mädels im Brkanntenkreis meines Sohnes denke, die im gleichen Alter waren wie Kathi.... 😂 ! Kein bisserl besser. Die spielt das wirklich hervorragend.
Und ebenso Patrick !
pfingstrose schrieb am 04.12.2018, 20.16 Uhr:
@Neanderin 4.12.2018 12.16 Uhr
Liebe Neanderin,
Ich finde es nicht fair, dass sie auf diese Weise jetzt gegen "engerl" nachtreten.
Sie schreiben: " und wer nicht mitzieht und durchschaut wird angegriffen. Deshalb muss man um jeden mutigen Menschen froh sein. Ob das den Leuten passt oder nicht."
Für mich war " engerl" sehr mutig. Manchen passt das nicht.
Hier im Forum hat doch wohl jeder das Recht seine Meinung zu sagen. Dieses Recht hängt hoffentlich nicht davon ab wer die wortreichsten Beiträge schreibt.Neanderin1950 schrieb am 05.12.2018, 16.31 Uhr:
Liebe Pfingstrose, in meinem Kommentar ging es nicht mehr um Engerl, sondern es war eine Antwort auf Nuntius "Vorwurf", ich würde Engerls Unterstellung der Klüngelbildung, bestätigen. Ich habe mit dem Lob auf mutige Menschen jene gemeint, die sich einer weiteren Unterstellung einer anderen Userin entgegenstellten. Es ist ein rechtes Kuddelmuddel und wenn man nicht alles genau liest, so kann aus einem unglückseligen Durcheinander noch weiteres entstehen und am Ende weiß keiner mehr, wie wirklich alles abgelaufen ist, weil jeder sich seine eigene "Wurst" strickt.Engerls Aktion mag mutig gewesen sein, aber eben falsch angefangen, denn wenn man etwas Gutes tun will, kann man nicht anfangen, anderen Leuten irgendwelche Dinge unterzuschieben, wie z.B. Klügelei usw. Gute Dinge erreicht man nur mit ruhigen Diskussionen.pfingstrose schrieb am 05.12.2018, 16.49 Uhr:
Ich respektiere ihre Meinung, auch wenn ich ihre Ausführungen nicht teilen kann.
Katzenfee schrieb am 04.12.2018, 14.25 Uhr:
Hallo Nuntius :ich steh tatsächlich auf dem Schlauch was du meinst kannst du mich aufklären bitte !🌻
Nuntius 0.2 schrieb am 04.12.2018, 14.12 Uhr:
Hallo Pfingstrose, Sie wagen sich in das Forum von BfB? Ich ja auch, aber d a herrscht ja ein grauenhafter Ton auf niedrigstem Niveau.....also, auch Katzenfee würde ich raten, sich aus Foren herauszuhalten, die einfach schrecklich sind. Das tut nicht gut. Hier geht' s Ihnen doch gut, Katzenfee.pfingstrose schrieb am 04.12.2018, 15.18 Uhr:
Hallo Nuntius,
Stimmt, ich bin in diesem Forum, da mir die Sendung Bares für Rares" gut gefällt und ich mich für Antiquitäten interessiere.
Allerdings geht es in dem Forum manchmal etwas rauer zu und ich bin auch schon angegriffen worden.
Man fragt sich, warum es einigen nicht möglich ist einfach sachlich zu diskutieren.
Ich freue mich Sie auch im anderen Forum wieder zu treffen.Nuntius 0.2 schrieb am 04.12.2018, 18.24 Uhr:
Ich mag die Sendung auch. Kurzweilig und für mich nie langweilig. Aber dort Kommentare einstellen heißt, sich auf einen Kriegsschauplatz zu begeben.Nuntius 0.2 schrieb am 04.12.2018, 18.27 Uhr:
Katzenfee, ich meinte dss Forum der Rosenheimcops, in dem ich Sie schon mal entdeckt habe.
Genug des Abschweifens.....
151219201997 schrieb am 04.12.2018, 12.08 Uhr:
Liebe Katzenfee, hoffentlich nichts Ernstes ! Auch von mir eine gute Besserung !
Katzenfee schrieb am 04.12.2018, 11.00 Uhr:
Danke für eure Antworten ,hallo Reinhard dass du meinen Namen noch weisst freut mich ,mir geht zur Zeit nicht immer gut !so ist das halt im Leben !😂🤣😥alexa14 schrieb am 04.12.2018, 11.50 Uhr:
Katzenfee schrieb am 03.12.2018, 10.26 Uhr:"Ich kann mich noch erinnern vor langer Zeit hast du mich beschimpft ,weil ich übern Stadlbauer gelästert habe ,nachher hat man nichts mehr von dir gehört !"Ehrlich gesagt ich weiss nicht mehr was ich damals schrieb und wenn ich dich verletzte tut es mir sehr leid ! Auf jeden Fall wünsche ich dir recht gute Besserung und eine gute Zeit !
So und nun verabschiede ich mich wirklich !
Voltigeur schrieb am 04.12.2018, 10.09 Uhr:
Hallo Katzenfee ( Irmgard )Wie geht es Dir ?Die Geschichte mit dem jungen Mädchen im Kiosk war stark übertrieben, man wird kein Postamt oder Poststelle finden in der man ein Paket öffnen kann, vorallem wenn man garnicht der Empfänger ist.
Das wissen die jungen Leute aber auch.Viele Grüsse
Reinhard
Katzenfee schrieb am 04.12.2018, 10.01 Uhr:
Aber bevor die Kathi in die Kissen weint ,soll sie doch zuerst mit Patrik reden ,der klärt dann dasMissverständnis auf ,ja die Moni ist zwar in euren Augen ,manchmal etwas zu laut,aber sie hat ein gutes Herz und ist da wenn jemand Hilfe braucht !
Der Benedikt wird immer dicker ,und der Bart immer greisslicher ,nicht mehr schön !
Das Mädchen imm Kiosk beim Gerstl, da war ich entzetzt ,wie sich manche Jugendlichen aufführen!Neanderin50 schrieb am 04.12.2018, 10.21 Uhr:
Liebe katzenfee, die jungen leut sind so wie man sie erzieht! Aber gerstl hat sich eh nicht beeindrucken lassen.
Die moni hat mich auch sehr berührt. Da habe ich das gefühl, als hätte die christine reimer etwas von sich selbst gezeigt. Da war soviel echte herzenswärme zu spüren. Genau so jemanden wünscht man sich, wenns einem schlecht geht.🌻🧚♀️Nuntius 0.2 schrieb am 04.12.2018, 11.29 Uhr:
Naja, Katzenfee, ich denke, dass Kathi zu stolz ist. Ihre Idee war es doch, keine Gefühle, keine Ansprüche keine Erwartungen. Und sie ist jetzt einfach von ihren Gefühlen übermannt. D a s war nicht geplant. 😎😍
User_1081813 schrieb am 04.12.2018, 08.01 Uhr:
Die Kathi hat mir richtig leid getan. Die beiden werden es schonn och schaffen, zusammen zu kommen.
Den Herrn Gerstl fand ich wieder rührend. Bin mal gespannt, was uns Sarah noch beschert, im Moment spielt sie ja auch nur so nebenher ihre Rolle.
Superchris schrieb am 04.12.2018, 01.42 Uhr:
Die eifersüchtige Kathi und der rührende, knuffige Gerstl! Herrlich! Dazu der Gschwendtner mit taktisch bedingtem schlechtem Gewissen, nachdem er sich in der Sackgasse befand! War eine gute Folge heute!
Allgaeuerin schrieb am 03.12.2018, 21.25 Uhr:
Die Kathi und der Patrick haben sich heute selbst übertroffen. So richtig wie im wahren Leben.
Und dass eine Schauspielerin zerstrubbelt im Morgenmantel komplett ungeschminkt, wie es heute Vroni war, gezeigt wird, hat mir DiD wieder sehr sympatisch gemacht.
germar schrieb am 03.12.2018, 20.20 Uhr:
Kathi war doch heute süß. Die hat es ganz schön erwischt.
Neanderin50 schrieb am 03.12.2018, 17.37 Uhr:
Engerl, ihre hehre absicht, wieder mehr user ins forum zu bringen, ehrt sie, aber vielleicht war es der falsche ansatz? Man sollte, wenn man gemeinschaft schaffen will, weder unterstellen noch spalten und auch nicht mit schwarz- weißmalerei ans werk gehen.Vermutlich gehört es aber auch nicht zu den aufgaben eines users, in einem internet-forum für starke beteiligung zu sorgen. Das können die forumsbetreiber via moderatoren mit geeigneten maßnahmen anstreben und darauf hoffen, das diese angenommen werden. Mit dem brecheisen geht das aber keinesfalls.Als user kann man nur zur diskussion über did etwas beitragen.
Meistgelesen
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 8. bis 14. November 2025
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
- 10 Jahre "Quizduell-Olymp": Besondere Doppelfolge zum Jubiläum
- "Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
- Quoten: "The Masked Singer" gewinnt deutlich erholt bei den Jungen, Heiner-Lauterbach-Krimi dominiert insgesamt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Outlander": Starttermin für finale achte Staffel enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Outlander-Staffel-7.jpg)