Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 07.04.: Neuer Kommentar: Resi2005: Mamma Mia, solche Drogen, die so ein abstruses ...
- 07.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, naaa, ... bitte nicht! (Obwohl es ...
- 07.04.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Jeder Zirkus (in diesem Fall DiD) braucht eine ...
- 07.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Neanderin, Sie dürfen Ihre Antworten ...
- 07.04.: Neuer Kommentar: Pasinger: Witzischkeit kennt keine Grenzen ....
- 07.04.: Neuer Kommentar: Pasinger: Witzischkeit kennt keine Grenzen.....
- 07.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sepp, es tut mir aufrichtig leid, wenn Sie das ...
- 07.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Neanderin, vor ganz genau einem Jahr haben Sie ...
- 07.04.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Wenn man sich hier im Forum einige Kommentare ...
- 07.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Altea, die Feststellung "Beim Hubert is da Wurm ...
- 07.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Altea, besonders auf Erni Singerl als Vera freu ...
- 07.04.: Neuer Kommentar: Altea: Unter dem Kellergewölbe befindet sich eine uralte ...
- 07.04.: Neuer Kommentar: Altea: Vorsicht Spoiler ... Vorsicht Spoiler ... Vorsicht ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Euer_Hallodri: Ursula Erber jetzt in den Lebenslinien, ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: franke: Und Neanderin passt auf dass alles in geregelten ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kellergewölbe eignen sich eh auch für ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Neanderin: Das mit dem Kellergewölbe ist eine ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bingo, wie wäre es denn mit so einem Spektakel ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Resi2005: Fränkin👍👍👍
- 06.04.: Neuer Kommentar: franke: Was soll der Blödsinn Bingo....
- 06.04.: Neuer Kommentar: Fränkin: 🙄🙄🙄 Was für ein hanebüchener Schmarrn.
- 06.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Neanderin: Offen sichtlich können oder wollen Sie ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sepp, am 12.04., 12:42h: "... Ich glaube ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Kritisch: Ich denke, die Uri stirbt bevor sie noch alle ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Zur Leon, kein Vorschauwissen, ein Vermutung: ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: 845 Ich möchte diese Diskussion hier nicht ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: Bergvagabund, es gibt Meinungen die ich ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: Sepp, was?
- 06.04.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: @Sepp Das tut mir aber leid für dich! Aber ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Bergvagabund 05.04. 14:29 Ich wünsche gute ...
- Platz 9
834 Fans - Serienwertung3 112563.48von 103 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Voltigeur schrieb am 25.03.2019, 09.47 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Also, ich glaube das wir jetzt wieder den üblichen DiD trott bekommen.
Die üblichen Verwechslungen und Dummheiten der üblichen Verdächtigen.Annalena und Mike werden sicher auch sehr schnell wieder zusammen finden,
dreimal " Es tut mir Leid " und die Sache ist erledigt.
Wie immer wird alles hoch gespielt und löst sich dann in Luft auf.Spannung, gleich null.Viele Grüsse
ReinhardUser 1298211 schrieb am 25.03.2019, 10.05 Uhr:
Hallo Reinhard ich schätze Deine Beiträge. Aber nach Deinem heutigen Kommentar frage ich mich warum Du Dir diese Sendung DiD überhaupt antust.Voltigeur schrieb am 25.03.2019, 10.24 Uhr:
Servus Sperling,Ich hoffe halt immer noch das DiD wieder zu dem wird was es einmal war.
Eine Sendung mit Witz und Spass bei der man lachen konnte und doch auch etwas Spannung darin war, so das man sich schon auf den nächsten Tag freute, ohne das man alles voraus ahnen konnte.Viele Grüsse an Dich
ReinhardUser 1298211 schrieb am 25.03.2019, 10.31 Uhr:
Hallo Reinhard ich habe verstanden. Hoffen wir also auf interessante DiD Sendungen, vielleicht schon am heutigen Abend? Tschüss und bis demnächst mal wieder, Sperling.Nuntius schrieb am 25.03.2019, 13.31 Uhr:
Ich bin eine, die nicht unbedingt alles voraussehen kann. Deswegen- ich wiederhole mich- gibt es für mich immer wieder Überraschungen, wie die Ideen umgesetzt werden.
Und, ab einem bestimmten Alter kommt einem vieles schon bekannt vor, Reinhard. Da nehme ich mich nicht aus.
Hat Ihnen denn wenigstens die letzte, doch sehr dramatische Woche gefallen? Meines Erachtens toll umgesetzt.Voltigeur schrieb am 25.03.2019, 17.08 Uhr:
Hallo Nuntius,Ja, die letzte Woche war ganz gut.
Auch wenn in dem moment als die Grossmutter in Schwarz beim Pfarrer zur Türe herein kam
viele, auch hier im Forum schon klar den weiteren ablauf voraus sagten.Viele Grüsse
ReinhardAllgaeuerin schrieb am 25.03.2019, 20.05 Uhr:
Hallo 211, fragen wir uns nicht alle selber manchmal, warum wir das immer noch anschauen?Nuntius schrieb am 25.03.2019, 20.50 Uhr:
Hallo Reinhard,
Das Auftauchen von Trixis Mutte beim Pfarrer war eindeutig der Auftakt zur Aufklärung des Trixidramas. Da brauchte man nicht vor zuschauen. Wie allerdings das Vorausgesehene umgesetzt wurde, war richtig gut meiner Meinung nach. Auch Marias Ausstieg damals war gut umgesetzt. Also, da finde ich die Drehbuchschreiber beachtlich. Auch bei den diversen Liebesgeschichten.
Allgaeuerin schrieb am 22.03.2019, 20.00 Uhr:
Auf alle Fälle bin ich nicht böse, wenn jetzt wieder ein paar Wochen der normale Alltag in Lansing dahinplätschert.
Wie es sich für eine Vorabendsendung zum Entspannen gehört. 😉
Biggiplus schrieb am 22.03.2019, 15.54 Uhr:
Grüß Gott zusammen. Also der endgültige Abschied von Trixi gestern war schon sehr dramatisch, aber gut gemacht fand ich. Mike muß die Wahrheit und den Tod seiner Trixi erstmal verkraften und verarbeiten, da will er alleine sein. Ich verstehe das. Das hat sicher gar nichts mit Annalena zu tun. Es wird sicher eine Zeit dauern.
Voltigeur schrieb am 22.03.2019, 13.36 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,So, das Thema Trixi ist wohl definitiv erledigt.Beerdigt, Tagebuch verbrannt, obwohl sie es garnicht komplet gelesen hatten. ( fand ich unlogisch )Damit ist ein Kapitel von DiD beendet.Herr Gerstl freundet sich mit Hunden an, auch schön.
Mike und Annalena werden sich irgendwann aussprechen und auch da wird alles schön werden.Schauen wir mal was uns DiD noch so bringt.
Ich hoffe nur das jetzt nicht wieder die banalen, langweiligen Episoden kommen.Viele Grüsse
ReinhardNuntius schrieb am 22.03.2019, 17.14 Uhr:
Hallo Reinhard,
Ich bin ganz Ihrer Meinung bezüglich Annalena und Mike. Die gehören schon längst zusammen. Da kommen keine neuen Partner mehr auf den Plan. Meine Äußerung, dass ich Ann. einen netten Mann ohne Altlasten wünsche und dass es schade um Tobi sei war eine reine Spiegelung des Bedauerns, dass der aaaaarme Mike doch eine frische lebendige Frau brauche.
Meines Erachtens muss er, wie Sie schon erwähnten, zu sich kommen und selbst wieder frisch und lebendig werden. Annalena kann ihm, wie schon oft hier erwähnt, eine starke Schulter und Sicherheit bieten.
Ich vermute mal, dass langfristig unsere jüngeren Lansinger für Liebe Leid und Leidenschaft sorgen werden. Und, aus Erfahrung wissen wir ja Reinhard, dass es auch wieder zur Erholung der Zuschauer Banales geben wird.
User 1264534 schrieb am 22.03.2019, 13.26 Uhr:
Natürlivh ist es nur eine Serie und muss wieder weitergehen
Aber dieses unlogische Geschreibsel dieser Redakteure ärgert mich .Besonders an der Trixi Geschichte, wie ich schon weiter unten geschrieben habe. Schließlich spielt es in der Gegenwart und soll kein Märchenfilm sein.Allgaeuerin schrieb am 22.03.2019, 13.35 Uhr:
Es sind in der Tat bei Did sehr viele Handlungsstränge sehr unlogisch. Nicht nur bei der Trixigeschichte.Voltigeur schrieb am 22.03.2019, 13.42 Uhr:
Hallo User 1443747,Wir wissen doch das es bei DiD keine Neuzugänge gibt, ( warum auch immer ? )
Da kommt kein neuer Mann und auch keine Frau und wenn doch sind die Leute nur für einpaar Folgen zu sehen. ( Siehe Karl )Mike bekommt Annalena und fertig.Viele Grüsse
Reinhard
User 1443747 schrieb am 22.03.2019, 09.52 Uhr:
Mir wäre es jetzt ganz lieb, wenn Mike einen Neubeginn wagt und eine lebhafte, unbekümmerte
Partnerin findet, die ihn aus der Lethargie der vergangenen Jahre herausholt, so dass er sein
eigentliches Potential wiederfindet.Nichts gegen Annalena; aber das ist ein Aufwärmen der Soße vom vergangenen Tag.
User_1081813 schrieb am 22.03.2019, 08.45 Uhr:
Die Beerdigung von Trixi hat mich sehr berührt. Ganz besonders die Ansprache von ivy. Das mit dem Verbrennen des Tagebuchs fand ich eine gute Idee.
User 1414545 schrieb am 22.03.2019, 07.01 Uhr:
Ich hatte mir gewünscht, dass Mike dem "Pfarrer" gegenüber standhaft bleiben würde.Euer_Hallodri schrieb am 22.03.2019, 07.15 Uhr:
das mit dem Pfarrer und der Trauerfeier hat mich auch fast umgehauen.
Vorallem hätte mich das Trauergespräch zwischen den Preissinger`s und dem Pfarrer interessiert,
da war nichts oder hab ich was versäumt.
Wenn ich Annalena wäre, hätte ich mich etwas näher beim Mike aufgehalten, damit er spürt dass sie für ihn da ist wenn er sie braucht.Gestern ging schon an die Nerven.Es grüsst HallodriNuntius schrieb am 22.03.2019, 08.21 Uhr:
Liebe Kaffee und Kuchen. Aus dem Bauch raus kann ich Ihnen zustimmen. Andererseits würde sich diese Situation weiterhin durch did ziehen. Der Pfarrer taucht auf, Mike geht. Und wir hätten eine nicht endenwollende Trixidiskussion.
Es sollten m. E. aber mal wieder andere Themen kommen.wende schrieb am 22.03.2019, 12.08 Uhr:
Dann hätte man ihm wieder seine "Sturheit" vorgeschmissen !
Er hörte hörte auf seine Familie und respektiert den letzten Wunsch von Trixi !User 1443747 schrieb am 22.03.2019, 13.28 Uhr:
Was wird denn jetzt eigentlich aus Pfarrer Brandl, wo doch seine Hauptaufgabe
(Verwahrung der Trixi-Briefe) weggefallen ist.Nur mit Flori und Sarah in der Pfarrküche rumhocken und am Fernseher zappen oder
im Brunnerwirt die Mass schwingen, das kann es doch nicht sein.
Poppy schrieb am 21.03.2019, 21.41 Uhr:
Wenn ich an Trixi denke, sehe ich eine liebevolle Mutter vor mir, auch wie sie mit dem Schwiegervater umgegangen ist hat mir immer gefallen!
Katzenfee schrieb am 21.03.2019, 21.02 Uhr:
Ich verstehe nicht dass sie das Tagebuch verbrannt haben ich hätte es zur Erinnerung behalten .Knotterer schrieb am 22.03.2019, 10.39 Uhr:
@Katzenfee. Das ging mir anfangs auch so. Aber als dann das Schiffchen leuchtend davon segelte, meinte ich so zu verstehen, dass damit Trixi Last von der Seele genommen werden sollte. Das Tagebuch hatte seinen Zweck erfüllt. Mike und die Angehörigen konnten dadurch alles besser verstehen und sogar Mike vergab ihr ein stückweit.
User 1264534 schrieb am 21.03.2019, 21.01 Uhr:
Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben.
Dass Trixi Figur für mich noch lange nicht auserzählt war habe ich schon mal geschrieben. Auch Andere hier sind der Meinung. Auf Anhieb könnte ich viele Szenen und Ereignisse aus dem Ärmel schütteln.
Ihr Ausscheiden hatte doch ganz andere Gründe.
Aber ist dem Forum aufgefallen?: Trixis Mutter sagt- Bis fast zum Schluss hätte sie immer gefragt (z. B. Wann kommt Yvi von der Schule? Und so weiter.
Und besonders hätte sie immer über Mike gesprochen,als müsse er bald zur Tür reinkommen
Also hat sie nichts mehr von ihrer konstruierten Geschichte gewusst und ihre Mutter hätte die Familie aufklären können!!!!
Trixi hätte garnicht mehr gewusst,was sie von ihrer Mutter verlangt hat.
Mir hat Yvi am Grab nicht gefallen. Das war mir too muchAllgaeuerin schrieb am 21.03.2019, 21.16 Uhr:
Stimmt. Beim Vorschauen hab ich geheut wie ein Schlosshund. Aber heut beim zweiten Mal fand ich es fast schon kitschig.MissJaneMarple schrieb am 22.03.2019, 08.16 Uhr:
Tine, das wäre eine gute Idee gewesen, Mike und die Kinder hätten Abschied nehmen können. Das würde ich der Oma sehr ankreiden. Was mich noch interessieren würde, wer hat das alles bezahlt, war die Trixi noch krankenversichert. Die Oma muss eine gute Rente haben, Wenn sie die Trixi unterhalten konnte.User 1264534 schrieb am 22.03.2019, 13.17 Uhr:
Ja ich finde auch , in Deutschland gibts genug Behörden, die dich kennen. Schließlich war sie sogar zum Schluss im Krankenhaus und hat auch über längere Zeit Medikamente genommen. Diese sind bestimmt nicht auf den Namen der Mutter verschrieben worden.Und sie war bestimmt bei Mike mit krankenversichett.
Was mich wundert. Der Arzt der Erstdiagnose
hätte sie ja vielleicht bei Mike auch mal kontaktieren wollen, weil sie evtl. zu geplanten Terminen nicht mehr erschienen ist.
Hallertauerin schrieb am 21.03.2019, 20.51 Uhr:
Das hab ich auch schön gefunden, dass sie das Tagebuch verbrannt haben. Und es war ein schöner Abschied, wie es davonschwamm
Katzenfee schrieb am 21.03.2019, 20.31 Uhr:
Das war ja wirklich eine traurige Folge aber gut gemacht ,zum weinen .
Mir hat heute die Annalena ganz gut gefallen .👏
Euer_Hallodri schrieb am 21.03.2019, 20.30 Uhr:
Das schlechte Gewissen war Trixi`s Mutter ins Gesicht geschrieben....
Ich wünsch Mike, dass es ihm bald besser geht, und Annalena an sich ran lässt....Ivy fand ich super.
Den Schluss ....warum wird das Tagebuch verbrannt?Es grüsst Hallodri
Hallertauerin schrieb am 21.03.2019, 20.26 Uhr:
Denkt Ihr auch an den Rest, der diese Kabbeleien lesen muss?Vor einiger Zeit habe ich etwas gefunden:Wenn jemand mit mir ein Problem hat,
kann er es ruhig behalten -
es ist ja seines!Und noch etwas:
SAGDENPROB
LEMENICHKOMMENACHD
EMFRÜHSTÜCKAB
ERSIEBRAUCHENNI
CHTZUWARTENUnd nun zu Did - es war unendlich traurig
Meistgelesene TV-News
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
- Die 10 besten Dystopie-Serien
- Krimi-Hit "Kommissar Beck" geht nach langer Pause weiter
- "Die neuen Zauberer vom Waverly Place" endet mit Staffel 3
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.








