Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 01.06.: Neuer Kommentar: Altea: Schauspielerisch fand ich Sophias Mimik fast an der ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Aus ihrer Mimik im Biergarten hab ich ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Sophia hat sich beim Cliffhanger am Donnerstag ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Fränkin 18:27, ich bin da auch raus. Ich schick ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Nuntius, ich hab keine Not bei ihr erkannt ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Ach Nachteule. Woher wissen Sie, dass Sophia ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Ich hätte noch ein paar Fragen zur Folge vom ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Florinku: na ja ... Franggn und Breißn nehma si da nix .. ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Kühe auf ner Alm hab ich auch schon gehütet, ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Altea: 'unverschämt', 'übergriffig', 'anmaßend', 'unsäglich ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Altea: A so ane ausgschamte Wutznbletschn.
- 31.05.: Neuer Kommentar: Fränkin: Florinku, Edz horch amol, su schlimm sin wir ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Ja was ist denn das? Die Sophia reicht ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Florinku: "... Dann müssen wir den Voglhof übernehmen ..." ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Fränkin: Moni is ja auch ned da. Dann müssen wir den ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Können wir Benedikt mit dazurechnen? Auch der ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Florinku: Bvv: "Sophia ist eine falsche, primitive und ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Florinku: ich aktualisiere gerne: ceterum censeo Veram ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: In München wurde vor 4 Jahren das sogenannte ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Hubersepp, abwarten.
- 31.05.: Neuer Kommentar: spezi15: Alteas Wunderlampe inspiriert einen ! 😉
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: spezi15, jetzt geht die Phantasie aber mit ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: spezi15: Verwandelte sich Neanderin in die Nachteule ? ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Florinku, 00:05 Aktulisisiert ? : ceterum censeo ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Bier vor Vier: Um mal auf das aktuelle Geschehen bei DiD ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Florinku, danke für die Erklärung. Deine ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Florinku: "Hab grad mal "ceterum censeo" bei Google ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Ich empfand Alteas Beitrag zum Denkmalschutz ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Altea: Keine Angst, werde Sie in Zukunft nicht mehr ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Altea: Nachteule ... ja, es gibt viele, leider sehr viele ...
- Platz 10
838 Fans - Serienwertung4 112563.60von 105 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Friderike schrieb am 31.05.2019, 11.59 Uhr:
Na jetzt hat Lansing mal wieder ein Liebespaar, besonders phantasiereich ist das nun gerade nicht. Wie wird Felix reagieren? Was wird aus Sarah`s Balireise? Ist die abgesagt oder fährt Christian mit? Wie wird Simon reagieren, wenn seine 16jährige Schwester offenbar ein Verhältnis hat?Fragen über Fragen, dazu noch die Masterfrage: Wann macht Sarah endlich eine Ausbildung?
Rosi gefällt die Beziehung zu Manfred besser. Er kann ihr Zugang zu höheren Kreisen verschaffen, das kann Sascha nicht. Das paßt ihr, natürlich alles zum Wohle der Brauerei. Nicht daß noch jemand auf die Idee kommt, Rosi, die Brauereimitbesitzerin leide an einem Standesdünkel!Hallertauerin schrieb am 01.06.2019, 10.29 Uhr:
ich habe so das Gefühl, dass die Rosi mit dem Fischer spielt, so ganz sicher soll er nicht sein.@ germar So eine Schönheit wie den Fischer hätt ich mir auch nicht ausgesuchtNuntius schrieb am 01.06.2019, 11.26 Uhr:
Bin der selben Meinung, Hallertauerin, was Rosi betrifft. Da ist doch ein Geplänkel unterwegs, Rosi spielt die Geheimnisvolle, Manfred findet das neben ihrer Attraktvität faszinierend etc.....sowas kann man kein Jahr aushalten in einer Beziehung und dann ist die Luft raus.germar schrieb am 01.06.2019, 12.17 Uhr:
Hallo Hallertauerin,
also ich habe eigentlich gar nichts über den Fischer geschrieben. Aber ich bin schon auch der Meinung, dass da Spielchen Laufen und zwar von beiden Seiten. Bei Rosi könnte es um das nächste Volksfest gehen, aber beim Fischer? Keine Ahnung, aber der führt sicher auch was im Schilde. Der lachende Dritte könnte auf alle Fälle Sascha sein.Magalie schrieb am 01.06.2019, 14.06 Uhr:
Aber es könnte doch sein, dass sich Manfred in Rosi verliebt hat, ehrlich und ohne Hintergedanken! Bei Tobi hatte man im Forum auch den Verdacht, dass er was m Schilde führt, es hat sich als unbegründet herausgestellt!
Poppy schrieb am 31.05.2019, 09.48 Uhr:
Liebe Katzenfee !
Das mag schon sein dass er keine Schönheit ist, aber seien wir doch ehrlich und bleiben wir objektiv, er kann mit den anderen Herren in Lansing leicht mithalten mit dem Unterschied, er ist besser angezogen, seinem Alter entsprechend sehr gut, von den karierten Holzfäller Hemden haben wir ja genug gesehen in all den Jahren!
Hoffentlich sehen wir Manfred länger in der Serie, Karl war ja gleich wieder weg !wende schrieb am 31.05.2019, 15.11 Uhr:
Als männliches Forumsmitglied möchte ich hier keiner Frau widersprechen,aber ich persönlich bin froh,daß ich keinerlei Ähnlichkeit mit Manfred habe ! ;-))
Katzenfee schrieb am 31.05.2019, 08.27 Uhr:
Ich finde es sehr vernünftig von den jungen Leuten wenn sie Kondome benutzen ,anstatt ungewollt schwanger zu werden !
Ich werde Rosi nie verstehen dass sie sich mit dem Manfred einlässt ,schaut ihn doch einmal genauer an ,dann sagt mir was an ihm schön ist ,ausserdem habe ich das Gefüh dass er was im Schilde führt gegen sie !l
User_1081813 schrieb am 31.05.2019, 08.06 Uhr:
Die Szene in der Apotheke hat mich echt zum Lachen gebracht, ich fand es sehr unterhaltsam. Und das Problem mit der Einladung bei Moni hat sich auch in Wohlwollen aufgelöst, was mich gewundert hat, dass das so schnell und unproblematisch gegangen ist.
Hallertauerin schrieb am 30.05.2019, 23.31 Uhr:
Was ist schon dabei, wenn man Kondome kauftDie Einladung zum wildschwein-essen - naja typisch D id. kann da einer nicht ohne den anderenFacebook lässt grüssen......... Und schlussendlich geht es doch noch gut aus - Bravo Rosis Liebesgeschichte lassen wir mal reifenNuntius schrieb am 31.05.2019, 07.53 Uhr:
Sarah hat die Kondome ganz selbstbewusst gekauft. Bamberger hat Schweigepflicht.Skorpionfeuer schrieb am 03.06.2019, 18.16 Uhr:
@ Hallertauerin am 30.05.2019 23:31 - Na, mal ehrlich: Hast du selbst das schon so öffentlich in einer Aptoheke oder einem Supermarkt praktiziert? Natürlich ist "eigentlich" nichts dabei - aber hast du...?
Poppy schrieb am 30.05.2019, 20.08 Uhr:
Ja die jungen Frauen heute, als ich in Sarahs Alter war hätte ich mich nicht getraut Kondome zu kaufen, wie gut, dass sich die Zeiten geändert haben !Allgaeuerin schrieb am 30.05.2019, 20.57 Uhr:
Ich wäre an ihrer Stelle aber trotzdem nach Bayerkofen in den nächsten Drogeriemarkt gefahren. Keinesfalls hätte ich die in so einem kleinen Dorf beim Apotheker gekauft.Poppy schrieb am 30.05.2019, 21.11 Uhr:
Ja natürlich, Hauptsache das ganze Dorf weiss Bescheid, dass es wieder ein neues Paar gibt !Ich habe eine Frage, sind Sarah und Simon echte Geschwister?
Sie haben dieselben Augen !Superchris schrieb am 04.06.2019, 11.32 Uhr:
Unsinn! Sie heißt "Reiml", er Schmidt-Modrow, große Ähnlichkeit sehe ich hier nicht bei den beiden.Skorpionfeuer schrieb am 04.06.2019, 11.46 Uhr:
@ User 1407417 am 30.05.2019 20:57 -
Also ganz ehrlich: Das hätte ich auch gemacht, aber die Zeit war ja wohl knapp - oder? Es hat pressiert! Manch eine/r ist zudem der Meinung, dass da nix dabei wäre - also, was soll's? Die Welt hat sich verändert.Skorpionfeuer schrieb am 04.06.2019, 11.51 Uhr:
@ Superchris (geb. 1977) am 04.06.2019 11:32 -
Ich sehe auch keine Ähnlichkeit, aber die sieht man in Filmen unter Familienangehörigen selten (man beachte Uschi und Sascha!). Der Ferdinand Schmidt-Modrow ist - nebenbei erwähnt - ein außerordentlich begabter Schauspieler und ich bedaure sehr, dass er nicht öfter und in anderen Rollen zu sehen ist. Er macht seine Sache einfach gut!
Poppy schrieb am 30.05.2019, 20.03 Uhr:
Wow! Nun hat tatsächlich Rosi den ersten Schritt bei Manfred gemacht, finde ich gut !Wenn ich die beiden Verehrer von Rosi genauer betrachte, muss ich sagen, der Manfred gefällt mir besser als der Sascha, dieser Bürgermeister würde gut zu Rosi passen !
Hoffentlich klappt's !!!
Würde mich freuen ...........Nuntius schrieb am 31.05.2019, 07.58 Uhr:
Bei Manfred muss sie die taffe Frau darstellen. Bei Sascha kann sie auch mal durchhängen. Manfred findet sie faszinierend,was am Anfang ja ganz aufregend ist, aber Sascha liebt sie.Skorpionfeuer schrieb am 03.06.2019, 18.22 Uhr:
@ Nuntius am 31.05.2019 07:58 -
Dann hat er eben jetzt mal einen kleinen Dämpfer bekommen, der gar nicht von sich eingenommene Herr Wagenbauer. Kann auch mal nicht schaden. Mei, und die Rosi wird ja gerade so dargestellt, als sei sie der letzte Wassertropfen in der Wüste und nach ihr käme nichts mehr... Für den einen hat die Brauerei und das Geld dahinter einen Wert und für den anderen?
Also ich konnte bis jetzt so sehr viele Gemeinsamkeiten zwischen Rosi und Sascha nicht feststellen - von wegen gemeinsame Geschichte... Worin erschöpft sich die außer in Schäferstündchen im Zirkuswagen?Nuntius schrieb am 03.06.2019, 22.29 Uhr:
Zur Zeit betrachte ich Sascha als Spätpubertietenden mit fehlender Kinderstube. Ich fand es immer interessant, dass sich Rosi nie für ihn geschämt hat. Gegensätze ziehen sich an....es gibt auch Vertrautheit familiäre Verbundenheit. Ich vermute( hat nix mit meinem persönl. Geschmack zu tun), dass Sascha wieder nach langem Hin und Her mit Rosi zusammenkommt. Schön ist keiner der älteren Herren, die Rosi umschwirren.Skorpionfeuer schrieb am 04.06.2019, 11.34 Uhr:
@ Nuntius am 03.06.2019 22:29 -
Ich bin mit dir da total auf einer Wellenlänge. Und die gemeinsame Geschichte, wie es genannt wird, erschöpft sich tatsächlich im Familiären, weil Herr Wagenbauer Uschis Vater darstellt.
Was Schönheit betrifft - weißt vielleicht noch - da will ich mir jeden Kommentar sparen. ;)))
germar schrieb am 30.05.2019, 13.30 Uhr:
Zur Zeit finde ich DiD recht unterhaltsam. Sind jetzt nicht die Topstorys aber doch ganz nett. Was mich stört ist, dass man vom Zusammenleben von Annalena und Mike überhaupt nichts sieht. Dafür alle möglichen und unmöglichen Geschichten vom Vogl Hof. Hauptsache Moni ist groß im Bild. Von Vroni und Roland sieht man auch gerade recht wenig, dafür von der permanent überforderten Fanny. Ist schon klar, auf der Couch liegen, ein Buch lesen und Tee trinken ist schon Stress pur. Was soll da z. B. Annalena sagen? Die schmeißt ihre Metzgerei alleine, hilft in der Gaststube aus und ist sonst auch für alle da. Sogar den Kuchen für Madam hat sie gebacken. Und der arme Gregor am anderen Ende der Welt. Er muss angeblich auf der Farm mitarbeiten, ein Rugby-Spiel besuchen und jetzt noch die 4-Tage-Wanderung.
Den Gedanken von Kaffee und Kuchen hatte ich auch schon. Gregor bleibt in Neuseeland und holt seine Familie nach. Unser Vorteil: wir hätten ein paar nervende Figuren los und in Lansing würden Kapazitäten frei. An Max habe ich nicht gedacht, aber das wäre der Oberhammer.Poppy schrieb am 30.05.2019, 14.34 Uhr:
Ja, Hauptsache Moni ist im Mittelpunkt ! Das ist bei DiD das Wichtigste und zu Gregor, mir fehlt er nicht und ich würde ihn auch in der Zukunft nicht vermissen, hoffe er kommt nicht zurück, eine total unsympathische Rollenfigur !Poppy schrieb am 30.05.2019, 14.37 Uhr:
Max war immer sehr sympathisch, ich mag den Schauspieler sehr !Nuntius schrieb am 30.05.2019, 17.04 Uhr:
Ich vermute, lieber Germar, dass es sich Annalena auch immer wieder gemütlich macht in Mikes Armen. Mit ihm kann sie alles besprechen. Und beim YogaWarum soll sich Fanny nicht erholen dürfen? Trotzdem kann der Kopf manchmal nicht abschalten. Mich nerven die Brunners nicht, sind halt normal......vielleicht ein bisschen geballt vor den Augen der Zuschauer. Aber wollen wir langweiligen Alltag sehen?Nuntius schrieb am 30.05.2019, 17.06 Uhr:
Liebe Kaffee und Kuchen, und die beiden, Vroni und Max, waren ein geniales Paar.....Max können Sie bei den Rosenheimcops sehen. Er hat immer mal winzige Rollen. Bei did hstte er eine tolle Hauptrolle. Schade....Katzenfee schrieb am 30.05.2019, 19.36 Uhr:
Ja Nuntius ,mir hat der Max bei dahoam,is dahoam auch gut gefallen,bei den Rosenheim Cops ,mag ich ihn nicht mehr so ,da wird er als faul und nur aufsEssen aus dargestellt ,das macht ihn nicht sympatisch!🍗🥪🍖🥣🍳User 1153314 schrieb am 31.05.2019, 19.27 Uhr:
Hallo liebe Katzenfee , ich finde ihn auch bei den Cops ganz unterhaltsam . Bei DiD hab ich ihn leider nie gesehen .😥Skorpionfeuer schrieb am 03.06.2019, 18.27 Uhr:
@ Nuntius am 01.06.2019 11:32 -
Na ja, ich weiß nicht so recht... Mein Fall wäre er nicht, der Max! Never ever! Und symathische Rollen werden ihm selten verpasst (Rosenheim-Cops kenne ich nicht). Da war er bei Did noch gut aufgehoben, aber das war ihm halt zu wenig. Vielleicht hat er jetzt mehr - wer kann das schon sagen?
User_1081813 schrieb am 30.05.2019, 08.52 Uhr:
Ja, das mit dem Wildschweinessen läuft wieder aus dem Ruder, war zu erwarten. Der Benedikt hat meines Erachtens deutlich gesagt, es sind die eingeladen, die geholfen haben und so müsste es eigentlich jedem klar sein, ob ich damit gemeint bin, oder nicht und ganz abgesehen davon, es würde mir nicht einfallen , ohne dass ich damit beauftragt wurde, für Andere Einladungen zu tätigen, das ist einfach nur dreist. Ganz zu schweigen, dass ich dann noch mit sechs weiteren Personen komme, so wie es die , ich denke es war die Gaby, gesagt hat. Ob das mit der Sarah und dem Christian auf Dauer gut geht, bin ich mir nicht so sicher, der muss wohl über alles Rechnung belegen, sollte er mal alleine wo hin gehen.User_1092798 schrieb am 30.05.2019, 09.44 Uhr:
User ...813 ich stimme voll zu, ich würde mir schon mal wünschen, das ab und zu, auch mal was klappt, bei DiD geht ja die kleinste Kleinigkeit schief, es haut nie hin, immer läuft was schief, es ist mit der Zeit übertriebenNuntius schrieb am 30.05.2019, 10.29 Uhr:
Na, die beste Variante wäre ja gewesen, Benedikt hätte auf Moni gehört und beide hätten einen Zettel entworfen mit den Namen der einzuladenden Gäste. Aber Benedikt war zu stolz: bin ja net bläääd. Und dann recht zögerlich zwischen Tür und Angel öffentlich im Brunnerwirt einzuladen ist unhöflich, da ja nicht alle dort Anwesenden gemeint waren. Da darf man sich nicht wundern, wenn so etwas schiefläuft.User_1092798 schrieb am 30.05.2019, 11.22 Uhr:
Er hat aber auch gesagt, die die geholfen haben, ich frage mich wie Hubert und Uschi auf die Idee kommen, das sie mit geholfen haben, die Uschi hat keine Kuh gemolken, dann kommt die noch auf die Idee Leute einzuladen, ist doch klar, das nicht ein ganzes Dorf mit Gabis Kegelfrauen auch dabei sind, ich hätte gesagt jetzt ruft ihr alle wieder an und ladet die Leute aus
User_1092798 schrieb am 30.05.2019, 08.14 Uhr:
Guten Morgen, das mit der Einladung, auf den Vogelhof mußte ja wieder schief gehen, ich kann es nicht glauben, wie kommen die Lansinger dazu zu glauben, das sie alle eingeladen sind, es hieß doch die, die geholfen haben, dann das übergriffige von Uschi, sie hilft der Moni beim Gäste einladen, ich finde so was überhaupt nicht lustig, das ist einfach blöd, jetzt sieht es wieder so aus, als das Bärli nicht mal Leute einladen kann
bei Sahrah wäre auch mal eine Berufsausbildung angesagt, die muß doch mal wissen was sie möchte, und an ihre Zukunft denken
Poppy schrieb am 29.05.2019, 20.58 Uhr:
Was mir inzwischen richtig auf den Wecker geht , dass man immer irgendwelche Leute zu Paaren macht, ob sie zusammen passen oder nicht, nur damit wieder ein neues Paar in Lansing ist.
Diese Urschel soll in die Schule gehen oder eine Ausbildung starten!
Hoffentlich bleiben uns diverse Schlafzimmer Szenen erspart !Friderike schrieb am 29.05.2019, 22.55 Uhr:
Gebe Ihnen recht Poppy. Das gleiche ist mit Rosi und ihrem neuen Verehrer Manfred. Da fragt man sich schon, muß das sein?BergEnte schrieb am 30.05.2019, 07.19 Uhr:
Das stimmt!! Man könnte gerade meinen, dass man als Mensch nur sich verlieben- oder entlieben kann.... Kann man nichts anderes erleben??
Zeit für einen Ausbildung für Sarah ist es echt, das ist so unlogisch...Nuntius schrieb am 30.05.2019, 08.53 Uhr:
Ohne Verehrer für Rosi bekäme die Geschichte zwischen Sascha und ihr keine Dynamik. Sascha muss sich Mühe geben, obwohl längst klar ist, dass er der Gewinner sein wird, denke ich mal. Bei seinem doch recht kränkenden Umgang mit Rosi in der Vergangenheit geschieht ihm das meiner Meinung nach recht.
Katzenfee schrieb am 29.05.2019, 20.11 Uhr:
Diese Sahra wie die sich anstellt ,so eine blöde Urschel ,so eine klasse Frau ist sie nicht ,dass das gerechtfertigt wäre ,der Christian hat ihr viel zu schön getan ,
Pfingstrose du hast recht .
pfingstrose schrieb am 29.05.2019, 19.50 Uhr:
Tut mir leid, aber diese Christian-Sarah-Geschichte passt für mich überhaupt nicht. Mal wieder alles an den Haaren herbeigezogen.
Friderike schrieb am 29.05.2019, 15.48 Uhr:
Jetzt ist wieder Kuschelzeit angesagt in Lansing. Bei Sarah und Christian hat es schon gezündet. Bei Josy und Simon scheint es zu schwelen. Na ja und Fanny flirtet ja auch ganz schön mit dem Therapeuten ihrer Tochter.
Dabei würde mich schon interessieren, wozu Emma eigentlich den Therapeuten noch braucht. Ihre Aufnahmeprüfung fürs Gymnasium hat sie doch geschafft. Und ganz billig ist so ein Therapeut bestimmt auch nicht, dem Brunnerwirt gehts doch nicht so gut, hat man uns doch vor kurzem erzählt.
Hubert und seine Wetterapp! Na ich hätt`s nicht gebraucht. Aber vielleicht brauchte man einen Rahmen, damit Uschi mal wieder eines ihrer hautengen Kleider vorführen konnte.User 1298211 schrieb am 29.05.2019, 19.30 Uhr:
Hallo Userin .......545 wie wäre es denn wenn Sie sich beim Autoren-Team von DiD als weitere Autorin melden würden? Diese Auswanderungsidee nach Neuseeland klingt ja höchst interessant. Für Ihre kreativen Gedanken bekommen Sie von mir einen dicken, schwarzen Daumen.
Meistgelesene TV-News
- "Baywatch": Noch mehr Stars aus dem Original an Bord der Neuauflage
- Die 7 wichtigsten Serien im Juni
- "ZDF-Fernsehgarten": Die Gäste feiern am 31. Mai 2026 mit Kiwi eine Bingo-Party
- Nächste Sherlock-Holmes-Serie dreht sich um Erzfeind des Meisterdetektivs
- "Velvet Collection": Dann feiert spanische Dramaserie "richtige" Free-TV-Premiere in One
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.











