Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Perlchen, das kommt vor! Wenn man in ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich finde es sehr schade und verstehe es nicht, ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, ich hab eh schon einmal geschrieben, ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: User 1686518: .....immer in 3. Person? Zu Kaisers Zeiten ...
- 23.06.: Neue komplette Folge: Letzte Amtshandlung · 30.04.20 | Folge 2522 (ARD Mediathek)
- 23.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Aber wenn's doch wahr ist Neanderin ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Und wieso reden Sie eigentlich immer in der 3 ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: das zu sagen mag einigen ''patzig'' erscheinen, ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin,dann verstehe ich das auch nicht ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: PS: Es war alles zu sehr ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, Golowins Beitrag war doch ein ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritik gefällt womöglich nicht. Es kann nicht ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Auch mein Beitrag, in dem ich kritisierte, ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Golowins Beitrag gelöscht? Was war denn daran ...
- 23.06.: Neue komplette Folge: So nicht! · 29.04.20 | Folge 2521 (ARD Mediathek)
- 23.06.: Neue komplette Folge: Hausverbot · 28.04.20 | Folge 2520 (ARD Mediathek)
- 23.06.: Neue komplette Folge: Weil's ned wurscht is! · 27.04.20 | Folge 2519 (ARD Mediathek)
- 23.06.: Neue komplette Folge: Die letzten Tage im Amt · 23.04.20 | Folge 2518 (ARD Mediathek)
- 23.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: wem hat der user eigentlich dieses recht je ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Perlchen: Ging mir auch schon so. Man fragt sich, was man ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Perlchen: Manche User haben den Faden verloren und können ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: 518 Recht haben Sie! Hier macht doch mittlerweile ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Golowin,ich befürchte dein Kommentar wurde mal ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: User 1686518: Wenn Ich gerade die Folgen der kommenden ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: vielleicht schockiert es sie, aber wenn ich ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Golowin: Wieder gelöscht. Vielen Dank. Es lebe die ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: richtigstellung: dem user ist es egal, denn ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: @Kritisch Ich meinte ja auch nur die Zeit wo ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: OWL, manche scheinen DiD ja hilflos ausgeliefert ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, mir graut gar nicht, denn das Forum ...
- Platz 4
703 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Dorle schrieb am 20.02.2018, 06.34 Uhr:
Der Angelo schnorrt sich durch Lansing, wollte der doch tatsächlich nur 18 liter Sprit tanken. Beim Gerstl hätte er weniger Glück, was ich auch gut fand.
Dass der dann auch noch auf der Landstraße liegen bleibt, das war ja wieder mal vorhersehbar. Die Autoren sind sehr einfallslos diesgezüglich.
Ich freu mich jedenfalls, dass der Ludwig mal paar Folgen zu Besuch ist.
wende schrieb am 19.02.2018, 10.18 Uhr:
Was wäre DiD ohne die Reizfiguren Kathi,Pauli,Gerstl,nun Angelo etc. ?
Die gehören dazu wie das Salz in die Suppe. Ich hoffe sehr,dass wir uns noch lange über diese Charaktere "auslassen" können !!! Schöne Woche für alle hier !!!
Dorle schrieb am 18.02.2018, 18.07 Uhr:
Leider haben wir auch nichts mehr über den Wiener Opernball gehört, die Moni freute sich doch so sehr. Der war doch am 8.2.
Mich hat gefreut, dass der Ludwig mal wieder zu sehen war, schade, dass Frau und Kind nicht dabei waren. Für einen Tag hätte man die doch zusammen bringen können. Fand ich auch schade, dass die Vroni sich über den Besuch gefreut hat, und der hängt nur im Brunnerwirt ab.Skorpionfeuer schrieb am 19.02.2018, 16.52 Uhr:
@ Dorle (geb. 1962) am 18.02.2018 18:07 -wo sollte er denn sonst abhängen, der Ludwig? Schließlich ist der Brunnerwirt DER zentrale Ort des Geschehens und dort sind die "Buben" ja wohl mehr oder weniger aufgewachsen.
User_1062283 schrieb am 20.02.2018, 07.57 Uhr:
Ja genau, zum einen ist er ja hauptsächlich wegen der Recherche da und was soll er bei Vroni in der Bamberger-Baustellen-Wohnung? Vroni ist zu ihm in den Brunnerwirt gekommen und gut ist. Zum anderen ist es auch die Uri, die sich besonders auf Wiggerl gefreut hat.
User 1153314 schrieb am 18.02.2018, 12.40 Uhr:
Warum sollen sie auf der Erblindung von Fanny noch herumreiten ? Soweit ich mich erinnere hat das ohnehin lang genug eine Rolle gespielt und nun ist sie ja geheilt
wende schrieb am 18.02.2018, 13.19 Uhr:
Natürlich sollen die Autoren nicht mehr auf die Erblindung herumreiten !
Es geht doch nur darum,dass die Autoren etwas schnell den Faden verlieren ! ;-)Tulpe schrieb am 18.02.2018, 20.04 Uhr:
Ich kann mich nicht erinnern,dass damals zu diesem Thema der Faden verloren ging. Wir haben doch alle Krankenhaus und Reha Aufenthalte miterlebt, auch eine Therapie - und dann war Fanny geheilt und das Thema "durch".
Voltigeur schrieb am 18.02.2018, 11.25 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Na was die Vaterschaft betrifft denke ich, das die mal wieder kommt.
Spätestens wenn mal wieder ein Durchhänger ist.Das Angelo ein Neffe von Roland sein soll kann ich mir nicht vorstellen, Roland sagt doch immer es sei ein entfernter Verwandter.Das werden wir aber wahrscheinlich nie erfahren.Viele Grüsse
ReinhardSkorpionfeuer schrieb am 19.02.2018, 16.57 Uhr:
@ User 1311156 am 18.02.2018 11:25 -Floris Vaterschaft, so wie sie sich dargestellt hat, hätte man sich schenken können. Ich persönlich bin nicht sonderlich erpicht darauf, die tätowierte Mutter in jeder zweiten Folge zu sehen. Gut, dass Köln nicht grad um die Ecke ist!
Dass man dem Flori kein nettes, forsches, frisches, g'scheites, bayrisches Mädel hat verpassen können, das trage ich den Drehbuchschreibern bis ans Ende der Serie nach!Katzenfee schrieb am 19.02.2018, 19.24 Uhr:
Skorpionfeuer :: betrfft FloriansVaterschaft,du hast meine volle Zustimmung !🏆🏆
User_1081813 schrieb am 20.02.2018, 08.50 Uhr:
Das finde ich auch, Skorpionfeuer, dass man sich das hätte sparen können. Aber hätte man ihm ein bayerisches Mädel verpasst, hätte man diese wohl öfters in die Serie mit einbauen müssen. Was mich daran nur stört, man erwähnt sie auch gar nicht mehr , die Kleine.
Ladage schrieb am 21.02.2018, 15.35 Uhr:
HalloYoko, die Bini war zwar ein bayrisches Mädchen
aber in ihrem Wesen und ihrer ganzen Art,
eher wie eine Pennerin.Florian wäre mit dieserTräne
auf keinen grünen Zweig gekommen!!Skorpionfeuer schrieb am 22.02.2018, 18.57 Uhr:
@ Ladage (geb. 1942) am 21.02.2018 15:35 -na ja, ganz so hart würde ich es vielleicht nicht ausdrücken, aber so richtig gepasst hat das nicht, nee-he! Der Flori braucht was Zierliches, allein schon wegen der Optik - so wie der Patrick nie und nimmer eine kleine Frau haben könnte - und ordentlich und gescheit muss es auch sein, das Fraule. Dann müsste sie dafür sorgen, dass man aus dieser grässlichen Junggesellen-Bude auszieht, wo ständig die ganze Korona mit Schuhen im Bett liegt usw... Natürlich muss sie arbeiten, wenn ihr Liebster noch studiert, aber das kann man alles regeln. Und dann hätte dem Flori ein Kind ganz für sich alleine gehört. Die Lösung mit dieser Anna (?) ist die denkbar schlechteste, praktisch the worst case! SO wird er jetzt nie zu einem richtigen Kind für sich kommen - tztztzzzzz........... ;-)))
wende schrieb am 18.02.2018, 10.10 Uhr:
Werden die Autoren die Vaterschaft von Flori genaus so "vergessen" wie damals die Erblindung von Fanny ? Find ich eigentlich sehr schade ! Ebenso bin ich neugierig wie oder , ob es mit Trixis Geschichte weitergeht !
151219201997 schrieb am 18.02.2018, 12.42 Uhr:
Hallo wende, die Geschichte mit dem Baby hätte man sich sparen können, es wäre nett gewesen, wenn Flori mit Frau und Kind als Familie in Landing eine Wohnung hätte, dann wäre die Story weitergegangen, so ist er ja nicht einmal ein Wochenendvater! Wenn man sich vorstellt, er hat das Baby seit der Geburt nicht mehr gesehen, aber ich denke eines Tages wird Anna mit dem Baby wieder auf Besuch kommen und dann wird die Freude groß sein in dieser Scheinwelt !
Poppy schrieb am 18.02.2018, 13.18 Uhr:
Es ist nur eine Serie, aber wenn man sich vorstellt wie einfach es sich Flori macht!
Von Unterhaltszahlungen wurde noch nie gesprochen, da können einem die alleinerziehenden Mütter richtig leid tun!
Und die Frau Bürgermeisterin hat ihr eine alte Strampelhose ins Krankenhaus gebracht, die sie noch gefunden hat, mir hat die Anna derart leid getan!
Hat sie überhaupt einen Blumenstrauß bekommen?
Arme Kinder
Arme MütterNigiri schrieb am 18.02.2018, 17.26 Uhr:
Ich habe noch deutlich in Erinnerung, dass Flori, als er von der Schwangerschaft erfahren hat, bei einem Telefonat mit Anna betont hat, dass er unbedingt Unterhalt zahlen und sich kümmern will. Das hatte Anna zunächst abgelehnt ( verständlicherweise...) Also will er sich nicht drücken. Aber wie schon erwähnt, die Autoren haben die ganze Geschichte wohl verdrängt.
Katzenfee schrieb am 18.02.2018, 19.12 Uhr:
Liebe Kim ! Schon wieder die armen allein erziehenden Mütter ? Mein Mitleid hält sich in Grenzen ,!🤣😣🐴
Skorpionfeuer schrieb am 19.02.2018, 17.00 Uhr:
@ Carlaplus am 19.02.2018 06:02...aber nicht alle Kindsväter zahlen, wie ich weiß, sondern versuchen mitunter, die Sache so zu regeln, wie es gerade passt. Ist ja manchmal auch echt ein Ding, was Männern und / oder Vätern nach Trennungen abverlangt wird... meine Meinung (mich jetzt aber bitte nicht verbal steinigen!!!)
Nuntius 0.2 schrieb am 20.02.2018, 13.14 Uhr:
Nein, ich werde dich nicht verbal steinigen. Auch Väter können Opfer sein und nach einer Scheidung kein Bein mehr auf die Erde bekommen. Es geht bei Zahlungen doch aber hauptsächlich um das Kindswohl. Es ist ja heutzutage immer noch so, dass meist die Mütter dann allein die Kinder großziehen. Welche Einzelschicksale dahinter stecken, sei da hin gestellt.
Voltigeur schrieb am 17.02.2018, 13.29 Uhr:
Vielen Dank Kim,Das ist total Nett von Ihnen.
Heute liegt der See leider unter dichtem Nebel, das französische Ufer ist nicht zu sehen.
Macht aber nichts, morgen scheint die Sonne wieder.Und 20 Daumen hoch, einfach nur für die netten Grüsse, die gerne zurück gebe, ich weiss nur nicht so recht wohin.Danke und Grüsse an Alle
ReinhardUser 1305126 schrieb am 18.02.2018, 11.55 Uhr:
Hallo Reinhard,
beneidenswert, dass sie am Genfer See leben. Dort hab ich ein paar schöne Kurzurlaube verbracht.
Aber genauso beneide ich die Bayern für ihre herrliche Landschaft. In Bayern war ich bisher nur 2 mal.
Wenn ich dann aus meinen Fenstern blicke, denke ich, hier es sooo schön, hier möchte ich niiieee weg.
Heimat eben. :-)
Poppy schrieb am 17.02.2018, 13.26 Uhr:
Schön, dass Gerd LOHMEYER in der Serie mitwirkt......
Grossartiger Schauspieler!
Voltigeur schrieb am 17.02.2018, 11.13 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Also für mich kommt dieser Angelo ziemlich schräg rüber.
Ob bei dem alles sauber ist, oder werden wir schon wieder in einen neuen Kriminalfall verwickelt ?Ich frage mich sowieso wie er das Benzin für diese riesen Kiste bezahlt, denn ohne fährt das Ding nicht.
Ich habe auch einen Jeep mit dieser Motorleistung, daher weiss ich sehr gut was so ein Auto verbraucht, der säuft zwischen 28 bis 35 l auf 100km !
.
Ist auch logisch, diese Wagen wiegen ca. 3 Tonnen im durchschnitt.Ausserdem braucht man dazu einen Spezialführerschein für Personenbeförderung, aber den hat er wahrscheinlich, sonst würde er das Auto ja nicht fahren.
Oder vieleicht doch nicht ? Schräg genug ist er ja.Viele Grüsse
ReinhardPoppy schrieb am 17.02.2018, 12.51 Uhr:
Ja, er ist total schräg und das sind wir halt nicht gewohnt, aber dieser Neuzugang hat mich echt zum Lachen gebracht, was sonst bei mir noch der Gerstl schafft!
Die Geschichten der letzten Monate und Jahre ähneln sich ja immer, Wettbewerbe, Schadenfreude, Austricksen von Freunden, das Granteln der Uri, der Lausbub Pauli, der gutmütige Patrick, der brummige Stadelbauer, die kichernde Fanny und der Wirt der immer am Schmusen ist mit seiner Braut.
Die Liste lässt sich endlos fortsetzen, daher ist ANGELO derzeit und wahrscheinlich nur vorübergehend eine Bereicherung in der Serie!
Schöne Grüße an den Genfersee!!!!!!!
User_1081813 schrieb am 17.02.2018, 05.34 Uhr:
Könnte dieser Angelo ein Bruder von Nina sein, also von Bambergers Nichte, die nach Sri Lanka ging und in Lansing eine Zeit lang mitgespielt hat ?
Hallertauerin schrieb am 16.02.2018, 12.38 Uhr:
@Yoko - das mag sein, aber das ist "Ihre" Meinung. Und ich find es genau so abartig, wenn sie mir übergestülpt wird
Hallertauerin schrieb am 16.02.2018, 10.45 Uhr:
Wenn ich den Angelo sehe, dann bekomme ich einen Magenkrampf! Ich habe das Gefühl, dass er das Ganze nicht bereichert. Ist der aus der Jugendzeit nicht herausgekommen? Sieht ganz so aus!
151219201997 schrieb am 16.02.2018, 10.56 Uhr:
@420, natürlich ist er ein Typ der polarisiert, ein Grossmaul mit leerer Geldtasche, große Klappe und dazu der Schnauzer aus den 70 iger Jahren, er spielt seine Rolle gut und der Kontrast zu seinem Onkel Roland wird deutlich gemacht!
Superchris schrieb am 16.02.2018, 12.28 Uhr:
Wie geht's eigentlich Sean? Und macht Julian noch Musik??
Nigiri schrieb am 16.02.2018, 20.17 Uhr:
Wer sind denn Sean und Julian? Ich schaue erst seit ca. 2 Jahren, als Roland und Vroni zusammen kamen.
Katzenfee schrieb am 16.02.2018, 20.23 Uhr:
Superchris wen meinst du mit Sean,u Julian ich steh auf dem Schlauch !
Der Angelo ist zwar ein Negerant aber immer noch besser zum anschauen ,als ,Tobi ,Stadlbauer ,und der Architekt,der Sascha und der Förster ,der Martin ist ja auch kein Bild von einem Mann !Nuntius 0.2 schrieb am 16.02.2018, 23.41 Uhr:
Superchris, wie, Sie wissen nicht wie es den beiden geht? Sie haben sich vertan, Sean ist der Musiker. Julian ist doch der beste Freund von Sascha, auch ein bildender Künstler.
Nuntius 0.2 schrieb am 17.02.2018, 21.08 Uhr:
Also meine Antwort bezüglich Sean und Julian war ein blöder Scherz. Leider kann man das im Schriftbild nicht erkennen. Ich vermutete, dass sich Superchris ebenfalls einen Scherz erlaubt hat, um einfach mal das Thema zu wechseln. Meines Wissens gab es bei Did weder einen Jean noch einen Julian.
Superchris schrieb am 21.02.2018, 14.03 Uhr:
Servus, das bezog sich auf Yoko! Automatisch erinnert der Name mich an John Lennons Witwe Yoko Ono! Der gemeinsame Sohn heißt Sean, Johns erster Julian, welcher zuerst auch als Musiker aktiv war, hat ein prima Debütalbum veröffentlicht, dann geriet seine Karriere jedoch ins Stocken, wohl weil der Druck zu groß war!
User 1325824 schrieb am 16.02.2018, 08.40 Uhr:
An dem angelo werden sich wieder die geister scheiden. Und man kommt weg vom aufwärmen alter "suppen"..!
Also ein sehr positiver effekt der figur angelo.
🤗151219201997 schrieb am 16.02.2018, 09.16 Uhr:
Ob man ihn mag oder nicht, objektiv betrachtet bringt er Abwechslung in die Serie, von den leidigen Geschichten wie Versicherungsbetrug und sonstige Blödheiten mit Kathi möchte ich gerne einige Zeit verschont bleiben, ewig wird der Angeber ja nicht in Lansing bleiben! Bamberger könnte ihm Geld geben um ihn loszuwerden, vielleicht tut er es ja !
wende schrieb am 16.02.2018, 09.51 Uhr:
Was nun 1325824( neanderin) ?
Gestern schrieben Sie : "Ein unangenehmer, schmieriger typ dieser angelo.Mußte das sein ? Sind wir zuschauer nicht schon hart genug geprüft ?"User 1325824 schrieb am 16.02.2018, 10.22 Uhr:
Was ist daran so schwer zu verstehen, Herr Wende?Sie sind hier wohl so eine Art selbsternannter "Kontrolletti", der es sich zur Aufgabe gemacht hat die Beiträge zu kritisieren? Beschränken Sie sich doch auf das, wofür das Forum gedacht ist, nämlich über DiD zu schreiben. Dann gäbe es vermutlich auch weniger Fehlinterpretationen von Beiträgen Ihrerseits.Aber noch einmal zum begreifen: Jedes Ding hat zwei Seiten. Angelo IST unangenehm, schmierig und eine "Wurz'n", wie man das in meiner Heimat über Schnorrer sagt.
Aber seine Anwesenheit erscheint doch sinnvoll, wenn sie ablenkt von ewigen Dauerthemen wie Trixi, Drogen etc.Geprüft sind wir Zuschauer im Forum schon, aber nicht nur durch Angelo, meine ich....wende schrieb am 16.02.2018, 13.54 Uhr:
neanderin (1325824),"Ein unangenehmer, schmieriger typ dieser angelo.
Mußte das sein ? Sind wir zuschauer nicht schon hart genug geprüft ?"Heute schreiben Sie :"Also ein sehr positiver effekt der figur angelo."
Martin Schulz lässt Grüßen ! ;-)Leider wurde meine letzte Antwort vom Moderator gelöscht,bin gespannt wie lange diese stehenbleibt !User 1325824 schrieb am 16.02.2018, 15.37 Uhr:
Ein Vergleich mit Martin Schulz ist keine Beleidigung, Herr Wende!
Was hat Ihnen dieser arme, erfolglose Mann denn getan, dass sie ihn ständig verwenden bzw. grüßen lassen? Er ist doch nur ein Produkt der deutschen Sozialdemokraten und ein Spiegel dieser so chaotisch gewordenen Partei. Wehner und Schmidt mögen sich darüber im Grabe umdrehen...Sie verstehen nicht, was ich meine, da kann ich mir die Finger wund schreiben, und ich vermute, dass es Ihnen Freude bereitet, mit mir eine Art Ping-Pong-Spiel zu spielen. Mich langweilt es aber, weil ich mich hier lieber zu DiD äußere und nicht ständig Erklärungen wiederholen muss.Also, halten Sie doch bitte nach anderen Beiträgen Ausschau, Sie werden sicher noch von einigen anderen zu einem Kommentar inspiriert werden.
Passen Sie aber bitte auf, dass Sie nicht beleidigend werden!wende schrieb am 16.02.2018, 16.17 Uhr:
Neanderin
Ping Pong ist wahrscheinlich Ihr Lieblingsspiel,deshalb heute so und morgen so !
Aus diesem Grund lasst auch Martin Schulz grüßen - der verhält sich nämlich auch so ! ;-))Nigiri schrieb am 16.02.2018, 20.25 Uhr:
Das ist echt unschön, dieses regelmäßige und ausschließliche Melden aus dem Hinterhalt, nur um eine Userin anzugreifen, plus auf einem Politiker herumtrampeln, der eh schon am Boden liegt. Und sonst nichts zu DiD beitragen. Unschön.
wende schrieb am 17.02.2018, 09.18 Uhr:
Schön,unschön,um dass geht's doch nicht ! ;-)
Beträge welche nicht's mit mit DiD zu tun haben schreibt auch neanderin zu Genüge (z.B. Aborigines und vieles mehr) !
Außerdem nervt das Oberlehrergetue und vor allem sollte man nicht an einem Tag "hü" schreiben und am nächsten Tag "hott", deshalb auch der Vergleich mit M. Sch. der übrigens selbst Schuld trägt,dass er am Boden liegt !
Bei den Ausführungen von neanderin kommen doch alle Meinungen zur Serie nicht mehr zur Geltung,denn sie schreibt ja so ausführlich dass chatten fast nicht mehr möglich ist !
Schönes WE noch !!!wende schrieb am 17.02.2018, 10.33 Uhr:
neanderin Sie brauchen sich hier nicht für 14 Tage zu verabschieden (schaffen Sie eh nicht ! ;-)) )
Aber villeicht schaffen Sie es Ihre Beiträge etwas zu kürzen , Danke !User 1325824 schrieb am 17.02.2018, 10.34 Uhr:
Nun wissen wir also was Sie drückt, Herr Wende!Sie befinden sich hier nicht in einem Chatroom, sondern in einem Forum. In einem Forum werden Kommentare verfaßt, zum Austausch von Meinungen und Sichtweisen. Und zwar so ausführlich wie es der User eben für zweckmäßig hält.Beim Chatten ist das natürlich anders. Da flitzt man mit wenigen Worten hin und her...
Aber hier ist KEIN Chatroom!Zum - wie Sie es nennen - Hü und Hott habe ich ihnen doch schon zu erklären versucht, dass man eine Person zwar verabscheuen mag, sie aber trotzdem wichtig sein kann. Ich mag z.B. manche Verwandten nicht, trotzdem waren sie wichtig in meinem Leben.Genausowenig mag ich diesen Angelo, aber seine Figur ist in DiD ein wichtiges Element. Wie das ja auch ausführlich von anderen Usern beschrieben wird.Nun ein Lösungsvorschlag:
Ich werde für 14 Tage keine Kommentare verfassen. (Das ist momentan ohnehin nicht sehr schwer, weil DiD derzeit recht trostlos ist.)
Sie können in der Zeit prüfen, ob ohne mich das Forum nach ihren Wünschen läuft und ihre "Schreibhemmung wegen Neanderin" aufgehoben ist.In 14 Tagen bin ich wieder da! Dann sieht man weiter.NeanderinSkorpionfeuer schrieb am 19.02.2018, 16.41 Uhr:
@ User 1325824 am 17.02.2018 10:34 -also ich komm da so langsam nicht mehr mit, Leute!
Seit wann ist Neanderin xxxx824?!?!
War letztere nicht zeitgleich mit Neanderin zugange?
Und WARUM der Nickwechsel?
Kommt das so besser?
*stirnrunzel - grübel - schmunzel*Nuntius 0.2 schrieb am 20.02.2018, 13.18 Uhr:
Das kam so, Skorpionfeuer.neanderin zog sich aus dem Forum zurück. Löschte ihr Profil und den Avatar. Einige Zeit später tauchte User.....824 auf. Irgendein User enttarnte diesen neuen User- am Schreibstil zu erkennen- als neanderin. neanderin bestätigte diese Vermutung.
User_1081813 schrieb am 16.02.2018, 05.34 Uhr:
Also, diesen Angelo hätte ich hinauskomplimentiert. Da bin ich gespannt, was da noch kommt. Im Moment gefallen mir Vroni und Roland am Besten. Diese Mimik , einfach klasse.
User_1062283 schrieb am 16.02.2018, 09.14 Uhr:
Ja, der passt gar nicht in die Landschaft. Den hätte ich sofort zurück geschickt.
Poppy schrieb am 16.02.2018, 10.15 Uhr:
@1081813, ja die Vroni ist nicht mehr wiederzuerkennen, wer die Folgen von früher gesehen hat wird sich immer wieder wundern wie sanft die Vroni geworden ist, zumindest mir geht es so!
So wie sie jetzt ist gefällt sie mir recht recht gut, als Köchin damals im Brunnerwirt war sie mir zu bissig!
Sie ist gelassener geworden, beweist immer wieder gute Nerven und kommt gesamthaft sympathisch rüber!User 1325824 schrieb am 16.02.2018, 10.16 Uhr:
Da sieht man, liebe Kim, was die Liebe und ein passender Partner aus einem verhärmten Menschen machen kann!
Poppy schrieb am 16.02.2018, 10.43 Uhr:
@1325824, ja der Bamberger hat sie gezähmt, er ist der Richtige für sie!
Superchris schrieb am 16.02.2018, 12.27 Uhr:
Das ist auch mein Eindruck bei der Vroni, absosulte Zustimmung!!
User 1325824 schrieb am 16.02.2018, 12.56 Uhr:
nach dem Motto "Die Liebe, die Liebe ist eine Himmelsmacht...!" (kann man sich in youtube anhören... ) o wie schön..!
Dorle schrieb am 16.02.2018, 13.53 Uhr:
Kim, genau den Eindruck hatte ich auch. Mir gefällt sie jetzt ebenfalls besser. Vermutlich hatte sie früher zu viel Stress, die Kindererziehung und die grantlige Uri- das kommt alles zusammen.
User 1325824 schrieb am 15.02.2018, 22.40 Uhr:
Es war ja schon unheilträchtig als in rolands romantischer nacht, so mittendrin, das telefon läutete und der name ANGELO zu lesen war.Dann stand er auch schon bald in der tür mit seinen ekligen reisetaschen und nun schnorrt er sich durch.
Ein unangenehmer, schmieriger typ dieser angelo.Mußte das sein? Sind wir zuschauer nicht schon hart genug geprüft?Nuntius 0.2 schrieb am 15.02.2018, 22.54 Uhr:
Da muss ich Ihnen aber deutlich beipflichten.....Angelo nervt. Unangenehmer Typ, schnorrig, aufdringlich. Ach.....
Superchris schrieb am 16.02.2018, 12.37 Uhr:
Gestern hab ich's nicht gesehen, aber wo will der sich eigentlich einquartieren? Der Umbau bei Roland und Vroni ist doch noch im Gange, oder ist die Wohnung über Nacht fertig geworden?? Dann kommt noch so eine Nervensäge daher (wie ihr sagt), da tut mir der Bamberger ziemlich leid!
User 1325824 schrieb am 16.02.2018, 13.19 Uhr:
Angelo meint, er sei nicht anspruchsvoll und läßt sich von wegen Umbau nicht abwimmeln. Er fletzt tagsüber auf dem Sofa herum, schiebt die Abdeckung weg, damit er sich darauf breitmachen kann. Vermutlich verbringt er darauf auch die Nacht.
Dem würde ich Beine machen, mitsamt seinen beiden Reisetaschen...!User 1325824 schrieb am 16.02.2018, 13.20 Uhr:
PS: Oder besser: Ich würde dem Angelo fliegen lernen... Flieg Englein flieg...
Poppy schrieb am 16.02.2018, 13.43 Uhr:
Ich sehe den Angelo wie ein Kasperl der aufkreuzt und sein Unwesen treibt, keinesfalls bösartig!
Roland und Angelo, ein Gespann beinahe wie Meister Eder und sein Pumuckl.Dorle schrieb am 16.02.2018, 13.55 Uhr:
Und dann fragt er noch nach dem Mittagessen, und dass der Bamberger den Kühlschrank füllen sollte. War der Oberhammer
User 1325824 schrieb am 16.02.2018, 14.16 Uhr:
Ja, genau genommen sollte man es so sehen. Aber mir kommen da eben vermutlich persönliche "schmerzpunkte" in den weg. Wer kennt nicht ähnliche leute im realen leben..?
Auf jeden fall danke für den denk-anstoss...🤗
Meistgelesen
- "Aktenzeichen XY": Mordfall von 1990 erneut in der ZDF-Sendung
- "Arrow": Achte und finale Staffel erhält späte lineare Premiere
- Quoten: Silbereisens "Schlagerbooom Open Air 2025" holt Primetime-Sieg knapp vor "Wilsberg"
- "Die Hausmeisterin": BR wiederholt Kultserie mit Veronika Fitz und Helmut Fischer
- "The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
Neueste Meldungen
- "Alter Ego": 3sat zeigt Schweizer Krimiserie aus dem Tessin in deutscher Erstausstrahlung
- "MobLand": Grünes Licht für Staffel 2 mit Tom Hardy, Pierce Brosnan und Helen Mirren
- Disney+- und Star-Highlights im Juli: Neue Tim-Allen-Comedy "Shifting Gears" und "Die Landarztpraxis"
- "Crooks": Dreharbeiten zu Staffel 2 des Netflix-Gangsterdramas in vollem Gange
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.