Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: tina sah zufrieden aus, patrick tut so, als ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Betonfrisur?Also ich habe Uschi mit ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Anita1010: Uiii des würde der uschi aber gar net passen ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, Was sollte denn Vollkomenheit sein? ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Golowin: ... vielleicht sollen die "Spiele" an frühere ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ajotte 11.33. Wohl wahr. In einer solch ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Leider ist mir die Rolle Sarah inzwischen sehr ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Anita1010: Geschmäcker sind verschieden :ich mag lieber das ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, manche sind gewählt und es werden ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Katzenfee, der Darsteller kann ja nix fürs ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Und die Tina ist daran nicht unschuldig. Bei ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Wieso geht mir jetzt das "Sackhüpfen" nicht ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Simla... du hast Topfschlagen ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Simla, nicht zu vergessen diese ewigen "Na ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Urlauber: Super Golowin, ich habe mich königlich über Ihren ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Golowin schrieb am 25.07.2025, 12.37 Uhr: Hallo ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: simla: Hi, Ballnacht in Lansing, es wird zum Eiertanz ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Golowin, brilliant geschildert, dieser Irrsinn, ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: Golowin - sehr, sehr gut👍 Die Sarah ist ein ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1612065: Nachdem den Autoren nichts besseres ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Bavaria schrieb am 24.07.2025, 20.07 Uhr: Hey ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1880047: Diese Folge hat uns nur noch mehr bestärkt, ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Geschmäcker sind halt verschieden. Mir hat die ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Liebe Katzenfee - Patrick ist ein Produkt, das ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Nuntius, was wäre denn so schwer daran gewesen, zu ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Und in Deutschland (wie anderswo) werden ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Kaum zu glauben, mit welcher Dreistigkeit die ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: @Katzenfee Dem Patrick wird das wurscht ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: So schaut´s aus!
- 25.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Dörrobst: "Ich weiß nicht"😅
- Platz 1
723 Fans - Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Josta schrieb am 02.01.2018, 14.10 Uhr:
Lassen wir uns überraschen wie es in Lansing im neuen Jahr weitergeht. Es wird ein bisschen dauern bis wir uns an den neuen Christian gewöhnt haben, aber vielleicht bleibt er nur kurz..... .. .L.G.
Nigiri schrieb am 02.01.2018, 20.14 Uhr:
Naja, in den Vorspann ist er schon eingebaut...
Dass Trixi's Mailbox abgeschaltet und die Nummer nicht mehr vergeben ist, deutet ja auf das Schlimmste hin. Was für eine Geschichte, hoffentlich hat das bald ein Ende, es regt einen schon wieder auf.neanderin schrieb am 02.01.2018, 21.06 Uhr:
Dieses fürchterliche thema um trixi wird hoffentlich nun abgeschlossen und nicht "genussvoll" noch weiter in die länge gezogen. Wie kann man als drehbuch-autor für eine vorabendserie zu bayrischen dorfgeschichten so einen krampf schreiben? Und weil eine tragödie ja scheinbar nicht ausreicht, bekommt man auch noch das kichleitner-elend vorgesetzt!Naja, wenn es nicht wieder besser wird, gibt es zum glück die aus-taste...🙈💥
Donaunixe schrieb am 02.01.2018, 23.59 Uhr:
Hallo Josta,
die verantwortliche Redakteurin von DiD hat gesagt, daß der neue Christian dauerhaft in Lansing eingeplant ist in "dramatischen" Episoden.
Mir schwant fürchterliches! Der Fall Trixi ist noch nicht zu Ende!Bergfee_User_1127014 schrieb am 03.01.2018, 07.00 Uhr:
Jetzt geben wir dem "neuen" Christian doch mal eine Chance, die ihm zugeteilte Rolle ist nicht einfach auszufüllen, aber warten wir doch mal ab...
neanderin schrieb am 03.01.2018, 08.57 Uhr:
Lb bergfee, es wird so sein wie immer: erst "raspelt" es ein wenig und mit der zeit gewöhnt man sich... der darsteller ist ja recht sympathisch.Wichtig fände ich, dass das trixi-thema nicht allzu lang und breit ausgebreitet würde. Hoffentlich hat man für den "neuen christian" mehr geplant als nur die bewältigung der emotionen um den verlust der mutter....
🙄Nuntius 0.2 schrieb am 03.01.2018, 17.37 Uhr:
Stimmt, im Vorspann ist er schon zu sehen. Ich hänge nicht an dem "alten" Christian. Er war unbedeutend. So kann ich auf ihn verzichten. Wenn der "neue" jetzt mehr Bedeutung bekommt und es wieder ein wenig spannend wird, dann bin ich zufrieden.
grantler schrieb am 03.01.2018, 22.41 Uhr:
Ich glaub auch, dass durch den neuen Christian wieder neuer Schwung in die Serie kommt. Und das ist auch dringend notwendig...
Als der Gerstl zur "Quasi" Hauptperson befördert wurde, hat das die Serie meiner Meinung nach durchaus belebt.
Lansing braucht frisches Blut!
grantler schrieb am 02.01.2018, 12.08 Uhr:
Wollte nicht nach Silvester der Florian nach Köln fahren und seine Tochter besuchen? Irgendwie werden viele Handlungsstränge in letzter Zeit einfach abgebrochen und nicht mehr auserzählt. Ob das daran liegt, dass es mehrere Autoren für Did gibt?
Nach dem Motto, viele Köche verderben den Brei...?Poppy schrieb am 02.01.2018, 12.46 Uhr:
@grantler!
Sie sagen es, anstatt zu seinem Kind zu fahren, hockt er lieber in den Kiosk und provoziert den Gerstl!
Vater sein bedeutet mehr als nur die Fotos vom Baby anzusehen.
Die Geschichte mit Anna und dem Kind hätten sich die Autoren ersparen können!User 1305126 schrieb am 02.01.2018, 13.38 Uhr:
@grantler (nick gefällt mir :-) ) und @KimWar das nicht so?:Anna lädt Flori zu Weihnachten ein.Kurz bevor Flori losfährt ruft Anna an und sagt wegen Erkältung der Kleinen ab.
Flori soll an Silvester kommen.Flori entdeckt in den sozialen Netzwerken einen Weihnachtsgruß von Anna mit
Bild der Kleinen (Namen vergessen) im Nikolausanzug.Flori ist sauer und denkt Anna hätte ihn mit der Krankheit angelogen, damit er
doch nicht kommen soll.Er ruft Anna an, macht ihr Vorwürfe. Die stellt richtig, dass das Bild schon 1 Woche
vor Erkrankung gemacht wurde und dass die Kleine tatsächlich krank.Flori entschuldigt sich bedröppelt, aber nun ist Anna sauer.Allerdings hab ich vergessen, ob Anna ihn dann für Silvester ausgeladen hat, oder
weshalb Flori nicht hinfährt.grantler schrieb am 02.01.2018, 22.25 Uhr:
Vermutlich nicht vergessen - es wurde einfach nicht erwähnt...
1305126 ist auch nicht schlecht😉Nuntius 0.2 schrieb am 03.01.2018, 17.40 Uhr:
Eben. Flori wohllt nach Silvester nach Köln, ich wollte ihn in Empfang nehmen. Nun sitzt er seine kostbare Lebenszeit zusammen mit seinem Kind im Kiosk ab und verhält sich kindisch. Kann es nicht sein, dass die Schauspieler die Drehbuchleute auf logische Unstimmigkeiten aufmerksam machen können? Ich würde mich schämen, solche Blödheiten spielen zu müssen.
grantler schrieb am 03.01.2018, 22.35 Uhr:
Vielleicht fallen den Schauspielern solche Ungereimtheiten gar nicht auf. Man weiss ja nicht, in welcher Reihenfolge die Szenen gedreht werden. Vermutlich nicht chronologisch, sondern nach einem Drehplan, der Verfügbarkeit der Schauspieler, äussere Begebenheiten und was was ich noch berücksichtigt. Vermutlich haben die Schauspieler selbst da nicht mehr "den" Durchblick...
grantler schrieb am 03.01.2018, 22.44 Uhr:
Dass der Flori an Silvester nicht nach Köln fahren konnte mit dem Zug, war ja fast klar. Den hätte vermutlich auch die Polizei vor Köln aus dem Zug gezogen...🤗
Superchris schrieb am 04.01.2018, 11.38 Uhr:
Also da hätte ich dem Flori ja eine reinhauen können!! Da kann man doch drauf kommen, dass das Bild vielleicht nicht aktuell ist! Man darf diese sozialen Medien sowieso nicht überbewerten! Da kommen viele Missverständnisse heraus! Hat er sich wenigstens bei der Uri entschuldigt, nachdem er sie angeblafft hat??
Voltigeur schrieb am 02.01.2018, 11.18 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Nachträglich noch die Bessten Wünsche an Euch.Nachdem ich mich durch gelesen habe und die gestrige Folge angesehen habe, muss ich Euch zustimmen.
Das war schon letzte Sahne, total unglaubwürdig.
Aber das war ja schon so in den letzten Folgen. Der Tanz an dem der Gerstl ausgetrickst wurde, das gibt es so nicht.
Die Fanny wäre sofort disqualifiziert worden. ( und die Kathy auch )Der neue Schauspieler, der einen 17 jährigen darstellen soll ist äusserst gewöhnungs bedürftig.
Viel zu alt für einen 17 jährigen und dann noch die Schulbank drücken, das glaubt kein Mensch.Und das Hubert ein Vollidiot ist, das mussten wir ja leider mit ansehen, ist aber auch nicht glaubwürdig.
Es muss für einen Schauspieler nicht einfach sein, sich als Dorfdepp hinzustellen.
Wie er von dem Reporter hereingelegt wurde, na ja wer's glaubt.
Das er Steuerhinterziehung gemacht hat, stört mich nicht, das er aber in den ganzen Jahren nur 80'000 Euro gemacht hat, das ist lächerlich, wegen den paar Kröten mach ich doch keine Steuerhinterziehung, das passt doch alles nicht zusammen.Schon schade, ich war an besseres gewöhnt.Und das der ganze Senf um Trixi jetzt wieder los geht, da schlafen mir jetzt schon die Füsse ein.
Die ganze Geschichte war ja schon vom ersten Moment an nicht glaubwürdig.Viele Grüsse
Reinhard
Biggiplus schrieb am 02.01.2018, 09.00 Uhr:
Also wir waren völlig überrascht - ein anderer neuer Christian. Warum das denn??????
grantler schrieb am 02.01.2018, 10.08 Uhr:
Warum ein anderer Schauspieler? Auf der Internetseite des BR ist nachzulesen, warum. Die verantwortliche Redakteurin von Did sagt in einem Interview alles zu diesem Thema...
Ist in meinen Augen absolut nachvollziehbar und man wird sich mit der Zeit auch an den Neuen gewöhnen (müssen).
Wie es aussieht, wird das wohl eine richtige Männer WG werden, für die Annalena gibt es dort wohl keine Verwendung auf absehbare Zeit...
User_1081813 schrieb am 02.01.2018, 08.20 Uhr:
Also ich persönlich mag es garnicht, wenn man Schauspieler einfach mal so austauscht Ich bin fast überzeugt, dass Annalena und der Mike noch zusammen finden. Momentan trauen beide sich nicht, ihre Gefühle die sie füreinander haben, zuzulassen.
grantler schrieb am 02.01.2018, 10.12 Uhr:
Der Schauspieler ist nicht einfach so ausgetauscht worden, der bisherige Darsteller kann aufgrund schulischer Verpflichtungen zeitlich nicht mehr die Rolle übernehmen. Ausserdem ist es halt gerade bei jungen Menschen so, dass die Lebensplanung nicht unbedingt beinhaltet, ewig bei Did mitzuspielen. Ist ja ganz normal, kann man nicht ändern, hat man zu akzeptieren...
neanderin schrieb am 02.01.2018, 10.39 Uhr:
Annalena schon, user 1081813!
Mike hat sie schon einmal wegen trixi verlassen. Es ist wohl ihrer einsamkeit zuzuschreiben, wenn sie nun wieder auf mike hereingefallen ist. Ich fand die szene fürchterlich als mike ihr sagte, dass ales ohne bedeutung war... welch ein schlag!Aber annalena ist noch zu jung zum alleine bleiben.
Ich hätte mir für die figur annalena ein glück mit mike gewünscht.
Aber es soll halt vorerst nicht sein oder vielleicht auch gar nicht mehr....
🙁☹😕😔💔
Poppy schrieb am 02.01.2018, 07.52 Uhr:
Meiner Meinung nach, wär es höchste Zeit die Geschichte um Trixi zum Abschluss zu bringen, das glaubt kein Mensch, dass eine Mutter nach Spanien abhaut und sich nie mehr bei ihren Kindern meldet.
Wenn die Grossmutter schon so unverantwortlich handelt, müsste der Pfarrer aktiv werden, aber das schaut auch nicht danach aus!
Wenn eine Rollenfigur aus einer Langzeitserie hinausgeschrieben wird, dann bitte doch etwas realistischer, denn was hier passiert ist der Familie nicht zumutbar und uns Zuschauern auch nicht!User_1081824 schrieb am 02.01.2018, 19.27 Uhr:
Und wenn der Pfarrer entgegen seinem gegebenen Wort (mal von der Verpflichtung zur Verschwiegenheit abgesehen) Informationen weitergegeben hätte, hätte es auf allen Seiten wohl einen Aufschrei gegeben, dass man sich nicht einmal mehr auf das Wort eines Pfarrers verlassen könnte.
User 1305126 schrieb am 02.01.2018, 06.29 Uhr:
Meiner Meinung nach benimmt sich Christian voll daneben. Er hat kein Recht, seinen Vater so zu behandeln und denkt nur an sich. Ivy hat sich da besser verhalten. Woraus leitet er seinen Anspruch auf das Internat ab? Er ist ein verwöhnter Egoist und macht sich keinerlei Gedanken, was Mike mitgemacht hat. Mike muss sich nicht noch vor ihm rechtfertigen, das hat er schon zur Genüge vor allen und jedem getan. Ich finde Christian, auch den neuen Schauspieler, nicht sympathisch.Hubert hat keinerlei Unrechtsbewusstsein. Als Kaufmann, Betriebswirtschaftler (?) und Geschäftsführer eines Unternehmens sollte er sich schon der Tragweite seines Handels bewusst sein, sonst ist er sowieso als Geschäftsführer fehl am Platz.
Uschi tut mir Leid. Sie sitzt zwischen zwei Stühlen.
Sascha steht es nicht zu, sich einzumischen, er hat ja nicht gerade eine saubere Weste und gibt mal wieder den Moralapostel.
Die Aufreger gehen im neuen Jahr weiter. Aber so haben wir immer genug zu schreiben. :-)neanderin schrieb am 02.01.2018, 07.28 Uhr:
Hallo 1305126,
Sie haben vollkommen recht! Mich stört vorallem die diskrepanz zwischen der pubertären undankbarkeit und ungezogenheit christians, seiner kindlich anmutenden verzweiflung um den verlust der mutter, und dem nicht mehr ganz jungen äusseren des darstellers. Es passt einfach nicht zusammen...Genauso huberts verhalten: Diese schon an blödheit grenzende verweigerung schadensbegrenzung zuzulassen, passt nicht ins bild eines mannes, der schon jahrelang ein unternehmen führt..Für wie blöd hält man die zuschauer...?😨😱👎👎Katzenfee schrieb am 02.01.2018, 08.34 Uhr:
Habt ihr wieder Die Vorschau geschaut wie sich Christian gegenüber Mike benimmt ,hat man gestern ja noch nicht gesehen!
neanderin schrieb am 02.01.2018, 09.19 Uhr:
🤤😨😱👻uups! Pardon!...
Dass der aktuelle christian nicht in die rolle passt sah man aber schon gestern...Bergfee_User_1127014 schrieb am 02.01.2018, 09.44 Uhr:
Alle Vorausschauenden bitte ich wirklich um Zurückhaltung beim Kommentieren, das muss doch wirklich drin sein oder?
Donaunixe schrieb am 02.01.2018, 16.11 Uhr:
Oh bitte nicht schon wieder, verehrter User ...5126. Ich kann diese Bemitleidung des ach so armen Mike einfach nicht akzeptieren. Mike hat nach meiner Meinung einen großen Teil seiner jetzigen Lage selbstverschuldet, als er sich nach Trixis Weggang so absolut hängen ließ und ständig betrunken war.
Und daß er sich vor seinem Sohn für sein Verhalten rechtfertigt und entschuldigt, halte ich für selbstverständlich, bei allem Respekt vor seiner Verzweiflung von seiner Frau verlassen worden zu sein. Nicht zu vergessen, daß auch ein Kind leidet, wenn es von seiner Mutter verlassen worden ist und vom Vater nicht darüber informiert wird.
Ich hoffe nur, daß diese alte Geschichte nicht wieder von vorne anfängt, so wie er jetzt ist, gefällt mir Mike besser.
Donaunixe schrieb am 01.01.2018, 22.04 Uhr:
Ach schade, der Christian hat sich aber verändert! Noch gefällt er mir gar nicht, aber vielleicht muß ich mich erst an den neuen Darsteller gewöhnen. Mir hat der "alte" Christian immer sehr gut gefallen mit seiner ruhigen Art.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 02.01.2018, 09.48 Uhr:
Bis jetzt hatte ich nur das Bild von Christian gesehen und seinen kurzen Auftritt gestern. Beim Foto kam mir blitzartig der Gedanke, dass er dem Aussehen nach eher Gregors Sohn sein könnte als Mikes.
neanderin schrieb am 02.01.2018, 10.22 Uhr:
Na das, liebe bergfee, gäbe doch einen neuen skandal...!
Aber in dem did'schen katastrophen- wirbel gar nicht mehr verkraftbar..😓😫😯😔😖
neanderin schrieb am 01.01.2018, 22.03 Uhr:
Schwer verdauliche kost an diesem ersten tag im neuen jahr!
Klar, dass es "nur" ein ausrutscher war, der mike und annalena für einen seligen augenblick zusammerfinden ließ. Das wird nichts mehr...Der gerstl als selbstverleugner und uri bringt es auf den punkt: sei der, der du bist und verbieg dich nicht!Der neue christian schaut mir zu alt aus, obwohl er sympathisch ist. Der mann ist eher 25+ als 17! Gab es keinen darsteller, der unter 20 ist? Da schaut ja der pfarrer jünger aus...Bei den kirchleitners wirds eng. Hubert im wahn, er wird alles mitreissen...Jetzt fehlt nur noch das trixi-thema...
Did auf talfahrt?Poppy schrieb am 02.01.2018, 09.13 Uhr:
@Neanderin, die beiden kommen bestimmt zusammen, es ist ja sonst niemand da, leider!
Es wäre schön, wenn eine neue interessante Frau nach Lansing käme, ein völlig anderer Typ Frau als es die Lansingerinnen sind.
Es würde Farbe in die Serie bringen, aber das wird sich nicht spielen,das ist mir schon klar!Wir sind die Trixi gewohnt in dem Preissinger Haushalt und jede andere Frau, ob Christa oder Annalena wirken wie ein Fremdkörper in dieser Wohnung!
Zumindest auf mich!neanderin schrieb am 02.01.2018, 09.28 Uhr:
Ja, liebe kim,
auch wir, die zuschauer, brauchen zeit. Eine neue frau wäre sicher erfrischend, weil damit der alte sumpf überdeckt würde.Momentan schaut es wieder recht trostlos aus.
Ich versteh nicht, warum man in eine vorabendserie solche "hämmer" einpacken muss...
Nuntius 0.2 schrieb am 01.01.2018, 21.42 Uhr:
Na, da haben wir ja einen ganz anderen Typ Mann als Christian vor uns. Ob er bleibt oder ob er nur als Gast in Erscheinung tritt, damit die Trixi Geschichte nun endlich wieder ins Rollen kommt?
So schnell geht das nicht mit Mike und Annalena. Mike hat noch eine Menge zu verarbeiten. Ob Tobi noch mal auftaucht und Mike eifersüchtig wird????
Bleibt unserem Forum gewogen und zankt Euch nicht allzu vernichtend.
Hallertauerin schrieb am 01.01.2018, 20.54 Uhr:
Ich habe schon ganz vergessen, wie der Christian aussah - und wie er im Wohnzimmer einfach da stand, dachte ich, dass er sich ganz schön verändert hat. Beim googeln fand ich auch heraus, dass ein neuer Schauspieler mitspielt. (Ich hatte Did nicht so verinnerlicht, weil ich nicht ständig geschaut habe) Man darf ja echt neugierig darauf sein, wie es jetzt weitergeht.Ich wünsche Euch eine schöne Woche.Grüße von der Hallertauerin
Dorle schrieb am 02.01.2018, 06.48 Uhr:
Der ist in dem halben Jahr Amerika um 20 cm gewachsen und um ein paar Jahre älter geworden. Der erste Eindruck hat mir nicht gefallen. Auf diese neue Geschichte mit ihm bin ich schon mal gespannt. Er ist ja von der Trixi schon sehr verwöhnt worden. Was mich nur wundert- wenn er seine Mutter nicht erreicht, warum meldet er sich weder bei der Yvi, oder der Oma oder beim Vater? Von der Oma redet keiner mehr, wenigstens bei ihr sollte sie sich melden. Interessieren würde mich auch mal, wer der Trixi ihren Lebesunterhalt ,
Krankenversicherung etc bezahlt?Poppy schrieb am 02.01.2018, 08.23 Uhr:
Ja, der Christian ist als sechzehnjähriger Gymnasiast nach Amerika gegangen und kommt als Mann zurück.
Der neue Christian ist ein erwachsener Mann, dem man nicht abnimmt, dass er nun in Baierkhofen die Schulbank drückt!Poppy schrieb am 02.01.2018, 08.55 Uhr:
Als Christian plötzlich in der Tür stand, hat er mir fast leid getan, Mike sitzt mit Annalena am Frühstückstisch und beide sehen ihn total erschrocken an!
Wenn das ein Willkommen ist..........User 1305126 schrieb am 02.01.2018, 11.16 Uhr:
@Dorle
"Interessieren würde mich auch mal, wer der Trixi ihren Lebensunterhalt ,
Krankenversicherung etc bezahlt?"Da haben Sie Recht. Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Die Krankenkasse ist ja auch nicht gerade günstig und die Behandlungskosten mal so aus eigener Tasche bezahlen können auch nur Wenige.Wenn das Geld (woher auch immer es bis jetzt kam) alle ist, wird die Mutter sich bestimmt an Mike wenden. An wen sonst? Zum Zahlen ist er dann wieder gut. Dann kommt das Geschwafel von wegen Versprechen gegeben usw. .
Der Pfarrer kann sich auch nicht rausreden. Trixi hat NICHT gebeichtet. Wie ich in Erinnerung habe, hat der Pfarrer ihr mehrfach angeboten, dass sie, wenn sie will mit ihm reden kann.
Sie hat ihm dann auch das Versprechen abverlangt, zu schweigen. Wenn der Pfarrer mit Mike gesprochen hätte, hätte er zwar sein Wort gebrochen, was in der Situation nicht schlimm gewesen wäre, aber Mike viel Leid erspart, jedoch niemals das Beichtgeheimnis verletzt, weil es keine Beichte war.Vielleicht ist er doch zu jung für die Aufgabe, die der alte Pfarrer bestimmt behutsam gelöst hätte. In den letzten Folgen war neue Pfarrer ja auch mehr mit Feiern und Spielen beschäftigt.
Katzenfee schrieb am 01.01.2018, 20.23 Uhr:
Das war ganz schön fies von den drei Jungen im Kiosk beim Gerstl!ich könnte da nicht ruhig bleiben ..
Warum mischt sich der Sascha ein das geht elbstihm ja nichts an ,der hat ja selbst Dreck am Stecken !
Ich würde mich für Annalena und Mike freuen !
Die Fanny redet mit vollem Mund da versteht man sie noch weniger als sonst!
Dem Mike steht schweres bevor beim Christian ,,((das ist jetzt der neue Schauspieler))
Einen schönen Abend noch 🔊📯Bergfee_User_1127014 schrieb am 01.01.2018, 20.33 Uhr:
Bei der Aktion im Kiosk war ich nahe dran abzuschalten. Geht's noch??
grantler schrieb am 01.01.2018, 20.56 Uhr:
Eigentlich sollten die Autoren von Did den 3 Herrschaften vom Kiosk mehr "Hirn" zugestehen. Aus diesem Alter wären sie eigentlich alle 3 schon raus; solch einen eher unlustigen Streich würde ich mehr im Alter von Kindern im Paulialter ansiedeln. Und selbst dessen Streiche sind besser...
Donaunixe schrieb am 01.01.2018, 21.59 Uhr:
Sicher grantler,
Sie haben völlig recht. Die Sache hat nur einen Haken, woher die entsprechenden pubertierenden Jugendlichen nehmen? Außer Pauli ist doch keiner da, Felix ist auch immer nur zwischendurch mal zu sehen und Mädchen in diesem Alter gibt es überhaupt keine in Lansing. Da klafft eine große Lücke in der Besetzung, darum müßen halt immer wieder unsere Alt-Teenager für solche Szenen herhalten,denke ich.Poppy schrieb am 02.01.2018, 00.54 Uhr:
@grantler, da haben sie absolut recht, man stelle sich vor, ein Koch, eine Bierbrauerin und ein Automechaniker betreten einen Kiosk, bestellen 3 lausige Cola, provozieren den Inhaber, hinterlassen einen Saustall, lachen ihn aus und kommen sich noch gut dabei vor! Und wie der Gregor den Hubert angekeift hat, ich dachte Freunde verhalten sich anders! Diese Folge war das " Allerletzte " und das am 1. Jänner !
grantler schrieb am 02.01.2018, 06.19 Uhr:
@donaunixe, es stimmt, was sie schreiben. In der Besetzungsliste klafft eine große Lücke, die sich aber aus organisatorischen Gründen auch nicht schließen lassen würde, da ja aufgrund der Schulpflicht jugendliche Darsteller nur während der Ferienzeiten zur Verfügung stünden. Deswegen sieht man ja auch die zur Zeit mitspielenden Kinder und Jugendlichen nur sporadisch. Außerdem gibt es für Kinder und Jugendliche bestimmte Gesetze, die vorschreiben, wieviel sie am Tag arbeiten dürfen und bis wann. D.h. man kann auch in Ferienzeiten nicht so viel drehen, wie man vielleicht gerne möchte.
@Kim, ich fürchte, es werden noch viele Folgen kommen, die man als das "Allerletzte" bezeichnen werden wird können. Irdendwie hat man das Gefühl, langsam fällt den Autoren nichts mehr "Gescheites" ein. Vielleicht wird's ja wieder...Dorle schrieb am 02.01.2018, 06.37 Uhr:
Ja, das war echt sehr kindisch und übertrieben. Aber das passt zur Kati, aber die beiden Jungs.
Der Flori ist ungefähr im gleichen Alter, wie mein Sohn. Aber so einen Kindergarten würde er nicht veranstalten. Dafür ist er zu erwachsen. Der Gerstl, hat die Szene meisterlich gespielt.neanderin schrieb am 02.01.2018, 07.39 Uhr:
Hallo donaunixe,
Das wird mit den drei überzeitigen teenagern so weitergehen, bis es dereinst heissen wird, drei unwürdige greise hätten mutwillig den kiosk verwüstet....😂😁Donaunixe schrieb am 02.01.2018, 15.38 Uhr:
Hallo grantler,
das was Sie schreiben ist mir voll und ganz bewußt und darum kann ich Ihnen nur zustimmen. Es ist aber so, daß verschiedene User schon vor langer Zeit auf diese Tatsache hingewiesen haben und darum ist auch immrer wieder angeregt worden, daß eine weitere Familie mit mehreren Kindern hach Lansing kommt. Ein Arzt, ein Friseur oder ein Lehrer wäre doch auch heute noch ideal. Dann wäre die Decke nicht gar so dünn und man könnte derartige Szenen besser verteilen. Leider ist nichts dergleichen passiert und so kommt es, daß ein 25jähriger Vater solch alberne Streiche machen muß.
Na vielleicht wird ja Christian in Zukunft mehr eingebunden, aus dem Schulalter scheint der neue Darsteller ja schon raus zu sein.Poppy schrieb am 02.01.2018, 17.01 Uhr:
@Donaunixe, wenn ich mir vorstelle, dass der neue Christian sich diesen Deppen anschließt und hin und her pendelt zwischen Brunnerwirt und Why Not oder Jugendtreff, dann hätte er es wahrscheinlich in Amerika kurzweiliger und abwechslungsreicher gehabt.
Das kann es wohl nicht sein, dass Jugendliche entweder Dart spielen oder sich überlegen wie sie jemand ver........ können!Als die Caro, die Ivonne , Wiggerl, Korbi, Saskia oder die Nina noch in Lansing waren, ist es nie so primitiv zugegangen.............Donaunixe schrieb am 02.01.2018, 19.24 Uhr:
Hallo Kim,
was hätten Sie für einen Vorschlag, wie man die Situation retten könnte? Bei der ersten Generation Jugendlicher in Lansing konnte man halt in puncto Geschichten noch aus dem Vollen schöpfen, jetzt ist alles schon mal da gewesen. Und daß der neue Christian zum Einzelgänger wird, also das würde mir nun gar nicht gefallen.User 1153314 schrieb am 02.01.2018, 22.46 Uhr:
Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und die Kommentare von Anfang an gelesen. Selber kann ich zu Caro , Wiggerl und den anderen Jugendlichen nichts sagen , da ich damals noch nicht DiD geschaut habe , aber ich habe genau so viele gegensätzliche und negative Kommentare gefunden , wie auch zur Zeit. Das Forum lebt doch davon das Menschen nun mal nicht die gleichen Personen mögen und dadurch auch konträre Meinungen entstehen.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 01.01.2018, 08.34 Uhr:
Und gut angekommen im neuen Jahr? Allen DiD-Fans wünsche ich ein sorgloses und gesundes Jahr 2018. Wir treffen uns hoffentlich entspannt und respektvoll in diesem Forum wieder. Heute Abend gibt es die 1. FOLGE des neuen Jahres. Schau' n wir msl!
Katzenfee schrieb am 01.01.2018, 13.00 Uhr:
Hätte ich glatt übersehen dass heute am Feiertag auch DiD ist danke für den Hinweis.noch einfrohes neues Jahr .🎉🎊🎀🇦🇹🇦🇹
neanderin schrieb am 01.01.2018, 13.39 Uhr:
Danke, liebe Bergfee, für die Wünsche!
Das alte Jahr liegt nun "wohlverpackt im Keller" und das neue "lächelt mich aus der Wiege" an. Mal sehen, was daraus wird!Heute Abend geht es weiter mit DiD und ich hoffe und wünsche uns allen, dass es ein sanfter Anfang wird, keine steile Rennstrecke mit Buckeln und scharfen Kanten.
Eine neue Liebe für Annalena? Die Stadlbauers beim Opernball...
"Idylle pur" in Lansing oder Ruhe vor dem Sturm...?User 1298211 schrieb am 01.01.2018, 14.52 Uhr:
Liebe Neanderin " Idylle pur " wäre wohl etwas langweilig. Mir wären bei DiD Themen lieber die den Puls etwas nach oben treiben: wie z.B. eine trickreiche Fanny oder eine listige Kathi. Ein Stadlbauer der gerne meckert ist auch interessant und dieses Problem mit der Diät passt ja hervorragend zum Jahresbeginn. Stichwort: gute Vorsätze!
Dorle schrieb am 01.01.2018, 14.58 Uhr:
Danke für den Hinweis, ich freu mich. Wünsche auch allen ein frohes, gesundes Neues Jahr.🐞🍀
neanderin schrieb am 01.01.2018, 15.26 Uhr:
Lieber user 1298211,
ein wenig idylle würde ich schon verkraften, aber wie ich die autoren einschätze, werden die für uns did-leid-geprüfte user noch so manche herausforderung bereit halten. Schlimmstenfalls einen neuen aufguss der "trixi-suppe"... Es liegt noch einiges nicht abgeschlossene herum....Nuntius 0.2 schrieb am 01.01.2018, 21.45 Uhr:
Trixi wird uns noch beuteln und Adrenalinschübe verursachen. Mike kann ja beim Erfahren der Wahrheit noch immer ziemlich sauer auf den Pfarrer werden. Mit Recht.
neanderin schrieb am 01.01.2018, 22.13 Uhr:
Jetzt beginnt das ganze theater wieder von vorne. Aber das was ja für irgendwann zu erwarten...
Dorle schrieb am 02.01.2018, 06.57 Uhr:
Ob das jemals raus kommt, wie weit die Trixi den Pfarrers eingeweiht hat. Ob Mike die wahre Geschichte überhaupt einmal erfährt- das dann zu verdauen, eine sehr schwere Aufgabe.
neanderin schrieb am 02.01.2018, 07.48 Uhr:
Hallo dorle,
Trixi hat dem pfarrer doch einen brief übergeben, in dem sie alles aufklärt! Ausgehändigt werden soll er nach trixis ableben an mike.So eine schnapsidee! Wenn mike und die kinder zur ruhe gekommen sein werden, wird dieser brief wieder alle wunden aufreissen...User 1305126 schrieb am 02.01.2018, 08.24 Uhr:
Die Geschichte um Trixis Ausscheiden war von Anfang an eine Schnapsidee der Autoren.
Aber wir nehmen es so hin, auch wenn es vollkommen an der Realität vorbeigeht. Eine Filmgeschichte halt.Dennoch wäre es etwas realistischer gewesen, wenn die Mutter und der Pfarrer, auch in einer Filmgeschichte, gegen Trixis Vorhaben massiv eingeschritten wären. Für mich ist das Vorgehen von Trixi eher als mangelndes Vertrauen, besonders Mike gegenüber, anzusehen.Es gibt unendlich viele Menschen mit Alzheimer Demenz, auch jüngere, die von den Angehörigen liebevoll betreut werden so lange es geht. Für die Angehörigen ist es zwar eine Belastung, doch haben sie Zeit, Abschied zu nehmen, auch wenn diese Art Abschied schwer fällt.
Was Trixi, die Mutter und der Pfarrer Mike und den Kindern mit der Vertuschung antun, ist grausam.
Ich hoffe nur, dass wenn Mike erfährt, was wirklich passiert, er den Beiden gehörig die Meinung sagt und sie endlich einsehen, welche Schuld sie auf sich geladen und was sie der Familie angetan haben. Beinahe hätten sie Mikes Leben komplett zerstört.
Hallertauerin schrieb am 31.12.2017, 19.42 Uhr:
@grantler vom 31.12.17 Ich bin auch des schriftdeutschen, wie auch des Bayrischen mächtig und ich wäre schon kulant. Schließlich sind wir in Bayern und wenn a paar bayrische Ausdrücke dazwischenrutschen, und jemand verstehts nicht, darf er oder sie gerne nachfragen. Seid mir nicht böse, aber mich stört es schon, wenn die Leute im Grunde bayrisch redn und dann so gekünstelt hochdeutsch daherkommen. Und wenn ich das merke, sag ich: Sie können auch bayrisch und sollten den Mut haben, auch so zu reden.Und nun erzähl ich doch noch etwas privates: Ich habe mal beim paritätischen Wohlfahrtsverband in München angerufen. Dort hat eine Dame sich auf bayrisch gemeldet (wofür ich sie gelobt habe). Dann ging es darum, meine Adresse anzugeben - ich nannte meinen Wohnort - "aber den kennen Sie ja eh nicht" Was sagt sie? "Doch, da habe ich schon in der Kirche gesungen!" Und ich habe versäumt, sie zu fragen, wo sie wohnt. (Vielleicht hol ich es noch nach.)Also - ich wünsche allen, die hier lesen oder schreiben, ein glückliches, gesundes und zufiedenes neues Jahr.Grüße von der Hallertauerin
neanderin schrieb am 01.01.2018, 15.47 Uhr:
Liebe hallertauerin, In bayern darf bairisch gesprochen und geschrieben werden! Das wär ja noch schöner! Aus höflichkeit sollte man aber rücksicht auf der sprache nicht kundige nehmen...
Ein paar bairische worte "dazwischen geworfen", um dem gesagten eine besondere note zu geben, lass ich mir nicht nehmen und das wird auch der forumsbetreiber nicht beanstanden. 😒😬
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
Neueste Meldungen
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- "Darts Party": Sport1 feiert nahtlos weiter mit dritter Staffel
- Robert James-Collier ("Downton Abbey") und Mandip Gill ("Doctor Who") sind "Cooper and Fry"
- "High Stakes": Junge Astrophysikerin pokert bei ZDFneo um Praktikum bei der NASA
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.