Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: tina sah zufrieden aus, patrick tut so, als ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Betonfrisur?Also ich habe Uschi mit ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Anita1010: Uiii des würde der uschi aber gar net passen ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, Was sollte denn Vollkomenheit sein? ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Golowin: ... vielleicht sollen die "Spiele" an frühere ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ajotte 11.33. Wohl wahr. In einer solch ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Leider ist mir die Rolle Sarah inzwischen sehr ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Anita1010: Geschmäcker sind verschieden :ich mag lieber das ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, manche sind gewählt und es werden ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Katzenfee, der Darsteller kann ja nix fürs ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Und die Tina ist daran nicht unschuldig. Bei ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Wieso geht mir jetzt das "Sackhüpfen" nicht ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Simla... du hast Topfschlagen ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Simla, nicht zu vergessen diese ewigen "Na ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Urlauber: Super Golowin, ich habe mich königlich über Ihren ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Golowin schrieb am 25.07.2025, 12.37 Uhr: Hallo ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: simla: Hi, Ballnacht in Lansing, es wird zum Eiertanz ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Golowin, brilliant geschildert, dieser Irrsinn, ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: Golowin - sehr, sehr gut👍 Die Sarah ist ein ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1612065: Nachdem den Autoren nichts besseres ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Bavaria schrieb am 24.07.2025, 20.07 Uhr: Hey ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1880047: Diese Folge hat uns nur noch mehr bestärkt, ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Geschmäcker sind halt verschieden. Mir hat die ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Liebe Katzenfee - Patrick ist ein Produkt, das ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Nuntius, was wäre denn so schwer daran gewesen, zu ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Und in Deutschland (wie anderswo) werden ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Kaum zu glauben, mit welcher Dreistigkeit die ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: @Katzenfee Dem Patrick wird das wurscht ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: So schaut´s aus!
- 25.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Dörrobst: "Ich weiß nicht"😅
- Platz 1
723 Fans - Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Donaunixe schrieb am 31.12.2017, 16.41 Uhr:
Nun wird es Zeit, allen Usern ein neues Jahr zu wünschen, auf das sie am Ende mit Freude zurückblicken können.
Selbstverständlich gilt das auch für die Mannschaft von DiD.
Willkommen 2018!!!
User_1081824 schrieb am 31.12.2017, 10.46 Uhr:
Ich wünsche für's neues Jahr gute Gesundheit und an jedem Tag etwas zum Lachen (kann, aber muss nicht DiD sein).
User 1305126 schrieb am 31.12.2017, 10.23 Uhr:
"Das Jahr neigt sich dem Ende zu,
wieder war es um im Nu.
Die Wünsche sind schnell aufgezählt:
Gesundheit, Glück, Zufriedenheit
fürs Neue Jahr und allezeit."Ich wünsche allen DiD-Kommentatoren hier im Forum einen
guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute in 2018!(Der Ordnung halber: Spruch entliehen bei eKartenwelt.de)
User_1081813 schrieb am 31.12.2017, 05.35 Uhr:
Ihr lieben User ! Ich wünsche Euch allen auch ein gesundes neues Jahr, bleibt gesund und munter. Ich freue mich auf Eure Beiträge !
Grüsse aus Landshut !!!
Hallertauerin schrieb am 30.12.2017, 21.36 Uhr:
Liebe User von mir auch alle guten Wünsche für das neue Jahr.
Bleibt gesund und wir lesen dann wieder etwas freundliches. Bis dann.Grüße aus der Hallertau
Poppy schrieb am 30.12.2017, 15.35 Uhr:
Servus liebe User!
Wo immer ihr seid, an der Ostsee oder in Lindau, in Mecklenburg oder im Rheinland, in der Schweiz oder in Österreich, ich wünsche allen hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Möge das Jahr 2018 ein gutes Jahr werden!!!!!
Ich wünsche euch viel Gesundheit und Harmonie , auch euren Familien alles Gute!!!!!!!!!
Alles Liebe,
eure KIMfranke schrieb am 30.12.2017, 20.13 Uhr:
Das wünsche ich auch allen Usern und mir wünsche ich daß
sich gewisse User wieder mehr auf DiD konzentrieren und
ihren privaten Schnick Schnack weglassen !!!neanderin schrieb am 30.12.2017, 21.24 Uhr:
Herr franke, hier sind keine automaten am werk, die man programmieren kann, sondern menschen. Bei einem freundlichen austausch von gedanken zb zu did, kann es doch vorkommen, das man verantwortungsvoll und behutsam privates streift. Dies geschieht immer in sehr fröhlicher stimmung. Stört das?Wir schreiben hier keine klassenarbeiten, deshalb sind all diese regelmäßig wiederkehrenden schulmeisterlichen anweisungen und forderungen - auch anderer herren - völlig fehl am platze.Neanderin
Loisl2 schrieb am 30.12.2017, 22.25 Uhr:
Kritik können hier wohl manche Wichtigmacherinnen wohl nicht vertragen ! ;-I
neanderin schrieb am 30.12.2017, 22.37 Uhr:
Wenn es etwas gescheites ist, gerne. Das genöhle und gesempere ist kein did-thema! Man soll hier beiträge zu did schreiben!
User_1081824 schrieb am 31.12.2017, 12.33 Uhr:
was ist "gesempere"? (Man kann's wohl erraten, aber Wörtern gehe ich gerne an die Wurzel)
grantler schrieb am 31.12.2017, 12.41 Uhr:
Man soll hier Beiträge über Did schreiben. Gut erkannt, Neanderin. Dann frage ich mich zum Beispiel, was diese Glorifizierung der Steiermark immer soll, oder sehen Sie vielleicht die österreichische Ausgabe von Did und da liegt Lansing in der Steiermark?
Dass Sie gut austeilen, aber schlecht einstecken können, ist mir schon öfter aufgefallen. Beiträge von anderen Usern als schulmeisterliche Anweisungen zu bezeichnen und selbst andere laufend zu belehren wollen, das zeugt auch nicht gerade von Charakter. Ob ihre Beiträge lang oder kurz sind, ist mir egal, aber der Inhalt ist oft von oben herunter und belehrend, ich habe mich schon oft gefragt, ob Sie von Beruf Lehrerin sind oder ob das Auswirkungen der Altersweisheit sind. Ich habe den Anschein, Sie bedienen dieses Forum nicht in erster Linie aus Interesse an Did, sondern eher aus Gründen der Selbstdarstellung. Aber das ist meine Meinung, wenn andere das anders sehen, habe ich auch nichts dagegen.
Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, dass ich, obwohl in Bayern geboren und seither im Dialekt unterwegs bin, mich sehr wohl in Deutsch auszudrücken weiß, dieses in einem Forum auch als angemessen betrachte und diese immerwiederkehrenden Dialektausbrüche vor allem der österreichischen Fraktion dieses Forums auch unter der Rubrik Selbstdarstellung einordnen möchte.Katzenfee schrieb am 31.12.2017, 13.50 Uhr:
Hallo Grantler ! Ich bin aus Oberösterreich ,ich habe mich in diesem Forum noch nie !!!in Dialekt ausgedrückt ,,bitte das zur Kenntnisnahme ((von wegen Dialektausbrüche)) aus Österreich 📯📣📢🇦🇹🇦🇹🇦🇹
Poppy schrieb am 31.12.2017, 14.05 Uhr:
Lieber User1270490, dem kann ich mich nur anschließen! Prosit Austria!
grantler schrieb am 31.12.2017, 14.32 Uhr:
Nehme ich zur Kenntnis. Ich meine ja auch nur die, die es machen
Nuntius 0.2 schrieb am 31.12.2017, 21.34 Uhr:
Ich muss Ihnen beipflichten, Grantler: ich gehe davon aus, dass alle User sich allen Usern mitteilen wollen. Manche sind des geschriebenen Bayrischs aber nicht mächtig und sind damit ausgeschlossen.
User 1153314 schrieb am 01.01.2018, 13.25 Uhr:
Wenn man selbst immer vom Thema abschweift ist der Hinweis wohl an die eigene Adresse gerichtet : )
neanderin schrieb am 01.01.2018, 13.51 Uhr:
Um das Thema wieder in DiD-Thema zu verwandeln, stelle ich die Frage, ob die Uri dieses Wort verwenden würde oder ob sie eher granteln und zwidern sagen würde? Alle drei Begriffe sagen ein und dasselbe aus. Die Uri, so meine ich, verwendete das Wort "zwider" schon mehrmals...
neanderin schrieb am 01.01.2018, 14.19 Uhr:
Hinter diesem Tsunami an Vorwürfen steckt vermutlich der ewige Konflikt zwischen Erstarrung und Lebendigkeit!Unter Zuhilfenahme meiner (gut erkannten!) Altersweisheit sehe ich da nur den Weg, sich aus dem Weg zu gehen. In friedlicher Co-Existenz, mit der Einsicht, dass nichts vollkommen ist...
User 1298211 schrieb am 30.12.2017, 14.24 Uhr:
Die Zeit für DiD ist auch im neuen Jahr fest eingeplant. Man will ja wissen wie es weitergeht mit Hubert, Flori, Kathi usw.. In diesem Sinne wünsche ich den Autoren von DiD weiterhin gute und interessante Ideen für diese unterhaltsame Vorabendserie.
neanderin schrieb am 30.12.2017, 13.46 Uhr:
LIEBE FORUMSTEILNEHMER,
ich wünsche ihnen allen ein glückliches neues jahr,
gesundheit und
viel kraft + zeit für did,
fröhlichkeit + geduld (damit ist auch hier der bezug zu did hergestellt😉)...
🐷🍀🍾🎆🎉🐷🍀2018🍀
Dorle schrieb am 30.12.2017, 11.43 Uhr:
Ist der Tuncay jetzt auch ausgestiegen, oder sieht man ihn ab und zu noch. Ich fände es sehr schade, hab doch gerne gesehen, er hat gut gespielt. Er war mir lieber, als der ewig nörgelnden griesgrämigen
schlecht gelaunten Benedikt. Ich finde seine Rolle ist auch auserwählt.User 1305126 schrieb am 30.12.2017, 11.54 Uhr:
Ist der Tuncay jetzt auch ausgestiegen, @ Dorle: Mike musste wegen schlechter Auftragslage einen Mitarbeiter entlassen. Tuncay ist zugunsten von Flori freiwillig gegangen und hat sich in die Selbsständigkeit verabschiedet.Für mich hörte es sich endgültig an. Man kann aber nie wissen, vielleicht hat er noch den ein oder anderen Gastauftritt oder kommt auch ganz zurück, wenn Mikes Geschäfte wieder besser laufen.
User_1081824 schrieb am 30.12.2017, 12.50 Uhr:
meinen Sie: "auserzählt" (so wie angeblich bei Trixi)?
Dorle schrieb am 30.12.2017, 14.49 Uhr:
Ich meinte 'auserzählt' hab mich vertippt sorry und ich find's schade
Donaunixe schrieb am 30.12.2017, 03.12 Uhr:
Die Folge mit dem Tanzmarathon hat gezeigt, wie dünn doch die Lansinger Jugend gesät ist. Nur noch Kathi und Patrick, sonst keiner. Alle anderen die in der Serie vorkommen, sind doch eigentlich nur Kleindarsteller.
Oder sollte es so erscheinen als wenn die Lansinger Jugend kein Interesse am Wiener Opernball hat.
Und warum mußte es geich der Opernball sein, gings nicht etwas bescheidener?neanderin schrieb am 30.12.2017, 06.37 Uhr:
Deshalb, liebe donaunixe,
findet der patrick ja auch kein passendes mädchen, das zu ihm passen würde.Dabei wärs so schön, gäbe es ein weiteres traumpaar: patrick und prinzessin aus dem bilderbuch👱♀️oder👧🌹... huch, wie kitschig... (das ist wohl das alter..)Bergfee_User_1127014 schrieb am 30.12.2017, 14.54 Uhr:
Allerdings gastiert in Gerstls Kiosk ab und an mal ein sog. JUGENDTREFF und ich würde Kathi und Patrick allmählich auch nicht mehr zu den Jugendlichen zählen. Ein schönes Dilemma!Kommt alle gut ins neue Jahr und dann auf ein neues, gesundes und friedvolles 2018!
neanderin schrieb am 30.12.2017, 17.23 Uhr:
Liebe donaunixe, der wiener opernball ist doch eine sehr elitäre veranstaltung. Ich könnte mir denken er ist für manche jungen leute nicht nur fürchterlich spießig, sondern auch zu teuer. (Mir auch...)
User 1305126 schrieb am 30.12.2017, 19.47 Uhr:
Ich war mal in Leipzig auf dem Opernball. Was das kostet, weiß ich nicht, ich war eingeladen.
Es waren sehr viele junge Leute dort, auch in unserem Kreis, die den Ball augenscheinlich sehr genossen haben.
Mein Eindruck war, dass die das Ganze überhaupt nicht spießig fanden.
Allerdings erinnere ich mich nicht daran, dass auch "Kathis" dabei waren. ;-)Den Wiener Opernball stelle ich mir als ganz Besonders vor. Leider war ich noch nicht dort, komme vermutlich auch nie hin. Aber ich durfte bei einer Veranstaltung in einem schönen Wiener Hotel einen Auftritt des Balletts der Wiener Staatsoper genießen. Ein Erlebnis!Poppy schrieb am 30.12.2017, 21.22 Uhr:
User1305126 - könnten sie sich die Landpomeranzen Kathy und Moni in Wien auf dem Ball der Bälle in traumhaften Ballkleidern vorstellen, womöglich in einer Loge um 15000.- Euro? Als ich nicht !
Poppy schrieb am 30.12.2017, 21.37 Uhr:
2 Karten für den Ball des Kaninchenzüchtervereins in Martelskirchen, als erster Preis für das Siegerpaar !
neanderin schrieb am 30.12.2017, 21.53 Uhr:
Liebe kim,
Kathi und moni sind aber harmlos gegen die fürchterlichen weiberleut die der alte lugner immer zum opernball schleppt! War da nicht auch die matrone joan collins einmal von ihm eingeladen? ...Vornehm ist der wiener opernball in letzter zeit eh nimmer, aber immer noch sehr exklusiv. Auch was die menschlichen kuriositäten betrifft.
Ich könnte mir moni und kathi da schon vorstellen. Total aufgebrezelt...😂🤣😁Katzenfee schrieb am 30.12.2017, 22.10 Uhr:
Das Wort Landpomeranze stört mich etwas,das ist abwertend !Die heutigen Bäuerinnen,sind das nicht mehr !!Und jetzt möcht ich mich bei allen Usern ,für die guten Wünsche zum neuen Jahr !ich sage gleichfalls 🎉🎊🎋🎍🎊🎉🎈
Nuntius 0.2 schrieb am 30.12.2017, 22.11 Uhr:
wieso denn Kathi und Moni??? Ich denke, der Benedikt muss mit?!
Nuntius 0.2 schrieb am 30.12.2017, 22.12 Uhr:
Ihren Beitrag verstehe ich nicht. Oder haben Sie, Neanderin, mal ein neues Emoji ausprobiert?
Nuntius 0.2 schrieb am 30.12.2017, 22.18 Uhr:
Immer ganz launig zu lesen, diese Yellow Press über Lugner und seine Gspusi, oder die von ihm eingeladenen C Promifrauen. Das gibt dem seriösen Wiener Opernball eine Art "Gschmäckle".
neanderin schrieb am 30.12.2017, 22.20 Uhr:
Carlaplus, ich meinte den kaninchenzüchterverein, auf dessen ball moni und kathi geschickt werden sollen... ist nur ein scherz..
Poppy schrieb am 30.12.2017, 22.23 Uhr:
Ich meine damit auch nicht Bäuerinnen sondern Moni und Kathy und die beiden sind keine Bäuerinnen! Ob abwertend oder nicht!
neanderin schrieb am 30.12.2017, 22.24 Uhr:
Wenn der benedikt nicht will..., liebe carlaplus, wir ergehen uns nur ein wenig in diversen möglichkeiten... aber wir bleiben beim thema, gell?
neanderin schrieb am 30.12.2017, 22.48 Uhr:
Carlsplus, den herrn lugner und seine dulcinen konnte man auch immer bestaunen am letzten donnerstag im fasching, wenn der opernball im fernsehen übertragen wurde.. nebst vielen anderen unerhörten sensationen...
Donaunixe schrieb am 31.12.2017, 01.34 Uhr:
neanderin wegen der jungen Leute würde ich mir keine Gedanken machen, denn die Debütantinnen mit ihren Tanzpartnern sind ja durchwegs jung. Aber das Flair dieser Veranstaltung ist doch schon ein anderes als auf einem Feuerball in Hinterdingsdorf, da gebe ich Ihnen vollkommen recht.
Donaunixe schrieb am 31.12.2017, 01.46 Uhr:
Liebe neanderin, Sie schreiben....ein weiteres Traumpaar....
Ach nein, für eine feste Beziehung ist der Patrick doch noch zu jung und noch ein "gschlampertes" Verhältnis mehr in Lansing würde mir nicht gefallen. Da haben wir schon genug davon.
Übrigens, wer ist bitte als Traumpaar zu bezeichnen von den Lansingern?User 1305126 schrieb am 31.12.2017, 07.34 Uhr:
@CarlaplusKathi schafft es bestimmt irgendwie anstelle von Benedikt zum Opernball zu gehn.
Die Moni stimmt in ihrer - tut mir Leid, ich finde momentan kein anderes Wort früh am Morgen - Affenliebe zu Kathi sicher zu und der Benedikt wird erleichtert sein, wenn er nicht mit muss.Bergfee_User_1127014 schrieb am 31.12.2017, 12.40 Uhr:
Traumpaar nein, aber ein niedliches Päarchen sind Feix und Paula. Paula ist eine ganz liebe, erinnert mich an die Freundin meines Enkels. Der hat seiner Liebsten einen Adventskalender aus Holz gebastelt. Hätte der Felix doch auch gekonnt mit seinem Interesse für Holz.
Leanderg@t-online.de schrieb am 29.12.2017, 21.52 Uhr:
So geht's ned, koane ideen, demnächst spuid da Martin an Hubert und da Hubert an Martin man kann doch ned austauschen wia ma Grad lustig is möcht de ganze Serie kaputt
Donaunixe schrieb am 30.12.2017, 02.59 Uhr:
Leanderg, bitte wer ist denn ausgetauscht worden? Ihre Beschwerde ist mir nicht ganz klar.
Leanderg@t-online.de schrieb am 30.12.2017, 16.27 Uhr:
Dann mochst beim zuschauen Fehler
Wer is da neie Bua vom Mike??Bergfee_User_1127014 schrieb am 30.12.2017, 17.39 Uhr:
Hallo leanderg, bitte kläre uns auf, ich bin bestimmt nicht die einzige, die nur Bahnhof versteht. Danke!
neanderin schrieb am 30.12.2017, 17.52 Uhr:
Hallo bergfee, bahnhof nicht, vermutlich aber jemand mit mitteilungsdrang, der die zukünftigen dinge verraten möchte. So jemand war schon einmal im sommer in aktion...
User_1081824 schrieb am 30.12.2017, 18.04 Uhr:
Wie lange sollte Christian eigentlich in den USA bleiben?
Bergfee_User_1127014 schrieb am 30.12.2017, 20.15 Uhr:
Ah, ich ahne, liebe neanderin, Christian ist nicht mehr der Christian der fortging, sondern ein anderer kommt zurück. Danke!
Leanderg@t-online.de schrieb am 30.12.2017, 20.23 Uhr:
Hod da Christian a gsichtsoperation kohpt oder ned des is ned da Christian oder deusch i mi do
neanderin schrieb am 30.12.2017, 21.36 Uhr:
Liebe bergfee, wenn einem herausrutscht, was man nicht sagen soll, ist das menschliches "versagen". Darüber mag ich mich nicht aufregen. Aber das hier ist wohl kein versehen.Der geheimnisverrat funktioniert aber nicht recht, wie mir scheint...😨😉🤔
Katzenfee schrieb am 30.12.2017, 21.43 Uhr:
Hallo leanderg ,lass das bitte mit dem in Mundart schreiben ,hochdeutsch ist doch viel schöner !
Mit demChristian hast du vorgegriffen,dass da ein anderer Schauspieler kommt das haben sie nochgar nicht gesendet ,aber ich hab mir gedacht dass du das meinst ,wir haben also beim zuschauen keinen Fehler gemacht !du Gscheidhaferl!🤔🤔🤗Nuntius 0.2 schrieb am 30.12.2017, 21.57 Uhr:
Vielleicht ähnlich wie bei Emma? Da spielt ja schon die 2. kleine Schauspielerin.
neanderin schrieb am 30.12.2017, 22.11 Uhr:
Vergessen wir es am besten...Wenn dem so ist, dann werden in nächster zeit die tasten glühen....Ist womöglich ein tierversuch für menschen?
Was sich die autoren alles für uns ausdenken, um uns wach und bei laune zu halten..!Jössas! Jetzt ists aber zeit zum aufhören..🌛Nuntius 0.2 schrieb am 30.12.2017, 22.16 Uhr:
Nicht schlimm. Dass der Christian ja mal wieder nach Hause kommen muss, ist logisch. Und auf den neuen Schauspieler können wir nun alle gespannt sein. Viel mehr stört mich persönlich die verschriftlichte Verhohnepiepelung des wunderbaren bayrischen Dialekts.
neanderin schrieb am 30.12.2017, 22.30 Uhr:
Naja, merkwürdig ist ja auch eine emailadresse als username...😒
Donaunixe schrieb am 31.12.2017, 01.25 Uhr:
Leanderg, da ich prinzipiell keine Vorschauen ansehe, kann ich nicht wissen wer der neue Christian ist. Für einen Fehler halte ich das nicht.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 31.12.2017, 06.42 Uhr:
Eigentlich müsste aber mit Christians Heimkehr das Thema "Trixi" wieder auftauchen. Er weiss ja noch nichts, aber für die DiD-Autoren scheint es normal zu sein, dass ein Jugendlicher über ein halbes Jahr keine Verbindung zur Mutter hat, wenn er im Ausland lebt.
Hallertauerin schrieb am 29.12.2017, 09.48 Uhr:
Könnt Ihr Euch vorstellen, wie ein Kartenhaus zusammenfällt? Genau so war es! Und dass zum Schluss die Moni die Karten für den Wiener Opernball bekommt - ist doch klar wie Kloßbrühe! Und Benedikt fährt natürlich mit. Wenn er auch nicht bereit war, sich dafür anzustrengen!
Ois klar! Basst scho!neanderin schrieb am 29.12.2017, 10.24 Uhr:
Also, liebe hallertauerin,
mein enkel und ich fanden es lustig wie die 4 wie kegel umgefallen sind. Und eine gerechte strafe für fanny...Ja und die moni kam dann zum sieg "wie die jungfrau zum kind"...Ungerecht schon, da geb ich ihnen recht.
Nun ja, moni und benedikt beim opernball...?
Das heißt auch große garderobe. Kann man aber ausleihen...Nuntius 0.2 schrieb am 29.12.2017, 11.16 Uhr:
Naja, Benedikt in seiner Verweigerung des gesunden Menschenverstandes und der Freundlichkeit gegenüber seiner angetrauten Frau ist ja vielen hier nicht geheuer. Zur S t r a f e kann er sich nun nicht davor drücken, nach Wien zum Opernball zu fahren. Sehn wir es mal so.
Dorle schrieb am 29.12.2017, 07.30 Uhr:
Die Kati wieder- für sie war es selbstverständlich, dass der Patrick mit ihr am Tanzwettbewerb teilnimmt. Er gefällt sich glaub selber in dieser Lückenbüsserrolle. Sie scheint ja die Trennung von Nick ( der eh nicht zu ihr und in diese Serie gepasst hat ) schnell und gut überwunden zu haben.
Als ich gesehen hab, welche Schuhe sie zum Tanzen anhatte, war mir sofort klar, das schafft die mit diesen klobigen Schuhen nie. Etwas sportlicheres wäre geschickter gewesen. Aber dann hätte ja die Moni das Nachsehen gehabt.
Fannys Methode den Gerstl auszubooten war echt gemein, wenn Sie das nötig hat.neanderin schrieb am 29.12.2017, 08.44 Uhr:
Ach diese fanny! Liebe dorle, ich bin entsetzt!
So eine fiese art! Das ist nicht mehr lustig.Aber auch für mich nicht glaubwürdig. Die figur fanny erscheint immer warmherzig, zwar auch penetrant, aber so fies? Das wäre wohl eher kathis stil....Poppy schrieb am 29.12.2017, 08.53 Uhr:
Der gutmütige Patrick wird in dieser Serie langsam aber sicher zum Dorfdeppen gemacht!
Nuntius 0.2 schrieb am 29.12.2017, 11.18 Uhr:
Wir wissen doch nun alle, dass es bei Did so zugeht, jemanden hinters Licht führen etc. (Grrrrr)
Nuntius 0.2 schrieb am 29.12.2017, 11.34 Uhr:
Wie ich schon mal erwähnte: vom Aussehen her müssten beim Patrick die Frauen Schlange stehen, aber er wird dank seiner Nachgiebigkeit etc gar nicht als Mann wahrgenommen. Er ist doch für Kathi nur der Ersatz für ihre beste Freundin. Hoffentlich erlebt er noch mal eine richtig heftige Liebesgeschichte.
neanderin schrieb am 29.12.2017, 14.59 Uhr:
Ja, liebe carlaplus,
wie heißt es so schön (bezogen auf den ländlichen raum und seine bewohner): "MISSTRAUE DER IDYLLE!"....😱User 1298211 schrieb am 29.12.2017, 18.43 Uhr:
Liebe Neanderin Sie schreiben, dass die Fanny immer warmherzig sei. Das sehe ich auch so, aber andererseits fällt mir dazu ein, um ein Beispiel aus dem Tierreich zu nehmen, dass auch ganz liebe Katzen plötzlich und unerwartet die Krallen ausfahren können. Die Damen mögen mir diesen " tierischen " Vergleich verzeihen.
neanderin schrieb am 29.12.2017, 06.47 Uhr:
Für mich sind mike und annalena ein traumpaar. Sie passen nicht nur optisch zusammen.
Wäre ein guter anfang fürs neue jahr...
💘🤴👰💖User_1081813 schrieb am 29.12.2017, 09.03 Uhr:
Da muss ich Dir zustimmen, Neanderin, zwischen den beiden sind noch viel Gefühle. Der Tobias wird wohl auch wieder auftauchen, mal sehen, wie sich das entwickelt ?
User_1062283 schrieb am 29.12.2017, 10.21 Uhr:
Ja, es würde mich auch freuen, wenn die zwei zusammen kämen. Mike hätte endlich wieder einen Halt und Anna-Lena ist eh schon viel zu lange Single.
Nuntius 0.2 schrieb am 29.12.2017, 11.27 Uhr:
Wenn Tobi auftaucht, wird Mike eifersüchtig und vergisst seine Trixi und verliebt sich in Annalena ohne wenn und aber. Ich denke, da passiert noch einiges, bis die beiden ein glückliches Paar werden. Könnte sich so abspielen. Bei Did sind die wahren Liebesgeschichten nie ganz unkompliziert. Da haben die Drehbuchschreiber schon was los.
neanderin schrieb am 29.12.2017, 13.33 Uhr:
Ja, carlaplus,
so nach dem beliebten muster aller liebesdramen: zwei finden sich -
großes zerwürfnis -
versöhnung, happyend 💖....Nigiri schrieb am 29.12.2017, 17.00 Uhr:
Ich war gestern bei dem Kuss trotzdem richtig überrascht- dass sich etwas anbahnt, war klar, aber so schnell? Wie ihr sagt, da kommt sicher noch einiges.
Und beiden, gerade auch Mike, wäre es sehr gegönnt. Ich gewöhne mich jedenfalls auch an den Gedanken, dass die beiden ein gutes Paar werdenSuperchris schrieb am 29.12.2017, 17.22 Uhr:
Mike hätte sprachlich einen Vorteil! Wer will sich schon diesen schrägen österreichischen Slang (Vorarlberg?) von diesem Tobi freiwillig antun!?? Soo gut sieht er dann auch wieder nicht aus..;-)
Poppy schrieb am 29.12.2017, 19.55 Uhr:
Lieber Supercris, der Tobi hat einen Tirolerdialekt!
Das ist nicht Vorarlbergerisch!Katzenfee schrieb am 29.12.2017, 19.56 Uhr:
Superchris !Hallo die östereichische Mundart ist immer noch besser zu verstehen als so manche Deutsche !,!Wo du recht hast ,,Mike sieht um vieles besser aus alsTobi !🇦🇹🇦🇹🇦🇹
User_1081824 schrieb am 30.12.2017, 11.26 Uhr:
Was heißt schon "österreichische Mundart"? Die Dialekte in den verschiedenen Gebieten der Alpenrepublik dürfte ähnlich vielfältig sein wie die in Deutschland (und Plattdeutsch ist kein Dialekt, sondern eine eigene Sprache). In DiD wird ja auch Bairisch und (vom Bamberger und -bis jetzt von der Toni-) Fränkisch gesprochen.
User 1153314 schrieb am 29.12.2017, 00.46 Uhr:
Ich finde das die beiden gut zusammen passen und so ungewöhnlich wäre es nicht beide sind einsam und sie verstehen sich gut . Falls es wirklich was wird mit den beiden ,mich würds freuen .
User 1305126 schrieb am 29.12.2017, 09.21 Uhr:
@moonlight
Mich würde es auch für beide freuen. Allerdings könnte es sein, dass Mike noch nicht so weit ist, wieder eine feste Beziehung einzugehen, obwohl er gerne mit Annalena zusammen ist. Das ist jedenfalls mein Eindruck.
Annalena hat auch mehrfach betont, dass sie die Freundschaft zu Mike für eine Beziehung, die evtl. doch nicht funktioniert, nicht aufs Spiel setzen will.
Die Scheidung von Trixi ist noch nicht ausgestanden. Das zieht ihn bestimmt nochmal runter, wenn es so weit ist. Bin gespannt, wie es da weiter geht.
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
Neueste Meldungen
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- "Darts Party": Sport1 feiert nahtlos weiter mit dritter Staffel
- Robert James-Collier ("Downton Abbey") und Mandip Gill ("Doctor Who") sind "Cooper and Fry"
- "High Stakes": Junge Astrophysikerin pokert bei ZDFneo um Praktikum bei der NASA
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.