Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Kann ich gut verstehen, dass die Freude groß ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, der Elvis war im vorigen Jahr mal ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, das ist der Forums-Kobold, der hat ne ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, ich mach auch total gern Fotos, kenn ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Was ist das nur für ein Schwachsinn mit ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, ich muss gestehen, dies ist das ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Und mir wird bald schwindlig dabei... 🥴 Hab nix ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nachteule, mir auch nicht! W-enn ich es mit den ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, hast du das Buch gelesen? Dein neues ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Uiuiui, auf den Shitstorm bin i aber gespannt, ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Neanderin, danke für die schöne Antwort! 😊😅😅 ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Man will uns wahrscheinlichschon sanft auf den ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nachteule, bei mir ist es auch so... Merkwürdig! ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Hab eine Frage zum Forum an sich... Ich lese ...
- 29.12.: Neues Online-Video: Maja und Hubert überreichen die "Dahoam is Dahoam"-Spende (ARD Mediathek)
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke, Nachteule, für Dein positives ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Der Peter Sattmann hat übrigens 2019 eine ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Sehr schöne Worte, Neanderin. Auch die Emojis ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Walterson: Sehr richtig, meine Frau ist am 27. September ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Es verlassen uns immer mehr Prominente, die ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: In den Menschen, die am Ende des Jahres sterben, ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Es ist sehr traurig... Die alte Garde geht ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sonnenblümchenn, real müssen, trotz ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Anita1010, auch für Eltern ist es manchmal eine ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Wow, ich bin geschockt. Hab heute - völlig ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Der Schauspieler Peter Sattmann ist am 25.12 ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Brigitte Bardot ist gestorben.
- 27.12.: Neuer Kommentar: Pasinger: Hubert dürfte stinksauer sein.
- 27.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Nuntius, Ü30 trifft nur auf die Tina zu ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Ajotte: Und auf die Schickimicki-Party in München hat die ...
- Platz 4
780 Fans - Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Voltigeur schrieb am 25.05.2018, 11.24 Uhr:
Hallo Alle zusammen,Das Forum ist wiedermal im Eimer, ja, auch ich muss mich dauernd neu Anmelden.Viele Grüsse
Reinhard
Katzenfee schrieb am 25.05.2018, 08.38 Uhr:
Ja ich auch !
Ich befürchte auch daß der Flori raus muss, der Lex ist doch der gemeinste Mensch dens gibt den Flori mit seiner Tochter zu erpressen,ist das ärgste !!
Nuntius 0.2 schrieb am 25.05.2018, 04.41 Uhr:
Ich muss mich seit einigen Tagen ständig neu anmelden. Habt Ihr das Problem auch?
pfingstrose schrieb am 24.05.2018, 22.34 Uhr:
Da Flori Lex gut kennt, hätte er sich gar nicht auf das schwachsinnige Rennen einlassen sollen. Er konnte sich doch sowieso nicht auf dessen Zusagen verlassen.
Nuntius 0.2 schrieb am 24.05.2018, 21.52 Uhr:
Nun also muss Flori Opfer sein. Ich hoffe nicht, dass er aus der Serie rausgeschrieben werden soll.
pfingstrose schrieb am 24.05.2018, 18.23 Uhr:
Ich hoffe Christian versucht es jetzt endlich mal mit der Wahrheit. So dumm kann man doch gar nicht sein.
Hallertauerin schrieb am 24.05.2018, 13.52 Uhr:
nach Steit ist mir echt nicht zu Mute! Ich bin verantwortlich für das was ich sage/schreibe - aber nicht für das, was Sie verstehen!
Katzenfee schrieb am 24.05.2018, 13.34 Uhr:
In ihren Augen sind wir wohl alt und vertrottelt, Danke !
Wir haben sicher auch andere Interresen, warum haben sie dann doch das Brautkleid beurteilt ,wenn sie davon nichts halten!420!🐴
Hallertauerin schrieb am 24.05.2018, 12.58 Uhr:
Danke! Wahrscheinlich komme ich aus einer anderen Altersklasse, wo es auch noch etwas anderes als Did gibt! Oder die royale Hochzeit mit dem Kleid von Meghan. Seid mir nicht böse - aber "das" Kleid, ohne die Schleppe gefiel mir schon!
Hallertauerin schrieb am 24.05.2018, 10.44 Uhr:
ich bin da zu sehr Realist! Zum Lachen gehört bei mir schon mehr! Ich sass gestern Abend im Zug - da hab ich mich mit zwei Frauen sehr gut unterhalten. Über ein Thema habe ich etwas in der Apotheken Umschau gelesen. Dann sagte ich "das stand in der Rentner-BRAVO" - das haben die beiden noch nicht gehört - und das war das beste zum Schluss! So habe ich schon lange nicht mehr gelacht.
Mir gefallen die realen Sachen. Oder ich erzählte in einer Eisdiele von einer Person - Rene , ich heisse Renate, der Besitzer der Eisdiele - Renato, ein Ehepaar saß da, die Frau sagt, sie heisst Renate, der Mann sagt "ich heisse Sepp" und ich: Mein Mann heisst auch so! Und "das" kann man in einem Drehbuch nicht schreiben!
Oder gleich anschließend war da ein Bodybuilder, dem habe ich einen bestimmten Witz erzählt (vielleicht kennt ihn jemand?)
Jetzt wünsche ich Euch einen schönen TagKatzenfee schrieb am 24.05.2018, 11.04 Uhr:
420 das ganze hat aber nichts mit Did zu tun ,vielleicht wollen wir gar nicht wissen wo und wie sie sich amysiert haben !germar schrieb am 24.05.2018, 11.06 Uhr:
Das meine ich auch. Ist ja sehr witzig, aber wen interessiert es?????Bergfee_User_1127014 schrieb am 24.05.2018, 12.52 Uhr:
@ 420 Wenn auch einige schon wieder schnauben, dass der Beitag nichts mit DiD zu tun hat, habe ich es gerne gelesen und geschmunzelt. Rentner-Bravo finde ich super, gerade weil ich erst erfahren habe, dass ich zur Generation "Wählscheibetelefon " ☎📞 gehöre!Neanderin schrieb am 24.05.2018, 14.07 Uhr:
Den begriff rentner-bravo kenne ich auch.
Solch lustige zufälle wie der von ihnen geschilderte, gehören zu den highlights einer unterhaltung mitwildfremden menschen! Das sind geschenke in einer welt, die oftmals nur noch trübselig ist. Danke für diesen beitrag.🤗😊😁Nuntius 0.2 schrieb am 24.05.2018, 17.19 Uhr:
Rentner Bravo gibt's auch in Köln. Gar nicht mehr komisch. 😴😞Nuntius 0.2 schrieb am 24.05.2018, 17.22 Uhr:
User...008, solche "Ausflüge" gibt es immer mal hier im Forum. 😉Nuntius 0.2 schrieb am 24.05.2018, 17.42 Uhr:
Meist ist Situationskomik nur für die Beteiligten witzig. Aber, sollte man selbst betroffen sein, ist der Witz umso größer. Schwer, anderen zu vermitteln.
Poppy schrieb am 24.05.2018, 10.11 Uhr:
Endlich mal eine gelungene, witzige Episode!Das ist eben der Unterschied zwischen kindisch und witzig !
Moni du kannst deinen Bärli vertrauen!Muasdessei schrieb am 24.05.2018, 11.56 Uhr:
Fand ich auch.
Das mit der Moni war zum Lachen. Der Rest eher weniger.
Dem Christian seine Dummheit ist nicht zu überbieten. Dieses Anflehen an Lex. Ich frag mich, ob die Autoren zu viel Zehngroschenromane lesen. Oder zu viel Rosamunde Pilcher Filme schauen. Die Serie verliert immer mehr an Unterhaltung und Niveau. Die Autoren wollen wohl keine NEUEN Hauptrollen einfließen lassen. Der Lex ist sowas von unsympathisch, deswegen gehört der weg. Und die Fanny mit ihrem blöden Getue soll ihren Charakter mal ändern. Und Püppchen Uschi wird such immer blöder. Oder besser BlonderNeanderin schrieb am 24.05.2018, 15.53 Uhr:
Rosamund pilchers geschichten sind romantisch und auch ein wenig kitschig, aber niemals blöde oder niveaulos. Sie haben einen rahmen und eine struktur. Sogar bei groschenromanen meiner jugend war das so.
Ganz anders did. Manchmal kommt es mir vor als würde jemand, der keinerlei talent zum schreiben hat, eine gelegenheit bekommen haben, seine literarischen ergüsse zu veröffentlichen....Nuntius 0.2 schrieb am 24.05.2018, 17.33 Uhr:
Hallo Neanderin, wieder auf "Did ist blöd" Trip? Ich hab mal aus Zeitgründen nicht geschaut und auch nichts vermisst. Dann geh ich wieder mit Neugier ran. Ich mag die Protagonisten gern. Wenn Sie sich unmöglich verhalten, ärgere ich mich. Wenn mir der Christian langfristig auf die Nerven geht, mache ich den Ton leise und warte auf die nächste Episode.
Pilcher kann man nicht mit einer Daily Soap vergleichen. Nicht vergessen, 4x wöchentlich muss was passieren. Ich kenne niemand im realen Leben, der so viel erlebt, wie die Lansinger. Also, mal ne Pause machen, durchatmen und neu gucken? Es gibt noch etliche Folgen. Da kommt es auf die ein oder andere versäumte nicht an, oder?Neanderin schrieb am 24.05.2018, 17.44 Uhr:
Liebe Nuntius, bitte auch die Vor-Geschichte lesen. Ich habe bloß R. Pilcher verteidigt, da man gemeint hat, die Autoren hätten zuviel von ihren Schriften gelesen. Wären die Autoren davon inspiriert, würde DiD wohl anders ausfallen - ob daily oder nicht...Ich schau auch seit letzten Donnerstag keine Vorschau mehr an und auch keine täglichen Folgen. Übrigens bin ich nicht die Einzige hier, die auf (wie Sie es nennen) DiD ist blöd (geworden)-Tripp ist!
User_1081813 schrieb am 24.05.2018, 05.44 Uhr:
Die Moni fand ich gestern ganz nett mit ihrer Eifersucht, kann man auch nachvollziehen, der Brief hatte kein Datum. Eigentlich dachte ich schon, dass der Gregor einen guten Freund hat und so gut kennt er den Tobi auch nicht.
Superchris schrieb am 24.05.2018, 01.03 Uhr:
Da ist der Gregor angeblich so weltgewandt und dann hat er nicht mal EINEN Freund, den er als Trauzeugen hernehmen kann! Schon schwach und traurig irgendwie! Auf dem beruflichen Lebensweg gibt's doch normal wenigstens zwei, drei Freunde die hängenbleiben. Oder nicht?
Dachte ja, dass Fanny an die Liz denkt, da würde sich der Patrick vor allem freuen..Katzenfee schrieb am 24.05.2018, 08.26 Uhr:
Ich steh auf dem Schlauch ,wer bitte ist Liz ? Nachtrag zu Monis Eifersucht, so schnell nimmt ihr keine den Benedikt weg !Nuntius 0.2 schrieb am 24.05.2018, 08.29 Uhr:
Gregor war doch im Ausland. Unstet. Und per Facebook wird er keine Kontakte gehalten haben. Ich dachte immer, dass alle in Landing befreundet sind. Außerdem hat er dort einen Halbbruder.Nuntius 0.2 schrieb am 24.05.2018, 17.35 Uhr:
Liz ist eine Freundin von Danny, die mal in der Brunnerküche ausgeholfen hat und eine Affäre mit dem viel jüngeren(!!!!!) Patrick hatte.
Katzenfee schrieb am 23.05.2018, 20.45 Uhr:
Die Eifersucht von Moni war ja wirklich mal eine lustige Episode ,ich musste herzlich lachen !
Was habt ihr denn immer alle mit der Annalena,das ist ganz eine normale Frau ,keine aussergewöhnliche Schönheit ,aber sympatisch .ihr einziger Fehler heisst Tobi !🔊🔉🔈
User 1234647 schrieb am 23.05.2018, 12.38 Uhr:
Das Leben in Lansing ist ja soo einfach:
Trottelchen Patrick macht in einem halben Tag einen Aktiengewinn , einfach so !
Gregor und der tuechtige Österteicher , ziehen einen reichen Gastronomen an Land,, einfach so!!
Alles ganz toll. Nur der böse Lex nervt , ab mit ihn in den Knast .
Wenn das alles nicht so doof wäre, müsste man lachen. Ich lass mich nicht mehr veräppeln mit dieser unterirdisch dämlichen Serie. Im Sommer gibts besseres zu tun, Tschüssi .Nuntius 0.2 schrieb am 23.05.2018, 13.26 Uhr:
Besser einfach, als langwierig und kompliziert. Schön, wenn mal was einfach fluppt. Erholsam.Superchris schrieb am 23.05.2018, 16.58 Uhr:
Reisende soll man nicht aufhalten! Dann darfst aber gerne konsequent sein..User 1298211 schrieb am 23.05.2018, 17.43 Uhr:
An User ....647: Ich kann Ihre Aufregung über die Sendung DiD nicht nachvollziehen. Wir wissen doch alle dass diese Episoden bei der Unterhaltungssendung DiD nicht unbedingt mit dem realen Leben 100 %ig vergleichbar sind. Man amüsiert sich in diesen 30 Minuten und geht dann wieder zur Tagesordnung zurück. Allerdings ist es bei Ihren angeführten Beispielen doch so dass ein Aktiengewinn in kurzer Zeit schon denkbar ist, und dieses andere Beispiel mit dem Münchner Festzeltbetreiber ist ja auch nicht ganz unmöglich. Es kommt halt immer drauf an was man von einer Unterhaltungssendung erwartet. Wenn Sie gerne eine Sendung mit hohem geistvollen Niveau sehen möchten empfehle ich Ihnen den Sender " ARTE."
Meistgelesen
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
- "Star Trek: Strange New Worlds" engagiert für Finale "Pille" und Sulu
- "Bridgerton": Ausführlicher Trailer zur märchenhaften vierten Staffel
Neueste Meldungen
Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Dann geht es für Rosin, Güngörmüş und Kumptner auf den "Roadtrip Australien"
Uwe Ochsenknecht präsentiert "Die 7 Todsünden" und weitere Serienstarts zum Jahresanfang
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)