Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Wieso ist es Leon schlecht gegangen? Er ahnte doch ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: I war nach meiner Vollnarkose (Geburt) komplett ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: a, Bavaria, ich hab's kapiert. Du findest, dass ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich meinte natürlich die Tochter vom Markus ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ja, Bavaria, ich hab's kapiert. Du findest, dass es ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : 🤣🤣🤣
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Kritisch: In diesen Bett lagen sie doch schon ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Katzenfee schrieb aber Gegensätze ziehen sich ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Das Krankenzimmer ist das gleiche wie das damals ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Vor allem wird beanstandet, dass die Lansinger ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Ich mag Lien" Nuntius, ich mochte sie bis jetzt ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ja und Annalena. Es ist genau wie früher ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Die Amper-Klinik in Dachau ist gut belegt, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ja Golowin,vom OP ins Krankenbett und nach einer ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: @Brigitte haben uns heute Mittag mit unseren ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Wundersame Heilungen haben bei DiD eine lange ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nicht aus der Narkose. Er war schläfrig, weil ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1789380: Schon phänomenal: Der Leon wacht nach einem ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: ALhatte sich doch kurzfristig geändert ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, stimmt, zwei Rücken richten sich auf ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ich mag Lien, weil hier eine deutliche Reifung ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Brigitte ,nein kenne ich bisher nicht.Aber danke ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ja wahrscheinlich werden wir bald gelöscht ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die zwei sind ja wie Feuer und Wasser ,aber ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: Sonnenblümchen, ich durfte immer mit meinem Mann ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Die Darstellerin der Aushilfsköchin Julia ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bavaria, die neue Staffel beginnt wie immer ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Golowin schrieb am 18.07.2025, 10.27 Uhr: Man ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Danke ,Brigitte ich bin da wohl nicht so auf dem ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ja Bavaria, der Michi ist der Pilot ...
- Platz 1
720 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1298211 schrieb am 20.11.2017, 09.37 Uhr:
An User 1267420: Leider weiss ich jetzt noch immer nicht was Sie mir sagen möchten. Sie können sich hier frei äußern, immer raus mit der Sprache! Was genau ist Ihre Sicht der Dinge? Eines haben wir auf jeden Fall gemeinsam: wir sind schon gespannt wie es heute Abend bei DiD weitergeht. Kommt es tatsächlich zu einer illegalen Scheinehe?
Hallertauerin schrieb am 19.11.2017, 21.10 Uhr:
User 1298211 - Und "das" war meine Sicht der Dinge. Gute Zeit und gute Gedanken
User 1298211 schrieb am 19.11.2017, 17.41 Uhr:
An User 1267420: Ehrlich gesagt verstehe ich Ihren Kommentar nicht. Was soll das heißen: " durch die Hintertür einschleichen?" Dieses Forum ist doch zum Diskutieren da, und ich habe in höflicher Weise meine Meinung über den Herrn Stadlbauer dargelegt. Wenn das nicht in Ordnung sein sollte, dann können wir uns den Austausch von Meinungen sparen.
User 1263673 schrieb am 19.11.2017, 14.24 Uhr:
Anna s baby sehr süss.und wie sich flori gekümmert hatte einfach wunderbar. Er hat mir so leid getan als er sich im Krankenhaus verabschiedet hatte um ein paar Stunden zu schlafen. Und als anna plötzlich ins zimmer mit Baby kam da kamen mir die Tränen. Die ururi hatte sich soooo gefreut als sie Viktoria gesehen hatte u Vroni war richtig herzlich. Der Stadlebauer ist so wie er eben ist . .. ein Bauer halt. Ich finde er spielt seine Rolle gut. Schönen Sonntag..
User 1298211 schrieb am 19.11.2017, 12.40 Uhr:
Hallo carlaplus, ja so ist der Stadlbauer. Aber wäre es denn nicht langweilig, wenn bei DiD immer alle nett und lieb, sozusagen stromlinienförmig, wären?
neanderin schrieb am 19.11.2017, 09.59 Uhr:
Falls es jemanden interessiert:Habe neulich einen interessanten Beitrag in BR HEIMAT gehört - die Rede von Max Reinhardt "Über den Schauspieler" von 1928, gehalten an der Columbia Universität in New York.Bemerkenswert, finde ich, und gültig für alle Schauspieler, die in alle möglichen Rollen schlüpfen, auch für die Serien des Bayrischen Fernsehens wie Dahoam is Dahoam. Über Google zu hören in Youtube, gelesen von Oskar Werner..
User 1298211 schrieb am 19.11.2017, 09.30 Uhr:
Ich will ganz bestimmt nicht die Meinung anderer unterdrücken. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass ich " erstaunt " bin. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Hallertauerin schrieb am 19.11.2017, 09.20 Uhr:
Und ich bin darüber erstaunt, dass es Leute gibt, die die Meinung der Mehrheit unbedingt widerlegen müssen. Wenn der eine sagt, das gefällt mir nicht, dann kommt der oder die nächste und hält ein Referat darüber, wie positiv die Sache ist. Sein Sie mir nicht bös - aber "das" ist extrem nervig! In meiner nächsten Nähe habe ich leider auch so eine Person
User 1298211 schrieb am 19.11.2017, 08.32 Uhr:
Ich bin etwas erstaunt, dass einige der User bezw. Userinnen den Herrn Stadelbauer unsympathisch finden. Ich finde, dass der Herr Stadelbauer ein uriger Typ ist der die Rolle eines Bauern in Bayern recht gut spielt. Und jemand schreibt hier, dass es gut wäre, dass der Herr Stadelbauer ( privat ) und seine Familie diese negativen Kommentare nicht lesen könnte. Warum sollte er das nicht lesen können? Ich bin mir sogar recht sicher, dass er das liest und ich denke, dass er darüber herzlich lacht.
Nuntius 0.2 schrieb am 19.11.2017, 11.18 Uhr:
Hallo User.....211, der Stadelbauer stellt einen Menschen dar, der meist erst mal nein sagt, seine Umwelt, sprich Familie, in Aufruhr bringt und dann doch nach einiger Zeit nachgibt und dann sagt "es tut mir leid". Auf die Dauer sehr nervig. Und auch das Grantelige. Eine selten tolle Performance hat er mit Moni in dem Bauernmuseum hingelegt. Da war er recht liebenswert. Mehr davon wäre schön.
Hallertauerin schrieb am 17.11.2017, 10.07 Uhr:
Ich find das schon schön, wenn die kleine Viktoria den Strampler vom Papa trägt. Ich habe auch einige schöne Sachen von meinen Kindern aufgehoben. Aber es ist eher unwahrscheinlich, dass ein Enkelkind so etwas trägt (aber das steht hier nicht zur Debatte) Meinem Schwager habe ich zur Geburt des ersten Kindes einen Strampler zurückgeschenkt, der von ihm stammte.
Hallertauerin schrieb am 17.11.2017, 10.03 Uhr:
Viktoria heißt "die Siegerin" der Name ist klug gewählt. Es ist sehr erfreulich, einen glücklichen Flori zu sehen. Und die Ur-Uri war vielleicht seit Jahren nicht mehr so glücklich.
Ich nehme auch an, dass es das eigene Kind von Darstellerin Pia ist.
Und wie es mit Anna und Flori weitergeht - da lass ich mich überraschen.Für Nasrin finden die Macher sicher eine gute Lösung.Das Frühstück bei den Stadlbauers - naja. Wahrscheinlich arbeitet die Moni nicht am Hof mit. Und was der Bauer morgens macht, entzieht sich meiner Kenntnis. Wir haben am Ort noch einen "Saubauern". Ob der vor dem Frühstück schon ins Schweinehotel geht, weiß ich nicht.
User 1264534 schrieb am 17.11.2017, 07.52 Uhr:
Das mit dem Frühstückstisch aufm Voglhof hat mich nur gewundert weil es ja einWerktag war und alle drei eigentlich schnell zu ihrer Arbeit mussten
Da dauert Herräumen und Wegräumen zu lang.neanderin schrieb am 17.11.2017, 09.29 Uhr:
Hallo Tine, das mag an sich schon richtig sein, aber man soll auch bedenken, dass bei Bauern, wenn sie frühstücken, üblicherweise die Stallarbeit schon gemacht ist. Sogar meine Großmutter hat erst die Hühner und das Schwein gefüttert, ehe sie sich an den Tisch setzte. Erst das Vieh, dann der Mensch, hieß es.Und man hat das Brot nicht immer vom Tisch, sondern vom Teller gegessen, ein grobes Tischtuch war auch in der Tischlade. Ganz früher hat man sich bei den einfacheren Leuten damit auch die Finger und den Löffel abgewischt, ehe er verstaut wurde...Als ich noch gearbeitet hab, bin ich halt immer eine Stunde früher aufgestanden und hab dann erst einmal gut gefrühstückt und natürlich auch den Tisch richtig gedeckt. Nach dem Frühstück war der Tag schon einmal gut.Aber jeder machts halt so wie er/sie es mag.
Donaunixe schrieb am 17.11.2017, 00.33 Uhr:
Worüber ich nachdenke: das kleine Fräulein kommt mir nicht so vor als wäre es aktuell neugeboren. Sieht für mich eher aus, als wäre es schon einige Wochen alt. Könnte es sein, daß die kleine Viktoria in Wirklichkeit das Söhnchen der Schauspielerin ist? Das würde auch die Innigkeit erklären, die Anna gezeigt hat.
Ist nur so ein Gedanke!Poppy schrieb am 17.11.2017, 08.24 Uhr:
Anna ist viel weicher geworden, wenn ich daran denke wie sie Flori angeschrien hat, damals in dem Lokal in Baierkhofen! Ihr Verhalten gestern hat mir gut gefallen, auch dass sie mit dem Baby noch zu Brunners gekommen ist!
User_1062283 schrieb am 17.11.2017, 09.11 Uhr:
Ja die Kleine hat wohl alle Herzen erobert. Wunderbar auch, dass Flori noch die Gelegenheit bekam, die Victoria der Ur-Uri und der Uri vorzustellen. Nun hoffe ich mal, dass alles noch ein Happyend haben wird.
Katzenfee schrieb am 17.11.2017, 10.26 Uhr:
An ((906) dasselbe denke ich auch 😚😙
Wegen dem Früstückstisch ,,früher war das nicht so bei den Bauern,aber die Zeiten ändern sich ,und ich finde es schön !
Der Flori bringt die
Freude über seine Tochter sehr gut rüber 😍😍😊😊Donaunixe schrieb am 17.11.2017, 20.16 Uhr:
User 1062283:
Worüber ich schon die ganze Zeit nachdenke: wer ist die Ur-Uri und wer die Uri?
Theres ist Floris Uroma, daher ist die kleine Viktoria ihre Ururenkelin.Wer aber ist die Uroma?neanderin schrieb am 18.11.2017, 09.16 Uhr:
Hallo User 1289906, das habe ich mich auch gefragt und die "Ahnenreihe" nachgezählt:Ur-Uroma = Uri
Uroma= Die Mutter von Floris Vater Max, Marianne Brunner
Oma = VroniAus meiner Sicht ist aber eine Marianne Brunner nie in den Folgen aufgetaucht, sie war wohl schon verstorben - oder ich habe eine Folge übersehen...Den Stammbaum der Brunners kann man googlen unter "Stammbaum Familie Brunner". Die kleine Viktoria ist da noch nicht zu sehen...Donaunixe schrieb am 18.11.2017, 20.05 Uhr:
Danke Neanderin, soweit ist mir das klar. Nachdem Floris Oma , die Frau von Josef Brunner, längst verstorben ist, hat die kleine Viktoria keine Uroma väterlicherseits.
Huch, ist das kompliziert.
neanderin schrieb am 16.11.2017, 22.43 Uhr:
Babyglück und ein Taschentuch, das eine heilige Reliquie ist, in das sich, so sagt der Pfarrer, der Papst Benedikt hineingeschneuzt hat.
Die kleine Viktoria macht alle glücklich und sogar die Uri ist ganz mild geworden,...Schöne heile Welt, auf deren anderer, dunkler Seite eine Frau um ihr Leben und ihre Gesundheit bangt. Ob das mit der Scheinehe klappen wird?User_1081824 schrieb am 17.11.2017, 14.23 Uhr:
Der Pfarrer hält doch selbst nichts von diesem Souvenirkram (würde auch gar nicht zu ihm passen) und macht sich über seine Tante lustig. (Die kennen wir aber meiner Erinnerung nach nicht.)
Bergfee_User_1127014 schrieb am 17.11.2017, 19.28 Uhr:
...824 Nein die Tante kennen wir nicht. Aber witzig war doch Pfarrer Brandls Bemerkung: Frau Vogl nehems das Taschentuch Ihrem Mann mit, damit wenigstens ein Benedikt reinschnäuzt!
Skorpionfeuer schrieb am 19.11.2017, 14.08 Uhr:
@ neanderin (geb. 1950) am 16.11.2017 22:43 -also das mit der Scheinehe würde mir überhaupt nicht gefallen! Nicht, dass es jetzt gerade realitätsfremd wäre, aber das passt ja so wenig wie noch was zum Martin! Ich will nur hoffen, dass er standhaft bleibt! Man kann's mit der Story ja auch übertreiben! Soll doch der Sascha die Nasrin heiraten!
neanderin schrieb am 19.11.2017, 15.28 Uhr:
Gott behüte! Scheinehen sind Betrug und Lüge. Wirklich asylberechtigte Menschen brauchen das nicht. Im Falle von Nasrin, mit diesem prügelnden Ehemann und in einem Land, in dem Frauen keine REchte haben, mag das eine Ausnahme sein! Sie ist wirklich in einer gefährlichen Lage.Ich würd's nicht machen, wäre ich der Martin. Und Sascha? Dem wäre es ein bißerl zuzutrauen, aber er ist doch mit Rosi verbandelt? Kann mir nicht vorstellen, dass man das mit Rosi machen könnte. Eine gestandene Frau... Die würde dem Sascha sicher gleich zeigen "wo der Zimmerer's Türl g'macht hat"...!
User 1264534 schrieb am 16.11.2017, 20.48 Uhr:
Das Baby ja.diese Geschichte ist warmherzig.
ABER bitte haben alle Frauen Zuhause Stöckelschuhe (Uschi) an bis sie ins Bett gehen?
Hat die Geschichte der Nasrin wirklich eine Flüchtlingsgrundlage (Syrien,Krieg, usw)?
Ist der Frühstückstisch bei einer Bauernfamilie wirklich so gedeckt? ( Brotkorb, sogar der O-Saft in der Karaffe?)Nuntius 0.2 schrieb am 16.11.2017, 22.43 Uhr:
Nasrin ist Iranerin, vor ihrem Mann geflohen. Sie ist geschieden und muss bei der Rückkehr in den Iran damit rechnen, dass er sie nicht in Ruhe lassen wird. Kein Asylgrund. Asylgrund wäre Verfolgung von Minderheiten (Glaube, Homosexuelle) .
neanderin schrieb am 16.11.2017, 22.56 Uhr:
Ähnliches kommt aber auch bei uns in Deutschland vor. Spektakulärster Fall war neulich ein Bosnier/Serbe/Kroate?, dessen Frau vor ihm geflohen und untergetaucht war, der sie aber fand und den kleinen Sohn ermordet hat. Männliche, ausufernde Gewalt...
Donaunixe schrieb am 17.11.2017, 01.00 Uhr:
Hallo TINE,
Monika deckt den Tisch immer sehr liebevoll. Das liegt wohl an der Erziehung. Ich kenne Familien, und das sind keine Bauernfamilien, da ist das nicht der Fall. Und ich kenne Bauernfamilien, deren Tisch ist immer schön gedeckt. Ich finde es normal, wenn ein wenig auf Ordnung und Sauberkeit geachtet wird, zumal in einer Fernsehserie.Donaunixe schrieb am 17.11.2017, 01.12 Uhr:
Hallo Carlaplus,
ich gebe Ihnen recht, Nasrins Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann ist kein Grund für Asyl.
Aber die Kirchleitners könnten dafür sorgen, daß Nasrin eine Arbeit bekommt. Mit einem Arbeitsvertrag in der Tasche, kann sie ohne weiteres in Deutschland bleiben, wenn sie dem Staat nicht zur Last fällt.
Nasrin ist doch Lehrerin, noch dazu aus dem arabischen Raum und mit ausgezeichneten Deutschkenntnissen, da könnte ich mir gut vorstellen, daß solche Leute heutzutage gesucht werden.neanderin schrieb am 17.11.2017, 07.22 Uhr:
Dass Arbeit haben nicht ausreicht, um in Deutschland bleiben zu können, beweisen die doch recht häufigen Fälle von Abschiebungen, in denen nicht asylberechtigte Ausländer abgeschoben werden, die arbeiten und bereits integriert sind. Das zeigt die Problematik auf: Wer sich illegal hier aufhält und manchmal auch kriminell ist, hat die leichte Möglichkeit in Deutschland unterzutauchen, während bereits integrierte, arbeitende und somit dem Steuerzahler nicht zur Last fallende Menschen schnell abgeschoben sind! Das Thema Nasrin erinnert an traurige Realitäten.
User_1081813 schrieb am 17.11.2017, 08.23 Uhr:
Die kleine Viktoria ist wirklich süss. Und ich finde, sie sieht wirklich aus, wie ein Neugeborenes. Der Flori sieht wirklich glücklich aus und strahlt echte Vaterfreude aus. Ich fand es wirklich bewegend.Und weshalb sollte bei einer Bauersfamilie der Tisch nicht schön gedeckt sein. Wir leben ja nicht mehr im Jahre Anno ??? wo die Bauern alle aus der Tischvertiefung ihre Suppe geschlürft haben.
Das mit Nasrin denke ich, wird bald auserzählt sein.Ladage schrieb am 17.11.2017, 15.42 Uhr:
Hallo Carlaplus, ichbin ganz ihrer Meinung
übrigens nimmt die Gewalt gegen Frauen
auch in Deutschland rapide zu.
Ein Schelm der Böses denkt!Nuntius 0.2 schrieb am 17.11.2017, 20.02 Uhr:
Da müssen wir nicht weit gucken. Männliche Gewalt ist auch deutsch.
Nuntius 0.2 schrieb am 17.11.2017, 20.04 Uhr:
Hallo Neanderin, wohl wahr. Ich schäme mich für die deutsche Asylpolitik. Integrierte Menschen werden abgeschoben, Illegale tauchen unter oder können nicht abgeschoben werden, weil sie keine Papiere haben oder weil sie nicht vom Ursprungsland zurückgenommen werden.
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.