Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
720

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1720 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User 1264534 schrieb am 17.11.2017, 07.52 Uhr:
    Das mit dem Frühstückstisch aufm Voglhof hat mich nur gewundert weil es ja einWerktag war und alle drei eigentlich schnell zu ihrer Arbeit mussten
    Da dauert Herräumen und Wegräumen zu lang.
    • neanderin schrieb am 17.11.2017, 09.29 Uhr:
      Hallo Tine, das mag an sich schon richtig sein, aber man soll auch bedenken, dass bei Bauern, wenn sie frühstücken, üblicherweise die Stallarbeit schon gemacht ist. Sogar meine Großmutter hat erst die Hühner und das Schwein gefüttert, ehe sie sich an den Tisch setzte. Erst das Vieh, dann der Mensch, hieß es.
      Und man hat das Brot nicht immer vom Tisch, sondern vom Teller gegessen, ein grobes Tischtuch war auch in der Tischlade. Ganz früher hat man sich bei den einfacheren Leuten damit auch die Finger und den Löffel abgewischt, ehe er verstaut wurde...
      Als ich noch gearbeitet hab, bin ich halt immer eine Stunde früher aufgestanden und hab dann erst einmal gut gefrühstückt und natürlich auch den Tisch richtig gedeckt. Nach dem Frühstück war der Tag schon einmal gut.
      Aber jeder machts halt so wie er/sie es mag.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.11.2017, 11.12 Uhr:
      Am Bauernhof gibt es keinen Sonntag oder Werktag. Die Tiere müssen versorgt werden.
  • Donaunixe schrieb am 17.11.2017, 00.33 Uhr:
    Worüber ich nachdenke: das kleine Fräulein kommt mir nicht so vor als wäre es aktuell neugeboren. Sieht für mich eher aus, als wäre es schon einige Wochen alt. Könnte es sein, daß die kleine Viktoria in Wirklichkeit das Söhnchen der Schauspielerin ist? Das würde auch die Innigkeit erklären, die Anna gezeigt hat.
    Ist nur so ein Gedanke!
    • Poppy schrieb am 17.11.2017, 08.24 Uhr:
      Anna ist viel weicher geworden, wenn ich daran denke wie sie Flori angeschrien hat, damals in dem Lokal in Baierkhofen! Ihr Verhalten gestern hat mir gut gefallen, auch dass sie mit dem Baby noch zu Brunners gekommen ist!
    • User_1062283 schrieb am 17.11.2017, 09.11 Uhr:
      Ja die Kleine hat wohl alle Herzen erobert. Wunderbar auch, dass Flori noch die Gelegenheit bekam, die Victoria der Ur-Uri und der Uri vorzustellen. Nun hoffe ich mal, dass alles noch ein Happyend haben wird.
    • Katzenfee schrieb am 17.11.2017, 10.26 Uhr:
      An ((906) dasselbe denke ich auch 😚😙
      Wegen dem Früstückstisch ,,früher war das nicht so bei den Bauern,aber die Zeiten ändern sich ,und ich finde es schön !
      Der Flori bringt die
      Freude über seine Tochter sehr gut rüber 😍😍😊😊
    • Poppy schrieb am 17.11.2017, 14.58 Uhr:
      Ja ein Happy End wäre schön!
    • Donaunixe schrieb am 17.11.2017, 20.16 Uhr:
      User 1062283:
      Worüber ich schon die ganze Zeit nachdenke: wer ist die Ur-Uri und wer die Uri?
      Theres ist Floris Uroma, daher ist die kleine Viktoria ihre Ururenkelin.Wer aber ist die Uroma?
    • neanderin schrieb am 18.11.2017, 09.16 Uhr:
      Hallo User 1289906, das habe ich mich auch gefragt und die "Ahnenreihe" nachgezählt:
      Ur-Uroma = Uri
      Uroma= Die Mutter von Floris Vater Max, Marianne Brunner
      Oma = Vroni
      Aus meiner Sicht ist aber eine Marianne Brunner nie in den Folgen aufgetaucht, sie war wohl schon verstorben - oder ich habe eine Folge übersehen...
      Den Stammbaum der Brunners kann man googlen unter "Stammbaum Familie Brunner". Die kleine Viktoria ist da noch nicht zu sehen...
    • Donaunixe schrieb am 18.11.2017, 20.05 Uhr:
      Danke Neanderin, soweit ist mir das klar. Nachdem Floris Oma , die Frau von Josef Brunner, längst verstorben ist, hat die kleine Viktoria keine Uroma väterlicherseits.
      Huch, ist das kompliziert.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.11.2017, 11.32 Uhr:
      Naja, man könnte ja Rosi als Stiefurgroßmutter hernehmen. weil sie ja eine Zeitlang mit dem Urgroßvater Josef Brunner verheiratet war. :-)))))
    • neanderin schrieb am 19.11.2017, 15.46 Uhr:
      Natürlich, Carlaplus, wenn die Rosi das so annehmen würde, wäre das ein netter Gedanke. Aber die Ehe besteht ja nicht mehr und Rosi hat die kleine Franzi als "Enkel-Nichte"....
  • neanderin schrieb am 16.11.2017, 22.43 Uhr:
    Babyglück und ein Taschentuch, das eine heilige Reliquie ist, in das sich, so sagt der Pfarrer, der Papst Benedikt hineingeschneuzt hat.
    Die kleine Viktoria macht alle glücklich und sogar die Uri ist ganz mild geworden,...
    Schöne heile Welt, auf deren anderer, dunkler Seite eine Frau um ihr Leben und ihre Gesundheit bangt. Ob das mit der Scheinehe klappen wird?
    • User_1081824 schrieb am 17.11.2017, 14.23 Uhr:
      Der Pfarrer hält doch selbst nichts von diesem Souvenirkram (würde auch gar nicht zu ihm passen) und macht sich über seine Tante lustig. (Die kennen wir aber meiner Erinnerung nach nicht.)
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 17.11.2017, 19.28 Uhr:
      ...824 Nein die Tante kennen wir nicht. Aber witzig war doch Pfarrer Brandls Bemerkung: Frau Vogl nehems das Taschentuch Ihrem Mann mit, damit wenigstens ein Benedikt reinschnäuzt!
    • Skorpionfeuer schrieb am 19.11.2017, 14.08 Uhr:
      @ neanderin (geb. 1950) am 16.11.2017 22:43 -
      also das mit der Scheinehe würde mir überhaupt nicht gefallen! Nicht, dass es jetzt gerade realitätsfremd wäre, aber das passt ja so wenig wie noch was zum Martin! Ich will nur hoffen, dass er standhaft bleibt! Man kann's mit der Story ja auch übertreiben! Soll doch der Sascha die Nasrin heiraten!
    • neanderin schrieb am 19.11.2017, 15.28 Uhr:
      Gott behüte! Scheinehen sind Betrug und Lüge. Wirklich asylberechtigte Menschen brauchen das nicht. Im Falle von Nasrin, mit diesem prügelnden Ehemann und in einem Land, in dem Frauen keine REchte haben, mag das eine Ausnahme sein! Sie ist wirklich in einer gefährlichen Lage.
      Ich würd's nicht machen, wäre ich der Martin. Und Sascha? Dem wäre es ein bißerl zuzutrauen, aber er ist doch mit Rosi verbandelt? Kann mir nicht vorstellen, dass man das mit Rosi machen könnte. Eine gestandene Frau... Die würde dem Sascha sicher gleich zeigen "wo der Zimmerer's Türl g'macht hat"...!
    • Katzenfee schrieb am 19.11.2017, 17.05 Uhr:
      Skorpionfeuer ich glaube dass Martin da nicht mit tut ,, das wäre schon übertrieben!das wäre von den Haaren herbeigezogen !Ich bin schon gespannt wie es weitergeht ?? Also bis morgen 🤔🤔
    • Poppy schrieb am 20.11.2017, 00.19 Uhr:
      Zuzutrauen wäre es Ihnen, die würden tatsächlich den alten, lieben Martin für so eine Scheinehe einspannen! Nach der überstandenen Trixi Tragödie bekommen wir nun eine Scheinehe Affäre!
  • User 1264534 schrieb am 16.11.2017, 20.48 Uhr:
    Das Baby ja.diese Geschichte ist warmherzig.
    ABER bitte haben alle Frauen Zuhause Stöckelschuhe (Uschi) an bis sie ins Bett gehen?
    Hat die Geschichte der Nasrin wirklich eine Flüchtlingsgrundlage (Syrien,Krieg, usw)?
    Ist der Frühstückstisch bei einer Bauernfamilie wirklich so gedeckt? ( Brotkorb, sogar der O-Saft in der Karaffe?)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.11.2017, 22.43 Uhr:
      Nasrin ist Iranerin, vor ihrem Mann geflohen. Sie ist geschieden und muss bei der Rückkehr in den Iran damit rechnen, dass er sie nicht in Ruhe lassen wird. Kein Asylgrund. Asylgrund wäre Verfolgung von Minderheiten (Glaube, Homosexuelle) .
    • neanderin schrieb am 16.11.2017, 22.56 Uhr:
      Ähnliches kommt aber auch bei uns in Deutschland vor. Spektakulärster Fall war neulich ein Bosnier/Serbe/Kroate?, dessen Frau vor ihm geflohen und untergetaucht war, der sie aber fand und den kleinen Sohn ermordet hat. Männliche, ausufernde Gewalt...
    • Donaunixe schrieb am 17.11.2017, 01.00 Uhr:
      Hallo TINE,
      Monika deckt den Tisch immer sehr liebevoll. Das liegt wohl an der Erziehung. Ich kenne Familien, und das sind keine Bauernfamilien, da ist das nicht der Fall. Und ich kenne Bauernfamilien, deren Tisch ist immer schön gedeckt. Ich finde es normal, wenn ein wenig auf Ordnung und Sauberkeit geachtet wird, zumal in einer Fernsehserie.
    • Donaunixe schrieb am 17.11.2017, 01.12 Uhr:
      Hallo Carlaplus,
      ich gebe Ihnen recht, Nasrins Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann ist kein Grund für Asyl.
      Aber die Kirchleitners könnten dafür sorgen, daß Nasrin eine Arbeit bekommt. Mit einem Arbeitsvertrag in der Tasche, kann sie ohne weiteres in Deutschland bleiben, wenn sie dem Staat nicht zur Last fällt.
      Nasrin ist doch Lehrerin, noch dazu aus dem arabischen Raum und mit ausgezeichneten Deutschkenntnissen, da könnte ich mir gut vorstellen, daß solche Leute heutzutage gesucht werden.
    • neanderin schrieb am 17.11.2017, 07.22 Uhr:
      Dass Arbeit haben nicht ausreicht, um in Deutschland bleiben zu können, beweisen die doch recht häufigen Fälle von Abschiebungen, in denen nicht asylberechtigte Ausländer abgeschoben werden, die arbeiten und bereits integriert sind.
      Das zeigt die Problematik auf: Wer sich illegal hier aufhält und manchmal auch kriminell ist, hat die leichte Möglichkeit in Deutschland unterzutauchen, während bereits integrierte, arbeitende und somit dem Steuerzahler nicht zur Last fallende Menschen schnell abgeschoben sind!
      Das Thema Nasrin erinnert an traurige Realitäten.
    • User_1081813 schrieb am 17.11.2017, 08.23 Uhr:
      Die kleine Viktoria ist wirklich süss. Und ich finde, sie sieht wirklich aus, wie ein Neugeborenes. Der Flori sieht wirklich glücklich aus und strahlt echte Vaterfreude aus. Ich fand es wirklich bewegend.
      Und weshalb sollte bei einer Bauersfamilie der Tisch nicht schön gedeckt sein. Wir leben ja nicht mehr im Jahre Anno ??? wo die Bauern alle aus der Tischvertiefung ihre Suppe geschlürft haben.
      Das mit Nasrin denke ich, wird bald auserzählt sein.
    • User_1062283 schrieb am 17.11.2017, 09.09 Uhr:
      Genau so ist es.
    • Ladage schrieb am 17.11.2017, 15.42 Uhr:
      Hallo Carlaplus, ichbin ganz ihrer Meinung
      übrigens nimmt die Gewalt gegen Frauen
      auch in Deutschland rapide zu.
      Ein Schelm der Böses denkt!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.11.2017, 20.02 Uhr:
      Da müssen wir nicht weit gucken. Männliche Gewalt ist auch deutsch.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.11.2017, 20.04 Uhr:
      Hallo Neanderin, wohl wahr. Ich schäme mich für die deutsche Asylpolitik. Integrierte Menschen werden abgeschoben, Illegale tauchen unter oder können nicht abgeschoben werden, weil sie keine Papiere haben oder weil sie nicht vom Ursprungsland zurückgenommen werden.
    • User 1234647 schrieb am 19.11.2017, 13.44 Uhr:
      Iran ist nicht Arabien !! Die Sprache ist Farsi und Perser sind keine Araber.😕😕
  • Nuntius 0.2 schrieb am 16.11.2017, 20.20 Uhr:
    Nun wendet sich alles zum Guten. Uri, Oma, die Kölner Familie, ein winziges neues Erdenwesen. Flori ist glücklich. Vielleicht kommen die beiden a la longue wieder zusammen. Und der Martin heiratet Nasrin wirklich???? Wer weiß, so eine Heirat wird offiziell überprüft. Interessante Entwicklungen allerseits.
    • Poppy schrieb am 16.11.2017, 22.48 Uhr:
      Das Baby ist wirklich entzückend und es wäre schön wenn Flori und Anna wieder zueinander finden würden! Bei uns ist es üblich einer Frau einen Blumenstrauß ins Krankenhaus zu bringen, das hätte ich mir von Vroni schon erwartet, ebenso ein Geschenk fürs Baby !Was ich gesehen habe war eine uralte Strampelhose aus den 80 iger Jahren! Anna ist jetzt eine Alleinerziehende Mutter, die Familie Brunner ließ sie nach Köln fahren ohne zu fragen, ob man ihr finanziell ein wenig beistehen könnte,so ein Start mit einem Kind ist nicht einfach, oder muss die Familie in Köln alles alleine meistern ? Also ich würde ihr helfen !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.11.2017, 20.06 Uhr:
      Hallo Kim, da habe ich keine Sorge, Flori ist doch glücklich, dass er sich um das Kind kümmern darf. Und er lässt sich als Vater anerkennen. Also ist klar, dass er Unterhalt bezahlt.
  • alexa14 schrieb am 16.11.2017, 12.12 Uhr:
    "Neanderin (geb. 1950) am 02.11.2017 09:08
    Du meine Güte, was hier abgeht ist ja der reine DORF-TRATSCH! Schlimmer könnten es die Tratschweiber der Landfrauen auch nicht bringen.
    Die paßt nicht zu dem und der hat schief geschaut und überhaupt wie unsympathisch diese oder der ist.
    Wenn das der Inhalt eines Forums ist, dann werde ich das einzig Logische tun und mich verabschieden!
    Schönes Weitertratschen!
    Neanderin "
    Wo bleibt die Logik ???
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 16.11.2017, 14.19 Uhr:
      Neanderin, bitte nicht darauf reagieren, wir wollten uns doch auf die Inhalte und Personen von DiD beschränken und uns nicht gegenseitig angiften. DANKE!
    • alexa14 schrieb am 16.11.2017, 15.02 Uhr:
      Bergfee,wer hatte denn wem angegiftet ?
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 16.11.2017, 15.57 Uhr:
      Lasst es doch einfach mal gut sein. Ich habe aber den Eindruck gewonnen, dass wir uns hier im Forum über Inhalte austauschen wollten.
  • User_1062283 schrieb am 16.11.2017, 10.05 Uhr:
    Ja ich fand es auch sehr emotional, wie Flori und Anna mit der Kleinen im Arm so glücklich waren. Hoffen wir mal, dass alles gut wird.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 15.11.2017, 22.56 Uhr:
    Manchmal entsteht innerhalb von 24 Stunden eine Diskussion, die ich nicht mehr nachvollziehen kann. tut mir leid, ich bin auch nicht auf der "Brennsuppen daher geschwommen", aber ich krieg einfach nicht auf die Reihe, was denn da passiert. Ich finde Neanderins Beiträge ganz interessant. Wer ihretwegen aus dem Forum rausgeht, ist nicht reifer als Kathi. Finde ich.
    Ja, Flori wird nun erwachsen. Ob das kleine Wesen am Leben bleibt oder nicht. Es wird ihn verändern. Dieser Erzählstrang ist wieder ernsthafter. Da können die "Kids" von mir aus kindische Rap Wetten ausfechten. Das ist sicherlich gar nicht so unrealistisch. Oberflächliches, Tiefgehendes, Albernes ....wie im richtigen Leben. Did gefällt mir.
  • Katzenfee schrieb am 15.11.2017, 22.02 Uhr:
    Heute war DiD ganz in Ordnung der Bamberger war zum lachen ! Die Kathi ist auch nicht so schlimm wie immer alle tun !
    Man leidet mit dem Flori und der Anna mit weil die kleine Vicki nicht gesund ist ,,hoffentlich wird alles gut ?😥🤔😙😚
  • Donaunixe schrieb am 15.11.2017, 18.38 Uhr:
    Hallo Leute, vertragts euch, schließlich verbindet uns doch alle die Freude an DiD, na ja mehr oder minder halt.
    Übrigens: Alle die es interessiert, einfach googeln "Münchens berühmtester Taxifahrer", da kann man so einiges über den bayerisch sprechenden, dunkelhäutigen Taxifahrer aus der gestrigen Folge erfahren.
    • neanderin schrieb am 15.11.2017, 23.48 Uhr:
      Ist das göttlich! ".. Des wor sicher a Preiss. De fohrn so bled de hundsbuam!".. "...So wie die Deitschn san, a Zucht und a Ordnung muass allaweil sei!"...
      Und er liebt die Bayrischen Schriftsteller..!
      Auf Youtube angeschaut... sehr empfehlenswert!
      DANKE für den Tipp!
    • User_1081813 schrieb am 16.11.2017, 06.30 Uhr:
      Genau, Neanderin. Ich habe einmal ein Interview mit dem Taxler im BR gesehen. Da hat er erzählt, er hat einmal eine ältere Dame zum Flughafen gefahren. Diese hat dann zu ihm gesprochen, als ober aus dem Urwald käme. Was Du bekommen Geld für Taxifahrt ? usw. Als er ihr dann auf bairisch antwortete,war sie ganz baff. Ja, der ist echt klasse .
      Hoffentlich geht das mit der kleien Viktoria gut. Flori wäre bestimmt ein lieber Papa. Er hat ja das Herz am richtigen Fleck. Die kleine Viki ist wirklich süss.Irgendwo im Forum habe ich kürzlich gelesen, dass die beiden einen Sohn bekommen, war wohl eine Fehlmeldung.
      Der rappende Bamberger war ja lustig.
    • neanderin schrieb am 16.11.2017, 09.27 Uhr:
      Man kann dem "Kleeblatt" Viktoria, Anna und Flori nur Glück wünschen! (auch wenn's nur ein Film ist...)
    • User_1081824 schrieb am 16.11.2017, 09.57 Uhr:
      Nicht "Anna" aus DiD, sondern die Schauspielerin Pia hat einen Sohn zur Welt gebracht. (Damit hatte Flori wohl ganz sicher nichts zu tun.)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.11.2017, 18.14 Uhr:
      Finde dieses Zitat doof. Bin" Preußin".
    • neanderin schrieb am 16.11.2017, 18.56 Uhr:
      @User_1081824
      Wäre es möglich, dass das Baby das reale Kind der Darstellerin Pia ist? Ob Mädl oder Bub sieht man da ohnehin noch nicht. Aber so winzige Babies sind ungewöhnlich in Filmen. Oftmals wird ein mehrmonatiges Kind als Neugeborenes dargestellt, dieses ist aber wirklich noch sehr jung...
    • Donaunixe schrieb am 17.11.2017, 00.50 Uhr:
      Hallo Neanderin, genau das gleiche habe ich mir auch schon gedacht. Die Innigkeit, die Anna dem Baby entgegengebracht hat, war, glaube ich, nicht gespielt. Und als aktuell Neugeborenes hat das Kind für mich auch nicht ausgeschaut.
  • Poppy schrieb am 15.11.2017, 13.53 Uhr:
    Hallo liebe User!
    In den letzten Tagen und Wochen haben sich User aus dem Forum verabschiedet und das ist sehr bedauerlich, es wurden Beiträge geschrieben diese wurden scharf kritisiert und ein User hat sich sogar dafür entschuldigt.
    Es ist von vornherein schon klar, was man für eine Antwort bekommt, das verleidet natürlich !
    Liebe Neanderin, bald haben sie es geschafft und sie sind " allein " im Forum!
    Daher ein Appell an alle User, bleiben sie im Forum und lassen sie sich nicht entmutigen!
    Ich werde mich jedenfalls nicht entschuldigen!!!!!
    • wende schrieb am 15.11.2017, 14.04 Uhr:
      Danke Kim !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)
    • neanderin schrieb am 15.11.2017, 14.33 Uhr:
      @Kim:
      Wir sind alle nicht doof und wir können lesen.
      Wir wissen, was geschrieben wurde.
      Hier im Forum ist der Begriff Psychologie zwar irgendwie verpönt und doch versäumt man es offenbar nicht, einen psychologischen Krieg sprich Mobbing anzuzetteln.
      Meldet man sich ab und sagt, das war wegen der bösen Neanderin? Weil sie so böse Texte schreibt, unverständlich und psychologisierend...?
      "DIE" hat alle vertrieben!
      (Es ist ja in der Tat "psychologisch" interessant was hier passiert!)
      Mag sein, dass sich jene, die sich über andere Leute/Schauspieler beleidigend geäußert oder Leistungen abgewertet haben, nun zurückziehen, nachdem sie aber nicht nur von mir Widerspruch bekommen haben, sondern sich auch andere User dazu entsprechend geäußert haben!)
      Wenn man austeilt, muss man aber auch einstecken können.
      Ein User zieht sich zurück, das schrieb er/sie hier, weil sich das Forum zu sehr um eigene Befindlichkeiten kümmert und auch weil vieles zu "psychologisch" sei. Das mit den Befindlichkeiten geht aber auf das Konto von uns allen, die wir in der letzten Zeit hier geschrieben haben. Das ist ein Argument, über das man nachdenken sollte und vielleicht könnte man den User im Forum halten, wenn man die Einwände Ernst nimmt und mehr über den Inhalt von DiD schreibt und weniger z.B. über die Schönheit etc. der Darsteller herziehen würde.
      Schade, dass es keinen Moderator gibt. Aber vielleicht sollte man ansuchen, ob sich nicht jemand klärend einschalten könnte.
      Neanderin
    • Hallertauerin schrieb am 15.11.2017, 16.08 Uhr:
      @Kim vom 15.11.2017 genau das hab ich mir auch gedacht! Liebe neanderin - nicht böse sein, aber ich kenn ein paar Leute, für die brauchts nur ein Stichwort - und sie referieren eine halbe Stunde über ein Thema. Und bei der Länge Ihrer Beiträge kann ich oft nicht folgen. Da schalt ich leider ab! Das hat aber nichts mit mangelndem Intellekt zu tun (falls Sie eventuell auch noch darauf kommen)
      Und wenn Sie sich einen Moderator wünschen, dann suchen Sie doch bitte im Impressum, falls da etwas genaues zu finden ist. Viel Glück!
      Grüße von der Hallertauerin
      P.S. Entschuldigen werde ich mich auch nicht - Und schreiben tu ich so lange es mir Spass macht.
      Im Übrigen ist es leider bei manchen Foren so, dass sie sich im Lauf der Zeit totlaufen, oder der Umgangston entgleist
    • neanderin schrieb am 15.11.2017, 17.38 Uhr:
      Warum, Frau Holledauerin, sollten Sie sich entschuldigen? Und ich bin auch nicht bös, wenn sie mir sagen, dass meine Beiträge zu lang sind und wenn Sie's nicht lesen mögen. Das ist ja wohl jedem selbst überlassen. Aber genauso wenig lass ich mich einschränken.
      Und ich sag wie Sie, ich schreib solang es mir Spaß macht.
      Es sind, wie ich schon einmal sagte, die Erwartungen die jeder hat, die nicht immer harmonieren.
      Neanderin
    • Hallertauerin schrieb am 15.11.2017, 18.08 Uhr:
      Liebe neanderin, es geht nicht darum, dass ich es nicht lesen mag, aber Sie packen meiner Meinung nach zu viel rein.
      Vielleicht könnten wir uns persönlich besser unterhalten.
    • Hallertauerin schrieb am 15.11.2017, 18.30 Uhr:
      Liebe neanderin, ganz unten im Impressum ist der Betreiber des Forums zu finden. Wäre mal einen Versuch wert, um zu schaun, ob der sich dann meldet. Ich habe mal eine Anfrage über "Kontakt" gesandt - doch da hat sich niemand gemeldet.
    • User 1234647 schrieb am 15.11.2017, 18.37 Uhr:
      Ein bisschen weniger wäre mehr! Man hat das Gefühl es geht nicht mehr um die Sendung sondern um etwas ganz anderes. Kritik zu üben an der Sendung ist ok , aber man sollte doch die anderen Kommentatoren in Ruhe lassen.
    • User 1263673 schrieb am 15.11.2017, 20.59 Uhr:
      Super Beitrag kim👍 ich war auch schon am überlegen ob ich aus dem did Forum gehe. Hatte gedacht man kann sich über die Serie austauschen aber manche user sind nur am kritisieren und darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Ich freu mich jeden Tag auf diese Serie. Natürlich gefällt mir nicht jede Folge aber die Schauspieler sind trotzdem alle super. Ich bin zbsp ein riesen fan von vroni brunner. Ich mag ihre direkte Art. Ich hoffe sie bleibt noch lange in dieser Serie. Ich wünsche Allen einen schönen Abend
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.11.2017, 23.05 Uhr:
      Hallo Neanderin, ich schätze Sie, aber wir sind hier nicht in einer Selbsterfahrungsgruppe mit einem Psychotherapeuten als Moderator. Wir sind erwachsene Did Seher und kontrollieren uns selbst. Sie sprechen von Mobbing, wer genau gemobbt wird, verstehe ich nicht. Sind wir in irgendeinem Abhängigkeitsverhältnis von einander? Was spielt sich denn eigentlich hier ab, was einige User im realen Leben nicht ausleben können? Mir kommt das ein wenig so vor wie ein Nebenschauplatz des jeweiligen realen Lebens. Anders kann ich nicht verstehen, warum die Wogen hier so hoch gehen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.11.2017, 23.08 Uhr:
      Guter Gedanke, würde man sich persönlich unterhalten, träten solche Missverständnisse und Wortgefechte gar nicht auf. Da sieht man Mimik und Gestik und kann besser eingreifen, wenn man nicht versteht etc.
    • neanderin schrieb am 15.11.2017, 23.26 Uhr:
      Entschuldigung, Frau Hallertauerin, vorhin habe ich Ihren Namen falsch geschrieben...
      Ich hab auch Kontakte angeschrieben ob es jemanden gibt, der zum Thema Forum Rat geben kann.
      Bisher ist ja hier noch nichts geschehen, was einen Moderator auf den Plan gerufen hätte, wenn es einen gäbe. Aber genau weiß man das nicht...
    • neanderin schrieb am 16.11.2017, 00.52 Uhr:
      Hallo Carlaplus, auch noch so später "unterwegs"?
      Wenn ich jetzt anfange zu erklären, beginnt der Ärger nicht nur bei mir wieder von vorne.
      Die beste Meinung, ist die, die man für sich bildet. Erzähltes ist immer subjektiv.
      Gute Nacht!
    • neanderin schrieb am 16.11.2017, 15.15 Uhr:
      Liebe Hallertauerin und alle, die das lesen,
      ich habe vom Forumbetreiber eine Antwort bekommen:
      Jeder darf hier schreiben was er/sie will - außer natürlich arge Beleidungen. Diese würden gelöscht.
      Es darf auch jeder seinen Pessimismus ausleben wie immer er/sie das möchte - außer wie oben....
      Längere Kommentare sind nicht verboten, das kann auch jeder halten wie er/sie will.
      WICHTIG: Man sollte sich auf die Sache konzentrieren, nämlich auf die Serie (DiD).
      Das ist die Grundlage.
      Neanderin
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.11.2017, 18.17 Uhr:
      Liebe Neanderin, na, da haben wir doch endlich die richtige Antwort. Haben wir das nicht ständig selbst gesagt?
    • neanderin schrieb am 16.11.2017, 18.46 Uhr:
      LiebeCarlaplus - vorab, das mit dem Zitat tut mir leid.. Absurd ist nur, dass es ausgerechnet ein Mensch ausspricht, der selbst Erfahrung mit Diskriminierung hat.
      Zur Antwort: Jeder darf (fast) alles, wenn man bei der Sache - bei DiD - bleibt. Na denn, packen wir's an!
      WIR SCHAFFEN DAS, nicht wahr?
  • neanderin schrieb am 15.11.2017, 09.01 Uhr:
    Darüber freue ich mich: Flori und Anna treffen sich zufällig am Bahnhof. Anna ist nicht abgeneigt vom Vater ihres Kindes Hilfe anzunehmen. Ein wenig klischeehaft: Ein dunkelhäutiger Taxifahrer überblickt die Situation gleich, weil er schon bei mehreren Geburten dabei war. Das muss man doch bei einem Afrikaner erwarten? Allerdings schimpft der gute Mann bei seinem Eintreffen auf sehr bayrische Art...
    Ich drücke die Daumen, dass das kleine Menschlein, das nun bald zur Welt kommt, das Glück haben wird, dass es Vater UND Mutter hat! Flori macht jedenfalls einen guten Eindruck, Anna auch. Sie ist irgendwie weicher - gut dargestellt, hat die Darstellerin doch erst wirklich ein Kind entbunden. Sie bringt alles sehr glaubhaft rüber....
    • Donaunixe schrieb am 15.11.2017, 14.06 Uhr:
      Hallo Neanderin, dieser Afrikaner ist eine Münchner Institution! Er ist auch im wirklichen Leben ein Taxifahrer, spricht perfekt bayerisch,fast schon besser als so mancher Bayer, und lebt seit Jahren mit seiner Familie in München.
      Er wurde wohl eben wegen seiner Berühmtheit in die Sendung mit eingebaut.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 15.11.2017, 15.18 Uhr:
      @...906 Danke gür diese Informstion. Ich fand die Szene witzig und jetzt noch mehr,
    • neanderin schrieb am 15.11.2017, 17.21 Uhr:
      Danke, User 1289906, für diese Info. Das ist ja lustig. Deshalb kann der Mann auch so gut auf bayrisch schimpfen!
    • Superchris schrieb am 21.11.2017, 11.10 Uhr:
      War das dieser Taxifahrer aus Blickpunkt Sport Cisse´ oder so ähnlich?? An dem stört mich nicht die Hautfarbe, sondern die Tatsache, dass er ein furchtbarer Bayern-Fan ist!!! ;-)
  • Nuntius 0.2 schrieb am 14.11.2017, 20.37 Uhr:
    Also, nun haben wir unsere "alte"Kathi wieder. Sie will sich an Patrick rächen. Sie ist neidisch, dass er Erfolg hatte, und wollte ihm den nicht gönnen. Sie wird uns(mir) noch lange auf die Nerven gehen, aber das ist auszuhalten. Ich mag sie trotzdem. Möchte aber eine solche nicht in meinem Freundeskreis haben (die gibt es ja in jeder Altersgruppe)
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 15.11.2017, 08.33 Uhr:
      Genau wie Carlaplus habe ich das auch empfunden. Wann endlich werden Kathi und Patrick aus ihren Kinderzimmern entlassen?
    • User_1062283 schrieb am 15.11.2017, 09.24 Uhr:
      Ja, das war wieder typisch Kathi und das ist es auch, was sie mir so unsympathisch macht. Stets muss sie sich rächen wofür auch immer, aber wenn sie mal dran ist, dann ist sie tief beleidigt. Recht hat Caraplus, in meinem Freundeskreis wäre sie schon lange verabschiedet worden.
    • neanderin schrieb am 15.11.2017, 11.15 Uhr:
      Naja, liebe Bergfee,
      Kathi wollte ja schon zweimal ausziehen. Einmal alleine, aber da reichte ihr Gehalt nicht aus. Und beim zweiten Mal, als sie mit Nik zusammenziehen wollte, kam Amerika dazwischen. Wenn Nik nun wieder zurückkommt, kann man hoffen, dass es dann mit dem Auszug klappt.
      Patrick ist der typische Nesthocker, den man erst mit ein wenig "Nachhelfen" in die Gänge bringen muss. Solche gibts - männlich und weiblich -auch in der Wirklichkeit!
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 15.11.2017, 12.58 Uhr:
      @neanderin. Ich meinte das nicht nur physisch, sondern auch in der geistigen Entwicklung. Ein bisschen Kindskopf ist ja recht und schön, aber ganz so kindisch muss es dann wirklich nicht sein. Die Toni ist ja wirklich um einiges reifer, klar sie hat ja eine ganz andere Entwicklung.
      Und an ein Zusammenleben Nick/Kathi kann ja nun wirklich niemand mehr glauben.
    • neanderin schrieb am 15.11.2017, 13.59 Uhr:
      @Bergfee: In ihrem Verhalten ist die Kathi manchmal schon infantil, da haben Sie schon Recht. Die Toni ist erwachsener, die hatte aber auch ein anderes Leben und wurde nie so gepempert wie die Kathi z.B. von der Moni.
      Da meint man manchmal die Kathi wäre noch ein kleines Mädchen und alles geht nach ihrem Kopf. Sie muss nichts alleine lösen, weil immer Tante Moni da ist.
      Wäre Stadlbauer der Vater, sähe das vermutlich anders aus...
      Oder ich ihre Mutter....!
      Noch schlimmer: Oder die Uri ihre Oma!!!
    • Skorpionfeuer schrieb am 16.11.2017, 15.33 Uhr:
      @ neanderin (geb. 1950) am 15.11.2017 11:15 -
      Der Patrick ist ein junger Bursch'! Der hat noch alle Zeit der Welt von daheim auszuziehen - meine Meinung! Man sieht ja oft im real life, was dabei rauskommt, wenn die Jungen meinen, sie könnten schon auf eigenen Beinen stehen, nämlich manchmal nix außer Schulden, Stress in Schule und auf der Arbeit, Ärger, (noch mehr) schlechte Freunde und dann?
    • neanderin schrieb am 16.11.2017, 17.41 Uhr:
      Ja, @Skorpionfeuer, der Patrick ist ja zum Glück ein ganz lieber, hilft im Haushalt mit und ist auch sonst angenehm. Solche Kinder läßt man ja nicht gerne los. Aber schaden tut's nicht, wenn die jungen Herrschaften Eigenverantwortung lernen.
      Früher sind die jungen Leut gleich nach der Schul in die Lehr gekommen und da wehte dann ein strenger Wind. Geschadet hat das auch nicht... Freilich waren sie da unter Kontrolle. Das fällt heute weg, wenn sie alleine leben... Das mit den Freund(inn)en ist immer so eine Sach'!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.11.2017, 18.27 Uhr:
      Hallo Skorpionfeuer, lese ich da ein kleines Vorurteil gegenüber männlichen jungen Menschen, die -sobald auf eigenen Beinen stehend- in dies und das abrutschen? Mädchen dagegen weniger? Andererseits sehe ich bei Patrick wenig Gefahr, dass er im "Hotel Papa" lebt, eher in einer WG, in der er sich selbst als vollwertiges Mitglied einbringt. Eigentlich ideal. So ist man weniger alleine und kann seine Mitbewohner betüdeln, was er ja tut. Beruht auf Gegenseitigkeit.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.11.2017, 18.32 Uhr:
      Hallo Neanderin, unsere Generation war eher froh, so bald wie möglich das Elternhaus zu verlassen. Schon seit einer ganzen Generation ist das anders. Kinder verstehen sich gut mit den Eltern und sehen aus Bequemlichkeit keinen Grund, auszuziehen. Und hinzu kommt, dass heute Wohnraum nicht mehr erschwinglich ist. Patrick ist, wie oben schon erwähnt, kein Nesthocker, er ist ein WG Mitglied mit allen Pflichten. Er kocht oft und macht alles, was sich gehört. Netter Kerl.
    • neanderin schrieb am 16.11.2017, 18.50 Uhr:
      Ja, Carlaplus, Patrick ist ein angenehmer WG-Genosse. Er wird auch sicher ein solcher Ehemann werden, dereinst... Ein Mann der echt kochen kann, traumhaft, und auch noch gut aussieht! Mei, da möcht man gleich 50 Jahre jünger sein....!
    • alexa14 schrieb am 18.11.2017, 10.26 Uhr:
      neanderin :
      Mei, da möcht man gleich 50 Jahre jünger sein....!

--------------------------------
      Ich bezweifle stark,dass Patrick auf eine 50 Jahre jüngere Psychotante stehen würde ! ;-))
    • User_1081824 schrieb am 18.11.2017, 12.17 Uhr:
      Während der Lehrzeit haben "Stifte" in aller Regel daheim gewohnt, die Lehrlingsvergütung hat eh weder vorn noch hinten gereicht. Die engen Wohnverhältnisse in den 1950er- und 1960er-Jahre waren sicher auch für die Eltern nicht das Gelbe vom Ei.
      Nur dann wenn die Ausbildung auswärts war (Schule und Uni in der Regel, andere auch). zog man aus (und brachte am Wochenende die Wäsche der Mutter zum Waschen).
      Das sind natürlich nur Beobachtungen, und bei vielen mag es, auch von der finanziellen Situation der Eltern her anders gewesen sein, aber wir neigen eben zu Verallgemeinerungen (die vielleicht noch durch Erinnerungen "aufpoliert" wird.
      Übrigens: ich bin, wie man so sagt, noch im Frieden bestellt, aber erst im Krieg geliefert, also eine der Älteren hier.
    • Skorpionfeuer schrieb am 19.11.2017, 13.52 Uhr:
      @ Carlaplus am 16.11.2017 18:27 :
      Bei MIR, liebe Carlaplus, liest man ÜÜÜberhaupt kein Vorurteil raus, aber NULL! Weder für männliche noch für weibliche junge Menschen. Man sieht nur tagtäglich - und ich erlebe es z.T. im eigenen Umfeld will sagen im Haus -, was teilweise dabei rauskommt, wenn junge Leute meinen: ICH kann selbstständig!
      Nee-nee, es kommt auf den jeweils Einzelnen an! Hier bei uns im Ländle würde man sagen: 'S geit sodde ond sodde!
      Was zu hochdeutsch heißt: Es gibt solche und solche.
      ICH selbst habe mit meiner eigenen Familie NUR und ausschließlich gute Erfahrungen gemacht: nicht, dass mir hier irgendein verwegener Verdacht aufkommt! ;-)
      Im Übrigen habe ich ja schon einmal beiläufig erwähnt, dass der Patrick meinem Mann in jungen Jahren wie aus dem Gesicht gerissen ist. Das macht ihn für mich natürlich zum Spezial-Super-Liebling!
    • Skorpionfeuer schrieb am 19.11.2017, 14.01 Uhr:
      @ Carlaplus am 16.11.2017 18:32 -
      so schaut's aus! Auch wieder, gell!? Heute kann zusammenleben und -wohnen, wer will; das spielt überhaupt keine Rolle mehr! Und so ist es dann auch: Man zieht zusammen und stellt nach einem halben Jahr fest, dass es nicht passt und wusch - ist man wieder weg! Einer allein kann die Wohnung nicht halten - also geht's zurück nach Hause. Mama und Papa sind zwar nicht begeistert, aber was haben sie für eine Wahl?
      Und es geht noch schlimmer, aber das lassen wir jetzt lieber...
    • Superchris schrieb am 21.11.2017, 11.18 Uhr:
      Wieso wollt ihr jetzt, bzw einige, dass Patrik auszieht?? Er wohnt ja praktisch schon in ner WG, fernab von Mutter und seinem "sozialen" Vater! Außer es wird ihm zu eng mit Bamberger & Co. Außerdem scheint mir Lansing jetzt auch keine Single-Hochburg zu sein, in der es dann Spaß macht, alleine zu leben..
  • Nuntius 0.2 schrieb am 14.11.2017, 12.24 Uhr:
    Liegt`s an meinem PC oder an was anderem, meine Beiträge verschwinden jetzt regelmäßig mitten beim Schreiben. Komisch.
    • jwehlt schrieb am 14.11.2017, 15.27 Uhr:
      Ich hoffe und wünsche sehr für die Schauspieler der Serie, dass sie den Schmarrn über sich nicht lesen und vor allem über den Dingen stehen. Was so manche Leute von sich geben, ist einfach eine Frechheit. Wie kann man sich über das Aussehen von Menschen derartig auslassen. Zum Glück sieht Niemand, wie diese Leute aussehen!
    • Skorpionfeuer schrieb am 14.11.2017, 17.01 Uhr:
      @ jwehlt am 14.11.2017 15:27 -
      also ganz ehrlich: Es ist schon erstaunlich, was sich manche Leute hier herausnehmen! Da man diese anscheinend makellosen Menschen selbst nicht sehen kann, empfinde ich es als nahezu perfide, derart über andere herzuziehen. Ich wollte nicht wissen, was im real life da in so manchem Haushalt auf der Couch rumliegt oder beisammensitzt. So. Das musste mal gesagt werden.
    • Hallertauerin schrieb am 14.11.2017, 18.06 Uhr:
      Liebe Carlaplus, woran "das" liegt, kann ich nicht sagen. Das passiert bei mir auch manchmal. Ich schreibe dann nochmal und dann ists o.k.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.11.2017, 23.22 Uhr:
      Hallo Skorpionfeuer, ich habe die Szene, die Du oben beschreibst (wir beiden hatten mal auf Du entschieden) glatt vor Augen. Sofas voller schrecklicher Gestalten, die Did schauen. Wäre ein Thema für eine Karikatur. :-) .....
    • Skorpionfeuer schrieb am 16.11.2017, 15.27 Uhr:
      @ Carlaplus am 15.11.2017 23:22 -
      Aber echt, Carla, ich finde es schon annähernd beleidigend, wie hier über den Stadelbauer (irchtig geschrieben? ;-) ) herzgezogen wurde. Ich möchte nur hoffen, dass all diese schönen Menschen sich und ihr Ehegesponst mal entkleiden und selbst im Spiegel betrachten und dann zu der Einsicht kommen: "Oh-oooh, lieber bissle leisetreten und lieber mal die Beene stillhalten! Ist auch nicht mehr alles so fabrikneu bei uns!!!" Einen schönen Tag dir! ;-)
  • User 1263673 schrieb am 14.11.2017, 11.45 Uhr:
    Ja die gestrige Sendung war lustig. Die Uschi hat halt keine Intresse für den Haushalt. Sie hat eben andere Qualitäten, aber ich seh sie trotzdem gern. Wie gut das sie so einen toleranten Mann hat . Was ihr gefällt bekommt sie oder darf sich das einfach kaufen das kann sich nicht jede Frau erlauben. Ich hab mal im Internet recherchiert wie der Stadlebauer früher ausgeschaut hatte auch nicht besser als heute.Er hatte da auch schon einen Bart nur heute ist er grau aber er war damals auch schon kräftig. Ich finde ihn ganz normal . Natürlich wäre er auch nicht mein Traummann .
    • Katzenfee schrieb am 14.11.2017, 12.18 Uhr:
      Lieber 673 da brauch ich gar viel zu schreiben,sondern dir nur beipflichten!
      Jetzt zu den verschwitzten Oberkörpernder Männer ,,nicht sehr sehenswert !
    • User_1081824 schrieb am 14.11.2017, 13.15 Uhr:
      Er ist ja auch in (hoffentlich) festen Händen, da brauchen Sie sich wirklich den Kopf nicht zu zerbrechen.
    • neanderin schrieb am 14.11.2017, 13.22 Uhr:
      Es ist wie bei den Terriern: Wenn sich die in etwas verbissen haben, lassen's nicht so leicht los.
      Aber man weiß ja nicht, bei mir daheim gab's so ein Sprichwort wie: Wer schimpft, der kauft...
      oder auch die Fabel vom Fuchs, dem die Trauben zu hoch hingen...
    • Donaunixe schrieb am 14.11.2017, 18.51 Uhr:
      Na ja, User 1263673, Uschi braucht sich auch nicht für den Haushalt zu interessieren, dafür hat sie eine Putzfrau. Wer ist eigentlich der Haushaltungsvorstand bei den Kirchleitners? Ich denke doch wohl Rosi oder irre ich mich jetzt da? Uschi ist eigentlich die "Eingeheiratete", hat sie das Sagen? Fragen über Fragen!
    • Donaunixe schrieb am 14.11.2017, 19.00 Uhr:
      User 1270490: Da sieht man halt wieder, auch Männer gewinnen nicht unbedingt, wenn sie unbekleidet sind. Sascha hat in meinen Augen noch am besten abgeschnitten von den Lansinger Adonisen, obwohl es da auch noch besseres gibt.
    • Skorpionfeuer schrieb am 15.11.2017, 17.15 Uhr:
      @ User 1270490 am 14.11.2017 12:18 -
      ach ja? Aber hing'schaut hast scho', gell? Nur gut, dass verschwitzte Frauenoberkörper attraktiver sind! Glauben möcht' man's nicht.... tztztzzzz....
    • Skorpionfeuer schrieb am 15.11.2017, 17.21 Uhr:
      @ User 1289906 am 14.11.2017 19:00 -
      Warum müssen Männer gewinnen? Sind sie etwa drauf erpicht? Frauen gewinnen auch nicht immer unbedingt... Ich würde mal bissle von Verallgemeinerungen absehen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.11.2017, 18.49 Uhr:
      Hallo Skorpionfeuer, ich weißet nich: mir haben die Oberkörper der Männer nicht gefallen. Die Frauenoberkörper -gut verdeckt- auch nicht so. Selten sind nackte Menschen erfreulich. Man kann sich dran gewöhnen, wenn man in die Sauna geht, aber da muss man nicht hinschauen. Im Privatleben ist es eine persönliche Sache, da ist Gegenseitigkeit. Beim Film ist man Voyeur. . Man kann natürlich auch die ausgesessene Couch verlassen, und währenddessen ein paar Chips holen und hoffen, dass es vorbei ist, wenn man zurückkommt.