Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 24.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Ajotte Meinte Hubert und Jeremy sind rein ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: 24.07.2025, 21.21 Uhr: Flori54 Schaue ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: franke: Ist dieser Patrick wirklich so saublöd dass er ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: ooochhh,damit dürfte "er "sicher keine ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Flori54: Schaue gerade auch die alten Folgen, da hatte ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Sonnenblümchen, mit Jeremy muss Franzi nichts ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1358344: @310 Für den Fall, dass ich Ihre Replik ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die ganze Folge war heute Schwachsinn ,diese ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bavaria, ich konnte die Vera heute auch ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1787481: Kann die Vera auch was anders als nur blöd ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: 310, wo haben Sie denn einen Streit gesehen? ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Vera hatte ja versucht, Gregor abzusagen, aber ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Ja die Woche geht zu Ende wies halt in ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Des woa heit da absolute Gipfel primitivster ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Gut gebrüllt Hehnerdreck Aber analysieren Sie ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Was für ein heutiger Schwachsinn. Entschuldigung, ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Dann hat die Tina heute dem eingebildeten ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Hochgradig unterbelichtet geht eine DiD Woche zu ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: bergvagabund, du hast mit den 98% ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: saskia1000: Die Idee mit dem fliegenden Gebetsteppich ist ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ja, Neanderin, es ist schwer, sich von ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1358344: @ 310 Es liegt ja irgendwie auf der Hand, ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Gerade noch hatte Leon seine Oma zornig von sich ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, ich kenne eine türkische Frau , hat ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Und noch lächerlicher sich darüber zu streiten" ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Danke, Alinor. Verstehe nicht so viel von Autos ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1642905: Das wird's sein 😅
- 24.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Bei Leon im Krankenzimmer geht's zu wie im ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Möglicherweise nimmt Frau Sahin den ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: franke um 14.20 Dort wollte ich nicht tot ...
- Platz 4
722 Fans - Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Torfkopf schrieb am 21.10.2017, 06.47 Uhr:
Der Film hat mir ganz gut gefallen. Vor allem Eisi Gulp in der Rolle als Zirkusdirektor - wirklich maßgeschneidert für ihn. Hab mich eigentlich nie gelangweilt und den Anspruch auf immer hundertprozenrigen Realismus sollte man bei DiD eh nicht haben 😃
Die Sendung danach fand ich ganz okay. Hätte allerdings gerne noch mehr erfahren von den Schauspielern .
Eins ist mir aufgefallen : die Schauspielerin, die die Kati spielt scheint in Wirklichkeit ein genauso verrücktes Huhn zu sein wie in der Serie 😃User_1081813 schrieb am 21.10.2017, 08.39 Uhr:
Hallo Torfkopf, genau, das habe ich mir auch gedacht. Sie war ja vor ein paar Tagen im BR zu sehen bei "Wir in Bayern" und da war sie genauso quirlig. Ich mag die Schauspielerin Carina sehr gerne.
User_1081824 schrieb am 21.10.2017, 09.33 Uhr:
Ja und nein: dass sie ein verrücktes Huhn ist, war wirklich in "Wir in Bayern" nicht zu übersehen. Mir (und das ist das "nein") ist sie "a wenig zu spinnert". (Und es scheint, als sei ihr die Rolle auf den Leib geschrieben, wie man so sagt).
Torfkopf schrieb am 21.10.2017, 10.14 Uhr:
Über die Rolle der Kati wurde hier ja schon oft geschrieben und an ihr scheiden sich wohl die Geister. Ich glaube privat würde sie mich schon ziemlich nerven, aber als Teil der Serie find ich sie ganz erfrischend. Unterschiedliche Charaktere sind schon wichtig,sonst wirds doch langweilig
Skorpionfeuer schrieb am 21.10.2017, 10.23 Uhr:
@ Torfkopf am 21.10.2017 06:47 -Wer weiß, ob das Kathis wirkliches Naturell ist oder ob da nicht eine gehörige Portion Verwandlung im Spiel ist, sobald eine Kamera eingeschaltet ist!? Ich mag sie deshalb nicht weniger gern. Sie ist eben eine lebhafte junge Frau, die ihren Weg machen wird. Davon bin ich überzeugt.
Torfkopf schrieb am 21.10.2017, 10.54 Uhr:
@Skorpionfeuer:
Hmm, das ist ein interessanter gedanke:
Ich kenne jemanden , der mit Harry blank befreundet ist. Der hat mir mal erzählt, dass es manchmal nicht so einfach ist festzustellen, ob er gerade schauspielert, oder er selbst ist. Das scheint sich im echten Leben tatsächlich zu vermischenSkorpionfeuer schrieb am 21.10.2017, 11.23 Uhr:
@ Torfkopf am 21.10.2017 10:54 -so schaut's aus ;-)!
Manche Darsteller - so zum Beispiel der Sascha, der E.G - spielen lt. eigenen Angaben zum größten Teil sich selbst. Es liegt ihnen einfach nicht, total fremde Charakterzüge anzunehmen. So könnte ich es mir auch beim Martin vorstellen. Das macht die Personen im Film / Serie dann halt auch authentischer und man "kauft ihnen ihre Rolle eher ab" als anderen - oder? ;-)Poppy schrieb am 21.10.2017, 11.42 Uhr:
Sich selbst zu spielen geht natürlich nur, wenn es das Drehbuch hergibt!
Ein richtig guter Mime muss die jeweilige Rolle so verkörpern, dass man ihm die Rolle abnimmt und das ist nicht so einfach wie es ausschaut.
Denken sie an die internationalen Stars oder an die Großen in Deutschland, sie können es!!!!Richtig authentisch rüber gebracht hat Klaus Jürgen Wussow seinen Professor Brinkmann, man hat fast geglaubt, er sei ein Arzt.
Ich hab die Serie nicht verfolgt, meine Mutter jedoch hat keine Folge versäumt.
Wenn die Serie lief, durfte ich sie nicht anrufen........Skorpionfeuer schrieb am 21.10.2017, 12.27 Uhr:
@ Dean am 21.10.2017 11:42 -klar kann das jeder gute Schauspieler, das weiß man, und ich wollte damit auch auf gar keinen Fall sagen, dass es sich bei den von mir erwähnten um keine guten Schauspieler handelt - um Himmels willen!
Der Sascha hat in (s)einem Selfie auf der BR-online-Seite selbst gesagt - und da müsste ich mich schon sehr täuschen, wenn ich total daneben liege - , dass er sehr viel von dem E. Gulp mit in seine Rolle hineinnimmt. Und der Martin ist wie er ist, und so könnte ich mir vorstellen, ist er auch privat, nämlich einfach sympathisch in jeder Hinsicht!Bergfee_User_1127014 schrieb am 21.10.2017, 13.34 Uhr:
Für mivh ist sie einfsch nur mega anstrengend und iich bin sehr froh, dass ihre Role im Moment etwas dezimiert ist. 😴
Landfrau schrieb am 21.10.2017, 13.56 Uhr:
Hallo Skorpionfeuer, Hallo Torfkopf, ich bin sicher, daß jeder Schauspieler immer ein wenig sich selbst spielt. Aber leider ist es so, je authentischer eine Rolle,umso weniger Schauspielkunst ist dahinter und der Schaupieler wird immer mit dem selben Charakter besetzt.
Skorpionfeuer schrieb am 21.10.2017, 15.30 Uhr:
@ User 1258264 am 21.10.2017 13:56 - Ja, da bin ich auch ziemlich sicher, dass dem so ist!
Aber nun ja, liebe Freunde im Allgemeinen, es ist müßig, darüber zu diskutieren, WIE weit ein Schauspieler, der nicht STÄNDIG zu tun hat, bereit ist, eine Rolle abzulehnen oder auch nicht, die ihm nicht total auf den Leib geschrieben ist. Das nur mal so als Denkansatz...
Und manch einer MÖCHTE vielleicht sogar von seinem eigenen Ich etwas mehr einbringen als manch anderer...
Also der Möglichkeiten zu besetzen oder nicht, abzulehnen oder anzunehmen, so là là mitzuspielen oder auch nicht, gäbe es viele.
Lassen wir sie machen, wie sie denken ;-))!User_1081824 schrieb am 21.10.2017, 16.02 Uhr:
Das war eine Serie mit einem "glorreichen Abschluss", als "alles" erzählt war: Hochzeit von Oberarzt (?) Sascha Hehn mit Lernschwester Elke (Barbara Wussow). Wie lange ist das her? 30 Jahre und mehr?
User 1270800 schrieb am 21.10.2017, 18.57 Uhr:
Die bringt wenigstens Spaß in die Serie..
Jeder ist halt anders....ein ständiger Grantler würde uns ja auch nicht gefallen***
User 1263673 schrieb am 21.10.2017, 04.06 Uhr:
Die besten Szenen im did Film war für mich.... Gregor und Norbert als Clowns und anschließend den Heiratsantrag. Die 10 Jahres Feier war super👍und der Tanz den Uschi u Sascha hingelegt haben. Wow !!!die Uschi kann sich super bewegen u der Sascha auch. Schade das nicht alle Darsteller ein kurzes Feedback zu ihren Rollen u Wünschen abgeben konnten. Ich hoffe die Serie bleibt noch lange bestehen denn ich sehe die did Folgen einfach gern. 🙋♀️
Katzenfee schrieb am 20.10.2017, 23.10 Uhr:
Der Film hat mir nicht gefallen die hysterische Fanny mit ihrem Geschrei, war unmöglich ,nur der Zirkus hat mir gefallen.
Aber die 10 Jahres Feier war ganz super !!!!!!!!! Da hätte ich noch lange schauen können😄😍🤗Skorpionfeuer schrieb am 20.10.2017, 23.23 Uhr:
@ User 1270490 -was war denn jetzt mit dem Film schon wieder nicht in Ordnung, hä? Es war halt ein Did-Film - und? War doch okay so! Und wenn jemand ständig auf der Fanny herumhackt, dann könnte man schon den Eindruck bekommen, dass da bissle Neid im Spiel ist. Die Fanny ist eine bildhübsche, rassige Frau und sie lacht eben gern und auch nicht unangenehm. Sie hat gerade erklärt, dass sie im Klosterinternat dafür bestraft worden ist, indem sie auf den dunklen Flur stehen musste. Aber es war ihr wurscht, weil sie nämlich trotzdem (immer noch) weiterlacht...
Poppy schrieb am 20.10.2017, 23.46 Uhr:
Die Spielfilme können sie sich sparen, 10 Minuten nach dem der Film begonnen hat, die weinende Fanny die ihr Baby verloren hat, dann der Streit und die Flucht auf die Almhütte, die mütterliche Freundin die Angst hat ihre Jausenstation zu verlieren, ein harmloser Kuss mit dem Ex, die obligate Schlägerei zwischen den Rivalen und und und!
Ein heftiges Gewitter mit Donnergrollen im Berg hat noch gefehlt, dann wären sämtliche Klischees bedient gewesen!
Der Zirkusdirektor Sascha war der Beste von allen in dieser Show!
Die Sendung danach hat mir gut gefallen, toll moderiert! Die Szenen aus den Folgen der früheren Jahre waren wunderschön, wie süß war die wunderbare Caro bei der Hochzeit mit Ludwig , ich habe ganz vergessen wie gut der Sebastian ausgesehen hat.
Der Zwei-Gesang von Rosi und Moni war auch entzückend und Harry Blank und seine Band:bitte mehr davon!!!!!!!
Eine sehr gelungene Sendung!!!!!!!Poppy schrieb am 21.10.2017, 00.19 Uhr:
Uschi hat in dem roten Kleid fantastisch ausgesehen und sie hat mit Sascha einfach toll getanzt.
Eisi Gulp, Daumen hoch!!!!Landfrau schrieb am 21.10.2017, 03.24 Uhr:
User 1270490:
Da kann man mal sehen, wie verschieden doch der Geschmack ist. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Und so viel gelacht hat die Fanny ja sowieso nicht. Der Kontrast zwischen Bergwelt und Zirkusmilieu war hervorragend inzeniert. Das einzige was mir nicht gefallen hat war, daß die Fany und ihr Ex gekifft haben. Das hat überhaupt nicht gepaßt.
Die Gala war auch sehr gut. Man hätte nur mehr Zeit gönnen sollen. So sind leider einige der Akteure gar nicht zu Wort gekommen. Schade! Und ich hätte es schön gefunden, wenn einige der ehemaligen Schaupieler persönlich zu sehen gewesen wären.Skorpionfeuer schrieb am 21.10.2017, 10.31 Uhr:
@ Dean am 21.10.2017 00:19 -das hat er ja in diesem BR-Heimat-Radio-Interview gesagt, der Sascha, dass das Tanzen sein zweites Leben ist und dass er es sozusagen mit Leib und Seele praktiziert und es ihm viel gibt. Und wie man sieht, hat er die Uschi bereits infiziert ;-)! Ja, sie ist eine tolle Frau, wie die Fanny auch!Und nein, die Spielfilme können "sie" sich nicht sparen ;-)! Sie sind ein gewisses Highlight und SO viele gab's ja schließlich noch nicht davon. Wenn mir's recht ist, gerade mal zwei - oder?
Neanderin schrieb am 21.10.2017, 13.29 Uhr:
Das ist ein starkes Stück, wenn eine wichtige positive Hauptfigur in einer Szene KIFFT. Hoffentlich wurde das auch mit negativen Aussagen richtiggestellt. Kinder und Jugendliche schauen dabei zu wie die Köchin vom Brunnerwirt KIFFT?
Was ist denn los beim Bayrischen Fernsehen, will man für die Freigabe von Haschisch Werbung betreiben, "weil es eh nicht so schlimm ist"? Krass, wirklich!Neanderin schrieb am 21.10.2017, 13.30 Uhr:
PS: Eisi Gulp ist in der Drogenprävention tätig. Was meint er wohl zu der Szene, in der die Fanny kifft?
Skorpionfeuer schrieb am 21.10.2017, 15.23 Uhr:
@ Neanderin (geb. 1950) am 21.10.2017 13:29 -Oh je, liebe Neanderin, das war doch nur ein kurzes Intermezzo! Meio-mei, dann sollte auch nicht so viel Bier getrunken und so viel ins Why Not gegangen werden... Alles verseucht mit Drogen... ;-)
Wo fängt man an, wo hört man auf?
Die Kids sind heutzutage so aufgeklärt, dass sie entweder total wissen, was abgeht oder eben nicht und was sie im Fernsehen NICHT sehen, erfahren sie andernorts.
Dann dürfte man auch Anstoß an den Bayrischen Tatorten nehmen oder tut man das nicht, weil da die Kinder und Jugendlichen nicht schauen dürfen? ;-) Wohl kaum...User 1270800 schrieb am 21.10.2017, 19.11 Uhr:
Sieh das doch nicht so eng....
Ist doch menschlich,die Alm-der Abstand vom Alttagleben verlockt auch andere
zum trinken....ich habe auch noch nie gekifft....aber was solls?
Hat halt grad in die Stimmung gepasst....
Warum so intolerant****?User 1270800 schrieb am 21.10.2017, 19.13 Uhr:
Du sagst es Skorpionfeuer...
Manchmal denke ich auch hier.....es ist bei den Fans""Neid" dabei...
Sage doch:leben und leben lassen....User_1081824 schrieb am 21.10.2017, 20.57 Uhr:
Kommt nicht am Montag im BFS um 22.00Uhr eine Sendung über Eisi Gulp?
Skorpionfeuer schrieb am 21.10.2017, 21.33 Uhr:
@ Neanderin (geb. 1950) am 21.10.2017 21:01 -Ach was, Neanderin, so eng darf man das alles nicht sehen! Did ist doch keine Klosterschule und selbst da geht es oftmals "hoch" her.
Hätten sich die beiden dort oben auf der Alm bei der Nacht "voll die Kanne" gegeben, dann wäre das auch wieder ein Grund zum Mosern gewesen. So haben sie halt ein "Jointle" geraucht, weil der Ex grad was dabei hatte. Meine Güte!
Und dass die Fanny das (nur mal in der Vorstellung) sonst wie praktiziert, das halte ich für vollkommen absurd, aber so sehr, wie es mehr nicht geht.
Im richtigen Leben hat sie vernünftige Ansichten, ist glücklich verheiratet und hat eine Tochter, die ihr sehr, sehr viel bedeutet.Neanderin schrieb am 22.10.2017, 07.52 Uhr:
@Skorpionfeuer:
Nachdem ich mir den Jubiläumsfilm gestern abends doch noch angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass ich tatsächlich ein wenig überreagiert habe. Der Film war insofern auch lehrreich, weil sich für mich das Bild der Figur Fanny vollkommen gedreht hat und ich wiedereinmal zu der Erkenntnis komme, dass man sich erstens immer selbst von etwas überzeugen und nicht nur auf einen Satz reagieren soll. Und zweitens man seine Ansicht über einen Menschen nicht nur nach gelegentlichen Einblendungen beurteilen soll.
Anfangs hat Fanny natürlich wieder einmal total krass reagiert, wie sie die Teller in den Boden gedroschen hat und völlig ausgeflippt ist. Dann aber, auf der Alm, kam eine (für mich) andere und sehr sympathische Frau zum Vorschein. Die Szene am Abend vor der Hütte, der Zug am Joint, war nicht das bewußte sich bekiffen, sie hat anfangs ablehnend reagiert, als Norbert die Joints aus der Tasche gezogen hat.
So funktionieren Vorurteile: "Fanny, laut, unsympathisch, schrill, aha! typisch! und jetzt kifft sie auch noch!" - In vielen Fällen läuft es so ab und schiebt einen Menschen in eine Schublade! Klappe zu, Affe tot. Mensch abgestempelt.Das Ende war "zauberhaft" wie es in der Manege auch angekündigt war: Ein zauberhaftes Lansing. Der Prinz bekommt seine Prinzessin und alle leben glücklich bis an ihr Lebensende.Sehr beeindruckt war ich übrigens von BRUNI, die einen erstklassigen Auftritt als Löwe hingelegt hat!
Auch der Stadlbauer als Kraftmensch war hinreissend! Wieder eine Figur, die sich so ganz anders, sehr positiv darstellte, anders als vorallem in den letzten Folgen.Alles gute Schauspieler, die, wie man sieht, die verschiedensten Rollen spielen und manchmal so glaubwürdig, dass der Zuschauer Spiel und Realität leicht einmal verwechselt....Skorpionfeuer schrieb am 22.10.2017, 10.09 Uhr:
Na also - gett doch ;-))!
Nur weil ein paar Leute hier mosern: "Oh mein Gooott, jetzt auch noch Kiffen und Drogen - oh, mein Gott!", darf man sich nicht hinreißen lassen, in dasselbe Horn zu blasen.
Es war ein Film und der hat(te) nun mal viele Facetten und gut iss'! ;-)
Ja, Bruni war putzig! Ich musste im ersten Moment richtig hirnen, um nicht zu glauben, dass da ein kleiner Löwe herumgeistert.
Alles war gut - die Darsteller haben ihren Job gut gemacht - also ICH war zufrieden. Schaumermal, wie's weitergeht.Nuntius 0.2 schrieb am 22.10.2017, 14.42 Uhr:
Skorpionfeuer, stimme Ihnen 100% ig zu. Fanny ist bildschön und hat noch nicht mal langweilige lange Haare, wie fast alle Frauen ihrer Generation.
Nuntius 0.2 schrieb am 22.10.2017, 14.47 Uhr:
War recht erotisch, wie da "Vater" und "Tochter" miteinander getanzt haben. :-)))))
Skorpionfeuer schrieb am 22.10.2017, 18.17 Uhr:
@ Carlaplus am 22.10.2017 14:42 -also mich darf man duzen ;-). Ich bin zwar noch nicht ganz so alt wie die Uri, aber dennoch. ;-)Ja, ich finde auch, dass die Fanny eine schöne Frau ist und sie kommt sympathisch und temperamentvoll rüber! Das gefällt mir.Keine Ahnung, ob Harry Blank etwas mit der Stimme hatte.
Mich hat auf jeden Fall dieses Interview in der Abendschau interessiert, das ich mir auch erst jetzt, nachdem es erwähnt wurde, angeschaut habe, und ja, das ist wirklich gut, was er da mit der Band auf die Beine gestellt hat.
Es gibt eine Homepage unter BlankWeinek.de und ich fürchte, ich muss diese neue CD "Dahoam" haben! Da ist das Abschiedslied für den alten "Vatter Preissinger" drauf - Igendwann.
Man kann es auch auf Youtube als Video anschauen - neu seit vier Tagen! Das geht ganz schön unter die Haut, weil traurig, aber sehr gut gemacht!Nuntius 0.2 schrieb am 23.10.2017, 10.58 Uhr:
Hallo Skorpionfeuer. irgendwann habe ich im Forum mal geschrieben, dass ich in früheren Did Foren mit dem Duzen-da war es selbstverständlich- schlechte Erfahrungen gemacht habe. Da entstanden ständig unreife Nebenschauplätze mit Beschimpfungen. Deswegen Sieze ich hier. Na klar, wenn wir uns einigen, dann gerne du. Ich bin eine Duzerin im realen Leben, muss eher aufpassen, dass ich niemand auf den Schlips trete. Also, lange Rede: Hallo Skorpionfeuer, wie geht`s dir? Dann bitte auf Gegenseitigkeit!!!!!!!
User 1263673 schrieb am 20.10.2017, 12.46 Uhr:
Ich wünsche euch Allen viel Spaß beim dahoam is dahoam Spielfilm u freue mich auf eure Kommentare im Forum 😊
Bergfee_User_1127014 schrieb am 20.10.2017, 12.40 Uhr:
Als i c h mag den Pauli und wünsche mir, dass DiD noch lange fortbesteht,
denn ich würde gerne sehen wie er den Kinderschuhen entwächst (rein äusserlich ist er ja schon nicht mehr so kindlich).
Skorpionfeuer schrieb am 20.10.2017, 11.16 Uhr:
Hei Leute,der Flori und der Pfarrer waren gestern bei Ringlstetter als Gäste zu sehen. War irgendwie herzerfrischend, wie ich fand. Ich hab nicht alles geschaut, sondern nur bis Frau Speidel kam, dann bin ich raus. Der Pfarrer, der "Ferdi" macht "in echt" denselben äußerst sympathischen Eindruck wie in der Serie (wenn er auch über Trixis Krankheit zum Ärger vieler hier nichts verrät).
Online bei BR Heimat kann man etliche Interviews "nachhören", so z. B. eines mit Doreen Dietel, Tommy Schwimmer und sicher noch mehreren.
Nur mal so - wer Interesse hat... ;-)Landfrau schrieb am 20.10.2017, 19.53 Uhr:
Hallo Skorpionfeuer, ich habe die Sendung gestern gesehen und hatte den Eindruck, im Wirklichkeit ist es bei Flori und dem Pfarrer gerade umgekehrt als in Lansing. Tommy Schwimmer ist mir sehr zurückhaltend vorgekommen, während der Ferdinand Schmidt-Modrow (Pfarrer) schon wesentlich lebhafter war. oder täusche ich mich?
Skorpionfeuer schrieb am 20.10.2017, 23.34 Uhr:
@ User 1258264 -na ja, ich hatte eher den Eindruck, dass der Pfarrer gerne noch "mehr" erzählt hätte, aber der Gastgeber konnte ihm nicht wirklich so gerecht werden wie beide es vielleicht gerne gehabt hätten (Zeitgründe?). Ich fand den Flori eigentlich normal und im Prinzip beide sehr nett und sympathisch, oder :-) ?
Der Pfarrer ist einem Ex-Kollegen von mir wie aus dem Gesicht gerissen. Das ist voll witzig. Ich mag ihn.Ich habe erst gestern in Bayern Heimat ein Interview mit Flori und seiner Lebensgefährtin, die bei Did Producerin ist, gehört. Das war scho' auch sehr interessant. Kann man vielleicht noch online hören.
User 1264534 schrieb am 20.10.2017, 08.54 Uhr:
Ich finde, die letzten Kommentare haben alle recht.
N u r : wir können mit unseren Vorschlägen die jetzigen Geschichten ( besonders die von Mike )
nicht beeinflussen.
Die kommenden Folgen sind schon lange abgedreht.
Ich bin nur noch Fan von Pauli und Sascha.
Heut abend werden wieder manche Haare zu Berge stehen bei dieser Jubiläumsfolge.
User_1081813 schrieb am 20.10.2017, 08.26 Uhr:
Eigentlich könnte der Pfarrer die Mutter von Trixi über Mikes Zustand informieren, vielleicht würde sie mit Trixi sprechen und sie könnte Mike endlich sagen, dass sie an Alzheimer erkrankt ist.
User 1263673 schrieb am 20.10.2017, 07.23 Uhr:
Also .. Wenn Trixis Mutter nicht so verschwiegen wäre, hätte Mike schon längst die Wahrheit über Trixis Zustand gewusst. Und ich finde diese Geschichte so unrealistisch denn im wahren Leben gibt es sowas nicht. Wie würde Mike reagieren wenn er die Wahrheit über seine Frau erfährt? Er wäre möglicherweise geschockt aber ich denke er würde es besser verkraften als ständig angelogen zu werden.Der Alkohol ist im Moment sein bester Freund . Leider. Ansonsten find ich did toll. Ich lebe in einem Dorf da gibt es nicht so ein Zusammenhalt.
Landfrau schrieb am 20.10.2017, 19.44 Uhr:
User 1263673:
Eines verstehe ich nicht: Immer wieder wird von verschiedenen Seiten gefordert, Mike sollte doch endlich erfahren, was mit Trixi los ist. Und wenn er es weiß, was dann?
Die Geschichte ist, mal abgesehen davon, daß das mit der Krankheit eine Schnapsidee war, so aufgebaut, daß Trixi am Ende aus Lansing verschwindet. Ich kann mir vorstellen, wenn Mike Trixis wahren Zustand erfahren würde, würde er sie nach Lansing zurück holen wollen. Oder glaubt jemand wirklich, Mike würde sagen: Gut, Trixi ist krank, soll sie doch bei ihrer Mutter bleiben oder in ein Heim gehen? Das würde wiederum einen Sturm der Entrüstung hier im Forum entfachen.
Und wie, bitteschön, sollte es weitergehen, wenn Trixi wieder in Lansing ist?
Außerdem, wir wissen, daß Trixi krank ist. Mike weiß das nicht, also sollte er doch endlich mal akzeptieren, daß er von seiner Frau verlassen worden ist und sich nicht so aufführen!Skorpionfeuer schrieb am 21.10.2017, 11.31 Uhr:
@ User 1263673 am 20.10.2017 07:23 - *** Er wäre möglicherweise geschockt aber ich denke er würde es besser verkraften als ständig angelogen zu werden. ***Mike WEIß ja nicht, dass er angelogen wird. Also finde ich persönlich seine Reaktion nach einer doch über zwanzig Jahre währenden Ehe nicht so völlig absurd.
Es macht auch keinen Sinn sich über die "Sauferei" aufzuregen, gar keinen, denn er wird in der Serie schon nicht bis zum Ende "weitersaufen"! Dazu ist weder die Rolle noch der Schauspieler H. Blank ausgelegt, schätze ich.
Nuntius 0.2 schrieb am 19.10.2017, 22.39 Uhr:
Ob Mike irgendwann im Gefängnis landet, das heißt, soll er so aus der Serie verschwinden? Er hat dem Andi gestanden und nun? Täte mir leid....ich möchte noch lange Did schauen. Was ist denn mit den ganzen Fans los?
Poppy schrieb am 19.10.2017, 23.52 Uhr:
Warum sollte er im Gefängnis landen? Er hat sich gestellt bei der Polizei, als das Unglück geschah war er voll betrunken und danach hatte er ein komplettes Blackout.
Es war weder Brandstiftung, noch ein Versicherungsbetrug, keine böse Absicht . Der Brand entstand, als er im Suff den Eimer umgestoßen hat.
Das alles wäre niemals geschehen, wenn er rechtzeitig von Trixie Krankheit erfahren hätte und er nicht auf so eine fiese Art hinters Licht geführt würde!Landfrau schrieb am 20.10.2017, 13.54 Uhr:
Hallo Carlaplus, ich kann mir nicht vorstellen, daß Mike im Gefängnis landet. Schließlich ist es seine eigene Halle, die er abgefackelt hat. Und Tuncay hat sich ohne Wissen und Genehmigung in der Halle aufgehalten. Aber was passiert als nächstes?
Mike ist ja nun einige Tage zu Sebastian gefahren. Da bin ich sehr froh darüber, denn ich kann dieses Gesaufe nicht mehr ertragen. Langsam sollte sich Mike doch mit den Tatsachen abfinden. Ich mag auch seine gewalttätigen Auftritte nicht. Wie er sich seinem Konkurrenten gegenüber verhalten hat, fand ich einfach nur abstoßend.
Neanderin schrieb am 19.10.2017, 20.48 Uhr:
Uff! Diese Folge war ja wieder schön und lustig wie vor langer Zeit! Die beiden Tonis haben sich gefunden und der begriffstutzige Bamberger wird von Vroni einfach vom Kuchenteller weggezerrt. Schöne Szene, wie aus dem wirklichen Leben. Wenn's wieder so wird wie einst, dann bin ich wieder dabei...Der Anderl hat sich wirklich verändert, ein wenig erinnert er mich an die österreichischen Kriminalisten diverser österreichischer Serien. Mit langem Haar.. baast scho..!
User_1081824 schrieb am 20.10.2017, 08.53 Uhr:
Ich habe so meine Bedenken, ob das nicht der Anfang von Antonias Ausstieg aus DiD war. Saskia ist damals auch mit dem Freund nach Berlin entschwunden. Nürnberg ist ja nicht gar so weit weg, aber sonst ......
User 1287006 schrieb am 20.10.2017, 09.34 Uhr:
Die Vermutung hab ich auch. Je nachdem, wie die Sache mit und für Mike ausgeht, kann sie ihre Ausbildung bei ihm nicht beenden und da der Vater von Anton auch eine Werkstatt hat, könnte sie dort die Ausbildung zu Ende machen. Dann wäre sie aus Lansinng bzw. der Serie weg.
Poppy schrieb am 20.10.2017, 11.41 Uhr:
Sie geht bestimmt nicht weg!
Nürnberg ist nicht weit, sie können sich ja am Wochenende treffen, mal bei ihm und dann wieder bei ihr.
Gerade das wäre realistisch, wieviele Paare leben berufsbedingt in einer Fernbeziehung und wieviele Kinder sehen ihren Vater nur am Wochenende, weil er in einer anderen Stadt arbeitet.
So gesehen ist Lansing von Nürnberg einen Katzensprung entfernt.............User_1081824 schrieb am 20.10.2017, 12.17 Uhr:
Es bleibt nichts als abzuwarten. Die nächsten Monate sind eh "im Kasten", wenn sie jetzt Silvester drehen und dann ist ja wohl wieder die große Pause, die seinerzeit verhindert hat, den Tod vom alten Preisinger zeitnäher einzubeziehen.
User_1081824 schrieb am 20.10.2017, 14.30 Uhr:
Ein Grund für das Ausscheiden könnte ja auch wie bei Alexa Eilers (Ivy) sein, nämlich eine Berufsausbildung im RL. Hatte sich "Toni" nicht damals für DiD statt für eine Ausbildung im RL entschieden? Im richtigen Alter wäre sie und hoffentlich so einsichtig, dass "Toni" nicht ihr Auskommen über ein eventuelles Ende von DiD hinaus sichern wird.
Nuntius 0.2 schrieb am 20.10.2017, 15.55 Uhr:
Tonis Ausstieg?? Naja, wenn Mike nun nicht mehr ihr Lehrmeister sein will/kann???? Sie also beim "Schwiegervater" weiterlernt????? Ach du jeh, kann gut sein. Schon wieder der Ausstieg einer jungen Lansingerin. Schade, ich möchte eigentlich nicht gern, dass Lansing "ausblutet" und Did aufhört.
Rosenresli schrieb am 19.10.2017, 20.32 Uhr:
Carina Dengler (Kathi) war heute bei wir in Bayern, dort war sie mit ihren Händen in der Lostrommel und anschließend hat sie das Fleisch bearbeitet. Herr Geitl hätte ihr mal sagen sollen, dass man sich vorher die Hände wäscht. und ihr ständiges übertriebenes Gegackere war unerträglich.
Hallertauerin schrieb am 19.10.2017, 20.19 Uhr:
Ja, die Folge war ganz in Ordnung. Besonders die Blicke vom Hubert, Sacha und Martin waren köstlich, als der Sepp Maier die Gaststube betrat.
Poppy schrieb am 19.10.2017, 20.05 Uhr:
Sepp Maier, einfach ein toller Typ!
War das nett, wie er mit dem Pauli trainiert hat und als dann Sepp in den Brunnerwirt kam, herrlich!
War heute eine gelungene Folge, die mir gefallen hat!!!!
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
Neueste Meldungen
- "Chip & Chap": Nächste Kult-Zeichentrickserie feiert Comeback im Disney Channel
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "Stick": Golf-Comedy mit Owen Wilson rasch für eine zweite Staffel verlängert
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.