Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Na, wer sagt's denn. Leon erfährt endlich die ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Ich finde es eher vermessen, daß Sonnenblümchen ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: User 1880047: Den Begriff "Pfannkuchengesicht" habe ich ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Vielleicht sollten Sie selber zum Optiker ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bergvagabund, zu sagen, Liens Gesicht ist ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Nuntius 0.2 schrieb am 23.07.2025, 14.34 Uhr: ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Nicht? Ich dachte Hubert hätte das nebenbei ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Gibt es zum Nachtisch dann.
- 23.07.: Neuer Kommentar: User 1358344: ...wobei ich vorsichtshalber noch hinzufügen ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Urlauber: Nein, weder noch. BAKLAVA!!! ;)
- 23.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: 1686518 und Bavaria Denn von selber kann man da ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Golowin Super Kommentar mal wieder! Direkt schön ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: User 1358344: Sonnenblümchen, ist aber schon klar, dass das ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: User 1686518 selbige ereilte mich ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Hubersepp Da stimme ich 100% zu! Sah irgendwie ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: 9 .26 Bergvagabund- och hab verstanden, dass ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Maxxi: Kleiner Spoiler: Gschwendner tritt diese Woche noch ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Entscheidung hin oder her, aber als Großmutter ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Mir ist lieber, dass ich alles weiß und ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ach Nuntius, der Mond sieht auch aus wie 'n ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Hi Sonnenblümchen! Habe gehört, dass mit den ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: Eine göttliche Eingebung?
- 23.07.: Neuer Kommentar: Zementsack: Der Gschwendner hat Leon also (noch) nicht ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Ich fand die Schminke bei Sophia furchtbar, wie ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: Bergvagabund, Franzi weiß doch noch gar nicht, ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die beiden könnten dann abwechselnd mal Döner ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Felli: Egal, Geschmäcker sind verschieden. Ich finde, sie ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, Lien mag verliebt sein, Leon ist ein ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, zu sagen, Liens Gesicht ist nicht ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Sonnenblümchen schrieb am 23.07.2025, 07.22 Uhr: ...
- Platz 6
724 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Neanderin schrieb am 14.10.2017, 19.56 Uhr:
Zur Auflockerung könnte das Bayrische Fernsehen doch wieder einmal alte Serien bringen, in denen bayrische Schauspieler zu sehen waren! Von der Hausmeisterin bis zu den Filmen mit dem jungen Ottfried Fischer & Co. Das war noch Unterhaltung am Abend!
Wer sagt's denn? Früher war alles besser (?)....Dorle schrieb am 15.10.2017, 00.44 Uhr:
Die Hausmeisterin wurde erst vor kurzem gesendet am Montag Abend. Dieses Serie war einfach super toll. Ich hab sie dann nachher noch einmal im Internet angeschaut.
Poppy schrieb am 15.10.2017, 06.37 Uhr:
Ottfried Fischer!
Auf ORF 2 kommt jeden Samstag " Der Bulle von Tölz "
Und ab Montag bringen sie auf Bayern " Münchner Gschichten "
War auch eine nette Serie!User_1081813 schrieb am 15.10.2017, 08.59 Uhr:
Ja, Irgendiwie und Sowieso könnte ich immer wieder ansehen, eine klasse Serie. Momentan läuft doch auch der Schwammerlkönig.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 15.10.2017, 16.35 Uhr:
Die Hausmeisterin war auch meine Serie, so wunderbar gespielt und einfach echt und liebenswert! Habe dann danach den Millionenbauer sporadisch angeschaut mit Sedlmaier, konnte mich aber nicht mehr dafür begeistern.
Nuntius 0.2 schrieb am 16.10.2017, 09.36 Uhr:
Liebe Neanderin, ich hatte einmal abends Zeit, beim Bauern fern zu sehen. Man wollte nicht Tatort schauen sondern auf BR. "Komödienstadl". Ich war entsetzt, wie schrecklich da gespielt wurde. Leichte Kost mit schrecklichen Dialogen und Verwirrungen. Es spielte wohl um die Jahrhundertwende(1900) mit entsprechenden Werten und Gepflogenheiten, brachialem Humor. Mikes kurze Affäre spielte eine Femme Fatale, schlecht geschauspielert. Ich muss gestehen, ebenso geht er mir mit dem Ohnesorgtheater und dem Millowitsch....
Superchris schrieb am 16.10.2017, 10.59 Uhr:
Naja, Theater muss man anders betrachten als Fernsehen, wo manche Szenen drei-, viermal oder öfter gedreht werden. So wie ich das beurteilen kann, waren Maxl Graf, Erni Singerl, Beppo Brem, Katharina de Bruyn, Elmar Wepper etc. durchaus tolle Schauspieler. Freilich ist es leichte Kost und in der Vergangenheit angesiedelt, eine Art "Bauer sucht Frau" des frühen 20. Jahrhunderts! Früher fand ich es auch lustiger, die neueren Folgen kenn ich nicht, da fehlen mir auch die Charakterköpfe! Eine Zeitlang war immer Bernd Helfrich die Hauptperson, bis es auch zuviel wurde!
Bergfee_User_1127014 schrieb am 16.10.2017, 14.41 Uhr:
@ Dorle In BR. Ich finde Elmar Wepper ist auch heute noch ein superguter Schauspieler, wenn nicht sogar besser, sozusagen mit dem Alter gereift und hat inzwischen wunderbare Filme gemacht.
Neanderin schrieb am 16.10.2017, 19.25 Uhr:
Liebe Carlaplus, den Komödienstadl kann man nicht mehr anschauen, das ist nur noch grauenhaft. Viel Geschrei und Herumgetue und man denkt voll Sehnsucht z.B. an die Drei Eisbären mit dem Bayerhammer, Maxl Graf und Erni Singerl. Man soll sich nur noch diese uralten Sachen anschauen. Alles andere ist Krampf.
Nuntius 0.2 schrieb am 17.10.2017, 10.27 Uhr:
Elmar Wepper ist ein wunderbarer Schauspieler. Wohl wahr.
User_1081813 schrieb am 14.10.2017, 09.10 Uhr:
Also das mit der Alzheimer-Krankheit bei Trixi ist meines Erachtens sehr unrealistisch dargestellt. Zum Einen muss sie, was sie Mike am Telefon sagen möchte, bereits ablesen, da sie das wahrscheinlich frei schon so gar nicht mehr hin bekommt, zum Anderen aber reagiert sie sofort, als Mike vor der Türe stand und verschwindet im Bad und verharrt da auch bis er wieder weg ist.
norddeutschedeern schrieb am 14.10.2017, 05.56 Uhr:
Nun, eigentlich denke ich verzeichnen die Macher der Sendung dung doch einen großen Erfolg , denn sie erhalten viel Aufmerksamkeit. Und ehrlich gesagt glaube ich, dass die Grossklientel weiter schauen wird, weil sie einfach dankbar ist, eine Vorabendsendung zu haben, die in den meisten Fällen harmlos und wenig belastend und im Umgang miteinander, auch sprachlich, die Wünsche nach 'heilerer' Welt bedient, ohne gänzlich kitschig zu sein. Ja ich kenn die Serie von Anfang an , ja, auch mir gefallen andere Plots und Stränge wesentlich besser und da ich vom medizinischen Fach bin, sträuben sich bei Trixies Geschichte auch mir sich die Haare (endlich mal wieder die Igelfrisur aus der Jugend 😀), allein ich denke, auch Serienschreiber dürfen mal ne Flaute (Windstille) in der Kreativität nsch 10 Jahren haben. Wer sich mal das making off angeschaut hat, erkennt, dass da mehrere kochende Köpfe aneinander scheppern, halt auch nur Menschen mit eigenen Emotionen.
Schlage vor, durchhalten, Blutdruck senken (Aufregung verschwendet eh nur Lebensenergie) oder eben zu späterer Zeit wieder einschalten.
Ich denke, die Jubiläumsfolgen werden wieder sehr nett sein , ich bleibe jedenfalls am Ball.
Ist für mich trotz manch seichter Episode immer noch eine lohnenswerte Sendung!
Schönen Tag allen 😊
Hallertauerin schrieb am 13.10.2017, 21.53 Uhr:
Liebe Neanderin, danke für die Info. Jetzt zeigt mir maps Google auch den Ort Wangen.
Klar, da kann irgendein Wagen gemeint sein, weil drei Kilometer in dem Fall auch nicht zutreffen. Is egal. Darüber reg i mi nimmer auf.
Wegen der Geschichte mit Mikes Schwiegermutter habe ich beim Bayrischen Fernsehen angerufen. Der Mann am Telefon war kurz angebunden und meinte, er gibt die Beschwerde weiter. Ich werde mal eine längere e-mail schicken.Ich habe hier den Wortlaut von der BR-Internetseite kopiert:Diese Woche stellen wir die Folgen der kommenden Woche nicht vorab online. Wir wollen Euch die Vorfreude auf unsere Jubiläumsfolgen nicht nehmen.
Und nun ein schönes Wochenende mit Sonne im HerzenPoppy schrieb am 13.10.2017, 22.03 Uhr:
Danke 1267420 für die Info!
Hab mich schon gewundert, warum die Folgen nicht zu sehen sind.
Lieben Gruß!Neanderin schrieb am 13.10.2017, 22.45 Uhr:
@User1267420: Danke für die Information!
Wie kann man "Vorfreude" auf die Jubiläumsfolgen haben, wenn man nicht weiß was daherkommt?
Dieses Dahoam is nimmer mei' Dahoam...Skorpionfeuer schrieb am 14.10.2017, 00.17 Uhr:
Hallo Leute ;-),
ja, es ist wirklich langsam zu ärgerlich, wie man mit uns treuen Zuschauern verfährt. Ich bin richtig zornig. Es ist bei weitem nicht mehr das, was es einst war, dieses Dahoam.User_1081824 schrieb am 14.10.2017, 11.29 Uhr:
Hat eigentlich irgend ein Zuschauer ein Recht darauf, dass etwas vorab ausgestrahlt wird? Das war doch an sich hier auch umstritten.Vorfreude, nur wenn man weiß, was kommt? Da ist doch die Spannung weg. Ich habe das Gefühl, dass hier viele Leute eine Fernsehserie viel zu ernst nehmen, das ist doch kein Teil der Realität, sondern Unterhaltung, mal besser, mal nicht so gelungen. Was soll's?
Poppy schrieb am 14.10.2017, 12.56 Uhr:
Die Folgen vorab oder nachträglich zu schauen ist insofern praktisch für jene, die um 19.30 nicht Zuhause sind oder keine Zeit haben!
User_1081824 schrieb am 14.10.2017, 16.29 Uhr:
Klar, das tu ich auch. Aber so zu tun, als ob ich einen Rechtanspruch darauf hätte, geht mir doch entschieden zu weit.
Neanderin schrieb am 14.10.2017, 19.36 Uhr:
Die Vorschau war vorallem während der "kritischen" Zeit mit Trixi von Vorteil. Da hatte man den Schmonzes "alles auf einmal" und weniger offene Probleme von einem auf den anderen Tag. Außerdem ist dieses täglich immer um dieselbe Zeit zum Fernseher eilen damit ausgeschaltet. Ich habe auf diese Weise immer die Woche über vergessen, worüber ich mich donnerstags aufregte...
Neanderin schrieb am 13.10.2017, 20.44 Uhr:
Als Zuschauer ist man mittlerweile wirklich arg gebeutelt mit dieser Sendung! Mikes Besuch bei Trixis Mutter war wieder eine völlige Psycho-Aktion! Die Trixi hinter der Tür und die Mutter mit ihrem komischen G'schau, man möchte fast in den Fernseher fahren so abartig ist das was man da zu sehen bekommt. Ich kenne ein Wangen bei Hohenschäftlarn - wenn man von da zum Starnberger See fährt, auf der Bundesstraße, kommt man durch einen kleinen Ort der Wangen heißt. Aber das ist nicht der DiD-Ort. Lansing und Umgebung ist zusammengewürfelt mit bayrisch klingenden Ortsnamen ohne Bezug zur Realität. Wie so manches Andere, das in dieser Sendung läuft.Und nun gibt es nicht einmal mehr die Vorab-Sendung ab Donnerstag. Gestern Abend hieß es in 5 Stunden und heute heißt es in 9 Stunden. Weiß jemand was da los ist? Vielleicht wird zuviel herumgemault...?
Skorpionfeuer schrieb am 14.10.2017, 00.20 Uhr:
Nur so können wir auf uns aufmerksam machen, liebe Neanderin, nämlich indem wir maulen, wenn uns etwas nicht passt. Die sollen jetzt mal Gas geben und die Annalena wieder mit dem Mike verbandeln und diese Toni, die nicht so mein Fall ist, weil altklug, mit dem Anton und dann sollte man dem Flori ein vernünftiges Fraule suchen und die Anna könnte bleiben, wo sie ist. Der Flori kann ja für sein Kind sorgen, nur diese Frau nicht ehelichen. Aus - Ende - Apfel ;-)))))!
Neanderin schrieb am 14.10.2017, 19.43 Uhr:
Liebes Skorpionfeuer, das ist hier wie in der Politik. Ohne Klartext wird nichts verstanden! DiD war immer so schön in der heilen Welt und abends habe ich wenig Lust auf echte Probleme. Die hat man meistens ohnehin in der Realität. In den letzten 4 Jahren zwei krebskranke liebe Menschen, da muss ich mir nicht auch noch im Fernsehen so ein Theater ansehen. Und noch dazu dieses Gekrampfe um Trixi und mit ihrer fürchterlichen Mutter, der ich 80% Schuld an dem Desaster gebe. Aber wer weiß was der Autor/die Autorin mit diesem Thema verarbeitet hat. Mütter wie die von Trixi gibt es vermutlich, die alles dafür tun, "ihr" Kind wieder bei sich zu haben. Das ist vermutlich der Hauptgrund, weshalb einen diese Hilde so fuchsig macht!
(OM - OM - OM, ich muss ganz ruhig atmen....)Nuntius 0.2 schrieb am 16.10.2017, 09.44 Uhr:
Ich habe zwar diese Folge nicht gesehen, aber es reicht mir hier zu lesen, dass sich Hilde so unglaublich verhält, da krieg ich ne Wut. Andererseits vermute ich, dass sie immer noch Angst vor Trixi hat. Diese scheint noch so bei Sinnen zu sein, dass sie sich vor Mike versteckt. Einen Verrat würde sie ihrer Mutter nicht verzeihen. Das gäbe ein Gedöns!!!!!!
Neanderin schrieb am 16.10.2017, 19.29 Uhr:
Man hat ja den Eindruck, dass Trixi eher an einem Hirntumor leidet als an Alzheimer, denn dabei verändern sich Menschen manchmal besonders krass und werden auch bösartig. Die Geschichte ist schlecht recherchiert. Aber es sollte ja nur eine Abendunterhaltung werden, was bei dem Thema halt auf diese Weise nur "in die Hose gehen" kann. Die "Opfer" liegen daheim am Sofa und raufen sich die Haare ob der ganzen Grauenhaftigkeiten.....
Hallertauerin schrieb am 13.10.2017, 18.37 Uhr:
User 1267420 wo liegt jetzt Wangen bei München?? Postleitzahl oder Koordinaten?
Hallertauerin schrieb am 13.10.2017, 14.17 Uhr:
User 1258264 so kommen Sie aber nicht davon? Wo genau liegt das "Wangen " bei München?
Als Bayerin, die an der Grenze zu Oberbayern wohnt, würde mich "das" brennend interessieren. Mir hat mal jemand gesagt, er wohnt in Ampermoching - ich dachte, er will mich verarschen - derweil gibt es den Ort wirklich. Gar nicht weit weg von Dachau - das nur so nebenbei....
Ansonsten ist alles fiktiv und nah an der Grenze des normalen. Ich will hier nicht stänkern, aber Ihre Aussagen kann ich nicht ganz akzeptieren! Freundliche Grüße!
Hallertauerin schrieb am 13.10.2017, 12.15 Uhr:
@Dean da wir ja in Bayern sind, nehme ich an, dass das Wangen im Allgäu gemeint ist
Hallertauerin schrieb am 13.10.2017, 10.51 Uhr:
User 1258264 Dass Lansing in Dachau ist, weiß ich auch! Aber wenn
Sie mal genau zuhören, dann erfahren Sie, dass in der Nachbarschaft Wangen liegt - und wo ist Wangen?
Und wenn Sie aufgepasst haben, dann fuhr der Mike in Lansing weg, und ist in Kürze in Thüringen! Zeitraffer o,k,Poppy schrieb am 13.10.2017, 11.56 Uhr:
Wo liegt Wangen?
In Deutschland gibt es Wangen gleich dreimal:
Wangen in Baden Württemberg
Wangen in Sachsen Anhalt
Wangen im AllgäuWelches Wangen ist in der Serie gemeint? Ich habe keine Ahnung!
Man sieht immer einen Wegweiser, auf dem steht - Wangen 3 kmLandfrau schrieb am 13.10.2017, 13.20 Uhr:
User 1267420:
Diese Debatte um Wangen hatten wir schon einmal. Es gibt auch um München eine kleinere Ortschaft mit dem Namen Wangen.
Aber das ist alles verlorene Liebesmüh! Da Lansing ein fiktives Dorf ist, ist auch Wangen nur als fiktiver Ort zu verstehen. Und wenn Mike zu seiner Schwiegermutter gefahren ist, ist er mit Sicherheit nur ein paar Meter auf dem Drehgelände gefahren und nicht tatsächlich nach Thüringen.
Sie sehen also, ich habe aufgepaßt!
User_1081813 schrieb am 13.10.2017, 08.33 Uhr:
Ich dachte mir gestern schon, so, jetzt endlich findet er die Trixi. Nein, wieder nicht. Diese Geschichte ist wirklich nervenaufreibend. Ein Finale wäre echt schön ! Manchmal denke ich mir, die Moni und der Stadlbauer, haben wirklich viel Zeit, trotz Bauernhof.
RaiLan schrieb am 13.10.2017, 13.47 Uhr:
Danke für die Info!
Ich dachte Anfang September sollte das Trixi-Theater erledigt sein.
Egal, wir schauen nicht mehr...
Zumindest nicht, bis es hier wieder positivere Meldungen gibt.Skorpionfeuer schrieb am 14.10.2017, 00.23 Uhr:
@ User_1081813 -
ja, und diese ewige Stammtisch-Hockerei kann sich doch eigentlich kaum jemand leisten. Wenn ich davon ausgehe, dass eine Halbe ca. 2,80 Euro kostet - oder? - , dann ist das auf Dauer auch kein billiges Vergnügen. Aber abends müssen ja auch keine Kühe mehr gemolken werden... ;-)
Hallertauerin schrieb am 12.10.2017, 21.30 Uhr:
Die Schafkopfgeschichte ist doch der Hammer! Erst meint die Moni, wenn sie einen "Sie" hat, dann spielt sie nimmer! Dann hat sie kurz Pause und kommt reumütig zurück! Und urkomisch ist auch noch, dass die Uri sofort da ist und die Karten kassiert! Einen "Sie" habe ich noch selten gesehen - oder gar nicht. Liebe Leute, denkt mal nach - wie oft habt Ihr schon ein Bild von einem Sie gesehen? Und jetzt das krasse: Der Stadlbauer hat auch einen Sie! NeeeNeee!Und nun zur Trixi-Geschichte: Wie lange braucht man vom Allgäu nach Thüringen und zurück? Da ist eine Stunde nix! Tja, und nun ist der Mike bei seiner Schwiegermutter. Jetzt soll mir einer sagen, wenn eine Person mindestens einen Monat im Haus wohnt, dass hier kein Geruch im Haus wäre. Wenn sich die Trixi so schnell versteckt, dann fällt wirklich nichts auf - oder? Und noch etwas - kann es sein, dass nur die Brille von der Trixi rumliegt und sonst nichts? Ich empfinde "das" als
Vera............ng. Ich schau mir die Folgen noch eine Weile im Voraus an (muß mich schon zurückhalten, dass ich nichts ausplaudere) - und dann schau ma weiterLandfrau schrieb am 13.10.2017, 02.33 Uhr:
User 1267420:
Lansing ist nicht im Allgäu, es ist in Dachau und das ist bei München. Fahrzeit rund und roh 3,5 bis 4Stunden!
Aber was hat das mit der Geschichte zu tun?
User 1234647 schrieb am 12.10.2017, 20.13 Uhr:
Die Sendung heute abend war das widerwärtigste was seit einiger Zeit zu sehen war.
Erst dieser geschmacklose "Preussenwitz" der überhaupt nicht witzig war.Und dann diese Szene bei dieser bescheuerten Muttter, wo man dachte sie würde endlich dieses unwürdige Getue beenden. Was denkt man sich eigentlich dabei, den Zuschauern diesen Mist vorzusetzen!User 1270800 schrieb am 12.10.2017, 21.23 Uhr:
Hallo User 1234647,
Das gleiche habe ich eben geschrieben,das ist so widerwärtig und gemein von dieser echt
bescheuerten Mutter,warum sagt sie der Familie nicht...
Eine unmögliche Frau,hat mit Mutterliebe nichts zu tun-sondern eher mit Psycho-Gehirnkrank..
Man liebt doch seine Enkel-der Mike wird wieder so in die Enge getrieben...
wenn dies evtl.der Produzent liest::das ist echt scheiße..ein Mensch mit Herz und Verstand
handelt nicht so!!!
Das sind Sie auch den Fans schuldig,denn sie leben ja davon,oder???
Übelst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Poppy schrieb am 12.10.2017, 22.20 Uhr:
Ganz genau!
Monatelang haben wir nun diesem Drama beigewohnt, aber heute ging es unter die Gürtellinie, die Trixi versteckt sich hinter der Tür,die Mutter sieht in welchem Zustand sich Mike befindet und sie luegt ihn weiter eiskalt an.Liebe Regisseure macht diesem Wahnsinn endlich ein Ende, das hat die Schauspielerin Frau Dietel nicht verdient und das haben die Zuschauer, die die Sendung seit 10 Jahren gerne angesehen haben erst recht nicht verdient!!!Poppy schrieb am 12.10.2017, 23.33 Uhr:
Früher hat man oft Witze gemacht auf Kosten der sogenannten Preussen.
Ist das heute immer noch so und wenn , auch bei der jungen Generation?
Da ich weder in Bayern noch in Preussen lebe und seit gefühlten 50 Jahren keinen Preussenwitz gehört habe, erlaube ich mir diese Frage zu stellen!Und zu dem Witz vom Bamberger, Hand aufs Herz, wer hat gelacht?franke schrieb am 13.10.2017, 13.41 Uhr:
Manchmal glaubt man,doofer geht es nicht mehr-aber es geht!!
Haben die Autoren die Absicht die Zuschauer für blöd zu verkaufen oder können sie nicht anders ?
Die Geschichte mit dem Witz war ja unerträglich.
Ebenso das Theater um die Trixi .Macht endlich Schluß !!Neanderin schrieb am 13.10.2017, 22.50 Uhr:
Früher hat man Groschenromane geschrieben, heute verkauft man die Texte an Rundfundsender. Meine Großmutter hatte von einer Bekannten immer riesige Stöße von Groschenromanen und als ich ein Teenager war, las ich diese (heimlich) mit großem Vergnügen. Es war keine wünschenswerte Lektüre für ein junges Mädchen, aber so ein Krampf, wie der mit Trixi, kam darin nirgends vor.
Skorpionfeuer schrieb am 14.10.2017, 00.27 Uhr:
@ User 1270800 -
das ist ganz in meinem Sinne! Also ich habe ja sehr lange Geduld mit diesem Zuschauer-Hingehalte gehabt, aber so langsam ist man nur noch genervt. Der arme Harry Blank - so heißt doch der Mike in echt, oder? - , der das alles mitmachen muss! Da kann einem doch bald die Lust am Handwerk des Schauspielers vergehen, denke ich.
Katzenfee schrieb am 12.10.2017, 20.12 Uhr:
Jetzt geht der ganze Zirkus mit Mike wieder los ,es wäre gut wenn endlich Schluss wäre !Die toni und der Anton sollen doch endlich zusammen kommen .
Katharina 69 schrieb am 12.10.2017, 20.05 Uhr:
Guten Abend, DiD-Fans! Warum wird denn das Theater mit der Trixi nicht endlich aufgeklärt?? Nach langem konnte ich heute mal wieder eine Episode anschauen und was seh ich da...... Trixi mit ihrer Mutter, die den Mike auflaufen lassen. Mir ist das zuviel. Deswegen klinke ich mich für die nächste Zeit weiterhin aus. Schade!!!
Bergfee_User_1127014 schrieb am 12.10.2017, 10.06 Uhr:
Nur das Auftauchen von Mike und die Zusammenarbeit mit Annalena gestern in der Folge war sehenswert, alles andere, z.B. dieser unsinnige Schafkopf-Stammtisch etc., wieder mal nur Schrott. Wie sich die Autoren eine Scheidung ausdenken mit einer Person, die nun ihren Wohnsitz in Spanien hat, das kommt mir doch sehr "spanisch" vor. Wir lassen uns dann mal überraschen.
Meistgelesen
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.