Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• wastman schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
    Wurde eigentlich mal erwähnt, warum.Fanny diesen Unfall hatte? Da ist doch am Auto was gabrochen.
    Donnerstagfolge war hervorragent.
    Hoch lebe der alte Preissinger.(Alle anderen auch).
    • alexa14 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      Kommt noch ! ;-)
    • User_1081824 schrieb am 09.02.2015, 00.00 Uhr:
      Ich habe auch etwas gelesen, was darauf hin deutet. Wo das war, weiß ich nicht, irgendeine Vorausschau, die jeder finden und lesen kann. Genaues war nicht angegeben.
    • alexa14 schrieb am 09.02.2015, 00.00 Uhr:
      In der Vorschau vom 03.03.15 verspricht Gregor seiner Fanny, sich in Zukunft mit seiner Wut auf Mike zurückzuhalten. Das kann doch jeder lesen ! Warum sind manche nur so agressiv ?Wollte wastmann nur eine Antwort geben ;-( !
    • alexa14 schrieb am 09.02.2015, 00.00 Uhr:
      Heinz, wenn Du so schwache Nerven hast , solltest Du hier aber nicht so oft reinschauen ;-))) Ich bin bin Sicherheit nicht die Allergescheiteste,aber auch nicht die Agressivste ,ich will mich hier nur mit DiD - freunden austauschen, mehr nicht !!!Viele Grüße !
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Sabine schrieb am 04.02.2015, 00.00 Uhr:
      Heinz, was die Tratscherei angeht, da hast Du wohl keine Ahnung vom Leben in einem kleinen Dorf ;-) Genau so gehts da nämlich zu.
    • User_1062283 schrieb am 05.02.2015, 00.00 Uhr:
      Offensichtlich ist die Emma nun doch noch nicht nach Lansing gezogen, sondern bleibt erst einmal bei der Oma und damit geht sie eben auch in Österreich in die Schule. Was seinerzeit mal beschlossen war, hat sich halt geändert. Das kommt im 'richtigen Leben' auch vor, oder? Der Fanny wünsche ich, dass sie bald wieder sehen kann. Man kann sich in so eine Situation schwer hinein versetzen, aber sie spielt das perfekt. Perfekt ist auch, das Josef gekommen ist, um seinem Sohn unter die Arme zu greifen. Auch sieht er, wie viel seine Mutter im Brunnerwirt leistet und das hat ihn schon sehr berührt. Eine authentische Szene.
    • Gambrinus schrieb am 28.02.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo Leute!
      Bei der ganzen Diskusion hier habt Ihr den eigentlichen Wahnsinn total übersehn: Der Kleine Preisinger-Pimpf braut Bier !!! Ähh gehts noch???
      1. -darf er das erst ab 16 Jahren
      2. -muss das beim daführ zuständigen Hauptzollamt angemel det werden, auch wenn pro Jahr und Haushalt 200l steuerfrei sind.
      3.- wurde das Thema in der Folge viel zu oberflächlich behandelt.
      Wo bleibt den da der Bildungsauftrag des BR ?
      Na gut zum Glück gibts ---www.hobbybrauer.de---
      In diesem Sinne Leute: "Sauft´s net so viel - trinkt´s lieber was Gescheits!"
  • Floh schrieb am 03.02.2015, 00.00 Uhr:
    Wie lange zieht sich der Krankenhausaufenthalt von Fanny noch hin? Sollte die nicht längst in der Reha sein? Sie spielte bisher ihre Rolle als Köchin doch sehr selbstbewusst und gut aber jetzt wurde sie zur Heulsuse, einfach nicht glaubhaft. Vielleicht sollte die Regie sie wieder zum Sehen bringen. Die totale Erblindung ist doch unglaubhaft.
    Manchmal wird der Schmarrn schon sehr heftig und die Ereignisse wiederholen sich.
    • Sabine schrieb am 04.02.2015, 00.00 Uhr:
      Na Floh, da möchte ich Dich aber mal sehen wenn Du blind wirst. Du schreist dann natürlich den ganzen Tag Juhu und jubelst vor Freude.
    • alexa14 schrieb am 04.02.2015, 00.00 Uhr:
      Erblinden ist schon mit das Schlimmste was einem passieren kann und ich glaube,daß man sehr sehr lange braucht,damit fertig zu werden !Außerdem fängt Fanny ja schon mit den ersten Übungen an und stellt sich ihrem Schicksal (welches hoffentlich nicht von Dauer ist !) !
    • Rumpelstilzchen schrieb am 05.02.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo Floh, ich hoffe für Sie, dass Ihnen ein solches Schicksal erspart bleibt. Mein Bruder war nach einem Verkehrsunfall im Koma, konnte nicht mehr sehen, laufen und sprechen. Das Ganze hat sich 2 Jahre hingezogen. Ein sehr hartes Brot. Als er dann endlich wieder einigermaßen am Leben teilnehmen konnte, bekam er als Folgeerscheinung eine Gehirnblutung und ist mit 24 Jahren daran verstorben. Zu Fanny muss ich sagen, dass sie ihre Rolle sehr authentisch spielt. Von Heulsuse kann da keine Rede sein. Sie sollten vielleicht mal eine Rehaklinik besuchen, dann würden Sie die Dinge von einer ganz anderen Seite sehen. Es ist zwar "nur" eine Rolle aber diese Menschen haben einfach nur Angst vor der Zukunft. Und dass dieser Abschnitt mit Fanny halt länger dauert könnte daran liegen, dass man den Unfall, Krkhs. und Reha nicht in 2 Tagen abhandeln kann.
  • G.Wayne schrieb am 02.02.2015, 00.00 Uhr:
    Ich sehe die Sendung seit Anfang an.Aber die Sendung mit Söder,war das Schlimmste was ich jemals im Öffentlich Rechtlichen Fernsehen gesehen habe.Von wegen unabhängiger Sender.Ihr seid doch auch nur CSU Arschkriecher und Söder Schmock.Ich werde mir seit dem,eure Sendung nicht mehr Ansehen!Nur ein Blöder wählt den .....!
    • User_1062283 schrieb am 03.02.2015, 00.00 Uhr:
      Warum eine solche unsachliche Diskussion? Es haben bei dieser Soap schon mehrmals Prominente einen Auftritt gehabt, warum also nicht auch der Herr Söder. Wenn du die CSU nicht magst, kann doch "Dahoam is Dahoam" nichts dafür. Die Autoren deshalb als A.... kriecher zu bezeichnen ist unter der Gürtellinie. Würde dir doch auch nicht gefallen, wenn das jemand zu dir sagt, oder?
      Wenn du diese Serie nun nicht mehr anschaust, auch gut.
  • Werner schrieb am 02.02.2015, 00.00 Uhr:
    Liebe Drehbuchschreiber.Die Erblindung von Fanni kann nur einer galoppierenden Phantasie zuzuschreiben sein. Das ist wirklich ein großer Schmarrn. Bin nur neugierig, wie ihr da rauskommt.
  • User_1081813 schrieb am 02.02.2015, 00.00 Uhr:
    Ich finde auch, dass die Fanny eine sehr hübsche Frau ist und ihre Rolle sehr gut spielt. Ich hoffe nicht,dass sie aus der Serie aussteigt. Was mich etwas wundert, dass die Emma jetzt wieder in Österreich, bei der Oma lebt . Die ging doch schon in Lansing zur Schule !!!!
    • User_1081824 schrieb am 02.02.2015, 00.00 Uhr:
      Ich war der Ansicht, sie geht in Österreich in die Schule. Gibt es in Lansing eigentlich eine?
  • sabine schrieb am 31.01.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo alle miteinander. Sagt einmal, hat schon mal jemand Schattenhofers "Weibi" zu Gesicht bekommen?
    • Vivien schrieb am 02.02.2015, 00.00 Uhr:
      Sie wird für immer im Dunkeln bleiben und selbst der Darsteller findet das vollkommen ok. Anfangs wollte ich auch immer wissen, wie sie aussieht aber jetzt ist es mir wurscht. Es gibt so viel Handlung, da fehlt sie nicht mehr. Die Rolle wäre so prägend, da müsste eine Schauspielerin her, die fest bleibt also nicht wechselt oder wieder geht. Man könnte sie nicht ersetzen.
    • User_1081813 schrieb am 03.02.2015, 00.00 Uhr:
      Die Schattenhoferin war einmal von hinten zu sehen - eine sehr stattliche Frau. Es war bei einer Veranstaltung in der Gemeinde. Sie hat nach dieser Veranstaltung ihrem Gatten, dem Herrn Schattenhofer, eine gescheuert . Weshalb , weiß ich nicht mehr !!!
  • Gerhard Waidmann schrieb am 30.01.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo bei Dahoam is Dahoam !

Wir schauen auch in Österreich häufig Eure Sendung. Alles recht prima, nur dass im Dezember vor dem Brunner Wirt die Bäume manchmal Laub tragen und im schönsten grün dastehen ist etwas sonderbar anzuschauen !

Liebe Grüße aus Österreich
    Gerhard
  • Stefan schrieb am 29.01.2015, 00.00 Uhr:
    Ich bin auch mal gespannt wie das weitergeht mit Fannys Autounfall. Vor allem wird ja demnächst die Bombe platzen , dass der Gebrauchtwagen von mike nen schaden hatte. Wahrscheinlich wird der alte streit zwischen flori und gregor um fanny wieder aufkommen.
    Da ist ziemliches Konfliktpotential und es bleibt spannend. ..
  • Romana schrieb am 29.01.2015, 00.00 Uhr:
    Bitte lasst endlich funny aus der serie aussteigen. Nicht zum aushalten diese hässliche, unfähige schauspielerin! Dieses gejammer hält kein mensch aus, zudem sie sowieso wieder sehen wird und man hat sich umsonst diese unperson ewig antun müssen. Bitte, bitte entfernt diese aus der serie!
    • alexa14 schrieb am 30.01.2015, 00.00 Uhr:
      Romana,du bist hier zwar in der Wunschliste,aber ich kann deine Meinung nicht teilen ! Fanny ist eine ausgesprochen hübsche Frau und spielt Ihre Rolle einfach toll !!!
      Möchte mal sehen,wenn du mit so einer Diagnose im Bett liegst ! ;-) (wünsche ich dir aber nicht !) . Allerdings finde ich,daß man den Schluß nicht immer mit am Boden zerstörten Fanny bringen sollte !
    • Totti schrieb am 30.01.2015, 00.00 Uhr:
      Zu Romana´s Kommentar: Erstens schreibt man Fanny mit "A".hat also nichts mit "Fun"-wie Funny zu tun.
      Es ist tragisch, wenn man durch einen Autounfall dieses Schicksal erleidet, aber es wiederspiegelt die Realität. Jeden von uns könnte es treffen, zumal viele nur auf ihr Smartphone konzentriert sind und die reale Umwelt kaum wahrnehmen. Wie schnell kann man dadurch selbst zum Unfallopfer werden ?!
      Außerdem spielt Fanny ihre Rolle sehr gut und man leidet mit ihr, will sie doch sehen wie ihre kleine Tochter aufwächst.

Wenn Du Romana auf "Fun" aus bist, ist das wohl für die die falsche Serie. Dann schau doch lieber was anderes. Das Leben ist nunmal nicht nur FUN !
    • Michaela schrieb am 30.01.2015, 00.00 Uhr:
      Romana, man merkt am Kommentar, dass Sie von Schauspielkunst nicht viel verstehen. Fanny spielt z.Zt. die beste und anspruchsvollste Rolle überhaupt!
    • Gisela schrieb am 31.01.2015, 00.00 Uhr:
      Romana, die Fanny als hässlich und unfähig zu bezeichnen, ist absolut daneben! Sie ist sogar sehr hübsch und eine ausgezeichnete Schauspielerin, die diese ihr zugedachte Rolle sehr authentisch spielt - wie auch der Gregor diese Rolle super darstellt! Schauspielerisches Können ist eben nicht jedermanns Sache!!
    • fmatt1 schrieb am 31.01.2015, 00.00 Uhr:
      Romana schreibt einen unwahrscheinlichen und haarsträubenden Kommentar zu Fanny. Ob sie sie mag oder nicht ist eigentlich hierbei Nebensache. Aber über ihre Blindheit zu lästern und sich darüber lustig machen ist wirklich nur noch furchtbar. Ich wünsche ihr nicht, dass sie sowas mal ertragen muss.
    • User_947047 schrieb am 01.02.2015, 00.00 Uhr:
      We kranke sind manche Menschen?
    • magda schrieb am 12.02.2015, 00.00 Uhr:
      Ich finde auch,daß man den Schluß nicht immer mit der weinenden Fanny bringen sollte ! Wird langsam langweilig !
    • User_1081824 schrieb am 12.02.2015, 00.00 Uhr:
      Das finde ich auch, aber ich halte die Geschichte im Ganzen für realistisch.
  • User_1062283 schrieb am 29.01.2015, 00.00 Uhr:
    Ich hoffe sehr, dass bei Fanny alles wieder gut wird. Man leidet mit ihr, sie spielt das so überzeugend. Hut ab. Ebenso Gregor, der verzweifelt ist und seiner Freundin all ihre Sorgen und Ängste abnehmen möchte. Dagegen ist der "Wettkampf" zwischen Schattenhofer und Stadlbauer richtiger Schmarrn. Haben erwachsene Männer nichts anderes zu tun, als sich mit so einem Ahnenmist zu duellieren?
  • Rosenresli schrieb am 27.01.2015, 00.00 Uhr:
    Flori ist und bleibt ein Kind. Da versucht er doch seiner Uri einen Fernseher aus den Rippen zu leiern. So kennt man ihn. Aber doch nicht mit Uri Theresa, die ihren Flori kennt. Da konnte man doch mal wieder schmunzeln. Im Gegensatz zum grantelnden Preisinger. Wer so ein Verhalten gegenüber seinen Mitmenschen an den Tag legt, darf sich nicht wundern, wenn man keine Hilfe erfährt. Da ist es gut, dass es sich nur um eine Rolle handelt, die da etwas übertrieben rüberkommt. Ansonsten weiter so!
  • tiroler schrieb am 26.01.2015, 00.00 Uhr:
    langsam gehen der Serie die schauspieler aus,leider die belibtesten.
    der Tierarzt,xaver und mikes tochter fehlen einfach.
    der BR sollte nun reagieren,vieleicht eine gänzlich neue Familie hinzufügen,wo sich auch etwas tut.zb. Arztpraxis oder ein neuer Tierarzt mit Familie
    so würde auch ein neuer schwung einkehren
  • Rita schrieb am 23.01.2015, 00.00 Uhr:
    Was ist eigentlich mit Xaver los - man sieht ihn kaum noch.
    Ist er schon in Rente gegangen oder aus der Serie
    ganz ausgestiegen? Das wäre sehr schade, denn er ist
    einer der wenigen, den man gerne gesehen hat in der
    Serie.
  • Vivien schrieb am 23.01.2015, 00.00 Uhr:
    Also, so wie der Gregor oder besonders die Fanny im Moment den Unfall spielen, das ist genial! Dazu gehört "Können" Die Details, wie Fanny spricht und sich gibt, man könnte echt glauben, der Darstellerin fehlt wirklich was.

Ich bin auch froh, dass der Hubert und der Gregor endlich versöhnt sind. Wurde auch langsam Zeit.

Und was den Minister Söder betrifft. Es waren schon so viele Leute in der Politik irgendwo im Fernsehen und das war oft live und da kamen ganz andere Dinge ans Licht als die geschriebenen Zeilen vom BR. Mich beeinflusst so was nicht, es ging nicht um Söder, es ging um Vroni und da hat es gepasst. Ich fands witzig - mehr nicht. Wenn ich etwas doof finde, dann dass darüber jetzt so ein Tam Tam gemacht wird.
    Da fand ich Tommy Ohrners Rolle schlechter in der Serie und das war nicht nur eine Folge.
    • Rosenresli schrieb am 23.01.2015, 00.00 Uhr:
      Vivien, da gebe ich Ihnen Recht, was die "Rolle" von Minister Söder betrifft, es gab schon viele Gastauftritte von Politikern in anderen Sendungen....und hat sich da wer wegen Wahlpropaganda aufgeregt? Nein! Ich fand es toll, dass Schattenhofer mal eines Besseren belehrt wurde in seiner Selbstherrlichkeit. Was hätte er dafür gegeben der "Retter" von Söder gewesen zu sein. PP - persönliches Pech! Man kann natürlich auch im Fall Söder aus einer Mücke einen Elefanten machen, haben die Politiker nichts anderes zu tun?
    • alexa14 schrieb am 23.01.2015, 00.00 Uhr:
      100% Zustimmung !!!
    • User_947047 schrieb am 27.01.2015, 00.00 Uhr:
      Zum schauspielerischen Können von Gregor und speziell der Fanny muss ich unbedingt meine Hochachtung aussprechen. Das ist hundert prozentig nach vollziehbar.