Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Tomtom schrieb am 21.01.2015, 00.00 Uhr:
    Uns gefallts so wie es ist. Wir freuen uns auf jede Folge! Servus aus Niederbayern. Eine halbe Stunde Alltag vergessen, entspannen, amüsieren und auch manchmal mit leiden.
  • Petra schrieb am 19.01.2015, 00.00 Uhr:
    ich schaue von Anfang an DiD ( Niedersachsen) und die Serie gefällt mir. Leider ist es so, dass viele Darsteller nach ihrem Äußeren beurteilt werden. An der Rolle können sie meist nichts ändern und müssen ihr Bestes geben. Gut dass wir alle einen eigenen Blickwinkel und Geschmack haben, denn es wäre furchtbar wenn dieses anders wäre. Nicht jede Episode (wie Annalena und ihr Stalker) ist herzerfrischend und dann kommt man aus der "Schublade" schlecht wieder raus, zu mal ein Sympathieträger wie der Sebastian DiD verlassen hat oder "musste"?!" Und ob eine Annalena nun "richtiges" Bayrisch spricht und eine Trixi ihren Dialekt gewechselt hat, ist mir sowas von wurscht, Hauptsache ich verstehe noch was. Da BR DiD über die Landesgrenzen sendet und DiD auch hier im Norden , selbst bei meinem Bruder auf Rügen beliebt ist, sollten wir uns freuen so ein nettes Vorabendprogramm zuhaben.
    • User_1062283 schrieb am 20.01.2015, 00.00 Uhr:
      Ja richtig, hier in der Wesermarsch - Nordsee - schaut man auch DiD und das von Anfang an. Also, die Dialekte stören mich ebenfalls nicht, manche Darsteller allerdings schon, wie schon oft beschrieben. Aber wenn mir diese Serie gar nicht gefallen würde, brauchte ich sie ja nicht ansehen. Tu ich aber!
  • #1073635 schrieb am 19.01.2015, 00.00 Uhr:
    Ein paar Sachen regen mich richtig auf:
    Maria ist seinerzeit bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Warum muß man der jetzigen Freundin von Gregor auch wieder einen Autounfall ins Drehbuch schreiben? Einfallslos!!
    Dann haben wir alle mit Moni monatelang mitgezittert, bis sie nun endlich geschieden war. Ja und jetzt? Kein Mensch spricht mehr über die zu planende Hochzeit von Moni und Benedikt. Das ist so typisch für die Redakteure bei DiD: erst muß man ewig lang mitzittern - und dann tut sich nichts mehr. Das blödeste hierzu war seinerzeit das Hin und Her mit Yildiz und Roland und die Sache mit dem Architekten Frank.
    Ich wünsch Euch allen einen guten Wochenstart.
    • anneliese schrieb am 19.01.2015, 00.00 Uhr:
      der Unfall von Fanny musste absolut nicht sein, wenn die Darstellerin aussteigen will, dann bitte auf eine andere Art und Weise !!!
    • Vivien schrieb am 21.01.2015, 00.00 Uhr:
      Vielleicht geht es eher darum zu zeigen, wie es ist, wenn jemand von heute auf morgen behindert ist. Ich weiß nicht, inwieweit Fanny davon betroffen ist aber es schein der linke Arm zu sein und auf den Spoilerbildern ist sie auch im Rollstuhl.
      Es ist vielleicht fatal, weil es Gregor erneut trifft aber auch eine neue Story bzw. ein neues Thema. Warten wir es ab, einfach ist es nicht, weder für uns als Zuschauer - noch für die Darsteller so eine Rolle zu sehen bzw. zu spielen. Da gehört Spitzengefühl dazu es gut rüberzubringen.
      Wenn ich den Stift schwingen dürfte dann würde ich folgendes fabrizieren

      - Die Moni lasse ich heiraten und zwar zu Ostern. Dann gibt es einen Streit um den Hof, wer zu wem zieht usw. also Spannungen und in der Mitte Kathi, die ihren Senf dazu gibt.

      - Den Bamberger lasse ich mit Vroni glücklich werden und Ella ganz vergessen und zwar nicht nur ein paar Monate. Es wird witzige Episoden geben bei zwei Sturköpfen aber am Ende siegt die Liebe und der Bamberger wird die Vroni wieder etwas weicher werden lassen und sie erhält von ihm die Unterstützung im Amt, die sie vorher nie hatte. Auch an den Herd werde ich ihn schicken und die Vroni wird ihm allerhand Minuspunkte geben bis er es - dank seinem Bu - schafft richtig und gut zu kochen

      - Annalena bekommt auch einen neuen Mann an ihrer Seite, der schon ein Haus hat und zwar in Bayerkofen oder Baierkofen? somit muss sie pendeln und aus einer bisschen schwärmen wird mit der Zeit die große Liebe. Ach ja und es ist ein Yogalehrer, der mit ihr später Kurse macht.

      usw. So würde ich es schreiben. :0)))
    • Gerdi schrieb am 21.01.2015, 00.00 Uhr:
      Anneliese - wie kommst Du drauf, daß die Fanny-Darstellerin aussteigen will? Hast Du in die Richtung was gehört? Mich würden sowieso viel mehr Hintergrundinformationen interessieren.
    • Christian schrieb am 01.04.2015, 00.00 Uhr:
      Bamberger und Vroni?? Geht's noch?
      Erstens passen die null zusammen, zweitens was ist mit dem Max, der "Liebe ihres Lebens"? Drittens kennen die sich ewig, es ist nicht unvorstellbar, aber dohc lächerlich, wenn die sich plötzlich verlieben würden! Ansonsten keine schlechten Ideen!! :-)
  • Gisela schrieb am 18.01.2015, 00.00 Uhr:
    UNS gefallen alle Schauspieler. Dass manche eine etwas unsympathische Rolle haben, sieht eben das Drehbuch vor! Die kleine Brauerei Kirchleitner wird super dargestellt, auch von der Uschi! Es ist doch schön, wenn sich eine Mama um ihr Kleinkind so kümmern kann, schließlich kam die Schwangerschaft überraschend und relativ spät. Kenne sogar Mütter, die liefern ihre Kindern in der Krippe ab und gehen dann in´s Café oder shoppen. Ausserdem muss man nicht jede Kulisse (z.B. Kirchleitner Küche) sehen, es gibt ja immerhin über 20 verschiedene Kulissen in der Serie), da darf man wirklich nicht meckern. Was wir gerne machen, die Folgen "weiterzuspinnen", wir freuen uns dann, wenn es manchmal wirklich so kommt.
    • #1073635 schrieb am 19.01.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo Gisela, Du gehörst halt zu den Leuten, die mit wenig zufrieden sind. Wenn ich mir die Serie anschaue, erwarte ich schon ein Höchstmaß an Realität. Und die läßt die Rolle der Uschi z.B. ja gänzlich vermissen. Ja wenn sie sich nur so um ihr Kleinkind kümmern würde. Aber die meiste Zeit sitzt sie im Schönheitssalon oder beim Brunnerwirt. Also kümmern schaut anders aus. Und ich weiß, wovon ich rede.
    • Gisela schrieb am 19.01.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo #1073635 ( gibt´s auch einen Namen??) Es handelt sich schließlich um eine Soap, es muss also nicht alles originalgetreu sein. Man soll doch auch mal seine Fantasie walten lassen. Wenn man da andere Serien anschaut, da kommt einem das "Grausen" (Auferstehung von den Toten, Austausch vorhandener Personen usw.). Also, immer schön locker bleiben und nicht alles so tierisch ernst sehen! Vivien´s Kommentar spricht mir aus der Seele.
    • #1073635 schrieb am 20.01.2015, 00.00 Uhr:
      Nein, es gibt keinen Namen. Das Forum hat nicht umsonst Nummern vorgesehen. Aber zu Deinem Text. Oberlehrermanie gefällt mir nicht und wer wann und wie und wo locker oder nicht locker bleibt, das überlaß` mal jedem einzelnen.
    • alexa14 schrieb am 20.01.2015, 00.00 Uhr:
      @1073635,
      Also ich finde das Oberlehrergehabe von dir auch nicht gerade freundlich !
      Beispiel :
      "Hallo Gisela, Du gehörst halt zu den Leuten, die mit wenig zufrieden sind."
      Man muß hier die Forumsteilnehmer nicht perönlich angreifen ! ;-)
    • alexa14 schrieb am 22.01.2015, 00.00 Uhr:
      @Gerdi alias #1073635,
      ein Namen ist halt doch schöner als eine Nummer ! ;-)))
  • Petra schrieb am 16.01.2015, 00.00 Uhr:
    Ich finde 4 Darsteller sooo derartig unsympatisch, diese müsste man durch andere Schauspieler ersetzen. Trixi, Funny, Emma und Annalena.
    • alexa14 schrieb am 17.01.2015, 00.00 Uhr:
      Bei Trixi gebe ich dir Recht,bei der Annalena bin ich etwas zwiegespalten.
      Die Fanny finde ich super !!!
      Emma spielt ja nur eine Nebenrolle .
      Gut daß es immer wieder verschiedene Anschauungen gibt ! ;-))
    • Vivien schrieb am 19.01.2015, 00.00 Uhr:
      Was macht die o.g. Personen für dich unsympathisch.?

      Emma ist übrigens das leibliche Kind der Fanny Darstellerin.

      Emmas Rolle ist sehr klein gehalten.

      Ich vermute, es liegt nicht an den Darstellern sondern an der Rolle, die ihnen auf den Leib geschrieben wird. Man hat Annalena durch das Fremdgehen in eine Schublade geschoben, in der sie jetzt sehr schwer rauskommt und viele sind sauer, weil der Tierarzt weg ist und somit hat man auf die Rolle der Annalena eine Wut entwickelt. Stimmts?

      Fanny war anfangs ein Luftikus und das mit Flori ging in die Hose und man war oft auf seiner Seite. Das hat dazu geführt, dass viele Zuschauer sie nicht gerade deswegen lieben.

      Trixi hat seit ihrer Auszeit viele Sympathien verspielt und durch ihr Hochdeutsch auch viele Fans verschreckt. Deshalb wirkt sie sehr unnahbar und ihr Äußeres hat die Fangemeinde sehr gespalten auch wenn es uns überhaupt nichts angeht, was die Doreen Dietl mit ihrem Aussehen macht.

      Wir dürfen nicht vergessen, dass das alles eine Fiktion ist und hinter der Maske sehr nette Menschen stecken, die auch nicht immer Happy sind mit dem Drehbuch.

      Ich mag alle aufgeführten Personen, vielleicht eine mehr oder weniger aber ich mag sie. Sie gehören in die Suppe von Dahoam is Dahoam, ohne sie würde die Würze fehlen.
    • User_1062283 schrieb am 19.01.2015, 00.00 Uhr:
      Die Trixi ist genau so o.k. wie die Funny, Emma ist ja noch ein Kind, Annalena und Moni dagegen sind nicht so mein Ding. Aber die Anschauungen sind, wie schon Alexa schreibt, immer verschieden und das ist auch gut so.
      Es gibt auch männliche Darsteller, die nicht meine Sympathie haben, dazu gehört der Stadlbauer, der immer gleich beleidigt ist, wenn mal etwas nicht ganz so läuft, wie er sich das wünscht, oder der Hubert, der eher ein Männlein darstellt als ein Mann. Super dagegen finde ich Martin und den Roland. Ja so ist das halt mit dem Geschmack.
    • Anna Maria schrieb am 20.01.2015, 00.00 Uhr:
      Bei den 4 Schauspielern gebe ich dir recht.
      Die Trixi finde ich einfach furchtbar, die christa würde viiiiel esser zum Mike passen.
      Dass sich die Funny den Gregor geangelt hat, find ich eine Frechheit egenüber dem Flori. Außerdem würde ein Hund viel besser zum Gregor passen, als ein zweites Kind, daß nicht von ihm ist. 3 uneheliche Kinder in einer Seerie sind einfach zu viele.
      Die Annalena mochte ich schon vor ihrer Geschichte mit dem Frank nicht, seither mag ich sie noch weniger.
      Den Hubert und den Stadlbauer finde ich wunderbar, sie spielen halt typische Männer.
      Meine Favoriten sind der Martin und der Roland. Zum Roland würde eigenlich die Vroni wunderbar passen.
    • alexa14 schrieb am 20.01.2015, 00.00 Uhr:
      Der Hubert spielt einen typischen Mann ?
      Wenn du alle Männer als Waschlappen anschaust,hast du sicher als Partnerin eine Frau ! ? ;-)))
    • Romana schrieb am 23.01.2015, 00.00 Uhr:
      Ich weiss, was du meinst mit den 4 unsy patischen Schauspielerinnen. Mir gehts bei denen auch so. Momentan kann ich fast nich did schaun, weil mir die Funny als Person derartig auf die Nerven geht, dass ein Wahnsinn ist. Zur Zeit sieht man leider sehr viel von ihr. Sobald ich sie sehe muss ich umschalten! Mag ja sein, dass sie eine ganz nette Person ist, aber aushalten tut man sie wirklich nicht. Übel diese Person, ganz übel.
    • alexa14 schrieb am 24.01.2015, 00.00 Uhr:
      "Momentan kann ich fast nich did schaun, weil mir die Funny als Person derartig auf die Nerven geht, dass ein Wahnsinn ist. Zur Zeit sieht man leider sehr viel von ihr. "
      Mußt ja nicht,einfach mit der Fernsteuerung umschalten ! ;-))
  • katlo 1955 schrieb am 15.01.2015, 00.00 Uhr:
    Wollte mal fragen was ist eigentlich mit Xaver los?
    im Vorspann ist er noch zu sehen.
    Habe ich da was verpasst
    • User_1062283 schrieb am 16.01.2015, 00.00 Uhr:
      Ja Katlo 1955, das ist mir auch schon aufgefallen. Den Xaver vermisse ich auch schon lange. Er hat in seiner Naivität oft schon die Wahrheit kund getan und ist einfach sympathisch.
    • xaver 1 schrieb am 18.01.2015, 00.00 Uhr:
      Ich glaube Xaver ist immer noch in Haiti.
  • Vivien schrieb am 15.01.2015, 00.00 Uhr:
    Es wird Zeit, dass der Bamberger endlich eine feste Freundin bekommt. Entweder die Anna-Lena oder die Vroni. Es genügt ein Gockel, der die Hennen wechselt und das ist der Flori.
    Die Christa war ok aber ich denke nicht, dass sie so schnell wieder eine Geschichte bekommt in der Serie.
    Und die Uschi hat nun mal den Luxus nicht arbeiten zu müssen, was sie in all den Jahren davor stets getan hat. Wenn sich jemand das leisten kann, sei es ihm gegönnt. Außerdem gibt es viele Mütter, die so leben wie sie, das verurteile ich nicht.
    Ein Kind ist ein 24 Std. Job und kostet sehr viel Kraft und Nerven, manche Mütter würde gerne für ein paar Stunden in die Arbeit gehen als mit einem quengelden Kind an der Kasse anstehen.
    • #1073635 schrieb am 16.01.2015, 00.00 Uhr:
      Ja Vivien, mit dem Bamberger wirst Du richtig liegen. Ich glaube ja, die Vroni und er werden ein Paar. Konnte man in den letzten Folgen ja fast schon greifen.
    • User_1062283 schrieb am 17.01.2015, 00.00 Uhr:
      Liebe Vivien, ich habe einige Mütter in meinem Bekanntenkreis, die mehr als ein Kind haben, arbeiten gehen und trotzdem alles im Griff haben. Sie meinen, dass alles eine Frage der Organisation sei. Und ich muss sagen, die Kinder sind gut erzogen, quengeln nicht herum und helfen sich schon gegenseitig. Die Kinder sind gut drauf und die Eltern auch, also, so etwas gibt es auch.
    • alexa14 schrieb am 17.01.2015, 00.00 Uhr:
      @#1062283
      Sehr richtig !!! Uschi spielt eine total weltfremde Rolle !
    • Vivien schrieb am 19.01.2015, 00.00 Uhr:
      Ich würde dich gerne selber ansprechen als eine Zahl.

      Sicherlich gibt es auch solche Mütter, ich finde nur, man verurteilt die Rolle der Uschi zu schnell. Es gibt immer zwei Seiten, nicht nur eine.
  • #1073635 schrieb am 12.01.2015, 00.00 Uhr:
    Würde mir wünschen, daß die Christa wieder kommt. Die Rolle der Trixí ist seit ihrem Wiedereinstieg etwas fad geworden. Christa würde wieder etwas Pfeffer ins Geschehen bringen.
    Warum sieht man die Emma so selten. Angeblich ist sie doch in die Schule gekommen. Davon hat man aber gar nichts mitgekriegt.
    Die Kirchleitners sind so überflüssig wie ein Kropf. Kann an die nicht durch andere neue Schauspieler mit einer ganz anderen Vita ersetzen?
    Und wem ich immer noch nachtrauere ist der Pfarrer Neuner. Vielleicht kommt er ja doch wieder nach den damaligen Querelen.Wäre sehr schön.
    • User_1062283 schrieb am 13.01.2015, 00.00 Uhr:
      Die Kirchleitners gehören zur Serie von Anfang an. Sie "herauszuschreiben" geht wohl nicht. Allerdings sollten sie mal etwas professioneller werden. Ich würde alle drei Chefs nicht allzu respektvoll ansehen, weil sie sich nicht respektvoll verhalten. Liebe Autoren, schaut´s euch doch mal in so einem Brauhaus um, besonders in der Chefetage. Und die Aktion mit der Freundin von Uschi?
      Sie hat nichts anderes im Kopf, wie Shoppen, Essen gehen und "was ziehe ich an?". Sie ist Mutter, hat einen Haushalt und Familie. Davon merkt man gar nichts. Sie kümmert sich den ganzen Tag nur um sich und Hubert, der Depp, schwänzelt um sie herum und hat in der Brauerei wohl nicht so viel zu tun. Realistisch ist etwas anderes.
      Außerdem geht mir das Getue von Alois auf die Nerven. Was denkt er sich eigentlich, derart mit den Leuten umzugehen. Sie sollten ihn alle einfach ignorieren, vielleicht wird er dann mal etwas freundlicher.
    • alexa14 schrieb am 13.01.2015, 00.00 Uhr:
      Im Großen und Ganzen gebe ich Dir Recht,aber der Grantler Alois spielt doch seine Rolle pefekt !!! :-))
    • Rosenresli schrieb am 16.01.2015, 00.00 Uhr:
      Auch einer Uschi Kirchleitner steht das Babyjahr (Elternzeit) zu. Was soll sie auch machen außer shoppen gehen? Kochen ohne vorhandene Küche - schlecht möglich. Treffpunkt ist eh der Brunnerwirt. Zu Trixi ist zu sagen, man sieht ihr die Doppelbelastung - Kind und Dreh - an. Das kostet am Anfang evtl. bei schlafloseren Nächten Kraft. Zumal man beim ersten Kind nichts falsch machen will und ganz so jung ist sie nun einmal nicht mehr. Sie hat mir früher mit ein paar Pfund mehr auf den Rippen besser gefallen. Ihre Rolle die sie spielt wird ihr allerdings vorgegeben, da wird sie kaum Einfluss haben.
  • Liane schrieb am 09.01.2015, 00.00 Uhr:
    Wer ist "BU"? Hab ich da was verpasst? Schaue immer Dahoam ist Dahoam.
    Wer sagt es mir?
    • alexa14 schrieb am 10.01.2015, 00.00 Uhr:
      Also wenn du immer DiD anschaust müßtest du eigentlich wissen,daß Patrik der "BU" ist ! ;-)
    • User 64346 schrieb am 10.01.2015, 00.00 Uhr:
      "BU" ist Boston University, Backup, Berufsunfähigkeit u.v.m.
      Der Bu ist dem Bamberger sein Bub.
    • alexa14 schrieb am 10.01.2015, 00.00 Uhr:
      Patrick natürlich mit "C" ! ;-))
  • Schigan Werner schrieb am 09.01.2015, 00.00 Uhr:
    Kann den Kirchmeiern irgendjemand einen alten Gabelstapler schenken?Die Szenen mit dem Bieraufladen können nur vor 100 Jahren aufgenommen worden sein.
    • alexa14 schrieb am 09.01.2015, 00.00 Uhr:
      Bei der Chefetage doch kein Wunder ! ;-)
    • User_1062283 schrieb am 11.01.2015, 00.00 Uhr:
      Wenn wir schon mal bei den Kirchleitners sind, da fällt mir noch mehr auf. Es gibt in jeder "Chefetage" eine Sekretärin, die dann auch eine Ablage erledigt. Hier muss dies das an jeder Kniggeseite vorbeigeraste Lehrmädl erledigen. Sie fährt dem Chef über den Mund, alle spielen mit ihr ein Handyspiel und vergessen dabei ihre eigentliche Aufgabe, nämlich eine Brauerei zu leiten. Selbst die sonst so beflissene Rosi. Theater halt.
  • User_1062283 schrieb am 09.01.2015, 00.00 Uhr:
    Ja der Stephan war erst so sympathisch und man glaubte schon an eine glückliche Vroni. Nun entpuppt er sich als Erpresser. Kann Existenzangst wirklich so etwas aus Menschen machen? Und kann man dann damit auch leben?
    Dass Moni nun endlich geschieden ist, wurde Zeit. Genug Pannen gab es ja.
    Aber nun ist alles gut und sie kann ihrem Benedikt bald heiraten.
    Und noch etwas, dem alten Grandler Alois wurde mal so richtig freundlich gezeigt, wie man auch den Umsatz erhöhen kann. Gefreut hat es ihn sichtlich, aber ob er nun auch freundlicher wird, bleibt abzuwarten.
  • Brigitte schrieb am 08.01.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo im neuen Jahr! Uns fehlt derr Sebastian und auch die Yvi soooooooooo. Sahen ihn auch im neuen Traumschiff als Jodler. So nett. Auch kein neuer Tierarztnachfolger? Die neuen Folgen waren amüsant und aktuell mit Handy-Quizduell und Landfrauenkochbuch. Arme Vroni allerdings. Leider kein Schnee und viele grüne Blätter. Kathis Silvesterparty und Bierfilzlstory war auch prima Idee. Freuen uns auf jede Folge! Servus
  • #1073635 schrieb am 06.01.2015, 00.00 Uhr:
    Die Sache mit dem Stephan war aber schnell wieder aus. Warum schreibt man der Vroni eigentlich immer solche zum Scheitern verurteilten Männergeschichten ins Drehbuch? Ich fand den Stephan recht sympathisch. Vielleicht wird's ja später nochmal was.
    • alexa14 schrieb am 08.01.2015, 00.00 Uhr:
      Geht ja doch weiter,aber so sympathisch scheint er doch nicht zu sein !
    • #1073635 schrieb am 08.01.2015, 00.00 Uhr:
      alexa14 - da hast Du aber wirklich recht. Im Gegenteil: das ist ja ein richtiger Gangster! Ist er mir schon gleich nicht mehr sympathisch.
    • alexa14 schrieb am 08.01.2015, 00.00 Uhr:
      Bin schon sehr gespannt wie es mit den Typen weitergeht ! Erfahren wir aber leider erst in der nächsten Woche ! :-(
    • alexa14 schrieb am 08.01.2015, 00.00 Uhr:
      Da hab ich einen Hund reingebracht,denn heute ist ja erst Donnerstag ! ;-))
  • Vivien schrieb am 02.01.2015, 00.00 Uhr:
    Die Weihnachtsfolge wäre nicht schlecht gewesen, hätte man die Handlung nicht immer wieder von vorne beginnen lassen. Damit kam man aus dem Konzept. Sie haben halt mal was anderes probieren wollen....

    Silvester war ganz ok und für 2015 wünsche ich mir, dass die Kathi mit dem "BU" zusammenkommt. Ich finde die so witzig zusammen und da sprühen die Funken, gewollt oder ungewollt.
    • #1073635 schrieb am 04.01.2015, 00.00 Uhr:
      Vivien, weiß nicht, was Du gesehen hast, bei mir hat die Handlung nicht immer wieder von vorne begonnen, wie Du schreibst.
      Ich fand die Weihnachtsfolge einfach blöd. Sollte wohl der erhobene Zeigefinger sein, daß wir alle so hartherzig sind wie die Rosi. Wir sind mündige Bürger und brauchen uns in einer Weihnachtssendung nicht derart belehren lassen. Das ist meine Meinung.
      Und ich hoffe ganz und gar nicht, daß die Kathi mit dem "BU" zusammenkommt. Dann wird der womöglich auch noch so wie die Kathi. Das darf auf keinen Fall passieren.
    • Vivien schrieb am 07.01.2015, 00.00 Uhr:
      0h, ich habe die Folge ganz gesehen und sie wurde erst von der Theres erzählt und dann vom Flori. Erst war es Winter, dann war es auf einmal Sommer. Der Flori hat dann seine Sicht erzählt. Also fing es immer wieder von vorne an nur mit anderem Ausgang.
  • Gisela mit Familie schrieb am 31.12.2014, 00.00 Uhr:
    Wünschen allen Darstellern, Fans und Nichtfans von DiD ein glückliches, neues Jahr 2015!

    Wir hoffen, dass die Serie noch laaaange läuft, trotz oft nicht fairer Kritik an den Schauspielern. Übrigens finden WIR die Rosi und ihre Rolle super