Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Interessant wäre, Hoferin, ob sich Winkler über ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Die Hoferin aus Hof: Genau Neanderin, die Hebammerei kann ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Fränkin: Wer ist Lena Lorenz? Schau ich nicht, hat nix mit ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Stimmt Hoferin, aber Lena Lorenz ist eine ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Die Hoferin aus Hof: Im Herbst fängt Leon seine Lehre an ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Pasinger: Lena Lorenz? Nie gehört. Wohnt die demnächst auch ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1782607: Man kann es loben, kritisieren, übel ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1782607: Zum Kommentar von Bergvagabund 05.04.2026, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Eine interessante Frage, Waldfee! Merkwürdig ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Nennt man das "Fremdspoilern"?
- 05.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke, Altea, wunderbar... !
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: Bergvagabund, am Thema vorbei, setzen, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Aber hallo, mir war so, als hättest du mich blöd ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Sepp,ich habe heute gut gespeist im Kreise ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Bergvagabund l, dir ist Ostern anscheinend sooo ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Waldfee7: ... aber was hat das nun mit DiD zu tun, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: User 1919845 schrieb am 05.04.2026, 13.27 ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Altea: Übrigens: Die 12. Staffel von „Lena Lorenz“ startet ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Altea: Wie wäre es stattdessen mit einem durch einen ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Bergvagabund, fürs Protokoll: wenn ich feige in ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Altea: Tja, Golowin, ich fürchte, die Schöpfer von DiD sind ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: Bvv, können Sie zwischen Ironie und ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Leute! Könnt ihr es nicht wenigstens an ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: 1919845 da tun sich große Parallelen zwischen ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Bier vorVier: User 1919845 schrieb am 05.04.2026, 12.00 ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: Neanderin, da schreibt die aber ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: Neanderin, Sepp spielt die Klaviatur des ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Fränkin: Frohe Ostern an alle. ☀️🌷🐓🥚🌷🐇🍀
- 05.04.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Der Frieden sei mit Euch" Wenn doch das "urbi ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sepp, wieso denn das? Wenn, dann möchte ich doch ...
- Platz 10
835 Fans - Serienwertung3 112563.47von 103 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Neanderin schrieb am 29.03.2018, 21.33 Uhr:
Warum haben Daniel und Annalena nicht noch am Parkplatz die Polizei verständigt? Da hätten sie noch beweisen können, dass sie angegriffen wurden. Jetzt haben sie diesen üblen Anwalt am Hals und der stellt sich als Opfer dar. Wie soll das wieder gehen?Superchris schrieb am 30.03.2018, 09.26 Uhr:
Ich versteh sowieso nicht, wie man als Anwalt so weit gehen kann, ganz abgesehen von Respekt und Gewissen. Wäre es zum äußersten gekommen, hätte er eine Vergewaltigung am Hals! Dann muss er seinen Beruf über kurz oder lang an den Nagel hängen, wenn man ihm das nachweisen kann!
Aber es soll ja auch alkoholabhängige Kraftfahrer geben..Neanderin schrieb am 30.03.2018, 09.58 Uhr:
Da haben wir es! Damit soll demonstriert werden, dass auch in "gehobeneren" kreisen der männliche sexuelle übergriff stattfindet.
Und es ist ja auch leider so.
Aber wieder frage ich, ob das in einer abendlichen unterhaltungssendung über ein bayrisches dorf so vorkommen muss? Mir reicht es, wenn ich in den medien die unangenehmen geschehnisse der welt erfahre. Braucht es das auch noch auf fiktive weise "zur unterhaltung"?Nur probleme bei did oder blödheiten. Wie wundervoll erscheint mir da das reale leben!
Carlaplus schrieb am 29.03.2018, 20.30 Uhr:
Jetzt haben wir voreilig Daniel unterschätzt. Die Logik erschließt sich mir nicht. Daniel hat doch den Typen verkloppt. Der Typ kann ihn doch identifizieren. Daniel hat auf jeden Fall was an der Backe. Da könnte doch die Aussage von Annal nur helfen. Hab ich das falsch verstanden?
Katzenfee schrieb am 29.03.2018, 16.31 Uhr:
Der heisst Daniel der mit der Annalena in der Kneipe war ,und nicht Alfred !Superchris schrieb am 29.03.2018, 16.57 Uhr:
Okay, hast recht, aber dieser Name passt irgendwie überhaupt nicht zu ihm! :-)
Wollte eigentlich Aushilfsmetzger schreiben, aber isser ja nicht mehr!Carlaplus schrieb am 29.03.2018, 17.18 Uhr:
Ist aber mal ein Netter, kein Macho. Und wird Altenpfleger, endlich mal keiner, der schraubt.Neanderin schrieb am 29.03.2018, 17.28 Uhr:
Ich finde daniel paßt besser zu dem netten mann als alfred. Dieser name erinnert mich immer an das " ekel alfred". Kann sich da noch jemand daran erinnern?Superchris schrieb am 29.03.2018, 18.07 Uhr:
Na klar, jeder hat halt seine Assoziationen. Mit Daniel verbinde ich eher junge, dynamische Kerle, auch die Schauspieler Radcliffe und Craig hören auf diesen Vornamen. Alfreds kenne ich viel mehr, an Ekel Alfred hätte ich zuletzt gedacht..Carlaplus schrieb am 29.03.2018, 18.34 Uhr:
Ekel Alfred wird immer mal wiederholt, schreckliche Figur. Kotzbrocken!Neanderin schrieb am 29.03.2018, 18.46 Uhr:
Superchris, sie sind vermutlich auch nicht die generation, die sich diese serie bewußt angeschaut hat!?Neanderin schrieb am 29.03.2018, 18.50 Uhr:
Kontrastprogramm zu did?😲😁
Vielleicht werden dann die uri, der benedikt, die kathi😲😨 noch zu "lieblingsdarstellern"?
Ich konnte diesen alfred auch nicht ausstehen.Carlaplus schrieb am 29.03.2018, 19.19 Uhr:
Sie meinen, neben dem Ekel ist jeder andere Grantler in Engel? So kann man es auch sehen. 😒Superchris schrieb am 30.03.2018, 00.37 Uhr:
Was heißt jetzt "bewußt angeschaut"? Sagen wir so, ich habe diese Serie erst durch Wiederholungen in den letzten Jahren so richtig entdeckt! So richtig böse war der Alfred ja nicht, nur gegenüber seiner Frau ein Kotzbrocken! Ansonsten politisch unkorrekt, wohingegen heutzutage vieles allzu korrekt ist! Sein Schwiegersohn hat ja alles weggelächelt oder gut gekontert!
Neanderin schrieb am 29.03.2018, 14.07 Uhr:
Zufriedenheit kommt bei mir auf, wenn ich daran denke, was wohl mike zu dem vorfall sagen wird? Da kann er dann in die beschützerrolle schlüpfen und seinen imaginären stachelpelz ablegen...
Kein nachteil, wo nicht auch ein vorteil wäre, heißt ein altes sprichwort.
Der tobias ist ja zum glück schon meilenweit weg....
User 1234647 schrieb am 29.03.2018, 13.29 Uhr:
Die Anna Lena hätte schon längat im Auto sitzen können, ein bisschen langsam ist sie ja schon. Aber dann wäre ja die schöne Beĺästungs-Szene nicht gelungen. Man steht doch nicht blöd da und llässt sich auch noch auf ein Gespräch ein, der Kerl ist doch schon in der Kneipe unangenehm aufgefallen..Superchris schrieb am 29.03.2018, 17.16 Uhr:
Ja, ich weiß nicht, da will ich ihr jetzt gar nix vorwerfen! Erstmal bist du geschockt, dann kommt Panik dazu, vermutlich hätte sie das Zündschloss nicht auf Anhieb gefunden und der Typ hätte sie aus dem Auto rausgezerrt. Sie hätte eher sofort zur Kneipe zurückrennen können, um Verstärkung zu holen.
Neanderin schrieb am 29.03.2018, 09.48 Uhr:
Nun hat uns did-fans auch die metoo-thematik erwischt. Bin gespannt wie weit auch andere frauenbedrohende akteure in die did-geschichten eingang finden werden...
Mit seliger abendentspannung wird es wohl weiterhin nichts werden...☹🙁😦😟😭⛈🌧User 1298211 schrieb am 29.03.2018, 10.07 Uhr:
Ja Frau Neanderin der besoffene Typ, der die Annalena massiv bedrängt, trägt nicht zur Abendentspannung bei. Aber man kann sich herrlich darüber entrüsten und als Mann hat man das stolze Gefühl, dass man so etwas ganz bestimmt nie tun würde. Außerdem darf man jetzt gespannt sein, wie es am heutigen Abend mit dieser Bedrängnis der Annalena weitergehen wird.Superchris schrieb am 29.03.2018, 10.09 Uhr:
Solang hätte der Alfred doch noch warten können od. sollen, bis die Annalena in ihr Auto eingestiegen ist. In dem Fall frage ich mich auch, wo der Typ auf einmal hergekommen ist. Hat er einen unterirdischen Tunnel gegraben? Na, hoffentlich kommt ein Passant vorbei!Neanderin schrieb am 29.03.2018, 10.50 Uhr:
Frauen reagieren oftmals von anfang an zu verhalten oder an ihre vermeintlich schwächere position denkend. Immer in angst unnett sein zu müssen.
Wenn annalena gleich zu beginn des anmachens die furie herausgelassen hätte, wäre der typ vielleicht eingeschüchtert gewesen. "unweibliches" verhalten wirkt oftmals abkühlend..Hoffentlich ruft man gleich die polizei!Ich werde mich wieder maßlos ärgern und ich
ahne, welche katastrophenszenarien da wieder möglich sein könnten... so wie damals als patrick den schläger sah, aber seinen mund nicht aufbrachte.
Ojeojeoje...Carlaplus schrieb am 29.03.2018, 11.09 Uhr:
Eine solche Belästigung wurde schon immer geahndet. Metoo bringt die geheime, hierarschiche sexuelle Macht ans Tageslicht.User 1298211 schrieb am 29.03.2018, 11.35 Uhr:
Frau Neanderin solche Szenarien wie diese Belästigung der Annalena machen die Vorabendserie DiD aufregend und spannend, getreu dem Motto: " das Leben ist kein Ponyhof."Neanderin schrieb am 29.03.2018, 11.36 Uhr:
Das meine ich ja, carlaplus! Eine kräftige abfuhr hätte wunder gewirkt. Damenhaftes, beleidigtes reagieren heizt solche typen nur weiter auf...Neanderin schrieb am 29.03.2018, 11.41 Uhr:
Naja, so geheim war es eh nie. Die pappenheimer waren schon bekannt. Aber aus vielerlei gründen hat frau halt geschwiegen. Schamhafte, anerzogene schüchternheit bis hin zur kariere-verlustangst... der gründe gab es viele.
Und jetzt auf einmal der rabatz!
Man kann und konnte als frau doch auch das maul aufmachen, oder?
Mir ist das alles irgendwie suspekt.Neanderin schrieb am 29.03.2018, 11.45 Uhr:
USER ...211, Mich nervt es nur. Ich brauche zur entspannung dann wieder rosamund pilcher oder seit neuem agatha raisin. Letzte ist göttlich. Britisch verspannt überzeichnet AMÜSANT!User 1234647 schrieb am 29.03.2018, 13.22 Uhr:
Sie meinten bestimmt "british überspannt" , verspannt ist da keiner. Die Deutschen sind verspannt. Ich spreche aus jahrelanger Erfahrung in London und England.Carlaplus schrieb am 29.03.2018, 13.46 Uhr:
Hat nix mit metoo zu tun. Worte helfen nicht. Klare Körperhaltung... annalena reagiert wie 80.Prozent aller Frauen: wie hypnotisiert und erstarrt. Ja, Sie haben recht Neanderin. Es ist schrecklich. Nee, Annalena war in der Kneipe schon zu schwach. Das heiizt so einen Mann an.Neanderin schrieb am 29.03.2018, 13.54 Uhr:
Oh!.. I'm so sorry!
Danke, natürlich meinte ich überspannt. Verspannt bin ich selbst manchmal...
Kennen sie ms raisin? Immerhin ist sie eine MODERNE🔫⚰💉⚱ miss marple....Carlaplus schrieb am 29.03.2018, 14.11 Uhr:
Ob in der heutigen Sendung endlich Ostereier gefärbt werden?Carlaplus schrieb am 29.03.2018, 14.17 Uhr:
Sie meinen, dass jetzt auf einmal die Frauen sich trauen? Mir ist dabei auch nicht wohl, es werden, zum Teil zurecht, Existenzen vernichtet.
Frauen trauen sich nur im Kollektiv, aber wiederum- hätte man einer einzelnen geglaubt? Bin zwiespältig.Neanderin schrieb am 29.03.2018, 14.37 Uhr:
Es kann nicht ein kriterium sein, ob man mir glauben wird oder nicht, wenn es um mein recht als mensch geht! Aber freilich sind frauen oft eingeschüchtert. Manche haben ja schon angst in einer ganz normalen wirtschaft alleine aufs klo zu gehen.Mich erinnert das an eine art wettbewerb. Welche frau hat noch nie im beruf blöde anmache von kollegen oder chefs erlebt? Ich habe meine "fälle" immer sofort geklärt und nicht auf die stunde irgendwann gewartet. Freilich mag es nachteile gegeben haben, aber die gehören zum leben. Und nach 20 jahren daherzukommen und behauptungen aufzustellen macht das ganze auch nicht glaubhafter.Carlaplus schrieb am 29.03.2018, 15.18 Uhr:
Der gutmütige Alfred wäre womöglich noch zusammengeschlagen worden und die erstarrte Annalena hätte ihr Handy vor Aufregung nicht gefunden, fallen lassen
..... oder so.Superchris schrieb am 29.03.2018, 17.11 Uhr:
Ja, das könnte gut sein! Mit dem Fahrrad hätte er ihn aber rammen können und zu zweit kann man einen Angetrunkenen eher unschädlich machen.
User_1081813 schrieb am 29.03.2018, 09.31 Uhr:
Jetzt scheint die Mauer zwischen Mike und Christian endlich gefallen zu sein. War wohl die richtige Empfehlung von Roland. Hoffentlich kippt das nicht noch einmal um. Ich habe mir da mal was zusammen gesponnen. Ggf. kommt die Schauspielerin Dietl wieder zu DiD zurück (hat es in anderen Serien auch des Öfteren gegeben,) und macht dann eine auf Trixis Zwillingsschwester, die irgendwann einmal von der Familie getrennt wurde. Sie erfährt. , dass Trixi in Lansing gelebt hat, besucht die Preissingers und verleibt sich dann in den Mike. Also ein Hirngespinst von mir !
Poppy schrieb am 29.03.2018, 09.31 Uhr:
Bei der Verabschiedung von Tobias gestern, war Annalena anzusehen wie erleichtert sie war, dass er wieder weg ist.
Zumindest mir kam es so vor, ich glaube sie wär ihn lieber heute als morgen los!
User 1298211 schrieb am 29.03.2018, 09.30 Uhr:
An Frau Neanderin: gab es von Ihnen nicht einen aktuellen Kommentar vom 29.3., oder habe ich das nur geträumt?Neanderin schrieb am 29.03.2018, 09.40 Uhr:
Nein, lieber user ...211, sie haben nicht geträumt. Ich habe mir einiges von der seele geschrieben, es aber dann gelöscht. Wem hilft es, wenn ich hier meine persönliche meinung kundtue? Es bringt nur viele auf und bayerns wie deutschlands bevölkerung ist halt großteils christlichen glaubens. Zum glück kann hierzulande ja jeder glauben was er will. Und dass der glaube aufs fernsehen abfärbt ist auch nicht neu.Ich freu mich auf die feiertage und jeder macht das auf seine art!🐣🐇🥚🤗🍗🌼Carlaplus schrieb am 29.03.2018, 14.24 Uhr:
Ja, Neanderin. Vor allem so persönlich, dass ich mir überlegt habe, wie ich Ihnen denn durch den Äther helfen könnte. Sie beharren auf dem Todesthema zu Ostern. Das tut mir leid. Sie als gebildete Frau, auch wenn Sie sich Atheistin nennen, wissen, dass genau das Gegenteil gemeint ist.
Superchris schrieb am 28.03.2018, 20.36 Uhr:
Ja, warum heißt die Frau Lechner noch nicht Brunner?? Ja, und wenn, sagen Sie dann endlich mal "du" zu ihr oder bieten ihr das "du" an, Frau Erber alias Uri??? Das ist wirklich ein höchst makabrer und lächerlicher Zustand!! Ist ja nur die Lebensgefährtin von Enkel Gregor, die kann man weiterhin wie eine Gastköchin siezen!!
gabriele48 schrieb am 28.03.2018, 16.10 Uhr:
Eigentlich hatte ich mich auf Marie gefreut, dachte junger frischer Wind in Lansing kann ja wirklich nicht schaden nach all dieser Tristesse. Doch was kam: Drama, Drama..... Ich war so froh, als sie ihren Rucksack gepackt hat und ab zum Flughafen.
Lansing hat doch selbst sehr viele "Baustellen", da muss man doch nicht auch noch eine Dramaqueen von Wiesbaden einfliegen. Das war mir wieder eine Lehre: Nicht alles was neu ist, ist auch gut und erfrischend.
Neanderin schrieb am 28.03.2018, 07.17 Uhr:
Frühling und ostern sind zeiten des neubeginns, des erwachens und der freude. Das sterben im frühling hat zwar auch seine realität, muss aber aus meiner sicht nicht auch noch zelebriert werden!Did hat so viele trostlose passagen. Diese depressive stimmung wird nun schon wieder ausgebreitet und wohlig vertieft mit dem sterben des johannes.
So gesehen ist mir dieses christentum zutiefst zuwider. Darf der mensch sich nur begrenzt freuen? Ja nicht zu sehr, denn uns allen droht der sichere untergang - so lautet die botschaft. Und die freude gibt es erst wenn wir tot sind. Wir sollen glauben, dass es erst nach dem leben erfreulich sein wird.Brauche ich das in der abendunterhaltung?
WO IST DIE BOTSCHAFT, DASS DAS LEBEN SCHÖN IST? OSTERN DIE ZEIT DES ERWACHENDEN LEBENS IST?
ES GIBT GESCHENKE VON FANNY.... -
Eine völlig falsche botschaft, finde ich. Will viel lieber BUNTE ostereier, buntes LEBEN.
Noch leben wir zuschauer und möchten uns darüber freuen!
Der winter kann warten...🐇🐣🌼Carlaplus schrieb am 28.03.2018, 08.50 Uhr:
Hallo Neanderin, vor ? Tagen schrieben Sie, Tod und gleich wieder Banales (frei nacherzählt). Banales hat viel mit Alltag, Einfachheit zu tun und m. E. hat dies die Schwere der Todesszene aufgelockert. Nicht nivelliert. Ja nun, auf dem Land in Bayern spielt die Religion eine große Rolle. Ich genieße das, ohne selbst involviert zu sein.Bergfee_User_1127014 schrieb am 28.03.2018, 09.12 Uhr:
Beim Kommentar von Neanderin hat's mich richtig gegruselt. Aber, das ist meine ganz persönliche Einstellung. Das Sterben von Johannes wurde nicht folgelang "wohlig vertieft, sondern mit viel Empathie dargestellt. Und ja, es gehört zum Leben dazu - auch im Frühling.
Für uns waren Geschenke auch in meiner Generation (Jg 49) immer normal: Rollschuhe, Sandelgeschirr, Ball, Hüpfseil etc. und so haben wir es auch bis heute mit den Enkeln gehalten. Aber liebe Neanderin, ich wünsche Ihnen viele bunte Eier und hoffentlich kein Magengrimmen davon!Neanderin schrieb am 28.03.2018, 09.53 Uhr:
Bergfee, die Szene war großartig gespielt und da hat es mich gegruselt!
Ich habe vier Krebskranke sterben sehen und keiner war bei Bewußtsein, weil die Schmerzen am Ende nur mit sehr viel Morphium im Zaum gehalten werden konnten. Dieses "schöne" Hinsterben des Johannes - ich kann nicht glauben, dass es das so gibt. Mein Opa hatte Lymphdrüsenkrebs. Er ist erstickt.Danach kommen die Gedanken, dass es Millionen Menschen gibt, die auch keineswegs "schön" sterben. Kinder, die von Bomben zerrissen werden, ganze Städte, in denen Menschen elend krepieren.
Wie wird man damit fertig, wenn die Gedankenmühle erst einmal in Bewegung ist?
Am Abend, vor dem Einschlafen!
Aber es ist ja bald Karfreitag. Da wird "schön" gestorben. So wie ja auch Jesus "schön" am Kreuz hängt. Weiß jemand wie es ist, am Kreuz zu sterben?
Der Karfreitag hat durchaus das Potential eine Depression auszulösen. Man darf nicht zu weit und zu tief denken.
Da lob ich mir die bunten Ostereier, die Osterfeuer und das ganze heidnische Brimborium des Osterfestes.Danke DiD! - Vielleicht sind Fannys Geschenke gut, denn sie weisen einen anderen Weg.Katzenfee schrieb am 28.03.2018, 10.12 Uhr:
Das hat der Simon wirklich sehr gut gespielt ,aber solche Szenen müsste ich nicht zu oft sehen,das wühlt zu sehr auf .,wenn man schon den Mann verloren hat !
Es war gut dass dazwischen die Szenen mit dem Laptop waren !✨🎇🎆Superchris schrieb am 28.03.2018, 10.14 Uhr:
Der Tod (Christi) gehört zu Ostern wie die Auferstehung. Dafür gibt es ja auch das Osterfest und nicht weil man den Tag des Eis feiert! Aber viielleicht werden ja die letzten zwei Folgen vor bzw. zu Ostern etwas fröhlicher!RaiLan schrieb am 28.03.2018, 10.21 Uhr:
Danke für die Beschreibung!
Ich hab's zwar nicht gesehen, kann mir das aber gut vorstellen.
Ich hab ja schon mal geschrieben, dass ich erst wieder schaue, wenn die Kommentare hier besser werden. Okay, zwischendrin hab ich mal geschaut, da hat mich aber der Bub von Mike gleich wieder abgeschreckt.
Dafür, was bei DiD im letzten Jahr (seit Trixis Abgang) abgelaufen ist, ist mir meine immer noch endliche Lebenszeit einfach zu schade.Neanderin schrieb am 28.03.2018, 10.24 Uhr:
Das ei, superchris, ist die keimzelle des lebens und als solches ein symbol des (wiedererwachten) lebens. Der tod war im winter, dem ende des jahres.
Jetzt geht es erstmal bergauf...!⬆️🌞🐇🐣🤗Neanderin schrieb am 28.03.2018, 10.32 Uhr:
Das heißt, railan, wenn wir wieder angenehmere sachen beschreiben? Recht haben sie, aber man hofft immer, dass es wieder 'leichter' wird...
Und nun ist ja ostern bald vorbei. Vom pfingstfest haben wir nichts schlimmes zu erwarten. Da kommt nur der hlg geist von oben. Vielleicht gibt es ja auch eine extraportion geist fürs autorenteam...😂?User_1062283 schrieb am 28.03.2018, 10.51 Uhr:
Ja, das fand ich auch und es ging ja wohl nicht nur mir an´s Herz.Bergfee_User_1127014 schrieb am 28.03.2018, 13.35 Uhr:
Ich habe die Sequenz Johannes/Simon so interpretiert: Da wurden 2 Menschen gezeigt, die einander sehr geholfen haben. Johannes seinerzeit als Simon verunsichert durch seine Krebserkrankung in einem tiefen Tal war und nun Simon, der seinem väterlichen Freund bis zur letzten Minute zur Seite stand und egal ob bei ihm als Pfarrer das zum "Alltagsgeschäft" gehört, ein Stück über sich hinauswuchs. Das ist für mich gelebtes Christentum.Carlaplus schrieb am 28.03.2018, 13.51 Uhr:
Liebe Neanderin, kein Mensch hat je gesagt, dass Jesus friedlich eingeschlafen ist. Im Gegenteil, kollektives Wissen der Christen ist, dass er unter Qualen starb. Die ältere Generation der User haben sicher alle die Erfahrung mit Sterbenden gemacht. Doch, Neanderin, es gibt das friedliche Einschlafen unter Morphium. Bitte feiern Sie mit Enkeln ein vergnügliches Ostern. Wie Sie schon schrieben, Ostern ist der Neubeginn., die Freude.Carlaplus schrieb am 28.03.2018, 13.53 Uhr:
Finde ich auch. Die traurige Szene wurde durch alltägliches aufgelockert.Neanderin schrieb am 28.03.2018, 14.22 Uhr:
Genauso ist es Bergfee, allerdings findet man solches nicht nur im Christentum...Carlaplus schrieb am 28.03.2018, 14.41 Uhr:
Diese Sterbeszeme fand ich nicht zum Gruseln. Im Gengenteil. Voller Nähe.Carlaplus schrieb am 28.03.2018, 17.10 Uhr:
Neanderin, Ostern hat noch nicht begonnen. Was ist denn rund um Ostern so schlimm?Neanderin schrieb am 28.03.2018, 19.01 Uhr:
Nicht ostern ist schlimm, carlaplus, sondern dass sich das christentum dieses fest einverleibt und zu einem fest gemacht hat, das den tod, das ende des lebens, feiert! Das wäre weniger schlimm, würde jeder das für sich feiern. Aber - und das ist der ausgangspunkt der diskussion - der österliche todesgedanke wabbert sogar in unterhaltungssendungen herum...Jetzt beende ich für mich dieses tod-thema. Vermutlich hat did eh schon wieder neue aufreger parat...🐇🥚🐣User 1153314 schrieb am 28.03.2018, 21.48 Uhr:
Liebe Neanderin , Ostern feiert nicht den Tod sondern die Auferstehung , also das Leben !!!User_1062283 schrieb am 29.03.2018, 10.00 Uhr:
Liebe Neanderin, du lässt dich regelmäßig und sehr ausführlich über DiD aus, aber Groß- und Kleinschreibung hast du noch nicht gelernt.User 1153314 schrieb am 29.03.2018, 11.40 Uhr:
Viele Menschen schreiben nur noch klein , es ist einfacher und eigentlich egal !🦉
Bergfee_User_1127014 schrieb am 28.03.2018, 06.51 Uhr:
Das Sterben von Johannes: Das waren für mich sehr berührende Szenen. Man konnte den Schmerz von Simon förmlich spüren.. Und ich finde toll gespielt!
Carlaplus schrieb am 27.03.2018, 21.27 Uhr:
Zuerst mal hätte ich Mike schütteln können, dann hat er sich wieder gefangen dank Rolands gutem Rat. Es kann noch was werden zwischen Vater und Sohn.Katzenfee schrieb am 27.03.2018, 22.05 Uhr:
Solange sich Christian nicht eines besseren besinnt,eird das nichts mit der Vater Sohn Beziehung ! Meiner Meinung nach hat Mike vollkommen recht mit seinen Vorwürfen ,was glaubt er denn ,dass ihn sein Vater durchfüttert und er nichts tun muss !Carlaplus schrieb am 27.03.2018, 22.18 Uhr:
Anscheinend war Mike in Christians Alter auch nicht ohne. Daran erinnert er sich auf Rolands Rat hin. Mit Vorwürfen erreicht Mike nur Widerstand. Schon nervig, aber auch realistisch. Vielleicht können die beiden endlich vernünftig miteinander planen.Neanderin schrieb am 28.03.2018, 07.26 Uhr:
Hallo userin ...490, man hat diesen christian zu sehr gepempert, ihm alles ermöglicht, zu vieles erlaubt. Der junge mann hat es so gelernt, dass ihm mama und papa alles zubereiten und bequem machen.
Es ist spät zum umlernen und mike wird die zügel stramm anziehen müssen. In bayern sagt man: ma muass dem buam in'd schuah einiheifa...Superchris schrieb am 28.03.2018, 10.18 Uhr:
Die Gehirnwäsche der Ivy war nur auf der leichten Stufe! Dass der Typ so gut wie keine Einsicht und Selbstreflexion zeigt, ist schon enttäuschend!User_1062283 schrieb am 28.03.2018, 10.54 Uhr:
Ich glaube, da weiß Christian selbst und hier ist auch eine gehörige Portion Trotz dabei. Mike hat nun vollkommen recht, indem er Christian einfach machen läßt und ich bin mir sicher, dass er ihn trotzdem in Auge behält. Es ist wahrscheinlich so schwer, sich zusammen zu raufen, zumal ja beide ihre eigenen Probleme haben.
Meistgelesene TV-News
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
- "David, der Kabauter": Zeichentrickserie aus den 80ern erstmals komplett im Streaming
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.