Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Vivien schrieb am 02.01.2015, 00.00 Uhr:
    Die Weihnachtsfolge wäre nicht schlecht gewesen, hätte man die Handlung nicht immer wieder von vorne beginnen lassen. Damit kam man aus dem Konzept. Sie haben halt mal was anderes probieren wollen....

    Silvester war ganz ok und für 2015 wünsche ich mir, dass die Kathi mit dem "BU" zusammenkommt. Ich finde die so witzig zusammen und da sprühen die Funken, gewollt oder ungewollt.
    • #1073635 schrieb am 04.01.2015, 00.00 Uhr:
      Vivien, weiß nicht, was Du gesehen hast, bei mir hat die Handlung nicht immer wieder von vorne begonnen, wie Du schreibst.
      Ich fand die Weihnachtsfolge einfach blöd. Sollte wohl der erhobene Zeigefinger sein, daß wir alle so hartherzig sind wie die Rosi. Wir sind mündige Bürger und brauchen uns in einer Weihnachtssendung nicht derart belehren lassen. Das ist meine Meinung.
      Und ich hoffe ganz und gar nicht, daß die Kathi mit dem "BU" zusammenkommt. Dann wird der womöglich auch noch so wie die Kathi. Das darf auf keinen Fall passieren.
    • Vivien schrieb am 07.01.2015, 00.00 Uhr:
      0h, ich habe die Folge ganz gesehen und sie wurde erst von der Theres erzählt und dann vom Flori. Erst war es Winter, dann war es auf einmal Sommer. Der Flori hat dann seine Sicht erzählt. Also fing es immer wieder von vorne an nur mit anderem Ausgang.
  • Gisela mit Familie schrieb am 31.12.2014, 00.00 Uhr:
    Wünschen allen Darstellern, Fans und Nichtfans von DiD ein glückliches, neues Jahr 2015!

    Wir hoffen, dass die Serie noch laaaange läuft, trotz oft nicht fairer Kritik an den Schauspielern. Übrigens finden WIR die Rosi und ihre Rolle super
  • Pitti59 schrieb am 29.12.2014, 00.00 Uhr:
    Die Weihnachtssendung war ein absoluter Schmarrn! Hatte mir eigentlich etwas Besinnlicheres erhofft und mal wieder einen schönen Andachtsjodler.
  • #1061927 schrieb am 26.12.2014, 00.00 Uhr:
    Gezappt - hab den viehdoktor auf dem traumschiff grad erwischt wie er gejodelt hat - ich schmeiss mich weg - trotzdem allen an guten rutsch
  • Biggi schrieb am 24.12.2014, 00.00 Uhr:
    Frohe Weihnachten allen Fans aus Landshut. Ich fand die gestrige Weihnachtssendung originell und amüsant. Nur schade, daß die Yvi nicht zu Besuch kam sowie Caro und Ludwig. Auch der Tierarzt fehlt uns.
  • Gisela schrieb am 20.12.2014, 00.00 Uhr:
    Mit dem Kommentar von Heidi an Heinz konnte ich auch absolut nichts anfangen?? Dass ab und zu mal ein "Schmarrn" bei DiD vorkommt, ist doch hinzunehmen, da es ja nicht immer "Äktschn" geben kann. Gibt es ja im wirklichen Leben auch nicht immer! Aber man kann ja jederzeit die Aus-Taste drücken, was wir aber noch NIE gemacht haben. Jeder wie er will!! Wir hoffen, dass es die Sendung noch lange gibt, denn sie ist trotz allem gut geschrieben, unterhaltsam und lustig
  • User_1062283 schrieb am 18.12.2014, 00.00 Uhr:
    Es ist schon bedenklich, dass solch gestandene Geschäftsleute, wie die Kirchleitners durch ein Lehrmädel gesagt bekommen müssen, dass man Handys orten kann. Und dann bekommt die gleich noch eine Sonder- Weihnachtszuwendung.
    Die neue Bekanntschaft , die Vroni gemacht hat, tut ihr ganz gut. Mal sehen, wie das weiter geht.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • heidi schrieb am 16.12.2014, 00.00 Uhr:
      Ja, aber wen wunderts: denn die Kostümbildnerin drängt den Schauspielern Fettabsaugen auf, dafür klappert sie in der Arbeitszeit die Institute ab - zuerst muss ja der eigene Schwabbelbauch abgesaugt werden und da kann man sich natürlich um keine Kostüme kümmern - zudem ist man tgl. frustriert, dass man nichts zu sagen hat und alles vom Produzenten bestimmt wird - den Frust muss man dann unbedingt und ungefiltert an die MA umverteilen.
      Das Egebnis kann nicht anders ausfallen.

      Aber: man muss es nicht anschauen! Einfach alle mal den Kasten aus - und die Quote ist im Keller und wir alle von dem Quatsch befreit
    • alexa14 schrieb am 16.12.2014, 00.00 Uhr:
      Warst wohl als MA dabei ! ;-)
  • Nasowas schrieb am 10.12.2014, 00.00 Uhr:
    Warst in Lansing unterwegs? Hoast de Moni a gseng?
    • alexa14 schrieb am 11.12.2014, 00.00 Uhr:
      Witz komm rauß,du bist umzingelt !
      Nasowas von "witzig"
  • Wallerwalter schrieb am 09.12.2014, 00.00 Uhr:
    Ich habe den Herrn Stadelbauer beim einkaufen getroffen, ein sehr netter Mann.
  • Christine schrieb am 06.12.2014, 00.00 Uhr:
    Ach ja, der Herr Apotheker, leider hat es mit der Ella nun doch nicht geklappt. Aber seine überaus korrekte Art ändert man halt nicht von Heut auf Morgen. So als Dauer-Single muss man ja auch auf keinen Rücksicht nehmen. Vielleicht ist er ja lernfähig und bekommt doch noch eine Frau ab. Hoffentlich ist der Martin nicht so dumm und lässt sich vom Jeremy nicht über den Tisch ziehen. Warum man den allerdings aus der Versenkung hat auferstehen lassen, da wäre mir Ludwig weitaus lieber gewesen. Schön ist bei DiD, dass zeitnah gedreht wird und auch in Lansing Vorweinachten ist, obwohl vorm Brunnerwirt die Bäume noch grüne Blätter haben und daneben ein geschmückter Tannenbaum steht. Aber darauf kommts nicht an. Gibt schlimmeres.
  • Vivien schrieb am 05.12.2014, 00.00 Uhr:
    Eigentlich schade, dass es wieder kein Happy End für den Bamberger gab. Diese ewigen Gschbusis bringen es auch nicht. Hm, ich habe schon einen leisen Verdacht. Könnte nicht er mit der Vroni zusammenkommen? Sie müssen ja nicht gleich zusammenziehen.
    Die Rosi gefällt mir als Single im Moment ganz gut, sie hält vieles zusammen.
    Trixis Dialekt, da scheiden sich die Geister. Das Bayerisch hat oft wie gelernt gewirkt und das Hochdeutsch kommt uns dadurch noch fremder vor. Sie wird schon noch die Mitte finden.
    Ob der Ludwig wieder kommt? Vor einem Jahr brannte ja die Wohnung aus wg. der Lichterkette.
  • Biggi schrieb am 04.12.2014, 00.00 Uhr:
    Wollte mal schreiben, daß uns die DiD-Serie nach wie vor mit allen Höhen und Tiefen gut gefällt. Und von wegen "echtes Bayrisch" will ich nur sagen, daß Bayern 7 Regierungsbezirke und somit verschiedene Dialekte hat. Teilweise wird von Dorf zu Dorf sogar verschieden gesprochen, dazu kommt Multikulti-Bayern und auch viele Ossis und Ösis. Das ist doch schön. Was sind das für kleinkarierte Menschen, die da rummeckern....
    • Rosenresli schrieb am 05.12.2014, 00.00 Uhr:
      @Biggi ganz meine Meinung zu Trixis Dialekt!!
      Da hat Georg aber nochmal die Kurve bekommen und hat einen "echten Nikolaus" aus den Ärmeln geschüttelt. Mein Enkelsohn ist 6 J. und seit 3 Monaten in der Schule - aus ist es mit dem Christkind und dem Weihnachtsmann. Dafür sorgen dann die älteren Geschwister der Mitschüler. Aber so ganz traut er dem Frieden nicht und am 6.Dez. kommt ein "richtiger Nikolaus" ins Haus. Da wird er ins grübeln kommen. Allen eine besinnliche und schöne Adventszeit, ob in Bayern, Sachsen oder Niedersachsen, unsere Bundesländer sind alle schön, jedes auf seine Weise.
    • alexa14 schrieb am 05.12.2014, 00.00 Uhr:
      GEORG ? ;-)
    • Rosenresli schrieb am 05.12.2014, 00.00 Uhr:
      Sorry - natürlich Gregor.
    • User_1062283 schrieb am 05.12.2014, 00.00 Uhr:
      Naja, ob Georg oder Gregor, liebe Alexa, , alle wissen ja, wer gemeint ist.
      Rosenresli spricht mir aus der Seele, es ist wirklich überall sehr schön, man muss es nur sehen und gute Freunde sprechen eh überall die gleiche Sprache.
      Dass es nun mit Ella und dem Roland nicht so funktioniert hat, war abzusehen. Sie haben eine moderate Lösung gefunden, ohne sich aus den Augen zu verlieren. Es muss sich keiner für den anderen "verbiegen" und alle sind glücklich damit, einschließlich Patrick.
  • Marianne schrieb am 03.12.2014, 00.00 Uhr:
    Das mit Trixis Dialekt ist schon ein Thema, schließlich hat sie seit ihrem Einsatz ein schönes Bayrisch-Mix gesprochen. Nach ihrer Babypause spricht sie nur noch Hochdeutsch. Dass sie nach einem sogenannten mehrmonatigen Aufenthalt in Sachsen wieder ein wenig "sächseln" würde, wäre vertretbar gewesen, aber jetzt plötzlich hochdeutsch ist unglaubwürdig! Das hätte die Regie besser regeln müssen! Schade, uns gefiel die "alte" Trixi wesentlich besser
  • User_1062283 schrieb am 02.12.2014, 00.00 Uhr:
    Die Uri hat mit ihrer "Spielerei" wieder mal alle überrascht. Sie hat dabei einen richtig kindlichen Spaß und man freut sich mit ihr. Überhaupt ist sie der Sonnenschein der Serie.
    Was die Trixi betrifft, kann ich nur sagen, lasst sie doch endlich in Ruhe.
    Immer wieder wird an der bayerischen Aussprache herumkritisiert. Ich habe selbst schon so viele unterschiedliche bayerische Dialekte gehört. Es ist eben so und gut.
    • Rosenresli schrieb am 03.12.2014, 00.00 Uhr:
      Vollkommen richtig, Trixi kommt nun mal im richtigen Leben auch aus Sachsen und versucht hochdeutsch zu sprechen, aber warum soll sie sich bayrischen Dialekt antun, der ihr vielleicht schwer fällt. Und nur weil sie von Sachsen nach Lansing gezogen ist, muss kein Mensch bayrisch lernen. Entweder es kommt von alleine oder man lernt es nie. Meine Schwiegermutter kam aus Oberschlesien, die hat in 60 Jahren kein reines Hochdeutsch gelernt. Wozu auch ? Ich hatte hier in Niedersachsen Kolleginnen aus Bayern und Schwaben, die sich zwar Mühe gegeben haben, aber man wusste immer woher sie kamen. NA UND