Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Das ist also die Botschaft. Alle verkrachten ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Die Uschi ist eine eingebildete ,arrogante ...
- 14.05.: Neue komplette Folge: Felix‘ gefährliches Spiel · 23.10.14 | Folge 1404 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Ein besonderer Tag · 27.10.14 | Folge 1405 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Pfarrer am Limit · 20.10.14 | Folge 1401 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Weit gefehlt · 22.10.14 | Folge 1403 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Es knallt · 21.10.14 | Folge 1402 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich möchte die jungen Leute sehen, die von dem, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Baer, Uschi bläht sich auf, wie peinlich ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Leon hat halt aufgrund seiner beiden Herkünfte ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Leon wird es wirklich schwer gemacht. Was hat er ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Und die Sucht, die sich stets an die Hoffnung ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich brauche nur allen hier zustimmen, genauso ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Möchte DiD die Serie die "Strengsten Eltern der ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, leider schützt die Zuschauer kein ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Perlchen: Zur Frisur von Vera: nervend finde ich die zwei ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Tiroleroldie; natürlich hat sich Leon ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich finde, dem Leon wird es echt ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Urlauber: Diese schreckliche Maja versaut die Serie total ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Es erfordert wahrlich einen gewaltigen Mut, ja ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Das stimmt, der Untergang begann mit Vera ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Korrektur: Die Folge heißt ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Im Herumsuchen bin ich heute auf etwas Nettes, ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: De Autoren vernachlässigen echtes bairisches ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Hoffe, dass Moni den "Satansbraten" bald selbst ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Für den Voglhof musste ein neuer Erzählstrang ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Wuermtaler: Für wie doof halten uns die Autoren, dass sie ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, welch ein liebliches ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: simla: hi Bergvagabund, 11.05.2025, 11.50 Uhr: eigentlich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Jetzt hat der Stylist Maja die selben ...
- Platz 7
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User_1062283 schrieb am 19.11.2014, 00.00 Uhr:
Es ist nicht nur schön, dass Gregor wieder da ist, sondern auch, dass die Ella mal wieder vorbei schaut. Der Patrick hat seine Mama eingeladen und der Apotheker nimmt die Organisation für einen Ausflug In bewährtet Weise in die Hand. Es wäre nun schön, wenn die Ella etwas länger bleibt und die Beziehung zum Roland wieder inniger wird. Die Aktion mit der Surhaxn war allerdings nicht so toll. Fanny wird hingestellt, als wenn sie gar nicht kochen könnte. Das Gegenteil hat sie oft genug bewiesen und wenn sie mal wieder einspringen soll, ist sie gut genug für die Küche. Typisch Vroni also.
Anitram schrieb am 19.11.2014, 00.00 Uhr:
Soo süss - der Apoteecher und die Frau Doktor...
Schön...:-)
Vivien schrieb am 13.11.2014, 00.00 Uhr:
Seht das nicht so eng mit dem Gefängnis. Es ist alles Fiktion und muss dann so dramatisch gespielt werden, damit wir mit der Familie leiden, uns der Gregor leid tut und WIR unbedingt einschalten, weil wir ja wissen wollen, ob er aus dem Gefängnis kommt.
Es ist nicht einfach immer wieder spannende Geschichten zu finden und die Drehbuchautoren werden immer wieder mal gewechselt. Bedenkt, die Serie dauert jetzt auch schon sieben Jahre.
Es ist ganz gut, wenn die Schauspieler mal eine Weile Pause machen können und somit auch wieder mal eine Theaterbühne betreten oder in einem Film mitspielen. Die Fanny macht gerade viel Werbung, wie man sehen kann.
Und wenn jetzt der Martin eine Weile nach Chicago geht - bitte, er kommt ja wieder, die Jana ließ sich ja auch blicken. Wenn er ganz gehen würde, dann wäre es schon, wie bei Alexa, veröffentlicht worden. Manche vergessen oft, welche berühmten bayerischen Schauspieler in der Serie mitspielen. Die haben viele Angebote.
Ich bin gespannt, wie sie das jetzt mit dem Leopold lösen. Es wird bestimmt viele Spannungen geben.
Die Annalena hat halt einfach im Moment viel Pech und im Leben gibts das auch. Wie mit einer Ketchup Flasche entweder nichts oder alles auf einmal. Seht es doch mal andersrum, die Schauspielerin hat im Moment viel Text zu lernen und muss auch viel leisten. Sie entlastet damit auch andere Kollegen, die vielleicht im Moment nicht so viel Zeit haben.
Und was die Kathi betrifft, ja mei, a Luder is halt aber das Salz in der Suppe auch wenn diese uns manchmal versalzen wird, wir brauchen Salz zum Leben.
In diesem Sinne seht nicht alles so eng, ist nur verdammt gut gespielt :0)))Maria schrieb am 14.11.2014, 00.00 Uhr:
Genau meine Rede: bedauerlich, dass hier so viele Gehässigkeiten gegen manche Schauspieler (besonders gegen Trixi) ausgetragen werden. Dabei werden diese für die entsprechende Rolle aus vielen Bewerbern ausgesucht. Die Kathi ist bestimmt ein nettes Mädel und spielt eben die Rolle der kleinen Frechen - und das ausgesprochen gut! Habe kürzlich gelesen, dass man überlegt, die Serie wegen der enormen Kosten einzustellen, was wirklich sehr, sehr schade wäre! Mit "München 7" ist "DiD" z. Zt. die beste bayerische Serie
Vivien schrieb am 18.11.2014, 00.00 Uhr:
Oh, da mache ich mir keine Sorgen, die Serie läuft so gut, die können die nicht einfach einstellen. Man kann an den Schauspielern sparen also weniger spielen lassen damit meine ich neue Leute aber ansonsten müsste die Serie locker weiter laufen.
Es würde schwer werden, so einen guten Sendeplatz zu besetzten mit einem anderen Publikumsmagnet.
Emma schrieb am 11.11.2014, 00.00 Uhr:
Also mal ehrlich, die Geschichte mit der Verhaftung vom Gregor ist ja echt idiotisch. Denen gehen wohl die Gschichten aus...wahrscheinlich klärt sich alles mit nem Blitzer strafzettel auf dem er auch zu sehen ist oder so....
Und der Mike ist ja wohl auch mehr als nur unhöflich, einfach so beim Roland einzufallen...und ich vermisse den Xaver...irgrndwie gehen in letzter Zeit so viele Leut weg. Wehe der Martin haut jetzt auch noch ab...
Rosenreslie schrieb am 10.11.2014, 00.00 Uhr:
Zu Kathi ist zu sagen, wenn man ihr nicht ihre Grenzen, sei es bei Moni oder bei der Kirchleitners, aufzeigt dann lernt sie es nie. Sie ist allen gegenüber respektlos. Das Leben ist bei ihr eine große Wundertüte und wenn sie daraus mal ihr "blaues Wunder"erlebt hat, kommt einer ( so gutmütig wie Patrick) und holt ihr die Kohlen aus dem Feuer. Ist aber wohl so gewollt. Wenn die Staatsanwälte in München alles gleich verhaftet, was zwei Beine hat, dann muss man sich nicht wundern, dass die Gefängnisse überfüllt sind. Bitte bessere Recherche
jo schrieb am 08.11.2014, 00.00 Uhr:
Lasst doch bitte die Trixi in Ruhe. Natürlich sehen die Lippen scheußlich aus, aber sie leidet selbst darunter am meisten. Ich hoffe, man kann ihr helfen und ihr Gesicht wieder zu dem zu machen was es war - einfach schön und natürlich - .
SoHo schrieb am 08.11.2014, 00.00 Uhr:
Das Interview mit Alexa (Yvi) habe ich auch gelesen. Respekt vor dieser jungen Frau. Ihre Pläne für die Zukunft und überhaupt ihre Lebensauffassung sollten sich viele Jugendliche zum Vorbild nehmen. Ich wünsche ihr alles Gute für die Zukunft, viel Erfolg und auch Glück.Was den Gregor anbetrifft, der sollte tatsächlich nach Hause geschickt werden. Handschellen und Haft schreibt unsere Justiz in seinem Falle nicht vor.
Gabi schrieb am 07.11.2014, 00.00 Uhr:
Diese ganze Autogeschichte - zu laute Musik - Auto gestreift, nichts davon bemerkt - "Fahrerflucht" - Anzeige - Gerichtsverhandlung - Verhaftung in der Verhandlungspause auf dem Gang mit Handschellen wegen Falschaussage - das alles ist ein haarsträubender Schmarrn !!!!
Annalena könnte aus der Serie gern verschwinden und dafür Sebastian wieder auftauchen.
In den vergangenen Geschichten, in denen sie die "Hauptrolle" gespielt hat - Affäre mit dem Architekten - Trennung von Sebastian - Stalkeropfer - Autogeschichte - , war ihr Verhalten und Benehmen dermaßen aufgesetzt und unecht, für mich einfach nur noch nervig. Ihr erschrockens, hilfloses auf jungmädchenhaftes Hascherl spielen, paßt überhaupt nicht zu einer Frau ihres Alters. Schickt sie am besten nach Frakfurt oder Berlin zu ihrer Tochter.
Sabine schrieb am 06.11.2014, 00.00 Uhr:
Also jetzt mal ehrlich, Serie hin oder her, aber das mit der Verhaftung vom Gregor ist riesengroßer Schwachsinn. Da gibts allenfalls ne Anzeige, aber in Handschellen wird man da nicht gleich abgeführt.
Vivien schrieb am 06.11.2014, 00.00 Uhr:
Über den Weggang von Alexa (Yvi) gibt es ein Interview beim BR auf der Serienseite.
Es ist schade aber man kann es gut verstehen, sie ist ja noch jung.
Doch hätte ich diese Rolle nicht aufgegeben, es gibt so viele junge Schauspielerinnen, die sie ersetzt hätten. Nicht so heftig, wie in mancher Soap aber da entsteht einfach eine Lücke, denn der Sohn ist im Internat, der kränkliche Opa.., da geht die Story für die Preisinger aus. Würde mich nicht wundern, wenn sie denen jetzt ein Adoptivkind vermitteln oder Trixie wird doch noch schwanger.
Und was Mike betrifft. Ich habe mir die Frage gestellt, wie mein Vater reagiert hätte, wenn ich mit einem 20 Jahre älteren Mann angekommen wäre - genauso!!!! Genauso hätte ich als Mutter schockiert reagiert, wenn mein 20 Jahre alter Sohn mit einer Frau kommt die 20 Jahre älter ist.
Ja, es gibt Ausnahmen und man braucht nur die Zeitung aufschlagen aber ich rechne da wie der Mike. Jetzt merkt man den Abstand nicht so aber in 20 Jahren wird es heftig und ich traue mich das zu sagen, weil ich so einen Fall ganz gut kenne. Sie will was unternehmen, er ist müde. Sie will weit wegfahren, er bleibt lieber daheim im Urlaub usw. Das Alter zeigt sich früher oder später und davor will Mike Yvi schützen. Sicherlich wäre es auch nicht leicht für ihn gewesen, wäre sie zu dem Ex nach China gegangen...
Zu Flori. Ich war enttäuscht, auch ein Halodri wird mal reifer und hätte eine feste Beziehung (siehe Gregor) verdient.
Liane schrieb am 05.11.2014, 00.00 Uhr:
Wann verschwindet die Kati oder tritt nur noch selten auf? Die benimmt sich gegenüber Erwachsenen so unmöglich. Die hätte mal in den 60ern die Ausbildung machen müssen, da wär ihr das freche Mundwerk vergangen.
alexa14 schrieb am 06.11.2014, 00.00 Uhr:
Gottseidank sind die 60er Jahre vorrüber,denn damals war auch vieles im Unreinen ! Die Kati finde ich z .Zt.,als das Salz in der Suppe.
Mucki schrieb am 06.11.2014, 00.00 Uhr:
Alexa14, dann mußt Du aber noch s e h r jung sein, wenn Du die Kati als das Salz in der Suppe bezeichnest. Dieses vorlaute und freche Ding müßte mal jemand in die Schuh hineinstellen.
alexa14 schrieb am 06.11.2014, 00.00 Uhr:
Mucki,Kati füllt doch nur ihre Rolle aus - vom Regisseur so verlangt .
Anitram schrieb am 11.11.2014, 00.00 Uhr:
...gerade die Kati gefällt mit und ich bin weit entfernt von ihrem Jahrgang...;-)
Ich empfinde sie als unglaublich erfrischend, sie spielt soo authentisch - herzlich, keck, fröhlich, natürlich...wunderbar....
Sie ist der bunte Punkt im oft grauen Spielegarten...
impossibile schrieb am 05.11.2014, 00.00 Uhr:
liebe DiD fans- hatte mich für längere Zeit von dieser Serie verabschiedet, als Xaver kaum noch zu sehen war und der Focus auf verschieden Neuzugänge wie: die nervige Kati und Jana und die Rolle der Uschi, von der ich die bayerische Tonart nicht lange anhören kann. Am schlimmsten finde ich die Trixi, was ist da noch nicht neu an ihr? Die Extensions, die genau in einer Folge zu sehen waren, die Lippen, die müssen aufgespritzt sein, denn ich habe die Schauspielerin in jungen Jahren in einem Film gesehen, da waren keine dicken Lippen zu sehen. Man merkt es auch an ihrer Aussprache egal bei welchem Dialekt. Die Wimpernverlängerung usw. Kein Vorbild für uns normale Frauen. Auch Annalena habe ich von früher anders in Erinnerung. Obwohl sie inzwischen etwas flotter aussieht geht mir ihr geziertes Getue in ihrer Rolle auf die Nerven. Schade, daß die Rollen für die früheren Schauspieler, die die Sendung ausmachten so interessant weitergeführtwurden, daß sie geblieben wären. Wenn es sich so weiter hinzieht, wäre es besser man verabschiedet die Sendung. Nur wegen der Theres, dem Roland, der Moni und der Vroni mag ich mir das Gekünstelte Gepiele nicht mehr antun. Eine neue bayerische Serie wäre schön. Viel Spaß den Noch-Zusehern .
heidi schrieb am 22.11.2014, 00.00 Uhr:
ich kann dich nur beglückwünschen: diesen Schmarrn muss man nun wirklich nicht sehen!
Auch die Damenwelt hast du sehr gut beobachtet: beide, Annalena und Trixi haben ganz offensichtliche Probleme mit ihrem Alter und Aussehen und beide haben zudem ein absolutes Aufmerksmkeitsdefizit! stimmt, Theres ist die Sympathischste und macht keinerlei Gesums um sich. Annalena schlägt da schon mal vollabsichtlich der hübschen Mitarbeiterin die Tür vor der Nase zu. Nicht sehr fein. kann sie wirklich nicht dafür? Woher ich das so genau weiß? Ich war mal als Gast dabei. Was da so hinter den Kulissen abläuft... nein danke ich dachte immer, schlimmer gehts nimmer - doch dieses dortige Personal toppt einfach alles an Inkompetenz und Unflätigkeit. Aber irgendwie müssen sie sich ja künstlich (oben) halten.
Insofern ist es ihnen von ganzem Herzen zu gönnen, dass das Ganze endlich abgesetzt wird und sie sich im richtigen (Arbeits)leben zurechtfinden müssen. Für den Großteil dürfte das dann das Aus bedeuten - ade Firmen-3er BMW - der im Übrigen das Wichtigste ist, weil man damit so viel mehr scheinen als sein kann...
Rosenante schrieb am 04.11.2014, 00.00 Uhr:
Da muss ich Dir recht geben Mucki, das mit den Büchern war so was von albern da fällt mir das von Karl Valentin ein: Mögen hätten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut --
Mucki schrieb am 04.11.2014, 00.00 Uhr:
Die gestrige Folge mit den Büchern war ja der Oberschmarrn. Wem fällt denn so was Unrealistisches ein? Habe seit einiger Zeit das Gefühl, daß den Schreibern nichts Neues mehr einfällt und dann ziehen sie Geschichten an den Haaren herbei. War gestern wirklich schad um die Zeit.
Gabi schrieb am 01.11.2014, 00.00 Uhr:
Alles was Rosenresli sagt, kann ich nur unterstreichen. Ich finde es auch schade, daß Ivy wahrscheinlich aus der Serie verschwinden wird und Flori ist wohl für eine feste Bindung noch nicht reif genug, Klara hätte gut zu ihm gepaßt - aber so ist es im Leben - Liebe läßt sich nicht erzwingen.
Zu Mike - bei allem Verständnis für einen besorgten Vater - völlig übertriebene Reaktion.
Und unser Hubertl wird wohl in der nächsten Zeit eine saubere Bauchlandung erfahren. Sein neuer "Freund" Brettschneider und seine "Geschäftspartner" brauchen mal wieder einen Deppen und da eignet sich so ein kleiner Provinzbrauereibesitzer, der glaubt zu der sog. "Schickimicki Großstadtprominenz" dazuzugehören, weil er der absolut geeignete neue Präsident sein soll, perfekt. Der Brettschneider ist ein aalglatter, schmieriger Geschäftemacher und er manipuliert die Menschen, immer zu seinem Vorteil. Am Ende macht sich diese selbsternannte gehobene Gesellschaft über Hubert lustig und er ist der Verlierer, und zwar auf ganzer Linie - Ehekrise - Geschäftsprobleme. Bei Mik hat sich der Brettschneider genauso fies verhalten. Ich hoffe, ich irre mich und Hubert kriegt noch rechtzeitig die Kuve.SoHo schrieb am 03.11.2014, 00.00 Uhr:
Gabi hat völlig Recht, was den Hubert betrifft. Genau so wird es kommen. Zum Glück lebt Uschi in einem Haus mit Martin und Rosi zusammen, die sie im Falle der Krise auffangen können. Hubert muss aber wahrscheinlich erst einmal auf die Schn... fallen, um aufzuwachen.
Was den Mike betrifft, ist es typisch für Väter, die sehr an ihren Töchtern hängen und sie auf noch als Erwachsene "beschützen" wollen. In Wirklichkeit sind sie eifersüchtig auf den anderen Mann, der ihnen ihre geliebte Tochter wegnimmt. Da ist Mike keine Ausnahme.
Meistgelesen
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.