Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Allesklar schrieb am 25.10.2014, 00.00 Uhr:
    Eben: Der Bamberger spricht seinen Dialekt und das von Anfang an!
    Aber mit Dialekten haben die Autoren anscheinend überhaupt ihre Probleme oder warum sprach die Valentina total geschraubtes Hochdeutsch,obwohl ihre Eltern aus einer Österreicherin und einem Bayern bestanden? Ähnlich beim Felix und auch bei der Emma. Es geht mir nicht darum, daß keine anderen Dialekte nach Lansing gehören, denn auch in anderen Gegenden leben nicht nur Leute mit dem dort ansässigen Dialekt. Aber es muß schlüssig sein.
  • Helmut schrieb am 25.10.2014, 00.00 Uhr:
    Wann verschwindet endlich diese Zumutung vom Bildschirm?
  • Helgard schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
    Sebastian (Herbert Ulrich) ist nun arbeitslos.Schade. Und seine Freundin bekommt gerade ein Kind.
    • Hilde schrieb am 27.10.2014, 00.00 Uhr:
      Helgard, woher weißt Du das? Wenn es so ist, finde ich die Haltung des Senders doch etwas unsozial. Denn m.E. gab es keine zwingende Notwendigkeit, die Rolle des Sebastian rauszunehmen, wo es doch mehrere überflüssige Charaktere bei DiD gibt. Ich könnte z.B. gut auf die Rosi und den Martin und vor allem auf den Hubert verzichten. Diese drei sind überflüssig wie ein Kropf.
    • helgard schrieb am 01.11.2014, 00.00 Uhr:
      Hilde, das ist Insiderwissen. Namen werden nicht genannt.
  • SoHo schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
    Warum hackt plötzlich jeder auf der Trixi herum? Sie hat ihre Rolle bisher gut gespielt und wenn sie lt. Drehbuch jetzt erst einmal hochdeutsch sprechen soll, dann ist es eben so. In München zum Beispiel wird ein feines hochdeutsch gesprochen und das liegt ja wohl auch in Bayern. Darüber regt sich keiner auf, nur in Lansing ist es anders. Der Bamberger spricht auch "seinen" Dialekt und es ist o.k., warum bei anderen Schauspielern bzw. Lansingern nicht? Übrigens, wenn sie sächsisch statt hochdeutsch sprechen würde, gäbe es sicher noch mehr Aufregung, weil man diese Sprache gar nicht hören kann und Ossis sowieso nicht mag.
    • Veit schrieb am 25.10.2014, 00.00 Uhr:
      Das man den sächsischen Dialekt nicht mag, kann man dahin gestellt lassen. Aber dass man die "Ossis in Bayern nach SoHos Meinung nicht mag finde ich unglaublich. Das in München "feines" Hochdeutsch gesprochen wird, könnte daran liegen, dass dort nicht nur Bayern wohnen oder gerade diese sich von ihrem Dialekt distanzieren. Bayern ist nun einmal ein Bundesland was überwiegend vom Tourismus lebt, da sollte man schon was die Sprache angeht tolerant sein. Sächsisch ist schon sehr speziell, nicht gerade angenehm für die Ohren. Das Sachsen und Bayern schon immer ihren Kleinkrieg hatten ist bekannt, aber da hatten wir auch noch einen Kaiser. Die Bezeichnung "Ossi" sollte langsam nach 25 Jahren in der Versenkung verschwinden. Gut, dass wir hier in Niedersachsen ein absolut reines Hochdeutsch sprechen, wir froh darüber sind, das bei DiD nicht nur bayrisch gesprochen wird, wegen der Verständigung. Sonst könnte es sich der BR sparen über die Landesgrenze Bayern zu senden.
  • Allesklar schrieb am 23.10.2014, 00.00 Uhr:
    Nun hab ich schon so oft hier mitgelesen und jetzt muß ich auch mal Dampf ablassen. Die seltsame Verwandlung der Trixi zur Polsterlippe hatten wir ja leider schon oft, aber diesmal kann man kaum hinschauen. In den Spiegelhat sie wohl schon lange nimmer geschaut.Und warum sie auf einmal den bayrischen Dialekt nicht mehr mag und hochdeutsch sprechen muß, sehe ich nicht ein. Sie ist seit über 20 Jahren in Bayern und auf einmal fällt ihr ein, daß sie ihre Heimat woanders hat und auch so sprechen muß? Abgesehen davon, daß das dann sächsisch und nicht hochdeutsch wäre.
  • eva55 schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
    Kennt ihr den Plumpakwatsch (Frosch) er heisst Trixie
  • Maria schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
    War schon fast nicht mehr erklärbar, der lange Ausfall von der Trixi. Als Inhaberin eines Kosmetikstudios ist eben Botox fast ein "muss", auch wenn es nicht allen gefällt. Schlimmer finde ich, dass der "Ossi" Dialekt wieder so dominant ist. Das Bayrisch hatte sie ganz gut beherrscht.
    • Hilde schrieb am 23.10.2014, 00.00 Uhr:
      Ja Maria, der Ossi-Dialekt, den die Trixi jetzt wieder drauf hat, ist schon fast so unerträglich wie das "bayrisch" der Annalena. Leute: nehmts halt in einer bayerischen Soap Leute, die auch wirklich bayrisch sprechen können. Alles andere ist eine Zumutung.
    • Rosenresli schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
      Verstehe ich es richtig, das in der Serie nur bayrische Schauspieler eingesetzt werden sollen, die den Dialekt richtig sprechen können, oder sollen generell nur bayrische Schauspieler mitspielen.? Allerdings finde ich "Ossi-Dialekt" fehl am Platz, schließlich kommt Trixi aus Zeulenroda. So schnell legt man seinen Dialekt nicht ab. Ich weiß nicht Hilde, wenn Sie hier in Niedersachsen arbeiten müssten, würden Sie doch auch Ihren Dialekt nicht sofort ablegen können, um reines Hochdeutsch zu sprechen, das würde auch hier keiner erwarten. Sollten allerdings wirklich nur bayrische Schauspieler eingesetzt werden wäre das fatal, denn es wohnen in Bayern nicht nur gebürtige Bayern. Liebe Grüße aus Hannover
  • Hilde schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
    Auf Facebook betont die DiD-Redaktion, daß Trixi selbstverständlich dabei bleibt. Ich frag mich aber schon, was dann die ausführliche Darstellung der Christa für Sinn hätte, wenn sie jetzt wieder gänzlich verschwunden wäre. Die behaupten heute so und morgen ist die Trixi dann vielleicht doch weg. Gscheiter wär es, das Kind braucht seine Mutter. Ich glaube, die Doreen hat sich das Kinder-Haben einfacher vorgestellt. Ich persönlich glaub auch, daß sie aussteigt. Die Christa paßt m.E. besser zum Mike, auch wenn`s das Drehbuch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorsieht.
  • Babsi schrieb am 21.10.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo liebe Fans,
    Hab gerade diese Seite entdeckt! Wir kucken taeglich in Edinburgh die Serie aus dee bayerischen Heimat,
    Ich liebe die Kirchleitners.
    Das "Geduze" der therese Brunner fuer den Pfarrer get Mir zur Zeit am meisten auf den Wecker, so was gibts bei uns am Land net! Da Pfarrer werd net duzt
  • unbekannt schrieb am 21.10.2014, 00.00 Uhr:
    Die Trixi ist ja nur noch hässlich - die sollte aus der Serie aussteigen. Mit diesen Lippen kann sie wo anders spielen - schade aber Botox allein macht halt auch nicht mehr jung.
    • SoHo schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
      Warum soll Trixi gleich aus der Serie aussteigen? Selbst wenn sie sich die Lippen spritzen ließ, ist es doch allein ihre Sache. Wem es nicht gefällt, sollte es einfach ignorieren.
      Ich bin froh, dass Trixi wieder da ist und mag sie, so wie sie ist.
    • fmattuj schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
      Muss Dir recht geben. Trixi sollte zu einem anderen Sender (RTL oder RTL II) wechseln, da passt sie besser. Berlin bei Nacht wäre auch was oder gleich eine Piep Show. Auf Ballermann auftreten, wäre auch noch was!!! Auf alle Fälle geht gar nicht mehr dahoam is dahoam.
    • User 941697 schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
      keiner wird jünger und eigentlich wäre sie ja eine schöne Frau. Leider ist davon nach der Botoxkur kaum noch was über, schade!
      Hässlich trifft absolut zu.
    • Helena schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
      ich kann - unbekannt - nur zustimmen. Trixi sieht furchtbar aus mit ihren aufgespritzten Lippen, hat sie keinen Spiegel ?
      Wie kann man sich nur so verunstalten, aber sie findet das wahrscheinlich schön.
    • unbenannt schrieb am 30.10.2014, 00.00 Uhr:
      Die Schauspielerin der Trixi hatte zu dieser Zeit eine Allergie, die sich an der Lippe auswirkte! Kein Botox! Erst mal Recherchieren, bevor man solche Behauptungen aufstellt.
  • günther schrieb am 21.10.2014, 00.00 Uhr:
    Was ist mit Sebastian? Ist der ganz raus oder kommt er mal wieder? Wenn nicht wärs schade.
    • OWL schrieb am 23.10.2014, 00.00 Uhr:
      Sebastian zog nach der Trennung von Annalena nach Traunstein.
      Er wollte ihr nicht mehr täglich begegnen, damit er mit der Trennung besser klarkommt.
  • helgard schrieb am 21.10.2014, 00.00 Uhr:
    Trixi ist wieder da,mit ganz furchtbar aufgespritzten Lippen. Grausam.Mußte das sein?
    • Christine schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
      Dem kann ich nur zustimmen - weniger ist mehr
  • Sonnenschein schrieb am 20.10.2014, 00.00 Uhr:
    Frage an alle: hat die trixi etz a kind bekommen oder hat sie sich die lippen nochmal nachspritzen lassen. Die wird ja immer schöner😱
    • Sabine schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
      Beides :-)
  • Vivien schrieb am 15.10.2014, 00.00 Uhr:
    Caro kann man derzeit in der Kleinen Kömödie in München bewundern. Von Ludwig hört und sieht man nichts mehr. Mich wundert es, dass es der Darsteller von Florian so lange schon aushält. Bei der Vroni war es ein Jahr und dann kam sie wieder. Das ist auch eine gute Lösung und ganz ehrlich, es ist einfach ein geregeltes Einkommen, man hat dort nette Kollegen, Dachau ist gut zu erreichen usw. Wir müssen ja auch täglich zur Arbeit und unser Brot verdienen und die Schauspieler genauso. Es ist heute so schwer geworden einen guten Job als Schauspieler zu finden, kein Wunder, dass so viele hoch karätige Komödienstadlschauspieler auch ihr Glück dort versuchen. Keine weiten Reisen mehr und ab und zu ein Abstecher auf der Bühne - was will man mehr?
  • Christine schrieb am 14.10.2014, 00.00 Uhr:
    @Vivien - ich sehe das auch nicht ganz so eng und wahrscheinlich befindet sich Uschi noch in der Elternzeit, die ihr auch zusteht, da sie vorher berufstätig war. Meine Tochter ist 1972 geboren - Elternzeit ?Vor 6/8 nach Geburt Wochen Kindergelt 50 DM. Halbtagsplatz Kindergarten mtl o. Essen 95.00 DM . Gönnen wir es den heutigen Mütter, wo viele berufstätig und viele alleinerziehend sind. Ich bin heute die Oma die einspringt mit Oma 2 wenn es eng wird . Leider muss man heute mit weiten Anfahrten zum Arbeitsplatz rechnen und froh sein dass man überhaupt welche hat. Kirchleitners hatten von Anfang an keine Küche (Studio zu klein?) also hat man es dabei belassen. Uschi holt allerdings Hubert auf den Boden der Tatsachen zurück wenn er zum Höhenflug ansetzt. Falls Yvi tatsächlich auf die Alm zieht wird man sie so langsam wie Wiggerl (manchmal Gastrolle) und Caro raus schreiben. Schade sie hat sich wirklich gut entwickelt.