Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.05.: Neuer Kommentar: Urlauber: Diese schreckliche Maja versaut die Serie total ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Es erfordert wahrlich einen gewaltigen Mut, ja ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Das stimmt, der Untergang begann mit Vera ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Korrektur: Die Folge heißt ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Im Herumsuchen bin ich heute auf etwas Nettes, ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: De Autoren vernachlässigen echtes bairisches ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Hoffe, dass Moni den "Satansbraten" bald selbst ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Für den Voglhof musste ein neuer Erzählstrang ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Wuermtaler: Für wie doof halten uns die Autoren, dass sie ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, welch ein liebliches ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: simla: hi Bergvagabund, 11.05.2025, 11.50 Uhr: eigentlich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Jetzt hat der Stylist Maja die selben ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Ihr schmeckts halt.
- 13.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Wasserspinat Aus kulinarischer Neugier habe ich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Du hasts erfasst ,Neanderin. Man muss scho ...
- 13.05.: Neue komplette Folge: Ausg’setzt · 21.12.11 | Folge 844 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Neue Zeiten · 20.12.11 | Folge 843 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Eine herbe Enttäuschung · 19.12.11 | Folge 842 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Hauptsache selbst gemacht · 13.12.11 | Folge 839 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Armer Wicht(el) · 12.12.11 | Folge 838 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Vertrauen gegen Vertrauen · 15.12.11 | Folge 841 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Im Bürgerg´wand · 14.12.11 | Folge 840 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Sie muss vielleicht die alte Latzhose ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel! Denn bei der ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Hubersepp: DiD möchte modern werden für die jüngere ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Ist die Sophia schwanger?? Ihre Latzhose spannt ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: 518, gute Idee. Nach dem Salat braucht's was zum ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, Du meinst den Gatsch, in dem man ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, kloa, da Batz hängt aun de Schua, ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Baer, es ist in der Tat erbärmlich, was die ...
- Platz 7
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Allesklar schrieb am 25.10.2014, 00.00 Uhr:
Eben: Der Bamberger spricht seinen Dialekt und das von Anfang an!
Aber mit Dialekten haben die Autoren anscheinend überhaupt ihre Probleme oder warum sprach die Valentina total geschraubtes Hochdeutsch,obwohl ihre Eltern aus einer Österreicherin und einem Bayern bestanden? Ähnlich beim Felix und auch bei der Emma. Es geht mir nicht darum, daß keine anderen Dialekte nach Lansing gehören, denn auch in anderen Gegenden leben nicht nur Leute mit dem dort ansässigen Dialekt. Aber es muß schlüssig sein.
Helgard schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
Sebastian (Herbert Ulrich) ist nun arbeitslos.Schade. Und seine Freundin bekommt gerade ein Kind.
Hilde schrieb am 27.10.2014, 00.00 Uhr:
Helgard, woher weißt Du das? Wenn es so ist, finde ich die Haltung des Senders doch etwas unsozial. Denn m.E. gab es keine zwingende Notwendigkeit, die Rolle des Sebastian rauszunehmen, wo es doch mehrere überflüssige Charaktere bei DiD gibt. Ich könnte z.B. gut auf die Rosi und den Martin und vor allem auf den Hubert verzichten. Diese drei sind überflüssig wie ein Kropf.
SoHo schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
Warum hackt plötzlich jeder auf der Trixi herum? Sie hat ihre Rolle bisher gut gespielt und wenn sie lt. Drehbuch jetzt erst einmal hochdeutsch sprechen soll, dann ist es eben so. In München zum Beispiel wird ein feines hochdeutsch gesprochen und das liegt ja wohl auch in Bayern. Darüber regt sich keiner auf, nur in Lansing ist es anders. Der Bamberger spricht auch "seinen" Dialekt und es ist o.k., warum bei anderen Schauspielern bzw. Lansingern nicht? Übrigens, wenn sie sächsisch statt hochdeutsch sprechen würde, gäbe es sicher noch mehr Aufregung, weil man diese Sprache gar nicht hören kann und Ossis sowieso nicht mag.
Veit schrieb am 25.10.2014, 00.00 Uhr:
Das man den sächsischen Dialekt nicht mag, kann man dahin gestellt lassen. Aber dass man die "Ossis in Bayern nach SoHos Meinung nicht mag finde ich unglaublich. Das in München "feines" Hochdeutsch gesprochen wird, könnte daran liegen, dass dort nicht nur Bayern wohnen oder gerade diese sich von ihrem Dialekt distanzieren. Bayern ist nun einmal ein Bundesland was überwiegend vom Tourismus lebt, da sollte man schon was die Sprache angeht tolerant sein. Sächsisch ist schon sehr speziell, nicht gerade angenehm für die Ohren. Das Sachsen und Bayern schon immer ihren Kleinkrieg hatten ist bekannt, aber da hatten wir auch noch einen Kaiser. Die Bezeichnung "Ossi" sollte langsam nach 25 Jahren in der Versenkung verschwinden. Gut, dass wir hier in Niedersachsen ein absolut reines Hochdeutsch sprechen, wir froh darüber sind, das bei DiD nicht nur bayrisch gesprochen wird, wegen der Verständigung. Sonst könnte es sich der BR sparen über die Landesgrenze Bayern zu senden.
Allesklar schrieb am 23.10.2014, 00.00 Uhr:
Nun hab ich schon so oft hier mitgelesen und jetzt muß ich auch mal Dampf ablassen. Die seltsame Verwandlung der Trixi zur Polsterlippe hatten wir ja leider schon oft, aber diesmal kann man kaum hinschauen. In den Spiegelhat sie wohl schon lange nimmer geschaut.Und warum sie auf einmal den bayrischen Dialekt nicht mehr mag und hochdeutsch sprechen muß, sehe ich nicht ein. Sie ist seit über 20 Jahren in Bayern und auf einmal fällt ihr ein, daß sie ihre Heimat woanders hat und auch so sprechen muß? Abgesehen davon, daß das dann sächsisch und nicht hochdeutsch wäre.
Maria schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
War schon fast nicht mehr erklärbar, der lange Ausfall von der Trixi. Als Inhaberin eines Kosmetikstudios ist eben Botox fast ein "muss", auch wenn es nicht allen gefällt. Schlimmer finde ich, dass der "Ossi" Dialekt wieder so dominant ist. Das Bayrisch hatte sie ganz gut beherrscht.
Hilde schrieb am 23.10.2014, 00.00 Uhr:
Ja Maria, der Ossi-Dialekt, den die Trixi jetzt wieder drauf hat, ist schon fast so unerträglich wie das "bayrisch" der Annalena. Leute: nehmts halt in einer bayerischen Soap Leute, die auch wirklich bayrisch sprechen können. Alles andere ist eine Zumutung.
Rosenresli schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
Verstehe ich es richtig, das in der Serie nur bayrische Schauspieler eingesetzt werden sollen, die den Dialekt richtig sprechen können, oder sollen generell nur bayrische Schauspieler mitspielen.? Allerdings finde ich "Ossi-Dialekt" fehl am Platz, schließlich kommt Trixi aus Zeulenroda. So schnell legt man seinen Dialekt nicht ab. Ich weiß nicht Hilde, wenn Sie hier in Niedersachsen arbeiten müssten, würden Sie doch auch Ihren Dialekt nicht sofort ablegen können, um reines Hochdeutsch zu sprechen, das würde auch hier keiner erwarten. Sollten allerdings wirklich nur bayrische Schauspieler eingesetzt werden wäre das fatal, denn es wohnen in Bayern nicht nur gebürtige Bayern. Liebe Grüße aus Hannover
Hilde schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
Auf Facebook betont die DiD-Redaktion, daß Trixi selbstverständlich dabei bleibt. Ich frag mich aber schon, was dann die ausführliche Darstellung der Christa für Sinn hätte, wenn sie jetzt wieder gänzlich verschwunden wäre. Die behaupten heute so und morgen ist die Trixi dann vielleicht doch weg. Gscheiter wär es, das Kind braucht seine Mutter. Ich glaube, die Doreen hat sich das Kinder-Haben einfacher vorgestellt. Ich persönlich glaub auch, daß sie aussteigt. Die Christa paßt m.E. besser zum Mike, auch wenn`s das Drehbuch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorsieht.
Babsi schrieb am 21.10.2014, 00.00 Uhr:
Hallo liebe Fans,Hab gerade diese Seite entdeckt! Wir kucken taeglich in Edinburgh die Serie aus dee bayerischen Heimat,
Ich liebe die Kirchleitners.
Das "Geduze" der therese Brunner fuer den Pfarrer get Mir zur Zeit am meisten auf den Wecker, so was gibts bei uns am Land net! Da Pfarrer werd net duzt
unbekannt schrieb am 21.10.2014, 00.00 Uhr:
Die Trixi ist ja nur noch hässlich - die sollte aus der Serie aussteigen. Mit diesen Lippen kann sie wo anders spielen - schade aber Botox allein macht halt auch nicht mehr jung.
SoHo schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
Warum soll Trixi gleich aus der Serie aussteigen? Selbst wenn sie sich die Lippen spritzen ließ, ist es doch allein ihre Sache. Wem es nicht gefällt, sollte es einfach ignorieren.
Ich bin froh, dass Trixi wieder da ist und mag sie, so wie sie ist.fmattuj schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
Muss Dir recht geben. Trixi sollte zu einem anderen Sender (RTL oder RTL II) wechseln, da passt sie besser. Berlin bei Nacht wäre auch was oder gleich eine Piep Show. Auf Ballermann auftreten, wäre auch noch was!!! Auf alle Fälle geht gar nicht mehr dahoam is dahoam.
User 941697 schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
keiner wird jünger und eigentlich wäre sie ja eine schöne Frau. Leider ist davon nach der Botoxkur kaum noch was über, schade!
Hässlich trifft absolut zu.
günther schrieb am 21.10.2014, 00.00 Uhr:
Was ist mit Sebastian? Ist der ganz raus oder kommt er mal wieder? Wenn nicht wärs schade.
helgard schrieb am 21.10.2014, 00.00 Uhr:
Trixi ist wieder da,mit ganz furchtbar aufgespritzten Lippen. Grausam.Mußte das sein?
Sonnenschein schrieb am 20.10.2014, 00.00 Uhr:
Frage an alle: hat die trixi etz a kind bekommen oder hat sie sich die lippen nochmal nachspritzen lassen. Die wird ja immer schöner😱
Vivien schrieb am 15.10.2014, 00.00 Uhr:
Caro kann man derzeit in der Kleinen Kömödie in München bewundern. Von Ludwig hört und sieht man nichts mehr. Mich wundert es, dass es der Darsteller von Florian so lange schon aushält. Bei der Vroni war es ein Jahr und dann kam sie wieder. Das ist auch eine gute Lösung und ganz ehrlich, es ist einfach ein geregeltes Einkommen, man hat dort nette Kollegen, Dachau ist gut zu erreichen usw. Wir müssen ja auch täglich zur Arbeit und unser Brot verdienen und die Schauspieler genauso. Es ist heute so schwer geworden einen guten Job als Schauspieler zu finden, kein Wunder, dass so viele hoch karätige Komödienstadlschauspieler auch ihr Glück dort versuchen. Keine weiten Reisen mehr und ab und zu ein Abstecher auf der Bühne - was will man mehr?
Christine schrieb am 14.10.2014, 00.00 Uhr:
@Vivien - ich sehe das auch nicht ganz so eng und wahrscheinlich befindet sich Uschi noch in der Elternzeit, die ihr auch zusteht, da sie vorher berufstätig war. Meine Tochter ist 1972 geboren - Elternzeit ?Vor 6/8 nach Geburt Wochen Kindergelt 50 DM. Halbtagsplatz Kindergarten mtl o. Essen 95.00 DM . Gönnen wir es den heutigen Mütter, wo viele berufstätig und viele alleinerziehend sind. Ich bin heute die Oma die einspringt mit Oma 2 wenn es eng wird . Leider muss man heute mit weiten Anfahrten zum Arbeitsplatz rechnen und froh sein dass man überhaupt welche hat. Kirchleitners hatten von Anfang an keine Küche (Studio zu klein?) also hat man es dabei belassen. Uschi holt allerdings Hubert auf den Boden der Tatsachen zurück wenn er zum Höhenflug ansetzt. Falls Yvi tatsächlich auf die Alm zieht wird man sie so langsam wie Wiggerl (manchmal Gastrolle) und Caro raus schreiben. Schade sie hat sich wirklich gut entwickelt.
Meistgelesen
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
- "Tatort": Batic und Leitmayr verabschieden sich mit großem Zweiteiler
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.