Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich glaube, Uschis Gefühl trügt sie leider nicht - ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ja, ich habe die Kommentare der Schauspieler auch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Da würde der Dieter Fischer ,eh besser dazu ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich habe mir heute die "best off-Folgen" ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Hab mir die erste Sommerlochfolge mit dem ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Was ich bei Peter Rappenglück besonders ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: "So dumm kann doch kein Autor sein!"....Einer ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich bin fast nur im gelben Forum unterwegs ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: gummibärle: Bier_vor_vier am 02.08.2025 10:52Pfarrer Neuner ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Wie sieht denn bei "Irgendjemand" ein ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Das wird bei Usern wie Nuntius nicht ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Oder einfach im gelben Forum schreiben, das mit ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Kritisch, genau so hab ich es auch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Pfarrer Neuner war der Beste, ein echter ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Jetzt weiß wenigstens auch der letzte Depp, ...
- 02.08.: Neue komplette Folge: Die Gefahr im Silo · 03.08.20 | Folge 2575 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Für die Familie · 05.08.20 | Folge 2577 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Ernstfall · 04.08.20 | Folge 2576 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Unverhofft kommt gerade richtig · 27.07.20 | Folge 2571 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich freu mich schon auf die alten ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Nein Nuntius Der Beitrag hätte ganz einfach ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ich habe jetzt aus reiner Neugierde und auf Wunsch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Kritisch: So füttert man seinen Hund wenn er um Essen ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1612065: Die Aufnahmen mit den kleinen Kindern sind ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: Nuntius..Lass es einfach, Du hast es nicht ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wie sieht denn bei der Uschi fin lüsterner ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Resi 19.31. Mein Beitrag hätte unter " Beitrag ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Du liegst nicht falsch, Golowin. Schönes ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich hab jetzt in diese ganzen DiD-Hightlights und ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: franke: Gibt es denn beim BR keinen Verantwortlichen der ...
- Platz 4
729 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
OWL schrieb am 16.09.2016, 07.57 Uhr:
An alle Nörgler dieser Serie: Es zwingt einen keiner, sich diese Serie anzusehen!
Es gibt an der Fernbedienung verschiedene Knöpfe: Zum Weiterschalten auf andere Programme oder den Ausschaltknopf! Nicht meckern sondern handeln!
Vielleicht ist es ja niveauvoller sich Sendungen anzusehen, wo Gewalt vorherrscht!
User_1189928 schrieb am 15.09.2016, 10.07 Uhr:
Ohne Zensur geht es auch hier nicht - natuerlich!Ich schaue diese Sendung sehr viele Jahre, aber mit jeder neuen Sendung kommt immer haeufiger das Beduerfnis, eine andere Sendung zu suchen.
Es ist unertraeglich, -- jetzt machen sie da auch noch fuer die Alpendoerfer Werbung. Der Alois ist also von dieser Welt gegangen, mit dem Anblick eines der unwirtlichsten Gegenden der Welt - blanke grausige Felsen. Nichtmal Ameisen halten es dort aus - wie kann sowas schoen sein. Das traurigste dabei ist, dass die Rundfunktanstalt, trotz Milliarden an erzwungenden Beitraegen nicht in der Lage ist, richtige Autoren zu finden und dann zu bezahlen. Eine Schande! Ein bisschen Niveau und Geschmack waere sehr zu empfehlen.Bergfee_User_1127014 schrieb am 15.09.2016, 11.10 Uhr:
Ja, so gehen die Meinungen auseinander. Wie deutlich wurde, hat der Alois diesen Ausblick geliebt und das zählt. Und ich kann ihn so gut verstehen. Klar sind die Berge nicht jedermanns Sache, aber diese Kritik ist wirklich vernichtend. Südtirol und seine Berge sind ein Traum - für mich!! Ich wünsche Ihnen, dass Sie ganz schnell eine für Sie erträgliche Serie finden. Ich vermute mal, dass Sie eher so der Baywatch-Typ sind.
Loisl schrieb am 15.09.2016, 12.59 Uhr:
@1189928,gehen Sie ihrem Bedürfnis nach und suchen sich eine andere Sendung,hoffentlich haben Sie das Niveau dazu und finden Eine ! ;-I
Rosenresli schrieb am 15.09.2016, 21.03 Uhr:
User 1189928 - waren Sie schon mal in Südtirol, z. Bsp im Spätsommer auf dem Ritten? Ich denke wen ja, dann würden sie so einen Kommentar nicht schreiben und wenn nein, dann haben Sie was verpasst. Und Gott sei Dank hat doch eigentlich jeder seine "zweite Heimat" im Urlaub gefunden und wir treffen uns nicht allesamt auf den Malediven. Irgendwie musste man ja Abschied vom Alois nehmen und in Lansing am offenen Grab stehen hätte vielleicht einige Kollegen überfordert.
User_1062283 schrieb am 16.09.2016, 01.55 Uhr:
Der Abschied vom Alois war wirklich gelungen und dass er die Berge und auch besonders die in Südtirol so gemocht hat versteht nur, wer schon einmal dort war. Es war sehr emotional gemacht und auch Theres, die ja versprochen hatte, in Lansing allen Bescheid zu geben, hat ihre Sache sehr gut erledigt. Mit viel Gefühl und echter Trauer hat sie vom ewigen Grandler gesprochen, obwohl sie sich doch auch ständig irgendwie gehakelt hatten wussten beide voneinander, was sie wert waren. Danke Theres, Danke Michi und Familie.
User_1062283 schrieb am 16.09.2016, 02.17 Uhr:
Ich meine natürlich nicht nur, wer schon einmal in Südtirol war, sondern wer überhaupt schon in den Bergen war, nur der kann verstehen, wie schön so ein Blick von oben und in die Berge ist.
User_1081813 schrieb am 16.09.2016, 08.37 Uhr:
Ich finde auch, dass Südtirol ein wunderschönes Stückchen Erde ist. Z.B. der Praxer Wildsee usw. einfach zauberhaft ganz besonders im Herbst !
Mia schrieb am 20.09.2016, 10.34 Uhr:
Wahrscheinlich waren Sie noch nie in Südtirol, obwohl wir auch inmitten der Berge wohnen, ist Südtirol eine der schönsten Gegenden, die wir jeden anderen Urlaubszielen vorziehen würden!
Dass sich der Abschied vom Alois so lang hingezogen hat, störte uns sehr. Allerdings ist er nun doch sehr gelungen und würdevoll dargestellt. Vor allem freut uns das kurze Auftreten von Ivy.carlaplus schrieb am 21.09.2016, 08.35 Uhr:
Hallo User 118.....du meine Güte.....sind sie eher Liebhaber vom Meer? Dann würde ich aber schleunigst meine Augen schonen wollen und DiD aus meinem Zeitplan streichen. Verschwendete Lebenszeit.
Superchris schrieb am 21.09.2016, 12.08 Uhr:
Naja, die Story um die Ivy ist schon sehr schräg mit diesem seltsamen Alm-Öhi, der dreimal älter ist als sie. Aber sie (die Alex) wollte ja rausgeschrieben werden, immer noch schade.
User_1081824 schrieb am 21.09.2016, 14.30 Uhr:
Dreimal ist wohl sehr übertrieben. Im RL kommen aber solche Altersunterschiede gar nicht so selten vor.Ich finde es auch schade, dass Alexa Eilers nicht mehr mitspielt, aber es war sehr vernünftig von ihr, die Entscheidung für eine Berufsausbildung zu treffen. Es ist ihr Leben, das sie gestalten will und das ist wichtiger als die Preisinger-Tochter von Lansing.
User_1081813 schrieb am 15.09.2016, 09.11 Uhr:
Ja, das haben die Kollegen wirklich sehr gut gemacht . Es hat mich sehr berührt. Ich fand es schön, dass man die Ivy wieder einmal gesehen hat.
Rosenresli schrieb am 15.09.2016, 07.44 Uhr:
auch Gestern war es sehr anrührend wie die Lansinger vor dem Kiosk Abschied genommen haben und Moni mit ihrem Lied, das ging ans Herz. Im Grunde haben die Kollegen dem Schauspieler Hallhuber die letzte Ehre erwiesen.
User_1062283 schrieb am 14.09.2016, 11.24 Uhr:
Der Tod von Alois wurde sehr emotional gezeigt und hat mich selbst berührt, obwohl der Herr Hallhuber ja schon so lange nicht mehr lebt. War wirklich gut gemacht und die Idylle von Südtirol hat sein Übriges dazu getan. Danke dafür.
Für Patrick halte ich immer noch die Daumen und bin gespannt, wie lange er solch einen Umgangston noch durchhält. Es wäre eben schon schön, wenn er nach Lansing zurückkehrt, oder er boxt sich in Hamburg durch. Mal sehen.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 14.09.2016, 09.22 Uhr:
Lange haben wir darauf gewartet, nun ist der Tod von Alois in Lansing angekommen. Und: Sehr sensibel gelöst von den Serienmachern!
mara55 schrieb am 14.09.2016, 11.19 Uhr:
Ja find ich auch. Ich werde gespannt sein wie Mike weiter reagieren wird. Ob er sich der Trauer stellen kann? Männer haben es da immer etwas schwerer als Frauen. Ich kann allen nur wünschen, sich mit der Trauer direkt auseinander zu setzen, denn dann kann man aus der Trauer gestärkt heraus gehen und wieder in ein "normales" Leben zurück finden.
Rosenresli schrieb am 14.09.2016, 12.07 Uhr:
Ja Männer tun sich in Regel da schwerer. Mein Vater hat einen wahren Aktionismus gestartet, vom Tapezieren bis zu div. Neuanschaffungen. Nach 3 Jahren hat es sich normalisiert. Auch ich fand die Lösung schön wie man Alois Tod gelöst hat. Patrick durfte wirklich nicht mit Magenproblemen in der Küche arbeiten. Das hätte man ihn in Lansing durchgehen lassen aber nicht in einer Großküche, zumal sein Chef in zigmal gefragt hat. Und es ist bekannt dass in vielen Hotelküchen ein rauer Ton herrscht. Ich glaube er kommt zurück sonst hätte man ihn nach Hamburg verabschiedet und "aus die Maus". Ich würde mich freuen wenn denn dem so wäre. Er gehört nach Lansing zum Apotheker.
Biggiplus schrieb am 14.09.2016, 08.17 Uhr:
Guten Morgen! Armer Patrick. Hoffen auf eine Rückkehr nach Lansing. Und endlich, der Opa Preisinger durfte sterben. Einen wunderbaren Tod im schönen Südtirol. Sind froh nun. Danke.
User_1062283 schrieb am 13.09.2016, 08.45 Uhr:
Patrick durchlebt im Moment eine andere Seite des Küchenalltags. Obwohl er in Hamburg als Koch angestellt wurde, erledigt er nur Hilfsarbeiten. Nun weiss ich nicht, ob so etwas üblich ist, aber ernüchternd für Patrick ist es allemal, zumal er in Lansing eher i einer gemütlichen Atmosphäre arbeiten konnte, auch wenn es dort mal Stress gab. Ich glaube immer noch, dass er nach Lansing zurüclkkommt.
User 030854 schrieb am 12.09.2016, 20.42 Uhr:
Allmaecht etz is doch dem patrick heut schlecht worrn.Hoffentlich net von dem heile welt gschmarri.
User_1062283 schrieb am 13.09.2016, 09.16 Uhr:
Übrigens kann auch Stress Bauchschmerzen verursachen und der Umgangston in Hamburg trägt noch dazu bei.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 13.09.2016, 09.42 Uhr:
Ich schaue weiterhin gerne zu, aber auf Ihre Kommentare würde ich liebend gern verzichten!
Rosenresli schrieb am 13.09.2016, 17.26 Uhr:
Natürlich kann Stress und Mobbing Magengeschwüre hervor rufen. Besonders wenn man so manchen Scharrn liest. Wir sollten froh sein , dass es noch ein sogenannte heile Welt bei DiD gibt, ich kriege Bauchschmerzen von den täglichen Horror Meldungen aus Nachrichten und Zeitung. Die sollten uns viel mehr Sorgen machen, da ist Did eine kurzweilige Abwechslung kurz vor der Tagesschau bei der das Blut aus dem Fernseher trieft und wir hier in Deutschland wissen zum großen teil nochwo wir uns Abends zum schlafen legen können. Wem schlecht wird und DiD nicht aushalten kann, bitte wir haben doch eine Fernbedienung da sind genug Knöpfe für die 100 anderen Programme im TV.
OWL schrieb am 08.09.2016, 11.41 Uhr:
Nachtrag zu meiner Nachricht: Gewalt gibt es im wahren Leben schon genug, deshalb genieße ich diese Serie, in der es noch einigermaßen harmonisch zugeht.
User_1081813 schrieb am 08.09.2016, 09.04 Uhr:
Ich habe das Gefühl, dass der Patrick in Hamburg sein Können nicht ausleben kann und er nur als Handlanger agieren darf. Ich würde mir wünschen, dass er wieder nach Lansing zurück kommt. Ich finde ihn sehr symphatisch.Vielleicht kommt er ja auch noch mit Kathie zusammen. Irgendwie passen die zwei gut zueinander.
User_1081824 schrieb am 08.09.2016, 17.39 Uhr:
Woher hast du das Gefühl? Aus den vorab zu sehenden Sendungen?
Rheinbub schrieb am 11.09.2016, 12.41 Uhr:
Interessierte Frage: Kann man Sendungen von did vorab sehen und wenn ja, wo?
User_1081813 schrieb am 12.09.2016, 08.08 Uhr:
Nein. Ich denke, er fühlt sich in Hamburg auch nicht wohl. Ich sehe mir die Vorschau nicht an, so ist es interessanter, finde ich .
mara55 schrieb am 14.09.2016, 11.09 Uhr:
Also ich hoffe sehr dass der Patrick wieder nach Lansing kommt. Ob´s mit Kathi was wird, werden wir ja sehen.
Übrigens warum diskutiert man hier über Sendungen die noch nicht ausgestrahlt sind. Wer´s vorher schaut ist eine Sache, aber hier ist es meiner Meinung nicht angebracht. Bringt doch eh nichts, eher Unmut.
OWL schrieb am 08.09.2016, 08.00 Uhr:
@Biggiplus: 100 % Zustimmung. Ich freue mich auch jeden Abend auf diese Serie.
Wem es nicht gefällt, muss sich das ja nicht ansehen. Mir ist die größtenteils heile Welt in Lansing lieber als manche Sendungen, in denen nur Gewalt vorkommt.Dahlie schrieb am 12.09.2016, 11.26 Uhr:
Da stimme ich auch zu. Habe letztens ein älteres Interwiev mit Peter Alexander gesehen. Der meinte, bezüglich der Kritik an seinen "Heile-Welt-Liedern": "Was ist so schlimm an der Heilen Welt? Ich glaube, dass ist die einzige Welt, in der es sich lohnt zu leben!"
mara55 schrieb am 14.09.2016, 11.06 Uhr:
Ja, lieber mal heile Welt schauen. Und wenns im Film ist. Im Leben selbst findet ja die heile Welt wohl nicht mehr statt. Jeder gegen jeden. Krieg fängt im kleinen an, brauchen wir das? Wer die Sendung nicht mag, muss sie doch nicht anschauen. An jedem Fernseher gibt es einen Knopf zum ausschalten. Und so manche negative Beiträge könnte man sich wirklich sparen.
User_1062283 schrieb am 08.09.2016, 07.31 Uhr:
Wie wird es wohl Patrick in Hamburg gefallen und ob er zufrieden ist mit seiner Wahl und nicht vielleicht Sehnsucht nach Lansing bekommt?
Biggiplus schrieb am 07.09.2016, 09.15 Uhr:
Uns gefällts wie es ist und wir freuen uns jeden Abend, wenn es möglich ist, auf einen halbe Stunde in Lansing. Ich kann nur schmunzeln über manche Kommentare und vor allem die Aufreger und Meckerer . Hallo Leute es ist nur ein Film!!!!!!!!!!!!!!!
carlaplus schrieb am 16.09.2016, 19.21 Uhr:
Nun war ich im Urlaub in Bayern, ganz in der Nähe von "Lansing".....auch ein paar Wochen auf einer Alm. Ich habe keinen Bayern kennengelernt, der DID schaut. Mir gefällt`s, weil eben doch heile Welt beruhigt. Nachrichten sind ja zur Zeit deprimierend. Und im Grunde halten doch alle in Lansing, wenn`s brenzlig wird zusammen.
User_1062283 schrieb am 07.09.2016, 08.02 Uhr:
Nun hat sich Annalena doch etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt und Kathi hat endlich eingesehen, dass sie ihren Traum von der eigenen Wohnung doch etwas verschieben muss. Es war aber eine wichtige Lektion, die sie da erhalten hat und das ist doch auch schon etwas.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- "Der Alte": Drehstart zur 50. Staffel und zusätzlicher Sendeplatz
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.