Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
835

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6835 Fans
  • Serienwertung3 112563.47von 103 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Nigiri schrieb am 18.03.2018, 00.15 Uhr:
    Ich freu mich, dass DiD verlängert und nicht eingestellt wurde, schaue es trotz allem immer noch gerne.
    • Carlaplus schrieb am 18.03.2018, 21.30 Uhr:
      Nigiri, danke, dass Sie Did auch positiv gestimmt die Treue halten wollen.
    • Superchris schrieb am 19.03.2018, 10.36 Uhr:
      Ich schließe mich an, bin auch froh, dass es noch weiterläuft, weil ich noch nicht übersättigt bin! Neue Gesichter wären aber echt von Vorteil, ein nettes Mädel für Patrick od. Flori, eine Cafébetreiberin. Vielleicht verlässt Rosi den Sascha und kommt mit dem Gerstl zusammen. Martin rasiert sich den Bart ab und lernt eine begeisterte Motorradfahrerin kennen, vielleicht wird auch Joyce Ilg (Saskia) wieder öfter zu sehen sein...
    • germar schrieb am 19.03.2018, 11.18 Uhr:
      Zum Teil sehr gute Ideen, besonders die mit Joyce Ilg. Aber die macht ja jetzt voll auf YouTube. Rosi und Gerstl? Ich weiß nicht. Zu Rosi würde doch ein schicker Mann passen, aber da sehe ich in Lansing keinen.
    • Neanderin schrieb am 19.03.2018, 19.46 Uhr:
      Also Superchris! Das wäre der Super-Gau! Rosi und Gerstl? Bitte nicht.... !
      Da könnten wir ja auch gleich wünschen, der Martin würde sich in die Uri verlieben. Motorradfahren hat ihr ja schon gefallen...
    • Superchris schrieb am 20.03.2018, 11.12 Uhr:
      Martin in die Uri verlieben, harharhar, das wäre dann doch zu strange, vor allem weil der Martin bekanntlich eher eine Generation nach unten guckt. Aber Uri und Gerstl könnten einen Tanzkurs machen, das wäre unverfänglicher..
  • Katzenfee schrieb am 17.03.2018, 20.26 Uhr:
    Liebe Leute:ich glaube nicht dass den Autoren was gescheites einfällt .,bei Langzeit Serien wiederholt sich immer alles! Wenn ich da an um Himmels Willen denke das immer die gleiche Leier ist!es kann nur besser werden ! In diesem Sinne Gute Nacht !✨
    • Carlaplus schrieb am 17.03.2018, 20.53 Uhr:
      Die gleiche Leier. Wie sieht denn Ihr Alltag so aus? Wäre ständig Remmidemmi, gäbe es bittere Beschwerden, dass das nun aber ganz unrealistisch ist. Ja was denn nun?
    • Neanderin schrieb am 17.03.2018, 21.07 Uhr:
      Das, was derzeit daherkommt, raubt einem die letzte hoffnung auf besserung....
  • gabriele48 schrieb am 17.03.2018, 19.20 Uhr:
    Ich war sehr verwundert. 555 neue Folgen, mit immer dem gleichen Inhalt? Bloede Wettbewerbe, eine keifende Moni, einen grummligen ungepflegten Benedikt, eine unerträgliche egoistische Kathi, eine hippelige nervige Fanny mitsamt Freundin Uschi? Wo bleibt bitte der Stoff für neue attraktive Geschichten?
    Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich mag alle Darsteller der Serie, ausser Kathi - und dazu stehe ich auch -. Aber die Serie hat in der lezten Zeit so gelitten, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie sich so toll entwickeln wird. Ich bin Zuseherin der 1. Stunde und bin teilweise über die Entwicklung sehr traurig. Tschuldigung für die Länge, aber es ging nicht anders.
    • germar schrieb am 17.03.2018, 19.43 Uhr:
      Gestern habe ich mir die neuen Folgen für nächste Woche in der Mediathek angesehen. Also Besserung ist nicht in Sicht. Vielleicht sollten die Herren Drehbuchautoren mal ein bisschen hier in der Community lesen, was sich die Fans für Gedanken machen und ein paar Schlüsse daraus ziehen. Glaub ich aber nicht. Aber wenn es so weitergeht richten sie DiD zu Grunde.
    • Neanderin schrieb am 17.03.2018, 21.04 Uhr:
      Es war letzte woche großteils käse und ändert sich wohl auch in zukunft nicht.
      Mit dem ende der aufwühlenden und nervigen themen hat nun der vollendete nonsens einzug gehalten.
    • Neanderin schrieb am 17.03.2018, 21.05 Uhr:
      Haarsträubendes in sicht...🤤😱😨
    • Carlaplus schrieb am 17.03.2018, 21.06 Uhr:
      In Riedenburg war Lansing Fete. Da durften sich Zuschauer was wünschen. Mal googeln.
    • Neanderin schrieb am 18.03.2018, 03.48 Uhr:
      Was soll man sich denn noch wünschen? Figuren als auch handlung sind " ausgelutscht". Vielleicht ist der krampf und sind die an den haaren herbeigezogenen themen auch so ätzend, weil kein konzept der autoren mehr erkennbar ist und man nun zuschauerwünsche realisiert?
    • Carlaplus schrieb am 19.03.2018, 08.38 Uhr:
      Ich muss gestehen. Ich bin froh, dass Christian auf der Alm ist mit schlechtem Handyempfang. Was für ein Aufreger! Aber deshalb finde ich nicht alles etwas Seichtere als Käse, Mist und sonstwas. Ich glaube, dass wir Menschen auch so richtig banal leben können. Insofern ist Did ab und zu sehr realistisch, wie von einigen Foranden gewünscht. Finde ich.
    • Neanderin schrieb am 19.03.2018, 09.44 Uhr:
      Hallo carlaplus, warten sie es ab, was diese woche daherkommt...! da ist einiges dabei, dass mit guter unterhaltung - aus meiner sicht - nichts mehr zu tun hat. Schon eher mit volksverblödung und schlechtem geschmack.
      dass es zwischen unerträglicher dramatik und unter-null-seichtigkeit auch noch etwas anderes gibt, beweisen diverse serien, die man sich auch nach 20 jahren immer wieder gerne ansieht.
      Did ist auf dem weg in den untergrund, wenn der "trend" anhält....
    • Neanderin schrieb am 19.03.2018, 09.47 Uhr:
      Korrektur: "... DAS mit guter unterhaltung.." und nicht "dasS"...
    • Superchris schrieb am 19.03.2018, 10.23 Uhr:
      Na, heut wird aber geledert, was das Zeug hält! Alle mit dem falschen Fuss am Montag aufgestanden?? Dann macht halt mal eine Auszeit, so wie ich notabene, als mein Videorecorder kaputt ging, und ich für's Livegucken der Abendfolgen keine Zeit hatte!
    • germar schrieb am 19.03.2018, 11.09 Uhr:
      Hallo Superchris,
      Auszeit? Videorecorder? Dafür gibt es doch die Mediathek. Da stehen alle Folge der letzten 3 Monate zum Ansehen oder Herunterladen bereit. Auch die von dieser Woche schon!
    • Neanderin schrieb am 19.03.2018, 12.07 Uhr:
      Ich schau mir die folgen vorab am stück an. So kann ich weiterkurbeln, wenn es zu doof wird. Jeden tag wäre es nicht zu verkraften...
      Ich finde es seit letzter woche so krass. Vielleicht wieder neue autoren?
    • germar schrieb am 19.03.2018, 19.15 Uhr:
      Mach ich auch und hab mir schon gedacht ich wäre der einzige Neugierige der es nicht erwarten kann. Donnerstag Abend, 4 Folgen am Stück, das haut rein!
    • Neanderin schrieb am 19.03.2018, 19.40 Uhr:
      Ja, Germar, früher war es Neugierde. Jetzt steht mehr die Hoffnung dahinter, dass es wieder etwas Ansehenswertes gäbe.
      Der Nachteil ist, man muss mit dem leben, was man gesehen hat. Es gibt nach der "Super-Dosis DiD" keine Forums-Therapie, bei der man sich entladen könnte....
      Bin schon gespannt, was zur heutigen Folge geschrieben wird....
    • germar schrieb am 19.03.2018, 21.49 Uhr:
      Bin auch gespannt auf die Kommentare morgen, könnte recht amüsant werden. Dann können wir uns ja auch wieder zu Wort melden.
  • Voltigeur schrieb am 16.03.2018, 17.10 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Die gestrige Folge war schon nicht vom Bessten. Schade !
    Die singerei mit den grrrrr und brrrrrr, nun ja, wer's mag, mir hat es nicht gefallen.
    Der Bamberger mit seinen Erklärungen über's Ostereierrollen und den Eierpokal der kein Pokal ist.
    Normalerweise kann er sich doch auch ganz gut und verständlich ausdrücken.
    Die Rosi, die am Handy nichts versteht, ( Rückruf kennt sie scheinbar nicht ) und der Gerstl, der allen Kopf abreisst damit sie mitmachen.
    Nicht mal die Kathy mit ihrer Katzenmusik war lustig.
    Echt schade das man da keine besseren Ideen hat.
    Viele Grüsse und noch ein Willkommen an Landsmann,
    Reinhard
    • RaiLan schrieb am 17.03.2018, 18.12 Uhr:
      ...und jetzt werden auch noch weitere 555 Folgen produziert!
      Ich hoffe auch sehr, dass die Ideen wieder besser bzw. netter werden und dass mal ein paar junge Leute - vor allem Mädels - nach Lansing kommen, über die es, abseits langweiliger "Wettbewerbe", mal wieder was zu erzählen gibt.
      Ich bin ja immer noch der Meinung, dass vor einem guten Jahr die Autoren ausgetauscht worden sind. Anders sind die Folgen seit dieser Zeit fast nicht zu erklären.
  • User 1234647 schrieb am 16.03.2018, 13.49 Uhr:
    Dieses halbherzige Schmalspurstudium von Flori ist ziemlich unglaubwürdig. Studieren heutzutage ist eine ganz andere Sache , da heisst es lernen, lernen und jedes halbe Jahr gibts Prüfungen. Dann fallen harte Entscheidungen seitens der Uni . Wer nicht gut abschneidet ist schnell draussen.
    Ansonsten wird bei DID alles immer langweiligerund betulicher, es ist eigentlich nicht mehr spannend genug , da nützen auch die bizarren bayerisch -fränkischen Osterbräuche nichts.
  • Katzenfee schrieb am 16.03.2018, 10.45 Uhr:
    Das Lied dass die Rosi gesungen hat war nicht ganz mein Geschmack .ja der Roland ist eine Nummer für sich ,aber nicht unsympatisch !🎵🎶
  • User_1081813 schrieb am 16.03.2018, 07.17 Uhr:
    Manchmal führt sich der Gerstl auf, als müsse er alles bestimmen. Dass er die Musikanten für Rosi zusammentrommeln wollte liegt wohl daran, dass er für sie grosse Gefühle hat. Der Roland hat mich wieder amysiert.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 16.03.2018, 09.10 Uhr:
      Ich war gestern nicht ganz so amüsiert, Gerstl, Roland und Rosi waren mir einfach etwas zu selbstdarstellerisch unterwegs.
      Für Flori wird es eng, ja da rächt sich, wenn man alles auf den letzten Drücker erledigt. Gefreut hat mich der kurze Auftritt von Toni, er und die Toni fehlen mir!
    • Superchris schrieb am 16.03.2018, 10.41 Uhr:
      Klar ist der Gerstl schwer bzw. unglücklich in die Rosi verliebt! Aber es stimmt schon öfters, dass nix zurückkommt, wenn sich jemand schwer engagiert! Den Sascha als "Konkurrenten" hat er gleich außen vor gelassen! Irgendein Instrument kann er doch sicher besser als die Kathi.. :-)
      Ja, Flori, bei so was Wichtigem kann ich nicht in der Hektik tabula rasa machen. Zehn Minuten später im Krankenhaus, und er wäre immer noch kein Rabenvater!
  • Carlaplus schrieb am 15.03.2018, 17.55 Uhr:
    Musste bei dem Hoch ent aster an die Blument pferde denken. Old school joke.😊
  • User 1234647 schrieb am 15.03.2018, 13.44 Uhr:
    Zum Jubiläum einen Hoch-Entaster als Geschenk mitzubringen, ist doch ein bisschen sehr skurril. Vielleicht hat man auf dem Land umgeben von Landwirten andere Ideen was Geschenke anbetrifft.
    Diese Traudel wurde stellvertretend für viele ältere Frauen gebracht, die auf alle möglichen Tricks hereinfallen , die die Erleichterung ihres Geldbeutels zum Ziel haben. Darunter gibt es auch Heiratsschwindler , falsche Enkel usw. Die Traudel ist natürlich ein besonders dummes Schaf , vertrauenselig und doof, das typische Opfer.
    • Carlaplus schrieb am 15.03.2018, 17.58 Uhr:
      Ich meinte oben natürlich Blumento pferde!!
  • Katzenfee schrieb am 15.03.2018, 08.57 Uhr:
    Ich hatte das Gefühl dass Mike sehr zurückhaltent war als ihm Annalena das Essen gebracht hat !ich glaube sie hat sich mehr erwartet !
    Ja der Flori macht seine Sache gut ,hoffentlich geht alles gut aus ?.
    Der Gernstl gehört eh erschreckt .mich wundert dass die Uri dem Pauli so geholfen hat ,bei den Kindern hat sie anscheinend ein gutes Herz .😚😙😗😘
    • User_1062283 schrieb am 15.03.2018, 10.07 Uhr:
      Ja, das stimmt und der Gerstl ist manchmal schlimmer wie ein Kind.
    • germar schrieb am 15.03.2018, 12.26 Uhr:
      Mike hat Annalena doch gefragt ob sie mit essen will, doch sie hat abgelehnt. Sie ist sich anscheinend auch recht unsicher. Die beiden stellen sich vielleicht an.
    • Superchris schrieb am 15.03.2018, 13.15 Uhr:
      Vielleicht ist sie auch noch unschlüssig, ob sie Gefühl für den Tobias hat bzw. ob das in Zukunft was bringt!
    • Landsmann schrieb am 15.03.2018, 16.52 Uhr:
      Scheinbar muss Uri den Part des leider verstorbenen Alois übernehmen, was das "Grandeln" betrifft. Ich finde früher war Uri nicht so kratzbürstig. So ein Charakter wie Alois einer war, fehlt schon sehr in der Serie.
    • Superchris schrieb am 16.03.2018, 10.07 Uhr:
      Alois hat Uri auch immer schön Contra gegeben!! Diese Kabbeleien fand ich köstlich! Ich fand die Uri immer schon zu oft schlecht gelaunt, gegenüber den Kindern ist sie liebevoller, obwohl die auch ihre Macken haben!
    • kondor schrieb am 18.03.2018, 21.35 Uhr:
      Finde auch, dass man Annalena und Mike nun mal langsam sich näher kommen lassen
      könnte. Man weiß ja nun dass beide sich mehr als nur ein wenig zugetan sind und da ist es langsam mal Zeit das beide mal vertrauter mit einander umgehen.
      Zieht sich ja sonst hin wie Kaugummi und wirkt allenfalls wie bei Teenagern !
  • UnschuldvomLande schrieb am 15.03.2018, 08.50 Uhr:
    Was ist denn nun mit dem Kind vom Flori :-0 Gibt Anna ihm am Ende Schuld, er hätte ihr was falsches gegeben? Armer Flori...
  • User_1081813 schrieb am 15.03.2018, 08.15 Uhr:
    Ich fand es schön, dass sich Fanny und Uschi ausgesprochen haben. Gestern hatte ich wieder das Gefühl, dass zwischen Annalena und Mike noch Feuer sprüht. Der Flori gibt wirklich einen netten Papa ab , er spielt die Rolle wirklich gut !
  • Hallertauerin schrieb am 14.03.2018, 21.00 Uhr:
    Ihr Lieben, Ihr habt schon so viel geschrieben. Da komm ich fast nicht mehr mit dem lesen mit.
    HansJürgen Bäumler hat mir nicht gefallen. Er kam mir vor wie von einem anderen Stern.
    Das Getue von der Traudl ist auch ganz abgedreht.
    Die Gschicht mit dem "Huchentaster" fand ich einfach nur doof! Hätte der Bamberger doch einfach mal bei Frau Schattenhofer vorbeifahren können, dann wäre es gleich erklärt gewesen
    • Carlaplus schrieb am 15.03.2018, 08.11 Uhr:
      Bei Frau Schatt. fährt wohl keiner gerne mal vorbei!!!!
    • Superchris schrieb am 16.03.2018, 10.44 Uhr:
      Ob dieses Phantom jemals Gestalt annimmt??
      Ist ja wie Robin Masters damals bei "Magnum", wobei das vielleicht ein Strohmann für Higgins war!
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 16.03.2018, 13.04 Uhr:
      Oh ja Superchris, das wär's doch. Es gibt doch tolle bayerische Schauspielerinnen, die eine Bereicherung wären. Wenn das Leben ein Wunschkonzert wäre, würde ich mir glatt Veronika Fitz wünschen. Ist eh scho komisch, dass Schattenhoffers "Weibi" nicht bei den Landfrauen mitmischt.
  • Katzenfee schrieb am 14.03.2018, 18.09 Uhr:
    Hallo Landsmann ::ich freue mich über einen neuenUser ,noch dazu wenn er auchein Katzenfreund ist !🐺🦊🐱🐈
  • Landsmann schrieb am 14.03.2018, 17.11 Uhr:
    Hallo liebe Dahoam is Dahoam-Freunde,
    habe mich soeben im Forum angemeldet und möchte ab und zu auch ein bisserl von meinem Senf dazugeben ;) Die Serie bietet ja genügend Diskussionsstoff.
    Gruß an alle
    • User_1062283 schrieb am 15.03.2018, 10.08 Uhr:
      Willkommen!