Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 01.06.: Neuer Kommentar: Altea: Schauspielerisch fand ich Sophias Mimik fast an der ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Aus ihrer Mimik im Biergarten hab ich ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Sophia hat sich beim Cliffhanger am Donnerstag ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Fränkin 18:27, ich bin da auch raus. Ich schick ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Nuntius, ich hab keine Not bei ihr erkannt ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Ach Nachteule. Woher wissen Sie, dass Sophia ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Ich hätte noch ein paar Fragen zur Folge vom ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Florinku: na ja ... Franggn und Breißn nehma si da nix .. ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Kühe auf ner Alm hab ich auch schon gehütet, ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Altea: 'unverschämt', 'übergriffig', 'anmaßend', 'unsäglich ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Altea: A so ane ausgschamte Wutznbletschn.
- 31.05.: Neuer Kommentar: Fränkin: Florinku, Edz horch amol, su schlimm sin wir ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Ja was ist denn das? Die Sophia reicht ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Florinku: "... Dann müssen wir den Voglhof übernehmen ..." ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Fränkin: Moni is ja auch ned da. Dann müssen wir den ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Können wir Benedikt mit dazurechnen? Auch der ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Florinku: Bvv: "Sophia ist eine falsche, primitive und ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Florinku: ich aktualisiere gerne: ceterum censeo Veram ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: In München wurde vor 4 Jahren das sogenannte ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Hubersepp, abwarten.
- 31.05.: Neuer Kommentar: spezi15: Alteas Wunderlampe inspiriert einen ! 😉
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: spezi15, jetzt geht die Phantasie aber mit ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: spezi15: Verwandelte sich Neanderin in die Nachteule ? ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Florinku, 00:05 Aktulisisiert ? : ceterum censeo ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Bier vor Vier: Um mal auf das aktuelle Geschehen bei DiD ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Florinku, danke für die Erklärung. Deine ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Florinku: "Hab grad mal "ceterum censeo" bei Google ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Ich empfand Alteas Beitrag zum Denkmalschutz ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Altea: Keine Angst, werde Sie in Zukunft nicht mehr ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Altea: Nachteule ... ja, es gibt viele, leider sehr viele ...
- Platz 10
838 Fans - Serienwertung4 112563.60von 105 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Voltigeur schrieb am 18.06.2018, 10.10 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Seien wir doch ehrlich, Korbi ist ein netter Kerl und sicher ein guter Arbeiter, aber wie man eine Firma führt, davon hat er keine Ahnung.30% bei Auftragserteilung, 30% bei Materialbestellung und 40% nach der Montage.
Damit sichert sich eine Firma ab, im falle das der Kunde zahlungs unfähig ist.Wenn man das nicht macht, geht man ein enormes Risiko ein.Hätte Korbi das so gemacht, wäre das Holz bezahlt und er könnte sich nach neuen Kunden umsehen, ohne auf einem Schuldenberg zu sitzen.So gutgläubig handelt kein Unternehmer.
Ich hatte ja schon vor Wochen oder mehr geschrieben, das Korbi da probleme bekommen wird, keine Finazielle Absicherung, keine Ausbildung in Firmengeschäfte, einfach nichts ausser seinem Handwerklichen können.
Doch das alleine genügt nicht.Viele Grüsse
ReinhardNeanderin schrieb am 18.06.2018, 11.38 Uhr:
Hallo reinhard, für mich stellt sich das wiederum so dar, dass schon wieder eine figur erfunden wurde, die - salopp ausgedrückt - zu blöde ist, um etwas richtig zu machen. Sind in lansing nur leute daheim, die alles falsch machen? Zur erheiterung gibt es dann blöde späße a la kathi....Es war die letzten paar folgen lang, nach der christian-kathastrophe, recht nett. Aber wer gemeint hat, nun würde alles besser bzw erfreulicher, lag daneben! Mit korbi beginnt ein neues desaster.Did lebt vermutlich nur von katastrophen und anderen unerfreulichkeiten (=auch sog späßen!)... Ich ergötze mich lieber an der realität. Stellt euch vor, an meinem vogelfütterungsplatz ist ein hanfkorn aufgegangen. Es ist versteckt unter einem rosenbusch. Huuuch! Muss ich das pflänzchen ausreißen? Es sieht so hübsch aus....🤔🤓😨😬💩😉😉❔😁Neanderin schrieb am 18.06.2018, 14.39 Uhr:
Hallo Herr Wende, was meinen Sie denn zu Korbi? Sie meckern immer nur an den Schreibern herum. DAS ist nicht gut... Lieber über did meckern, das ist ok!User 1298211 schrieb am 18.06.2018, 14.42 Uhr:
Werter Herr Reinhard ich schätze Ihre Sachkenntnis betr. der Gründung einer Schreinerei sehr. Der Korbi ist hat das Finanzielle bei seiner neu gegründeten Firma leider nicht richtig gemacht und hat nun ein Riesenproblem. So und jetzt wird es spannend: wie geht es jetzt weiter? Neugierig wie ich bin habe ich mir schon die Vorschau angesehen und verrate natürlich nichts. Von Fehlern und Dummheiten lebt diese Sendung DiD, wenn alles richtig gemacht würde dann wäre es normal. Und Normalität in der Sendung DiD mag ich nicht, ich will aufregende Probleme nicht bei mir persönlich, aber in der Sendung DiD. Ja und so ganz nebenbei: sogar die hochgepriesenen Fußballer der deutschen Nationalmannschaft machen Fehler und alle Fußballfans konnten sich gestern herrlich aufregen.wende schrieb am 18.06.2018, 14.52 Uhr:
Zu Korbi,
in der Serie ein liebenswürdiger Mensch,welcher in seinem Job am Anfang Lehrgeld zahlen muß !
So etwas gibt es im übrigen auch in der Realität,aber bei DiD ist es ein Mittel die Soap etwas spannender zu gestalten !
Und zu dem Anderen, wenn mich etwas so nervt,dass ich nur am kritisieren bin,schalte ich ein anderes Programm ein,aber das habe ich ja schon einmal geschrieben !Voltigeur schrieb am 19.06.2018, 08.24 Uhr:
Hallo User 1298211,Es geht bei der Sachkenntnis nicht spezial um eine Schreinerei.Bei jeder Firmengründung sollte ein gewisser Teil an Eigenkapital vorhanden sein, um Fälle wie bei Korbi aufzufangen.Viele Grüsse
ReinhardNeanderin schrieb am 19.06.2018, 08.43 Uhr:
Zu @unschuldvomlande 18.06. 11:58h:
Es ist schon erstaunlich, wieviele user (8!!) Das backen von hanfplätzchen zu begrüßen scheinen... 8 daumen nach oben und nur 1 negativ! Naja, vielleicht hülfe das ja auch dabei, did positiver zu sehen...😁😂🤣Schade, hab das pflänzchen gestern entsorgt. Aber vielleicht keimt ja irgendwann etwas neues, das meine spatzen übersehen haben....🐦🐦🍃🍃Neanderin schrieb am 19.06.2018, 11.42 Uhr:
Herr wende, ich monierte nie die roten daumen, sondern betonte immer, dass mich die negaatv-daumen amüsieren bzw für mich ohne bedeutung sind. Sie können ja nachlesen!Diesmal haben die roten daumen natürlich eine gewisse komik, wenngleich ich schon vermute, dass der witz hinter dem rat, den mir userin unschuldvomlande gegeben hat, nicht überall durchgedrungen sein dürfte.Schau'n sie, sie legen ja auch so aus wie es ihnen paßt. Und ich nehm mit humor, was mir amüsant erscheint....😁🤗wende schrieb am 19.06.2018, 12.04 Uhr:
Dann passt's ja,nur schade,dass Sie die Negativ-Daumen ,wie Sie schreiben nicht verstehen !(wollen !) ;-)Neanderin schrieb am 19.06.2018, 15.01 Uhr:
Was soll ich den verstehen, Herr Wende? Dass jemandem mein Beitrag nicht gefällt.
Na und? Stellen Sie sich vor, man würde nur tun und sagen, was Andere von einem erwarten? Oder man würde sich einschüchtern lassen. Wir sind doch alle froh, wenn sich gelegentlich einer traut, das Maul aufzureißen, oder?
Magalie schrieb am 16.06.2018, 11.08 Uhr:
Also ich mag den Korbi sehr gerne und ich hoffe für ihn, dass er bald neue Aufträge bekommt! Das wird schon klappen, so schnell gibt man nicht auf !
Patchouli schrieb am 15.06.2018, 23.18 Uhr:
Ich habe hier in der Community gelesen, dass Sarah länger bleiben soll. Vielleicht löst sie die Trixie Geschichte auf, sie kommt mit Christian zusammen und findet die Briefe bei ihrem Bruder.
Neanderin schrieb am 15.06.2018, 14.46 Uhr:
Sarah hatte keinen guten einstieg, eine 16jährige zu spielen ist wohl auch nicht so einfach. Mich erinnerte sie im nachhinein ein wenig an den komödienstadl. Da gab es auch manchmal so lärmende, übertrieben jugendlich agierende weibliche darstellerinnen in reiferem alter.Sarah hat sich aber in kurzer zeit positiv verändert und ist zur normalen jungen frau geworden. Zusammen mit christian, der ja auch älter rüberkommt als er sein soll, ergibt sich ein gutes bild.Alles paletti, wenn nur aus der geschichte um korbi sich nicht wieder etwas negatives ergibt, das die heile welt sprengt...⛅
UnschuldvomLand schrieb am 15.06.2018, 12.31 Uhr:
Der Korbi tut mir wirklich leid. Die schlauen Sprüche vom Stadl-Bauern zur Moni fand ich total daneben. Er hat selber schon ausreichend Mist fabriziert und Korbi hat das nur für sein Geschäft gemacht. War halt etwas gutgläubid. Der Moni dann noch Vorhaltungen zu machen, weil sie dem Korbi finanziell unter die Arme greifen will finde ich auch nicht in Ordnung.Bergfee_User_1127014 schrieb am 15.06.2018, 13.06 Uhr:
Genau UnschuldvomLand, gerade noch Benedikt supernett, bringt Korbi eine Brotzeit in die Werkstatt und dann wieder ganz der alte Miesepeter, der ja alles wieder im Voraus gewusst haben will und nur er weiss, wie es geht! Moni in mütterlicher Manier ohne Kreischstmme dagegen hat mur gefallen.Neanderin schrieb am 15.06.2018, 14.21 Uhr:
Der stadlbauer führt sich auf als sei er der patriarch der familie. Er ist zuckersüß manchmal, aber wenn etwas nicht seinen vorstellungen entspricht, kehrt er das familienoberhaupt heraus und blafft herum...Troll schrieb am 15.06.2018, 14.32 Uhr:
Der Korbi mag ein guter Schreiner sein, aber kein guter Geschäftsmann. Wie kann man nur so naiv sein, und alles auf einen Auftrag setzten und nicht mal eine Notreserve an Geld haben. Welchen Schulabschluss hat der überhaupt? Wahrscheinlich nicht mal den der Volksschule. Und der Felix denkt ernsthaft nur wenn ihn eine ins Kino einlädt dass die gleich was von ihm will. Einfach nur dumm.Neanderin schrieb am 15.06.2018, 14.53 Uhr:
Für junge leute, die sich selbständig machen gibt es sogar vhs-kurse und die handwerkskammer unterstützt auch mit wertvollen tips.
Andererseits war schon der anfang übers knie gebrochen. Ich hätte erst noch nach der lehre gearbeitet - und er hatte ja einen guten job! - und hätte mir ein finanzielles polster geschaffen.
Er hat sich ja scho sein erbe auszahlen lassen, oder? Das ist ja nun auch weg, wenn er scheitert...19560182 schrieb am 15.06.2018, 15.33 Uhr:
Ja,Korbi kann einem schon leid tun.Und dieser Stadl-Bauer ist ein gefühlkalter,ewig murrischer Egomane.Mein Gott,wie hält das Monika nur mit diesem Mann aus.Sarah,Sarah,Sarah-hier dreht sich alles nur um diese ADS Sarah...und hübsch ist weiß Gott was anders.Früher hatten wir auch solche Spezis,die waren genauso..leider immer auf Droge.Supernett,Überfreundlich,findet jeden Menschen lieb.lacht immer,ist für jeden zugänglich..kurz um-Sie muss von einem anderen Stern kommen!Katzenfee schrieb am 15.06.2018, 15.47 Uhr:
Nana Troll ::nicht gar so gemein ,der Korbi kann doch nichts dafür ,daßs ihn der so reingelegt hat,das selbstständig werden ist ja oft gut gegangen,natürlich muss einer tüchtig sein ,aber am Arbeitswillen ist es ja bei Korbi nicht gelegen.
Eine Frage Troll ? Hast du dich schon mal selbstständig gemacht,weil du so gescheit bist !Troll schrieb am 15.06.2018, 16.03 Uhr:
Ich bin nicht selbständig, denke aber mit 30 Jahre Berufserfahrung und einem Wirtschafts Studium mehr Anhnung vom Geschäftsleben zu haben wie der Korbi. Der sollte erst mal richtig arbeiten, in seiner Situation ist selbständig sein viel zu früh.Katzenfee schrieb am 15.06.2018, 19.36 Uhr:
Troll :na gut Korbi ist zu jung zum selbstständig sein ,aber gleich behaupten er hätte keinen Volksschul Abschluss ,ist nicht die feine Art !Neanderin schrieb am 15.06.2018, 20.31 Uhr:
Ja, Herr Troll, und was soll uns das sagen? Wirtschaftsstudium, 30 Jahre Berufserfahrung...Korbi hat vielleicht einen Fehler gemacht, aber er beherrscht sein Fach und er ist leistungswillig und voll guter Ideen. Er will vorwärts kommen. Er ist, wie mein Sohn sagen würde, kein "Sesselpfurzer", sondern ein Mann der Tat. Er packt an.
Na gut, er hat eben ein wenig falsch angepackt. Aber deshalb ist er doch als arbeitender Mensch nicht weniger wert als ein Hochschulabsolvent! - Aus meinem Berufsleben kenne ich einige, die sitzen heute, nach 25 Jahren immer noch am selben Stuhl wie bei ihrer Einstellung. Das wäre für jemanden wie Korbi sicher kein Ziel.... Er will ARBEITEN und das Produkt seiner Arbeit sehen und in der Hand halten.
Man sollte ihm Glück wünschen.User 1234647 schrieb am 16.06.2018, 18.31 Uhr:
Die Volksschule ist ja wohl längst Vergangenheit 😐 . Bisschen sehr negativ kommentiert ,
oder.?Superchris schrieb am 17.06.2018, 00.36 Uhr:
Ich bin jetzt nicht schadenfroh, war aber auch skeptisch gegenüber Korbis Selbständigkeit! Ob er sich nochmal davon erholen wird?? Das war schon ein dicker Schuss gegen den Bug!Neanderin schrieb am 18.06.2018, 16.39 Uhr:
Der stadlbauer hat doch einmal mit dem gschwendner so ein ding gedreht. Wollte gschwendners schlechtes getreide unter monis namen verkaufen, um sein hochlandvieh zu finanzieren. Das war eine recht schmutzige sache!
So einer darf den mund nicht aufmachem, wenn einer wie der korbi nur pech hat, aber nichts unrechtes getan hat, meine ich...😬4
Nuntius schrieb am 14.06.2018, 23.26 Uhr:
Naja, heute hat Felix ja einen Dämpfer bekommen. Heute habe ich Sara zum ersten Mal gesehen. Die Frisur finde ich ok. Ich hatte nach Euren Kommentaren eine "Witwe Bolte" Frisur befürchtet.Alles stramm nach oben umd dann auf dem Oberkopf so' n Oma- Knüssel. Schrecklich. Ich find sie ok. Eher zu Christian passend als zu Felix.Neanderin schrieb am 14.06.2018, 23.48 Uhr:
Sarahs frisur heute war süß und nett. Überhaupt gefiel sie mir besser, weil sie sich angenehm verhielt. Aber 16 nimmt man ihr nicht ab.
Am anfang trug sie einen pferdeschwanz am oberkopf. Wie die hunnen.
Als meine tochter sehr klein war trug sie manchmal ihr haar so ähnlich. Wir nannten das springbrunnenfrisur...User_1081813 schrieb am 15.06.2018, 05.25 Uhr:
Diese Frisur , das Vogerlnest, ist wohl jetzt modern. Momentan laufen so viele junge Frauen mit dieser Frisur herum, auch bei Männern scheint dies in zu sein. Mir gefällt es nicht, hat es auch noch nie. Aber jeder wie er will. Der Korbi kannn einen leid tun. Das mit der Fussballwette, naja . Dass sie Jogi treffen werden, haben alle ausser dem Herrn Gerstl, wohl übersehen.User 1298211 schrieb am 15.06.2018, 07.53 Uhr:
Das geschieht dem Felix recht. Wegen dieser Sarah hat er mit der Paula gleich Schluss gemacht, das war kein feiner Zug von ihm. Und jetzt guckt er ein wenig dumm aus der Wäsche, weil es ihm dämmert, dass die Sarah keine enge Beziehung will.Bergfee_User_1127014 schrieb am 15.06.2018, 08.46 Uhr:
Nein Nuntius, Witwe-Bolte-Knödel darf nur die Uri tragen!UnschuldvomLand schrieb am 15.06.2018, 10.13 Uhr:
Ich finde Sarah recht erfrischend. Sie ist so sonnnig :-)Superchris schrieb am 15.06.2018, 10.34 Uhr:
Man weiß ja auch gar nicht, wie lange Sara bleiben wird! Der Felix ist schon ein Trottel! Der Gregor aber auch gleich mit seinem Geschwätz, er hat doch seiner Jugendliebe Maria jahrzehntelang hinterhergetrauert!UnschuldvomLand schrieb am 15.06.2018, 12.29 Uhr:
Mal sehen was passiert. Die Sarah passt jedenfalls besser zum Preisinger-Bub. Obwohl sie mir nicht so recht ernsthaft erscheint, ich hoffe, sie stiftet ihn nicht zu irgendwelchem Blödsinn an. Davon hatte er schon genug.Neanderin schrieb am 15.06.2018, 12.38 Uhr:
Die hormone verhindern das denken und nicht nur bei so einem jungen kerl wie felix brennen manchmal die sicherungen durch.... er war aber wenigstrns gleich ehrlich und hat nicht gewartet nis paula von andeten erfahren muss, dass ihr felix auf abwegen ist....🤔Neanderin schrieb am 15.06.2018, 14.23 Uhr:
Ich sprach von einer "albernen teenagerfrisur". Eine witwe-bolte-frisur kann damit ja wohl nicht gemeint gewesen sein, liebe nuntius!Nuntius schrieb am 15.06.2018, 20.56 Uhr:
Ja, fast alle jungen Frauen haben eine solche W. Bolte Frsur. Ich fahre viel U-bahn und sehe so einen Durchschnitt. Steigerung: Vogelnest plus lange runterhängende Haare. Kurzhaarfrisuren gibts kaum.Neanderin schrieb am 15.06.2018, 23.15 Uhr:
Sarah hatte aber, bei ihrem ersten auftritt, kein nest am kopf, sondern einen oben am scheitel angesetzten pferdeschwanz. Der sollte ihr wohl ein jungmädchenhaftes aussehen verleihen. Sah für mich aber nur absurd aus.
Gestern trug sie einen kornährenzopf. Diese frisur paßte ihr m e gut.
Anhalter_1271008 schrieb am 14.06.2018, 18.51 Uhr:
Also ich finde die Figur Schattenhofer recht witzig.
Seine freche und unbedarfte Art bringt doch ein bisschen Abwechselung. Er soll ja in dieser Rolle als "Bazi" rüberkommen. Sarah finde ich voll daneben und den Felix habe ich mit seiner obercoolen leicht mädchenhaften Art noch nie gemocht. Aber das ist sicher Ansichtssache.
Dorle schrieb am 14.06.2018, 14.14 Uhr:
Das war wirklich sehr unverschämt von ihm. Er meint sowieso, wenn er ruft sollen alle springen. Die Moni ist auch immer so blöd und rennt gleich, wenn er was will.germar schrieb am 14.06.2018, 14.38 Uhr:
Ja so ist er halt der Schattenhofer. Seinesgleichen werden immer Dumme finden die für sie die Arbeit machen, nur damit sie selber dann glänzen können. Und wenn es nicht nach ihrem Kopf geht, dann werden sie grantig und unverschämt. Außerdem finde ich, dass die Figur Schattenhofer in letzter Zeit einfach ein bisschen überzeichnet wird. Aber andere auch, wie z.B. Kathi oder jetzt Sarah. Gut dass es noch Vroni und Roland gibt. Die sind die reinste Erholung.
User 1234647 schrieb am 14.06.2018, 13.03 Uhr:
Die letzte Bemerkung von Schattenhofer , über die Zuverlässigkeit des jungen Schreiners, fand ich eine niederträchtige Unterstellung. Der Mann wird langsam zu einem " Bazi " wie die Bayern sagen, widerlicher Typ.
Hallertauerin schrieb am 14.06.2018, 12.43 Uhr:
Mir gefällt die Sara nicht! Sie ist so gschaftig! Und irreal ist, wie sie so drauf ist. Es ist ja sehr selten, dass es Leute gibt, die sich so benehmen, als würden sie alle, die des Weges kommen, schon über dreissig Jahre lang kennen. Oder sie hat zu viel Energy-Drinks mit der Muttermilch aufgesaugt?
Magalie schrieb am 14.06.2018, 12.16 Uhr:
Fragts mich lieber wo ich nicht war ? Soll heißen, das Mädchen hat mehr als die halbe Welt gesehen, wann ? Darfs ein bisschen mehr sein ? Und die Lansinger kommen maximal nach Baierkhofen oder Martelskirchen, für sie ist München schon eine andere Welt ! Warum wird hier immer so übertrieben? Woher sollte sie das Geld haben für die vielen Reisen und die Zeit ? Musste sie nicht zur Schule? In einer Langzeitserie sollte das Ganze schon etwas plausibler dargestellt werden !
Nuntius schrieb am 14.06.2018, 10.35 Uhr:
Irgendwie komme ich in letzter Zeit nicht mehr allzu häufig zum DID Gucken. Ich fühle mich aber durch Eure Beiträge bestens informiert. Danke allerseits. Sendung verpasst und Mediathek....habe ich ne Zeitlang exzessiv genutzt. Nun habe ich dazu auch keine Lust mehr. Did soll nicht zu einer Sucht werden.
Magalie schrieb am 14.06.2018, 08.56 Uhr:
Es gibt auch Leute die per SMS Schluss machen ! Jedenfalls war das ein Schnellschuss von Felix . Da kommt ein Mädchen ins Dorf und mischt alles auf, sollte sie im Dorf bleiben, wird wahrscheinlich Kati mehr in den Hintergrund rücken! Man könnte vermuten, eine Nervensäge löst die andere ab . Wir sehen hier wieder, was wir an Caro und Yvonne gehabt haben, einfach 2 tolle Mädchen!Neanderin schrieb am 14.06.2018, 09.41 Uhr:
Vermutlich kommt mit dieser Sarah noch etwas mehr auf Lansing und die did-Zuschauer zu. Hier nachzulesen: https://www.schauspielervideos.de/ecasting/bewerbung/dahoam-is-dahoam-sarah-16-blond-bayrischDas ist keine "Eintagsfliege" und man darf gespannt sein.... Vielleicht wird Sarah doch eine Partnerin für Christian und somit eine neue Frauenrolle in der Familie Preissinger belegen. Das hieße, die Preissinger wären dann verbandelt mit dem Pfarrer Simon. Was wird das für Folgen haben, wenn Trixi stirbt und der Brief von Pfarrer Simon an Mike übergeben wird? Es könnten sich wieder schwarze Wolken am Lansinger Himmel zusammenbrauen...
Der Himmel steh uns bei!Nuntius schrieb am 14.06.2018, 10.40 Uhr:
Ja, Caro und Ivy, wo sind junge Frauen, die Bayrisch können und so herzerfrischend sind?
Ich mag Paula, ist sie so tranig? Ja ein bisschen altbacken für den obercoolen Felix. An sich eine erfreuliche Erscheinung. Vielleicht könnte Flori sie besser schätzen.Neanderin schrieb am 14.06.2018, 11.04 Uhr:
Hallo nuntius, bei der figur paula habe ich immer das gefühl, dass sie nach außen hin sanft erscheint, aber damit auch ganz gezielt agiert, um andere zu manipulieren. Sicher tu ich ihr unrecht, aber ich kannte mal so eine frau.
Für mich wirkt sie verhuscht, geduckt, wie eingebremst und nicht wirklich nett. Wie ein kleiner süßer hund, der ohne knurren zuschnappt, wenn man die hand ausstreckt. Felix ist ein sanfter teddybär an ihrer seite. Er soll sich ein mädchen suchen, dass LEBT und fröhlicher ist..UnschuldvomLand schrieb am 14.06.2018, 13.30 Uhr:
Also Manipulation würde ich ihr nicht unterstellen wollen. Im Gegensatz zu der total überdrehten, ständig grinsenden Kathi finde ich sie erfrischend normal. Felix ist ja auch nicht die Partybombe und erweckt manchmal den Eindruck, dass er zum Lachen in den Keller geht.Neanderin schrieb am 14.06.2018, 14.38 Uhr:
Ich komme mir manchmal vor wie miss marple, die auch manchmal leute trifft, die sie an jemanden aus ihrem dorf erinnern. Da sind es aber oftmals mörder....😨🔪🤔Es gibt auch viele positive " erinnerungen". So z b erinnert mich meine vermieterin an meine liebste großtante. Da bin ich dann auch viel toleranter als es vielleicht gut wäre.
Die arme paula hat halt leider eine nicht positive erinnerung in mir geweckt. Was natürlich blöd ist, weil paula ja eine kunstfigur ist.
Was wohl den autor dazu bewogen hat paula so zu gestalten?
Aber die darstellerin ist wiederum für mich völlig ok.🤗Nuntius schrieb am 15.06.2018, 08.07 Uhr:
Paula ist ein Seelchen. Wie schön, dass es solche noch gibt. Leicht wird sie es in unserer Ellebogengesellschaft nicht haben.UnschuldvomLand schrieb am 15.06.2018, 10.16 Uhr:
Ich finde sie nett. Mal sehen, wie sie sich entwickelt.Superchris schrieb am 15.06.2018, 11.00 Uhr:
Paula ist halt nett, zurückhaltend, aber sehr geradlinig! Da ist der Felix doch gut bedient! Felix ist doch auch nicht gerade der agile Temperamentsbolzen! An dieser Stelle gleich Schluss zu machen, ist heillos übertrieben! Vor ein paar Wochen war er noch heillos eifersüchtig auf den vermeintlichen Nebenbuhler Yannick (oder so)!
User_1081813 schrieb am 14.06.2018, 05.44 Uhr:
Vielleicht ist die Sarah was für den Christian ? Vom Felix will die Sarah bestimmt nichts und der Felix wird wieder ein langes Gesicht ziehen und bereuen, dass er mit der Paula Schluss gemacht hat. Das Kochduell zwischen Vroni und Patrick fand ich ganz nett. Und immer wieder der nervige Schattenhofer. Er meint, wenn er kommt springen alle und liegen ihm zu Füssen. Der Korbi kann einen leid tun, der braucht nun dringend einen neuen Auftrag.Neanderin schrieb am 14.06.2018, 06.46 Uhr:
Die sarah und der christian, das könnte passen. Auch optisch und altersmäßig...Was sich da mit dem armen korbi wieder anbahnt.... Dass das mit korbi schiefgehen muss ist klar. Wann bringt did positive geschichten? Kann man nicht einmal zulassen, dass etwas gut läuft und die zuschauer erfreut? Man könnte wirklich einmal positive signale über das leben senden. Aber nein - immer fällt einer auf die nase, immer muss etwas daneben gehen! Hoffentlich gibt es wenigstens eine positive teillösung in dieser geschichte. Es muss ja jeden deprimieren, der mit elan und freude an selbständigkeit im beruf denkt. Gut gespielt und amüsant fand ich die runde am wirtshaustisch, die sich über das kochduell von vroni und patrick unterhielt. Eine kleine aufheiterung...19560182 schrieb am 14.06.2018, 18.02 Uhr:
Ich glaube ja,dass Christian jetzt endgültig die Kurve gekriegt hat.Der macht bestimmt keinen Blödsinn mehr.Sarah sehe ich nur als kurze Gastrolle.Sie passt irgendwie nicht in diese Serie.Bei Korbi habe ich ein ganz,ganz schlechtes Gefühl.Der stets nette und brave Vorzeigeschwiegersohn wird doch jetzt nicht hoffentlich auf die Schn…..e fallen?Jedenfalls wünsche ich es Ihm nicht.Stadelbauer,der ja jetzt brav seine Essgewohnheiten geändert hat ,sollte eigentlich jetzt langsam einmal an Gewicht verlieren...Ich selber weiß wie schwer das ist...mache seit 6 Wochen Intervallfasten(ich mache dabei18/6)und habe gerade einmal 2 Kilo verloren..bei 193cm und 122 Kg nicht gerade viel..puhh
Meistgelesene TV-News
- "Baywatch": Noch mehr Stars aus dem Original an Bord der Neuauflage
- Die 7 wichtigsten Serien im Juni
- "ZDF-Fernsehgarten": Die Gäste feiern am 31. Mai 2026 mit Kiwi eine Bingo-Party
- Nächste Sherlock-Holmes-Serie dreht sich um Erzfeind des Meisterdetektivs
- "Velvet Collection": Dann feiert spanische Dramaserie "richtige" Free-TV-Premiere in One
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.










