Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 01.06.: Neuer Kommentar: Altea: Schauspielerisch fand ich Sophias Mimik fast an der ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Aus ihrer Mimik im Biergarten hab ich ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Sophia hat sich beim Cliffhanger am Donnerstag ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Fränkin 18:27, ich bin da auch raus. Ich schick ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Nuntius, ich hab keine Not bei ihr erkannt ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Ach Nachteule. Woher wissen Sie, dass Sophia ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Ich hätte noch ein paar Fragen zur Folge vom ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Florinku: na ja ... Franggn und Breißn nehma si da nix .. ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Kühe auf ner Alm hab ich auch schon gehütet, ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Altea: 'unverschämt', 'übergriffig', 'anmaßend', 'unsäglich ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Altea: A so ane ausgschamte Wutznbletschn.
- 31.05.: Neuer Kommentar: Fränkin: Florinku, Edz horch amol, su schlimm sin wir ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Ja was ist denn das? Die Sophia reicht ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Florinku: "... Dann müssen wir den Voglhof übernehmen ..." ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Fränkin: Moni is ja auch ned da. Dann müssen wir den ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Können wir Benedikt mit dazurechnen? Auch der ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Florinku: Bvv: "Sophia ist eine falsche, primitive und ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Florinku: ich aktualisiere gerne: ceterum censeo Veram ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: In München wurde vor 4 Jahren das sogenannte ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Hubersepp, abwarten.
- 31.05.: Neuer Kommentar: spezi15: Alteas Wunderlampe inspiriert einen ! 😉
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: spezi15, jetzt geht die Phantasie aber mit ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: spezi15: Verwandelte sich Neanderin in die Nachteule ? ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Florinku, 00:05 Aktulisisiert ? : ceterum censeo ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Bier vor Vier: Um mal auf das aktuelle Geschehen bei DiD ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Florinku, danke für die Erklärung. Deine ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Florinku: "Hab grad mal "ceterum censeo" bei Google ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Ich empfand Alteas Beitrag zum Denkmalschutz ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Altea: Keine Angst, werde Sie in Zukunft nicht mehr ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Altea: Nachteule ... ja, es gibt viele, leider sehr viele ...
- Platz 10
838 Fans - Serienwertung4 112563.60von 105 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Neanderin schrieb am 13.06.2018, 17.00 Uhr:
Ja, da ist die Sarah, eine zwar sympathische, aber doch irgendwie für ihr Alter außergewöhnliche junge Frau! Dass ihr der Felix gleich verfällt ist verständlich. Die sehr stille und supersanfte Paula ist auf Dauer halt auch ein wenig trost- und kraftlos. Wenn man schon in so jungen Jahren eine so tranige Beziehung führt wie die zwischen Felix und Paula, wie wird das erst in reiferen Jahren werden?Dass Sarah 16 sein soll, ist wieder so eine Geschichte wie bei Christian. Die alberne Teenager-Frisur wirkt eher kontraproduktiv. Die Darstellerin Sophie Reiml ist Jahrgang 1995. Warum kann Pfarrer Simon keine jüngere Schwester mit 23 haben - muss es eine "kleine" Schwester sein? Der Lebenswandel paßte auch besser zur 23- als zur 16jährigen...Und der arme Felix schaut drein wie ein gestochenes Kalb... Na, wenn das nur gutgeht... Sarah schaut mir nicht so aus, als suchte sie eine Beziehung. Die will nur Spaß und Remidemi - das einzig Richtige mit 16. Beziehung und weiteres kann da noch lange warten...gabriele48 schrieb am 13.06.2018, 19.16 Uhr:
Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass Felix ihr verfällt. Dazu fehlen ihr sämtliche mädchenhafte Atribute. Ich bin sehr enttäuscht von den Castern von did. Setzen die uns einen überdrehten lispelnden Nasenbären, der aussieht wie 25, vor und wir sollen brav schlucken, dass sie das noll plus ultra für die männlichen Jugendlichen in Landing sein soll..Bin sehr enttäuscht. Ein Plus für Kathie. Könnte sie auf meiner Antiliste evtl. ablösen. Jedenfalls nach dem ersten Auftritt.Magalie schrieb am 13.06.2018, 19.24 Uhr:
Alberne Teenager Frisur, sie bringen es genau auf den Punkt, liebe Neanderin! Ist sie hyperaktiv ?19560182 schrieb am 13.06.2018, 19.41 Uhr:
Gabriele 48...Sie haben zu 100% den Nagel auf den Kopf getroffen.Nasenbär gefällt mir dabei besonders gut.Spitze formuliert.Sie haben mir aus der Seele gesprochen.Ich find diese Frau ebenfalls total deplatziert.Obwohl ich diese Paule ebenfalls für blutleer und völlig langweilig finde.Neanderin schrieb am 13.06.2018, 20.07 Uhr:
Liebe yoko, vermutlich ist das ein etwas mißglückter versuch als 23jährige eine 16jährige darzustellen. Es wirkt wirklich übertrieben.germar schrieb am 13.06.2018, 21.21 Uhr:
Was ich nicht verstehen kann, warum integriert man nicht ein normales, junges Mädchen oder junge Frau in die Serie. Wie damals z. B. Saskia und Caro. Die waren nett und sympathisch, aber nicht langweilig. Erst Marie mit ihrem psychischen Knacks und jetzt die hyperaktive Sarah. Ja und der Felix, dem sein Stern leuchtet auch nicht besonders hell am Himmel. Nur weil die Sarah mit ihm eine weinig Gaudi gemacht hat, schießt er gleich seine Paula in den Wind. Einfach nur blöd.Neanderin schrieb am 14.06.2018, 08.51 Uhr:
Hallo Germar, Sexualhormone blockieren das Denken (vermutlich von der Natur so gewollt). Felix's Kurzschlussaktion zeugt aber auch von seiner Ehrlichkeit. Ein anderer Mensch hätte vielleicht versucht die Wahrheit vor Paula zu verbergen. So aber ist die Tatsache, dass er sich in Sarah verliebt hat, ein Grund Klarheit zu schaffen.Vermutlich war die Beziehung zwischen Felix und Paula aber auch nicht mehr "das Gelbe vom Ei", eingeschlafen und fad. Ich hatte jedenfalls ständig diesen Eindruck.
Der "Befreiungsschlag" gibt nun beiden die Möglichkeit, sich erfreulichere Beziehungen zu suchen.Skorpionfeuer schrieb am 14.06.2018, 12.18 Uhr:
@ Neanderin (geb. 1950) am 13.06.2018 17:00 -Nie und nimmer sieht diese junge Frau wie ein 16-jähriges Mädel aus! Man möchte nicht glauben, dass sich da keine andere gefunden hat. Sie wirkt nicht unsympathisch, aber halt zu laut und zu schrill und irgendwie passt da was ganz und gar nicht.Rosii schrieb am 15.06.2018, 09.25 Uhr:
Ich finde nicht, dass sie lispelt.
Und Nasen gibt es ja nun gottseidank in jeder Form... :-) Ich nehme an, Ihre Nase ist perfekt?Superchris schrieb am 15.06.2018, 10.52 Uhr:
Man muss schon sehr kritisch eingestellt sein, wenn man auf ihre Nase achtet! Männer gucken bei Frauen nicht als erstes auf die Nase! Sarahs Figur gefällt mir, nicht dick, aber kein verhungertes Topmodel! Auch ihre Art ist erfrischend, aber wie ich auch schon angemerkt habe, eher zu einer 20- od. 21jährigen. Hätte auch besser als jüngere Schwester von Pfarrer Brandl gepasst, da hat Neanderin völlig recht! Und Lispeln ist völliger Quatsch, da kenn ich andere Beispiele!!
Voltigeur schrieb am 13.06.2018, 14.57 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Die Daumendrücker sollten wirklich aufhören.
Das ist lächerlich.Für jeden Beitrag den WIR schreiben gibt es Daumen nach unten, egal ob es eine berichtigung ist oder ein Beitrag zu DiD.Das sind doch Deppen, denn es ist nicht nur einer der soetwas macht.Vielen Dank für die Positiven Antworten zu meinem Angebot mir direkt zu schreiben.
Es würde mich freuen was von Euch zu hören.
Vieleicht entsteht dadurch auch einmal eine echte Freundschaft. Es wäre nicht das erstemal.Viele Grüsse
ReinhardVoltigeur schrieb am 13.06.2018, 15.03 Uhr:
Hallo Chris,So habe ich Dich gerne.Zitat.: Ob der Opa ein, oder zwei Wochen keinen Platz auf der Bank vor der Kirche nimmt.Das sagst Du so einfach in Deinem Jugendlichen Leichtsinn.Und der Schattenhofer, an den denkst Du wohl garnicht, der muss doch auch was bieten.Grins und Grüsse
Reinhard19560182 schrieb am 13.06.2018, 15.40 Uhr:
hallo Reinhard,
mir fällt auf,dass Sie sich ziemlich ärgern wegen dieser "Daumensache".Ich gestehe,Anfangs hat es mich auch gestört(schreibe noch in vielen Foren)aber jetzt,ist es mir sowas von egal.Ich bin der Meinung,je mehr man sich ärgert,desto öfters bekommt man von diesem Daumenfetischisten eben dieses verletzende Minus.Vielleicht ist es ja auch eine Zwangsstörung und derjenige Welche,r muß Minus drücken?Ein Rat von mir,nehme Dir es nicht zu sehr zu Herzen,Hauptsache du bist mit deiner geschriebenen Meinung einverstanden.Recht machen kann man es doch sowieso nicht jedem.Ich glaube,wenn ich hier schreiben würde,ich habe 10000€ an eine Hilfsorganisation gespendet,dann würde ich ebenfalls Minusdaumen bekommen....in diesem Sinne..schönen Tag noch aus dem verregneten München19560182 schrieb am 13.06.2018, 15.45 Uhr:
übrigens Reinhard,ich schaue mir immer Montag Abend die Serie,die Löwengrube(die Grandauers an)da ist dieser Herr Werner Rom(Schattenhofer)aber bis heute eigentlich ziemlich jung geblieben(jetzt 72 Jahre)User 1298211 schrieb am 13.06.2018, 19.20 Uhr:
Bei den " nach unten Daumendrückern " erkenne ich unterschiedliche Motivationen. Da gibt es die Personen die mit diesem " Daumen nach unten " sagen wollen, dass sie zum betr. Kommentar eine andere Meinung haben. Und dann gibt es bei den " nach unten Daumendrückern " sehr wahrscheinlich Personen, die möglicherweise eine Art Minderwertigkeitskomplex haben und sich mit dem " Daumen nach unten " in irgendeiner Weise abreagieren wollen. Deshalb ignoriere ich diese " Daumen nach unten, " auch wenn mir klar ist dass es bei meinen Kommentaren auch ehrlich gemeinte " Daumen nach unten " gibt.Voltigeur schrieb am 14.06.2018, 11.40 Uhr:
Hallo Stephan,Ärgern tun mich die Daumen eigentlich nicht so sehr,
Aber ich verstehe es einfach nicht.Man könnte glauben, das sich hier Kinder damit amüsieren.
Total unlogisch.Viele Grüsse
ReinhardVoltigeur schrieb am 14.06.2018, 11.46 Uhr:
Hallo Stephan,Löwengrube sehe ich auch an, allerdings Dinstags im RePlay.
Am Montag abend ist mir das zu spät.Die Serie gefällt mir sehr gut, sehr realistisch.Da spielt nicht nur der Schattenhofer mit sondern auch die ehemalige Freundin von Mike
( Sie spielt die Frau vom Inspektor )Viele Grüsse
Reinhard
Superchris schrieb am 13.06.2018, 14.07 Uhr:
Hmm, jetzt muss ich auch mal etwas Autorenschelte betreiben. Zwar positiv, dass mit Brandls Schwester Sara ein frisches Gesicht in Lansing auftaucht, Auch gut, dass sie quirliger und aufgeweckter als die introvertierte und labile Marie ist! Allerdings frag ich mich, wieso man sie mit einer abstrusen Vita und Einstellung ausstattet (durch Europa reisen, obwohl noch minderjährig und schulpflichtig). Ich dachte zunächst, sie wäre 20/21, damit wäre sie auch eine potenzielle Partnerin für Patrik statt für den milchigen Felix, der ja außerdem auch mit Paula zusammen ist, oder nicht???
Schattenhofer wieder mal mit Profilierungssucht: Ob der Opa ein, oder zwei Wochen keinen Platz auf der Bank vor der Kirche nimmt, ist doch so egal wie nochmal was! Auch wenn Rentner immer gern ungeduldig sind..;-) Geschah ihm recht, mit der falschen Schreibweise. Wie heißt es so schön: Ned hudln, des gibt dumme Kinder..
Voltigeur schrieb am 13.06.2018, 08.43 Uhr:
Hallo Chris,Ich habe Deinen Beitrag erst jetzt gesehen, darum meine späte Antwort.
( Ich verstehe sowieso nicht, warum die Beiträge, wenn man auf Antworten drückt, manchmal gleich 10 Spalten nach unten rutschen. )Ja, ich bin mit Dir einverstanden, das die Gesetzgebung in der Schweiz sicher anders ist als in Deutschland und ich mich besser mit der Schweizer auskenne als mit der Deutschen.Wir haben hier sowieso ganz andere Gesetze als in Deutschland ( siehe Waffenrecht, das gibt es eigentlich nicht, oder die Wahlen )Wer hierzu mal mehrerfahren möchte kann mich gerne mal Privat anschreiben.
reinhard.reisewitz@gmail.com.
Und gleich dazu, nur seriöse Mail's werden beantwortet, der Rest fliegt in den Abfall !Viele Grüsse
Reinhard
User_1081813 schrieb am 13.06.2018, 08.30 Uhr:
Den Schattenhofer fand ich voll daneben. Immer muss er sich profilieren. Er ist der Vroni voll in den Rücken gefallen. Irgendwie kommt er mir vor wie die Kathie. Er benötigt ewig einen Handlanger. Gut fand ich, dass der Name auf dem Schild für die Bank falsch geschrieben war. Sasha und Rosi, da weiss ich nicht, ob das auf Dauer gut geht, wo die Rosi geschäftlich jetzt so eingebunden ist. Felix und Sarah, mal schaun was da kommt. Wahrscheinlich wieder nur eine Lückenfüllerei !User 1298211 schrieb am 13.06.2018, 10.08 Uhr:
Verdient der Sasha mit seiner Käseproduktion soviel dass er davon leben kann? Oder lässt er sich vielleicht von der Rosi unterstützen? Er malt ja auch Bilder, kann er diese Bilder eventuell verkaufen?Magalie schrieb am 13.06.2018, 11.05 Uhr:
...8211, nein davon kann er nicht leben, aber er braucht auch nicht viel, er hat immer die gleichen Klamotten an, er hat keine Miet - und Betriebskosten, keinen Strom, keine Heizkosten, die ganzen Fixkosten, Auto, Benzin und vieles mehr! Zum Duschen geht er ins Kirchleitnerhaus , den Zirkuswagen hat er geschenkt bekommen von Xaver, dem auch das Grundstück gehört, also keine Miete !User 1298211 schrieb am 13.06.2018, 12.42 Uhr:
Ja User bezw. Userin Yoko und seine Wäsche wäscht er in der Waschmaschine bei den Kirchleitners, Da kann er sich gratulieren, dass er die Rosi hat. Für seine Sprüche die er so loslässt würde ich ihm gerne mal einen Tritt in den Hintern verpassen.Nuntius schrieb am 13.06.2018, 17.53 Uhr:
Diese Antwort bezieht sich auf Ihr Freundschaftsangebot, Reinhard. Finde ich richtig positiv.....demnächst bin ich wieder 3 Wochen auf der Alm bei Lenggries.....man könnte doch ein großes Forumstreffen da um Dachau veranstalten. Andererseits würde ja dann die Anonymität aufgelöst. 😁
Bergfee_User_1127014 schrieb am 12.06.2018, 22.02 Uhr:
Meint Ihr nicht, dass sich Sascha Sorgen macht um Rosi? Könnte doch sein. Man sieht Ihr doch an, dass sie sich viel zumutet. Ich finde, da könnte doch Hubert, der Marketingspezialist, auch einen Teil beitragen. Sascha als Verhandlungspartner in Sachen Bierzelt würde bestimmt mehr Schaden als Nutzen anrichten.
Aber vielleicht ist das Ende der Beziehung abzusehen und Sascha zieht sich wieder in den sonnigen Süden zurück. Wer weiß. 😪
Katzenfee schrieb am 12.06.2018, 20.48 Uhr:
Pfinhstrose und Germar .ihr habt ja so recht mit dem Sascha,ich hatte auch heute einen Zorn auf ihn ,aber die Rosi gibt immer wieder nach ,sie soll ihn lieber verjagen ,die steht doch nicht auf so einen (sch......)Mann an !!🐴🦍🐒🐵
pfingstrose schrieb am 12.06.2018, 19.54 Uhr:
Sascha sollte Rosi lieber unterstützen, das ist in einer Partnerschaft doch normal. Sein egoistisches Verhalten ist unerträglich.
Er kommt sich immer besser vor als alle anderen.
Katzenfee schrieb am 12.06.2018, 18.51 Uhr:
Der Schattenhofer hatte schon recht wenn er die Moni und den Benedikt fragt ob sie auf ihrem Hof nichts zu tun haben,weil sie im Brunnerwirt rum sitzen.
Bergfee : das bisschen Käse machen von Sascha ist kein Fulltime Job !🧀🧀germar schrieb am 12.06.2018, 19.34 Uhr:
Hat der Schattenhofer nicht auch eine große Landwirtschaft? Wer bewirtschaftet die eigentlich? Vielleicht sein imaginäres Weibi? Er ist doch auch zur rechten Zeit im Brunnerwirt oder hat ganz wichtige Termine. Der Sascha sollte der Rosi bei ihrem ganzen Stress lieber zur Seite stehen als ständig zu nörgeln, weil sie keine Zeit hat ihm seine Langeweile zu vertreiben. Er ist ein unverschämter Egoist.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 12.06.2018, 17.46 Uhr:
Ich muss nicht die Ehre von Sascha retten, aber er produziert doch nach wie vor Käse (echten zum Essen!). Fällt halt unter den Tisch wir Monis Milchzapfstelle oder der Lan-Gin von Benedikt.Die Geschichte von Daniel und Hanni finde ich entspannend, die Annäherung der beiden ist doch rührend und ich wünsche mir wirklich dass es klappt. 💑
Hallertauerin schrieb am 12.06.2018, 13.25 Uhr:
Ich kann momentan die Gefühle nicht ausdrücken. Ich find es momentan bäääh! Ich glaub, das würde euch nicht gefallen, was ich schreibe. Dann warte ich lieber auf die Folgen in der nächsten Woche.Thema Daumen: Ich beachte die gar nicht! Mein Focus hört vorher schon auf! Was bedeuten schon 1, 2, 3, 4, Leute, die auf die Funktion drücken? Und wie viele Leute lesen im Forum, die dann gar nicht in Erscheinung treten?Grüße aus der Hallertau
Katzenfee schrieb am 12.06.2018, 11.51 Uhr:
Lieber Reinhard : das mit dem Hammer war wirklich etwas daneben!
Aber Hanni und Daniel sind doch ganz nett zum anschauen !
Jetzt verstehe ich es auch nicht mehr wo überall Daumen nach unten sind ,ich glaube da spielt sich wer ! 🤔
Voltigeur schrieb am 12.06.2018, 11.24 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Also die gestrige Folge hat mir nicht gefallen.Diese Träume vom Stadlbauer mit dem Hammer, ich weiss nicht.
Hoffentlich kommt soetwas jetzt nicht öfters.Das Sascha sich eine Weinflasche ins Auge setzt, sollte das lustig sein ?Hanni und Daniel, beim Rdv. in der Metzgerei, hatte ich den Eindruck das sich zwei Geisteskranke unterhalten.
Zum Glück wurde es besser als sie sich alleine unterhalten haben.Viele Grüsse
ReinhardMagalie schrieb am 12.06.2018, 11.53 Uhr:
Stadelbauer mit dem Hammer hat an eine Szene auf einem Jahrmarkt vor 150 Jahren erinnert, wem gefällt das ? Die Rollenfigur Sascha Wagenbauer polarisiert ungemein, hier soll wohl verdeutlicht werden, dass sich eine situierte Frau einen sogenannten coolen Typen mit leeren Taschen leisten kann und will ! Im realen Leben werden diese Frauen jedoch belächelt, denn wirklich erfolgreiche Frauen bevorzugen einen Partner auf Augenhöhe und keinen Typ Wagenbauer ! Soviel zur Gleichberechtigung im Jahr 2018!Superchris schrieb am 12.06.2018, 12.02 Uhr:
Da sind immer wieder Konflikte vorprogrammiert! Und die Vorwürfe vom Sascha sind auch lächerlich! Er sitzt stinkfaul auf dem Voglhof und beim Brunnerwirt rum, und wirft der Rosi vor, dass sie sich nicht punktgenau mit ihm beschäftigt! Meine Güte, wenn so ein Projekt ansteht, gibt's halt mal was zu tun! Aber Arbeit ist für diesen faulen Knochen halt ein Fremdwort!
Kann er nicht in die Waldhütte radeln und ein Buch mitnehmen??? Schlimmer wie ein Kleinkind manchmal!!Neanderin schrieb am 12.06.2018, 15.23 Uhr:
Die Frage ist, liebe Yoko, wie stellt man eine Gewalttat dar, ohne dass diese gleich abstoßend wirkt? Eher lustig solls sein.
Haben vielleicht doch welche gelacht, als der Stadlbauer in der Montur eines Hammerschwingers von anno dazumal dem Landrat Schattenhofer eins auf die Birne gab? Oder die Fantasie, wie er den Hammer auf Saschas Kopf niedersausen ließ?Wenn die Autoren mitbekommen haben, wen wir alles nicht mögen, so stehen uns in Zukunft vielleicht noch mehr solcher Szenen ins Haus...?
Übrigens können die Rolle des Hammerschwingers auch Frauen übernehmen. Ich schau dann gleich einmal, wer mir heute noch über den 'Weg läuft, der oder die in Frage käme...User 1234647 schrieb am 12.06.2018, 18.46 Uhr:
So richtig ernstnehmen kann man Sascha den " Pascha" nicht wirklich. Mit seinem affektierten Münchner bayerisch wirkt er einfach arrogant und ein bisschen deplaziert.Loisl2 schrieb am 13.06.2018, 08.51 Uhr:
Gegenfrage,
welches Kölsch ist denn genehm,vieleicht das Bierchen,aber da braucht man ja gleich ein Meterbrett ! :-)
User_1081813 schrieb am 12.06.2018, 08.14 Uhr:
Das war ja eine schwere Geburt mit dem Daniel und der Hanni., letztendlich hat es doch noch geklappt. Gute Ratschläge gehen oftmals daneben. Die beiden passen wirklich gut zusammen. Beide pflegen zu Hause einenen Elternteil, das ist schon mal gut, da jeder Verständnis für den Anderen aufbringt.. Der gute Sasha sollte schon etwas mehr Verständnis für Rosi aufbringen. Er hat sich auch für einige Wochen ins Gefängnis gesetzt und war weg von ihr.UnschuldvomLande schrieb am 12.06.2018, 10.11 Uhr:
Nur weil Sascha keiner geregelten Arbeit nachgeht kann er nicht erwarten, dass Rosi zum Zeitvertreib zur Verfügung steht.Neanderin schrieb am 12.06.2018, 10.43 Uhr:
Sascha soll sich halt so beschäftigen, wie das die Frauen reicher, ewig arbeitender Männer tun: Kosmetiksalon+Friseur-Besuche, Bridge spielen mit ebenfalls von den Männern alleingelassenen Frauen, Tennis spielen, Shoppen was die Karte aushält, caritative Tätigkeiten, um das Ansehen der Familie zu fördern....
Was machen Ehefrauen reicher Männer sonst noch so...?
Sascha könnte sich ja im Goldenen Blatt etc. informieren, da steht sicher detailgenau beschrieben, was Frauen der High Society zu tun haben.
Einen Knigge-Kurs könnte er bei dieser Gelegenheit auch gleich buchen....
Die Rosi und den Martin würd's freuen und es gäbe zukünftig keine Gefängnisaufenthalte mehr, oder?
HERR Sascha Wagenbauer auf neuen Wegen...UnschuldvomLande schrieb am 12.06.2018, 11.50 Uhr:
Es wird auch schon Männer mit reichen, berufstätigen Frauengeben. Er könnte z. B. ins Fitnessstudio gehen, um seinen Körper für die Lebensgefährtin fit zu halten, könnte Golf spielen - Hubert hätte ja Zeit....Sein caritatives Engagement ging ja das letzte Mal auch nach hinten los (als er die Dame heiraten wollte).Neanderin schrieb am 12.06.2018, 15.17 Uhr:
Naja, ich habs erlebt, dass die Frau eines Vorstandsvorsitzenden, die eine recht berühmte Moderatorin war, diesen Beruf an den Nagel hängte und sich nur noch um Belange, die im Zusammenhang mit der Funktion ihres Mannes stehen, beschäftigt.
Ein Top-Manager und eine Ehefrau, die einer normalen Berufstätigkeit nachgeht, das kann ich mir nicht vorstellen.
So wie bei Uschi, die plötzlich von der Hilfskraft des Ehemannes zur hochqualifizierten Fachfrau mutiert, geschieht das in der Realität wohl weniger - es sei denn, frau widmet sich vorher noch einem passenden Studium. Ein Mann wie Sascha an der Seite einer Unternehmerin erinnert mich eher an Krimis,
in denen entweder die Ehefrau vom mittellosen Ehemann oder der unzulängliche Gespons von den sich betrogen fühlenden Erben ums Eck gebracht wird.Und damit wären wir wieder bei den Rosenheim Cops...
"... Herr Huber, gehn's fahr'n's doch bittschön gleich mit dem Herrn Prantl nach Lansing. Da hat so ein windiger Künstler scheinbar sein G'spusi um'bracht! Der Herr Mohr ist schon vor Ort...
- "... ja Frau Stockl, bin schon unterwegs...! ..."Neanderin schrieb am 12.06.2018, 16.47 Uhr:
Ja, genau, liebe Nuntius! :-))Und PATSCH! - schon kam wieder so ein roter Daumen dahergeflogen.... wo diese seltenen Vögel nur immer herkommen? Da muss es ein Nest geben. Der Rote Daumen ist ja, wie man weiß, eine bedrohte Tierart. Wie gut, dass es hier im DiD-Forum so ein schönes Biotop für Rote Daumen gibt. Sonst wären sie womöglich schon ausgestorben....
Sie sind ganzjährig geschont, aber manche Leute wildern Rote Daumen. Da heißt es aufpassen, gell!
Also, ich freu mich immer, wenn ich einen Roten Daumen sehe!Nuntius schrieb am 12.06.2018, 16.54 Uhr:
Zur Zeit ist ja leider der Huber wieder da, den ich ganz schrecklich unhübsch finde. Bitte lasst ihn nicht in Lansing ankommen!!!! Er soll wieder auf Weiterbildung gehn und den " Max" schicken plus den Preußen. 😉Katzenfee schrieb am 12.06.2018, 18.43 Uhr:
Nuntius : ich glaube du meinst den Korbinian Hofer ,nicht Huber .heute nachmittag hat derPfarrer von Lansing und die Uschi bei Rosenheimcops mitgespielt,!der Hartl denkt nur ans Essen.,hat keine Freude mit der Arbeit!!Nuntius schrieb am 12.06.2018, 22.05 Uhr:
Danke Katzenfee, die Namen, die Namen. Passiert mir leider immer wieder.🙄😑😕Nuntius schrieb am 13.06.2018, 03.24 Uhr:
Der Hartl hat auch so eine imaginäre Frau, die ständig auf Kur ist.....sollte er zwecks Aufklärung eines Mordes nach Lansing kommen, würde er seine Ex in Rolands Armen finden und er wäre furchtbar eifersüchtig...Nuntius schrieb am 13.06.2018, 08.15 Uhr:
In Baierkofen könnte er eine Galerie mit anschließendem Café eröffnen. Das würde Rosi bestimmt unterstützen. Aber das wäre zu viel Verantwortung und Verbindlichkeit für Sascha, könnte ich mir vorstellen. Er könnte als Hofhelfer beim Bauer xyz arbeiten. In München Stadtführungen machen an 3 Tagen die Woche. In der Jugendherberge schlafen. Mit mehr Zeit könnte mir so einiges noch einfallen...Rikscha fahren in München, ist doch ein drahtiger Bursche....🤗😊😏
Neanderin schrieb am 11.06.2018, 22.00 Uhr:
Diesmal hat die Rosi aber so dreingeschaut wie seinerzeit mein Hund, wenn man ihm den Knochen aus dem Fang nehmen wollte...
Auf die Dauer geht das mit Sascha sicher nicht mehr gut.
Er weiß nichts mit sich anzufangen und nervt herum...Hanni & Dani - anfangs konnte ich gar nicht hinschauen, so zäh ging das.
"Wia beim Kaiblziagn" war's, aber am End hat sich der Stau dann doch gelockert.
Wird es was mit den Beiden?.
Meistgelesene TV-News
- "Baywatch": Noch mehr Stars aus dem Original an Bord der Neuauflage
- Die 7 wichtigsten Serien im Juni
- "ZDF-Fernsehgarten": Die Gäste feiern am 31. Mai 2026 mit Kiwi eine Bingo-Party
- Nächste Sherlock-Holmes-Serie dreht sich um Erzfeind des Meisterdetektivs
- "Velvet Collection": Dann feiert spanische Dramaserie "richtige" Free-TV-Premiere in One
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.