Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, hinter all dem vermute ich aber ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Ich habe gerade Bilder im Kopf - ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: User 1686518: Waury mit Brille?, oder brauchst Du ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ist Waury wirklich öfter zu sehen als z B ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin 10.32. Da bin ich gar nicht so ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Die Abenteuer der Dr. Vera Hülsmann in Lansing ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Neanderin schrieb am 11.05.2025, 15.16 Uhr: ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Dass es keinen Muttertag in Lansing gibt, hat ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: ..6518, naja, Tina mit ihren Pferdeschwänzen, ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Annalena im Supergau? Erst schnappt ihr die ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Neanderin,mich quält doch nicht dass Sie die ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ok, Bergvagabund, ich wollte Sie natürlich nicht ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bergvagabund, 11:50h "... Die Waury war ja ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1216969: Das ist echt das Allerletzte, was einem das ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, was das ausgesprochene, gut ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, 11:50h "... Die Waury war ja schon ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Liebe Bier_vor_vier, ich wußte nicht, dass ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Damit die Regenbogenagenda durchgesetzt wird, ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bier_vor_vier schrieb am 11.05.2025, 10.24 ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: DID ist zu nichts anderem mehr als zu einer ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1612065: Genau diese Gedanken mache ich mir auch ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Genau so ist es! Bis auf noch gelegentlichen ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Sehr gut beschrieben,Neanderin! Genau das meine ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1686518: Das mit der Maikönigin wird in Lansing ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Stimmt ja alles Neanderine, hätte gern ein paar ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Mei, der Mai...! Ich kann mich nicht erinnern, ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, nichts gegen soziale oder christliche ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin 11.01. Ich meinte in diesem Fall die ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Urlauber: Hahaha, Bavaria! Super! Besser hätte es wohl ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1686518: Nuntius 10:57....Du kannst die Überschrift ...
- Platz 6
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Primel schrieb am 22.04.2014, 00.00 Uhr:
Geht`s bei den Preißinger`s eigentlich nur um Sex? Die sind doch aus dem Alter raus. Den Scheibern sollte mal was Intelligenteres einfallen. Auch finde ich es absolut überflüssig, das Thema Saufen bei Jugendlichen auch noch bei DiD zu zelebrieren. Gefällt mir nicht. Hoffentlich wird`s wieder besser.
unbekannt schrieb am 23.04.2014, 00.00 Uhr:
Primel, bin voll Deiner Meinung.Ich frag mich schon, warum die Schauspieler diese dümmlichen Szenen eigentlich spielen. Hat man als Schauspieler seine Meinung mit der Vertragsunterschrift abzugeben? Sehr, sehr primitiv. Überhaupt kein Niveau.
Und zur Leni und dem Frank: vielleicht bin ich zu alt um das zu verstehen, aber welche Frau rennt einem Kerl nach Hause nach, obwohl vorher noch gar nix gelaufen war im Grund genommen? Ist doch voll unrealistisch.Wauzi schrieb am 27.04.2014, 00.00 Uhr:
Anna-Lena und Frank.
Realistisch dargestellt wenn sich Weiber von ihren Emotionen leiten lassen wie dann ihr Hirn aussetzt..
Immer mit dem Bedürfnis auf was "Besseres" ausgerichtet.Bella schrieb am 14.05.2014, 00.00 Uhr:
das mit der Annalena und dem
Frank ist ein Schmarrn und gehört herausgeschnitten. Dass die Trixi immer
nur an das eine denkt ist unschön und sollte ein Ende haben.pilatus schrieb am 17.05.2014, 00.00 Uhr:
Hallo primel, da muss ich herzlich lachen. Die Preißingers zu alt für Sex? Wie jung bist Du denn??? Für Sex ist man n i e zu alt, auch wenn ihr jungen Euch das nicht vorstellen könnt. Die Trixi ist sogar noch im gebährfahigem Alter. Die ist noch jung. Glaubt mir, Sex im Alter gibt es und er ist nicht peinlich und auch nicht unglaubwürdig :-) :-)
Bavaria schrieb am 15.04.2014, 00.00 Uhr:
Endlich sans zammn die zwoa Gregor und Fanny. Bin gspannt wias weider geht
Sesselmeier Brigitte schrieb am 14.04.2014, 00.00 Uhr:
Na endlich Happyend Fanny und Gregor,wurde auch Zeit
Inge Wolf schrieb am 12.04.2014, 00.00 Uhr:
Also ich finde die Sendung toll. Ich hoffe nur, dass sich Gregor und Fanny endlich finden und die Missverstände ein Ende haben. Sie ist so eine tolle und hübsche Frau. Ich bin von allen Schauspielern begeistert. Wenn mir auch die Kathi am Anfang wegen ihres frechen Mundwerks nicht so gefiel, habe ich sie jetzt tief ins Herz geschlossen und möchte sie in der Sendung nicht mehr missen. Mir tut sie jetzt sogar leid, wenn sie immer so abweisend behandelt wird. Und der alte Grandler Pressinger - zwar schwierig, doch mit seiner Ausdrucksweise für mich köstliche Unterhaltung. Ich kann über jeden Darsteller nur Positives sagen - natürlich nicht zu vergessen - der Flori. Ich hoffe, die Sendung bleibt uns noch lange erhalten. Ich freue mich jeden Tag darauf. Auch das möchte ich noch erwähnen: Diese Aktualität, die mit eingebaut wird, habe ich noch in keiner Serie erlebt. Sei es an Weihnachten und Silvester; sogar "24 Stunden Jerusalem" wurde erwähnt. Wie im richtigen Leben.
Vielen Dank für die tolle Unterhaltung und beste Grüße
Inge WolfRealist schrieb am 14.04.2014, 00.00 Uhr:
Hallo Inge,
also entgegen Deiner Meinung sehe ich nicht, daß bei DiD besondere Aktualität herrscht. Dann hast Du noch nie Lindenstraße gesehen. Hier wirst Du sehen, was man unter Aktualität versteht. Ansonsten gebe ich Dir aber Recht, die Schauspieler geben alle Ihr Bestes.
Emma schrieb am 08.04.2014, 00.00 Uhr:
Also die Story mit der Kati und der Rosi wegen dem Steinchen am Zahn ist ja mehr als nur lächerlich. Meine Güte des wird echt immer idiotischer......
Resi schrieb am 03.04.2014, 00.00 Uhr:
hallo zusammen,
bei uns in der familie und verwandtschaft ist dahoam is dahoam einfach nur kult und ein MUSS! :) wir alle freuen uns schon immer auf die halbe stunde "entspannung" am abend.
allerdings bin ich auf wikipedia auf etwas geatoßen, dass mir keine ruhe lässt.
ich habe bei nebendarstellern eine person gelesen, mit folgender beachreibung: "hat yvi vergewaltigt, flori schlägert sich am kiosk mit ihm" - kann mir da mal jemand sagen, wann das gewesen sein soll bzw ob das noch passieren wird oder ob sich einer nur einen scherz erlaubt hat?Ty schrieb am 04.04.2014, 00.00 Uhr:
Hi,
ist aber trotzdem nicht korrekt formuliert. Yvi wurde sexuell heftig genötigt aber nicht vergewaltigt.
Gruß TyKramerin schrieb am 04.04.2014, 00.00 Uhr:
Das war die Folge 843 - Neue Zeiten - die im Dezember 2011 gezeigt wurde.
Einer der Burschen hatte die Yvi vor dem Kiosk bedrängt und im letzten Moment kam der Flori ihr zur Hilfe und hatte sich dabei ein blaues Auge geholt.
Aber eine Vergewaltigung war das nicht! Der BR würde in einer solchen Serie so etwas nie zeigen.
Bavaria schrieb am 03.04.2014, 00.00 Uhr:
Ja die Vroni und die Fanny des passt scho guat . I find sowieso dass die Rolle von der Vroni besser ausbaut is ois voher.
Stutzl schrieb am 02.04.2014, 00.00 Uhr:
I find die Sendung pfundig! :-)
Manchmal a bisserl mau und manchmal wie aus dem richtigen Lem.
Es muss Sie ja keiner anschaun der nett will.
Viele Grüße aus dem schönen Mittelfranken vom Stutzl die mit einem echten Oberbayern verheirate ist. Wir haben einen riesen Spass wenn wir teilweise die Sendung zusammen anschauen. Sevus beieinand.
Realist schrieb am 01.04.2014, 00.00 Uhr:
Heute hat mir Vroni wieder grandios gefallen. Beim Telefonat mit der Fanny und in der Küche mit der Fanny. Spitzenklasse
Kerbler siglinde schrieb am 04.04.2014, 00.00 Uhr:
von Montag bis Donnerstag sind die Abende nach unserer Zib besonders erfüllend durch die bayrische Ersatzfamilie. Noch schöner wärs, wenn die Fanny endlich mal zum Zug käme. Ich kann ihr enttäuschtes und trauriges Gesicht nicht mehr ertragen. Laßt sie doch endlich, endlich mit dem Gregor Erfolg haben. diese Frau ist eine Schau.
Max schrieb am 01.04.2014, 00.00 Uhr:
Die Sendung ist von vorn bis hinten Schmarrn, durchsichtige Dialoge, die bescheuerten Landfrauen. Ist das die Realität in Bayern?
Wird hier die Regentschaft der neuen Ministerpräsidentin vorbereitet?
Wie dämlich sind Fernsehzuschauer eigentlich?eva schrieb am 02.04.2014, 00.00 Uhr:
Einfachste Lösung: ausschalten oder umschalten!Herzliche Grüße von einer Landfrau
Lilly schrieb am 03.04.2014, 00.00 Uhr:
Eva - ich stimme Dir zu... warum muss man sich hier auslassen!! Ausschalten und gut ist´s. Mehr sog i ned :-)
Veit schrieb am 06.04.2014, 00.00 Uhr:
Wozu gibt es dieses Forum, wenn man seine eigene Meinung über diese Serie nicht vertreten kann? Es handelt sich ja wohl um einen Austausch untereinander. Und Lilly, wenn Du nichts mehr dazu sagen willst, dann lass es doch gefälligst die anderen ruhig tun! gell? Ich jedenfalls vertrete meine Meinung nach Lust und Laune und wie diese Staffel nun mal gerade läuft. Kernig oder langatmig. So wie im richtigen Leben auch. Und gefällte es mir gar nicht, dann drücke ich die Aus-Taste. Obwohl ich diese Sendung im Vorabendprogramm mag, mal mehr und mal weniger. Das liegt aber im Auge des Betrachters, der eine mag die Leni nicht und der andere die Trixi oder Rosi nicht. Aber vielleicht bin ich hier im Norden nicht ganz so eng verbunden mit DiD als ihr im Süden. Ich vergleiche dieses Forum mit einer nicht öffentlichen Talk-Show. Und gut ist`s
Rosenresli schrieb am 29.03.2014, 00.00 Uhr:
Kein Architekt kümmert sich um Dinge, die nicht in sein Zuständigkeitsbereich fallen. Wirklich alles an den Haaren herbeigezogen. Sebastian wollte doch bauen und muss sich nicht wundern wenn Leni mit dem Architekten anbandelt, so oft sie auf der Baustelle ist. Ich denke mal der ganze Hausbau war ein Schmarrn. Aber vielleicht braucht man eine Geschichte um eine Trennung der beiden herbei zu führen. Wer weiß? Ist Trixi nun schwanger und wann nimmt sie ihre Auszeit? Man braucht natürlich viele Ideen um so eine Serie am laufen zu halten, aber man sollte auch nicht den Zuschauer überstrapazieren mit unrealistischen Kram. Dann wird es langweilig und anstrengend. Ein guter Grund sich als Zuschauer auch mal eine Auszeit zu nehmen.
Lilly schrieb am 01.04.2014, 00.00 Uhr:
Rosenresli - warum schaust Du es Dir dann an - gib Dir doch die Auszeit für andere Serien, tztztztztz.... ich kann über manche hier nur den Kopf schütteln
Rosenresli schrieb am 02.04.2014, 00.00 Uhr:
tztztztz... mein letzter Satz in meinem Beitrag sagt es doch aus. Allerdings als zahlender Zuschauer darf ich ja wohl etwas mehr als Quantität erwarten. Konstruktive Kritik hat noch keinem geschadet. Warum sollte ich über diejenigen die hier im Forum ihre freie Meinung äußern den Kopf schütteln?
Ich muß sie ja nicht teilen. Gleiches Recht für Alle ob pro oder kontraRealist schrieb am 03.04.2014, 00.00 Uhr:
Rosenresli vom 02.04.2014: Gebe Dir voll und ganz Recht. Dafür ist das Forum da.
Lilly schrieb am 03.04.2014, 00.00 Uhr:
wie gesagt/geschrieben - nimm Dir die Auszeit - mehr so i ned
Gabi schrieb am 28.03.2014, 00.00 Uhr:
Die Leni hat sich also nach dem romantischen Sonnenuntergang scheint unsterblich verliebt - so schnell kanns gehen - hoffentlich legt sie bei sich auch so strenge moralische Maßstäbe an, wie sie es bei ihrem Vater getan hat. Im übrigen ist diese ganze Hausbaugeschichte, bei der sich nur der Architekt und die Bauherrin um alles kümmern und der Sebastian wegen dauernder Arbeitsüberlastung so gar keine Zeit hat ein ziemlicher , an den Haaren herbeigezogener Schmarrn. Die ach so kluge Leni benimmt sich für ihr Alter äußerst merkwürdig und kindisch. Es wird Zeit daß der Sebastian tätig wird.
Zum Schattenhofer - er ist - wie man in Bayern sagt - ein hinterfotziger, bauernschlauer " Politiker". Nach der verlorenen Wahl spielte er den geknickten und armen Mann, kaum hat er wieder Oberwasser teilt er wieder aus. Er soll Vroni erst mal auch 18 Jahre Zeit geben, dann beherrscht sie ihr Amt sicher genauso gut wie er, nur mit weniger Trixereien.
Ansonsten sollten sich die Schreiberlinge man wieder bessere Geschichten ausdenken, es wird langsam langweilig
Gerhard Wagner schrieb am 26.03.2014, 00.00 Uhr:
Hallo Leute , es ist eine sehr gute Sendung die ihr da präsentiert. Ich finde es auch für sau stark , dass jemand wie zb. die Dengler Carina , die im Nachbardorf in meiner Heimat aufgewachsen ist, eine so tolle Chance bekommen hat . Manchmal glaube ich allerdings , daß euch die Ideen ausgehn . Hier denke ich spontan an Michael Schanze , dann an eine unrealistische Rockergang und jetzt der absolute Hammer , der Sporer Michi .!!!!!! ??????
Biggi schrieb am 25.03.2014, 00.00 Uhr:
Hallo zusammen. Also mir hat der Schattenhofer gut als Dorf-Bürgermeister gefallen mit seinem unsichtbaren Weibi und seinem Hunderl Luiserl. Eine markante Rolle. Vroni ist mir lieber als Köchin beim Brunnerwirt als in der Amtsstube. Wäre schade, wenn er die Serie nun auch verlassen würde. So viele Stammschauspieler sind nun weg.
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.