Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.05.: Neuer Kommentar: tiroleroldie: der BR will uns volksdeppen einfach ( um ) ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, ich hätt an Benedikts Stelle gleich bei ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, ist der Ruf erst mal ruiniert, heißt ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, sag ich doch: Da wird uns das neue ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, ein Kind, das herumpatzt, ist in ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: "Lansing ein Auffangbecken für gestrandete ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Heut war des meiste Lansinger Gspui wieda amoi ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Dass sich die Sophia auch noch entschuldigt hat ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Was hat die überhaupt in Lansing verloren? ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ja! Sicher ein kulinarischer ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: simla schrieb am 12.05.2025, 20.19 Uhr: hi ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Salat aus Tofu und Wasserspinat - da läuft einem ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Kenn ich auch so.
- 12.05.: Neuer Kommentar: Hubertine: Dörrobst, der Ausdruck "Matz" steht für ein ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: simla: hi Dörröbst, eine Matz ist eigentlich eine ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: "Matz" für die Titulierung eines kleckernden ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ich auch nicht ,Resi
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ist jetzt jeder der die Tatsachen sieht, ein ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Allmächd!!! Die Maja ist eine Landplage,direkt ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Den Begriff "Matz" kannte ich bisher nur inbezug ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Also ich hab wirklich viel Verständnis für ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Die Brettspitzen hab ich noch nie ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, Sybille Waury IST attraktiv, wenn sie ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die Brettlspitzen waren auch schon mal lustiger ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich kenn die Angela Ascher nur vom Nockherberg ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ach Dörrobst...! Klar doch!😆
- 12.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Es gab da schon vor Jahren eine Nachricht, dass ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Manchmal Neanderine, verstehe ich sie wirklich ...
- 12.05.: Neue komplette Folge: Wer hat die Hosen an? · 02.12.19 | Folge 2437 (ARD Mediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Kleine Anfänge und große Gesten · 27.11.19 | Folge 2435 (ARD Mediathek)
- Platz 5
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Irmi schrieb am 10.12.2013, 00.00 Uhr:
Die Sendung vom 09.12.13 war ja der letzte Mist. Wer versteht eigentlich die Annalena noch? Sie wäre eigentlich alt genug, die Entscheidung ihres Vaters azeptieren zu können, spielte sie doch in der Vergangenheit immer die Verständnisvolle. Dann kommt Ludwig nach einer halben Ewigkeit wieder nach Lansing und alles dreht sich bloß um diesen verblödeten Krimi. Ja, wer glaubt denn so was? Was ist los mit den Redakteuren von DiD????
Lilly schrieb am 28.12.2013, 00.00 Uhr:
Warum schaut ihr Euch dann die Sendung an - wenn es Euch nicht gefällt? Ich kann hier in diesem Forum nur den Kopf schütteln.
quellenqueenmum schrieb am 06.01.2014, 00.00 Uhr:
Ja Lilly mir geht es genauso. Wie kann ich mich abends vor den Fernseher setzen und mich so aufregen Dann schau ich es halt nicht an.
Man sollte sich eben nicht so mit den Personen identifizieren. Außerdem gibt es immer wider wunderschön verpackte Anspielungen.
Sonnenschein schrieb am 09.12.2013, 00.00 Uhr:
Diese annalena, kann man die net endlich aus der rolle "schreiben". Wie sich a "gstandene frau" so benehmen kann, bloss weil ihr voada a andre hat. Is ja zum fremdschama aufn sofa.
Konrad lange schrieb am 08.12.2013, 00.00 Uhr:
War Zuschauer ab der ersten Sendung und habe bisher nicht eine Folge verpasst.
Hatte mir immer gewünscht, dass in einem bayerischen Dorf auch mal ein Jäger vorkommt.
Freute mich als es verwirklicht wurde, allerdings wurde ich sofort bitter enttäuscht. hatte nicht erwartet, dass wir Jäger in dieser Serie als verantwortungslose psychopathische Waffennarren dargestellt werden, die nicht in Lage wären ihre Waffen rechtskonform aufzubewahren. Das gerade in Bayern dem allgemeinem Tenor " Jäger sind Mörder und Verbrecher " gefolgt wird kann ich nicht verstehen. Am schlimmsten finde ich allerdings, dass Eltern, die offensichtlich nicht Willens oder in der Lage sind ihren missratenen Nachwuchs zu erziehen jetzt auch noch als Opfer dastehen. Mir wurde seit frühester Kindheit beigebracht fremdes Eigentum zu respektieren.
Ich kann nur hoffen, dass Preissinger's Nachwuchs irgendwann einen Oldtimer im Wert 100000 zu Schrott fährt.
Allerdings werde ich das nicht mehr sehen, ab Montag schalte ich diesen Mist nicht mehr ein, für dieses Machwerk muss auch noch Zwangsgebühren zahlen.
Lassen sie sich ihren nächsten Wildbraten, der ja offensichtlich auf Bäumen wächst, gut schmecken
Betonen möchte ich allerdings noch, dass mir alle Schauspieler äußerst sympathisch sind.
Konrad Langequellenqueenmum schrieb am 09.12.2013, 00.00 Uhr:
Warum regt ihr euch eigentlich so auf. Ich finde man kann alles auch mit einem Augenzwinkern betrachten. Es soll doch unterhalten und man muss nicht alles gleich so ernst nehmen. Es zeigt sich doch immer wieder im Verlauf dass sich alles löst. Uschi kriegt sich sicher wieder ein.
Max schrieb am 17.12.2013, 00.00 Uhr:
hinter dem leicht unterhaltbaren steckt ja immer Absicht.
Ganze Flure von Dipl. Ideologinnen begutachten die Texte.
Deshalb ist es eben nicht augenzwinkernd gemeint , sondern im. öffentlich rechtlichen Rundfunk immer politisch.
Diese Schreiberinnen meinen den Krampf todernst
lansam langts schrieb am 08.12.2013, 00.00 Uhr:
langsam langts auch mir,zum glück muss ich die sendung aufzeichnen,im gegensatz zu stinkfaulen uschi muss ich arbeiten.aber dafür rette ich mich mit schnellem vorspulen über die nervigen kinderszenen hinweg,müßte sonst abschalten.wärend tausende frauen iher kind bekommen,daneben für die familie sorgen,haushalt machen,liegt sie in ihrem bett herum.sie hätte bei ihrer tanzstange bleiben sollen-da braucht man nichts zu leisten.
erholsame unterhaltung nach feierabend schaut für mich und viele andere eben anders aus !!
trixi mit ihrem schuhvogel ,ihr knabe der am besten für immer im internat bleiben soll nerven gewaltig.daß mike nun auch so deppert ist und andere beschuldigt,muss einem erst einfallen.
die schreiberlinge sollten ausgetauscht werden,es ist schlichtweg immer mehr schmarrn zu sehen
Rosen Resli schrieb am 07.12.2013, 00.00 Uhr:
Die Autoren haben wohl bei Rote Rosen reingeschaut, da gab es bei Britta auch schon eine Kindbettdepression, die Gott sei Dank nicht lange angehalten hat. Im Moment ist DiD anstrengend. Mag sein, das der Stadlbauer seinen PKW hätte abschließen sollen, aber Maik Preisinger hätte seinem Sohn mal beibringen sollen, dass man sich an fremden Sachen nicht vergreifen darf, der ist keine 5 Jahre mehr. Schade, gerade in der Vorweihnachtszeit soviel durcheinander in der Serie.
Gabi schrieb am 06.12.2013, 00.00 Uhr:
Heinz und Irmi, ich muß Euch beiden sehr beipflichten.
Den Schreiberlingen fällt zur Zeit wohl nichts mehr ein.
Der sog. Krimi ist so ein ausgemachter Schmarrn, daß es einem weh tut, die Probleme mit dem Baby ziehen sich viel zu lange, bis Uschi endlich etwas unternimmt und dann noch der verzogene, blöde Christian und Seppi, die angeblich ja gar nichts dafür können, daß sie ein fremdes Auto aufmachen und Gewehr und Monition klauen und im Wald verstecken um am nächsten Tag Schießübungen veranstalten. Der Mike und die Trixi verhalten sich genauso blöd, wie sich heuzutage viele dieser Überfliegereltern verhalten - immer sind die andern schuld, wenn die eigenen Sprößlinge Mist gebaut haben. Ein bißchen mehr Selbstkritik könnte nichts schaden.
Ich hoffe, daß die Geschichten bald wieder unterhaltsamer und besser werden.
Ansonsten wünsche ich allen Zuschauern eine geruhsame Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute und viel Glück für das Neue Jahr.marion 1979 schrieb am 09.12.2013, 00.00 Uhr:
Was ist nur aus dieser anfangs so unterhaltsamen Serie geworden. Liebes BR-Fernsehen tauscht doch endlich einmal eure Autoren aus. Oder sperrt sie ein Zimmer und lasst sie erst wieder heraus, wenn sie einigermaßen logische Geschichten schreiben. Wir haben jetzt Adventszeit und da wäre es durchaus angebracht zu dem geschmückten Tannenbaum in der Gaststube auch ein wenig Adventsstimmung aufkommen zu lassen. Über den längst überholten Vorspann verliere ich jetzt mal kein Wort, aber ihr lieben Produzenten, es ist Vorweihnachtszeit und die Bäume blühen nun mal nicht mehr. Vielleicht sollte man die ersten Folgen mal als Wiederholung senden, ich glaube da hätten viele Zuschauer wieder mehr Spaß als bei diesen gekünstelten und an den Haaren herbeigezogenen neuen Fortsetzungen.
Dieser Schmarrn sollte endlich eingestampft werden und das sage ich, die doch in der Nähe von Weihenstephan wohnt. Allen auf diesem Forum ein frohes Fest und für 2014 wünsche ich den Schreibern bessere Ideen oder noch besser.... stampft die Serie endlich, endlich ein, das wird nix mehr.
Heinz schrieb am 06.12.2013, 00.00 Uhr:
Wie diese Kindsdepression in dieser Serie breitgetreten wird finde ich
einfach Mist und Sch... Wenn ich diese Serie am Abend nach einem harten
Arbeitstag anschaue, möchte ich möglichst nicht noch weiter psychisch belastet werden. Das Leben ist schwer genug. Die negativen Meldungen in den Medien sind auch so genug. Das normale Leben kann auch ohne so eine Extrem-Darstellung vorgespielt werden. Ich möchte mich dabei entspannen. Speziell auch in der Vorweihnachtzeit sind diese Folgen ein Unsinn. Es geht bei dieser Serie ohnehin familiär drunter und drüber, da muß nicht noch ausgiebieg Depression, Mord oder Totschlag mit eingebaut werden
quellenqueenmum schrieb am 04.12.2013, 00.00 Uhr:
Der gespielte Krimi in schwarz- weiss war zu lachen komisch, ich hab mich köstlich amüsiert. Man muss doch net immer alles so Bier ernst nehmen. :-)
Biggi schrieb am 03.12.2013, 00.00 Uhr:
Also ich bin anderer Meinung. Ich finde alle spielen gut ihre jeweilige Rolle. Leider gibt es solche Extremsituationen im wirklichen Leben auch. Eine Kindsbettdepression ist ebenfalls keine Seltenheit. Auch die Buben mit den Gewehren ist keine Erfindung. Leider. Doch jetzt im Advent wäre eine "leichte Lektüre" erfreulicher.
Irmi schrieb am 05.12.2013, 00.00 Uhr:
Ja, ich muß Dir beipflichten. In diese Jahreszeit sollte man nicht die schwierigen Themen packen. Ich kann es auch nicht gutheißen, daß man die Uschi und den Hubert nicht einfach glücklich sein lassen kann und dafür mit einer Kindbettdepression daherkommt. Hier befürchte ich noch Schlimmeres: habe nämlich gehört, daß Uschi (also Silke Popp) wohl aussteigen soll. Wer weiß hier Genaueres?
Trixi schrieb am 02.12.2013, 00.00 Uhr:
Die dauernde Schreierei von dem Baby und die Blärrerei der Uschi geht ma schön langsam auf den Geist!
I heiss in echt Trixi...*schmunzel*
Tobias schrieb am 26.11.2013, 00.00 Uhr:
Ich hoffe Vroni kommt wieder für immer zurück nach Lansing sie passt einfach gut rein.
Die Geburt war überzogen ein zufall auf den anderen und die Schauspielerin von Uschi spielte schlecht wie immer.
Da Trixis Schauspielerin ja schwanger ist denke ich, dass es bei Preißingers bald nachwuchs geben wird:)Primel schrieb am 28.11.2013, 00.00 Uhr:
Sag mal, warum findest Du die schauspielerischen Leistungen der Uschi-Darstellerin schlecht?
Und daß es bei Preißingers auch Nachwuchs geben wird, halte ich für völlig ausgeschlossen. Denn eine schwangere Frau hat - denk ich mal - wenig Lust, auch noch beruflich mit fremden Babys zu arbeiten.Tobias schrieb am 28.11.2013, 00.00 Uhr:
Naja ich finde sie spielt im Verhältnis zu manch anderen Schauspielern bei DiD schlecht. Abgesehen vom Stadlbauer der spielt noch schlechter.
wende schrieb am 30.11.2013, 00.00 Uhr:
Gebe Tobias 100% Recht ! Beide "Schauspieler" gehören in "Urlaub" geschickt ! ;-)
quellenqueenmum schrieb am 22.11.2013, 00.00 Uhr:
Nun ist das Baby endlich da!. Bei der Geburt wurden ja alle Register der Dramatik gezogen. Soviel Pech hat man eigentlich nicht auf einmal.
Winterurlaub schrieb am 21.11.2013, 00.00 Uhr:
Vorschlag:annalena für immer nach amiland und vroni nach lansing?:)
schaug schrieb am 21.11.2013, 00.00 Uhr:
wann kommen die herrschaften die die sendungen zusammenschneiden entlich drauf daß die zwischebilder der jahreszeit angepaßt gehören?
im frühjahr liegt schnee,im sommer blüht es und jetzt im herbst sommerbilder
kann doch nicht sooo schwer sein
schaug schrieb am 21.11.2013, 00.00 Uhr:
fanny hätte gut zu den brunners und in die serie gepaßt-sympatisch,menschlich und füt gregor ideal-
leider haben die schreiber sie gleich mit 2 ins bett hüpfen lassen-was sie etwas zu locker erscheinen läßt-sie hat gut gefallenquellenqueenmum schrieb am 21.11.2013, 00.00 Uhr:
Irgendwie glaub ich, dass die Fanny Kiste noch nicht ganz gegessen ist.
Ist nur so ein Gefühl....
Das mit den Zwischenbilder ist mir auch aufgefallen. Auch ein Schnittfehler beim Ping Pong da haben die Zwei ihre Jacken ausgezogen obwohl vorher die Hemden schon zu sehen waren.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.