Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
730

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4730 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • WATZMANNFRAU2016 schrieb am 16.03.2016, 20.42 Uhr:
    Mich regt die KATHI auf. Die kann so lieb sein, aber auch nerven ohne Ende.
    • User_1081824 schrieb am 16.03.2016, 22.08 Uhr:
      wann war die lieb????
    • mara55 schrieb am 29.03.2016, 12.51 Uhr:
      wenn sie dauernd lieb wäre, wäre es nicht Kathi. Vorsicht, es könnte dann auch langweilig werden, aber sie muss ja nicht in jeder Folge was neues anstellen.
    • User_1081824 schrieb am 30.03.2016, 15.53 Uhr:
      Dauernd lieb? Davon war nicht die Rede. Sollte sie mal wirklich lieb, freundlich, uneigennützig gewesen sein, muss ich die Sendung verpasst haben.
  • carlaplus schrieb am 16.03.2016, 17.39 Uhr:
    Ich muss schon sagen, die Verantwortlichen beschäftigen sich mit vielen Themen, die auf den Nägeln brennen. Auch in Lansing gibt es Krankheit, Tod (erinnert Ihr auch noch an den tragischen Tod Marias?), Fremdgehen, Mobben, Lust ohne Liebe (Patrick), Schwulsein (dieses spielt sich zwar im fernen Berlin ab, aber immerhin war es lange Thema)etc. Finde ich gut.
  • User_1062283 schrieb am 15.03.2016, 10.25 Uhr:
    Dem Martin wünsche ich alles Gute. Die Sportschuhaktion wahr Lückenfüller im Lansingalltag. Schön, dass Caro und Wiggerl wieder einmal da sind und dass sie den Namen des Urgroßvater ausgesucht haben, hat nicht nur die die Theres sehr gefreut. Jetzt hoffen wir mal, dass mit dem Baby doch noch alles gut wird.
    • User_1081824 schrieb am 15.03.2016, 11.46 Uhr:
      Ich fand die Sportschuh-Geschichte gut als Hinweis auf den Jugendlichkeitswahn mancher Erwachsener, die die Ablösung der Kinder verhindern wollen, in dem sie zeigen, dass sie selbst doch die moderneren, besseren Jugendlichen sind.
      Genervt hat mich wieder mal die Kathi. Sie spielt sich selbst immer in den Vordergrund. Was die Autoren mit der Rolle der vorlauten Göre zeigen wollen, erschließt sich mir nicht.
  • Rosenresli schrieb am 12.03.2016, 07.26 Uhr:
    Da hab ich mich aber für den Flori gefreut, dass es doch noch eine Zeugin gab, die für ihn ausgesagt hat. Und hoffentlich hat sich dieses Rotzfass von Gaffer für immer vom Acker gemacht. Jetzt muss nur noch die Mobbinggeschichte um Toni abgearbeitet werden. Was ist eigentlich mit dem Flori und dem Anabolika, schon beendet?
  • carlaplus schrieb am 10.03.2016, 15.10 Uhr:
    Hallo Biggiplus, meinst Du, dass die Produzenten den alten Preissinger bei Lotte sterben lassen? Ist schon komisch, weil alle Zuschauer längst wissen, dass der Schauspieler tot ist.
    Schade wird`s, wenn Patrick aus der Serie rausgeschrieben werden soll. Yvi ist schon ein rechter Verlust. Jana hat sich ja in einer anderen Serie etabliert, da hat sie ne Hauptrolle. Max bei den Rosenheimcops. Aber es ist gut, dass nicht alles so bleibt wie es immer schon war. So ein Dorf darf nicht vor sich hinwabern, es muss durchmischt werden. Schade nur, dass zwar viele abwandern, aber wenige Neue kommen. Ok, Toni ist neu und ich finde sie in der Serie ganz gut. Da sieht man mal, dass auch in einem Dorf nicht jeder sofort integriert wird. Schön zu sehen, dass dann aber doch Familien zusammenhalten, oder eben auch Freunde. Was mir auffällt ist, dass es viele Grimmige( Schattenhofer, Benedikt, Alois, Vroni, Uri, Toni) in Lansing gibt. Prozentual ziemlich viele. Ist das Landleben eben doch nicht so toll????
    • User_1062283 schrieb am 11.03.2016, 09.16 Uhr:
      Die vermeintlich Grimmigen haben schon oft bewiesen, dass sie im Grunde das Herz auf dem echten Fleck haben. Da sind mir Weiber, welche immer alles aufschnappen und weitertratschen und oftmals gar nicht die wahren Zusammenhänge wissen, wesentlich unsympathischer Die Akteure sind eben auch in Lansing bunt mischt. Trotz allem ist das Landleben wirklich toll, denn da halten die meisten wirklich zusammen! Wer mir hier Sorge bereitet ist der Flori, denn so richtige Unterstützung hat er nicht bekommen. Ihm wünsche ich wieder einmal ein positives Erlebnis.
    • User_1081824 schrieb am 11.03.2016, 10.11 Uhr:
      Wie wurde denn damals der Franz Kirchleitner aus der Serie hinausgeschrieben. Der "starb" doch auf irgendeiner Farm. Hat das lange gedauert nach seinem Tod?
      Das war noch vor meiner DiD-Zeit.
    • Superchris schrieb am 11.03.2016, 11.21 Uhr:
      Hallo carlaplus!
      Ich bin hier mit dir einer Meinung, dass neue Charaktere ganz guttun würden! Auch der Pfarrer macht sich ja rar, man sieht in öfters in anderen Serien wie Hubert + Staller! Zum Landleben kann ich dir meinen Erfahrungen von Freunden und Anverwandten zufolge aber schon sagen, dass die Lebensqualität im allgemeinen recht hoch ist und diejenigen ziemlich zufrieden sind! Es gehört halt zur Dramaturgie, hier einige Grantler und Konflikte einzubauen! Schattenhofer würde ich aber rausrechnen, als Bürgermeister od. Landrat muss man eben bestimmt auftreten! Toni ist mürrisch aus Unsicherheit, hoffentlich kriegt sie mit den Notlügen nicht auch noch von den Preissingers eins auf den Deckel! Wer mich wieder genervt hat, war die Moni! Kann die nicht erstmal die Lage checken, dann wäre schnell geklärt, dass das gar keine Sexhotline war?! Und von der Reaktion von Benedikt hätte es auch einleuchten müssen, dass sie auf dem falschen Dampfer ist!! Bei Kathi fordert man auch immer: Hirn einschalten! Jetzt weiß man's wieder, wo es herkommt..
    • User_1062283 schrieb am 11.03.2016, 17.32 Uhr:
      Stimmt alles!
  • Biggiplus schrieb am 09.03.2016, 15.11 Uhr:
    Hallo zusammen. Ja Carlaplus, bei uns gehört DiD auch schon zum Alltag und wir freuen uns immer "unsere" Serie zu schauen. Was schade ist, daß wir keinen Tierarzt mehr haben. Den vermissen wir sehr. Es ist wie im wirklichen Leben am Dorf in Lansing. Ja schon. Sind gespannt, wann von Opa Preisinger nun endlich Abschied genommen wird. Die Berufsschulmitschüler von Toni sind ja schrecklich. Da kann einem ja Angst werden. Kathi hat nun doch mal einen Dämpfer bekommen. Endlich. Gute Zeit und viele Grüße aus Niederbayern.
    • Rosenresli schrieb am 10.03.2016, 08.45 Uhr:
      auch wir hier im hohen Norden schauen gerne DiD, aber wie gesagt zieht sich ein Thema wie Kaugummi wird es entweder langweilig oder nervig. Wenn Alois Geld für seinen Aushang nimmt, muss er auch Steuern zahlen. Da käme dann Gerstl ihm auf die Spur. Und richtig, es sollte langsam Abschied vom "alten Preisinger" genommen werden. Eins verstehe ich allerdings nicht, Mike hat den Gaffer doch auch gesehen, Flori hat ihn doch extra darauf hingewiesen, warum von Seiten der Lansinger Feuerwehr keine Gegendarstellung in einer Tageszeitung oder über BR Abendschau veröffentlich wird und damit dieser als Lügner dasteht. Noch besser sind die Leute, die aus ihrem Auto Bilder vom Unfall auf einer AB machen und damit Stau oder Unfall riskieren.
  • carlaplus schrieb am 09.03.2016, 14.44 Uhr:
    Ich hoffe ja nicht, dass der BR so sparen muss, dass die ganze Serie storniert wird. Irgendwie gehören die Lansinger zu meinem Alltag, wohne ich doch in einer Millionenstadt. Kathi ist wie gesagt die logische Folge von Nina. Die ging mir auch mächtig auf den Zwirn. Zusammen mit Flori was das pubertär. Dem Flori möchte ich ganz schnell wünschen, dass diese blöde Sache schnell zu seinen Gunsten über die Bühne geht. Und das Thema Mobbing soll wirklich nicht, wie allseits hier im Forum gewünscht, zu sehr in die Länge gezogen werden. Ist schon schlimm genug, dass es im realen Leben ewig dauernde Traumata gibt. Bitte also nicht bei Did
    Ich bin schon lange in den Didforen und eins wiederholt sich schon jahrelang bezüglich der Kritiken von Did: das Thema" Langeweile, es passiert nichts, die Macher sollten doch dies und das.....". Ich über mich in Geduld, die Geschmäcker sind eh verschieden, es gäbe immer was zu kritisieren.
    • 123456 schrieb am 12.03.2016, 15.31 Uhr:
      hallo carlaplus, da gebe ich dir recht betreffend das Thema Langeweile. Man kann es nicht allen recht machen. Manchen ist das zu fad, einem anderen wieder das andere. Auch, dass die Lansinger schon zum Alltag gehören.. Wenn man in einer Großstadt lebt wie du, und ich, ist so eine Serie eine wirkliche Erholung. Das Mobbing wird wahrscheinlich noch ein wenig in die Länge gezogen werden, aber schließlich möchte ich doch sehen, wie der Steffi, so eine kleinliche und rachsüchtige Tussi, das Handwerk gelegt wird. Also wenn die Jugend heutzutage alle so sind wie dieses kleine fiese Biest, dann bin ich froh, dass ich nicht mehr dazu gehöre. Wir waren auch keine Heiligen, aber so schlimm war bei uns das Mobbing nicht. Zu unserer Zeit hat es immer noch Leute gegeben, die sich auch für Schwache eingesetzt haben.
  • Rosenresli schrieb am 09.03.2016, 07.04 Uhr:
    Was haben wir von der Kathi anderes erwartet als das ihr eigener Spaß Vorrang hat und das sie sich einmal verantwortlich für die Dinge die man ihr überträgt fühlt. Sie ist ja noch nicht mal in der Lage jemanden zuzuhören. Mit 18 Jahren sollte man wissen, dass das Leben nicht nur aus Fun besteht. Und richtig man hätte den Flori ja mal als Retter einer jungen Frau darstellen können, woraus sich mal eine nette Beziehung entwickelt. Aber nein es muss ja wieder negativ daherkommen. Seitdem der Ludwig und die Caro sowie die Ivy und der Tierarzt nicht mehr da sind ist es etwas fad geworden, kein Wunder da der BR ja sparen muss.
    • User_1062283 schrieb am 09.03.2016, 14.31 Uhr:
      Da stimme ich voll und ganz zu. Wenn Flori hier wieder negativ wegkommt, dann bin ich echt sauer. Solche Typen haben nur ihre Filmerei im Kopf um das ganze dann ins Netz zu stellen und sich noch als die Größten zu fühlen.
      Die Kathi steuert ihr Übriges bei. Die Aktion mit der Orchidee war typisch für sie. Wann komm sie endlich weg oder wird erwachsen und benimmt sich entsprechend?
  • Herzklopfen schrieb am 08.03.2016, 18.22 Uhr:
    Eigentlich mochte ich die Kathi, aber schön langsam geht sie mir auch auf die Nerven. Die Toni ist ein Kapitel für sich. Anstatt einmal ehrlich zu sein, verstrickt sie sich immer weiter in Unwahrheiten. Die Preisingers meinen es so gut mit ihr und bekommen keinen Dank. Ich kann mit dem Mädchen nichts anfangen.
    Der Flori soll also wieder einmal die A...-Karte gezogen haben, weil er diesen Deppen geschubst hat. Wäre besser gewesen, er hätte bei dem Einsatz ein nettes Mädel kennen gelernt.
  • User 1155562 schrieb am 08.03.2016, 11.22 Uhr:
    Warum wird Flori schon wieder was Negatives angehängt? Schreibt ihm doch mal was Positives in die Rolle!
    Das Toni-Drama wird wieder viel zu lang und breit getreten und stößt langsam ab.
    Ein absolues no-go ist allerdings die unerträgliche Kathi. Laßt sie zurückgehen in die Oberpfalz, da kann sie dann ihr Unwesen treiben. Wenn die bleibt, schalte ich eines Tages für immer ab. Denn das Niveau der Serie geht mittlerweile auf null.
  • Rosenresli schrieb am 08.03.2016, 08.22 Uhr:
    Na Toni, da hast du dich aber nicht mit Ruhm bekleckert bei fälschen der Unterschrift deiner Mama. Zu meiner Zeit musste der Ausbilder die Entschuldigung bei Krankheit unterschreiben. Ich weiß allerdings nicht warum diese Mobbinggeschichte sich wieder so lange hinzieht. Leid tut mir der Flori, da hätte der Mike als Einsatzleiter dem Gaffer gleich Platzverweis erteilen sollen, dazu hat er nämlich das Recht solange die Polizei nicht vor Ort ist und die hätten dann bei Eintreffen dem Blödmann eine Anzeige verpassen können. Aber auch aus der Geschichte wird wahrscheinlich wieder ein Drama.
  • tiroler schrieb am 07.03.2016, 10.49 Uhr:
    fraglich ist für mich, warum der BR bei Neuzugängen immer proplemkinder aus den jugendlichen macht, sie also nicht besonders gut aussehen läßt.
    man will sich ja auch bei solchen Serien erholen und nicht nur
    über anscheinend unreifen jugendliche ärgern.
    denkt man zb. an yvi oder patrik, denen auch manchmal was schief gelaufen ist, sind sie doch angenehm zum ansehen.
    eine kathi, rotzfrech und geldgierig bzw. gegen über ihren Arbeitgebern respektlos, wäre im normalen leben schon ohne Job und freunde.
    also wäre es mal an der zeit sie reifen zu lassen !
    toni ist,ihre Vorgeschichte hin und her, undankbar zu den preisinger, sie müßte schon langsam merken wer ihr gut tut.
    anscheinend hat der BR zu wenige schauspieler am start, so werden diese Geschichten eben ausgeweitet bis zum geht nicht mehr.
    schade, die Serie sinkt leider ab-neue dauerhafte Familien müßten her.
    • User_1062283 schrieb am 08.03.2016, 09.22 Uhr:
      Zum größten Teil muss ich Dir Recht geben. Das Verhalten und der Charakter der Kathi wurde schon sehr oft kritisiert, aber die Autoren scheren sich nicht darum. Leider geht man damit auch respektlos mit den Zuschauen um.
      Was die Toni betrifft, ist sie ganz einfach noch zu unreif und ihre Aktion mit der Entschuldigung zeigt ihre tiefe Angst, wieder zur Berufsschule zu gehen (ihr bleibt letztlich nichts anderes übrig) und läßt sie so sogar die Unterschrift der Mutter fälschen. Das fliegt auf alle Fälle auf. Die Anzeige vom Flori wird hoffentlich von den Feuerwerkern entkräftet, es wäre andersherum schlimm. Solche Leute sollte man sofort anzeigen und das Handy sicher stellen, mit dem die Fotos gemacht wurden.
  • User_1062283 schrieb am 05.03.2016, 09.47 Uhr:
    Ich glaube auch, dass der Flori hier helfend eingreifen wird, was die Toni betrifft. Sicher haben auch von diesen Jugendlichen einige ähnliche Probleme zu Hause und sind nun froh, ihrem eigenen Frust auf diese Weise etwas Luft zu machen.
  • carlaplus schrieb am 04.03.2016, 17.34 Uhr:
    Toni hat nicht gelernt zu vertrauen. Außerdem schämt sie sich für den saufenden Vater. Ich denke mal, dass Flori bei der Auflösung eine Rolle spielen wird. Hoffentlich zieht sich dieser Prozess nicht allzu lange hin.....aber gut, dass dieses gesellschaftliche Problem- es ist verabscheuenswürdig- bei Did dargestellt wird.
  • User 1153314 schrieb am 03.03.2016, 15.50 Uhr:
    Ich finde du hast vollkommen recht . Ich verstehe nicht warum alle Auf die Toni hinbeißen , in ihrer Lage möchte wohl keiner sein. Trixi und Mike sind supernett , aber trotzdem nicht ihre Eltern . Der Kathi wird alles nachgesehen und obwohl ich sie sehr gerne mag ,würde ich ihr trotzdem mal einen ordentlichen Dämpfer gönnen ! Auch die Steffi soll noch ihr Fett wegkriegen , aber wie im richtigen Leben ,FRECHHEIT SIEGT !!!
    • Superchris schrieb am 04.03.2016, 10.52 Uhr:
      Genau, die Steffi als Auslöserin des ganzen Schlamassels soll auch dafür büßen müssen! Und ansonsten kann man nur sagen, "Kinder können grausam sein, Jugendliche umso mehr". Auch wenn es alles nur fiktiv ist, so hab ich derzeit ständig den Wunsch, in die Glotze hineinzusteigen und diese Mitläufer zurechtzuweisen, am besten mit ein paar Watschn! Gestern hab ich nur noch den Schluss gesehen, hat dieser rempelnde Arsch die Toni am Unterricht gehindert, indem er die Tür zugehalten hat?? Wo ist der Direktor/Vertrauenslehrer?? Überhaupt, die Toni ist doch fit in ihrem Metier und auch sonst sicher kein Dummerle! Dazu distanziert sie sich ja vom Alkohol Wo ist also das Problem für die ganze mobbende Masse?? Vielleicht macht der Flori mal den Anfang und erteilt diesen Deppen Hausverbot beim Brunnerwirt!!