Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.05.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Das stimmt, der Untergang begann mit Vera ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Korrektur: Die Folge heißt ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Im Herumsuchen bin ich heute auf etwas Nettes, ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: De Autoren vernachlässigen echtes bairisches ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Hoffe, dass Moni den "Satansbraten" bald selbst ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Für den Voglhof musste ein neuer Erzählstrang ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Wuermtaler: Für wie doof halten uns die Autoren, dass sie ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, welch ein liebliches ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: simla: hi Bergvagabund, 11.05.2025, 11.50 Uhr: eigentlich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Jetzt hat der Stylist Maja die selben ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Ihr schmeckts halt.
- 13.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Wasserspinat Aus kulinarischer Neugier habe ich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Du hasts erfasst ,Neanderin. Man muss scho ...
- 13.05.: Neue komplette Folge: Ausg’setzt · 21.12.11 | Folge 844 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Neue Zeiten · 20.12.11 | Folge 843 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Eine herbe Enttäuschung · 19.12.11 | Folge 842 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Hauptsache selbst gemacht · 13.12.11 | Folge 839 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Armer Wicht(el) · 12.12.11 | Folge 838 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Vertrauen gegen Vertrauen · 15.12.11 | Folge 841 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Im Bürgerg´wand · 14.12.11 | Folge 840 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Sie muss vielleicht die alte Latzhose ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel! Denn bei der ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Hubersepp: DiD möchte modern werden für die jüngere ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Ist die Sophia schwanger?? Ihre Latzhose spannt ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: 518, gute Idee. Nach dem Salat braucht's was zum ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, Du meinst den Gatsch, in dem man ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, kloa, da Batz hängt aun de Schua, ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Baer, es ist in der Tat erbärmlich, was die ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bei mir hängt da Batz an den ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Nach dem Nagelselfi von Maya habe ich das ...
- Platz 5
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
quellenqueenmum schrieb am 04.12.2013, 00.00 Uhr:
Der gespielte Krimi in schwarz- weiss war zu lachen komisch, ich hab mich köstlich amüsiert. Man muss doch net immer alles so Bier ernst nehmen. :-)
Biggi schrieb am 03.12.2013, 00.00 Uhr:
Also ich bin anderer Meinung. Ich finde alle spielen gut ihre jeweilige Rolle. Leider gibt es solche Extremsituationen im wirklichen Leben auch. Eine Kindsbettdepression ist ebenfalls keine Seltenheit. Auch die Buben mit den Gewehren ist keine Erfindung. Leider. Doch jetzt im Advent wäre eine "leichte Lektüre" erfreulicher.
Irmi schrieb am 05.12.2013, 00.00 Uhr:
Ja, ich muß Dir beipflichten. In diese Jahreszeit sollte man nicht die schwierigen Themen packen. Ich kann es auch nicht gutheißen, daß man die Uschi und den Hubert nicht einfach glücklich sein lassen kann und dafür mit einer Kindbettdepression daherkommt. Hier befürchte ich noch Schlimmeres: habe nämlich gehört, daß Uschi (also Silke Popp) wohl aussteigen soll. Wer weiß hier Genaueres?
Trixi schrieb am 02.12.2013, 00.00 Uhr:
Die dauernde Schreierei von dem Baby und die Blärrerei der Uschi geht ma schön langsam auf den Geist!
I heiss in echt Trixi...*schmunzel*
Tobias schrieb am 26.11.2013, 00.00 Uhr:
Ich hoffe Vroni kommt wieder für immer zurück nach Lansing sie passt einfach gut rein.
Die Geburt war überzogen ein zufall auf den anderen und die Schauspielerin von Uschi spielte schlecht wie immer.
Da Trixis Schauspielerin ja schwanger ist denke ich, dass es bei Preißingers bald nachwuchs geben wird:)Primel schrieb am 28.11.2013, 00.00 Uhr:
Sag mal, warum findest Du die schauspielerischen Leistungen der Uschi-Darstellerin schlecht?
Und daß es bei Preißingers auch Nachwuchs geben wird, halte ich für völlig ausgeschlossen. Denn eine schwangere Frau hat - denk ich mal - wenig Lust, auch noch beruflich mit fremden Babys zu arbeiten.Tobias schrieb am 28.11.2013, 00.00 Uhr:
Naja ich finde sie spielt im Verhältnis zu manch anderen Schauspielern bei DiD schlecht. Abgesehen vom Stadlbauer der spielt noch schlechter.
wende schrieb am 30.11.2013, 00.00 Uhr:
Gebe Tobias 100% Recht ! Beide "Schauspieler" gehören in "Urlaub" geschickt ! ;-)
quellenqueenmum schrieb am 22.11.2013, 00.00 Uhr:
Nun ist das Baby endlich da!. Bei der Geburt wurden ja alle Register der Dramatik gezogen. Soviel Pech hat man eigentlich nicht auf einmal.
Winterurlaub schrieb am 21.11.2013, 00.00 Uhr:
Vorschlag:annalena für immer nach amiland und vroni nach lansing?:)
schaug schrieb am 21.11.2013, 00.00 Uhr:
wann kommen die herrschaften die die sendungen zusammenschneiden entlich drauf daß die zwischebilder der jahreszeit angepaßt gehören?
im frühjahr liegt schnee,im sommer blüht es und jetzt im herbst sommerbilder
kann doch nicht sooo schwer sein
schaug schrieb am 21.11.2013, 00.00 Uhr:
fanny hätte gut zu den brunners und in die serie gepaßt-sympatisch,menschlich und füt gregor ideal-
leider haben die schreiber sie gleich mit 2 ins bett hüpfen lassen-was sie etwas zu locker erscheinen läßt-sie hat gut gefallenquellenqueenmum schrieb am 21.11.2013, 00.00 Uhr:
Irgendwie glaub ich, dass die Fanny Kiste noch nicht ganz gegessen ist.
Ist nur so ein Gefühl....
Das mit den Zwischenbilder ist mir auch aufgefallen. Auch ein Schnittfehler beim Ping Pong da haben die Zwei ihre Jacken ausgezogen obwohl vorher die Hemden schon zu sehen waren.
Primel schrieb am 19.11.2013, 00.00 Uhr:
Habt Ihr das nicht bemerkt, daß bei Fanny`s Weggang in der Vorschau stand, sie hätte ihre Kündigung zurückgenommebn? Was war das denn? War ja gar nicht so. Daß Joseph aussteigt, kam scheinbar plötzlich, denn mit welcher Geschwindigkeit hier der Ausstieg abgehandelt wird, erstaunt ein wenig, wenn ich denke, wie endlos lang wir z.B. die Liebes- oder Nichtliebeseskapaden zwischen Bamberger und Yildiz ertragen mußten. Dann würd ich vorschlagen, macht es schnell, dann wissen wir wenigstens, ob die Vroni wieder für ganz kommt. Wär wohl die beste Entscheidung.
quellenqueenmum schrieb am 18.11.2013, 00.00 Uhr:
Hast des gsehn, der Josef steigt aus heute steht's auf der Webseite.
Wer übernimmt jetzt die Küche?
Ich denk die Vroni kommt aus Amerika und hilft aus und dann kommt Fanny mit Gregor ganz groß raus. Das ist mein Tipp.
Mara schrieb am 18.11.2013, 00.00 Uhr:
heii! Schöne Grüße aus Ö!
Hab gehört Doreen Dietel ist schwanger,.... =) Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Hört sie auf zu spielen? Oder bekommt sie auch ein Kind (wie Uschi)? Aber 2x die gleiche Geschichte,.... Naja, bin schon neugierig
Biggi schrieb am 16.11.2013, 00.00 Uhr:
Halloooo aus La.! Ich finde der Vorspann müßte jetzt mal dringend aktualisiert werden, neue Schauspieler rein, alte Schauspieler raus! Übrigens: Die neue Angie war in XY zu sehen und der Josef bei Hubert und Staller. Auch den Korbi sah ich im Fosthaus Falkenau. Bin gespannt wie es weiter geht. Beim Vorlesen kommt nur noch eine minimale Beschreibung, 1 Satz o.ä. Warum plötzlich so knapp?
Vivien schrieb am 15.11.2013, 00.00 Uhr:
Hallo,
man muss bedenken, wie lange die Serie schon läuft. Seit 2007! Der Darsteller des Joseph´s war ja schon sehr lange bei Verbotene Liebe dabei. Viele Schauspieler sind aus dem Komödienstadl (Rosi, Uschi, Schattenhofer usw.). Man bekommt oft Heimweh nach der Bühne und da ist es nicht wunderlich, wenn manche Rolle sich stark verändert oder ganz verschwindet.
Ich verstehe die Kritik an dem Wie, jetzt beim Brunnerwirt. Diese Situation hatten wir ja schon bei Moni. Hätte ich den Stift gespitzt, hätte ich Rosi die Scheidung einreichen lassen und so hätte Joseph freie Fahrt in den Gemütern der Zuschauer für Angi gehabt.
Ich bin gespannt, wie sie die echte Mutterrolle der Doreen Dietl in die Serie einbauen oder ob sie vertuscht wird. Bei der Darstellerin der Nina, war es so. Es kann uns auch passieren, dass auch die Trixie geht.. wir werden sehen. Wir können den Lauf der Zeit nicht aufhalten und es steht jedem Schauspieler frei, wie er sich entscheidet. Wir haben den Abgang vom Bummerl, vom Zwieferl, vom Ludwig usw. auch verkraftet.
Schleimer Bernd schrieb am 15.11.2013, 00.00 Uhr:
Hallo!
Vom FC Bayern ueber den Englischen Garten bis zum Werdenfelser Land - wir moegen ziemlich alles, was nach Bayern riecht. Meine Frau mutet sich seit Jahren sogar diese bloedsinnige "Bayern-Soap" zu. Zwangslaeufig tu ich mir das auch oefters an.
Meine Frage: Wem um Gottes Willen fallen eigentlich diese grausamen Drehbuecher ein ?
Und es wird taeglich schlimmer!
Das hat Bayern eigentlich nicht verdient !
Viele Gruesse an alle Leidensgenossen.
BS
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.