Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Neanderin am 07.06.2025, 12.32 Uhr: Das, ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ist doch schön, Bergavagabund 8.24 , dass ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Außerdem wurde da nichts geklaut,die ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Erstens heißt das "Die Landarztpraxis" und ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: simla: hi Kritisch, stimmt, mit dera Loada hädad da Mike ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ajotte, hier im Forum höre ich ihnen ganz ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Nuntius 0.2 schrieb am 07.06.2025, 12.29 ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: Und dann kam Mike mit der zu kurzen Leiter.... ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: @hehnerdreck.. 7.6.....11:54 Ich mochte sich ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Maja kapiert erst, wenn ihr konsequent Grenzen ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hubersepp, man sagte mir, dass Frier nicht ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Sprechen wir von der selben Serie? Mit C ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich habe auch eine sehr laute Stimme, die ich ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: simla: Hi, herzerfrischen, der Ausruf des Buam… So ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Die Autoren werden mit Elfenstaub ihre ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Da immer dasselbe Muster abläuft: Zuvor ...
- 07.06.: Neue komplette Folge: Herzklopfen an Neujahr · 01.01.20 | Folge 2454 (ARD Mediathek)
- 07.06.: Neue komplette Folge: Spurlos verschwunden · 19.12.19 | Folge 2448 (ARD Mediathek)
- 07.06.: Neue komplette Folge: Besorgte Weihnacht · 23.12.19 | Folge 2449 (ARD Mediathek)
- 07.06.: Neue komplette Folge: Ruhe vor dem Sturm · 27.02.20 | Folge 2487 (ARD Mediathek)
- 07.06.: Neue komplette Folge: Wenn Worte nichts nutzen … · 25.02.20 | Folge 2485 (ARD Mediathek)
- 07.06.: Neue komplette Folge: Im Streit · 24.02.20 | Folge 2484 (ARD Mediathek)
- 07.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Ja, Neanderin, Schwerhörigkeit (die kann ja ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Ich ging davon aus, dass unsere ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, ich befürchte, dass die Umerziehung ...
- 07.06.: Neue komplette Folge: Verständnislos · 20.02.20 | Folge 2483 (ARD Mediathek)
- 07.06.: Neue komplette Folge: Vertagtes Unglück · 19.02.20 | Folge 2482 (ARD Mediathek)
- 07.06.: Neue komplette Folge: Schuld ohne Sühne · 16.12.19 | Folge 2445 (ARD Mediathek)
- 07.06.: Neuer Kommentar: Felli: Wenn ich mir die alten did Folgen ansehe so kann ich ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Felli: Frau Waurys Ehemann ist der Chefautor von dahoam is ...
- Platz 4
697 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Sepp11.. schrieb am 26.01.2024, 14.11 Uhr:
Roland's Rolle könnte man theoretisch noch monatelang "im off" verbal weiter bestehen lassen, was ich tatsächlich auch vermute, um die Dramaturgie und die Quoten stabil zu halten.Werner Rom (Schattenhofer) ist, wie ich eben bei Wikipedia gelesen habe, am 16. Februar 2023 aus der Serie ausgechieden. Habe ich nicht bewusst wahrgenommen.Vielleicht sind Mike und Gregor auch bereits ausgeschieden 🤷♂️.
Deshalb muss Lenzi lernen, wer der "Babbaa" ist.True Little Scorpion schrieb am 26.01.2024, 15.55 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 26.01.2024, 14.11 Uhr:• Vielleicht sind Mike und Gregor auch bereits ausgeschieden 🤷♂️. •Na ja, wie das Ganze ohne einen Gregor weitergehen sollte, das weiß auch nur der lieb' Heiland.
Sollte die 90jährige Uri mit dem alten Joseph die Wirtschaft samt Gästezimmer stemmen? Ist eigentlich schwer vorstellbar.
Und Mike? Was sollte mit ihm passieren auf dieser Alm? Dass er sich den zweiten Arm oder Haxn auch noch bricht oder Schlimmeres? Kaum auszudenken... 🤔Sepp11.. schrieb am 26.01.2024, 17.02 Uhr:
TCL : Mike ist jetzt seit vor Weihnachten auf der Alm. Theoretisch ist er transportfähig, was soll er weiterhin dort und was soll Gregor als Unbeteiligter (es sei denn, es geht Holger M. Wilhelm gesundheitlich schlechter, dass ein Alibi her musste), auf der beengten Alm? Ich sehe eine erneute Sturzgefahr Mikes auf einer Alm größer, als im Tal.
Und im Brunnerwirt haben Theres, Sarah, Joseph und Annalena alles im Griff.True Little Scorpion schrieb am 26.01.2024, 17.47 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 26.01.2024, 17.02 Uhr:• Mike ist jetzt seit vor Weihnachten auf der Alm. Theoretisch ist er transportfähig,... •Da hast du natürlich recht, transportfähig schon. 2007 habe ich mir im Urlaub im Allgäu eine komplizierte Sprunggelenksfraktur eingehandelt, war etwas über eine Woche im Krankenhaus und konnte dann mit dem Krankentransport nach Hause gebracht werden. Krankgeschrieben war ich allerdings fast ein Vierteljahr. So weit, so gut - wir können nur spekulieren, was das mit Mike bzw. Harry Blank auf sich hat. Hattest du nicht etwas von einem realen Unfall erwähnt?Beim Gregor-Darsteller habe ich mittlerweile allerdings (auch) meine Bedenken wegen Rückschlag bzw. Wiedererkrankung ☹️.
User 030854 schrieb am 26.01.2024, 19.16 Uhr:
Doch , die Uri putzt bestimmt auch noch die Zimmer und die Wirtschaft plus Küche. Abends, nach Dienstschluss.
Dörrobst schrieb am 27.01.2024, 07.15 Uhr:
Wenn ich Annalena letztes Telefonat mit Mike richtig verstanden habe, kommt Mike zur Reha; also werden wir noch 3-4 Wochen auf Mike verzichten.
simla schrieb am 27.01.2024, 10.05 Uhr:
hi Dörrobst,
Reha ist schon logischer, als das ewige Herumhängen auf der Alm. Wahrscheinlich wird ihm Gregor die nächsten Wochen händchenhaltend zur Seite stehen und Uri, in ihrem jugendlichen Alter wuppt den Brunnerwirt mit links...
Golowin schrieb am 26.01.2024, 11.10 Uhr:
Ich bleibe dabei: Wenn ich jemanden überraschen wollte, würde ich AL nie einweihen. Ob jetzt Carl oder der Koch sich verplappert hat, AL ist schon immer durch intensives Nachboren aufgefallen. „Habt’s gewiss a schönes Dinner vor heut Abend.“ oder „viel Spaß beim Welness-Wochenende“. Vielleicht war sie jetzt nicht grad die Urheberin aber sie hat schon etliche Überraschungen ungefragt platzen lassen. Nun hat man sogar bei DiD gemerkt, wie blöd es ist, zwei Personen mehrmals nach Mallorca zu fliegen zu lassen, um einen Arm zu verbinden. Da muss was dramatisches her. Beginnende Demenz ist die Lösung. Bleibt offen, wie man Rolli rausschreibt. Serienmodellen, Neue Liebe oder ein ganz neuer Anfang. Etwas nervig auch, dass Lien und Till immer noch einen Großteil der Sendezeit füllen. Es müsste jetzt langsam mal gut sein. Nicht nur Liens Unterwürfigkeit ist überzeichnet sondern auch, dass man sie als alte Jungfer darstellt. Allein die Haarspangen, die überhaupt keine Funktion haben. Vielleicht soll uns aber die Wandlung zum schönen Schwan verdeutlicht werden. (falls sie mal kommt)Die Füllgeschichte „Das hast du verdient“ war wieder typisch DiD. Man kennt sich, feiert zusammen Sylvester und dann reicht ein Streichholz um das Verhältnis zu trüben. Das Wochenende kommt grade recht um durchzuatmen.
Golowin schrieb am 26.01.2024, 11.15 Uhr:
Verbesserung:
Serientod - muss es heißen. Die Autovervollständigung da daraus Modellen gemacht. Dud mer laad.True Little Scorpion schrieb am 26.01.2024, 15.51 Uhr:
Golowin schrieb am 26.01.2024, 11.10 Uhr:• Ich bleibe dabei: Wenn ich jemanden überraschen wollte, würde ich AL nie einweihen. •Ich verstehe diesen Grant - so sagt doch der Bayer, gell? - gegen die Annalena nicht. Wieso kann man sich derart über ihr Nachfragen aufregen und ihr dabei Böses unterstellen? Die Leute labern so viel in ihrem Laden, dass sie schon aus Höflichkeit oft gar nicht anders kann als zu antworten. Ein gebrochener Arm muss, wie ich weiß, nicht verbunden werden, wenn es sich um keine offene Wund handelt. Das mit Till und Lien wird auch so bleiben, schätze ich, denn das Personal ist knapp. Wer sollte sonst noch für eine Story hergenommen werden? Glaubhaft ist derzeit weder die eine noch die andere.Did ist für mich nicht so anstrengend, dass ein Wochenende unbedingt nötig wäre, um sich davon zu erholen. Es sind doch nur Geschichten, mal nett, mal betrüblich (für die Zuschauer) , wie Märchen halt - so what?
Ajotte schrieb am 26.01.2024, 15.51 Uhr:
Golowin, nochmal: Es HAT diesmal die Annalena niemand eingeweiht, weder in der Metzgerei noch sonstwo, und Carl hat sich nicht verplappert. Es war ganz allein der Koch, der ihn mit einem lautstarken "ach, Sie sind der Vater vom Roland, dann besorgen Sie die Zutaten?" begruesst hat.
Man darf Annalena unsympathisch finden (tu ich auch), aber deshalb ändern sich die Tatsachen nicht.
Wie gesagt, nur diesmal war sie nicht die Urheberin. Sonst war sie es oft, und ich wuerde ihr auch nichts anvertrauen. Allerdings würde ich keinem Lansinger was anvertrauen, kann ja keiner die Goschn halten. Annalena hat nur zusätzlich noch die Manie des "Herauskitzelns". Joschi war ihr aber ziemlich ebenbürtig.True Little Scorpion schrieb am 26.01.2024, 16.59 Uhr:
Ajotte schrieb am 26.01.2024, 15.51 Uhr:• Man darf Annalena unsympathisch finden (tu ich auch), aber deshalb ändern sich die Tatsachen nicht. •Ich kann mich noch erinnern, als die Vera in ihren Anfangszeiten von so vielen hier als unsympathisch und unpassend empfunden wurde, Ajotte, und du sie bildlich gesprochen fast bis aufs Blut verteidigt hast. Bei ihr ging es wohl hauptsächlich um das Äußere (Schnittlauchsträhnchen usw.) und jetzt findest du die Annalena unsympathisch? War das schon immer so?
Bergvagabund schrieb am 27.01.2024, 08.37 Uhr:
Und warum hat der Koch das gerufen? Weil zuvor ANNALENA den Carl laut mit seinen Namen begrüßt hat.Sie hätte auch einfach die Klappe halten, oder ihn erst begrüßen können als er am Tresen angelangt war.Aber nein,da wird durch Lokal gerufen,kaum das er in der Tür steht.Ich stimme Golowin zu,die Annalena ist eine unangenehme Person.Ich konnte sie noch nie ausstehen und im wahren Leben würde ich mir so etwas niemals antun ,innerhalb meines Dunstkreises.
simla schrieb am 27.01.2024, 10.20 Uhr:
hi True Little Scorpion,
>Till und Lien<
die fade Nockn und das fidele Springginkerl könnten fast eine eigene "daily soap" mit nervenzerfetzenden Dialogen und aufregenden Podcasts die Programm-Szenerie des BR aufmotzen.True Little Scorpion schrieb am 27.01.2024, 11.16 Uhr:
@simla am 27.01.2024, 10.20 Uhr:Da sagst‘e was! So ein Podcast ist ja eine never--ending-story. Ich hatte vor Jahren mal „Die blaue Couch“ vom BR abonniert. Wenn man sich den Kram nicht regelmäßig anhört, wächst einem das Ganze über den Kopf. Unsere beiden Freunde fürs Leben sollten sich mal was anderes einfallen lassen, wohl wahr. Aber mei - die sind ja noch am Werden 😀!
Ajotte schrieb am 28.01.2024, 14.45 Uhr:
Burschi, da frag ich mich schon, welche Serie Sie hier kommentieren. Did kann's nicht sein, denn Annalena hat Bamberger keineswegs mit seinem Namen begruesst, der hat sich selber dem Koch vorgestellt!
Und selbst wenn sie's getan haette - darf man jetzt den Namen seiner Gäste nicht mehr aussprechen, oder nur noch flüstern?Bavaria schrieb am 29.01.2024, 08.31 Uhr:
Burschi schrieb am 27.01.2024, 08.37 Uhr:Und warum hat der Koch das gerufen? Weil zuvor ANNALENA den Carl laut mit seinen Namen begrüßt hat
###########################################
Nein Burschi,ganz so spielte es sich nicht ab.Da hat Ajotte schon recht.Trotzdem bleibe auch ich dabei: Hätte AL nicht so neugierig nachgefragt und gelacht,hätte sie Veras Aufmerksamkeit wohl nicht so auf sich gezogen.Carl hat den Koch unauffällig begrüßt ,aber da hatte Vera schon Lunte gerochen.AL ist immer und überall wo es irgendetwas zu wittern gibt.Ihre aufdringliche Nachfragerei zu allen Vorkommnissen im Dorf ist auch sehr nervig.Ich muss zugeben, dass mir die Vera auch nicht unsympathischer ist als AL.Diese Frau ist ein Albtraum auf zwei Beinen.
gummibärle schrieb am 26.01.2024, 08.51 Uhr:
Hallo ihr beide
Bavaria am 25.01.2024 20:14
Ich
"träume" ja von Pfarrer Sonnleitner aus der Serie
"Frühling"! Das wäre mal ein toller Pfarrer ,humorvoll
,verständnisvoll und trotzdem immer offen für alles. Menschlich halt. Es geht
auch ohne Spinnereien und zünftig, gmüatlich. Das wäre mal eine gute Besetzung!Neanderin 2.0 am 25.01.2024 20:37
Ja, der ist ein Guter! Das wäre schön...Frage: was ist das für eine Serie? kenn ich nicht.
In meinen Augen würde ein schlitzohriger Pfarrer mit Witz, Humor und das Herz am rechten Fleck, Lansing sehr gut stehn. Der erste Pfarrer vo Lansing war scho ganz guad der hat den Lansingern bei Bedarf den Kopf an Ort und Stelle gwaschn - der Naveen reissts einfach ned des karierte Brotzeitstangerl. Die Lansinger brauchen einen Pfarrer der scho mal äußerlich was darstellt.Neanderin 2.0 schrieb am 26.01.2024, 10.22 Uhr:
gummibärle, die Serie heißt "Frühling" und geht am 1. Februarsonntag in eine neue Folge. In der Mediathek ist sie schon am nächsten Sonntag, 28.1. zu sehen.Frügling ist eine sehr liebenswürdige Sendung, in der es um eine Dorfhelferin geht. Ein bißerl Spannung, schönes oberbayrisches Flair und angenehme Themen.
Der Pfarrer Sonnleitner ist ein liebenswürdiger, nicht mehr junger Herr mit Humor, Gutmütigkeit und Klugheit, also kein Dummkopf!Alles ist so, wie man das Leben und die Menschen hier kennt. Für mich eher eine Spiegelung von Dahoam, wie diese in DiD inszenierte Welt mit ihrem Krampf und ihrer Glorifizierung von Krankhaftem, die ICH mir zumindest nicht wünsche.!Neanderin 2.0 schrieb am 26.01.2024, 10.25 Uhr:
Die Serie und der fiktive Ort heißt natürlich FrüHling und nicht Frügling.....🙄😏Und in der ZDF-Mediathek sind auch die letzte älteren Folgen zu sehen...
Papa Bear schrieb am 25.01.2024, 20.42 Uhr:
Ich habe mich über den Putzeinsatz vom Modepüppchen köstlich amüsiert.
Nur, dass eine Alubratpfanne gleich so ein Spektakel auslöst....Wenn ich Tills entsetzten Gesichtsausdruck richtig deute schießt er die dümmlich, überhebliche Nele in den Wind.lausilein schrieb am 26.01.2024, 09.57 Uhr:
Der Küchenboden bei der Moni hatte es bitter nötig, gewischt zu werden. Wundert mich eigentlich bei der Superhausfrau Moni. Und Uschi sah bei Putzen sehr appetitlich aus.
Dörrobst schrieb am 27.01.2024, 08.13 Uhr:
Vielleicht habe ich mich verhört, aber sprach Moni nicht von einer Gusseisernen Pfanne (kann ich mir in dem alten Bauernhaus auch besser vorstellen), aber der Knaller war Uschis Ankündigung , für das "Vogelnest" kochen zu wollen.
Das Match ging somit 2:1 aus!
Zementsack schrieb am 25.01.2024, 20.22 Uhr:
Till sollte diese Nele in den Wind schießen. Sonst wird er sich nicht zu einem Mann entwickeln sondern zu einem Hündchen.
Thomas64 schrieb am 25.01.2024, 20.19 Uhr:
Ameiserl? AMEISERL??? Schon Aesop wusste vom Unterschied zwischen Ameise und Grille zu berichten. Also: schieß in den Wind, Nele!War heute das erste Mal die Rede davon, dass Helga an Demenz erkrankt ist? Bisher war man davon ausgegangen, dass Helga (zumindest in meiner Erinnerung) sich lediglich den Arm gebrochen hatte. Ich schaue zwar nicht mehr jede Folge, aber heute wurde das Thema Demenz explizit erwähnt.
User 1781804 schrieb am 25.01.2024, 20.39 Uhr:
Thomas
In der letzten Episode wurde erwähnt, dass Helga von zu Hause weggelaufen ist. Deshalb verpasste Roland den Flieger.Thomas64 schrieb am 25.01.2024, 20.50 Uhr:
Danke für diese Information, die ich tatsächlich "verschwänzt" hatte. Dann steht es also doch schlimmer um Helga als man bisher angenommen hatte. Es war auch wenig glaubwürdig, dass Roland und seine Schwester seit Monaten im wöchentlichen Rhythmus nach Mallorca fliegen müssen - wegen eines Armbruchs. Wie Bavaria weiter unten errechnet hat, müsste Rolands Abschied aus Lansing langsam aufs Tapet kommen. So scheint sich in dieser Beziehung eine Tendenz abzuzeichnen, und wenn Horst Kummeths letzter Drehtag der 14. Dezember war und man um den entsprechenden Produktionsvorlauf weiß, wird der Abschied wohl bald ins Haus stehen.
User 1781804 schrieb am 25.01.2024, 22.41 Uhr:
Vielleicht ist es den Autoren doch aufgefallen, dass ein gebrochener Arm nicht so lange herhalten kann und kamen auf die Demenz. Auf welche Weise Roland dann abtauchen wird, erfordert etwas Hirnschmalz beim Schreiben, wenn es glaubwürdig sein soll. Wird schon wieder etwas kurios ausfallen.
gummibärle schrieb am 26.01.2024, 08.37 Uhr:
Hallo Zusammenich denk halt irgendwie muss der Ausstieg vom Bamberger glaubhaft dokumentiert werden was Ihnen mit einer beginnenden Demenz bei seiner Mutter sicher gelungen ist.
Ajotte schrieb am 26.01.2024, 16.06 Uhr:
Gummibaerle, glaubhaft? Ob gebrochener Arm oder Demenz: Wer glaubt denn, dass zwei in Deutschland ansaessige Geschwister, mit Beruf und Partnern, die TAEGLICHE Pflege ihrer in Mallorca lebenden Mutter übernehmen, nur weil die sture alte Dame weder nach Deutschland übersiedeln noch sich von sonst jemandem pflegen lassen will?
Ich versteh ja, dass es eine Herausforderung ist, einen plausiblen Grund für Bambergers Ausstieg zu finden. Aber eine etwas weniger lächerliche Idee hätte sich schon finden lassen müssen.simla schrieb am 27.01.2024, 10.30 Uhr:
hi User 1781804,und den nächsten Flieger verpasst Roland, weil er sich selber den Fuß verstaucht und dann wechseln sich Vera und Rolands Schwester bei der Pflege von Helga und Roland ab
User 1781804 schrieb am 27.01.2024, 11.15 Uhr:
SimlaAlles ist möglich bei der überbordenden Fantasie der Autoren, auch ein mallorquinisches Lazarett.
Dörrobst schrieb am 27.01.2024, 13.36 Uhr:
Manchmals hilft mir meine Ignoranz ; da die Abwesenheit von Personen nie logisch stringent abgehandelt wird, verzichte ich einfach eine Weile und merke dann, dass sie mir nicht fehlen.
Wäre nur gut, wenn Jungsiegfried und die ich weiß nicht Jungfer auf eine ebensolch unlogische Weise verschwinden könnten.
Katzenfee schrieb am 25.01.2024, 20.13 Uhr:
Der Balu wäre schon recht als Pfarrer ,aber nur wenn er inzwischen gut deutsch kann .
Bavaria schrieb am 25.01.2024, 20.10 Uhr:
Lien sollte das Angebot für eine neue Frisur annehmen.Und sich danach
einen neuen Freundeskreis zulegen.Besonders Freundinnen wären hier
bitter nötig.Zusammen sind Lien und Till nicht unschlagbar,sondern eher
unausstehlich! Warum lässt sie "Tilli "nicht einfach in den Fängen
dieser Schnepfe? Nele finde ich nicht besonders empathisch.
Wie rührend...Vera klagt AL ihr Leid und vergiesst beinahe ein paar
Krokodilstränchen...sie vermisst die Zeit mit Roland so..ach geh zu! Da
hat sie sich ja direkt um 360° ...ähm... 180 ° gedreht! Als er hier
gewesen ist,wollte sie nichts mit ihm unternehmen.Und tja..sie musste
sich ja unbedingt Lien ans Bein binden.Die Apotheke käme doch auch mal 4
Wochen ohne sie aus.In Lansing steppt ja nicht unbedingt der Bär und
zur Not kann man doch auch die Öffnungszeiten etwas korrigieren.Die Tina
ist ja vor Ort und im Notfall erreichbar.Und Carl würde sich einen Ast
freuen,wenn auch er in der Apodeechn wieder zum Zuge käme! Wer braucht
eine Hülsmann?
Immer des Gschiß mit da Moni,glaubst as:Stets die "beleidigte
Leberwurst" spielen.Aber das Benedikt das noch anschürt, hätte ich nicht
vermutet.Früher war er doch immer der ausgleichende Part ,jedoch fällt
er mir in letzter öfters unangenehm auf.Ich hoffe, das nicht auch diese
Rollenfigur ins negative abdriftet.Mei...Tante Moni im Pool..ein Bild für Götter!Nur leider wird nix
draus.Aber das boshafte Luada hatte ja ihre innere Befriedigung und
Ersatzwellness beim Platzerl fuadern und Uschi verarschen.Das hat ihr
sicher besser gefallen als ein öffentlicher Auftritt in Bademontur.Warum
spielt Uschi eigentlich jetzt die "Devote"? Kommt mit Blumen
angekrochen um ihre "Majestät "gnädig zu stimmen? Sie hat doch nix
verbrochen! Ja-das ist wahre Freundschaft!
Wohltuend fand ich heute die Abwesenheit des "Michelin-Männchens"🙈Die Kochrunde im Bambergerischen Haushalt fand ich ganz gelungen.Habe
mich anfangs über Vera gewundert und gedacht ,sie könnte doch Carl oder
die Gouvernante dazuholen.Warum ausfallen lassen?Und schon steht er da
,der Carl und hat den Abend gerettet.Er strahlt immer so eine Ruhe und
Souveränität aus,richtig angenehm im Vergleich zum restlichen
"Staraufgebot".Wenn auch sein Einstand in vieler Hinsicht suspekt war,
so ist er doch eine angenehme Bereicherung für das dörfliche Geschehen.Bin gespannt wie der Bamberger rausgespielt wird...sollte es nicht bald an der Zeit sein?Neanderin 2.0 schrieb am 25.01.2024, 20.21 Uhr:
Soweit ich mich erinnere, hat man Tina doch zur Geschäftsführerin gemacht, um gemeinsam längere Abwesenheiten von der Apotheke zu ermöglichen. Tina schafft es auch allein, denke ich. Nun ist auch Lien noch da. Aber das Mädel ist doch in einem Alter, wo sie auch einmal ein paar Tage, eine Woche, allein sein kann, oder? Essen gibts beim Brunnerwirt und "Opa" Carl ist auch noch da.Die Geizkrägen vom BR könnten uns doch auch einmal ein paar Bilder von Roland und Vera auf Mallorca gönnen, zum Abschied von Roland. So eine magere Show, immer nur die öden Lansinger Kulissen...
User 030854 schrieb am 25.01.2024, 22.43 Uhr:
Das war jetzt die ganze däpperte Episode in Schriftform. Halleluja.
Bergvagabund schrieb am 26.01.2024, 08.39 Uhr:
User_1187969 schrieb am 25.01.2024, 22.43 Uhr:
Das war jetzt die ganze däpperte Episode in Schriftform. Halleluja.Ich fand es sehr unterhaltsam.Besser als die Streitigkeiten her.
Und es war nicht die ganze depperte Episode in Schriftform,sondern Bavarias Meinung zur gestrigen Folge.Und die sollte doch jeder hier schreiben dürfen.Soweit waren wir doch schon,dachte ich.Aber Freitag ist und das Wochenende naht..
Ajotte schrieb am 25.01.2024, 18.14 Uhr:
Angesichts der Kommentare einiger User zu Rolands geplatzter Überraschung habe ich tatsächlich an meinem Gedächtnis gezweifelt. Deshalb habe ich mir die Stelle nochmal angesehen und festgestellt, dass mit meinem Gedächtnis alles stimmt, aber offenbar zwei unterschiedliche Versionen des gestrigen Episode ausgestrahlt wurden.
In der Version, auf die sich die User beziehen, hat Annalena das Geheimnis in der Metzgerei mitbekommen und hat es dann in Veras Gegenwart platzen lassen.
In der Version, die ich gesehen habe, war Annalena überhaupt nicht am Laufenden (Karl war gar nicht in der Metzgerei). Annalena hat nur den angekommenen Mallorca-Koch gefragt, was ihn nach Lansing verschlage. Harmlose Smalltalk-Frage. Worauf der unter anderem sagte, dass er in einem Privathaushalt koche (hat Roland vergessen, ihm einzuschaerfen, dass er NIEMANDEM davon erzählen sollte?). Aber das ganz konkrete Outing folgte ja erst auf Karl Bambergers Vorstellung mit einem lautstarken "Ach, Sie sind der Vater vom Roland? Dann besorgen Sie also die Zutaten?". Und DAS war ganz ohne Annalenas Zutun! Natürlich speiste Vera in Hörweite, wer wird denn schon zuhause kochen, wenn man ins Wirtshaus gehen kann? Die Lansinger sind sowieso die eifrigsten Wirtshausgeher, die man sich vorstellen kann. Sie verbringen mehr Zeit beim Brunnerwirt als zuhause. Und wenn es mal schnell gehen muss, holen sie das Essen dort ab, selbst Nichberufstaetige (wie Kathi kürzlich).
In der zweiten Version war es also der Koch selbst, der die Überraschung platzen ließ. Ausser Kochen hat in seinem Hirn wohl nicht mehr viel Platz. Das nennt man Inselbegabung.Bavaria schrieb am 25.01.2024, 18.29 Uhr:
Ajotte, im Prinzip hast du recht. Allerdings hätte AL nicht neugierig und lautstark nachgefragt ob er DER Koch ist, wäre Veras Aufmerksamkeit wohl kaum erregt worden. Und er hätte auch nicht Carl sofort erkannt. Da war doch auch AL wieder im Spiel. Sie ist einfach neugierig und vorlaut. Bei einer anderen Person wäre das vielleicht gar nicht zur Sprache gekommen.AL ist meist der Ursprung allen Übels, sprich Verwechslungen, Missverständnissen usw. Da beißt die Maus keinen Faden ab!
Ajotte schrieb am 25.01.2024, 18.42 Uhr:
Er hat Karl ja nicht erkannt, der Karl hat ihn angesprochen und sich dann vorgestellt. Und das haette er auch in Annalenas Abwesenheit getan. Es war ja mit Roland abgemacht, dass sein Vater den Koch im. Brunnerwirt empfängt.
Aber egal, ich hab meinen Beitrag mit einem Augenzwinkern geschrieben. Es gab ja auch User, die schrieben, irgendwer hätte Annalena in der Metzgerei von der Sache erzählt.Bavaria schrieb am 25.01.2024, 19.31 Uhr:
Richtig ,Ajotte! Im Grunde ist das ja gar nicht so wichtig. Aber Carl hat eine eher ruhige, leise Stimme und hätte das vielleicht etwas dezenter über die Bühne gebracht mit dem Koch. Ohne große Aufmerksamkeit. Aber so ging halt eins ins andere über.(Und so sollte es ja auch von Seiten der Autoren kommen)
Nuntius 0.2 schrieb am 25.01.2024, 17.30 Uhr:
Thema Naveen/ unkonventionell/ Streetworker. Die bisher bekannten Pfarrer waren noch vom alten Schlag, auch Balu. Simon dagegen war schon anders, weil er unterm Talar rote Turnschuhe trug, was damals hohe Wellen schlug. Naveen ist nun das Ende der Fahnenstange...danach könnte wieder nur noch ein ultrakonservativer Pfarrer kommen.
Thomas64 schrieb am 25.01.2024, 19.17 Uhr:
Ach, ich hätte gar nichts dagegen, wenn Balu wieder nach Lansing kommen würde.
Neanderin 2.0 schrieb am 25.01.2024, 20.05 Uhr:
Dss wäre schön! Ich mochte diesen Pfarrer, er hatte so eine nette Art...
Bavaria schrieb am 25.01.2024, 20.14 Uhr:
Ich "träume" ja von Pfarrer Sonnleitner aus der Serie "Frühling"! Das wäre mal ein toller Pfarrer ,humorvoll ,verständnisvoll und trotzdem immer offen für alles. Menschlich halt. Es geht auch ohne Spinnereien und zünftig, gmüatlich. Das wäre mal eine gute Besetzung!
simla schrieb am 26.01.2024, 10.49 Uhr:
hi Nuntius,
vielleicht mal ein normaler moderner Pfarrer. Warum immer von einem Extrem ins andere? Ich hoffe schon sehr, dass die ultrakonservativen Pfarrer längst im wohl verdienten Ruhestand sind. Leider sind an der Spitze der kath. Kirche noch immer uralte Erzbischöfe und Kardinäle, die das Sagen haben und noch die alten Zöpfe hoch halten. Die erzkonservativen Stimmen kommen vornehmlich aus Asien, Afrika und etwas aus Lateinamerika. Jedenfalls war die Rolle des Pfarrer Neuner in meinen Augen total aus dem Rahmen gefallen, er verkörperte einen bigotten, unwirschen, herrschsüchtigen alten Sack aus den 50ern.
York schrieb am 25.01.2024, 14.31 Uhr:
Jetzt mal was zur Serie, ansonsten kommt man ja hier oft vom
Leitfaden ab.Die Lien - die Darstellerin - kann wirklich froh sein, einen langfristigen
Vertrag bei DiD bekommen zu haben. Ich begrüße das, weil ansonsten
wieder einer mehr in die Versorgung geraten würde.Die Ausschlachtung der "Erste-Liebe-Beziehung" ist sowas von Schrott;
kann denn keiner mal hier die Reißleine ziehen.Wer von den ständigen, gedultvollen Zusehern, will denn tagtäglich
mit diesem Mist zugeschüttet werden????Bitte, liebe BR-DiDler, kommst mit a bayr. Identitätsstory, wenn nicht,
EINSTAMPEN!!!!!!simla schrieb am 27.01.2024, 14.50 Uhr:
hi York,die ganze Serie ist ja inzwischen zusammengeschrumpft. Da ist kein Platz mehr für stimmige Geschichten. Es hapert an allen Stellen.Erbarmungslos werden mit dem Rotstift bei DiD die Protagonisten zusammengestrichen. Man muss sparen, anscheinend um Gelder für total talentfreie Comedians, fälschlicher Weise auch als Kabarettisten bezeichnet, freizuschaufeln.
Warum setzt man eigentlich nicht den Rotstift bei diesem unfähigen Autorenteam an?
True Little Scorpion schrieb am 25.01.2024, 12.25 Uhr:
Das hatte ich vergessen:
⚠️ ALTE FOLGEN (gestern)⚠️
Die Uri hat ihrer Urenkelin ein Geschenk gemacht. Sie hat der Saskia ihr Lächeln wieder geschenkt! Einfach berührend, diese Szene 🥲!
True Little Scorpion schrieb am 25.01.2024, 10.50 Uhr:
So eine Aufregung wegen des Beichstuhls 🤔🤫🙄?!
Wusste gar nicht, dass ich‘s hier mit solch geläuterten Christenmenschen zu tun habe!? Im Beichtstuhl, selbst wenn es ihn in der Form heute so nicht mehr gibt, ist schon so vieles passiert, dass dieser kleine Plausch über Mode doch gar nicht ins Gewicht fallen durfte. Außerdem kennen wir doch den Pfarrer und wissen, dass er nicht ausgelastet und im Gegensatz zu seinen Amtsgenossen in der realen Welt „ein klein wenig“ anders ist, oder? Ich fand‘s lustig, selbst wenn mich manche/r gerne virtuell steinigen würde 😃😃😃! Aber ihr wisst ja „… der werfe den ersten Stein…“ 🪨 😇Neanderin 2.0 schrieb am 25.01.2024, 14.21 Uhr:
Little Scorpion, danke für die nochmalige Darlegung Deiner Sichtweise.Aber Du weißt ja, für mich gilt:"... und sie🌍dreht sich doch!"🌍🌎🌏
😉Nuntius 0.2 schrieb am 25.01.2024, 15.20 Uhr:
Stimmt, die DiD Pfarrer können eine ruhige Kugel schieben und- was ich hoch schätze- sich den Sorgen der Menschen zuwenden. Ein bissel ein Idealzustand. Die Realität allerdings sieht- wie hier schon erwähnt wurde- ganz anders aus. Mich würde ein " Fließbandpfarrer " aber überhaupt nicht überzeugen, der seine Arbeit hier und da erledigt und keine Zeit für die Menschen hat, weil der nächste Termin wichtiger ist. 🤔😬
Neanderin 2.0 schrieb am 25.01.2024, 15.56 Uhr:
Meine optimale Vorstellung von eimen modernen Pfarrer ist aber eine trotzdem würdige Erscheinung.
Naveen ist nur ein moderner Allerweltsmann ohne Spititualität. Ich sehe bei ihm kein Fundament, er "fliegt" in der Luft und macht sich alles so, wie er es gerade möchte. Ein Pfarrer ist ja gerade wegen seines eingeschlagenen Weges und seiner Vertiefung in die geistige Seite des Lebens vertrauenserweckend. Aber Naveen hat eher den Hauch eines Straßensozialarbeiters als den eines Geistlichen. Zu Naveen hätte ich nicht mehr Vertrauen als zu jedem x-beliebigen Menschen.In Naveen zeigt sich die (angestrebte) Banalisierung der modernen Zeit. Es gibt bzw soll nichts mehr geben, was höher ist, herausragt. Alles muss in eine Ebene (möglichst weit unten, damit ja alle es ohne Anstrengung erreichen können) eingeklopft werden. Es wird alles Banalisiert.Einen solchen Pfarrer, der herumweibert, der ein Weltbild hat wie Hinz und Kunz und weiß Gott was noch anstellen wird, kann ich nicht als Pfarrer Ernst nehmen. Naveen ist natürlich ein Kunstprodukt der Autoren und vermutlich stört mich deren Weltbild, das sie den Zuschauern mit Naveen verkaufen wollen.Der Pfarrer von "Himmelherrgottsakrament" ist auch "anders" als herkömmliche Pfarrer, aber überzeugt mehr ein Priester zu sein, als der buntgestreift- und gemusterte Naveen.True Little Scorpion schrieb am 25.01.2024, 17.29 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 25.01.2024, 14.21 Uhr:• ...danke für die nochmalige Darlegung Deiner Sichtweise.... •Gern geschehen, Neanderin, zumal ich ja nicht die oder der einzige bin, der oder die seine oder ihre Sichtweise wiederholt, gelle 😊🤔? Ich nehm den Kirchenkram nicht so ernst. Schau genau hin und du wirst sehen, dass nicht mehr als höchstens noch zwei kommende Generationen daran interessiert sind. Meine Meinung und du weißt ja: Und sie b e w e g t sich doch 😃😎!
True Little Scorpion schrieb am 25.01.2024, 17.42 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 25.01.2024, 15.56 Uhr:• Der Pfarrer von "Himmelherrgottsakrament" ist auch "anders" als herkömmliche Pfarrer, aber überzeugt mehr ein Priester zu sein, als der buntgestreift- und gemusterte Naveen. •Ich kenn diesen Himmelherrgott...-Pfarrer nicht und habe auch nicht das Verlangen danach. Aber das mit buntgestreift und gemustert darfst du nicht wirklich sagen, gell Nuntius? Das habe ich nämlich anfangs, als der Mensch in Lansing aufschlug, einmal erwähnt und wurde aufs Strengste in meine Schranken verwiesen, denn der Pfarrer sei doch schließlich sauber und ordentlich gekleidet, ein wenig bunt (halt) na und...? 😀😀😀
Neanderin 2.0 schrieb am 25.01.2024, 18.16 Uhr:
Little Scorpion, was ich hier in der niederbayrischen Kleinstadt und auch von den Gemeinden, die noch eine Kirche im Ort haben, mitbekomme, sind schon auch die jüngeren Generationen noch in der Tradition und im Glauben integriert. Die Kirchen sind zum Sonntagsgottesdienst auch nicht leer und Feste werden auch noch kirchlich gefeiert. Da trägt man, vorallem in Oberbayern noch die alten Festtrachten, keine solchen Schnickschnack-Fähnchen, wie z B Uschi sie trägt!Zu Weihnachten singt man noch traditionelle Weihnachtslieder und die großen Adventfeiern werden im BR übertragen. Das ist bairische Kultur und dazu gehört IMMER auch die Kirche. Ich weiß auch nicht, warum es in Dahoam is Dahoam so eine schrottige Darstellung bairischer Kultur, Gebräuche und Lebensart gibt. Will man umerziehen oder ist es nur völlige Unkenntnis der Realität?Einen Pfarrer wie Naveen z B im Dachauer Hinterland, den würden die Bauern mit der Goaßl aus dem Dorf scheuchen. Da hat es schon ein normaler Pfarrer nicht leicht. Mit Rap in der Kirche aufzuwarten, das mag man gar nicht zu Ende denken, das gäb ein Unglück!😉Und auch hier in Niederbayern, un-denk-bar so ein Clown von Pfarrer...!
Neanderin 2.0 schrieb am 25.01.2024, 18.26 Uhr:
Ja, meinst Du, liebe kleine Scorpion, ich ließe mir vorschreiben, was ich von Naveens Klamotten halte? Die schwarze Tracht eines Pfarrers symbolisiert doch das, was Jesus gelebt hat: Einfachheit und Hingewendetsein zum Höheren, zum Glauben, zu Gott. Die Priester aller Religionen halten sich an ihre traditionelle Tracht. Sie sind eben geweihte Vertreter ihrs Glaubens.Was drückt Naveen mit seiner Buntheit aus? Naveen ist ein Produkt einer Fantasie, die nicht nur nichts von Bayern versteht, sondern auch nichts vom christlichen Glauben. Naveen ist die personifizierte Rebellion gegen beides!
User 1781804 schrieb am 25.01.2024, 19.26 Uhr:
Neanderin
In der Realität hat ein solch kleines Dorf wie Lansing gar keinen eigenen Pfarrer mehr und ist
zusammen mit mehreren Gemeinden in einen Pfarrverband integriert mit nur einem geistlichen Leiter. Mit diesen Klamotten, wie Naveen sie trägt, könnte sich kein Priester in einem bayerischen Dorf halten. Ebensowenig Tina mit ihrem Aufzug in einer Apotheke.Neanderin 2.0 schrieb am 25.01.2024, 20.10 Uhr:
..1804, es reißt halt die Pfarrer herum, weil jeder mehrere Orte zu versorgen hat. Naveen hat Zeit in der WG herum zu hocken, das geht in der Realität nicht...
True Little Scorpion schrieb am 25.01.2024, 21.20 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 25.01.2024, 18.26 Uhr:• Ja, meinst Du, liebe kleine Scorpion, ich ließe mir vorschreiben, was ich von Naveens Klamotten halte? •Ich glaube dir, Neanderin, und im Prinzip sind wir auch gar nicht so weit voneinander entfernt mit unseren Denkweisen. Ich mag das alles ja auch, Traditionen und Volkstum und ich bewundere Menschen mit einem starken, unerschütterlichen Glauben. Allein dieser ist mir im Lsufe der Jahrzehnte abhanden gekommen und ich selbst bin davon überzeugt, dass die Kirche eine aussterbende Institution ist, nicht gleich morgen oder übermorgen, aber über kurz oder lang. Aber wurscht jetzt, noch ist sie da und das ist sicher nicht das Schlechteste 😊!
Golowin schrieb am 25.01.2024, 10.41 Uhr:
Da haben die DiD-Macher aber mal richtig eine Riesenchance verpasst, eine ihrer heiß geliebten Wetten zu installieren. Tina hätte mit Tililein wetten können, dass sein unendlicher Liebeskummerschmerz in 3 Tagen verschwunden ist. Vertan. Lien holt sich die 17te blutige Nase und wiederholt nur ihren Dauertext: „OK, einverstanden, wenn du meinst“. Jetzt braucht man nur noch die Namen auszutauschen: Emma ist out, Nele ist in. Der nächste Absturz kommt bestimmt. Und wieder wird es heißen:“Du host ja koa Ahnung net von Liebeskummer. Nase die 18te. Wer eine Überraschung plant, sollte vorher nicht in die Metzgerei. Aber hätte der Starkoch im Biergarten gesessen, hätte AL sicher grade die Tische abgewischt. Kein Entrinnen. Dass sie jetzt noch als Expertin in Modefragen auftritt, ist etwa so, als würde Uschi Kochkurse geben. Nichts ist unmöglich bei DiD.
True Little Scorpion schrieb am 25.01.2024, 13.07 Uhr:
Golowin schrieb am 25.01.2024, 10.41 Uhr:• Emma ist out, Nele ist in. •Wie wahr, unser kleiner Casanova ist auf Dauer kein Kind von Traurigkeit.
Interessieren würde mich, ob man die Emma überhaupt jemals wieder zu Gesicht bekommt, also nicht nur auf Fotos und beim Skypen 🤔.York schrieb am 25.01.2024, 13.26 Uhr:
Liebes kleines, freches Beißerle,die Emma, die mir manchen Nerv geraubt hat, soll bleiben wo der
Pfeffer wächst. (Damit meine ich jetzt nicht Madagaskar.)Wie die in ihrem (grünen...) Umweltwahn ihren Opa und anderen
Normalos in die Zange genommen hat.Die kann echt nach Rückkehr wieder zur Fanny, denn da gehört sie hin.Bergvagabund schrieb am 25.01.2024, 13.41 Uhr:
Ich bin auch froh, das Emma verschwunden ist und hoffentlich bleibt.
True Little Scorpion schrieb am 25.01.2024, 13.49 Uhr:
@York am 25.01.2024, 13.26 Uhr:Klar, ich hab sie auch nicht sonderlich gemocht und hab auch keine Sehnsucht nach ihrem kindisch-arrogantem Gehabe, York, ich mein ja nur.... Ein seltsames Mädel... aber es gab auch Fans... 😉
Ajotte schrieb am 25.01.2024, 17.29 Uhr:
"Wer eine Überraschung plant, sollte vorher nicht in die Metzgerei."
Golowin, das trifft sich ja gut, denn niemand war in der Metzgerei, um Annalena Bambergers Überraschung zu verraten. Deshalb konnte auch sie selbst nichts verraten, denn sie war überhaupt nicht am Laufenden.
Schau dir doch nochmal an, WER das Geheimnis enthüllt hat!
simla schrieb am 25.01.2024, 10.24 Uhr:
hi,also Helga hat wohl galoppierenden Alzheimer und der ist anscheinend ansteckend. Nur so kann ich mir erklären, dass Rolli schon wieder das Flugzeug versäumt...
York schrieb am 25.01.2024, 10.51 Uhr:
Es ist ja allgem. bekannt, dass die Darstellerin der Helga zwischenzeitlich
verstarb.Die Verstorbene jetzt immer noch in diese skurrilen Geschichten
einzubauen und sie sogar als "Hinderungsgrund" für derlei Ausreden
heranzuziehen, finde ich persönlich respekt- und geschmacklos.True Little Scorpion schrieb am 25.01.2024, 10.56 Uhr:
@simla am 25.01.2024, 10.24 UhrGab es nicht eine Begründung für das Versäumen des Fliegers? 🤫
Dörrobst schrieb am 25.01.2024, 11.29 Uhr:
Gute Idee, dass Roland ebenfalls dement wird und auf Mallorca bleibt
Hat der Koch nicht was von Radfahren erzählt? Wäre doch für Vera die Chance , aus- und aufzubrechen. Carl kümmert sich um Apotheke und Lien und Ruhe is......User 1781804 schrieb am 25.01.2024, 11.49 Uhr:
TLS
Helga war plötzlich verschwunden und musste erst gesucht werden.
Noch zum Beichtstuhl: Es gibt eben Dinge in einem sakralen Raum, die sich nicht gehören.
Männer tragen doch auch aus Respekt in der Kirche keine Kopfbedeckung. Sich zum Spaß ein Kollar umzulegen, wie Haas es getan hat, finde ich etwas geschmacklos, es ist kein lächerlicher Modeartikel, sondern gehört zur Amtstracht eines Pfarrers. Das Kollar heißt auch nicht Beffchen wie in der evangelischen Kirche.York schrieb am 25.01.2024, 12.01 Uhr:
-----A M E N ------ 804 ---Verkleidungen sollten m. E. nur im Fasching bzw. Karneval stattfinden.Und Amtstrachten gehören meiner Empfindung nach nur staatl.
Auserwählten, die das Grundgesetz und die Verfassung vertreten.Alle anderen Verkleidungen sind selbstgemacht und sollten demzufolge
keine Außenwirkung darstellen.True Little Scorpion schrieb am 25.01.2024, 12.18 Uhr:
User 1781804 schrieb am 25.01.2024, 11.49 Uhr:• ...Sich zum Spaß ein Kollar umzulegen, wie Haas es getan hat, finde ich etwas geschmacklos, --- •Ganz ehrlich? Das mit diesem Kragen fand ich vom Haas auch dämlich - sorry, das hatte ich vergessen. Dass der Pfarrer dabei zugeschaut hat, allerdings noch dämlicher. Aber eh wurscht jetzt. Der Rest hat mir (leider) gefallen.
Sepp11.. schrieb am 25.01.2024, 12.45 Uhr:
Hallo York, Ihr Einwand stimmt zwar: es ist blöd und hat einen Beigeschmack. Wir sehen jedoch momentan Folgen, die noch vor dem Tod von Frau Pearce-Blumhoff gedreht wurden.
Andererseits: Wie sonst käme man aus der angefangenen Ausstiegsgeschichte des Horst Kummeth jetzt noch heraus? Er lernt auf "Malle" a neues "Herzla" kennen und verkauft seine Immobilien in Lansing 🤔.
Und tschüs Veralein... 😉.True Little Scorpion schrieb am 25.01.2024, 13.00 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 25.01.2024, 12.45 Uhr:• Er lernt auf "Malle" a neues "Herzla" kennen und verkauft seine Immobilien in Lansing 🤔. •Echt jetzt, Sepp? Geht's so ab? Oder ist das (nur) eine Vermutung von dir? Du hast ja mal erzählt, dass er, der H. Kummeth, den Serientod nicht sterben darf / soll. Ist vielleicht auch besser so... oder?
York schrieb am 25.01.2024, 13.37 Uhr:
Ja, Sepp, im Allgemeinen schon.Nur, wenn eine Serie drei Monate vorproduziert wird, ist es evtl. auch
in dieser Zeit möglich, Unvorhersehbares (wie Tod usw..) wieder mit
neuen Sequenzen zu bestücken und einzufügen. Also technisch
überhaupt kein Problem.Das Problem liegt mehr bei der Aufnahmeleitung:
Die haben echt keine Lust sich auf neue Gegebenheiten einzustellen:
Würde ja Mehrarbeit und Kosten verursachen, auf die sowieso keiner
mehr Rücksicht nimmt.User 1781804 schrieb am 25.01.2024, 13.37 Uhr:
Die Kirchen sind Körperschaften des Öffentlichen Rechts und Ämter gehören zu ihren Wesensstrukturen. Ihre Amtsträger sind den staatlichen Beamten gleichgestellt.
User 1781804 schrieb am 25.01.2024, 13.48 Uhr:
Naveen hat aber anfangs Herrn Haas immerhin angeboten, zu einem allgemeinen Gespräch den Beichtstuhl zu verlassen.
Ansonsten ist Naveen für alles offen, weil er nicht ganz dicht ist. Ein seriöser Pfarrer hätte Besseres zu tun, als den Modeberater zu machen. Ein solches Ansinnen allein kann nur ahnungslosen DiD-Autoren einfallen.York schrieb am 25.01.2024, 13.50 Uhr:
...804,stimmt, das weiß ich auch und habe es in meinem ersten Studium
des Verfassungs- und Öffentlichkeitsrechts moniert.Es kann nicht sein, dass eine "Zirkustruppe" entscheidende Auswirkungen
auf unseren Rechtstaat ausübt, die
ihr in keiner Weise zusteht.User 1781804 schrieb am 25.01.2024, 14.30 Uhr:
York
Wenn Sie Jurist sind, wissen Sie, dass Sie da auf verlorenem Posten stehen mit Ihrer Meinung.kYork schrieb am 25.01.2024, 14.41 Uhr:
Ja Süße, als Rebellin haste fast keine Chance,deshalb ging mein Weg in die Klimalüge, war erstmal lukrativer
und zum Zweiten: Die Leute sind intelligenter.Nuntius 0.2 schrieb am 25.01.2024, 15.32 Uhr:
Sepp 12.45 Uhr, ich glaube auch, dass sich Roland auf Malle neu verliebt( er hatte ja schon etliche Freundinnen) zumal er langsam auch mitbekommt, dass Vera ihn immer öfter abkanzelt und auf Carls Seite ist. Und, wie fühlt sich denn ein Ü- 60 iger, egal wo er hinkommt, das elterliche Auge wacht über ihm. Warum sollte er also noch gern nach Lansing kommen?
Neanderin 2.0 schrieb am 25.01.2024, 16.07 Uhr:
Und auf Mallorca wacht die Mutter über Roland. Bin schon gespannt, was man für Roland und Helga sich noch ausdenken wird.Man hört nie, dass Helga in Lansing anruft, es wäre doch normal, auch ein wenig mit Vera zu tratschen, oder?Vielleicht hat Roland eh schon ein Gspusi auf Mallorca und die Mutter ist nur Vorwand? Und Helga ist bereits mit einem neuen Mann nach Jamaica abgedüst oder so...Die Autoren hätten hier einmal Gelegenheit, eine große Story zu erzählen.
Ob ihnen was einfällt?
Nemmt's doch a Pris', ihr liabn Leit, damit endlich amoi was weitergeht...!Neanderin 2.0 schrieb am 25.01.2024, 16.19 Uhr:
Simla, Roland vergißt vermutlich woher er kommt.. Sehr gut!Und ich wüßt gleich noch einen Dritten, dem man ein Oneway-Ticket auf die "Insel des Vergessens" schenken könnte! 🛫
".. Ich sei, gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde der Dritte!"...(Aua, bitte mich nicht verhauen!😟)
Meistgelesen
- Prime-Video-Highlights 2025/26: Frische Serien, Filme und Reality-Formate aus Deutschland angekündigt
- "9-1-1: Nashville": Cast der neuen Dramaserie füllt sich weiter
- ARD-Krimi-Erfolg "Mordach" wird fortgesetzt
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.