Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Kommentar: Zementsack: Der Gschwendner hat Leon also (noch) nicht ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Ich fand die Schminke bei Sophia furchtbar, wie ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: Bergvagabund, Franzi weiß doch noch gar nicht, ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die beiden könnten dann abwechselnd mal Döner ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Felli: Egal, Geschmäcker sind verschieden. Ich finde, sie ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, Lien mag verliebt sein, Leon ist ein ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, zu sagen, Liens Gesicht ist nicht ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Sonnenblümchen schrieb am 23.07.2025, 07.22 Uhr: ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Ein Fressen für AL. Getreu dem Motto: „Sie braucht ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: simla: Hi, was tut Tina eigentlich noch in der Apotheke? ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Nuntius 0.2 schrieb am 23.07.2025, 07.54 Uhr: ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ja Leon ,verlass dieses verkackte Dorf mit ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Mag schon sein Nuntius und ich kann inzwischen ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Neanderin am 23.07.2025, 07.37 Uhr: Warum ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Daraus folgt? Richtig: ein Purzelbaum!
- 23.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: sorry ,ein Pfannenkuchengesicht .. Natürlich ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Genau.Es sollte nichts raus aus dem gelobten ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ist ja auch wesentlich interessanter als ein ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Ist das eine Art von Exhibitionismus, eine ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Lien ist nur selbstbewußt, kein 'Mäuserl' mehr ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sonnenblümchen, Irrtum, natürlich darf jeder ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: 310 ; ich hatte keine Gehirnwäsche , Nuntius ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Mir ist Wurscht woher ich komme, weiß ich doch ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Dörrobst, ich versuche, Selbstherrlichkeit bei ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich finde Uschis Verhalten okay; sie hat im ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: An Liens Aussehen habe ich nichts auszusetzen, ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ...310 22.04. Ich habe Katzenfee so ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Ich habe gsd ein sehr schönes Gesicht und ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, nicht wer der Vater ist, ist ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: saskia1000: Und der Sascha war wieder mit der Franzi beim ...
- Platz 6
724 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Voltigeur schrieb am 16.01.2023, 10.17 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ich würde mal so sagen, wie es scheint sind 90% der Zuschauer Hetero, jedenfalls habe ich noch keinen Beitrag gelesen der sagt, Hurra endlich mal wird auch die Homoseite gezeigt, die wir abgesehen davon ja schon mit Sarah und Jenny gesehen hatten.
Daher verstehe ich nicht warum man uns jetzt wieder so eine Geschichte auftischen muss.
DiD ist eine Vorabend Sendung bei der ich mich nicht mit solchen Geschichten auseinander setzen will.
Auch jüngere Kinder sehen sich die Serie mit den Eltern an, soll ich jetzt denen erklären was Homo ist ?
Ich verstehe nicht was die Autoren damit bezwecken uns solche Geschichten zu zeigen.Viele Grüsse
ReinhardSuzy Wong schrieb am 16.01.2023, 11.12 Uhr:
Grüß` dich Reinhard,die Autoren haben wahrscheinlich quotenmäßig bei der Geschichte
Sarah & Jenny voll ins "Schwarze" getroffen und wollen ihren "Erfolg"
nunmehr mit zwei älteren, männlichen "Versuchskaninchen" wiederholen.Nicht, dass demnächst noch die Uri - immerhin hat sie dem Josef zur
Hällfte ihre Gene vermacht - dran glauben muss!!Bavaria schrieb am 16.01.2023, 12.26 Uhr:
Voltigeur schrieb am 16.01.2023, 10.17 Uhr:Hallo Alle Zusammen,
Ich würde mal so sagen, wie es scheint sind 90% der Zuschauer Hetero, jedenfalls habe ich noch keinen Beitrag gelesen der sagt, Hurra endlich mal wird auch die Homoseite gezeigt, die wir abgesehen davon ja schon mit Sarah und Jenny gesehen hatten.
Daher verstehe ich nicht warum man uns jetzt wieder so eine Geschichte auftischen muss.
-----------------------------------------
Naja ,dann hast du sicher etwas überlesen,lieber Reinhard!Es gibt sie schon,diese User die das gut finden!
kranichinsel schrieb am 12.01.2023, 23.58 Uhr:
[kranichinsel] Ich finde es sehr gut, dass auch solche Themen wie Homosexualität behandelt werden
----------------------------
Mir gehts allerdings mehr wie dir: Ich möchte gut unterhalten werden und nicht ständig mit solcher "Randthematik" einer Minderheit konfrontiert werden.Davon hatten wir doch in der Vergangenheit "Kostproben" genug! Ich hoffe jetzt auf den "Diversen",der sich noch in der "Findungssphase" befindet. Vielleicht der neue Braumeister/in?Oder sollten wir tatsächlich verschont bleiben künftig mit solchen intimen und privaten Themen?
Thomas64 schrieb am 15.01.2023, 19.39 Uhr:
Nachdem das Thema mittlerweile über mehrere Tage läuft, setze ich meinen Kommentar einfach mal hier oben rein. Es geht um die Diskussion, wann und warum Josef homosexuell geworden und nicht heterosexuell geblieben ist. Ich denke, dass Josef schlicht und einfach bisexuell ist und sich zu Menschen beiderlei Geschlechts hingezogen fühlt.
Resi2005 schrieb am 15.01.2023, 16.40 Uhr:
Nein, ekeln ganz bestimmt nicht. Alles was erwachsene Menschen miteinander machen ist o.k. Und dass auch dicke Menschen und ältere Menschen, die keine so schönen Körper mehr haben, noch Sex haben, ist doch selbstverständlich. Es regt mich auf, wenn sich jemand diesbezüglich respektlos äußert (auch wenn es sich nur um eine Rolle handelt).
Ich sehe DiD noch nicht so lange und kenne die Geschichten um Josef nicht. Aber dass er - nachdem er immer Frauen geliebt hat und mehrere Verhältnisse gehabt hat - plötzlich schwul ist, halte ich an den Haaren herbei gezogen.Nuntius 0.2 schrieb am 15.01.2023, 16.49 Uhr:
Er scheint ja wohl nicht plötzlich schwul geworden zu sein, inklusive Affären mit Männern, sondern, wie ich das verstanden habe, hat er sich nach längerem Befreundetsein in Peter verliebt. Wobei sicherlich Peter, der Erfahrenere, die treibende Kraft gewesen zu sein scheint. Alles Spekulationen mit ein paar Infos aus den Gesprächen in den Folgen.
Nuntius 0.2 schrieb am 15.01.2023, 15.55 Uhr:
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es dazumal absurd fand, dass Josef mit dieser unsäglichen Angie ausgewandert ist. Also Rosi im Regen stehen lassen hat. Als die nun weg war, fand er wohl gute Freundschaften in der Nachbarschaft. Das ganze Liebesthema mit Peter hat sich sicherlich hingezogen. So einfach schwul ist er sicherlich nicht geworden. Ich denke mal, dass die Gleichgeschlechtlichleit an eine besondere Person gebunden ist. Nicht austauschbar.
Muss man sich ekeln? Mit Kopfkino bestimmt. Auch Michi und Margot sind nicht mehr 20 und knackig. Ist da was zum ekeln? Ich bin zu alt, um durchs Schlüsselloch zu schauen, auch nicht in Filmen. Das Leben schreibt die eigenen Geschichten. Vielleicht ist da gar nicht so viel Kopfkino, sondern einfach Innigkeit, die auch aneinander bindet. Schön, dass wir es nicht wissen müssen.Bavaria schrieb am 15.01.2023, 17.30 Uhr:
Leider wird hier mal wieder alles durcheinandergewürfelt oder zumindest(Bewusst oder unbewusst?) falsch ausgelegt.
Wenn ich von Ekel schreibe,dann meine ich nicht die Handlungen der beiden.Natürlich sind Hetero-Paare im Alter auch keine Augenweide! Darum geht es aber nicht.Nein, ich meine meine persönlichen Empfindungen ,wenn ich mir vorstelle eine gleichgeschlechtliche Beziehung leben zu müssen.Mir ist doch egal was Josef und sein Lover so treiben.Wird schon nicht im Detail gezeigt werden,oder?Mich nerven einfach immer diese unterschwelligen Aussagen ,die suggerieren möchten dass in jedem eine solche Neigung schwellen könnte.Nein-tut es nicht!
WennUser 1762569 am 14.01.2023, 09.10 Uhr schrieb::
Resi woher bist du dir so sicher.. und träum weiter
finde ich sowas anmaßend. Warum muss man völlig unbekannten Menschen etwaige Neigungen unterstellen? Es gibt Menschen ,denen allein die Vorstellung Grauen verursacht.Punkt.Ist das strafbar?Und ich denke jeder kennt die Neigungen und Einstellungen seines Partners nach jahrzehntelangen Beisammensein.Man redet ja auch über solche Dinge wenn man eine Szene dazu sieht.
User 1612065 schrieb am 14.01.2023, 11.18 Uhr:
Es ist den Machern wirklich alles egal. In der letzten Folge blühten am Brunnerwirtfenster die Geranien...
Voltigeur schrieb am 14.01.2023, 10.13 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Das ganze zeigt uns dass sich die Autoren, Regie und Produktion nicht im mindesten interessieren was da gezeigt wird.
Man hält die Zuschauer für zu Dumm um das sie selbst überlegen ob sowas möglich ist oder nicht.
Man schustert irgendetwas zusammen, ob es jetzt passt oder nicht ist doch egal, der Zuschauer wird's schon accepte, er hat ja auch keine andere Wahl.
Schade das sie diese Einstellung haben.Viele Grüsse
Reinhard
Sepp11.. schrieb am 13.01.2023, 14.47 Uhr:
Ich kenne mich nicht aus, aber kann man auf einer Strecke von 15 Metern die Geschwindigkeit per mobilem Messgerät überhaupt seriös messen?
Suzy Wong schrieb am 13.01.2023, 15.37 Uhr:
Hallo Sepp,zwischen Tempobegrenzungsschild und Blitzer mindestens 100 Meter.
Ilmtalhans schrieb am 13.01.2023, 18.12 Uhr:
So ein Stationärer Blitzer kostet in der Anschaffung zwischen 80.000 und 100.000 Euro!
Die Lansinger wissen nach einem Tag dass da ein Blitzer steht, und wie viele Fremde fahren da am Tag durch?
Die Serie ist nur noch unrealistisch, komischerweise schaue ich es trotzdem jeden Tag 🤔
Der Mensch ist halt doch ein gewohnheits Tier.Alinor schrieb am 13.01.2023, 21.44 Uhr:
Jetzt habe ich selber noch nachgeschaut, weil neugierig, und bestätige was Susy schon geschrieben hat: In welchen Abständen zu Verkehrsschildern dürfen Blitzer aufgestellt werden? Der vorgeschriebene Abstand zwischen Blitzer und Verkehrszeichen variiert je nach Bundesland. Gängig sind jedoch in den meisten Fällen 100 bis 150 Meter.11.11.2022Und noch ein Ergebnis, nahezu identisch: Im Regelfall sollen die Abstände zwischen 150 und 200 Meter zum Schild betragen. Ausnahmen gibt es z.B. an Gefahrenstellen (z.B. Straßeneinmündungen mit Unfallhäufung kurz nach der Beschilderung) oder bei Messungen vor Schulen und Altenheimen. Doch nicht alle Bundesländer geben derartige Abstände vor.21.09.2022
Demnach ist es lachhaft, wie Josy gleich ein Blitzer aufstellt auf diesen 15 metern.Zementsack schrieb am 16.01.2023, 00.27 Uhr:
Ich finde es schon unrealistisch, dass Josy selbst mit dem mobilen Blitzgerät hantieren darf. So wie ich das kenne sind das bei der Polizei feste Teams mit spezieller Ausbildung.
Stationäre Blitzer sind so teuer dass sich Lansing ein Messgerät mit Nachbargemeinden teilen müsste, also mehrere Gehäuse aufstellen von denen immer nur eines bestückt ist. Wie wir aber wissen gibt es mit den Nachbarkommunen vor allem gut gepflegte Feindschaften.
Suzy Wong schrieb am 13.01.2023, 11.11 Uhr:
Die Rolle Josef wird hier doch von DiD nur effekthascherisch verblödet
dargestellt. So etwas fällt einem nur ein, wenn einem nichts mehr
einfällt.Genauso die absurde Mike-Geschichte:
Sollen die Kunden mit 50 km/h auf seine Tanke zufahren, um dann
per Vollbremsung vor der Zapfsäule zum Stehen zu kommen.Einfach nur noch hirnrissig, was man hier verkaufen will.
Resi2005 schrieb am 13.01.2023, 08.47 Uhr:
Bei uns im Dorf gibt es zwei lesbische Ehepaare, die teilweise zu unserem Bekanntenkreis gehören. Es wird null Aufheben davon gemacht, sie sind da, sie sind nett und das war's, es wird nicht mal darüber gesprochen.
Trara wird in den Fersehsendungen und insbesondere -Serien darum gemacht.Ajotte schrieb am 13.01.2023, 09.33 Uhr:
Es geht hier doch nicht um homosexuelle Paare an sich, sondern darum, dass ein Mann, der IMMER heterosexuell war, im hohen Alter plötzlich umgepolt wird!
Resi2005 schrieb am 13.01.2023, 09.45 Uhr:
Lies mal weiter unten, da geht es sehr wohl allgemein um Homosexualität.
Und auch über Männer, die früher Frauenhelden waren und bei DiD im hohen Alter umgepolt werden, habe ich unten geschrieben: Es passt meiner Meinung nicht zum Josef.Ajotte schrieb am 13.01.2023, 10.09 Uhr:
Resi, dann sind wir uns ja einig: Es passt nicht zu Josef. Diese späte Umpolung ist einfach unglaubwürdig.
simla schrieb am 13.01.2023, 13.49 Uhr:
hi,
Ajotte schrieb am 13.01.2023, 10.09 Uhr: Diese späte Umpolung ist einfach unglaubwürdig.wieso?
beide haben Ehen hinter sich und werden wohl nun gemeinsam ohne Hausdrachen und hormonellen weiblichen Stimmungsschwankungen in Frieden leben.
Ich bin froh, dass den Zuschauern Einzelheiten bisher erspart blieben. Im Augenblick spielen nur die Kopfkinos bei einigen verrückt...Ajotte schrieb am 13.01.2023, 19.03 Uhr:
Peter bezeichnet sich ganz klar als homosexuell, sollte er also eine Ehe geführt haben, war sie wohl eine Fassade.
Bei Josef liegen die Dinge anders. Er hat in seinem ganzen bisherigen Leben nur Frauen geliebt. Und jetzt, mit ca. 70, soll er plötzlich seine Bisexualitaet entdecken? Ist es nicht wahrscheinlicher, dass sich die sexuelle Orientierung in den hormongesteuersten Jahren zeigt, über die Josef schon längst hinaus ist?
Nein, für mich ist das eine Geschichte ohne Hand und Fuß.Bavaria schrieb am 13.01.2023, 19.08 Uhr:
Vollste Zustimmung, Ajotte!
Das war meiner Meinung nach einer der gröbsten "Schnitzer "die sich DID geleistet hat! Völlig unglaubwürdig und irrsinnig!Dörrobst schrieb am 13.01.2023, 20.24 Uhr:
Mal rein theoretisch: kann sich eine"Verwandlung" nicht auch sukzessive entwickeln?
Josef hat irgendwann (nach einer letzten Enttäuschung ) das Interesse an Beziehungen (zu Frauen) verloren. Zunächst gab es nur die Freundschaft zum Nachbarn und daraus hat sich nach und nach eine Körpernähe entwickelt?Bavaria schrieb am 13.01.2023, 22.03 Uhr:
Ganz ehrlich? Mein Mann würde kotzen.
Da kann sich nix entwickeln in dem Alter. Nicht so spät.Resi2005 schrieb am 14.01.2023, 01.21 Uhr:
Bavaria, volle Zustimmung, mein Mann würde auch kotzen.
Wenn er ohne Frau wäre, dann würde er mit seinen Kumpels Motorrad fahren und Mountainbiken und noch mehr mit der Feuerwehr machen, aber niemals Sex mit einem Mann.User 1762569 schrieb am 14.01.2023, 09.09 Uhr:
Ehemänner sind in der Ehe schlimmeres gewohnt sonst würden sie ausden kotzen nicht rauskommen
Resi2005 schrieb am 14.01.2023, 09.21 Uhr:
Ich hab mich Mal mit einer Frau (Kollegin/Freundin), die mit einem Schwulen verheiratet war, unterhalten.
Deswegen bin ich mir ganz sicher!Bavaria schrieb am 14.01.2023, 09.41 Uhr:
User 1762569 schrieb am 14.01.2023, 09.09 Uhr:
User 1762569
Ehemänner sind in der Ehe schlimmeres gewohnt sonst würden sie ausden kotzen nicht rauskommen
------------------------
Tut mir echt leid für Sie,falls sie so schlimme Erfahrungen gemacht haben sollten.
Wenn ich als Ehemann oder Ehefrau in der Ehe nur noch kotzen möchte,suche ich mir eine/n andere/n Partner/in.Aber sicher als Mann keinen Mann oder als Frau eine Frau! Man ist gepolt wie man gepolt ist.Ist habe nix gegen gleichgeschlechtliche Beziehungen.Aber man sollte auch akzeptieren dass es Menschen gibt,die sich vor so etwas ekeln. Auch das ist ganz natürlich und nicht verwerflich! Jeder wie er veranlagt ist.Ich verstehe nicht,weshalb einem das gleichgeschlechtliche beinahe eingeredet werden muss. Für mich ist das pervers.Und ich denke auch zu dieser Meinung sollte Toleranz und Verständnis da sein.Es gibt immer zwei Seiten und man sollte beide akzeptieren können.Perlchen schrieb am 19.09.2023, 18.35 Uhr:
Ajotte, das ist genau die Sache. Frauen, die jahrelang mit einem Mann verheiratet waren, Kinder haben, sind auf jetzt und gleich lesbisch. Manchmal denke ich, die haben mit Männern abgeschlossen und wollen's jetzt nochmal wissen. Das ganze wird durch die Medien nur noch interessanter und trendiger. Und plötzlich ist das normal. Und wehe du denkst anders. Ab in die Ecke
Euer_Hallodri schrieb am 13.01.2023, 08.08 Uhr:
Servus und guten Morgen miteinander, leider hab ich soviel um die Ohren gehabt in der letzten Zeit
(1 Jahr), dass ich nicht mal mehr alles mitgelesen habe. Ich frage mich auch ob soviel Schwul-Lesbengeschichten sein müssen. Ja die Rosi hat scho recht dumm gschaut. Das ist doch Dauerthema, Der Sohn von Moni, die Sarah mit Jenny, und nun der Peter mit Josef
Kommt Chritian und die Uri auch mal wieder zruck nach Lansing, oder ist deren Ausstieg schon besiegelt. Ausser Annalena, Mike , Hubert, Rosi, Dr Apodeecher und Schatti, der nur noch selten, ist doch kaum noch einer von Anfang an dabei vielleicht nocht die eine oder andere Landfrau.
Zu Kathis Schwangerschaft, ich kann mir nicht vorstellen, dass Gregor in seinem Vollsuff da noch was zu Wege gebracht hat, zumal es beim Gregor mit Fanny auch nicht geklappt hat, obwohl Fanny schon bewiesen hat, dass es bei ihr klappt.
Das mit dem Geldmangel der Kirchleitners muss sich aufglöst haben, da beim Torwandschiessen die Brauerei jeden versenkten Ball üppig gesponsert hat. Die Uschi hat doch auch mitgemacht an der Geldverteilerei. Das Geld ging doch an die Herzenssache glaub ich?
Bei uns im Gemeinderat sind 18 Mitglieder von 6 verschidenen Politgruppierungen, und 18 Stellvertreter. Es sind zu den Abstimmungen immer alle Mitglieder oder Stelllvertreter da, um die Abstimmung in die gewünschte Richtung zu bringen. Leider endet es oft im Patt, da es bei uns dumm gelaufen ist bei der Wahl. da müssen oft Mehrheiten gesucht werden, oder so wie der Mike das im Vorfeld einer Sitzung gemacht läuft es auch bei uns, dass der Bürger zu Wort kommt.Leider ist mein Kommentar sehr lang geworden, aber dafür ist ein langer Zeitraum kommentiert.
Ein schönes Wochenende wünscht Euer HallodriAjotte schrieb am 13.01.2023, 10.14 Uhr:
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, woran es lag, dass Fanny und Gregor kein Kind bekommen konnten, aber gab es da nicht mal das Projekt einer Leihmutterschaft? Dann wäre es doch an Fanny gelegen. Man kann auch nach einer Schwangerschaft durch spätere Erkrankungen (Eileiterverklebung, Endometriose...) unfruchtbar werden.
kranichinsel schrieb am 12.01.2023, 23.58 Uhr:
Ich finde es sehr gut, dass auch solche Themen wie Homosexualität behandelt werden. Nur die verlogene Art von Rosi ist mir doch langsam zu viel. Immerhin hatte sie vor, ihren Sascha mit Josef zu betrügen. Sie sollte mal wieder ein eigenes Profil bekommen und sich nicht wie eine Internatsmutter aufspielen. Seit sie Bürgermeisterin ist, erscheint mir ihre Rolle doch etwas sehr dominant. Was ist eigentlich aus der Brauerei geworden, über der ein Pleitegeier schwebte? Solche Themen sind immer unrealistisch schnell passé.
Nuntius 0.2 schrieb am 13.01.2023, 07.32 Uhr:
Sie wollte Sascha mit Josef betrügen?? Ach so. Ich habdas eher als Erinnerungsszenen interpretiert. Sie meinen, Rosi wollte Josef verführen? Hm.
Ajotte schrieb am 13.01.2023, 09.38 Uhr:
Rosi wollte doch Sascha nicht betrügen. Sie hatte nur zu tief ins Glas geschaut und ist in ihrer weinseligen Laune etwas ruehrselig geworden. Sie hat das am nächsten Tag Josef gegenüber auch gleich klargestellt.
Ich rede auch viel Unsinn, wenn ich beschwipst bin.Sepp11.. schrieb am 13.01.2023, 10.52 Uhr:
Wie User Hallodri es oben beschrieben hat, geht es mir auch darum, dass das Thema gleichgeschlechtliche Liebe nunmehr zum dritten Mal bei DiD thematisiert wird. Ich warte jetzt nur noch drauf, dass Kathi und Tina von heute auf morgen ernstaftes gegenseitiges Interesse aneinander entdecken.
simla schrieb am 12.01.2023, 20.43 Uhr:
Hi,
natürlich kann nur der Pfarrer Rosi in ihrer Verwirrung helfen. Sie erkennt, dass sie eifersüchtig ist und zweifelt an ihrer Beziehung/Ehe mit Josef. Es nagt an ihrem Selbstwertgefühl. Verständnis habe ich für sie irgendwie schon.
Doch mir fällt jetzt wieder ein, dass sie Josef nach seinem Schlaganfall ziemlich herzlos behandelte. Sie hatte ihn kein einziges Mal in der REHA besucht und nach seiner Heimkehr unterkühlt begrüßt. Deshalb hat sie es auch so hingenommen, dass er sich einen Kurschatten zugelegt hatte, sie wegen Angi verließ und letztendlich mit Angi nach Teneriffa übersiedelte. Diese Beziehung war auch nicht von Dauer.
Ich kann total nachvollziehen, wie sich die Beziehung Josef/Peter entwickelte. Eine sympathische Verbindung.
Ich verstehe nur nicht, warum er sich gerade vor Rosi outet, das wäre doch eher seiner Familie gegenüber fällig gewesen. Feigling!Nuntius 0.2 schrieb am 12.01.2023, 22.19 Uhr:
Simla, er hat sich nicht freiwillig vor Rosi geoutet, sonder Rosi hat mitbekommen, wie die beiden sich fest bei den Händen hielten und hat gleich sichtbar Lunte gerochen. So hat Josef Flucht nach vorne begangen und Rosi reinen erin eingeschenkt. Ja, Peter wird losgelöst von Josef richtig sympathisch.
Resi2005 schrieb am 13.01.2023, 08.57 Uhr:
Die dramatischen Handlungen entwickeln sich bei DiD doch sehr oft aus solchen "Zufälligkeiten", wie hinter der Tür stehen, zufällig ins Zimmer stolpern usw. Auch nicht sehr realistisch.
Josef und Peter finde ich auch sehr sympathisch. Trotzdem passt das Schwul sein nicht zum Josef.
Sepp11.. schrieb am 12.01.2023, 20.12 Uhr:
Was den "Gemeinderat" Sascha anbelangt, hat Mike schon recht. Entweder ein gefühltes halbes Jahr "Gutmensch" in Afrika spielen ODER konstruktiv Gemeindepolitik mitgestalten. BEIDES GEHT NICHT. Es gibt bestimmt Regelungen, welchen Pflichten ein Gemeinderat nachkommen muss.
Sepp11.. schrieb am 12.01.2023, 20.23 Uhr:
Es stellt sich außerdem die Frage, ob Gerstl (als "Raser") und Kathi (als gedankenlose Fußgängerin) mit ihrem Votum nicht "befangen" waren. Und dann einen Beschluss von solcher Tragweite mit den restlichen drei "Hanseln" durchzuziehen halte ich für überprüfenswert. Aber Mike wird nie beweisen können, dass die Umsatzeinbußen durch die Verkehrsberuhigung zustande kamen.
Thomas64 schrieb am 12.01.2023, 20.10 Uhr:
Gspaßig, wie vergesslich die Lansinger sein können, wenn es wichtig ist für das Drehbuch: Am Montag hat Josef seine Handschuhe vergessen, während gestern Rosi prompt ihren Schal liegengelassen hat, nur um im richtigen Augenblick Telefonat und traute Zweisamkeit stören zu können. Solche künstlich konsturierten und allzu durchschaubaren Szenen finde ich immer sehr unrealistisch. Die Füllgeschichte um das Lästern über abwesende Personen war einmal mehr besonders dämlich und in der nächsten Folge schon wieder vergessen und kein Thema mehr. Ebenso blöd die Überlegung, dass Mike Tankstelle und Werkstätte weniger gefragt würden, nur weil eine Tempobeschränkung bestünde. Als wäre Lansing vorher ein Raser- und Poser-Hotspot gewesen...Heute war ein Teil der Lansinger buchstäblich verschnupft, Josephine, Mike, Joschi und Gregor hatten wohl am Set ihre Viren ausgetauscht.
Meistgelesen
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
Neueste Meldungen
- "Reich!": Staffel 3 der beliebten Comedy mit Maya Rudolph in Sicht
- Nach den Profis kommen die Hobbybäcker: "Das große Backen" geht in die nächste Staffel
- "Power: Origins": Serienbestellung des Prequels bestätigt Wiedersehen mit MeKai Curtis ("Raising Kanan")
- Überraschung: "Immer wieder sonntags"-Moderator Stefan Mross besucht "ZDF-Fernsehgarten"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.