Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 28.05.: Neuer Kommentar: Altea: Zu einer erwachsenen Zivilisation gehört es, andere ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Altea: Resi2005, das ist aber ganz schön aufregend, wie du ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich schließe mich Spezi und Pasinger und ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : 100 % Zustimmung Bergvagabund. Dieses Forum ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Du lieber Himmel! Was war denn hier schon ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Pasinger: Simla. Das kommt dazu: diese kreativen ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: spezi15: Wer hier Bösartigkeiten verspritzt, lassen wir ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: simla: hi geliebte Gemeinde, ich hätte ja meinen kleinen ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Altea: Das Therapiepersonal des Heilungszentrums für ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Pasinger: Neanderin, darf ich mich auch als böser Geist ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Gestern wurde per Gesetz der denkmalschutz ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Spezi15, Sie sind der böse Geist dieses Forums! ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: spezi15: Das Geschmarre hört halt nicht auf. Wieviele ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: @Nachteule Lustig wie du Erotik schreibst ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: "... Wir änder uns nicht mehr." Dörrobst, daran ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ach, Neanderinchen, 5:53 kann ich Sie ein ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke, Nachteule, für Deine Worte! Es ist wohl ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Für DiD sind laut Wikipedia ca. 33 wechselnde ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Zementsack: Das Wunder von Lansing oder der Denkmalschutz ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Zementsack: Und alle fahren der Umleitung brav nach ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Die Hoferin aus Hof: Zum Stau: Sind die im Bezirk ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Die Hoferin aus Hof: Katzenfee, sich aber noch blöder ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Die Hoferin aus Hof: Nachteule, ich gehe mit Ihrer Meinung ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Altea: Aus dieser Schilderung lese ich eine erfrischende ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: In diesem Forum scheinen zu viele ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Meine Güte kann die Sarah blöd ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: User 1934320: Ich habe heute früh eine Folge aus dem Jahr ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Hab heute nochmal DiD geschaut. Aber als die ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: lookalike: Du meine Güte. Was haben die mit Sarah gemacht? ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Die Jagd beginnt! Jetzt wird es spannend: warum, ...
- Platz 8
838 Fans - Serienwertung4 112563.59von 104 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Golowin schrieb am 10.10.2023, 09.45 Uhr:
Natürlich musste es wieder AL sein, die ihren debilen Bruder auf den graden Weg zurück bringt. Die einzig Vernünftige, die den klaren Blick auf alle Dinge hat. Wie gut dass sie für ihn doo is. Eigentlich sollte man annehmen, dass Carl derjenige ist, der seine Pension auf Mallorca oder Ibiza verlebt. Aber so wie es aussieht, ist sein Bestreben, mit 80 in einem Dorf Briefmarken und Butterkuchen zu verkaufen. Vielleicht kommt es ja aber auch ganz anders und Rosi hat einen neuen Verehrer mit Privatinsolvenz. Hoffentlich wird der Hubert nicht mal enttäuscht, wenn Mauserl I nicht seinen Wunschberuf ergreift. Schön, dass wenigstens der Tumor kein Thema mehr ist.
Also alles wieder gut.
Sepp11.. schrieb am 09.10.2023, 22.44 Uhr:
Heute konnte man feststellen, wie bei DiD gespart wird: Roland hatte entweder einen Versprecher, oder einen Fehler in seinem Textbuch. Die Szene hätte wiederholt werden müssen. Am Morgen nach dem Streit mit Carl erklärte Roland Vera auf deren Nachfrage, dass ihn der Streit in der Nacht beschäftigt habe und sagte dann wörtlich: "ned amol in der Nacht lässt mir der (Carl) SEI Ruh". Richtig gewesen wäre: "ned amol in der Nacht lässt mir der MEI Ruh".
Ein Beispiel dafür, wie EIN falscher Buchstabe einem den ganzen Text uriniert 🤣. Allmächt.
Katzenfee schrieb am 09.10.2023, 20.31 Uhr:
Wenn ich die Rosi wäre würde ich den Sascha ,sofort gegen den Bamberger eintauschen.Sepp11.. schrieb am 09.10.2023, 21.58 Uhr:
Mei Katzenfee, der erste Mann in Lansing, der Ihre Zustimmung genießt - jedenfalls in den zweieinhalb Jahren, in denen ich im Forum bin.
Aber, er hat doch einen Bart 😉.Dörrobst schrieb am 10.10.2023, 06.15 Uhr:
Noch kennen wir nicht alle Allüren vom smarten
"B ocksbeutel"Dörrobst schrieb am 10.10.2023, 06.52 Uhr:
Vielleicht ist Carl inzwischen auch mehr an Josef interessiert - Transformation der Kansinger AltmannenKatzenfee schrieb am 10.10.2023, 08.37 Uhr:
Na ja nicht für mich ,aber für die Rosi ,statt dem Sascha ,bei den beiden ist ja wohl ein Unterschied, der Bamberger ist schon ein gepflegter stattlicher Mann ,der Bart ist wenigstens gepflegt .Neanderin_wieder_amoi schrieb am 10.10.2023, 11.19 Uhr:
Die Rosi wäre doch dumm, würde sie ihren Bettvorleger Sascha gegen den wohl ansehbaren, aber dominanten Carl eintauschen. Ein Techtelmechtel mit Carl JA, aber sobald der bei Rosi freie Fahrt hätte, würde er überall dreinreden.Aber lustig wäre es für uns Zuschauer..
Es gäbe ein weites Feld für gute Unterhaltung....
Bavaria schrieb am 09.10.2023, 20.10 Uhr:
Oiso i find ja die Rosi und der Carl wären das perfekte Paar,ned nur optisch.Da kann da Flianggirgl Wagenbauer ned mithoidn.Und die Moni sollt se a Beispui nehma,der Carl wechselt täglich seine Tüachaln.(Bin gspannt wann des Tischtüachl bei ihr wieda zum Einsatz kemmt🧣)
Apropos Moni:Sitzt im Brunnerwirt mit dem Pfaffn rum und spöttelt über die Bambergerin.Sie sollt vor da eignen Tür kehr´n.Der Bendedikt springt doch a wenn sei "Domina" eam pfeift.
Der Bamberger bekommt einen Spiegel vorgehalten,drum erregt er sich gar so über seinen Vater.Aber momentan gefällt mir der Roland in seiner Rolle ganz guad.Jetzt soll oiso der Carl den Kiosk übernehma..(Überraschung!)....wo wird er logieren? Im Brunnerwirt wieder als Dauergast oder was?Ach geh zu!
Gregor führt sich auf..unglaublich.Heiraten werd des junge Glück scho ned glei woin.Die Emma wird noch viele Frösche küssen müssen um ihren Prinz zu finden.Aber zum Glück springt Lien für Till in die Presche und "bekehrt" Gregor.Leider scheint sich Lien AL ´s Klamotten auszuleihen,so kommt doch koa jungs Madl daher.Und Franzi? Meldet ihren "gscheitn" Opa zum Quiz o und justament wird er natürlich ausgewählt.Sachen gibts!Leider war er doch ned so gscheit wie erwartet..Aber zumindest hat Franzi jetzt gelernt was Ironie bedeudet...manchmal gar nicht so einfach,geh.😉
Dörrobst schrieb am 09.10.2023, 08.29 Uhr:
Frage: war der Roland Bamberger jemals verheiratetLausbua schrieb am 09.10.2023, 09.14 Uhr:
Nein. Es gab auch keine Hochzeitfeierlichkeiten mit Bamberger.User 1782607 schrieb am 09.10.2023, 13.00 Uhr:
Das ist doch der ewige Junggeselle.
Der kommt zu keiner Ehe mehr in diesem Leben und jetzt ist er sowieso so gut wie weg vom Fenster und uninteressant.Roland Bamberger ist Geschichte.User 1642958 schrieb am 09.10.2023, 13.00 Uhr:
Nein. Ich schaue seit der ersten Folge und seitdem hatte er 6 feste Beziehungen, ohne geheiratet zu haben. Es war auch nie ein Thema, dass er es früher schon mal gewesen wäre.User_1081824 schrieb am 09.10.2023, 22.08 Uhr:
Was heißt "mit"? Mitgefeiert hat er schon, war aber eben nicht der Bräutigam.
Sepp11.. schrieb am 08.10.2023, 16.42 Uhr:
Ich habe meinen Kommentar wieder gelöscht, weil ich niemandem eine Steilvorlage für ein politisches Statement liefern wollte. Er war wirklich nur ironisch gemeint.Spozei schrieb am 09.10.2023, 12.55 Uhr:
Ein politisches Statement?
Das war nur eine Randfeststellung von mir.Ich politisiere hier ganz sicher nicht.
Aber ich habe zu spät die Ironie Ihres Textes erkannt.Tut mir leid,mein Fehler.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Sonnenblümchen schrieb am 08.10.2023, 14.58 Uhr:
So hab nun die letzte Woche "abgearbeitet"
, es wird doch immer blöder, Gregor als Baby Sitter einen Tag, in diesem Tag wird die Brauerei gerettet, kann da niemand anderes auf dem Tablet sehen dass ein Ventil nicht geöffnet ist?
Nein da braucht's die Braumeisterin Kati , Gregor kann doch völlig egal sein was Emma mit wem treibt, ist nicht der Vater was soll das? Und dieses übertriebene jugendliche coole Getue incl Schnute und Augenverdrehen der Tina ,man kann's kaum ertragen , .....
Und doch warum auch immer, auch nächste Woche , man guckt es trotzdem weiter, 😄
Bier_vor_vier schrieb am 08.10.2023, 14.20 Uhr:
Diese Streichaktion in der WG soll wohl Aufbruchsstimmung und Schwung simulieren, naja, hinterlässt bei mir ein seltsames Gefühl, einerseits soll alles jugendlich hip sein, andererseits sind die total spießig von wegen alles muss frisch gestrichen und nach Möglichkeit strahlend weiß sein. Sarahs Gekeife von wegen "ich bin der Feldwebel ... äh, Hausverwalter und wir machen es so wie ich sage", danke für Obst und Südfrüchte, sowas möcht ich ned in der Wohnung haben, was für ein Dragoner!
Sympathisch einzig Till, der den Stuhl mit Bruni-Pfötchen gut findet.
Überhaupt finde ich Till gut, auch die Konstellation mit Lien, hoffe da sehr auf ein Happy End. Der alte Herr Bamberger gefällt mir als Zutat zu DiD auch gut, bringt Leben in die Sache, Reibungspunkte und Potential für etliche Geschichten.
Kenshin schrieb am 07.10.2023, 21.51 Uhr:
Bamberger Senior ist 80 - ... und da trägt ihm die Bürgermeisterin den Kiosk an.
Auch eine Daily Soap sollte einen Rest Glaubwürdigkeit haben.
Wann endlich wird der Humbug des Scharlatans "Livecoach" eingebremst?Zementsack schrieb am 08.10.2023, 10.37 Uhr:
Bei einem derart charmanten und charismatischen Mann wie dem Bamberger Senior spielt das Alter doch keine große Rolle. Ergo wird er bei der Lansinger Damenwelt gut ankommen, besonders falls er tatsächlich im Kiosk auf dem "Präsentierteller" sitzen sollte. Ob wohl eine versucht, ihn zu verführen?Bier_vor_vier schrieb am 08.10.2023, 14.08 Uhr:
Kenshin schrieb am 07.10.2023, 21.51 Uhr:
"Bamberger Senior ist 80 - ... und da trägt ihm die Bürgermeisterin den Kiosk an. "Kenshin, dass der alte Bamberger angeblich den Kiosk führen soll, war in den letzten Folgen koa Thema, warum posaunst du sowas hier rum? Hier wird nur über vergangene bzw aktuelle Folgen geschrieben, nie über zukünftiges!!!
Wenn man neu ist, erstmal Forenregeln studieren!!!
Wenn man vorausschaut, einfach die Gosch'n halten!!!!
DANKE!Bier_vor_vier schrieb am 08.10.2023, 14.09 Uhr:
Bavaria schrieb am 08.10.2023, 08.01 Uhr:
"] Danke für den "netten" Spoiler!
Extra dafür angemeldet??"
Gut erkannt, Bavaria!
Nur Zementsack hat nix gecheckt...Zementsack schrieb am 08.10.2023, 14.19 Uhr:
Bier_vor_vier: Wenn sie meinen? Vielleicht wollte ich nur nicht noch mehr spoilern. Wie alt war eigentlich Preisinger Senior als er den Kiosk hatte?Bier_vor_vier schrieb am 08.10.2023, 14.22 Uhr:
Zementsack, sollte von mir aus keine Beleidigung sein, falls so angekommen sag ich "Duat ma leid" ;-)
Hab mich nur gewundert, dass du /Sie gar nicht auf das freche Spoilern von Kenshin reagiert hast / haben. Dachte, es wär nicht bemerkt worden.Neanderin_wieder_amoi schrieb am 08.10.2023, 15.51 Uhr:
Endlich ein Mann, bei dem es glaubwürdig wäre, würde ihm Lansings weibliche 'reife Jugend' zu Füßen sinken!
Ein Gentleman mit Halstüchlein und verschmitztem Lächeln in den eisblauen Augen! Und endlich kein "Manderl", sondern ein Mann mit "röscher Kruste"! Etwas zum Beißen, denn Herr Bamberger Senior wird zwar verlockend sein, aber die Hürden zu seinem Herzen hoch! Meine Damen, auf gehts, auf zur Jagd auf den Platzhirsch von Lansing! Waidfrau's Heil! 📯🐕💕🐕💕🐕💕🐕🐕🐕💕🐕🐕🐕💕🐕Neanderin_wieder_amoi schrieb am 08.10.2023, 16.00 Uhr:
.. und noch was: Carl (mit "C"...), CARL Bamberger... der Mann hat Selbstwertgefühl!Welchem Autor ist wohl diese Figur eingefallen? Vielleicht einer AutorIN oder hat Horst Kummeth noch einmal geschrieben und seiner Rolle eine adäquate Figur zur Seite gestellt?
.True Little Scorpion schrieb am 09.10.2023, 12.26 Uhr:
Bier_vor_vier schrieb am 08.10.2023, 14.08 Uhr: • Hier wird nur über vergangene bzw aktuelle Folgen geschrieben, nie über zukünftiges!!!
Wenn man neu ist, erstmal Forenregeln studieren!!!
Wenn man vorausschaut, einfach die Gosch'n halten!!!!
DANKE! •Jessas, Bier_vor_vier, so kennt man dich ja kaum!?! Ist dir das so heilig, dass du soo reagierst? Hm...True Little Scorpion schrieb am 09.10.2023, 12.32 Uhr:
Neanderin_wieder_amoi schrieb am 08.10.2023, 15.51 Uhr:• Meine Damen, auf gehts, auf zur Jagd auf den Platzhirsch von Lansing! •Hei, Neanderin, da bleiben ja nur nicht so viele übrig, gell? Damen, meine ich 👩🦱👩👧👵🏻👩💼...
Ist halt voll Old School, der Herr B. sen., und hat schon was - bei genauerer Betrachtung...😉Kenshin schrieb am 09.10.2023, 14.23 Uhr:
Schon witzig, wie ein Post zu "Sandmännchen für Erwachsene" solche Reaktionen hervorruft.
Das ist eine Daily Soap, kein Reality TV.
Also, runter mit den Emotionen und Spaß beim Kucken.
PS.: Ich seh' nun mal gerne voraus, da ich um 19.30 UHR in aller Regel verhindert bin.Bavaria schrieb am 09.10.2023, 19.00 Uhr:
@Kenshin: Natürlich dürfen Sie vorausschauen soviel Sie wollen! Aber ich finde es schade wenn (zumindst manchen) Zuschauern auch das letzte bisschen Überraschung im Vorfeld noch genommen wird.Hat ja eh nicht mehr soviel zu bieten,diese Serie.Außerdem ist es nicht gerade die feine Art als "Neuling" nicht mehr zu präsentieren als einen Spoiler.Und ich denke(fast) jede/r hier weiß dass es sich um eine Serie handelt und nicht um die Realität.Da können sie wohl unbesorgt sein..Kakkadu schrieb am 09.10.2023, 19.02 Uhr:
Hallo Zementsack,
die Verführung eines 80ig jährigen ? Wo bleibt da die Realität ? Jeden Tag lese ich die Todesanzeigen: die 80igjährigen sind i.d.R. schon am Friedhof. Überhaupt geht man in der Serie mit den Alten irreal um. Die 90ig jährige Theres fährt zu ihrem Lover nach Südtirol !
Wer sowas glaubt, ist doch sehr naiv.Neanderin_wieder_amoi schrieb am 10.10.2023, 11.11 Uhr:
Also ich glaub schon, dass es auch im Alter noch vorkommt sich zu verlieben. Aber da liegt der Schwerpunkt eventuell weniger am Ausleben von Sex, als in der geistigen Übereinstimmung und den, den körperlichen Gegebenheiten angemessenen Berührungen. Warum nicht Francesco und Theres? Romeo und Julia, hätt es sie real gegeben, wären sie, nehmen wir an, wie die beiden alten Leute geworden. Eine Liebe an der Grenze des Lebens. Welche Macht hat da noch der Tod, er kann nur die Körper einfordern, nicht die Seelen, die verbunden sind...
saskia1000 schrieb am 07.10.2023, 17.07 Uhr:
Noch ne idee, jetzt ernsthaft, mal eine Story mit dem KorbiTrue Little Scorpion schrieb am 09.10.2023, 12.37 Uhr:
saskia1000 schrieb am 07.10.2023, 17.07 Uhr:• Noch ne idee, jetzt ernsthaft, mal eine Story mit dem Korbi •Womöglich in der Apotheke, hinterm Vorhang 😉😉😉?
Also mein Bedarf an dergestalt amourösen Spielchen wäre gedeckt.
Bald wird möglicherweise Emma mit etwas stärkerem Tobak aufwarten - weiß man's?
Also ich hab nicht vorausgeschaut, nur für den Fall, dass ich verdächtigt werde... ☹️
saskia1000 schrieb am 07.10.2023, 13.51 Uhr:
Noch ne Idee, die Emma wird schwanger vom netten Tilli, noch 1 Baby in Lansing und der Gregor ist Opa
Heidal schrieb am 07.10.2023, 00.07 Uhr:
NEUE IDEE: wie wäre es, wenn der Pfarrer endlich sein Pfarrhaus bekommt inkl. einer sexy Pfarrerkoechin?Die dann allen Männern (Till, Philipp, Joschi, Sevi, Mike, Benedikt, Hubert, Georg, Mike, Carl, Sascha, etc) und da Sarah den Kopf verdreht...?Da warad zumindest endlich moi wieder a bissi Leben in der Bude!User 1781804 schrieb am 07.10.2023, 09.53 Uhr:
Schöner Wunschtrsum für das lahme Dorfleben in Lansing. Leider ist der Beruf der Pfarrhaushälterin nicht mehr sehr gefragt, bei jungen Frauen schon gleich gar nicht.User 1709655 schrieb am 07.10.2023, 20.42 Uhr:
Heidal, vielleicht klappt es ja zwischen Sarah und Naveen, dann braucht er keine Pfarrhaushälterin mehr.Heidal schrieb am 07.10.2023, 21.10 Uhr:
User... 655...
Dann geh ich ins Wasser. Des is de schlimmste Überlegung überhaupt. Da gibts unter de Did-Fans a Selbstmordrate sondergleichen! 😳😬😳😬😳Dörrobst schrieb am 08.10.2023, 08.22 Uhr:
Ach Heidal, das Jahrhundert, wo es Haushälterinnen beim Pfarrer gab, sind virüber: damals waren Pfarrer arm und auf Sachleistungen und Lebensmittelspenden der Gläubigen angewiesen, die dann die "Köchin" (sicher auch Bettgenossin) verarbeitet hat.
Heutezutage können die Pfarrer jederzeit im Wirtshaus, der Metzgerei und Kiosk schmausen - bezahlt von Steuergeldern!User_1081824 schrieb am 08.10.2023, 16.07 Uhr:
"damals" waren die Pfarrer meistens Söhne aus kinderreichen Familien und eine seiner ledigen Schwestern führte den Pfarrhaushalt. Das war in der Gegend, in der ich aufwuchs so häufig, dass ich meinte, das sei so Vorschrift (Kindermeinung halt).User 1781804 schrieb am 08.10.2023, 17.45 Uhr:
Selbst eine eventuell vorhandene Schwester eines jungen Pfarrers mag heute kein "Pfarrerkocherl" mehr sein. Moderne Pfarrer managen ihren Haushalt sowie selbst. Das ist heutzutage Standard.Heidal schrieb am 09.10.2023, 00.05 Uhr:
@Doerrobst...I woass ja eh... Es wäre halt dramaturgisch gschickt gewesen...
1. A neue Person
2. A bissi Leben in der BudeEs könnte auch a Mann sein, warum nicht?A "Rosshauptnerin" die alles aufmischt warad doch erfrischend.Es kann ja auch wer daher kommen, der gar ned kochen kann und den Job annimmt, um nach einer Krise was neues anzufangen...
Nuntius schrieb am 06.10.2023, 19.24 Uhr:
Mir gefällt diese "Mallorca Mutter Fürsorge " überhaupt nicht. Schlec ht gespielt, auf die Schnelle zusammengezimmert? Vor allem haben wir mal wieder eine ältere Frau, die grauslig die familie tyrannisiert, grantelt.....und die Familie springt. Manipulation durch Schuldgefühle. Ich habe das so verstanden, dass Roland auf Mallorca nach einer Pfelgekraft gesucht hat, aber dass Helga eventuelle Bewerber/innen verschreckt hat. So meint Roland, dass die ultima ratio nun die Pflege durch ihn und seine Schwester sei. Klar, eine Erklärung, dass Kummeth kürzertritt, muss es geben, aber bitte keine grantige Helga. In Lansing haben wir schon so einige unzufriedene Senioren gehabt. Der Mensch kann auch zufrieden altern. ( Bin auch keine 20 mehr)Lausbua schrieb am 06.10.2023, 23.00 Uhr:
... und so endet, wie vielerorts in vielen Familien, ein zuvor noch blühendes und erfülltes Leben mit einer sehr ähnlich bis gar gleichgesinnten (weil auch Apothekerin - sogar einmal in der Forschung tätig) Lebensgefährtin, in den manipulierenden Händen der Mutter, die der plötzlich klitzeklein gewordene Sohn nun bis ins ganz hohe Alter täglich pflegen muss. Wozu bekommt man Kinder, mag sich der eine oder andere finstere Geist denken ... wer weiß!? ;-(Dörrobst schrieb am 07.10.2023, 07.48 Uhr:
@Nuntius; hier zwar fiktiv, aber die Problematik des Altwerdens ist schon allgegenwärtig, aber ich bin der Meinung, dass man für die nachfolgende Generation, nicht für die vorangegangene verantwortlich ist. Aber das entscheidet jede Familie für sich. Ich würde alles dafür tun, meine Tohter nicht zu belasten und so hatte ich auch Helga Bamberger eingeschätzt ; die Autoren wollten es anders.User 1781804 schrieb am 07.10.2023, 10.09 Uhr:
Ich fühle mich der Samdwichgeneration mit Sorge für Jung und Alt zugehörig. Man kann die Eltern nicht vernachlässigen.User 1216969 schrieb am 08.10.2023, 11.11 Uhr:
Auja, die Helga nach Lansing. Das wärs doch. Die würde das langweilige Lansing aufmischen. In Rolands Wohnung über dem Gemeindebüro. Außerdem war die Helga pragmatisch, lustig mit dem Herz auf dem rechten Fleck. Wie die damals die Adventskränze oder Gestecke gebastelt hat für die Landfrauen. War doch echt scheee.Ajotte schrieb am 08.10.2023, 12.35 Uhr:
804, seine Eltern nicht zu vernachlässigen heisst doch nicht, dass man sich von ihnen tyrannisieren lassen muss. Was für eine Schnapsidee, die im Ausland lebende Mutter persönlich zu pflegen, nur weil die in ihrer Sturheit weder in die Nähe ihrer Kinder ziehen noch sich von anderen Personen pflegen lassen will. Dass die Kinder dabei ihr eigenes Leben aufgeben müssen (beide sind berufstätig und haben Familie), nimmt die "Mutter" als selbstverständlich hin.
Was würde sie denn machen, wenn die Kinder nicht auf Befehl springen? Sie würde sich wohl kaum verhungern lassen. Also bliebe ihr nichts anderes übrig, als andere Pflegekraefte zu akzeptieren. Und darauf sollten es Bamberger und seine Schwester ankommen lassen.
York schrieb am 06.10.2023, 14.34 Uhr:
Mir persönlich wäre es zu Bambergers Ausstieg - Mutter in Mallorca
pflegen - lieber gewesen, er hätte seiner "Fädenvera" reinen Wein eingeschenkt
und ihr klar gemacht: "Herzla, bei mir bewegt sich nichts mehr und ich muss
auf´s Radl". So hat es ein ganz primitiv herbeigeführtes Helga-Ereignis herhalten
müssen, damit er sich verdünnisiert. Nee, Bamberger, ganz, ganz schlechter Abgang.
Meistgelesene TV-News
- "GZSZ"-Krimi vor der Auflösung: RTL kündigt Spezialfolge an
- "Frühling": ZDF-Erfolgsreihe mit Simone Thomalla geht weiter
- "Der Bergdoktor": Drehstart zur 20. Staffel der ZDF-Erfolgsserie
- "Baywatch": Erster Teaser mit Stephen Amell ("Arrow") und den neuen Rettungsschwimmern von Malibu
- "Yellowstone"-Fortsetzung "Dutton Ranch" bricht Zuschauerrekord
Neueste Meldungen
"Last Seen": Dann startet die Thriller-Serie mit "Colin from Accounts"-Star Patrick Brammall
Prime-Video-Highlights im Juni: "Every Year After", "Biester" und "Over Your Dead Body"
David E. Kelley ("The Lincoln Lawyer") verfilmt weitere Vorlage von "Bosch"-Autor für HBO Max
Beschlossen: Streamingdienste und Sender sollen mehr Geld in Standort Deutschland investieren
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.











