Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
690

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5690 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Katzenfee schrieb am 08.11.2022, 20.12 Uhr:
    Typisch Moni ,geschieht ihr recht .
    Die Kathi sol sich nicht so aufführen wegen der Gewichtszunahme .
    • Bavaria schrieb am 08.11.2022, 20.19 Uhr:
      Genau Katzenfee!
      Schwanger sein wollen aber nix zunehmen! So a Blödsinn wieder.
      Dann hat sie auch noch Angst dass sie dem molligen Severin nicht mehr gefällt. Sowas aber auch.
      Sie hat doch täglich das beste Beispiel vor Augen: Moni und Benedikt, rund und gsund(?)
      Und verliebt wie eh und je....
    • Zwife_2.0 schrieb am 08.11.2022, 20.57 Uhr:
      Jesus! Ich dachte schon, jetzt geht das Gezicke um das Gewichtzulegen los... zum Glück konnte Uschi beruhigend einwirken!
      Da Kathi nicht groß ist, wird sie sich mit der Zeit schon noch in eine Art "Mutter Erde"🌍 verwandeln....
      Aber mei, von nix kommt halt nix und das Huzerl wird schon ein Brummer werden, wenn die Gene vom Severin durchschlagen. Der Gregor ist ja nicht so ein Trumm Mannsbild... mal schauen, was dabei herauskommt...🙄😏😳👶
  • Bavaria schrieb am 08.11.2022, 20.08 Uhr:
    Naa , oder? 🤢 Wenn das jetzt wochenlang so weitergeht mit dieser (Schwangerschafts)-Zickerei von der Kathl, das ist ja beinahe schlimmer als ihr damaliges Rumgeplärre, weil sie nicht schwanger wurde! Die Frau nervt nur noch und man kann es kaum noch ertragen. Tolle Aussichten. Muss das sein????Der Severin(jetzt Sevi)tut mir beinahe schon leid. Was mutet man eigentlich den Zuschauern noch alles so zu? Der Monika hab ich diese Seifenpraline von Herzen gegönnt🤣 😂. Das war mein persönliches "Highlight" heute. Dann muss sie ihre ungezügelte Gier auch noch im Wirtshaus kundtun ,wo sie sich groß als Oma feiern und beglückwünschen lässt. Die spinnen doch alle vom Boa weg.
    Und klar will der( oide ,platterte) Hubsi den St. Martin geben. Die Franzi hat sich das doch gewünscht!!!! Und was sich die Franzi wünscht ,bekommt die Franzi doch auch , gell? Er sollte sich schämen ,so um diese Rolle zu buhlen. Die Rosi hat das schon richtig erkannt. Aber die Uschi unterstützt natürlich Huberts Ansinnen, schon wegen dem verzogenen Mauserl. Unglaublich wie sich ein erwachsener Mann benehmen kann. Dann dieses "Tohuwabohu" im Wirtshaus, ein ganzes Dorf in Aufruhr. Man glaubt es nicht. Der Burman hat schon richtig reagiert.
    Tja.. der Christian kann sich wohl jetzt warm anziehen. So wie es ausschaut hat Josie bereits "Lunte gerochen. .mir schwant fürchterliches...."Allmächd!
  • John Ross schrieb am 08.11.2022, 16.47 Uhr:
    Aus DiD treten immer mehr Schauspieler oder wie sich nennen aus.
    Angeblich wollen Sie erfolgreicher werden, aber das glaube ich nicht, ich denke eher, weil Sie sich zu kindisch vorkommen.
  • John Ross schrieb am 08.11.2022, 16.05 Uhr:
    Was war das wieder für eine idiotische und kindische Folge.
    Die zwei größten Vollidioten Kerstl mit seiner Margot waren wieder wie kleine Kinder, aber ich bin froh das Sie sich heute schon wieder vertragen, denn ich dachte schon, der Streit geht über mehrere Wochen.
  • Sepp11.. schrieb am 08.11.2022, 12.42 Uhr:
    Wieso konnten es die Autoren nicht einrichten, dass Gregor beim "Outing" Kathi's im Brunnerwirt anwesend ist? Die vermasseln sich ihre "Pointen" selbst🙄.
    Dessen "bittersüßes" Gesicht hätte ich sehen wollen😦. MENNO...
    • Bavaria schrieb am 08.11.2022, 13.13 Uhr:
      Stimmt. Dann wäre mal zumindest sowas wie eine kurze Spannung aufgekommen.
      Aber wer weiß denn schon wann und ob Gregor wieder auftaucht? Am End hätte sie zuwarten müssen bis sie nicht mehr über ihre wachsende Kugel schauen könnte?
      Ich persönlich finde ja diese ganze Idee mit Kathis Schwangerschaft recht unausgegoren.
    • Bavaria schrieb am 08.11.2022, 13.55 Uhr:
      Da fällt mir grad ein: Noch besser wäre es gewesen wenn die AL dabei gewesen wäre! Ihr Gschau wäre unübertroffen gewesen. Allerdings habe ich mich schon immer gefragt, weshalb AL seinerzeit vermutet hatte das Kathi bei Gregor genächtigt hatte? Hatte damals nicht Severin auch sein Zimmer im Brunnerwirt? Aber die AL riecht ja immer "Lüsternheiten" meilenweit gegen den Wind.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.11.2022, 15.39 Uhr:
      Bavaria, warum nicht Sahra?
    • Dörrobst schrieb am 08.11.2022, 15.39 Uhr:
      Der hätte doch eh nichts kapiert!
    • Zwife_2.0 schrieb am 08.11.2022, 19.56 Uhr:
      Das fiel mir auch auf... wenn die Autoren schlau sind lassen sie sich dazu noch eine himmelschreiende Story einfallen...
  • Golowin schrieb am 08.11.2022, 12.01 Uhr:
    Vergeblich – hab ich in den Abendnachrichten auf die Schwangerschaftsmeldung gewartet. Ludwig Ganghofer und Rosamunde Pilcher hätten es nicht besser schreiben können. Die tollen Zukunftspläne bei Kathi. Erstmal daheim bleiben beim Butzerl. Der Lebensentwurf der Braumeisterin klingt schon recht abenteuerlich. Man kann es fast hören: „Wenn ich mal groß bin, wünsch ich mir ein Kind, einen Freund mit dem i zam bin und ein Zimmer im Voglhof.“ Man muss kein Prophet sein, um zu ahnen wie das geht. Da Severin wohl nicht über den Mindestlohn hinauskommt, davon noch seine Kinder alimentieren will und Kathi sich der Erziehung widmet, wird die junge Familie mehr oder weniger von Hummerl und Bärli durchgeschleppt. Die Rente muss warten. So sehen die Autorengötter eine erstrebenswerte Zukunft. Wenigstens haben die Landfrauen die Schwangerschaft an die Brauereichefin „gemeldet“. Hubert hat sich am Stammtisch so gefreut, als hätte er gar nicht kapiert, was das für die Firma bedeutet. Die Rechtfertigung vor Christian war unnötig. Nicht auszudenken, wenn AL dabei gestanden hätte.
    Der Rest war wieder Kinderkanal.
    • Bavaria schrieb am 08.11.2022, 12.13 Uhr:
      Golowin:Eine vollkommen treffende Zusammenfassung von Kathis künftiger Lebensplanung.
      Dazu hätte sie aber keine Braumeisterin werden müssen. Die Kathi ist in meinen Augen sehr unreif. Ohne Moni und Bärli stünde sie wohl auf verlorenen Posten. Ich finde so eine Entwicklung bedenklich und auch etwas traurig .Aber in Lansing schleppen sich ja alle jungen Leute nur irgendwie so durch.
  • simla schrieb am 08.11.2022, 11.01 Uhr:
    Hi,
    ein Martinsumzug in Lansing, kein Lichterfest damit man nicht Un- und Andersgläubige vor den Kopf stößt, nein – ein richtiger St. Martinsumzug
    Mit Begeisterung nimmt der Pfarrer die Idee auf. Das Entsetzen von ihm, als er merkt, dass er der auserkorenen St. Martin hoch zu Roß sein soll, kam wirklich echt rüber. Trotzdem ließ er sich noch diesen dürftigen roten Hadern verpassen, den er wohl besser nicht teilt, sondern dem Bettler ganz überlässt. Weil er kein Spielverderber sein möchte, lässt er sich auch noch zu einem Probesitzen überreden, doch angesichts des Pferdes verlässt ihn der Mut. Wer jemals von einem Wasserbüffel abgeworfen wurde, wird seiner Lebtag nicht mehr auf irgendeinem Tier reiten, höchstens auf einem Schaukelpferd.
    Warum soll Kathi die Laternen basteln? Warum basteln die Kinder nicht unter Kathis Aufsicht ihre Laternen selber?
    • User 1648917 schrieb am 08.11.2022, 12.48 Uhr:
      Jawoll. Ein richtiger traditioneller Martinsumzug und kein Lichterfest!
      Simla, sie werden noch auf Ihre Kosten, was den Martin betrifft. Normal geht nicht mehr.
      Sorry, aber muss immer und überall indoktriniert werden?
    • Wilhelmina schrieb am 10.11.2022, 04.30 Uhr:
      Katie muss doch überall dabei sein und mitmischen. Ich wünsche ihr ein Schreikind, das kaum schläft. In unserer Gemeinde werden die Laternen immer im Kindergarten gebastelt, die Kinder haben grossen Spass dran und sie sind dann stolz, sie dann zu präsentieren.
  • Sepp11.. schrieb am 08.11.2022, 10.07 Uhr:
    Im Brunnerwirt hätte Kathi ihre Schwangerschaft nicht publik machen MÜSSEN, aber im Berufsleben ist es schon üblich, dass man den Arbeitgeber nach der 12. Woche informiert.
    Es stellt sich ja dann auch die Frage, ob sie weiter ihre Tätigkeit als Braumeisterin ausüben kann. Ich habe keine Ahnung, ob "null Alkohol" als Braumeister möglich ist🤔.
    • Voltigeur schrieb am 08.11.2022, 10.46 Uhr:
      Hallo Sepp,
      Ich denke das Kathi schon immer mal probieren muss, aber sie Spuckt es dann ja immer aus so wie bei der Probe mit Joschi.
      Das die Schwangerschaft jetzt allen bekannt ist passt ja eigentlich sehr gut, ein Problem weniger nur das man nichts von ihren Eltern hört ist unlogisch, die informiert man doch als erstes.
      Abgesehen davon, hast Du meinen Beitrag zur Adler Schreibmaschine weiter unten gesehen ?
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Ajotte schrieb am 08.11.2022, 10.55 Uhr:
      Dass die Schwangerschaft jetzt bekannt ist, ist eine Sache. Aber dass Kathi so tut, als hätte sie wegen Tina gar keine andere Wahl gehabt, finde ich unsäglich albern.
    • simla schrieb am 08.11.2022, 11.03 Uhr:
      hi Sepp,
      Kathi hätte ja ihre Schwangerschaft auch im Gemeindeblattl veröffentlichen können...
    • User 1686518 schrieb am 08.11.2022, 11.22 Uhr:
      Mit an Buidl vom Bauch.
    • Sepp11.. schrieb am 08.11.2022, 12.36 Uhr:
      Mit Ultraschall-Buildl 😉.
    • Dörrobst schrieb am 08.11.2022, 13.54 Uhr:
      In der Sensorik von Alkohol riecht man und schmeckt "retronasal' das heißt ; man muss nicht schlucken, sondern spuckt meistens aus. So wird es auf alle Fälle Kathi schon praktiziert haben (auch bei Joschi) und das reicht zur Qualitätsbeurteilung als Braumeisterin. Ausserdem ist sie nicht die Einzige, die in der Brauerei verkostet.
    • User 1686518 schrieb am 08.11.2022, 14.54 Uhr:
      Ultraschallbuidl mit Geschlechtserkennung, dann braucht die Moni nicht soviel gackern.
  • Ajotte schrieb am 08.11.2022, 08.52 Uhr:
    So ein Schmarrn, dass Kathi ihre Schwangerschaft gestehen "musste", um Tina zu "retten"! Deren angebliche Bedrängnis war ja sowas von an den Haaren herbeigezogen. Tina ist ja sonst nicht auf den Mund gefallen, warum sagt sie dem Bamberger nicht einfach "das ist nicht für mich, das ist ein Geschenk für eine Freundin"? Aber nein, plötzlich hat sie eine Sprachhemmung.
    Wobei Bamberger und Veras Schlussfolgerungen sowieso unterirdisch waren. Wer folgert denn haarscharf, dass jemand schwanger ist, nur weil er Babykleidung einkauft? Als ob man sowas nie verschenken würde!
  • User_1081813 schrieb am 08.11.2022, 08.10 Uhr:
    Dass die Kathi zu Christian geht, um ihn von ihrer Schwangerschaft zu erzählen, fand ich persönlich unnötig. Die beiden sind nicht mehr zusammen und überhaupt, das kam ja so rüber, als ob sie sich beim Christian entschuldigen wollte.
    Auf diese Gerstlgeschichte muss man erst mal kommen. Ich dachte mir schon, dass der Schlüssel verloren gegangen ist und ein Feuerwehrmitglied mit der grossen Schere antreten muss, um diese Handschellen zu lösen.
    Der liebe Pfarrer Burmann hätte doch einfach sagen können, dass er Angst hat, wäre doch nicht so schlimm gewesen. Aber diese Rumdruckserei !
    Jedenfalls freu ich mich täglich auf Lansing, eine halbe Stunde der Realität entfliehen !
  • User 1686518 schrieb am 08.11.2022, 05.53 Uhr:
    Kathi ist gerade mal in der 12ten? Woche,und die Lansinger feiern als hätte der kleine Vogerl das Abitur gemacht.Da kann noch viel passieren,
    Das gestammel vom Pfarrer lächerlich.
    Gerstls??? Kein Kommentar.
  • User 1631696 schrieb am 08.11.2022, 04.40 Uhr:
    Nachdem Kathi im Brunnerwirt ihre Schwangerschaft publik gemacht hat, so darf Moni nun endlich überall herumplärren, dass sie ein
    Butzarl bekommen.
    Auch ich finde Monis Reaktion total übertrieben. Es handelt sich um ihre Nichte, Moni wird lediglich Großtante.
    Übergriffig auch von Moni Kathis Schwangerschaft direkt in der Landfrauengruppe zu posten. Somit ist Uschi als Kathis Chefin auch schon informiert.
    Eigentlich hätte Kathi ihren Arbeitgeber direkt informieren müssen.
    Cool wie gelassen Christian auf Kathis Schwangerschaft reagiert hat.
    Margots blödes Geschau weil Gerstl in der Öffentlichkeit kein Händchen halten wollte hätte es für mich nicht gebraucht. Eben so wenig die nachfolgende Aktion mit den Handschellen.
    Der Pfarrer Burmann wird immer mehr zum Deppen der Serie.
    Sein Herumstottern nervt sehr.
    Außerdem sollte er mehr Selbstbewusstsein zeigen und direkt sagen, dass er die Rolle des Sankt Martins nicht übernehmen kann.
  • Landfrau schrieb am 07.11.2022, 21.32 Uhr:
    Ach du meine Güte, Sussex in Lansing! Nur mit dem einen Unterschied, daß Gerstl mittels eines Tricks von seiner Frau mit Handschellen gezwungen werden muß. So ein Schwachsinn!!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.11.2022, 22.21 Uhr:
      Hab ich anders verstanden: Margot schämt sich, Zärtlichkeit wie Händchenhalten in der Öffentlichkeit zu zeigen. Diese Handschellengeschichte wollte sie, um sich selbst dazu zu zwingen. Bisher war speziell s i e auf Distanz. Gerstl ist da lockerer. Oder liege ich da falsch?
    • Zwife_2.0 schrieb am 07.11.2022, 22.29 Uhr:
      Wie es halt bei älteren Menschen oft ist! Keine Vertraulichkeit in der Öffentlichkeit. Paßt ja zu Margots strengem Charakter. War in der Verlobungszeit auch sehr auf "Anstand" bedacht, nicht wahr?...
    • Landfrau schrieb am 07.11.2022, 22.46 Uhr:
      Nuntius: War es nicht Margot die in der Metzgerei Gerstls Hand genommen hat und der hat sie empört zurückgezogen?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.11.2022, 05.37 Uhr:
      Ja Landfrau, aber sagte sie nicht auch dass die nie so " dafür" war. Ein Logikloch.
    • Dörrobst schrieb am 08.11.2022, 06.10 Uhr:
      Bei Margot qar anscheinend die Sehnsucht so groß, dass sie sich überwunden hat und spontan nach Gerstls Hand griff, was für ihn total überraschend kam und seine abrupte Reaktion erklärt.
    • Zwife_2.0 schrieb am 08.11.2022, 06.39 Uhr:
      So sehe ich das auch. Aber Margot ist halt immer gleich die beleidigte Leberwurst.
      Sie legt Grundsätzlichkeiten fest, doch irgendwann schwenkt sie um, läßt ihrem Gegenüber aber keine Zeit zum Nachdenken, sondern ist eingeschnappt, wenn man auf ihr Umdenken nicht sofort freudig reagiert!
      Ich sehe diese Margot als recht realistisch gezeichnet...
    • Dörrobst schrieb am 08.11.2022, 07.09 Uhr:
      Ich bin auch nicht so fürs Umarmen und da kam mir die Pandemie genau recht. Aber im Überschwang habe ich nach einer Familenfeier mal einen älteren Inder umarmt; das war ein faux pas!
    • simla schrieb am 08.11.2022, 10.21 Uhr:
      hi,
      Landfrau schrieb am 07.11.2022, 21.32 Uhr: Landfrau schrieb am 07.11.2022, 21.32 Uhr:
      Was sich ziemt und was nicht, da gehen die Ansichten auseinander.
      Vor kurzem im Gasthaus – ein älteres händchenhaltendes Paar wartet auf’s Essen – plötzlich drückt sie ihm einen zärtlichen Kuss auf die Lippen – Kommentar vom Nebentisch: „schau da moi de 2 oiden Deppen o“…
      Tja, so kanns gehen.
      Der überkorrekte Gerstl geniert sich und sein spröde Margot fühlt sich beleidigt, ob der zurückgezogenen Hand.
      Eine etwas aus der Zeit gefallene nette Episode. Köstlich, die Zähmung des Widerspenstigen mit Handschellen vom Lausbuben Emil und dazu Margots Mimik…
  • Sepp11.. schrieb am 07.11.2022, 20.26 Uhr:
    In einer anderen Serie ("Mord mit Aussicht") wurde der "St. Martin" während des Umzugs von einem Heckenschützen von Pferd geschossen.
    Ich - Hintergedanken?? Im Leben nicht 🤣🤣🤣.
    • Alinor schrieb am 07.11.2022, 22.00 Uhr:
      Ja, der Pfarrer nervt, gewaltig. Das gestammelte deutsch, von Tag zu Tag immer schlechter. Das ewig übertrieben kindische, unwissende, oft als wüsste nicht mal was selbst über Kirchenrituale (jetzt über Sz. Martin ausnahmsweise doch was) obwohl Theologie studiert hat? und diese: "bei uns in India.."
      Ja, ich habe auch gelesen, der Darsteller ha freie Hand für sich ewig schütteln und nicht deutsch können, aber irgendwann ist schon genug.
      / selbst Josie´s Vater, der kein Pfarrer ist, aber Inder: schüttelte sich nicht und sprach deutsch /
      Mord mit Aussicht - die Folge auch gesehen. :-)
    • Zwife_2.0 schrieb am 07.11.2022, 22.42 Uhr:
      Ja, der Pfarrer, er stammelt, vielleicht will er damit seine Fremdheit im Dorf bewahren? Er möchte nicht untergehen im bayrischen Dorf. Er ist Balu Burman, ein Inder in Bayern.
      Wäre ich in Indien, ich würde auch mich selbst als die die ich bin bewahren wollen. Zwar indische Sprache sprechend, aber nicht so, dass man mich für eine Inderin hielte, sondern immer noch die Österreichin aus Bayern... Ich hab mir ja auch noch mein Österreichisch bewahrt, gar nicht so leicht in Bayern, weil Bairisch so ähnlich ist meiner Muttersprache.
      Also bleibt Balu Burman ein Alien in Lansing, warum nicht?( in Anlehnung an Stings Song "An Alien in New York"..)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.11.2022, 22.42 Uhr:
      Josys Vater hatte in Deutschland studiert. Daher das nahezu perfekte Deutsch. Burmann könnte m. E. mal.online besseres Deutsch lernen. Ein paar Brocken Bayrisch kann er ja schon.
    • Wilhelmina schrieb am 08.11.2022, 05.53 Uhr:
      In unserer Nachbargemeinde würde vor ein paar Wochen ein neuer Pfarrer vorgestellte. Er kam auch aus Indien, bei seiner Vorstellungsrede hat er nicht einmal, auch den ganzen Gottesdienst über, mit dem Kopf gewackelt. Auch bei seiner Ausprache hat er sich sehr viel Mühe gegeben, hat ganz langsam und sehr bedacht geredet. Wir haben ihn gut verstanden, obwohl erst eine Woche in Deutschland war.
    • Dörrobst schrieb am 08.11.2022, 06.16 Uhr:
      Ich lebe mittlerweile im 5. Bundesland und habe doch noch eine ursprüngliche Sprachfärbung ,
      Ich passe mich einigermassen an ohne mich zu integrieren.
    • Dörrobst schrieb am 08.11.2022, 06.20 Uhr:
      Burmann wird wohl nie erwachsen - das zeigt ja auch seine überbordende Gläubigkeit - solche Menschen gibt es
    • Zwife_2.0 schrieb am 08.11.2022, 06.59 Uhr:
      Ich nehme die Figur wie sie dargestellt wird. Stets liebenswürdig, wenn auch skurril und überzeichnet. Auch klischeehaft: klar ein Inder ritt auf einem Wasserbüffel! Das ist als würde ein Bayer sagen, er sei vom Ochsen gefallen...😁🐂
  • Katzenfee schrieb am 07.11.2022, 20.18 Uhr:
    Ich fand das Gespräch zwischen Kathi und Christian ,sehr gut hätte ich ihm gar nicht zugetraut .der Pfarrer hat mir weniger gefallen .
    • Zwife_2.0 schrieb am 07.11.2022, 22.46 Uhr:
      Das war heute wieder ein Christian wie er mir gefällt... er hat sich gefangen, wirkt selbstsicher, hoffentlich bleibt es einmal länger dabei...
    • Wilhelmina schrieb am 08.11.2022, 05.57 Uhr:
      Der Christian war wahrscheinlich froh, dass er noch nicht Vater wird. Er fühlte sich noch nicht reif dazu. Er hatte ja nur Katie zu liebe zugestimmt. Insgeheim kann er wohl froh sein, diese histerische Ziege los zu sein. Zur Zeit ist sie ja zahm, mal schauen, wie lange das anhält.
    • Dörrobst schrieb am 08.11.2022, 06.05 Uhr:
      Nach Trennungen ist es immer gut, wenn beide ehemalige Partner wieder eine neue Liebe haben - obwohl bei Christian in der Ferne!
      Dafür macht er (momentan noch unwissend) andere Dummheiten.